Die Suche ergab 681 Treffer

von Blacky_BPG
Do 16. Aug 2018, 13:42
Forum: Allgemein
Thema: hile
Antworten: 2
Zugriffe: 156
Geschlecht:
Germany

Re: hile

Kannst du deine Anfrage etwas mehr spezifizieren? Gebäude mit Toren gibt es reichlich, einige für Steuerung über AnimatedObjects andere für MapDoorTrigger und wieder andere für ManualBarrier. Und wenn du eines verändert haben möchtest wäre es gut wenn du das Vorhaben für dieses Gebäude mit deinen Vo...
von Blacky_BPG
Di 24. Jul 2018, 17:55
Forum: Allgemein
Thema: Kennzeichen Script
Antworten: 4
Zugriffe: 402
Geschlecht:
Germany

Re: Kennzeichen Script

Alles gut Leute, keine Aufregung. Wer meine Mods und Beschreibungen mal genauer ansieht der merkt eigentlich schnell das ich sehr wohl darauf bedacht bin das User/Spieler/Modder/Skinner/etc durchaus ihre eigenen Skins und Texturen verwenden können und sollen, ich gebe ja nur eine Vorlage und die ent...
von Blacky_BPG
Do 19. Jul 2018, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Kennzeichen Script
Antworten: 4
Zugriffe: 402
Geschlecht:
Germany

Re: Kennzeichen Script



Version 1.4.4.0 D FORK 1 19.07.2018
numberPlates.lua


von Blacky_BPG
Do 31. Mai 2018, 17:17
Forum: Allgemein
Thema: Arbeiten an der Bereifung
Antworten: 5
Zugriffe: 511
Geschlecht:
Germany

Re: Arbeiten an der Bereifung

Mögliche Variablen für das ObjectChangeUtil sind

Code: Alles auswählen

visibilityActive  | visibilityInactive
translationActive | translationInactive
rotationActive    | rotationInactive
scaleActive       | scaleInactive
collisionActive   | collisionInactive
von Blacky_BPG
Mo 16. Apr 2018, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Zulassungsscript Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 429
Geschlecht:
Germany

Re: Zulassungsscript Problem

Nein das ist durchaus kein Problem oder Fehler, das habe ich eingebaut damit man im Notfall ein versehentlich falsch zugewiesenes Kennzeichen erneut zuweisen kann.
von Blacky_BPG
Di 6. Mär 2018, 18:12
Forum: Allgemein
Thema: Fendt 6275L Querförderer
Antworten: 1
Zugriffe: 623
Geschlecht:
Germany

Re: Fendt 6275L Querförderer

Da der Mod-Thread archiviert ist weil Marc alle seine Mods entfernt hat bist du soweit hier richtig, allerdings existieren keine offiziellen Uploads des Drescherpacks bzw der angepassten/veränderten Dateien mehr, was ich noch bestätigen kann ist das es einen Link über Uploaded gibt für das Drescherp...
von Blacky_BPG
Sa 24. Feb 2018, 15:17
Forum: Allgemein
Thema: Map zerschossen???
Antworten: 1
Zugriffe: 397
Geschlecht:
Germany

Re: Map zerschossen???

Also deine 140MB i3d scheint Sonderzeichen zu enthalten, durch ein importiertes Gebäude/Deko/SonstWas, du müßtest die i3d mal mit nem Texteditor öffnen und durchscrollen, dann solltest du die fehlerhaften Stellen finden.
Zu der anderen Karte kann ich jetzt nicht wirklich eine Aussage treffen.
von Blacky_BPG
Fr 9. Feb 2018, 15:41
Forum: Allgemein
Thema: Verkaufstrigger mit beweglicher Plane???
Antworten: 4
Zugriffe: 657
Geschlecht:
Germany

Re: Verkaufstrigger mit beweglicher Plane???

