[MAP] Hagenstedt Modified 2013 5.0.5 Preview 2

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
[MAP] Hagenstedt Modified 2013 5.0.5 Preview 2

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 19. Jul 2014, 12:46

Hier der Link zum alten Thread der Hagenstedt Modified 2013 5.0.3: [Local Link Removed for Guests]

Nachdem hier im Forum ja nun schon Einiges zum weiteren Werdegang meiner/unserer Modifikationen für Landwirtschafts Simulator 2013 gesagt/spekuliert/vermutet/diskutiert wurde gibt es hier und jetzt ein klares Statement von mir dazu.

Ich selbst werde nichts mehr für den Landwirtschafts Simulator 2013 bauen/scripten/umbauen/erweitern/etc, ich ziehe mich komplett vom Landwirtschafts Simulator 2013 zurück.
Die Gründe dafür spielen hier eigentlich keine Rolle da eine solche Entscheidung einzig und allein von mir zu treffen ist und keine Diskusionsgrundlage darstellen die meine Entscheidung ändern/revidieren kann/könnte, dennoch, die Ursache ist privaten Ursprunges. Der zeitliche Aufwand den ich aufwenden müßte um das hier weiter zu führen ist so wie bisher nicht mehr machbar für mich/meine Familie und somit entfällt meine komplette Arbeit.

Warum jetzt nicht so machen wie die Zeit es zulässt? Das will ich euch gern erklären:
Ich bin nicht mehr der Typ der den größten Teil des Tages nur noch die Sachen für LS im Kopf hat, ich muß mittlerweile so viel im Kopf behalten und über sovieles nachdenken das mir die Gedanken an die zuletzt geschriebenen Sachen in den Scripten schon nach relativ kurzer Zeit wieder entfleucht sind aus den Gedanken. Dies bedeutet das ich mich dann jedesmal wenn ich mal wieder 2,3 Tage nicht gescriptet habe erstmal wieder in mein eigenes Script einlesen muß um zu wissen wo ich war, wie ich was geschrieben habe und wie ich eigentlich weiter fortfahren wollte, dies allein dauert schon manchmal seine Zeit. Dann belibt mir nur noch wenig Zeit um weiter fortzufahren nur um dann danach wieder einige Tage zu pausieren und das ganze Spiel beginnt von vorn. Ich weiß nicht ob das Jemand versteht oder gar selbst so kennt, ich kann so auf jeden Fall nicht vernünftig arbeiten da ich so auch die Lust daran verlieren weil ich mich jedes mal erst neu orientieren muß wie es weiter geht. Eine solche Arbeitsweise macht mir keinen Spaß und kostet nur unnötig Zeit, deshalb lasse ich es eben ganz sein.
Entweder ich bin zu 100% drin in der Arbeit oder gar nicht, ist ja mit anderen Sachen auch nicht anders, entweder ich gehe arbeiten oder ich arbeite gar nicht, entweder ich fahre Auto oder ich fahre gar nicht, entweder der Landwirt bestellt und erntet sein Feld oder er macht es nicht, nur ein bischen zu machen kostet mehr als gar nichts zu machen, macht also keinen Sinn.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich beende alle Arbeiten am Landwirtschafts Simulator 2013 und somit an allen meinen Modifikationen/Addons dafür!

Am Ende dieses Postings wird es den letzten aktuellen Downloadlink zur Hagenstedt Modified geben, dies ist zwar eigentlich nicht die letztendlich Finale Version sondern nur die 5.0.5 Preview 2 aber ich denke ein mehr oder weniger vernünftiger Abschluß.

Für alle meine bis zu diesem Zeitpunkt erschienen Modifikationen, Erweiterungen, Scripte, Modelle (wenn sie denn von mir sind!) und was weiß ich nicht noch alles von mir gibt es in diesem Zuge auch eine Freigabe für jeden der sich damit beschäftigen will, der sich daran versuchen will etwas zu erweitern oder zu verbessern. Wie und Was ihr damit anstellt belibt euch überlassen, von mir ist die Freigabe da und man muß mich nicht extra fragen ob man etwas verwenden darf oder ob man gar etwas ändern darf, macht mit den Sachen was ihr wollt.

Im folgenden Download sind noch einige Ressourcen enthalten die man eventuell verwenden kann falls Bedarf besteht, es ist der Kuhn SPV USA Edition als eigenständiges Fahrzeug dabei, die Bio-Diesel Raffinerie einzelnt als WIP, das neue Waagenmenü als WIP, einige Arbeitsgrundlagen wie Saatstärkentabelle, reale Berechnungen für Saatgutverbrauch und Erträge sowie verschiedene einzelne Scriptsachen von mir.

[External Link Removed for Guests]

Hier noch 2 Ordner-Links zu meinen Uploads:

Hier ist die letzte Version der Hagenstedt Modified 2013, Version 5.0.5 Preview 2.

