[MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.1.0

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[MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.1.0

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#1

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 16. Apr 2014, 01:09

Krampe Wechselbrücken-System | WBS
Version 1.1.0 | 25.05.2014
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Krampe WBS Trailer 8XX
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Als Grundlage des Krampe Wechselbrücken-Systems steht der Krampe WBS Trailer 8XX, ein zweiachsiger doppelbereifter Starrdeichsel-Trailer welcher im Grunde ein modifizierter BBS 800 Unterbau ist mit der Aufbaulänge des BBS 900 Systems. Aufgrund der Straßenbereifung sind Geschwindigkeiten bis 80 km/h ohne Probleme machbar für diesen Trailer. Er hat eine relativ starre Grundhöhe und kann deshalb selbst nicht abgesenkt bzw angehoben werden.
Er bietet die bewährte Krampe Fahrwerkstechnik und stabile Aluminium Doppelträger (Innendoppel) um selbst schwere Aufbauten tragen zu können. Aufgrund der kompakten Bauweise gibt es nicht wie im BBS System einen großen Hydraulik-Hubzylinder sonder 3 kleinere der 680er, 600er und 500er Serie (Zylinder 1, 2 und 3) welche insgesamt jedoch eine höhere Hubkraft liefern als die großen Hubzylinder des Standard-BBS-Systems. Die Auswahl welche Hubzylinder des Trägers genutzt werden liegt am gewählten und gebrückten Aufbau.

Eigengewicht: 2547 kg
Maximale (stabile) Geschwindigkeit: 80 km/h
Maximale Tragkraft (theoretisch): 69700 kg
Geprüfte Tragkraft: 58750 kg
Kupplungsysteme: Starrdeichsel (trailerLow), Drehschemel (Trailer), WBS-Systemaufhängung, Containerbefestigung, Kurzbrückensystem
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Krampe WBS-K47 Systemaufbau
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Der Krampe WBS-K47 Systemaufbau entspricht im Groben dem BBS 900er Aufbau jedoch ohne linksseitige Entleerung. Die Höhe des Aufbaus im gebrückten Zustand entspricht der Gesamthöhe eines Krampe BBS 900 Trailers.
Der WBS-K47 verfügt über die größte derzeit angebotene Kapazität im WBS System. Die bewährte Krampe Kippertechnik kommt selbstverständlich auch hier zum Einsatz. Aufgrund der großen Heckklappe ist eine schnelle Entleerung jederzeit möglich.
Dieser Aufbau benötigt 2 der 3 verfügbaren Hydraulik-Hubzylinder (Zylinder 1 und 2) da er mit der größten Kapazität auch das größte Gewicht im WPS-Kippersortiment ermöglicht.
! ACHTUNG !
Aufgrund der WBS Technologie und des grundsätzlichen Aufbaus einer Wechselbrücke liegt der Schwerpunkt eines WBS-Zuges (Träger-Trailer inklusive Aufbau) höher als bei normalen Kipp-Trailern! Bitte beachten sie dies beim Führen und Fahren mit einem solchen Zug da er bei zu schneller Kurvenfahrt auch leicht kippen kann!


