[MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.3

Alles was erledigt oder aber nicht mehr aktuell ist kommt hier rein!
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
[MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.3

Beitragvon Blacky_BPG » So 4. Mai 2014, 03:04

ACHTUNG: Neuauflage der Hagenstedt Modified
[Local Link Removed for Guests]

Hier präsentiere ich euch nun die Neuauflage der Hagenstedt Modified 2013 in der Version 5 !

Es gibt jetzt keine Trennung mehr zwischen der normalen und der MR-Version der Karte, die V.5
enthält die Features beider Versionen und ist voll kompatibel mit der Standard Version sowie
auch der MoreRealistic Version von LS13. Einzig bei den Fahrzeugpacks wird noch zwischen
MR und Standard unterschieden, es können aber auch beide gleichzeitig genutzt werden
(MoreRealistic-Mod ist dann aber auch Voraussetzung).

Wer mit MoreRealistic Unterstützung spielen möchte benötigt dafür natürlich den [External Link Removed for Guests] !

Einige von euch werden wahrscheinlich jetzt erstmal mit den Augen rollen aufgrund der
Downloadgröße der Dateien, aber dazu lasst euch bitte eines gesagt sein:
Dies ist das letzte Mal das es einen so großen Download für die HM13 geben wird.
Alle folgenden Updates werden nur noch die Karte umfassen und somit bedeutend kleiner werden.

Das bedeutet aber gleichzeitig auch das es die Fahrzeuge bzw Fahrzeugpacks NUR in diesem
Startpaket geben wird. Es wird keinen weiteren Extra-Download für die Fahrzeuge/Geräte geben!

Was jedoch nach wie vor bleiben wird ist die Tatsache das ich neben dem Installer für die
HM13 auch eine 7Zip-Datei mit anbiete, Mac-OS User könne die Karte andernfalls nicht
installieren/entpacken und somit nicht nutzen. Was ihr euch runter ladet, also Installer oder
7Zip-Archiv, bleibt euch überlassen, die Inhalte sind gleich und auch voll kompatibel zueinander!

Mac-OS-User können zum entpacken des 7Zip-Archives [External Link Removed for Guests] benutzen.

Die bisherigen Regeln der Hagenstedt Modified 2013 gelten weiterhin, ebenso die FAQ und
Hilfetips, wer Support möchte kann sich gern hier im Forum anmelden, wer hier aber nur
lesen möchte kann dies auch OHNE Anmeldung bzw Registrierung tun.

[spoiler2=Inhalt der mitgelieferten Textdatei (Nur 7Zip-Archiv, Installer enthält Optionale Links aber keine TEXT-Datei)]========================================================
!!!!!!!!!!! HAGENSTEDT MODIFIED 2013 !!!!!!!!!!!
========================================================

INSTALLATION (7Zip-Archiv)
  1. Die Dateien aus Verzeichnis "for_all" in euren Mods-Ordner entpacken !
  2. Entscheidet euch für eine Version die ihr spielen wollt und kopiert die Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis, also "for_standard" oder "for_mr" (Standard LS oder More Realistic) in euren Mods-Ordner (nur Complete, MR und Standard Einzelpaket enthalten nur die jeweiligen Versionsordner)
  3. Ihr könnt auch optional die jeweils andere Version zusätzlich in euren Mods-Ordner entpacken falls ihr diese Fahrzeuge auch noch nutzen wollt, das funktioniert (nur Complete)

!!! WICHTIG Es sollte sich KEINE andere Karte in dem mods-Ordner befinden in den diese Karte entpackt wird !!!

Es ist empfohlen den Ampel Mod AUCH im Multiplayer-Modus im Mods Ordner AKTIV zu haben (auch auf einem Dedicated Server), lieber gelb blinkende Ampeln als seltsame Anzeigen (mal Rot, mal Grün mal Gelb mal mehrere auf einmal) möchte ich meinen.