Changelog Version 5.0.5 Preview 2
  • MissingL10N Einträge gefixt
  • Startkredit angepasst
    • Startkredit um 35% gesenkt
    • Laufzeit auf 40 Tage erhöht
    • Überziehungszins angepasst
    • Anpassung vorhandener Kredite bis zum 30. Spieltag wird automatisch vorgenommen
      • damit Anpassung funktioniert muß die bankofhagenstedt.xml aus dem Savegame gelöscht werden (einmalig nach dem Update)
  • Startgeld um 50% erhöht
  • Zufälliger Startbestand bei Kunstdünger und Saatgut
  • Möglichkeit von zufälligem Startbestand bei Kalk eingefügt (50:50 Chance)
  • Strohmod beim Emsland Einachser ausgebaut
  • Wollpaletten Error in der MR-Version behoben
  • Wegweiser an Feld 7 von Feld 18 kommend verschoben
  • dynamischen Morgennebel überarbeitet
    • ansteigen und abfallen der Nebelintensität jetzt nicht merh Stufenweise sondern sanfte Übergänge
    • passt sich dem vom Spiel vorgegebenen Wetterverhältnissen an
    • farbliches Ansteigen und Abfallen passt sich den vom Spiel vorgegebenen Umweltverhältnissen an
    • insgesamte Abschwächung des Morgennebels um ca 50%
    • mehrere dynamische Stufen des Morgennebels hinzugefügt
  • Probleme bei in Karte mitgelieferten Spezialisierungen behoben
  • Große Nachfragen überarbeitet
    • Berechnung erfolgt nicht mehr im Vergleich zu allen Früchten sondern nur noch zur Nachfragefrucht
    • Zeit die eine Große Nachfrage läuft verkürzt
    • maximal mögliche Preisanhebung um 75% erhöht
    • minimal mögliche Preisanhebung um 13% erhöht
    • früheste mögliche Startzeit um eine Stunde nach vorn verlegt
    • späteste mögliche Startzeit um zwei Stunden nach hinten verlegt
    • Anzahl an Großen Nachfragen von 3 auf 6 erhöht
      • beim laden eines aktiven Savegames wird die korrekte Zeit für die zusätzlichen Großen Nachfragen erst nach Stundenwechsel eingerichtet
  • Anzahl von Sonderangeboten beim Händler von 4 auf 8 erhöht
    • beim laden eines aktiven Savegames wird die korrekte Zeit für die zusätzlichen Sonderangebote erst nach Stundenwechsel eingerichtet
  • Ölwechselunterstützung für Hanomag F65
  • Savegame-Ladefunktion bei Fahrzeugen mit Ölwechselfunktion verbraucht jetzt kein Öl mehr
  • Händlergrundstück und Gebäude komplett überholt, neues Händlergebäude und neue Werkstatthalle zum Dorfbild passend (Modelle by Blacky_BPG|Marc85)
  • Strohballen und Strohabladestation am Hof entfernt und durch Strohverbrennungsanlage ersetzt (Modell by Thorty)
  • Forstmodunterstützung sichergestellt
    • bei Beginn eines neuen Spieles sind automatisch 3 Wälder vorhanden
    • bei Beginn eines neuen Spieles sind automatisch ein Sägewerk, 2 Hackschnitzelkraftwerke sowie diverse Rungenbäcke vorhanden

• zum Einfügen vorher genannter Sachen in ein bestehendes Savegame
      1. folgende Datei herunterladen: [External Link Removed for Guests]
      2. die Datei vehicles.xml aus eurem Savegame sichern, danach die Datei öffnen in einem Texteditor, vorzugsweise Notepad++ oder Notepad2 (NICHT die gesicherte öffnen sondern die im Savegame!!!)
      3. die heruntergeladene Datei ebenfalls mit einem Texteditor öffnen
      4. den Hinweisen aus der heruntergeladenen Datei folgeleisten
      5. die angepasste vehicles.xml speichern
      6. Fertig, ab in den Wald und Spaß haben ...

• Wer keinen Forst-Mod im Mods haben will hat einige Flächen an denen Waldboden vorhanden ist jedoch keine Bäume stehen, müßt ihr mit leben
    • Wer keinen Forst-Mod im Mods haben will hat 3 Flächen für Gebäude auf denen keine Gebäude stehen, müßt ihr mit leben, könnt ihr ja anderweitig füllen
    • Wer keinen Forst-Mod NUTZEN will jedoch die oben genannten Mankos nicht in kauf nehmen will hat folgende 3 Möglichkeiten:
      1. ihr packt euch den Forst-Mod in den Mods-Ordner und ignoriert ihn von dann an (Gebäude und Wälder stehen, müssen ja aber nicht genutzt werden)
      2. ihr bewirtschaftet die Waldflächen anderweitig und setzt andere platzierbare Gebäude auf die 3 Bauflächen
      3. oder zu guter Letzt: ihr ignoriert die Hagenstedt Modified Version 5.0.5 und höher
  • AlternativeTipping Mod um Hackschnitzel erweitert (mrAlternativeTipping.zip ist für BEIDE Versionen, MR sowie Standard)
  • Preistafeln im Rathaus korrigiert
==========================================================================

Selbstverständlich bleibt dieses Forum bestehen und ihr könnt hier weiterhin alles mögliche Fragen, besprechen, veröffentlichen was auch immer, solange die bisher an den Tag gelegte Etikette erhalten bleibt.

Möchte jemand von euch, oder auch eine Gruppe, ein Projekt von mir übernehmen und weiter führen wollen und dies in diesem Forum tun ist dies auch kein Problem, einfach an die Administration wenden damit ihr den kompletten Thread übernehmen könnt (ihr werded danna ls Ersteller eingesetzt an meiner statt).
Ihr könnt aber wenn ihr dies nicht wollt auch einen eigenen Thread eröffnen, das bleibt euch überlassen, wie gesagt, die Freigabe von meiner Seite aus habt ihr, beachtet aber bitte das einige Werke von anderen Stammen (zum Beispiel WBS Aufbauten von Thorty, Map-Objekte von Repi, Marc85 und Thorty oder noch ganz anderen).