Eigengewicht: 6357 kg
Kapazität: 46900 Liter
Abtützung: 4 WBS-Standardstützen klappbar
Entladung: über Heckklappe
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Krampe WBS-K32 Systemaufbau
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Der Krampe WBS-K32 Systemaufbau entspricht im Groben dem BBS 900er Aufbau jedoch ohne linksseitige Entleerung und Wall-Aufbau. Die Höhe des Aufbaus im gebrückten Zustand entspricht der Gesamthöhe eines Krampe BBS 900 Trailers ohne Wall-Aufbau.
Der WBS-K32 verfügt über eine relativ große Kapazität und ist der zweitgrößte Aufbau im WBS System. Die bewährte Krampe Kippertechnik kommt selbstverständlich auch hier zum Einsatz. Aufgrund der großen Heckklappe ist eine schnelle Entleerung jederzeit möglich.
Dieser Aufbau benötigt 2 der 3 verfügbaren Hydraulik-Hubzylinder (Zylinder 1 und 3) da er mit der seiner noch relativ großen Kapazität auch ein relativ hohes Gewicht im WPS-Kippersortiment erreichen kann.
! ACHTUNG !
Aufgrund der WBS Technologie und des grundsätzlichen Aufbaus einer Wechselbrücke liegt der Schwerpunkt eines WBS-Zuges (Träger-Trailer inklusive Aufbau) höher als bei normalen Kipp-Trailern! Bitte beachten sie dies beim Führen und Fahren mit einem solchen Zug da er bei zu schneller Kurvenfahrt auch leicht kippen kann!


Eigengewicht: 5652 kg
Kapazität: 31425 Liter
Abtützung: 4 WBS-Standardstützen klappbar
Entladung: über Heckklappe
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Milchtank WBS-T22M Systemaufbau
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TH-Agrar-Systems hat in Zusammenarbeit mit der Krampe Trailer Entwicklung einen WBS-Aufbau für den Milchtransport gefertigt.
Nach wie vor ist der von den Krampe Eigenaufbauten bekannte WBS-Träger Garant für eine stabile Transportsicherung.
Der Tank selbst, der komplett aus der Fertigung von TH-Agrar-Systems stammt, ist ein doppelwandiger Aluminium Mehrkammertank mit einer mittleren Kapazität.
Selbstverständlich wird die Pumptechnik direkt im Unterbau des Tanks mitgeliefert so dass lediglich eine Stromversorgung durch das Schlepp-Fahrzeug sichergestellt werden muß um den Pumpvorgang, in welche Richtung auch immer, zu starten.
! ACHTUNG !
Aufgrund der WBS Technologie und des grundsätzlichen Aufbaus einer Wechselbrücke liegt der Schwerpunkt eines WBS-Zuges (Träger-Trailer inklusive Aufbau) höher als bei normalen Kipp-Trailern! Bitte beachten sie dies beim Führen und Fahren mit einem solchen Zug da er bei zu schneller Kurvenfahrt auch leicht kippen kann!


Eigengewicht: 5530 kg
Kapazität: 22000 Liter
Abtützung: 4 WBS-Standardstützen klappbar
Entladung: Pumpanschluß
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Kraftstofftank WBS-T22F Systemaufbau
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TH-Agrar-Systems hat in Zusammenarbeit mit der Krampe Trailer Entwicklung einen WBS-Aufbau für den Kraftstofftransport gefertigt.
Nach wie vor ist der von den Krampe Eigenaufbauten bekannte WBS-Träger Garant für eine stabile Transportsicherung.
Der Tank selbst, der komplett aus der Fertigung von TH-Agrar-Systems stammt, ist ein doppelwandiger Aluminium Mehrkammertank mit einer mittleren Kapazität.
Selbstverständlich wird die Pumptechnik direkt im Unterbau des Tanks mitgeliefert so dass lediglich eine Stromversorgung durch das Schlepp-Fahrzeug sichergestellt werden muß um den Pumpvorgang, in welche Richtung auch immer, zu starten.
! ACHTUNG !
Aufgrund der WBS Technologie und des grundsätzlichen Aufbaus einer Wechselbrücke liegt der Schwerpunkt eines WBS-Zuges (Träger-Trailer inklusive Aufbau) höher als bei normalen Kipp-Trailern! Bitte beachten sie dies beim Führen und Fahren mit einem solchen Zug da er bei zu schneller Kurvenfahrt auch leicht kippen kann!


