[MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1604
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1751
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#1

Beitragvon Blacky_BPG » So 2. Feb 2014, 14:48

Globale Warnanzeige | Global Warndisplay | GWA
Version 4.1.7 | 02.02.2014
**********************************************************
HINWEIS:
Dieser Mod installiert sich in alle motorisierten Fahrzeuge, Drescher,
Sähmaschinen und Düngerstreuer selbständig.
Wie gehts dem KI-Helfer auf Feld 1 beim ernten? Hat er noch genug Kraftstoff im Tank? Ist der Bunker vielleicht voll? Und was sagt der Tank vom Schlepper der auf Feld 35 grubbert? Reicht der Diesel noch für den Rest des Feldes?
Wenn man mit solchen Fragen konfrontiert wird dann wird es Zeit für die GWA. Hier erhält man die nötigen Informationen um rechtzeitig reagieren zu können, auch ohne das man selbst in einem der Fahrzeuge sitzen muß.
===========================================================
Benutzung des Mods im Spiel
===========================================================
Jedes Gerät kann auch einzeln aus der globalen Warnanzeige ausgeschlossen werden, dazu muß das Gerät angekuppelt sein (wenn es nicht selbst fahrbar ist) und ausgewählt muß es auch sein. Dann ist ein Abschalten über die Tastenkombination Linke STRG + D (Standardbelegeung, kann in den Optionen geändert werden) möglich, natürlich kann es es auch auf selbem Wege wieder angeschaltet werden damit es wieder angezeigt wird wenn das Gerät leer bzw voll ist.

Wozu abschaltbar?
Sinnvoll zum Beispiel wenn ein Zubringer-Trailer auch über die Möglichkeit verfügt selbst auszubringen (Gülle, Wasser etc), dann wird bei diesem Trailer Standardmäßig der Füllstand als Warnung ausgegeben wenn er zu niedrig ist. Soll er aber rein als Zubringer fungieren ist dies nicht notwendig und kann demnach abgeschaltet werden.

Der Status, also ob an oder abgeschaltet, wird mit dem Fahrzeug/Gerät im Savegame gespeichert !
===========================================================
Features im Überblick
===========================================================
  • Anzeige wenn der Kraftstoffvorrat eines Fahrzeuges unter 15% sinkt
  • Anzeige wenn der Bunker eines Dreschers/einer Erntemaschine die 90% Marke überschreitet
  • Kombinierte Anzeige bei Dreschern/Erntemaschinen wenn Tank <15% und Bunkerinhalt > 90% ist
  • Anzeige bei Sähmaschinen wenn der Füllstand unter 10% sinkt
  • Anzeige bei Düngerstreuern wenn der Füllstand des Tanks unter 15% sinkt
Die Anzeige läßt sich in mehreren Stufen ausblenden über die Taste F1, die reihenfolge sieht dabei so aus:
  1. Hilfefenster sichtbar, Hud sichtbar
  2. Hilfefenster NICHt sichtbar, Hud sichtbar
  3. Hilfefenster sichtbar, Hud NICHT sichtbar
  4. Hilfefenster NICHT sichtbar, Hud NICHT sichtbar
  5. wieder alles sichtbar, beginn von vorn
===========================================================
Screenshots (zum Vergrößern auf Bild klicken):
===========================================================
[Local Link Removed for Guests]
===========================================================
Changelog:
===========================================================
  • Version 4.1.7
    • Re-Release als GWA mit abschaltbaren Anzeigen je Gerät
  • Version 2.4.5
    • added warnings for sowingmachines and sprayers
  • Version 2.4.0
    • fix wrong message for deleted (sold) vehicles
  • Version 2.3.3
    • fixed wrong default values
  • Version 2.3.2
    • fixed message for deleted vehicles
===========================================================
Download:
===========================================================

HINWEIS:
Diesen Mod NICHT zusammen mit der Hagenstedt Modified 2013 benutzen, dort
ist er bereits integriert !!!

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[/col][/row][/table]



Benutzeravatar
Polk Salad Annie
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:48
x 1

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#2

Beitragvon Polk Salad Annie » Sa 8. Feb 2014, 17:00

Hallo Blacky,
die Warnanzeige ist der Hammer. Der Inspector machte sich auf dem Bildschirm ganz schön breit - deshalb hatte ich ihn raus geschmisse. Und jetzt - das Wichtige wird angezeigt wenn man es braucht.
Was jetzt noch fehlt ist die Anzeige der Verkaufsstationen auf einen Blick um nicht mehr wie bekloppt durch den PDA zu klicken.