Ich bedanke mich in diesem Zuge aber auch gleich bei allen die bisher mit mir zusammen an LS13 und meinen Modifikationen gearbeitet haben, die mir geholfen haben, mich unterstützt haben. Und selbstverständlich auch ein riesiges Dankeschön an alle User und Spieler die mich und meine Updates bzw Update-Politik ertragen, gefördert, unterstützt haben.
Danke euch allen und trotzdem weiterhin viel Spaß, lasst euch nicht unterkriegen Leute.

kleinbauer
Private First Class 3 Star

Re: [MAP] Hagenstedt Modified 2013 5.0.5 Preview 2

• Zitat

Beitragvon kleinbauer » Sa 19. Jul 2014, 12:55

Ist zwar schade aber ich versteh´s voll und ganz wünsche Dir viel ruhe und glück.

danke für die schöne map.

mfg silvio schulze(kleinbauer)

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

• Zitat

Beitragvon max0069 » Sa 19. Jul 2014, 13:10

HI Blacky/Ronny,

Ich wünsche dir und deiner Famile für deine/eure Zukunft alles Gute, viel Glück und vorallem Gesundheit! :thumbsup:
Ich hab selber eine Familie und verstehe dich voll und ganz!

Ich danke dir für deine tolle Arbeit an der du uns teilhaben hast lassen :laola: , ich hatte sehr viel Spielspass mit der HM13 (war seit 3.2 dabei) und werde sicher noch hin und wieder drauf spielen!

Sollten wir uns wieder mal irgendwo in den Weiten den Netzes begegnen so freue ich mich,
bis dahin
Alles, alles gute :!: :!: :!:

sg
max

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

• Zitat

Beitragvon ralfrhön » Sa 19. Jul 2014, 13:11

Schade das du aufhörst, aber ich wünsche Dir und deiner Familie noch viel Freude und Gesundheit in eurem Leben.

Vieleicht trifft man sich ja bei etwas anderem wieder einmal.

Mfg

Ralf

Snide
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
x 1

• Zitat

Beitragvon Snide » Sa 19. Jul 2014, 13:16

Hallo Blacky,

RIESENDANK von meiner Seite für deine Super Arbeit. Habe die Modified immer gerne gespielt und werde sie auch weiterhin spielen. Riesen Respekt an dich als Moder und alle anderen die Mod´s erstellen und sich die Zeit nehmen anderen das Spielen zu versüßen. Familienfreundlich ist das nicht gerade, kann also deinen Entschluß voll und ganz verstehen.

Jedenfalls nochmal herzlichen Dank für all deine Arbeit, deinen schnellen und unkomplizierten Support und deine echt geilen Maps.

DANKE

Gruß Snide

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

• Zitat

Beitragvon Thorty » Sa 19. Jul 2014, 13:22

Hallo Blacky / Ronny

ich bedanke mich recht Herzlich bei dir mit dir zusammen das vergnügen gehabt zu haben in all den sachen was wir zusammen gemacht haben die stunden tage nächte die wir vor dem pc verbracht haben.
ich bin sehr sehr traurig über diese sache und fühle mich gerade sehr schlecht und auch wieder gut irgendwo. weiter möchte ich darauf nicht eingehen denke Blacky / Ronny wird verstehen was ich damit ausdrücken will.
Die familie geht vor ich habe das nun selber gemerkt nachdem ja nichts mehr los war habe ich mich um meine Familie gekümmert. diese kam einfach zu kurz nun heißt es für mich PC aus Real Life an ab in die sonne

wünsche euch einen schönen tag

PS: Die Freiabe für das WBS die aufbauten von mir wird hierdurch auch erteilt. Da sie nicht mit Scripts belegt sind könnt ihr diese gerne weiter bauen. (scripten hat Blacky immer übernommen gehabt)

LG
Thorty

Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

• Zitat

Beitragvon BlackWolve » Sa 19. Jul 2014, 13:29

Moin Blacky. Vielen Dank für das letzte release. Meine frau und ich wünschen dir und deinen Mädels alles gute für die Zukunft und auf deinem weiteren Lebensweg.
Wäre aber fein, wenn wir trotz alledem ab und an mal ein Lebenszeichen von dir hören bzw sehen können.

oknov

• Zitat

Beitragvon oknov » Sa 19. Jul 2014, 13:34

Hallo Blacky es ist sehr schade das du aufhörst wünsche dir und deiner Familie alles gute und tausend dank für diese wundervolle map

grüße sven

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon Ackerscholle » Sa 19. Jul 2014, 13:36

:o
:drunk:
:?
:thanks:

SwissteamFactory

• Zitat

Beitragvon SwissteamFactory » Sa 19. Jul 2014, 15:11

Hallo Ronny

Auch ich möchte mich bei dir bedanken für die vielen schönen Stunden die Du uns (Swissteam-Factory) Beschehrt hast. Wir werden auf jeden weiter machen und Deine tolle Map weiter als unsere Plattforn nützen.

Dir wünsche ich für die Zukunft viel Kraft und Ruhe.

Grüsse an diese Stelle vom Swissteam und mir
Toby

Ps: Wenn jemand hier weiter macht denkt an mich und gebt mir bescheid! (ich bin für viele "schandtaten" bereit!)

vectra1
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
x 1

• Zitat

Beitragvon vectra1 » Sa 19. Jul 2014, 15:24

Hallo Blacky!

