Die Suche ergab 75 Treffer

von Philipp1998
Fr 19. Jul 2019, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Spielmitteilungen
Antworten: 4
Zugriffe: 161
Geschlecht:
Germany

Re: Spielmitteilungen

Ich hoffe das hilft dir weiter...

In Zeile 5 kannst du angeben wie viele Sekunden die Nachricht sehen bleiben soll...

Code: Alles auswählen

---YOUR TIME IN SECONDS---
local seconds = 10
---------------------------


!!!Freie verwendung!!!
von Philipp1998
Fr 31. Mai 2019, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: Kraftstoffanpassung
Antworten: 3
Zugriffe: 225
Geschlecht:
Germany

Re: Kraftstoffanpassung

Wie sind deine Karftstoff einstellungen im Menü?
von Philipp1998
Fr 31. Mai 2019, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Kraftstoffanpassung
Antworten: 3
Zugriffe: 225
Geschlecht:
Germany

Re: Kraftstoffanpassung

Wozu?

Der verbruch von den Fahrzeugen ist im 19ner doch recht Real...

zB der 7R brauch in Real je nach Bodenbeschaffenheit 20-25l und in LS liegt er bei Vollauslastung ca 27-29l
von Philipp1998
Mo 27. Mai 2019, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: Drehschemel Sperre
Antworten: 7
Zugriffe: 297
Geschlecht:
Germany

Re: Drehschemel Sperre

Man weiß ja nicht was Privat ist...
Im 15ner hat er sich zb auch ne "kurze" Auszeit genommen...

Aber jetzt bitte wieder BtT.
von Philipp1998
So 26. Mai 2019, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: Drehschemel Sperre
Antworten: 7
Zugriffe: 297
Geschlecht:
Germany

Re: Drehschemel Sperre

Für Auflieger gibt's ihn ja wieder die Sperre von "Ifko[nator]" Das ist nicht nur für Auflieger, sondern für jeden Anhänger bzw jeder Gerät welches eine 'Lenkachse' hat. und für Drehschemel macht er sie nicht weil sie von Blacky war der leider hier nichts mehr macht. Das Blacky nichts meh...
von Philipp1998
Fr 17. Mai 2019, 21:32
Forum: Allgemein
Thema: Standardtext überschreiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 237
Geschlecht:
Germany

Re: Standardtext überschreiben?

Standart wäre es <text name="action_lowerOBJECT" de="%s senken"/> %s ist der Fahrzeugname... Du könntest dann <text name="action_lowerOBJECT" de="dein Text" en="dein Text"/> machen, allerdings wird er Global überschrieben also für jedes Fahrzeug... D...
von Philipp1998
Fr 17. Mai 2019, 19:46
Forum: Allgemein
Thema: Standardtext überschreiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 237
Geschlecht:
Germany

Re: Standardtext überschreiben?

Meinst du sowas? Ganz normal l10n über die modDesc schreiben, wenn ein gleichnamiger existiert wird er überschrieben... local count = 0; local modDesc = loadXMLFile("modDesc", g_currentModDirectory.."modDesc.xml"); while true do overwrittenKey = string.format("modDesc.l10n.t...
von Philipp1998
So 12. Mai 2019, 20:25
Forum: Tutorials
Thema: Variable Items.xml
Antworten: 1
Zugriffe: 443
Geschlecht:
Germany

Re: Variable Items.xml

Hab eben noch ne Englische Beschreibung auf GitHub hochgeladen.
von Philipp1998
Sa 4. Mai 2019, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Download-Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 307
Geschlecht:
Germany

Re: Download-Übersicht

Moin Ehre, ja die "Download-Übersicht" Page ist so ne Sache... Die Seite muss Blacky selbst ändern bzw anpassen, da wir keinen Direkten zugriff auf die Dateien des Servers haben kann man da nichts ändern... Und zu den Scripten... Kleinere Sachen kann man ja hier und da sehen, aber so wirkl...
von Philipp1998
Sa 20. Apr 2019, 21:35
Forum: Tutorials
Thema: Variable Items.xml
Antworten: 1
Zugriffe: 443
Geschlecht:
Germany