Du hättest mal lieber ein Bild vom Scenegraphen MIT Mapeinbau zeigen sollen, so wie du es jetzt dort stehen kannst kann es nicht funktionieren. Der movingIndex wird vom parent -Objekt des TipTrigers aus gezählt, NICHT vom TipTrigger ausgehend ... + Kiesgrube PARENTOBJECT | objekt1 0 | objekt2 1 | + ...
von Blacky_BPG
Sa 11. Nov 2017, 20:49
Forum: Allgemein
Thema: Update 1.5.1
Antworten: 13
Zugriffe: 2101
Geschlecht:
Germany

Re: Update 1.5.1

Ja die Kandelin wird auf jeden Fall nochmal ein Highlight werden, das steht fest. Aber ich muß hier auch mal die Karte vom HoT Team erwähnen die sich auf jeden Fall auch lohnt spielen, gefällt mir definitiv und 100% besser als so manche andere "hochgelobte" Karte die bereits veröffentlicht...
von Blacky_BPG
Sa 11. Nov 2017, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Update 1.5.1
Antworten: 13
Zugriffe: 2101
Geschlecht:
Germany

Re: Update 1.5.1

Gut, Zuckerrohr und Südamerika brauch ich auch nicht, ist Schwachsinn in meinen Augen weil wir sind weit ab von diesen Anbaumöglichkeiten und die meisten wollen doch eher so real wie möglich spielen und wo kann real spielen wenn man keinen "echten" Plan davon hat wie es funktionieren sollt...
von Blacky_BPG
Fr 10. Nov 2017, 22:00
Forum: Allgemein
Thema: Update 1.5.1
Antworten: 13
Zugriffe: 2101
Geschlecht:
Germany

Re: Update 1.5.1

Ja Marc, MoreRealistic updaten dann klappt das auch mit den Fahrzeugen (Räder drehen usw). Denn das liegt NICHT am Patch sondern an MoreRealistic (!!!) und dafür kann nun GIANTS nichts.
Bei mir funktioniert der Patch bisher komplett ohne Fehler oder irgendwelche Einschränkungen.
von Blacky_BPG
So 22. Okt 2017, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Eine Verständnisfrage an die Profis
Antworten: 2
Zugriffe: 528
Geschlecht:
Germany

Re: Eine Verständnisfrage an die Profis

startTime = "0" == 00:00 Uhr
endTime = "6" == 06:00 Uhr
duration = "1" == 1 Sekunde == 1000 Millisekunden
Keyframe 1 bei Zeit 50 ms
KeyFrame 2 bei 1000 ms (1 Sek.)

Reicht soweit oder brauchst noch mehr?
von Blacky_BPG
Sa 21. Okt 2017, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: MultiFruit einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 841
Geschlecht:
Germany

Re: MultiFruit einbauen

Das grundsätzliche Einbauen in die Karte ist im Grunde ähnlich, lediglich die Scriptfunktionen weichen stark von Vorgängerversionen des LS17 ab. Dazu am besten mal den MultiFruit Mod inklusive Beschreibung im Netz suchen und lesen/testen, der macht da so einiges einfacher.
von Blacky_BPG
Sa 21. Okt 2017, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: mod
Antworten: 4
Zugriffe: 1048
Geschlecht:
Germany

Re: mod

Zugegeben, Marc sein erstes Antwortposting konnte tatsächlich falsch verstanden werden wenn man Marc nicht kennt, deshalb: nicht zu persönlich nehmen leondeman. Aber davon jetzt mal abgesehen hat Marc leider Recht, unsere Zeit ist auch Aufgrund privater Interessen und vor allem unserem Privatleben n...
von Blacky_BPG
Sa 14. Okt 2017, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: Batteriescript
Antworten: 2
Zugriffe: 1149
Geschlecht:
Germany

Re: Batteriescript

Über so etwas haben wir bereits mehrmals gesprochen, im Moment fehlt mir allerdings die Zeit dafür.
von Blacky_BPG
Sa 14. Okt 2017, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: Traffic Splines
Antworten: 11
Zugriffe: 1342
Geschlecht:
Germany

