Holz-MOD

Alles was erledigt oder aber nicht mehr aktuell ist kommt hier rein!
Gesperrt
Hatler

Holz-MOD

Beitrag von Hatler » Do 30. Jan 2014, 20:02

MOIN LS gemeinde

hey, ich habe des öfteren jetzt schon gesehen, das es wohl einen "Holz-mod" gibt, bzw verschiedene Maps mit diesem besagten mod. ist dies auch für die Hagenstedt modif. verfügbar??
0 x

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Re: Holz-MOD

Beitrag von Predator88 » Sa 1. Feb 2014, 10:05

Falls du den Forst-Mod meinst, nein, es gibt offiziell noch keinen Release des Forst-Mods, und das was im Internet verfügbar ist vom Forst-Mod soll eine 1 Jahr alte Version welche nicht einmal einen Teil der Features des aktuellen Standes der Mod enthält und außerdem noch fehlerhaft ist, es ist also eine geleakte Alpha Version.

Falls du NICHT den Forst-Mod meinst ... was meinst du dann genau?
0 x

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Chief Warrant Officer Two
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Sa 1. Feb 2014, 13:29

Ich nehme mal an das er die The Alps mit Forst gesehen hat.
In dieser art muß man Stämme kaufen die dann irgendwo auf der Map verteilt werden und man sie wieder einsammeln muß.

Es gibt aber auch schon einen anderen mod bei dem man Bäume pflanzen kann, dann mit Motorsäge fällen ind abtransportieren.
Ich bin gerade noch dabei das alles auf der The Alps zu probieren und testen ob der Verkaufstrigger auch die selbst gepflanzten Stämme an nimmt.

Mfg

Ralf
0 x

Hatler

Beitrag von Hatler » Sa 1. Feb 2014, 19:20

ja genau diese map meinte ich ^^ ich find die idee eig. ganz cool.

daher halt auch die frage des MOD´s ^^
0 x

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Sa 1. Feb 2014, 22:53

Morgen will er die final der The Alps rausbringen, mal schaun wie es dann aussieht und was alles dabei ist.

ich muß noch schaun ob mein Forstpack mit Kettensäge und Baumsetzer einigermaßen funktioniert.
Also nicht meiner eigendlich, nur einer den ich mir geladen habe.

Das Problem bei der The Alps Map ist leider das der Spielspass weg ist wen man die Stämme alle geliefert hat.
Man kann zwar wieder Stämme kaufen, diese liegen dann aber alle beim Shop und nichtmehr in den Wäldern.

Deswegen teste ich gerade diesen Forstmod bei dem man verschiedene Baumarten setzen kann, an jedem beliebigen Ort auf der Map. Immer mit einem abstand von mindestens 5 metern zueinander. Diese lassen sich dann mit der Kettensäge entasten und zerteilen.

Mfg

Ralf
0 x

Undernoob
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

Beitrag von Undernoob » Sa 1. Feb 2014, 23:57

Den Forstmod gibts offiziell noch garnicht, da er noch nicht fertig ist.
0 x

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » So 2. Feb 2014, 10:58

Also, entweder hat einer einen anderen Forstmod gemacht, oder jemand hat eine Vorabversion bekommen und diese ohne
Erlaubnis hochgeladen.

Im Pack ist enthalten: eine Stihl Motorsäge, ein Fransgard 3 Punkt, ein Junkkari Patruuna Rückewagen und eine Pflanzmaschine.
Das Pflanzgerät ist allerdings eine umgebaute Amazone AD 303.

Der Holzverkauf geht sowieso nicht auf der The Alps Map und eine Verkaufsstelle ist nicht im Pack dabei.
Wenn der Forstmod allerdings so wird wie es sich hier anspielt, dann wird das richtig Super.

Mfg

Ralf
0 x

Undernoob
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

Beitrag von Undernoob » So 2. Feb 2014, 11:42

Hier kann man vieles über den Forstmod sehen.
http://forum.giants-software.com/viewto ... t=forstmod
0 x

Hatler

Beitrag von Hatler » So 2. Feb 2014, 11:55

EI VIELEN DANK !!

