[MOD] Kraftstoff-Verbrauchsanpassung für Fahrzeuge 4.1.7

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Blacky_BPG
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[MOD] Kraftstoff-Verbrauchsanpassung für Fahrzeuge 4.1.7

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#1

Beitragvon Blacky_BPG » So 2. Feb 2014, 15:03

Kraftstoff-Verbrauchsanpassung | Fuel Adjust Advanced | FAA
Version 4.1.7 | 02.02.2014
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HINWEIS:
Dieser Mod installiert sich in alle motorisierten Fahrzeuge selbständig und übernimmt die komplette Kraftstoffberechnung.
Das ursprüngliche [External Link Removed for Guests] diente dazu quasi als Anreiz und wurde anfangs von mir nur bearbeitet und erweitert, bis ich mich dazu entschloss ein komplett eigenständiges Script daraus zu machen, deshalb funktioniert es auch etwas anders.
FAA nimmt allen Scripten welche den Kraftstoffverbrauch beeinflußen die Arbeit ab, und das ohne das diese geändert werden müssen!
Es berechnet den Verbrauch auch nicht länger (wie das original [External Link Removed for Guests]) anhand der Geschwindigkeit sondern ausschließlich nach der Drehzahl, bzw bei MoreRealistic anhand der Motorlast, somit hat eine Standgasverstellung ebenfalls Einfluß auf den Leerlaufverbrauch.
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Benutzung des Mods im Spiel
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Im Spiel muß nichts eingestellt werden, dieser Mod funktioniert selbständig.
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Features im Überblick
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  • Kraftstoffverbrauch im Leerlauf sobald der Motor gestartet ist (Empfehlung: [External Link Removed for Guests] einsetzen)
  • KI-Fahrer (Helfer, CoursePlay) verbrauchen ebenfalls Kraftstoff
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch sobald Allrad eingeschaltet ist
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch wenn Plfüge, Grubber oder Sähmaschinen abgesenkt (Bodenkontakt) gezogen werden (nur während der Fahrt)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch wenn Sähmaschinen, Ballenpressen, Ladewagen, Streuer, kurz: angetriebene Geräte eingeschaltet betrieben werden (sobald Geräte eingeschaltet sind)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch beim Dreschen (sobald Dreschwerk/Schneidwerk eingeschaltet ist)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch sobald Ladung gezogen wird (befüllter Trailer), unterstützt auch z.B.: LKW-Kipper, Mehrverbrauch richtet sich nach Füllstand der gesamten Ladung, wirkt also bei 3 Anhängern stärker als bei nur einem befüllten (nur während der Fahrt)
  • Grafische Anzeige des momentanen Verbrauchs und des durchschnittlichen Verbrauches (wird im Savegame gespeichert)
Hinweis: Andere Scripte welche den Kraftstoffverbrauch beeinflußen (auch die originalen Giants-Scripte) werden von FAA komplett ausgehebelt da der originale Kraftstoffverbrauch vom FAA auf 0 gesetzt wird. Dies war notwendig um einen zu hohen Verbrauch durch das zusammenwirken verschiedener Scripte zu verhindern. Es wird jedoch nach wie vor der in der Fahrzeug XML eingestellte Kraftsoffverbrauch (fuelUsage) als Grundlage für die Berechnung herangezogen.

Die Anzeige läßt sich in mehreren Stufen ausblenden über die Taste F1, die reihenfolge sieht dabei so aus:
  1. Hilfefenster sichtbar, Hud sichtbar
  2. Hilfefenster NICHt sichtbar, Hud sichtbar
  3. Hilfefenster sichtbar, Hud NICHT sichtbar
  4. Hilfefenster NICHT sichtbar, Hud NICHT sichtbar
  5. wieder alles sichtbar, beginn von vorn
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Screenshots (zum Vergrößern auf Bild klicken):
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[Local Link Removed for Guests]
[Local Link Removed for Guests]
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Changelog:
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  • Version 4.1.7
    • Re-Release in neuester Version
  • Version 2.3.5
    • added support for DamageMod and damage fuel modification
  • Version 2.3.4
    • fixed error that resets the overall fuel statistics
  • Version 2.3.3
    • added fuel logging for overall used fuel for later use
  • Version 2.3.2
    • fixed AI usability for fuel
  • Version 2.3.1
    • major bugfixed release with complete new script structure
  • Version 2.3.0
    • rewriten complete script for use with rpm not with speed
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Download:
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HINWEIS:
Diesen Mod NICHT zusammen mit der Hagenstedt Modified 2013 benutzen, dort
ist er bereits integriert !!!

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
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