Variable Items.xml

Her eine Kleinigkeit für die Kartenbauer... Wie der Titel schon sagt ist mit diesem Scripte das Variable lader der "items.xml" möglich. Was zutun ist: ° Sicherungskopie erstellen!!! ° Script als MissionScript einbinden (siehe Bespiel modDesc) ° Im xmlTag "map" diesen Tag einfügen...
von Philipp1998
Mi 20. Feb 2019, 22:18
Forum: Tutorials
Thema: [GE][LS19/FS19] Giants Editor 8.x.x Script Paths [EN]
Antworten: 0
Zugriffe: 332
Geschlecht:
Germany

[GE][LS19/FS19] Giants Editor 8.x.x Script Paths [EN]

Since I have already read many times that many problems with the editor scripts have I just make a small TUT... The paths in the scripts do not fit to the folder structure... There are 2 possibilities. 1st possibility to customize the path in the Scripts. Example: https://cdn.discordapp.com/attachme...
von Philipp1998
Mi 20. Feb 2019, 22:08
Forum: Tutorials
Thema: [GE][LS19/FS19] TexturLayer Indexe [EN]
Antworten: 1
Zugriffe: 384
Geschlecht:
Germany

[GE][LS19/FS19] TexturLayer Indexe [EN]

Hello everybody, i was asked if I could do a tutorial which index to which LayerTextur is ... First: There are 84 different indexes/layer textures (1-84). Function call: "paintTerrainBySpline.lua" EditorUtils.paintTerrainBySpline( Layerindex , Width of the texture on the spline ); Now to t...
von Philipp1998
Mo 18. Feb 2019, 17:27
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

allso so was von ......... und nein ich kenne nicht nur Ls und fragen kann man ja wohl oder ist das jetzt schon verboten Hier darf jeder alles Fragen! Solange es zum Toppic past... Ja, jeder hat eine andere Ansicht oder Meinung zu etwas... Dennoch kann man sich normal miteinander verhalten und vlt ...
von Philipp1998
So 17. Feb 2019, 19:40
Forum: Tutorials
Thema: [GE][LS19/FS19] TexturLayer Indexe
Antworten: 0
Zugriffe: 395
Geschlecht:
Germany

[GE][LS19/FS19] TexturLayer Indexe

Nabend zusammen, ich wurde gefragt ob ich ein Tutorial machen könnte welcher Index zu welcher LayerTextur ist... Vorab: Es gibt 84 verschiedene Indexe/LayerTexturen (1-84). FunktionsAufruf: "paintTerrainBySpline.lua" EditorUtils.paintTerrainBySpline( Layerindex , Breite der Textur an der S...
von Philipp1998
Fr 15. Feb 2019, 15:27
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Danke für dein FeedBack Marc, mir gefällt die Ironie in deinen Sätzen :rofl: :thumbsup:

Was man aber nicht vergessen darf, jeder hat seine eigene Meinung zu dem Spiel und/oder zu der Modifikation und es kann eben nicht jedem gefallen. ;)
von Philipp1998
Do 14. Feb 2019, 21:21
Forum: Allgemein
Thema: Placeable.lua Fehler 1092
Antworten: 5
Zugriffe: 300
Geschlecht:
Germany

Re: Placeable.lua Fehler 1092

Ich würde da warten bis Giants die 1.3 "final" rausbringt damit man die richtige Fehler Zeile hat...
Oder es ist einfach ein BETA Bug :lool:
von Philipp1998
Do 14. Feb 2019, 20:27
Forum: Allgemein
Thema: Placeable.lua Fehler 1092
Antworten: 5
Zugriffe: 300
Geschlecht:
Germany

Re: Placeable.lua Fehler 1092

Laut GDN lädt er dort das storeItem, dies überschneidet sich mit deinem Fehler... Warum dieser im SinglePlayer bei nem 2ten Wassertank ist kann ich dir nicht sagen... :hmmm: EDIT: Im GDN steht es in einer anderen Funktion... Diese die bei dir einen Fehler macht, steht im GDN nicht... Welche Spielver...
von Philipp1998
Do 14. Feb 2019, 18:43
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun Die Engine zB... :lool: allso wolt ihr jetzt mit Schneeraupe den die felder machen oder wad :lool: Wenn man es so nennen möchte, es gibt Skipissten welche am bewirtschaften muss. Man braucht die Schneeraupe aka Pistenbully um die Piste zu prepa...
von Philipp1998
Di 12. Feb 2019, 22:07
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun Die Engine zB... :lool: allso wolt ihr jetzt mit Schneeraupe den die felder machen oder wad :lool: Wenn man es so nennen möchte, es gibt Skipissten welche am bewirtschaften muss. Man braucht die Schneeraupe aka Pistenbully um die Piste zu prepa...
von Philipp1998
Sa 9. Feb 2019, 19:13
Forum: Tutorials
Thema: [LS19 | FS19] Giants Editor 8.x.x Script Pfade
Antworten: 0
Zugriffe: 441
Geschlecht:
Germany