Erstmal Danke für deine tolle Arbeit und wünsche dir viel erfolg auf deine weg.

mfg

vectra1

schorsch1266
Private First Class 2 Star
Germany

• Zitat

Beitragvon schorsch1266 » Sa 19. Jul 2014, 17:49

Hallo zusammen,
auch ich finde es Schade, dass Blacky aufhört und möchte mich auch für die geleistet Arbeit bedanken und ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute wünschen.

Habe aber noch eine Frage zu der vielleicht letzten Version 5.0.5.
Ist es jetzt nicht mehr möglich sich den Diesel auf den Hof liefern zu lassen? Ich habe aber am Hafen die entsprechenden LKW's stehen sehen. Noch zur Info, ich habe einen neuen Spielstand begonnen.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Horneber
(schorsch1266)

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

• Zitat

Beitragvon ralfrhön » Sa 19. Jul 2014, 18:47

Ich habe gelesen das das Telefon zwar weg sei, aber die Lieferoption trotzdem vorhanden ist.
Ich konnte es bisher leider nicht testen da ich gerade etwas Probleme beim entpacken habe

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

• Zitat

Beitragvon BlackWolve » Sa 19. Jul 2014, 19:29

Wenn du am Hof vor der Zapfsäule stehst gehst du rechts hinter diese, und im Hilfefenster (F1) wird dir dann die Möglichkeit zur Dieselbestellung angezeigt. Das dazugehörige Telefon wurde wohl in Polen gebraucht und daher hier abgebaut :D

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

• Zitat

Beitragvon ralfrhön » Sa 19. Jul 2014, 19:41

Heutg zu tage nimmt man eben das Handy :rofl:

Ich habe allerdings immernoch das Problem das ich ddie geladenen Dateien nicht entpacken kann.
Kann mir da jemand helfen bitte?
Ich bekomme immer die Meldung beim entpacken
User bla bla bla Update_5_0_5_Prwview_2.7z: Unknown method in update\Hagen...
in 5.0.5 Changes.txt

und so weiter.und als letzte Meldung
: Fehler - Operation fehlgeschlagen

Ich wversuche mit WinRAR zu entpacken.
Habe schon 3 mal downgeladen original Link und Miror, beides ging nicht.
Ok, hat sich erledigt, hab mir jetzt 7Zip geladen und damit geht es.
Was mich etwas irritiert
Im Text : Wichtige Informationen
Steht unter anderem
Unkraut-Mod (MultiSprayer Herbizid Mod) (Originalmod | upsideDown) wer Unkraut haben möchte benötigt noch diesen Mod

Geht der nun oder nicht???

Mfg

Ralf

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon Ackerscholle » Sa 19. Jul 2014, 20:40

Unkrautmod geht mit 120 facher Beschleunigung ... nur wie schalte ich die Begrenzung auf der HM aus? tja und das kann Blacky beantworten bzw werden noch mehr fragen dazu kommen. Wird es dann noch Antworten geben ist eher die Frage!

Besser ist es den Unkrautmod raus zu lassen sonst wird es wieder eine unendliche Geschichte.

Nachtrag:

hier ist eine viel schönere Variante die nun nur noch Privat auf die Map kommt:

Zuletzt geändert von Ackerscholle am Sa 19. Jul 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon MichaelRa » Sa 19. Jul 2014, 20:56

Sehe ich das richtig das man diesmal die Map.zip einfach austauschen muß?

@ralfröhn: das ist noch die alte info.txt.
Nach dem Datum nach ist die noch von Mai. Daher steht da noch was vom Unkraud-Mod, vermute ich.

Dwarf1980

• Zitat

Beitragvon Dwarf1980 » Sa 19. Jul 2014, 22:40

Servus,

auch von meiner Seite aus, vielen Dank für die Tolle Arbeit und die Zeit die du investiert hast, damit wir spielen können.

Doch nun kommen schon die ersten *kopfklatch* Fragen.

1. Forst Vehicles sind nicht inkludiert? Die muss ich mir separat runterladen?
2. Wo stehen die Gebäude? Bin eigentlich die ganze Karte abgefahren und nichts gefunden. Entweder bei den Einfügen in die Vehicle was falsche gemacht oder doch übersehen? :(

Die Wälder habe ich gefunden, bei Feld 19,33 und 10

Vielen Dank nochmal.

schorsch1266
Germany

• Zitat

Beitragvon schorsch1266 » Sa 19. Jul 2014, 22:45

Hallo zusammen,
auch ich finde es Schade, dass Blacky aufhört und möchte mich auch für die geleistet Arbeit bedanken und ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute wünschen.

Habe aber noch eine Frage zu der vielleicht letzten Version 5.0.5.
Ist es jetzt nicht mehr möglich sich den Diesel auf den Hof liefern zu lassen? Ich habe aber am Hafen die entsprechenden LKW's stehen sehen. Noch zur Info, ich habe einen neuen Spielstand begonnen.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Horneber
(schorsch1266)
Vielen Dank!
Ich hab's gefuunden, man muss sich neben den ganz rechten Tank stellen.
Gruß
schorsch1266

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon MichaelRa » Sa 19. Jul 2014, 22:49

Die Forst-Mod hier runterladen : [External Link Removed for Guests]

Die Gebäude sind beim Landhandel auf der linken Seite wo du zum Exporthafen fährst. 1 Hackschnitzelkraftwerk
Beim Nordhof neben Feld 5 ist das Sägewerk
und wenn du von der Zuckerei Richtung Molkerei fährst zwischen Feld 26 und 31 ist noch ein Hackschnitzelwerk.