Eigengewicht: 5830 kg
Kapazität: 22000 Liter
Abtützung: 4 WBS-Standardstützen klappbar
Entladung: Pumpanschluß
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Wassertank WBS-T23W Systemaufbau
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TH-Agrar-Systems hat in Zusammenarbeit mit der Krampe Trailer Entwicklung einen WBS-Aufbau für den Wassertransport gefertigt.
Nach wie vor ist der von den Krampe Eigenaufbauten bekannte WBS-Träger Garant für eine stabile Transportsicherung.
Der Tank selbst, der komplett aus der Fertigung von TH-Agrar-Systems stammt, ist ein einwandiger Aluminium Mehrkammertank mit Aufbauverstärkung aus Leichtbau-Kunststoff und einer mittleren Kapazität.
Die fest verbaute Pumptechnik im Heckanbau des Tanksbenötigt lediglich eine Stromversorgung durch das Schlepp-Fahrzeug um die Pumpvorgänge sicherzustellen, selbstverständlich kann in beide Richtungen gepumpt werden.
! ACHTUNG !
Aufgrund der WBS Technologie und des grundsätzlichen Aufbaus einer Wechselbrücke liegt der Schwerpunkt eines WBS-Zuges (Träger-Trailer inklusive Aufbau) höher als bei normalen Kipp-Trailern! Bitte beachten sie dies beim Führen und Fahren mit einem solchen Zug da er bei zu schneller Kurvenfahrt auch leicht kippen kann!


Eigengewicht: 4711 kg
Kapazität: 23000 Liter
Abtützung: 4 WBS-Standardstützen klappbar
Entladung: Pumpanschluß
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Weitere Systemaufhängungen/Befestigungen des Krampe WBS
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Bei der Konstruktion des WBS Systems wurde zwar zu aller erst großen Wert auf Kompatibilität mit dem bestehenden Krampe Systemen geachtet um möglichst Produktionskosten zu sparen und den Preis des gesamten WBS-Systems auf einem wirtschaftlichen Niveau zu halten, dennoch wurde einige weitere Systembefestigungen angebracht um die Flexibilität des Systems zu erhöhen, so können Beispielweise Kurzbrückenaufbauten vom Träger-Trailer aufgenommen werden:
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Ebenso ist eine sichere Transportbefestigung von Frachtcontainern gewährleistet. Aktuell werden die Agragrcontainer der Nordline Agricole Gruppe unterstützt, eine Planung für andere Containersysteme (Standard 20 und 40 Fuß) sollen sich jedoch in Entwicklung befinden.
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Da diese Systemfremden Aufbauten nicht über die erforderliche Systemkompatibilität verfügen aber dennoch tragbar sind weichen die Betriebsanleitungen der Aufbauten ab, bitte beachten Sie diese Tatsache bei der Benutzung des WBS-Trägers mit Fremdaufbauten!

Hakenlift-Aufbauten und Aufbauvarianten von Niedrig-Brücken-Systemen werden jedoch laut Krampe System-Entwicklungschef Dr. B.R. Aasch auch in Zukunft nicht unterstützt werden. Man sehe keine Notwendigkeit darin das eigene System und damit die gesamte Krampe Entwicklung auf solche Systeme anzupassen da dazu bereits weitreichende Lösungen auf dem Markt verfügbar sind.[/col][/row]
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Funktionsweise Krampe WBS-System
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Es wurde Wert auf möglichst wenig "Fremdfunktionalität" gelegt, so werden Hauptsächlich originale Technik für die Funktionen genutzt.
Von der Krampe WBS-Entwicklung stammt lediglich die Kontrolltechnik für die WBS eigenen Aufbauten und des Träger-Trailers.

