[MOD] Save My Position - 1.1.0

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
[MOD] Save My Position - 1.1.0

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon Blacky_BPG » So 20. Apr 2014, 09:12

Save My Position | SaMyPo
Version 1.1.0 | 28.04.2014
HINWEIS:
Dieser Mod muß nirgends eingebaut werden, er ist eigenständig lauffähig
und muß nur in den Mods-Ordner kopiert werden.
Dieser Mod enthält jedoch auch einen Trigger und ein Script für Map-Ersteller die die Funktion auf einen bestimmten Bereich begrenzen wollen.
Kennt ihr das nicht auch? Ihr spielt auf einen schönen großen Karte mit mehreren Höfen, es haben sich mit der Zeit Spielgruppen gebildet und jede bewirtschaftet ihren eigenen Hof, tolle Sache oder ... wenn da nur nicht immer der Spielbeitritt wäre ... man taucht an der Hauptfarm auf und läuft seinen "Konkurrenten" vor die Füße ...
Mit SaMyPo kann sich das aber ändern!
Und selbst wenn ihr nicht mit mehreren Farmen spielt sondern einfach nur nicht mehr auf neben dem Haus des Chefs auftauchen wollt sondern lieber direkt beim Fuhrpark, dafür gibt es SaMyPo!
======================================================================================================
Benutzung des Mods im Spiel
======================================================================================================
Im Spiel kann über die eingestellte Tastenkombination (Linke Shift + Entfernen (bzw Löschen), Standardbelegung) die eigene Position gespeichert werden.
Wenn ihr nun einem Spiel beitretet oder die Karte einfach nur ladet werdet ihr direkt an die zuletzt gespeicherte Position verfrachtet. Die gespeicherte Position ist dabei nicht Serverabhängig, sie ist lediglich auf die Karte bezogen abgespeichert und betrifft auch nur die Clienten eines MP-Spiels.

Solltet ihr eine Karte spielen auf der ein SaMyPo Trigger verbaut ist könnt ihr natürlich nicht überall eure Position speichern sondern nur in den auf der Karte gesetzten Triggern. Also nicht wundern wenn ihr einmal eine Karte spielt auf der ihr nicht einfach so eure Position speichern könnt wo ihr gerade lustig seid.

Hinweis: Die Option im Hilfefenster erscheint NUR wenn die Linke Shift Taste gedrückt wird, wird sie also NICHT gedrückt dann steht da oben Links auch nichts von Position speichern!
Einbau in eine Karte
Einfach den im Mod enthaltenen Trigger sowie das dazugehörige Script in die Karte einbauen. Den ExtraSourceFiles Eintrag für das Script nicht vergessen. Fertig.
Wenn jetzt jeder Mitspieler den Mod im Mods Ordner hat dann kann auch im Trigger gespeichert werden.

Hinweis: Ich liefere NUR den Trigger, kein Schild oder sonstiges gedöns dazu, das überlasse ich den Map-Erstellern selbst wer wie wo was kennzeichnen will.
Features im Überblick
  • Speichern der Position auf der Karte
  • Speicherung erfolgt in einem eigenen Ordner (mods_positionData) im Profilverzeichnis des Clienten
  • Speicherung erfolgt in einer XML die den Namen der Karte trägt
  • nach beitritt/laden eines Spielstandes auf einer Karte mit vorhandenen SaMyPO Daten wird der Client and die gespeicherte Position teleportiert
  • volle Multiplayer-Unterstützung
Screenshots (zum Vergrößern auf Bild klicken):
Da gibt's momentan nichts zu zeigen, wovon auch ....
Changelog:
  • Version 1.1.0
    • Punkt-Erkennung im Kartennamen korrigiert
    • SpawnMarker im PDA für Clienten eingebaut
    • Home-Marker für SaMyPo MapTrigger eingebaut
  • Version 1.0.0
    • Erstes Release
Download:

[External Link Removed for Guests]

[/col][/row][/table]

Polk Salad Annie
Private First Class 3 Star
x 1

Re: [MOD] Save My Position - 1.0.0

• Zitat

Beitragvon Polk Salad Annie » So 20. Apr 2014, 13:25

Hallo Blacky,
hört sich sehr interessant an. Ich bin Singleplayer. Kann ich auf einer Karte mehrere Savepunkte einbauen. Beispiel - ich spiele eine vierfach Karte und möchte zwischen durch berstimmte Punkte auf der Karte aufsuchen ohne dort ein Fahrzeug zu haben? Beispiel - ich möchte zwischen durch zur Hähnchenmasterei springen um mir die Produktion anzuschauen.

Gruss
PSA
-------------
Elvis Touches Me

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

• Zitat

Beitragvon Thorty » So 20. Apr 2014, 14:42

Das ist nur für den Spieltritt wenn du das Spiel laden tust
Das heisst letzte Position die du gespeichert hast dort startest du wieder

LG
Thorty

Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

• Zitat

Beitragvon SrgtSmokealot » So 20. Apr 2014, 14:48

Zum rumhüpfen zwischen strategisch wichtigen Punkten kauf ich gern alte Traktoren ausm Classic Pack und park die dann wo ab und zu mal nach dem rechten sehn will. irgendwie muss man ja auch seine Kohle loswerden :mrgreen:

Gruß Micha :needcoffee:

BauerHain
Germany
x 7
x 3

• Zitat

Beitragvon BauerHain » Mo 28. Apr 2014, 18:08

Moin Blacky,

erst mal vielen Dank für die MAP, Mods und Scripte, die du hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. :respect:

Wir würden gern auf unserem LU-Server das samypo Script verwenden, damit die Clienten nicht alle auf dem Hof joinen. Problem ist aber, das unser map-title Punkte enthält, mit dem das Script nicht zurecht kommt.