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

• Zitat

Beitragvon Festus » Sa 19. Jul 2014, 23:43

Unkrautmod geht mit 120 facher Beschleunigung ... nur wie schalte ich die Begrenzung auf der HM aus? tja und das kann Blacky beantworten bzw werden noch mehr fragen dazu kommen. Wird es dann noch Antworten geben ist eher die Frage!

Besser ist es den Unkrautmod raus zu lassen sonst wird es wieder eine unendliche Geschichte.

Nachtrag:

hier ist eine viel schönere Variante die nun nur noch Privat auf die Map kommt:

Auch ein Unkraut mod... :applause:
:excellent:
hat den schon mal jemand eingebaut und getestet hier auf der HSM 5.0.5 ?

LG

Festus

Wer viel schafft sollte viel essen. Wer wenig schafft sollte wenig essen. Wer gar nix schafft sollte wenigstens essen !!!

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon Ackerscholle » So 20. Jul 2014, 06:52

Also auf der HM noch nicht ... jedenfalls eingebaut nur auf mngrazy grazyland und da bin ich gerade dabei das zu testen. Es geht da nicht nur um Unkraut sondern um die ganze Bodenkultur mit Säurewert usw. und das wäre ja noch etwas feines für die HM geworden und dann würde die Map-Beschreibung in Buchform erscheinen müssen. :rofl:

Die kleinen Veränderungen der 5.0.5 gefallen mir sehr gut nur bin ich es halt auch etwas Müde geworden die immer und immer wieder neu anzufangen. Wenn man so die Meldungen auf ModHoster verfolgt sieht man doch welche Probleme auftauchen da die Map_Beschreibung durch ihre Ausführlichkeit einfach zu unübersichtlich geworden ist. :lool:

Die Frage ist halt ob WIR es schaffen UNS gegenseitig zu helfen und dieses Forum dafür nutzen oder halt die Map einfach so zu nehmen wie sie nun ist und gut! :manken:

Die Map ist frei für alle also her mit unseren kreativen Ideen ... ich bin mal gespannt :baby:

Hat jemand diese Version auf seinem dediserver? Dann könnte man ja mal gemeinsam darauf spielen und über Veränderungen nachdenken. :coffee:

Einen schönen Sonntag und viel Spass beim spielen :laola:

SwissteamFactory

• Zitat

Beitragvon SwissteamFactory » So 20. Jul 2014, 09:53

Hat jemand diese Version auf seinem dediserver? Dann könnte man ja mal gemeinsam darauf spielen und über Veränderungen nachdenken. :coffee:

Einen schönen Sonntag und viel Spass beim spielen :laola:

Wir Testen seit herrausgabe auf Dedi... werd versuchen dich zu erreichen!
Würd mich über die weiterführung sehr freuen :thumbsup:

juescho

• Zitat

Beitragvon juescho » So 20. Jul 2014, 10:06

Hallo Blacky,
vollen Respekt für Deine Entscheidung. Dein Projekt HM sind eine tolle Bereicherung für LS 2013. Habe immer gern die HM im SP und MP gespielt und spiele weiter im SP.
Danke für die vielen Spielstunden.

Liebe Grüße an Dich und Deiner Familie
juescho

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

• Zitat

Beitragvon Festus » So 20. Jul 2014, 11:40

Hallo Blacky,
vollen Respekt für Deine Entscheidung. Dein Projekt HM sind eine tolle Bereicherung für LS 2013. Habe immer gern die HM im SP und MP gespielt und spiele weiter im SP.
Danke für die vielen Spielstunden.

Liebe Grüße an Dich und Deiner Familie
juescho

Dem kann und will ich mich nur anschließen.. :ok:

Edit: Und wenn ihr (BPG-Group) mal wieder ein Projekt startet, dann lasst es mich wissen... Ihr holt da echt ne Menge raus aus so nem Game...

LG

Festus

Wer viel schafft sollte viel essen. Wer wenig schafft sollte wenig essen. Wer gar nix schafft sollte wenigstens essen !!!

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

• Zitat

Beitragvon ralfrhön » So 20. Jul 2014, 11:49

Ich habe ein Problem mit der neuen Version.
Bei mir erscheinen weder Bäume noch die Forstgebäute.

Ich bekomme in der Log diese fehlermeldungen und das schon bei einem neu begonnenen Spielstand und leerem Savegameordner.

Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 21 has invalid id '22'
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 22 has invalid id '23'

Ich habe auch versucht das Game zu starten, gespeichert, die nachträge in der vehicles.xml die Einträge aus der ForestAddons_xmlEntrys nachzutragen.
Nichts geht.
Höchstens ich muß due Gebäude und die Bäume alles selbst stellen.
Was muß ich da nun wo ändern das alles passt?
Bitte um Hilfe.

Mfg

Ralf

Dwarf1980

• Zitat

Beitragvon Dwarf1980 » So 20. Jul 2014, 11:50

Servus und ich wieder.

Also der Forst Mod ist installiert und die Gebäude sehe ich nun. -> Perfekt.
Nun fehlen mir die Fahrzeuge? DIe sind doch im FOrstmod enthalten? Ich sehe die nicht im Kaufmenü? oder muss ich die woanders kaufen?