Nach dem ankuppeln des WBS-Aufbaus wird der Trailer aufgrund der Befestigung etwas angehoben. Ein Fahren in diesem Zustand sollte aufgrund von Schäden an der Brückenaufhängung vermieden werden. da die Stützen noch nicht einklappt wurden! Solange die Stützen noch nicht einklappt sind ist die Auswahl des Trägers noch möglich. Die Stützen des Aufbaus können nun nach dem ankuppeln eingeklappt werden und der Aufbau senkt sich mit dem Träger etwas ab. Von jetzt an kann der Träger selbst NICHT mehr ausgewählt werden, lediglich der Aufbau ist anwählbar. Wird versucht bei ausgewähltem Aufbau abzukuppeln wird sich der Träger vom Führungsfahrzeug abkuppeln, der Aufbau bleibt auf dem Träger befestigt. Um den Aufbau selbst vom Träger zu lösen ist das ausklappen der Stützen im angehängten Zustand des Trägers notwendig. Erst wenn die Stützen ausgeklappt sind kann der Aufbau vom Träger getrennt werden. Dies gehört mit zum Sicherungssystem des WBS.
! ACHTUNG !
Aufgrund der WBS Technologie und des grundsätzlichen Aufbaus einer Wechselbrücke liegt der Schwerpunkt eines WBS-Zuges (Träger-Trailer inklusive Aufbau) höher als bei normalen Kipp-Trailern! Bitte beachtet dies beim Führen und Fahren mit einem solchen Zug da er bei zu schneller Kurvenfahrt auch leicht kippen kann, insbesondere wenn der Aufbau beladen ist!
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Weiteres Bildmaterial
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Vom Unterfahren bis zur Abfahrt ... ankupplen des Aufbaus und einklappen der Stützen.
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Frühes Modell des K47 Aufbaus, hier noch mit 2 aktiven Hubzylindern. Im Laufe der Tests wurde festgestellt das 2 der 3 Hubzylinder nicht ausreichend Kraft zur Verfügung stellen um den Aufbau mit schweren Güter ausreichend zu heben weshalb aktuell alle 3 Zylinder aktiv sind beim K47.
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Keine flachen Frucht-Planen sondern strukturierte:
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Das aktuelle Gesamtprogramm des WBS:
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Weitere Pläne der Krampe Entwicklungs-Abteilung
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  • Systemaufbau für Ausbringung von Stallmist
  • Systemaufbau für die Feldversorgung mit Saatgut und Dünger
  • ...
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Changelog
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  • Version 1.1.0
    • Partikelsystem_Fehler behoben
    • Wasseraufbau hinzugefügt
    • Kraftstoffaufbau hinzugefügt
    • Kennzeichen verbaut
  • Version 1.0.0
    • Erstes Release
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Download
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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#2

Beitragvon Predator88 » Mi 16. Apr 2014, 01:10

Platzhalter





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#3

Beitragvon BlackWolve » Mi 16. Apr 2014, 11:11

Egal ob die beim 3.0.0 mitgeliefert werden, oder nicht: War gerade beim Dealer des Hagenstedter Vertrauens und hab direkt mal 2 Komplettsätze vorbestellt, bevor die anderen Gierlappen wieder schneller sind :mrgreen:
:thanks: Blacky und Predator

PS: Gehe ich richtig in der Annahme, dass wieder ein Grasfix dabei kommt? Denn dann lass ich meine Felder direkt nackig :rolleyes:


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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#4

Beitragvon Predator88 » Mi 16. Apr 2014, 11:37

Aufgrund der Änderungen am Nordhof und an der BGA/am Schüttgutlager, aber eben insbesondere am Nordhof, wird es definitv wieder ein neues Grasfix geben.



Ja ich habe auch schon vorbestellt ... naja wobei, ich hab die ja schon, hehe.