Für die MoreRealistic-Version benötigter Mod (benötigt heißt auch wirklich benötigt!!!)
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | Dural)
    • UNBEDINGT benötigt für das Spielen auf dieser Version der Karte

Zusätzliche Mods
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | Marhu)
    • empfohlen für die korrekte Anzeige im PDA
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | Eifok-Team)
    • empfohlen für VehiclePack und mitgeliefertes Classic Pack
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | Bluebaby210)
    • empfohlen für funktionierende Ampeln
    • es funktioniert auch der Map Ampeln Version 2 Mod von Bluebaby210.
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | BigM, Bluebaby210)
    • empfohlen für das vorhandensein der Strohkraftwerke welche bereits bei Spielstart auf der Karte platziert sind
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | Marhu)
    • empfohlen um die Zuchtanlagen mit Milch zu versorgen
  • [External Link Removed for Guests] (MR Version | Marhu)
    • empfohlen um die Zuchtanlagen mit Milch zu versorgen
    • !!! Funktioniert nur MIT dem More Realistic Mod !!!
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | TMT-Team)
    • empfohlen für sichtbare Gülle, Mist und Kalk auf den Feldern
    • das heruntergeladene Paket muß entpackt werden und die Datei "GuelleMistMod.zip" muß in den Mods-Ordner verschoben werden
    • TIP FÜR MR! Die GuelleMistMod.zip umbenennen in mrGuelleMistMod.zip damit es auch mit dem MoreRealistic Mod funktioniert
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | MX11)
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | VertexDezign)
  • [External Link Removed for Guests] (MultiSprayer Herbizid Mod) (Originalmod | upsideDown)
    • wer Unkraut haben möchte benötigt noch diesen Mod
  • [External Link Removed for Guests] (Originalmod | mor2000)
    • wen es stört das im Übersichtsmenü nicht alle Fruchtarten angezeigt werden braucht diesen Mod

Mod-Unterstützung
Grundsätzlich kann jeder fehlerfreie Mod verwendet werden, da einige jedoch bestimmte Voraussetzungen der Karte benötigen liste ich hier diejenigen Mods auf welche von der Hagenstedt Modified 2013 unterstützt werden bzw mit ihr kompatibel sind.
Das heißt aber nicht das nicht auch andere Mods kompatibel sein können, die von mir genannten sind lediglich getestet.
  • MultiMowing Mod by upsideDown
  • GreenDirectCut by upsideDown
  • GreenFertilizer by upsideDown
  • Map Hose Ref Station by EIFOK-Team
    • MHR kennt jedoch NICHT die Rindermast, dazu ist eine Scriptanpassung nötig, außerdem packt der MHR automatisch Gülle in die Tanks wenn diese leer sind
    • bevor Jemand fragt: ich werde diese Scriptanpassung nicht veröffentlichen, bitte an fruktor wenden es ist sein Mod
  • TrailerScale by Gate
    • das TrailerScale Hud wird automatisch angepasst an die HM13 Huds
  • ManualIgnition by VertexDezign
    • das HUD wird automatisch angepasst
  • parkingGlobal und parkingLocal by Blacky_BPG
  • SaMyPo by Blacky_BPG
  • Krampe Wechselbrücken by Blacky_BPG

!!! Folgende Mods sind auf KEINEN FALL und DEFINITV NICHT kompatibel mit der Hagenstedt Modified !!!
  • JEDE andere Karte welche andere Spielrelevante Funktionen anpasst oder ändert
  • Schadensmod by rafftnix
    • Benutzung führt dazu das beim Laden eines Savegames keine Fahrzeuge mehr vorhanden sind da eine Schadensfunktion bereits in der HM13 enthalten ist
  • ExtendedTipTrigger (Erweiterter Abladetrigger) by Blacky_BPG
    • dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel
  • FuelAdjustAdvanced (Kraftstoff-Verbrauchsanpassung) by Blacky_BPG
    • dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel
  • Insurance (Fahrzeug und Geräte Versicherung) by Blacky_BPG
  • GlobalWarning (Globale Warnanzeige) by Blacky_BPG
  • OverviewDisplay (Preis und Übersichtsanzeige) by Blacky_BPG
  • ManipulateFarmSilos by Bluebaby210
    • die Funktion dieses Mods ist in der HM13 nicht gegeben, ist schlicht und ergreifend abgeschaltet