Spiele MR, falls das interessant ist.
Und habe auch ohne Einstellungsänderungen ein neues Spiel mal angefangen, da sehe ich die Fahrzeuge auch nicht. Egal ob auf MR oder "ohne" MR (Wobei ich hier denke ich muss die Dateien auf nicht MR umschreiben oder?)

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

• Zitat

Beitragvon ralfrhön » So 20. Jul 2014, 11:56

Die Forstfahrzeuge findest du normal im shop bei den Mods nach Gerätetyp in einer eigenen Rubrik meißt am ende der Typen.
Die Fahrzeuge gibt es bei mir im Shop

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

• Zitat

Beitragvon BlackWolve » So 20. Jul 2014, 12:36

Die Forstfahrzeuge sind in der regel nicht MR. Gibt zwar schon das ein oder andere davon in MR, aber das meiste davon ist für die runde Ablage, die 1x wöchentlich abgeholt wird. Ich warte ja noch auf den MR Forstmod :D

Dwarf1980

• Zitat

Beitragvon Dwarf1980 » So 20. Jul 2014, 14:04

Servus

Also soll das heißen (nach 10 Minuten im Internet stöbern) das es für MR Spieler aktuell keine Möglichkeit gibt MR und Forst zu spielen?

BZW kann einer der a bisl Plan davon hat ein paaar Links zusammenstellen (von Modhoster zB) so das man erfolgreich Forstwirtschaft auf der HM spielen kann?
Habe unter MR bei Modhoster nur einen Unimog gefunden, der direct als MR ausgeschrieben war für Forst.

Für euere Hilfe wäre ich echt dankbar.

VG Dwarf

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon Ackerscholle » So 20. Jul 2014, 19:10

Na du kannst an jedem MR Traktor die Mods vom Forstmod ohne große Probleme anhängen. Ich hab zwar schon einige Mods in MR aber die sind auch noch so lala :saad: Zur Not halt eben für den Forstmod mal mit ein oder zwei normalen Gerätschaften spielen sollte auch kein Beinbruch sein!

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

• Zitat

Beitragvon ralfrhön » So 20. Jul 2014, 20:09

Ich habe sogar den Steyr Kompakt 4095 forst in MR und wen ich nun das MR Setzgerät anhänge geht das nicht bis auf den Boden da die Anhängekupplung anscheinend auf die normalen Geräte eingestellt wurde.

hier noch ein interesanter link

Wer die dazu gehörigen Fahrzeuge in MR hat muß in den Mods soweit mir gesagt wurde nur die Linear und Angular Dumping auf 0 setzen und es sollte fehlerfrei gehen (ausprobiert hab ich auch schon den ein oder anderen)

Noch ein paar brauchbare Mods

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon MichaelRa » So 20. Jul 2014, 20:53

hab heute ein ganz komisches Problem. Hab gestern alles auf die neue Version upgedatet. Neue Map rein, Forst-mod rein und die Vehicles.xml laut Anleitung auch dementsprechend bearbeitet. Hat auch alles super funktioniert. Hab mir dann gleich die Wälder und das Sägewerk und die Hackschnitzelwerke angeschaut. Alles hat gepasst. Gespeichert und beendet. Heute lade ich wieder und alle Tiere und alle Fahrzeuge sind weg.

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon Ackerscholle » So 20. Jul 2014, 21:23

Na wie sieht den deine Log aus? irgendwelche errors oder ähnliches? MR oder Normal?

Ich hab heute etwas im GE auf der Map gestöbert und mir einige Collis raus genommen in diversen Bäumen und Zäunen. Dann mal andere Texturen ausprobiert und den umgefallenen Zaun bei den Hühnern aufgerichtet ... das wurde auch mal Zeit :winner:

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon MichaelRa » So 20. Jul 2014, 21:28