Aber das wird nur der erste Teil oder wenn man so will die V1 des WBSystems sein, Blacky hat da noch mehr aufbauten in Planung wie zum Beispiel Miststreuer na und die 3 Tanks die Thorty baut werden ja auch für WBS gebaut, davon ist eventuell sogar schon einer mit dabei beim Update. Außerdem plant er noch einen Rundballen-Sammelwagen, ich kann es mir einfach nicht verkneifen das hier kundzutun, der allerdings erstmal keine Prioritäten bekommen hat weil dies wohl ein doch recht zeitintesives Bauen und Scripten wird, aber da er selbst lieber mit Rundballen als mit Quaderballen arbeitet wird er es über kurz oder lang wohl fertig bauen. Ach ja, 2 ÜLW Aufbauten sind auch noch geplant, damit soll man dann auch normal alles überladen können und Sähmaschinen befüllen können, einer der beiden soll als Doppelkammer-System mit Zusatztank eingerichtet werden so das er rein als Feldversorger arbeiten kann, sprich Saatgut, Dünger und Diesel .. aber das ist erstmal noch Zukunftsmusik.

Aber ich kann es eben nicht lassen das mal hier breitzutreten, hehe.





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#5

Beitragvon BlackWolve » Mi 16. Apr 2014, 11:46

Wie du hast schon? :unfair: :verschwoerung: :schaem:

:applause: Rundballensammelwagen ist genau das was ich momentan suche, und dann auch noch einer, der alle möglichen MR Ballen aufnimmt. Aber auch der rest liest sich :excellent:

los los, weiter erzähl uns noch mehr aus Blackys bastel und Nähstube, neugierig bin... :rofl:

wie wäre es denn dann noch mit einer Vieh Transport WB? ich kann diesen Betimax ehrlich gesagt nicht mehr wirklich sehen, stelle den schon immer irgendwo in irgendeine Ecke, wo ich selten vorbei komme.


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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#6

Beitragvon max0069 » Mi 16. Apr 2014, 12:48


wie wäre es denn dann noch mit einer Vieh Transport WB? ich kann diesen Betimax ehrlich gesagt nicht mehr wirklich sehen, stelle den schon immer irgendwo in irgendeine Ecke, wo ich selten vorbei komme.
EBENFALLS :judge:



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#7

Beitragvon Predator88 » Mi 16. Apr 2014, 13:50

Also auf dem einen Bild oben ist ja schon die Wechselbrücke von Kyhoso zu sehen, das ist ein Viehtransporter. Aber ich denke Blacky wird da auch noch was machen weil zum Einen kann die von Kyosho wohl nicht alle Tiere und zum Anderen ist die ja kleiner als der Unterbau.

Naja erzählen könnte ich da noch einiges aber die Frage ist ja auch wann das alles so umsetzbar ist für Blacky, denn Zeit ist derzeit Mangelware bei ihm.

Ach aber einen hab ich noch, der hat jetzt zwar nichts mit dem WBS zu tun aber soll auch dieses WE raus kommen von ihm:
SaMyPo (Klingt doof, ist aber so)
Das steht für Save My Position und dient dazu die Position des Spielers auf Wunsch (also Tastendruck) zuspeichern, also da wo sich der Spieler gerade aufhält.
Sinn und Zweck des Ganzen? Ganz einfach, gerade im MP wenn mit mehreren Höfen gespielt wird ist es lästig wenn immer alle auf dem Haupthof spawnen nach Spielbetritt. Mit SaMyPO und einer gespeicherten Position (clientseitige Speicherung, Serverunabhängig) wird ein Spieler an die zuletzt gespeicherte Position gesetzt direkt nach dem spawnen. Das Ganze gibt es auch in 2 möglichen Ausführungen: als Einzelmod einfach in den Mods-Ordner und FUnktion im Spiel benutzen, wenn (und jetzt kommt Teil 2) ein SaMyPo Trigger auf einer Karte verbaut ist ist die manuelle "ÜberallSpeichern"-Funktion gesperrt und es kann nur innerhalb des/der gesetzten Kartentriggers gespeichert werden.
Ich finde das Ding geil, aber das hab ich auch noch nicht, Blacky hatte das mit irgendjemanden mal im MP getestet und es funktionierte sehr gut. Ich glaub auf die Idee hat ihn Moddingpapst gebracht (Meyenburg Karte).