Re: Traffic Splines

Es darf auf jeden Fall keine Spline mit DeadEnd vorliegen, das heißt im Klartext: Ein E muß immer an ein S grenzen und umgekehrt. Das 2te ein in diesem Satz ist tatsächlich NICHT als Zahl zu verstehen dabei, es kann von einem E(ndpunkt) auch mehrere S(tartpunkte) abgehen. Wichtig ist eben nur das ke...
von Blacky_BPG
So 8. Okt 2017, 21:25
Forum: Allgemein
Thema: an die Scripterabteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 2513
Geschlecht:
Germany

Re: an die Scripterabteilung

Jep, gesehen, behoben:
ExhaustEffects.lua
von Blacky_BPG
So 8. Okt 2017, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: an die Scripterabteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 2513
Geschlecht:
Germany

Re: an die Scripterabteilung

So, nu sollte es eigentlich funktionieren mit mehreren Effekten: ExhaustEffects.lua Der Aufbau in der XML hat sich allerdings etwas geändert: <vehicle ....> <exhaustParticleSystems> <exhaustSystem ..... /> <exhaustSystem ..... /> <exhaustSystem ..... /> </exhaustParticleSystems> </vehicle> Ich denke...
von Blacky_BPG
Sa 7. Okt 2017, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: an die Scripterabteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 2513
Geschlecht:
Germany

Re: an die Scripterabteilung

Ah ok, gut das wird mit dem originalen nicht funktionieren. Also müßte man deinem Script beibringen mehr als 1 Partikelsystem zu verwenden. Ich könnte jetzt ne QuickAndDirty Methode anbieten aber das ist nicht meine Art also lasse ich es lieber. Wenn ich Zeit dafür hätte könnte ich mich drum kümmern...
von Blacky_BPG
Sa 7. Okt 2017, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: erstellte Animation ins Spiel bekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 1095
Geschlecht:
Germany

Re: erstellte Animation ins Spiel bekommen

Wenn ich das richtig sehe willst du das originale AnimatedObject von Giants verwenden (AnimatedObject.onCreate), dann mußt du die Animation in die XML eintragen nicht in die I3D, und die ganzen UserAttribute benötigst du dafür auch nicht weil es alles über die XML gesteuert wird, schau dir dazu mal ...
von Blacky_BPG
Sa 7. Okt 2017, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Traffic Splines
Antworten: 11
Zugriffe: 1342
Geschlecht:
Germany

Re: Traffic Splines

Ja sicher, das ist eigentlich schon lange bekannt da auch auf der originalen Karte verwendet wird, maxSpeedScale ist der Wert, wobei der sich immer nach den eingestellten Geschwindigkeiten der Traffic-Fahrzeuge richtet. Der Wert topSpeed="0.0085" besagt zum Beispiel das die Fahrzeuge ca 30...
von Blacky_BPG
Sa 7. Okt 2017, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: an die Scripterabteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 2513
Geschlecht:
Germany

Re: an die Scripterabteilung

Das Script kann nur mit einem ParticleSystem arbeiten, es ist nicht darauf ausgelegt mit mehr als nur dem einen zu funktionieren. Aber wieso arbeitest du denn nicht mit den originalen Systemen "exhaustParticleSystems"? Dort stellst du ein wieviele du hast und dann läuft das auch. Weil die ...
von Blacky_BPG
Di 26. Sep 2017, 05:35
Forum: Allgemein
Thema: Animation erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 863
Geschlecht:
Germany

Re: Animation erstellen

Hallo Alex, ich würde das so regeln das du das unter index eingetragene Objekt als Transformgruppe stehen läßt, diese wird dann ja eingeblendet mit allem was sich in dieser Transformgruppe befindet sofern dies alles sichtbar ist. Mit deiner IC-Steuerung kanst du dann alles was in dieser Transformgru...
von Blacky_BPG
Do 21. Sep 2017, 21:35
Forum: Allgemein
Thema: Bahnübergang für Dekozüge
Antworten: 4
Zugriffe: 964
Geschlecht:
Germany