ich spiele normal. und bis jetzt hat immer alles geklappt. bin irgendwie verwirrt, weil es gestern noch ne stunde super lief.
Spoiler
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH ([External Link Removed for Guests]), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Cpu Core(s): 4 @ 3.3 GHZ
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 6800 Series
Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Coeff: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.300000
Terrain LOD Distance Coeff: 2.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.600000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load mod: aForestMod
Load mod: AnimalStatus
Load mod: AO_Deutz_DX_90_V2
Load mod: Bankofhagenstedt
Load mod: Bobcat_S160
Load mod: ClockModLS2013
Load mod: DustWheels
Load mod: FarmingSimulator2013ClassicsPack
Load mod: GuelleMistMod
Load mod: HagenstedtModified2013
Load mod: HagenstedtModified2013_Vehicles
Load mod: kroneTurbo2500
Load mod: MapAmpeln
Load mod: MapViewer_LS2013_r108
Load mod: MBTrac1800Intercooler
Warning: Missing l10n for button BUYABLE_CAREWHEELS_ATTACH in MBTrac1800Intercooler
Load mod: MilkTrailer
Load mod: mrAlternativeTipping
Load mod: PDAfix
Load mod: placeable_strawPowerPlant
Load mod: serviceCar
Load mod: Steyr8080aTurboV3
Warning: Missing l10n for button ZwillingVorneLinks in Steyr8080aTurboV3
Warning: Missing l10n for button ZwillingHintenRechts in Steyr8080aTurboV3
Warning: Missing l10n for button KetteVorneLinks in Steyr8080aTurboV3
Warning: Missing l10n for button KetteHintenLinks in Steyr8080aTurboV3
Load mod: UnimogU1200_U1600
Load mod: Wiesenstriegel
Load mod: ZZZ_MultiFruitUtil
Load mod: ZZZ_ShuttleControl
Load mod: Z_manualIgnition
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Register vehicle type: aForestMod.TreePlanter
Register vehicle type: aForestMod.StihlMS660_toolbox
Register vehicle type: aForestMod.WeidemannWoodClaw
Register vehicle type: aForestMod.FransgardHZ2300
Register vehicle type: aForestMod.Junkkari
Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866
Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866Kran
Register vehicle type: aForestMod.AhwiForstfraese
Register vehicle type: aForestMod.KroneEmslandForst
Register vehicle type: aForestMod.seedlingPallet
Register vehicle type: aForestMod.jenzHEM561
Register vehicle type: aForestMod.wfTrac
Register vehicle type: aForestMod.ktsArmgrip
Register vehicle type: aForestMod.SchwarzmuellerTandem
AnimalStatus 0.6 by WLKe loaded
Register vehicle type: AO_Deutz_DX_90_V2.fendt611LSA
Script loaded: Bankofhagenstedt Version 1.16 - Copyright (c) MX11
Register vehicle type: Bobcat_S160.bobcat
Register vehicle type: Bobcat_S160.whitesSpike
Register vehicle type: Bobcat_S160.whitesFork
Register vehicle type: Bobcat_S160.whitesBucket
Register vehicle type: Bobcat_S160.keulmacTrailer
loading Clock-MOD LS2013 v1.1
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.ballerCL
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.FahrAPNBalerCL
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.buche
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.frontloader_cylindered
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.bucher
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.sprayerCL
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.Holz
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.altHolz
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.wasser
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.Optimat
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.Kuk
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.Lehm
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.lind
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.Pot
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.schlü
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.bava
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.bueh
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.D80
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.fah
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.mh650
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.gul
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.schaufel
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.Siloschaufel
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.front
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.hass
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.haz
Register vehicle type: FarmingSimulator2013ClassicsPack.huerl
Error: Can't load resource: C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/scripts/StrawBunker.lua
Register vehicle type: HagenstedtModified2013.fuelTruck
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.haz
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.Holz
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.schlue
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.OilPalletNMV
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.OilPallet
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.trailerWashableLowNMV
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.trailerOpenCloseWashableNMV
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.KrampeBBS900RedLineNMV
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.dynamicMountAttacherTrailerWashable
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.Joskin_Betimax_RDS_7500
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.grimmeFullHarvesterWashable
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.gl1212
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.fendth
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.shovelwashable
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.deutzDrescher
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.deutzCutter
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.cuttermod
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.KrampeBBS900RedLine
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.hkd302tandem
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.trailerWashable
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.trailerWashableLow
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.trailerOpenCloseWashable
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.fendthgs
Register vehicle type: HagenstedtModified2013_Vehicles.selfPropelledMixerWagonHM
Map: Ampel Trigger v2.0 by Bluebaby210 loaded!
Map: TrafficLights 3er v2.0 by Bluebaby210 loaded!
Map: TrafficLights 4er v2.0 by Bluebaby210 loaded!
Register vehicle type: MBTrac1800Intercooler.mbTrac1800Intercooler
Register vehicle type: MBTrac1800Intercooler.mbTracTerraWheels
Register vehicle type: MilkTrailer.MilkTrailer
Register vehicle type: serviceCar.serviceCar
Register vehicle type: Steyr8080aTurboV3.Steyr8080
Register vehicle type: Steyr8080aTurboV3.landsberg
Register vehicle type: UnimogU1200_U1600.bm_unimogU1600
Register vehicle type: UnimogU1200_U1600.bm_unimogU1200
Register vehicle type: UnimogU1200_U1600.concreteWeightUnimog
Register vehicle type: Wiesenstriegel.Wiesenstriegel
--> HM13: we have only 25 fruits, 61 filltypes and 4 spraytypes for use in this map
--> HM13: | support for ForestMod saved | MultiMowing not installed
Register vehicle type: EmslandEDK
Register vehicle type: OilPallet
Register vehicle type: cutterC450
Register vehicle type: claasdominator85
Register vehicle type: maizecutter
Loading shader WAD 'C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 3143 hashes, 5433 shaders, 7619227 bytes compressed
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 235.50 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.76 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.42 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/HagenstedtModified2013.i3d (8.41mb in 22247.62 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 18.18 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 24.29 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 14.87 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 18.02 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 18.46 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 28.75 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_1harvest.i3d (0.01mb in 58.69 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_2harvest.i3d (0.01mb in 3.39 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine15harvest.i3d (0.01mb in 2.98 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine20harvest.i3d (0.01mb in 3.10 ms)
ClockMod LS2013 $Rev: 46 $ Copyright (C) Fox-Alpha : Laden der ModClock Konfigurationsdatei erfolgreich
--- loading DustWheels - specialization (by fruktor, www.eifok-team.de)
Manual Ignition: Failed inserting on MBTrac1800Intercooler.mbTrac1800Intercooler as it has the specialization (manualIgnition)
Manual Ignition: Failed inserting on aForestMod.wfTrac as it has the specialization (manualIgnition)
Error: C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame10/vehicles.xml(68): Error parsing Element.
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 41.69 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/trafficCars/fuelTruck.i3d (0.01mb in 418.61 ms)
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Starting ... ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initialising ... ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Versuche PDA_map.dds zu finden||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || PDA_map.dds in Zip der Map gefunden ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Aktuelle Map Größe ist : 2048 x 2048 ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Name der geladenen Karte ist : HagenstedtModified2013 ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Lokale PDA vorhanden
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Prüfen auf lokale FNum, Build und PoI Overlay Dateien ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Lokale PoI vorhanden
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || PoI Overlay erfolgreich geladen ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Prüfen auf lokale FNum, Build und PoI Overlay Dateien ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Lokale Build vorhanden
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Buildings Overlay erfolgreich geladen ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Lokale Feldnummern vorhanden
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Feldnummern Overlay erfolgreich geladen ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Prüfen auf lokale FNum, Build und PoI Overlay Dateien complete ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initializing Complete ||
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 76.11 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 19.83 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 15.24 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 13.51 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 14.09 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 14.83 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 18.80 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/trafficCars/car8.i3d (0.01mb in 184.28 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 11.96 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/trafficCars/car9.i3d (0.01mb in 202.72 ms)
C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/trafficCars/car10.i3d (0.01mb in 155.93 ms