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
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W3: wo ist die verdammte Station?
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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#8

Beitragvon Thorty » Mi 16. Apr 2014, 16:24

*hust hust*
ich hab den auch schon :-P
aber muss ja auch die tanks drauf hauen.

aber Mirko hast du das thema nicht im falschen channel gepostet? sollte das nicht zu Usermods dazu? wäre da doch eigentlich sinnvoller oder?

PS: wenn meine zeit es zuläst wird ein Trailer am Freitag fertig gestellt. Fehlen nur noch die Scriptsachen und die Stützen zum abstellen ansonsten ist er fertig.


LG
Thorty


Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#9

Beitragvon Predator88 » Mi 16. Apr 2014, 20:47

Ne, nicht in die Usermods, ist ja Blackys WB System und sobald er Zeit hat wird er das Topic auch übernehmen, ich hab da nur erstmal ein WIP erstellt und Blacky macht beim Release daraus das Mod-Topic.





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#10

Beitragvon max0069 » Do 17. Apr 2014, 09:06

Guten Morgen,

ich habe noch eine Frage zum WBS K 32 Aufbau.
Ist der auch dazu geeignet um Kartoffel und Rüben zu ernten? :hmmm:

sg
max



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#11

Beitragvon Predator88 » Do 17. Apr 2014, 16:29

Müßte eigentlich, da er quasi ein 900er Aufbau ohne Aufsatz ist müßte die Höhe eigentlich passen, habe es aber noch nicht ausprobiert.





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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#12

Beitragvon Thorty » Sa 19. Apr 2014, 10:23

so wie versprochen habe es halbwegs hin bekommen in doch noch fertig zu stellen. kleine feinheiten an der textur werden bei einem späteren update folgen.
ob ich den dieselaufbau noch schaffe ist fraglich

hier ist erstmal der Milchaufbau

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will euch ja nicht so lang hin halten
so sieht zur zeit der dieselaufbau aus

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das fahrgestell stimmt nicht was darunter ist das ist noch ein altes model das heißt ich muss den tank auch nochmal etwas abändern


LG
Thorty


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Vielen Dank für euer Verständnis.

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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#13

Beitragvon Predator88 » Sa 19. Apr 2014, 13:32

Na Thorty der sieht doch schon mal nice aus der Milchtrailer, und der hat auch schon den neuen Unterbau, passt also.

Blacky bringt seine Family heut wohl noch zu seinen Schwiegereltern und wenn er wieder da ist will er die ganzen Updates und neuen Sachen raus bringen, letzter Stand 13:04 Uhr ...
Also da ist dann großer Update/Release Tag bzw Abend hier im Forum, hehe.





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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#14

Beitragvon Marvin1323 » Sa 19. Apr 2014, 14:17

Hallo,

also sieht schon mal echt gut aus :)

und was das mit dem Release zu tun hat, ach wie gut das ich ferien hab :) :D

LG


Marvin



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#15

Beitragvon Undernoob » Sa 19. Apr 2014, 16:36

Da sich ja einiges getan hat, würde ich einen Gesamtdownload begrüßen. Also eine neue Vollversion, die nicht mehr auf die v4.1.5 zurückgreift. Aber das ist nur ein Vorschlag.

MfG
Undernoob



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#16

Beitragvon ralfrhön » Sa 19. Apr 2014, 19:46

Ich muß Undernood da auch mal zustimmen.
Es gibt zur Zeit viel bei Modhoster probleme mit dem Updaten.
Mal wieder eine Vollversion, zumindest als zusatzoption, wäre denke ich mal angebracht.