! Folgende Mods KÖNNEN Probleme verursachen beim Spielen der Hagenstedt Modified 2013 !
  • InGameMenuEnhancement by BlueTiger
    • die Feldgrenzenerkennung für Grubber ist bereits in der HM13 integriert, nochmalige Modnutzung macht diese Funktion unbenutzbar
  • FeldErkennung by Agrarservice-SHS
    • die Feldgrenzenerkennung für Grubber ist bereits in der HM13 integriert, nochmalige Modnutzung macht diese Funktion unbenutzbar
[/spoiler2]

Die Installation über den Installer gestaltet sich etwas anders, dieser bietet
nämlich alle Installationsoptionen über an- bzw abschaltbare Checkboxen und
vereinfacht somit die Installation.

Wer wie wo was installiert kann jeder für sich selbst entscheiden, die Karte allein ist
auch lauffähig, lediglich die Startfahrzeuge fallen dann sehr knapp aus :biggrin: .

Beschreibung der CONFIG-Datei
Beschreibung der Config-Datei:
In der Konfigurations-Datei, welche im Mods-Ordner angelegt wird, können einzelne HUD-Elemente deaktivert werden. Es werden jedoch nur die Anzeigen deaktiviert, nicht deren Berechnungen gestoppt. Zum Abschalten einer Anzeige muß der Wert des Eintrages (Standardmäßig true) auf false gesetzt werden.
Folgende HUD-Anzeigen lassen sich deaktiveren:
  • Arbeitsleistung (Hektar) Anzeige
  • Diesel-Verbrauchs-Anzeige
  • Betriebsstunden und Kilometerzähler
  • Fahrstufen-Limiter
  • Drehzahlanzeige
  • Handbremsanzeige
  • Allradanzeige
  • Schadensanzeige
  • Globales Warn-Display
Des weiteren gibt es noch 2 Optionen um Spielrelevante Dinge zu ändern:
  • Es wurde mit dem Update 3.2.2 neue Statische Lichtquellen auf der Karte hinzugefügt welche sich bei Nacht selbstständig einschalten. Sollte jemand diese nicht wollen oder aber Performance-Probleme mit diesen Lampen haben kann man diese mit der Option LightSourcesOnMap (Standardwert = true) abschalten (false).
    Diese Einstellung ist Clientseitig.
  • Mit dem Update 3.3.0 wurden verschiedene Wasserplanen für den Hofteich eingebunden. Es kann zwischen 3 verschiedenen Wasserplanen gewählt werden, wobei die 1. die bisherige Wassrrplane ist (am aufwendigsten für die Spielengine aber der Realität am Nächsten), die 2. ist ähnlich der ersten nur einfacher in der Berechnung da nur eine einfache Bewegung erfolgt und die 3. ist eine einfache Scrollplane mit Transparenz (am einfachsten für die Engine zu berechnen).
    Die Option in der Konfigurationsdatei nennt sich WaterPlaneVersion (Standardwert=1) und mögliche Eingaben sind 1,2 oder 3, wird eine falsche Eingabe getätigt wird automatisch die erste 1 gewählt.
[spoiler2=FAQ (Kurzform)]FAQ - Frequently Asked Questions
  1. Welche Spielversion benötige ich um die Karte zu spielen?
    • Es wird mindestens der 2.0 Beta 1 Patch von LS13 benötigt, besser ist es jedoch immer den aktuellsten Patch zu nutzen!
  2. Verrotten die Früchte auf dieser Karte?
    • Nein, das Verrotten der Früchte auf dieser Karte ist derzeit deaktiviert. Ob es noch wieder aktiviert wird weiß ich noch nicht.
  3. Die Zeit läßt sich nicht schneller einstellen als das 15fache!
    • Dann funktioniert alles korrekt, denn dies ist beabsichtigt. Nachts ist allerdings das 60fache möglich.
  4. Mit welchen Geräten kann ich die neuen Früchte bearbeiten/nutzen?
    • Jeder normale Drescher, jedes normale Schneidwerk (kein Maisgebiß), jede Sähmaschine und jeder Hänger/Trailer kann die neuen Silo-Früchte nutzen. Zwiebeln und Karotten können nur von speziell angepassten Versionen von Saatmaschinen, Erntern und Trailern genutzt werden.
  5. Für welche Frucht brauche ich welche Geräte?