:)
0 x

Kitzi_02
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany
x 12
x 1

Beitrag von Kitzi_02 » So 2. Feb 2014, 17:18

hallo, wird dieser mod auch in dieser map eingebaut oder wird es eine extra map geben von (Blacky).oder muss man sich dann doch eine andere map ziehen für diesen mod um ihm spielen zu können.würde es in dieser map toll finden da man ja manchmal zeit hat und dann was anderes machen könnte,holzfahren :) .

Mfg.Marko
0 x

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » So 2. Feb 2014, 18:24

Wie undernoob schon geschrieben hat ist der richtige Forstmod noch nicht ganz fertig.
Deswegen ist er auch nicht verbaut.

Zudem ist in der Beschreibung des Forstmods enthalten das er Map unabhängig sein wird. Er hat ein plazierbares Heitzwerk dabei in dem man Das gehäckselte Holz verkaufen kann.
Was ich bisher gefunden habe ist auch noch nicht ganz fertig und daher nur bedingt einsetzbar.

Auch bei der The Alps Map ist es eben nur so lange interesant bis man den Wald einmal leer geräumt hat. Danach kann man zwar noch Baumstämme kaufen, diese liegen dann aber nur beim Shop und nichtmehr im Wald

An deiner stelle würde ich noch auf den fertigen Forstmod warten.

Mfg

Ralf
0 x

Kitzi_02
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany
x 12
x 1

Beitrag von Kitzi_02 » So 2. Feb 2014, 20:38

ralfrhön hat geschrieben:Wie undernoob schon geschrieben hat ist der richtige Forstmod noch nicht ganz fertig.
Deswegen ist er auch nicht verbaut.

Zudem ist in der Beschreibung des Forstmods enthalten das er Map unabhängig sein wird. Er hat ein plazierbares Heitzwerk dabei in dem man Das gehäckselte Holz verkaufen kann.
Was ich bisher gefunden habe ist auch noch nicht ganz fertig und daher nur bedingt einsetzbar.

Auch bei der The Alps Map ist es eben nur so lange interesant bis man den Wald einmal leer geräumt hat. Danach kann man zwar noch Baumstämme kaufen, diese liegen dann aber nur beim Shop und nichtmehr im Wald

An deiner stelle würde ich noch auf den fertigen Forstmod warten.

Mfg

Ralf
ralf das weiß ich ja,hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt,ich meinte wenn es komplett raus ist fertig ist dieser mod das er dann in dieser map mit eingbaut wird.ich will nicht die alp map oder eine andere map spielen, deswegen ja meine frage ob es hier mal vielleicht mit drin ist in dieser map,wenn alle fuktionen gehen und alles nicht mehr in der entwicklung ist.

Mfg. Marko
0 x

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 32
x 1756

Beitrag von Blacky_BPG » So 2. Feb 2014, 20:43

Wenn es soweit ist dann werde ich den Forts-Mod auf jeden Fall mit in Betracht ziehen, jep jep.
0 x

Kitzi_02
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany
x 12
x 1

Beitrag von Kitzi_02 » So 2. Feb 2014, 21:14

Blacky_BPG hat geschrieben:Wenn es soweit ist dann werde ich den Forts-Mod auf jeden Fall mit in Betracht ziehen, jep jep.
cool blacky cool,wird auf jeden fall interessant werden denk ich mal. :ok:
0 x

Danny2704
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitrag von Danny2704 » Di 4. Feb 2014, 16:33

Forst Mod.

Da wäre ich auch auf jedenfall dabei.... Interessiert mich RICHTIG ;)

Müssen wir zwar noch ein wenig warten aber wenn es von Blacky in die beste Map des LS2013 eingebaut wird kann es nur gut werden ;)

abwarten und Tee trinken :P
0 x
Mitglied der TG - Agrahof GmbH

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Fr 7. Feb 2014, 12:21

Hallo Danny

Diesen Forstmod habe ich gefunden.
Wie beschrieben ist es eine Alpha Version und ist erhältlich.