Mfg

Ralf



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#17

Beitragvon SrgtSmokealot » Sa 19. Apr 2014, 21:26

Wer braucht Modhoster? Der kluge Landwirt bezieht seine Updates direkt vom Hersteller :wiegeil:



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#18

Beitragvon Ackerscholle » Sa 19. Apr 2014, 22:29

Ja ich bin auch dafür .. entweder man ist inzwischen auch hier im forum angekommen oder man hat mit der Map aus Frust aufgehört! Durch die vielen Versionen kommen die Leute (die ja oft nichtmal eine Zipdatei in den Modordner verschieben können) auch nur durcheinander was dann *ähm die Map läuft bei mir nicht* zur Folge hat. Ich bin hier weil ich mich darauf freue wie die Map wächst. Mit allen höhen und tiefen!



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#19

Beitragvon SrgtSmokealot » Sa 19. Apr 2014, 22:31

Liegt aber zum teil auch daran das die leut keine Beschreibungen mehr lesen :cardyellow:



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#20

Beitragvon ralfrhön » So 20. Apr 2014, 00:05

Ähhh lesen? :manken: :rolleyes:

Da hast du natürlich auch recht :lool:
Ich mag die Updates ja auch lieber und hole sie natürlich direkt an der Quelle :biggrin:

Na ja, dann warten wir mal ab mit was uns Blacky diesesmal Überrascht.
Aber wir schweifen etwas weit von Thread Thema ab (woran ich ja auch nicht ganz unschuldig bin).

Zumindest freue ich mich schon sehr auf das Wechselbrücken-System
und habe mir auch schon die Vorabbeschreibung durchgelesen :schleimer: :totlach1:

Mfg

Ralf



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#21

Beitragvon Thorty » So 20. Apr 2014, 10:38

hey blacky kleiner fehler beim unterbau / fahrgestell, der erste hubzylinder fährt zu weit raus und schwebt dann sieht man auch auf dem einen bild von mirko


LG
Thorty


Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#22

Beitragvon Thorty » So 20. Apr 2014, 19:45

Hey zusammen
habe mich mal hin gehockt und noch ein wenig an dem Tank gespielt für den Diesel.
hoffe euch gefällt er schon mal so
Texturen werden noch etwas weiter angepasst.

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LG
Thorty


Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#23

Beitragvon ralfrhön » So 20. Apr 2014, 22:38

Sieht schonmal gut aus.



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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#24

Beitragvon Thorty » Mo 21. Apr 2014, 11:42

Hallo Zusammen,
so nun das nächte Update vom der Milchbrücke (fertig) und der Dieselbrücke (fehlen noch details wie warntafeln)

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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#25

Beitragvon trapper » Mo 21. Apr 2014, 18:20

Wird es das Wechselbrücken-System auch in einer MR version geben ? Damit wir endlich mal einen vernünftigen Milchanhänger für den MR haben.


ach übrigens die Arbeit sieht super aus


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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#26

Beitragvon Thorty » Mo 21. Apr 2014, 18:23

Das System wird es für beide Maps geben
Werde sie später testen also den milchtrailer
Habe sie beide Versionen bei mir aber zur zeit bin ich nicht Zuhause


LG
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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#27

Beitragvon trapper » Mo 21. Apr 2014, 18:23

super und danke für die schnelle antwort


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Re: [WIP] Krampe Wechselbrücken-System

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#28

Beitragvon Thorty » Mo 21. Apr 2014, 20:21

Update
Ingame Milchbrücke funktioniert soweit auch alles paar kleine Fehler noch aber nix spielentscheident
Log ist soweit fehlerfrei.
des weiteren habe ich noch die Mulden mit dazu genommen, so ist das pack komplett zur zeit mehr ist noch nicht fertig

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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#29

Beitragvon BlackWolve » Di 22. Apr 2014, 08:39

:wut6: AHHHHH!!!! Ingame Zeit 20:01 Uhr. Händler geschlossen. :wut8:
Aber trotzdem vielen dank für den release. :thanks:


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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#30

Beitragvon trapper » Di 22. Apr 2014, 18:57

Ich muss sagen sehr schön das warten hat sich gelohnt.