    • Jede Silofrucht, von Mais mal abgesehen, kann mit einem normalen Schneidwerk, Drescher, Trailer und Sähmaschine bearbeitet/genutzt werden, ebenso Kunstdünger und Saatgut. Hafer, Roggen, Hirse, Dinkel, Sojabohnen und Mohn sind also kein Problem für diese Geräte. Lediglich Zwiebeln und Karotten, wie auch Kartoffeln und Zuckerrüben, benötigen Spezialgeräte.
  6. Ich kann den Shop nicht öffnen bzw der Shop schließt sich immer sofort wenn ich ihn öffnen will.
    • Um den Shop zu öffnen muß man schon zum Händler fahren/gehen und den Verkaufsraum betreten, dort zum Kaufsymbol gehen und die entsprechende Taste (Standardbelegung Taste R) drücken. Dies ist so beabsichtigt.
  7. Wenn ich meine Fahrzeuge zurück setze sind sie nicht auf dem Hof ???
    • Das ist korrekt, sie stehen beim Händler auf dem Hof bzw auf der Plattform. Dies ist so gewollt.
  8. Mein Schlepper/Drescher fährt langsamer als auf anderen Karten!
    • Da gibt es 3 Möglichkeiten:
      1. Allrad überprüfen, gegebenenfalls Allrad zu schalten
      2. Das Fahrzeug hat Schaden genommen, je stärker der Schaden umso langsamer wird das Fahrzeug, des weiteren steigt auch der Kraftstoffverbrauch mit höherem Schaden. Abhilfe schafft hier dann eine Reparatur des Fahrzeuges.
      3. Das Fahrzeug fährt mit schwerer Last, auf dieser Karte ist es nicht mehr so einfach 2 oder 3 große volle Anhänger einfach mal eben so weg zu ziehen, die Ladungen sind bedeutend schwerer geworden.
  9. Ein Fahrzeug/Gerät ist zu 100% beschädigt und kann nicht abtransportiert werden, was tun?
    • Es wird ein Reparaturdienst bzw. Abschleppdienst benötigt, siehe [Local Link Removed for Guests], dort sind entsprechende Fahrzeuge verlinkt.
  10. Brauche ich Spezialtrailer um die Wasser und Treibstofftanks am Hof zu befüllen?
    • Nein, es können die original GIANTS Trailer genutzt werden, ich empfehle aber für größere Mengen das [External Link Removed for Guests]
  11. Ich kann den Treibstofftrailer an der Tankstelle nicht befüllen!
    • Trailer welche Treibstoff transportieren können werden an entsprechenden Tanks befüllt, nicht an Zapfsäulen. Tanks zum befüllen von Trailern gibt es an der Agrola-Tankstelle im Dorf und beim Tanklager am Hafen.
[/spoiler2]
Tastenkonfiguration der Hagenstedt Modified 2013
Tastenkonfiguration für die Hagenstedt Modified 2013
(Standardbelegung)Was für eine AktionWann/Wo funktioniert esWelche TasteBGA Master 412 anzeigen/wegsteckenim Fahrzeug & zu FußLinke STRG Tase + Taste BTor/Schranke/Tür öffnenim Fahrzeug & zu FußTase OEigene Waagenübersicht anzeigenim FahrzeugTaste Numpad *Waagen-/Userübersicht durchschaltenim Fahrzeug & zu FußTase ÖGrubber Feldrandbegrenzung abschaltennur für GrubberTase OPreis und Lagerübersicht anzeigenim Fahrzeug & zu FußTase F9Versicherungsübersicht anzeigenim FahrzeugTaste F11Fahrzeug/Geräte reparierenzu FußTaste RReparaturfahrzeug -> Fahrzeuge/Geräte reparierenim (Reparatur)FahrzeugTaste RFahrstufen-Drehzahl erhöhenim FahrzeugTaste Numpad +Fahrtsufen-Drehzahl verringernim FahrzeugTaste Numpad -Allrad An / abschaltenim FahrzeugTaste Numpad , (Komma)Standgas-Drehzahl erhöhenim FahrzeugTaste Numpad 7Standgas-Drehzahl verringernim FahrzeugTaste Numpad 8Handbremse ziehen/lösenim FahrzeugTaste LeertasteSchnorchel Ladeautomatik an/ab/durchschaltenKuhn SPVTaste XSchnorchel Ladeautomatik Prozentualwert erhöhenKuhn SPVTaste 7Schnorchel Ladeautomatik Prozentualwert verringernKuhn SPVTaste 6Beladen/Befüllen startenim FahrzeugTaste RFruchtart zum beladen vorblätternim FahrzeugTaste 7Fruchtart zum beladen zurückblätternim FahrzeugTaste 6
Preisverhalten auf der Hagenstedt Modified 2013
Da ich jetzt bereits mehrfach darauf angesprochen wurde wie seltsam sich doch die Preise auf meiner Karte verhalten habe ich mir gedacht das ich doch mal das Wirtschaftssystem der Hagenstedt Modified 2013 erklären sollte.