Hab mal verschieden Titel getestet, Leerzeichen werden entfernt, Punkte aber nicht.

map title => xml Datei
LU XXXX V1.0.11 => LUXXXXV1.0.11.xml => keine Position in xml gespeichert
LU XXXX V1.0 => LUXXXXV1.0.xml => keine Position in xml
LUXXXX V1.0 => LUXXXXV1.0.xml => keine Position in xml
LU XXXX V1 => LUXXXXV1.xml => Position gespeichert

Nun könnte man ja sagen, schmeiß die Punkte raus, aber das will mein "CHEF" :mrgreen: nicht wirklich. Würde mich freuen, wenn du dir das noch mal angucken könntest

BauerHain

Ecky71
Private First Class
Private First Class
Germany
x 6
x 4

Re: [MOD] Save My Position - 1.1.0

• Zitat

Beitragvon Ecky71 » So 4. Mai 2014, 19:27

Hallo Community,

Ich bin verwirrt. Kann ich aus dem Beschreibungs-Text und euren Kommentaren die Erkenntnis entnehmen, das ich dieses sehr interessante Script auch im Singleplayer-Modus verwenden kann?
Wenn ja, müssen dann die Trigger verbaut sein oder speichert das Script meine letzte Position "Global".

Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Fragen für euch sehr Anfängerhaft klingen müssen. Ich wäre aber über eine Aufklärung in dieser Sache sehr Dankbar.

Im übrigen möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bei Blacky und "seiner Forums-Gang" für die tolle Map und Scripte sowie die Hervoragende Forumsarbeit Bedanken.

Gruß Ecky71

Becks0831
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

• Zitat

Beitragvon Becks0831 » Mo 5. Mai 2014, 15:58

Code: [Local Link Removed for Guests]

Hallo Community, Ich bin verwirrt. Kann ich aus dem Beschreibungs-Text und euren Kommentaren die Erkenntnis entnehmen, das ich dieses sehr interessante Script auch im Singleplayer-Modus verwenden kann? Wenn ja, müssen dann die Trigger verbaut sein oder speichert das Script meine letzte Position "Global". Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Fragen für euch sehr Anfängerhaft klingen müssen. Ich wäre aber über eine Aufklärung in dieser Sache sehr Dankbar. Im übrigen möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bei Blacky und "seiner Forums-Gang" für die tolle Map und Scripte sowie die Hervoragende Forumsarbeit Bedanken. Gruß Ecky71
Huhu, also so wie ich es verstehe kann du es auch im Singleplayer verwenden!

HINWEIS:
Dieser Mod muß nirgends eingebaut werden, er ist eigenständig lauffähig
und muß nur in den Mods-Ordner kopiert werden.

So und noch mal die Tastenbelegung:

Linke Shift + Entfernen | Standardbelegung

MfG Becks0831

Ecky71
Private First Class
Private First Class
Germany
x 6
x 4

• Zitat

Beitragvon Ecky71 » Mo 5. Mai 2014, 17:04

Moinsen,

ja Danke Becks. Dann probiere ich es mal. Hört sich nämlich sehr nützlich an.

Gruß Ecky71

Becks0831
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

• Zitat

Beitragvon Becks0831 » Mo 5. Mai 2014, 17:16

Kein Problem brauchen alle mal Hilfe :)

Ja finde es sehr cool aber für Single - Player weiß ich nicht ob man es braucht :)

Aber teste mal und kannst ja Berichten :)

MfG Becks0831

Ecky71
Private First Class
Private First Class
Germany
x 6
x 4

• Zitat

Beitragvon Ecky71 » Fr 9. Mai 2014, 18:09

Moinsen,

hab ich ausprobiert. Klappt super auch im SP.

Ich finde es auch im SP recht praktisch, nicht immer wieder an der Heimatadresse beginnen zu müssen.

Gruß Ecky71

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 11. Mai 2014, 16:29

Die Trigger im Download sind nur für die Map-Ersteller die bestimmte "Homezones" einrichten wollen damit die Position NUR in diesen "Homezones" gespeichert werden kann. So könnte man das Speichern wirklich auf die einzelnen Höfe beschränken und nicht wild auf dem Feld die Position der Clienten speichern lassen. Das ist der einzige Hintergrund für die Trigger. Ansonsten, wenn kein Trigger verbaut ist dann kann man eben überall speichern wo man grad ist.

Sir-Calli
Germany
x 11
x 2

• Zitat

Beitragvon Sir-Calli » Mi 20. Mär 2019, 21:57

Guten Abend hier sind beide Server Down. Gibt es eine möglichkeit die nochmal zu fixen oder hat wer noch den mod liegen ?

Gruß Calli