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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#31

Beitragvon ralfrhön » Di 22. Apr 2014, 19:30

Hallo
Was ich mal fragen wollte.
Wie verhält es sich eigendlich wen ich das MR Set mit nicht MR Wechselbrücken bestücken will?
Hab es noch nicht versucht, aber geht das oder kann ich da die Brücken vom Unimog nicht nutzen?



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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#32

Beitragvon Thorty » Di 22. Apr 2014, 21:22

Hallo,

hier mal ein kleiner zwischenstand zum Wasseraufbau.

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ich hoffe er gefällt euch


LG
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#33

Beitragvon Blackdeath2005 » Di 22. Apr 2014, 23:23

dickes dickes lob!

ist denn auch ein gülle zubringer geplant?



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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#34

Beitragvon Predator88 » Sa 26. Apr 2014, 07:48

Ralf, das geht, nur sind die Züge (also Schlepper + Trailer + Brücke) dann kaum schneller als 30 km/h (bergab) unterwegs weil es eben keine MR-Brücke ist.

Aber es sind ja noch mehr Aufbauten geplant, ein Viehaufbau zum Beispiel will der Chef noch haben und nen Güllezubringer auch, ja.





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

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#35

Beitragvon max0069 » Sa 26. Apr 2014, 11:23

Beim hintereinander hängen der Wechselbrücken mit den Aufbauten ist der Lenkeinschlag sehr gering.
Das "komische" Geländer mit der Plattform am Bug des Aufbaus spisst sich beim lenken etwas zu sehr.

Ist das beabsichtigt? Oder lässt sich das ändern?

Sg
max
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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#36

Beitragvon Thorty » Sa 26. Apr 2014, 21:27

So mal wieder ein kleines Update habe mal angefangen die Textur zu formen denke mal das es schon ganz brauchbar aussieht.

Seite
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Unten
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Heck
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was meint ihr so dazu?

ach bevor gefragt wird ist die Wasserwechselbrücke


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#37

Beitragvon Blackdeath2005 » Sa 26. Apr 2014, 22:45

Ich finds bis jetzt einfach klasse, meiner Meinung nach würde was Weißes gut passen...



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#38

Beitragvon Trecker74 » So 27. Apr 2014, 08:31

Kann mich nur anschliessen,
sieht schon sehr gut aus.



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#39

Beitragvon ralfrhön » So 27. Apr 2014, 15:40

Hallo

Mir gefällt das System. Auch von der Art der Stützen und der Animationen.
Freue mich schon auf weitere Updates dazu.

Die Wasserbrücke ist mal was anderes als die bekannten Standartfässer. Sieht schon richtig gut aus, besonders das Bild gefällt mir sehr.

Bitte immer weiter so. :thanks: :respect:

Mfg

Ralf



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Re: [MOD] Krampe Wechselbrücken-System 1.0.0

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#40

Beitragvon Thorty » So 27. Apr 2014, 19:21

Vielen Lieben Dank für das Lob von euch.
das war auch absicht das die Fässer alle mal anders aussehen als immer die gleichen wie es schon gibt, sonst gibt es ja keine abwechslung im spiel mehr. dies ist so gewollt und wird auch weiterhin so bleiben, bin nur am überlegen ob ich nicht noch andere modelle in dieser form mache wie das Wasserfass. aber dazu halte ich erst nocheinmal rücksprache mit Blacky was er zu dieser idee meint. aber im großen und ganzen sollten sie so aussehen wie sie nun sind.
ich überlege mir noch ob ich ein Siloaufbau mache für Dünger Kalt und Saatgut auch in der Form eines Fasses statt immer nur ein kipper zu verwenden, denn das zeug ist ja rieselfähig.

für weitere vorschläge immer gern zu haben

(adminfarbe ist gewollt) eine bitte an euch, schaut mal im internet nach Tiertransporter und postet die bilder mal hier brauch eine Inspiration für das nächste model, freue mich auch zuschriften von euch aber bitte nicht als PN


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