Das Wirtschaftssystem auf der Hagenstedt Modified funktioniert etwas anders als im normalen Spiel oder auf den meisten anderen Karten.
Die Früchte haben allesamt unterschiedliche Wachstumszeiten, ebenso wie auch unterschiedliche Erträge je m².
Außerdem regelt die Nachfrage hier den Preis mehr denn je und ein gesättigter Händler zahlt kaum noch einen guten Preis für irgendeine von ihm zu kaufende Ware.
Ich erkläre euch das am besten mal anhand eines Beispiels indem ich Mohn und Weizen als Früchte nehme, den Bahnhof als Verkaufsstation und den Landhandel als Vergleich.

Im Beispiel verkaufe ich 60.000 Liter Mohn an den Bahnhof:
  • Vor dem Verkauf:
    • Mohn Basis-Preis: 600 €
      • Mohn am Bahnhof: 540 € (Meistbietender)
      • Mohn am Landhandel: 525 €
    • Weizen Basis-Preis: 300 €
      • Weizen am Bahnhof: 230 €
      • Weizen am Landhandel: 245 €
  • Mohn-Verkauf an Bahnhof: 60000 ltr
  • Nach dem Verkauf:
    • Mohn Basis-Preis: 500 €
      • Mohn am Bahnhof: 405 €
      • Mohn am Landhandel: 437 € (Neuer Meistbietender)
    • Weizen Basis-Preis: 300 €
      • Weizen am Bahnhof: 207 €
      • Weizen am Landhandel: 245 €

(Die angegebenen Preise sind Beispielpreise und können im Spiel abweichen!)

Was ist da passiert ?
Wenn ich eine Ware verkaufe gebe ich dem Markt was er fordert und der Preis sinkt Global.
Ich habe die Ware aber nicht an mehrere Händler verkauft (Global) sondern an einen einzigen Händler, dieser ist übersättigt mit der Ware, seine Lager sind voller als er möchte so das er möglichst vorerst nichts anderes mehr einkaufen will, also schraubt er seine (Lokal) Preise soweit nach unten das er für jede Ware die er normalerweise ankauft weit unter Wert bezahlen würde so das er mehr oder weniger uninteressant für Verkäufer wird, somit kann er sich dem Verteilen der ihm gerade gelieferten Masse an Ware widmen.
Nach und nach wird die Ware verteilt und die Preise steigen wieder, global (Frucht-Basispreis) wie auch lokal (Händler-Preis).