Zum Testen schonmal nicht schlecht, aber unnütz solange man noch keine Verkaufsstelle hat.

http://www.youtube.com/watch?v=3y1gT-VrgHs

Mfg

Ralf
0 x

Danny2704
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitrag von Danny2704 » Fr 7. Feb 2014, 13:26

Hey Ralf.

Genau sowas habe ich gesucht... :)
Leider wird es bis zur Finalen und Downloadbaren Version wohl noch ein wenig dauern, zumindest habe ich bis lang nichts gefunden das die schon fertig sein soll zudem Blacky dann wohl auch schon was erwähnt hätte denke ich mal.
Freue mich besonders drauf das man später halt (so die Theorie) bäume pflanzen kann sie dann wie im Video fällen zerteilen etc und anschließend wohl noch zu Bretter oder ähnliches weiterverarbeiten kann die man dann so denke ich Gewinnbringend verkauft.

Weiterer Schritt wäre dann noch das man sich die Halle Unterstände und co dann selber baut^^

Aber erstmal der Forstmod ;)

Ich denke wenn dieser dann draußen ist wird der ein oder andere Modder dann noch größeres Forstwerkzeug rausbringen wie z.b. einen lkw mit greifer und eingebauter Säge.... da ist ja dann quasi wieder eins ganz neue Modder Welt offen :knuddel: :thumbsup: :piece: :prost:
0 x

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Fr 7. Feb 2014, 21:27

Bei der Videobeschreibung ist unten ein Downloadlink mit enthalten.
Also wer es mal Testen will kann das mit diesem Pack schonmal machen.

Ich hab es schon :biggrin:

Aber wie auch im Video erklärt ist das in diesem mod noch lange nicht ausgereift.
Aber das fällen und entasten der Bäume macht schon Spass :respektschild:

Habe ich mir aber auch schon gedacht das man etwa zum Fertigstellen einiger Gebäude Holz besorgen müsste.
Da wäre eine Produktionskette nicht schlecht. Holz zum Sägewerk das dieses zu Brettern verarbeitet.
Danach die Bretter zur Baustelle und dadurch wird das Gebäude fertig gestellt.
Ähnliches gibt es ja bei der Tannhof mit den Brücken, da nur eben mit Sand oder Kies.

Naja, Träume sterben zuletzt heist es so schön :punk: :undweg:

Mfg

Ralf
0 x

Danny2704
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitrag von Danny2704 » Sa 8. Feb 2014, 23:53

ralfrhön hat geschrieben:Bei der Videobeschreibung ist unten ein Downloadlink mit enthalten.
Also wer es mal Testen will kann das mit diesem Pack schonmal machen.

Ich hab es schon :biggrin:

Aber wie auch im Video erklärt ist das in diesem mod noch lange nicht ausgereift.
Aber das fällen und entasten der Bäume macht schon Spass :respektschild:

Habe ich mir aber auch schon gedacht das man etwa zum Fertigstellen einiger Gebäude Holz besorgen müsste.
Da wäre eine Produktionskette nicht schlecht. Holz zum Sägewerk das dieses zu Brettern verarbeitet.
Danach die Bretter zur Baustelle und dadurch wird das Gebäude fertig gestellt.
Ähnliches gibt es ja bei der Tannhof mit den Brücken, da nur eben mit Sand oder Kies.