Re: Bahnübergang für Dekozüge

In LS17 funktionieren auch die nicht besteigbaren Züge, siehe Sosnovka Karte, und auch mit denen funktionieren die Bahnübergänge, siehe Sosnovka, sie müssen eben nur daran angepasst und dementsprechend eingerichtet werden.
von Blacky_BPG
Mo 18. Sep 2017, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: An die Admins, Modder und alle User hier im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 737
Geschlecht:
Germany

Re: An die Admins, Modder und alle User hier im Forum

Wow, ich bin begeistert, sowas hört (liest) man in der heutigen Zeit und vor allem in den meisten Teilen der heutigen LS-Community fast gar nicht mehr, ich bin sichtlich beeindruckt. Da sage ich auf jeden Fall mal ein großes Danke und auf das es so weitergeht. Auch wenn sich das jetzt wie Ringelpie...
von Blacky_BPG
So 17. Sep 2017, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: einfach mal danke sagen
Antworten: 2
Zugriffe: 605
Geschlecht:
Germany

Re: einfach mal danke sagen

Also eigentlich gehört auch eine Danksagung zu einem Mod in den entsprechenden Topic, in diesem Fall den des Hunger-Mods, aber ich lass das mal so hier stehen ... unrecht hat er auf jeden Fall nicht :ok:
von Blacky_BPG
Mi 6. Sep 2017, 20:54
Forum: Allgemein
Thema: Deaktivierung der Originalmods im LS17
Antworten: 4
Zugriffe: 1064
Geschlecht:
Germany

Re: Deaktivierung der Originalmods im LS17

Also grundsätzlich kann man diese Fahrzeuge und Geräte aus dem InGame-Shop entfernen, das geht schon, ABER: sie von vornherein NICHT mitladen zu lassen geht so nicht. Man kann zwar viele originalen Funktionen von GIANTS übernehmen bzw nen ByPass "legen", aber geladen werden die originalen ...
von Blacky_BPG
Fr 1. Sep 2017, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map
Antworten: 12
Zugriffe: 4478
Geschlecht:
Germany

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Ich habe Ifko bei MW mal bescheid gegeben deswegen, vielleicht bringt er ja extra dafür nochmal ein Update raus, ich weiß es aber nicht.
von Blacky_BPG
Fr 1. Sep 2017, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map
Antworten: 12
Zugriffe: 4478
Geschlecht:
Germany

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Und nur da rein schieben bringt auch nicht viel, sie muß als komplette Spezialisierung auch in der ModDesc und dem entsprechenden VehicleType eingetragen werden. Ach und, bitte nochmal runterladen ich hatte nen Schreibfehler drin. Aber die hotspotFix Spezi funktioniert, habe gerade einen Schlepper a...
von Blacky_BPG
Fr 1. Sep 2017, 05:56
Forum: Allgemein
Thema: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map
Antworten: 12
Zugriffe: 4478
Geschlecht:
Germany

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Ach egal, bau ihm mal diese Sezi ein und füge in die Fahrzeug XML folgendes ein

Code: Alles auswählen

<hotspotCategory>Steerable</hotspotCategory>
und guck dann mal ob er bei den Steerables auftaucht
hotspotFix.lua
von Blacky_BPG
Fr 1. Sep 2017, 05:32
Forum: Allgemein
Thema: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map
Antworten: 12
Zugriffe: 4478
Geschlecht:
Germany

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Ja manchmal sind die Dinge die einfach erscheinen die kompliziertesten. Also ich habe es nicht ausprobiert aber theoretisch bräuchtest du ein Script welches in das Fahrzeug als Spezi eingebaut wird und die das Fahrzeug überprüft in welcher Kategorie es einsortiert ist und dies dann ändert ... als kl...
von Blacky_BPG
Do 31. Aug 2017, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map
Antworten: 12
Zugriffe: 4478
Geschlecht:
Germany