Was bedeutet das für den Spieler ?
Grundsätzlich hat im Spiel jeder Händler (Einkäufer) seine ganz speziellen, ich nenne sie mal, Lieblingswaren für die er besonders viel Geld bezahlt, mehr als andere Händler und das macht ihn für genau diese Ware für jeden Verkäufer (Spieler) interessanter als andere Händler. Verkauft der Spieler genau diesem Händler jedoch eine große Menge seiner Lieblingsware dann sinkt der Preis den der Händler bereit ist dafür zu zahlen weit unter die Preise seiner Konkurrenten. Das bedeutet das plötzlich nicht mehr er der Meistbietende für diese eine Ware ist sondern ein gänzlich anderer, und das obwohl mit dem Verkauf einer großen Menge einer Ware der Preis für eben diese Ware auch global sinkt.

Wie man sieht muß man schon etwas genauer kalkulieren um hier noch immer ein lohnendes Geschäft zu machen.
Hochpreisphasen sind dabei besonders attraktiv und sollten ausgenutzt werden mehr denn jemals zuvor, aber selbst bei einer Hochpreisphase kann der betroffene Händler noch immer den niedrigsten Preis für die Hochpreisware zahlen wenn er vorher übersättigt wurde mit einer von ihm zu kaufenden Ware!
Eine Fehlkalkulation kann sich, je nach Wachstumszeit und Ertrag je m² einer Frucht, finanziell nachteilig auf den eigenen Betrieb auswirken.[/size][/color]
HUD-Ansichten der Hagenstedt Modified 2013
Die Bilder unter diesem Text erklären das HUD auf der Hagenstedt Modified 2013.
Der Aufbau und die Funktionen betreffen jedoch lediglich die integrierten Funktionen, nicht die welche andere Mods mitbringen.
Unter den Bildern gibt es noch einige Erklärungen zu den HUDs.

Zum vergrößern der Bilder draufklicken
Das HUD auf der Hagenstedt Modified 2013 Standard Version:

Das HUD auf der Hagenstedt Modified 2013 MoreRealistic Version:
  • Die globale Warnanzeige kann für jedes Gerät welches dort gemeldet werden könnte einzeln abgeschaltet werden. Dies betrifft
    1. motorisierte Fahrzeuge (Kraftstoff-Tankinhalt sowie Ölstand)
    2. Drescher (Korntankinhalt)
    3. Sähmaschinen (Saatguttank)
    4. Düngerstreuer bzw -sprayer (Düngertanks)
    5. Güllesprayer und Miststreuer (Gülletank bzw Mistladung)
    6. kombinierte Sähmaschinen mit Eigendüngung (Saatguttank und Düngertank)
    Eine kombinierte Anzeige ist wie auf den Screenshots zu sehen ebenfalls möglich und wird mit einer anderen Farbe versehen.

• Der manuelle Motorstart (manualIgnition , zzz_manualignition.zip) ist ein Extramod der selbst heruntergeladen werden sollte (Empfehlung von mir). Die HM13 übernimmt dabei lediglich die Größeneinstellungen um das HUD angenehmer erscheinen zu lassen.

• Die Schadensanzeige zeigt alle angekoppelten Geräte und deren Zustand an. Je stärker ein Gerät beschädigt ist umso mehr verfärbt sich der Eintrag in dieser Liste.

• Die Kraftstoffverbrauchsanzeige zeigt, wie der Name schon sagt, den Verbrauch des motorisierten Fahrzeuges an sobald der Motor gestartet wurde.
    Der Verbrauch an sich ist dabei von mehreren Faktoren abhängig:
    • Ist der Allradmodus aktiviert und das Fahrzeug wird bewegt ist der Verbrauch höher als würde man das Fahrzeug ohne Allrad bewegen.
    • Ist ein Anbaugerät aktiv steigt der Verbrauch auch bei Stillstand des Fahrzeuges. (zum Beispiel Ballenpresse angeschaltet)
    • Ist ein Grubber, Pflug oder eine Sähmaschine abgesetzt und wird gezogen, hat also Bodenkontakt und ist in Bewegung, steigt der Verbrauch.
    • Ist ein befüllbares Anbaugerät gekoppelt und gefüllt steigt der Verbrauch in Abhängigkeit des Füllstandes und des geladenen Gutes. Jedes Gut hat ein eigenes spezifisches Gewicht und somit einen anderen Einfluß auf den Verbrauch.
    • Ist das motorisierte Fahrzeug beschädigt steigt, in Abhängigkeit der Schadenshöhe, der Verbrauch an, auch bei niedrigerer Endgeschwindigkeit.