Gruss
PSA
-------------
Elvis Touches Me

Kitzi_02
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:33
Wohnort: Anklam
x 12
x 1

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#3

Beitragvon Kitzi_02 » Sa 8. Feb 2014, 17:55

Hallo Blacky,
die Warnanzeige ist der Hammer. Der Inspector machte sich auf dem Bildschirm ganz schön breit - deshalb hatte ich ihn raus geschmisse. Und jetzt - das Wichtige wird angezeigt wenn man es braucht.
Was jetzt noch fehlt ist die Anzeige der Verkaufsstationen auf einen Blick um nicht mehr wie bekloppt durch den PDA zu klicken.
F9 wenn du das meinst da siehst da alles von den verkaufsstellen und die ganzen preise.

Mfg.



Snide
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Beiträge: 223
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:54
x 1

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#4

Beitragvon Snide » So 9. Feb 2014, 10:45

Hallo Blacky,
die Warnanzeige ist der Hammer. Der Inspector machte sich auf dem Bildschirm ganz schön breit - deshalb hatte ich ihn raus geschmisse. Und jetzt - das Wichtige wird angezeigt wenn man es braucht.
Was jetzt noch fehlt ist die Anzeige der Verkaufsstationen auf einen Blick um nicht mehr wie bekloppt durch den PDA zu klicken.
F9 wenn du das meinst da siehst da alles von den verkaufsstellen und die ganzen preise.

Mfg.

Ich glaube er meint eher als eigenständiges Script, damit er dieses in seine Map einbauen kann.

Gruß Snide



Benutzeravatar
Polk Salad Annie
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:48
x 1

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#5

Beitragvon Polk Salad Annie » So 9. Feb 2014, 11:43

Genau - da Blacky einige Scripte veröffentlicht hat fehlt der zur Anzeige der Verkaufstellen noch. Habe auf meiner Map 8 Verkaufstellen um Abwechslung zu haben. Das durch klicken ist sehr mühsam.


Gruss
PSA
-------------
Elvis Touches Me

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
Beiträge: 119
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 22:16

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#6

Beitragvon Ackerscholle » Mo 12. Mai 2014, 11:29

Wie steht es denn mit Ladewagen? Ich lasse zB gerne meine Lagewagen mit dem *followme_Mod* hinter dem Drescher bzw Mäher folgen. Da wäre es doch angebracht zu sehen wenn er auch voll wird! Bei mir wird der/die Ladewagen leider nicht angezeigt bzw auch keine Möglichkeit sie dann auch zu deaktivieren wie zB beim Düngestreuer und Co! Hab ich da etwas übersehen?



Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 4
Geschlecht:
Alter: 42

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#7

Beitragvon Predator88 » Mo 12. Mai 2014, 11:31

Nein hast du nicht, die werden, zumindest der momentanen Version, nicht unterstüzt bzw abgefragt. Aber da die Idee gut ist könnte Blacky das sicherlich aufgreifen.





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 513
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 12
x 28
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#8

Beitragvon tobiasgo » Do 22. Mai 2014, 22:37

Missing dissableWarning in L10N _de.xml bekomme ich bei sähmaschinen und düngestreuern geworfen in der hilfe, helptext ist aber komischerweise vorhanden (vers.4.17 ) die hier hochgeladen ist. :-(


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1604
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1751
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#9

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 24. Mai 2014, 12:22

Ach verdammich, ja das habe ich tatsächlich vergessen mit in die GlobalI18N einzufügen.

Öffne mal die WarningFunctions.lua und füge das ein:

Code: [Local Link Removed for Guests]

g_i18n.globalI18N.texts["disableWarnings"] = g_i18n:getText("disableWarnings");
Kannst du direkt nach Zeile 18 einfügen, dann ist der Error behoben.



Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 513
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 12
x 28
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#10

Beitragvon tobiasgo » Sa 24. Mai 2014, 12:43

Ach verdammich, ja das habe ich tatsächlich vergessen mit in die GlobalI18N einzufügen.

Öffne mal die WarningFunctions.lua und füge das ein:

Code: [Local Link Removed for Guests]

g_i18n.globalI18N.texts["disableWarnings"] = g_i18n:getText("disableWarnings");
Kannst du direkt nach Zeile 18 einfügen, dann ist der Error behoben.

nicht fluchen bist auch nur ein Mensch und fehler passieren nunmal Thats life ;-)
Danke :-) so Klappts :ok:


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Fireman9112
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 07:34

Re: [MOD] Globale Warnanzeige 4.1.7

  • Zitat
  • login to like this post

#11

Beitragvon Fireman9112 » Sa 18. Okt 2014, 17:57

Hi,

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Globalen Warnanzeige (ist in der Version 5.0.5 integriert), die wird im Multiplayerspiel nicht angezeigt bzw. dieses Taste für das ein- und ausschalten der Warnanzeige ist im oberen linken Feld,wo die Tastenbelegung steht, nicht aufgelistet.

Hat sich erledigt, es geht wieder!!

Danke

Gruß
Fireman9112