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Das liegt daran das dieses Fahrzeug die Spezialisierung Trailer innehat, in dem Hauptscript welches die Fahrzeuge den HotSpot-Kategorien zuordnet gibt es eine Abfrage (if elseif elseif elseif end ...) in der die Spezialisierung Trailer vor der Spezialisierung Steerable kommt, demnach wird das Fahrze...
von Blacky_BPG
Di 29. Aug 2017, 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Lua Probleme nach DynamicHoses
Antworten: 2
Zugriffe: 657
Geschlecht:
Germany

Re: Lua Probleme nach DynamicHoses

Also ich lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster und möchte meinen das es nichts mit den Indexen zu tun hat sondern mit der Tatsache das dein Trailer nichts laden kann, er hat keine fillUnits definiert und auch keine fillTypes bzw fillTypeGroups.
von Blacky_BPG
Sa 26. Aug 2017, 08:33
Forum: Allgemein
Thema: Statistikwaage für den Multiplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 745
Geschlecht:
Germany

Re: Statistikwaage für den Multiplayer

Also normalerweise mache ich sowas ja nicht aaaabbbeeeerr ....

Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?
von Blacky_BPG
So 20. Aug 2017, 15:15
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Tempomat Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 1104
Geschlecht:
Germany

Re: Problem mit Tempomat Addon

Ja das waren jetzt auch nur Werte so aus der Luft gegriffen, naja also geschätzt trifft es eher, aber waren ja schon fast richtig.
Freut mich das es funktioniert hat.
von Blacky_BPG
Sa 19. Aug 2017, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Tempomat Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 1104
Geschlecht:
Germany

Re: Problem mit Tempomat Addon

Da ist nichts unlogisch, du kannst ja UIScale nutzen, mußt es eben nur nicht.
von Blacky_BPG
Sa 19. Aug 2017, 17:26
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Tempomat Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 1104
Geschlecht:
Germany

Re: Problem mit Tempomat Addon

Du mußt UIScale nicht abfragen da du alles in Relation zum vorhandenen (skaliertem) Fahrzeughud aufbaust, das heißt du kannst von genau diesem Referenzwerte nutzen die sich immer in Relation zur Skalierung verändern.
von Blacky_BPG
Sa 19. Aug 2017, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Tempomat Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 1104
Geschlecht:
Germany

Re: Problem mit Tempomat Addon

Ändere mal in Zeile 36 den Eintrag self.ccaddon.fontSize = 0.015; folgendermaßen ab self.ccaddon.fontSize = g_currentMission.vehicleHudBg.height/11 Sollte dir das noch immer zu groß erscheinen dann ändere die 11 indem du sie erhöhst, verkleinerst du sie wird die Schrift wieder größer. Bei der Gelege...
von Blacky_BPG
Mo 7. Aug 2017, 10:26
Forum: Allgemein
Thema: zwischen Fahrzeugen mit laufenden Motor springen
Antworten: 5
Zugriffe: 4096
Geschlecht:
Germany

Re: zwischen Fahrzeugen mit laufenden Motor springen

So, grad wieder da, hab da mal nen 5-Minüter für dich, probiere mal aus, müßte aber theoretisch funktionieren, hatte nur noch keine Zeit zum Testen aber wie gesagt, das sind ja Grundfunktionen da sollte eigentlich alles funktionieren: FS17_activeToggle.zip Ach so, die Tastenkombination wird natürlic...
von Blacky_BPG
Mo 7. Aug 2017, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: 2 Errors in der Log
Antworten: 10
Zugriffe: 1438
Geschlecht:
Germany

Re: 2 Errors in der Log

Ich muß zugeben das ich mir den Scania nicht angesehen habe, allerdings hatte ich selbigen Fehler auch bereits und da war zwar washable drin aber die Reifen hatten keinen Dreck, deshalb war dies meine erste Schlußfolgerung.

Zur erweiterten Suche