Naja, Träume sterben zuletzt heist es so schön :punk: :undweg:
Ja da gebe ich dir recht :biggrin:

Doch das wäre schon was... Ich warte noch mit dem Forstmod, bis evtl Blacky es sogar mit in die Hagenstedt MR einbaut :sabber:
Mal schauen was er sich dazu dann noch alles einfallen lässt :angel: ;)
Ideenmäßig ist er ja bis lang immer gut "gefahren" :ok:

Aber auch so bin ich mal gespannt was der Forstmod dann letztenendes alles noch kann und auch evtl nicht kann da es auch sehr schwierig ist alles umzusetzten! (Zumindest sodass es dann auch Fehlerfrei läuft)

Ich würde mir auf der Hagenstedt wünschen das es dann im oberen Teil (Richtung Schlachterrei) eine schöne Fläche gibt die man als "Waldfeld" gestaltet und sich da noch die Bäume hin pflanzt die man dann später auch schön Ernten kann. Da oben wäre meiner Ansicht nach auch noch das ein oder andere Plätzchen für das Sägewerk und evtl einen kleinen Forsthof den man evtl auch dann noch kaufen müsste um halt seine möglichkeiten zu erweitern.
Mit einer kleinen Geschichte wäre nett das der momentane Förster in die Jahre gekommen ist und er einen würdigen Nachfolger sucht... irgendwie soetwas^^ :lool:

Aber nunja da Träume ich wohl ein bisschen weit^^ :biggrin:

Schönen Abend noch und auf ein gelungenes Wochenende :drunk: :laola: :laola:
0 x

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Mi 7. Mai 2014, 17:43

Hallo

Ich habe nun auf der Facebook Seite vom Forstmod
https://www.facebook.com/forstmod
gelesen das er wahrscheinlich im Mai erscheinen soll.
Geschrieben am 27 April vom Forstmodteam.

Ich denke mal das sie es im Mai noch nicht ganz hinbekommen, aber im laufe der nächsten 2 Monate ist denke ich mal mit ihm zu rechnen.
Ich werde es zumindest etwas im Auge behalten. :guckstdu:

Mfg

Ralf
0 x

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Sa 5. Jul 2014, 15:13

Hallo

Ich hätte eine bitte.
Ich habe Forstkäfige für mehrere Fahrzeuge, leider nur normale Version.
Daher werden teilweise die MR Fahrzeuge gebremst. Jetzt suche ich jemanden der sich etwas mit dem Umbau auf MR auskennt und der sich bereit erklären würde diese umzubauen.
Ich würde ihm dann den Pack schicken.

Es handelt sich dabei um Forstkäfige für den

Fendt 380 GTA Turbo
Weidemann Original von Giants
MB Trac 900
MB Trac 1600/1800
Unimog 1600
0 x

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitrag von tobiasgo » Mi 16. Jul 2014, 15:50

ralfrhön hat geschrieben:Hallo

Ich hätte eine bitte.
Ich habe Forstkäfige für mehrere Fahrzeuge, leider nur normale Version.
Daher werden teilweise die MR Fahrzeuge gebremst. Jetzt suche ich jemanden der sich etwas mit dem Umbau auf MR auskennt und der sich bereit erklären würde diese umzubauen.
Ich würde ihm dann den Pack schicken.

Es handelt sich dabei um Forstkäfige für den

Fendt 380 GTA Turbo
Weidemann Original von Giants
MB Trac 900
MB Trac 1600/1800
Unimog 1600
du brauchst bei den käfigen nur Linear und angular dumping auf 0 setzen käfige oder Fahrzeug mit käfigen im GE öffnen dort die transformgruppen durchklicken und über all wo rigid Body drin ist hast du auch das linear und angular Dumping drin das einfach auf 0 setzen speichern fertig dafür brauchst du nichtmals die cam bewegen . und schon bremst eigendlich nichts mehr ralf würde es dir machen aber ich kanns hier nicht runterladen im Krankenhaus
0 x
Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

ralfrhön
x 13
x 15

Beitrag von ralfrhön » Mi 16. Jul 2014, 17:05

Also wen nur die Werte auf 0 gesetzt werden müssen schaffe ich das schon selbst.
Ich dachte das vieleicht auch noch was in die ModDesc eingetragen werden muß.
Danke dir und wünsche dir gute Besserung.

Mfg

Ralf
0 x

Gesperrt