[LS19 | FS19] Giants Editor 8.x.x Script Pfade

Da ich heute schon Öfters gelesen habe das viele Probleme mit den Editor Scripten haben mach ich mal eben nen klienes TUT... Und zwar passen die Pfade in den Scripten nicht zum Ordner aufbau... Es gibt 2 möglichkeiten. 1te möglichkeit, den Pfad anpassen in den Scripten anpassen. Beispiel: https://cd...
von Philipp1998
Di 5. Feb 2019, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Drehschemelsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 350
Geschlecht:
Germany

Re: Drehschemelsperre

Da verweise ich gerne auf dieses Toppic: Wann kommen die ersten Mods von BPG da hatte Blacky dazu geschrieben...
von Philipp1998
Di 5. Feb 2019, 17:12
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun


Die Engine zB... :lool:
von Philipp1998
Mo 4. Feb 2019, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Ein kleines Update zum Montag Abend :biggrin:
phpBB [video]
von Philipp1998
Mo 28. Jan 2019, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: 2tes Silo in die defaultItems eintragen
Antworten: 5
Zugriffe: 405
Geschlecht:
Germany

Re: 2tes Silo in die defaultItems eintragen

Nabend,
ich kann dir folgen ...

Ich kann nur gerade ich nachvollziehen warum es nicht gehen sollte ...
Hast du mal versucht beide einzutragen aber nur eins mit Füllstand ?
Gehören beide dir ? (Farmland und Farm)?

Ich könnte es selbst am Wochenende schauen wenn ich wieder am PC bin .
von Philipp1998
So 27. Jan 2019, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Zum Ende des Wochenendes wollen wir euch die ersten kleinen Ergebnisse zeigen, was das bearbeiten von Pisten angeht. Wir haben ein paar Möglichkeiten ausprobiert, eine davon geht, beim Rest sind wir leider gescheitert. Der Plan ist, dass wir auch Schneemengen von bis zu 3 Meter realisieren wollen. W...
von Philipp1998
Sa 26. Jan 2019, 16:57
Forum: Allgemein
Thema: bewegliche Teile an Fahrzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 540
Geschlecht:
Germany

Re: bewegliche Teile an Fahrzeugen

diese "leeren" Transformgruppen sind eigentlich Joints. Diese sind über skinbinding mit dem Modell verknüpft. Vielleicht kennst du das von den dynamic hoses aus dem 17er. Also ist das nicht zu machen nur mit xml-Einträgen. Das Modell muss mit diesen Joints über blendweights verbunden sein...
von Philipp1998
Sa 19. Jan 2019, 14:50
Forum: Allgemein
Thema: bewegliche Teile an Fahrzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 540
Geschlecht:
Germany

Re: bewegliche Teile an Fahrzeugen

Ich versteh deine Frage nicht wirklich...

Du kannst bei dem MAN bei Visuals sehen das dort Transformgruppen drin sind.
Wenn du diese aber bewegst siehst du das sich ein Modell mit bewegt...

Das wollte ich damit sagen, das nicht jede TG automatisch ne TG ist :)
von Philipp1998
Di 15. Jan 2019, 20:27
Forum: Allgemein
Thema: bewegliche Teile an Fahrzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 540
Geschlecht:
Germany

Re: bewegliche Teile an Fahrzeugen

Nabend , Bei manchen Fahrzeugen vorallem bei denen von Giants darf man ne TG nicht mit ner MeargeGroup verwechseln ... Das heiß nicht jede TG im GE ist "leer" sondern kann ja auch mit einem Modell verbunden sein... Mehr kann ich aber gerade nicht sagen da ich zurzeit unter der Woche nicht ...
von Philipp1998
Di 15. Jan 2019, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Kleiner Zwischenstand: Das erste Fahrzeug ist fast fertig.
Es handelt sich dabei um den Pistenbully 100.