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

• Zitat

Beitragvon Predator88 » So 20. Jul 2014, 21:37

Guck bei dir doch bitte mal in die vehicles.xml rein

Code: [Local Link Removed for Guests]

Error: C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame10/vehicles.xml(68): Error parsing Element.
Da liegt der Fehler möchte ich meinen.

Die Zeile mit

Code: [Local Link Removed for Guests]

Error: Can't load resource: C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HagenstedtModified2013/scripts/StrawBunker.lua
hingegen kann ignoriert werden, oder du löscht den Eintrag aus der extrasourcefiles Sektion der Moddesc raus, aber einfach ignorieren geht auch weil das script mit drin ist in der mapfunctions.lua.

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon MichaelRa » So 20. Jul 2014, 21:41

Was genau bedeutet das? ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

• Zitat

Beitragvon Predator88 » So 20. Jul 2014, 21:49

Öffne doch mal die vehicles.xml und gehe dort zur Zeile 68 und kopiere diese dann mal hier rein, am besten von Zeile 65 bis 69, dann können wir uns die mal ansehen.

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

• Zitat

Beitragvon MichaelRa » So 20. Jul 2014, 21:52

Spoiler
<tree position="849.94702148438 162.46543884277 -68.458984375" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="850.36157226563 161.86653137207 -73.921005249023" type="fir" scale="1" treeIndex="2" yRotation="0"/>
<tree position="843.12316894531 164.09843444824 -75.73900604248" type="fir" scale="1" treeIndex="2" yRotation="0"/>
<tree position="832.56317138672 166.86683654785 -81.545997619629" type="fir" scale="1" treeIndex="2" yRotation="0"/>
<tree position="826.05908203125 167.84324645996 -85.444007873535" type="fir" scale="1" treeIndex="2" yRotation="0"/>
<tree position="822.37097167969 166.85932922363 -91.424003601074" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="815.00573730469 165.74980163574 -93.137001037598" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="806.36901855469 163.55415344238 -93.953002929688" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="801.57598876953 161.39608764648 -100.04699707031" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="283.05996704102"/>
<tree position="796.91241455078 159.52561950684 -106.33500671387" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="809.07452392578 163.02877807617 -100.50520324707" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="820.40496826172 165.40307617188 -96.820999145508" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="829.71588134766 166.30668640137 -90.84700012207" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="818.63177490234 157.82688903809 -215.07670593262" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="844.12854003906 150.43057250977 -240.88960266113" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="837.08337402344 152.02067565918 -242.43389892578" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="827.73022460938 154.20063781738 -241.65780639648" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="820.04162597656 154.54261779785 -240.51719665527" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="817.08782958984 156.51884460449 -225.53779602051" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="811.56317138672 157.42677307129 -215.77180480957" type="fir" scale="1" treeIndex="4" yRotation="82.72159576416"/>
<tree position="810.45825195313 158.5223236084 -202.79667663574" type="fir" scale="1" treeIndex="4" yRotation="82.72159576416"/>
<tree position="808.94360351563 157.65972900391 -189.37800598145" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="806.14916992188 155.2074432373 -179.71070861816" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="804.76037597656 153.74545288086 -169.84700012207" type="fir" scale="1" treeIndex="4" yRotation="82.72159576416"/>
<tree position="803.04541015625 152.50733947754 -160.36740112305" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="806.69110107422 154.1336517334 -142.96969604492" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="802.18939208984 152.89906311035 -147.91790771484" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="804.65393066406 154.49098205566 -135.0272064209" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="807.84521484375 156.91007995605 -122.98509979248" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="816.07153320313 162.55992126465 -105.12200164795" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="810.09228515625 159.31178283691 -114.37830352783" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="802.48883056641 157.50187683105 -196.4468536377" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="801.08941650391 154.4722442627 -186.37620544434" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="799.16577148438 152.83715820313 -176.11480712891" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="798.98870849609 151.85705566406 -155.53950500488" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="797.08880615234 151.88107299805 -167.30430603027" type="fir" scale="1" treeIndex="1" yRotation="0"/>
<tree position="790.6484375 150.54223632813 -160.82690429688" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="795.14721679688 151.3422088623 -145.53269958496" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="795.68426513672 152.53834533691 -135.69850158691" type="fir" scale="1" treeIndex="3" yRotation="58.855903625488"/>
<tree position="790.4
ok, ist das was du meinst.