Bild
von Philipp1998
Sa 12. Jan 2019, 20:32
Forum: Allgemein
Thema: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 854
Geschlecht:
Germany

Re: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen

Ja, das schaut schonmal richtig aus! :)
von Philipp1998
Fr 11. Jan 2019, 23:52
Forum: Allgemein
Thema: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 854
Geschlecht:
Germany

Re: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen

Nabend, der Link passt schon. :) Was heißt es geht nicht?! Bei mir war der alte Index im GE zB: [ 0>3|0 ] in der XML [ 3|0 ] Der neue Index im GE [ 0>6|0 ] in der XML [ 6|0 ] Der Index erweitert sich auf ...6... weil "clearArea" und "levelingArea" dazwichen ist... Sonnst wäre er ...
von Philipp1998
Mi 9. Jan 2019, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 854
Geschlecht:
Germany

Re: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen

Nabend, sorry für die späte Antwort... Ähm... Warum BGA.XML? Baust du die Standardmap um? Wenn du nur ein Silo erweitern willst kannst du es so machen... : Man dupliziert den Trigger und die Area, änderst den Namen (übersichtlichkeit kein muss) Dann duplitierst du die einträge (siehe Bild) und passt...
von Philipp1998
Mi 2. Jan 2019, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Nur noch Modfahrzeuge im Spiel anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 479
Geschlecht:
Germany

Re: Nur noch Modfahrzeuge im Spiel anzeigen lassen

Moin, der Shop im 19ner ist anderst aufgebaut. Da das Script nicht von BPG kommt kann und möchte ich dir beim konvertiern nicht helfen. Man kann im GDN alles finden was man dazu brauch. Oder du kannst warten bis der SRS19 drausen ist, da ist sowas auch drin. ;) Ich kann zwar nicht verstehen warum ma...
von Philipp1998
Fr 28. Dez 2018, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: KfZ-Kennzeichen mit manueller Zulassung 1.5.3.1
Antworten: 2
Zugriffe: 691
Geschlecht:
Germany

Re: KfZ-Kennzeichen mit manueller Zulassung 1.5.3.1

Besser hätte man es nicht sagen können.

Ich leite da gerne weiter zu Wann kommen die ersten Mods von BPG da hatte sich Bläcky ja dazu geäußert.
von Philipp1998
Fr 28. Dez 2018, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Reifen textur und fahrspuren
Antworten: 2
Zugriffe: 471
Geschlecht:
Germany

Re: Reifen textur und fahrspuren

aber wenn ich auch noch möchte das er dreckig wird, ist der Reifen ingame weiß Ist der Reifen sofort weiß? Dann ich enweder der Pfad zur Textur oder zum Shader falsch... Zu den Fahrspuren kann ich nichts sagen, das weiß ich selbst noch nicht. Ich denke die Spuren werden über nen Shaderparameter vom...
von Philipp1998
Mi 26. Dez 2018, 14:43
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

FrankGTB hat geschrieben:Moin
Eine super Sache frage kann Mann den da auch die Fabriken laufen lasen? :biggrin:

Gruß
FrankGTB


Die Antwort auf das "FabrikSkript" findest du in den Screenshots unten das mittlere Logo ;)
Der SRS19 läuft aber nicht ausschließlich darüber.
von Philipp1998
Do 20. Dez 2018, 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 854
Geschlecht:
Germany

Re: Orginal Giants Gebäude mit Funktion Verbauen

Gebäude ohne Funktion können einfach so importieren... Mit funktionen kann man nicht immer ein weg sagen, da die Wege manchmal verschieden sind... Aber die verkaufstellen werden in der items / defaultItems.xml abgefragt... zb: <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="Selling...
von Philipp1998
Mi 19. Dez 2018, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Soo, ein kleines Update ^^


Der Ansturm auf die ersten Skipisten ist recht groß :lool:



Bild
von Philipp1998
Di 18. Dez 2018, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19
Antworten: 18
Zugriffe: 2232
Geschlecht:
Germany

[MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

Skiregionsimulator 19 | SRS19 Version Alpha | ACHTUNG -> WIP <- NOCH KEIN DOWNLOADLINK VORHANDEN ********************************************************** Hallo zusammen, heute wollen wir euch mal was komplett anderes präsentieren: Den Skiregionsimulator 19 Kennt Ihr noch den Skiregionsimulator 20...