• Der Fahrtrichtungs-Wechselmod (ShuttleControl , ZZZ_ShuttleControl.zip) ist ein mitgelieferter optionaler Mod, er muß weder installiert werden noch wird er vom Spiel bzw der Karte erzwungen.
    In der MoreRealistic Version wird dieser Mod nicht mitgeliefert da er dort zum einen nicht funktioniert und zum anderen der MoreRealistic Mod einen solchen Modus enthält.

• Der integrierte Betriebsstundenzähler der HM13 zählt die Betriebsstunden eines Fahrzeuges, also wenn der Motor gestartet wurde und läuft, auch in Abhängigkeit der eingestellten Zeitbeschleunigung.
    Das heißt, stellt man die Zeitbeschleunigung auf z.B. 15fach dann laufen auch die Betriebsstunden 15 mal schneller.
    Diese Tatsache sollte beachtet werden in Bezug auf den in der HM13 enthaltenen Ölverbrauchsmod (OilChange by Joxxer), da ein Ölwechsel auf diese Art natürlich schneller notwendig ist (schneller in Bezug auf die Realzeit!).

• Das Füllgewicht welches angezeigt werden kann wird über den Mod trailerScale.zip zur Verfügung gestellt. Die HM13 übernimmt dabei lediglich die Positionseinstellungen um das HUD dorthin zu schieben wo es passt.
[spoiler2=Einstellung für eigene Mods mit Anpassung für die Hagenstedt Modified 2013]Welche Einstellungen kann ich selbst für meine Mods vornehmen um diese speziell an die Möglichkeiten/Gegebenheiten der Hagenstedt Modified 2013 anzupassen?

Folgende Einstellungen fragen die in die Hagenstedt Modified 2013 integrierten Spezialisierungen ab und, sofern in der Fahrzeug/Geräte-XML auffindbar, verwenden sie:
  • <AllradAllways state="true|false" />
    • Verwendung: Nur für angetriebene Fahrzeuge
      NUR Standard Version, MoreRealistic Version wird NICHT unterstüzt
    • Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: false
    • Steht dieser Eintrag auf true ist der Allradmodus NICHT verfügbar, es werden dann ganz normal die in der Fahrzeug-XML eingestellten Antriebswerte verwendet.
  • <allradlight index="{Indexwert des I3D-Models}" />
    • Verwendung: Nur für angetriebene Fahrzeuge
      NUR Standard Version, MoreRealistic Version wird NICHT unterstüzt
    • Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: Nicht vergeben da nicht möglich
    • Wird dieser Indexwert eingestellt wird bei angeschaltetem Allradantrieb das indizierte Objekt sichtbar geschaltet, bei abgeschaltetem Allrad wird es wieder unsichtbar geschaltet.
    • Sinnvoll bei Anzeigen im Cockpit eines Fahrzeuges.
  • <dontAllowDamage>true|false</dontAllowDamage>
    • Verwendung: alle Fahrzeuge und Geräte
      beide Versionen der HM13
    • Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: false
    • Wird dieser Eintrag auf true gesetzt ist der Schaden für dieses Fahrzeug/Gerät deaktiviert.
    • Es wird keinen Schaden mehr nehmen egal was für eine Kollision herbeigeführt wird
    • ACHTUNG: Andere Fahrzeuge nehmen weiterhin Schaden, auch bei Kollisionen mit oder durch ein abgeschaltetes Fahrzeug !
  • <damageSensitivity>0 bis {beliebiger Zahlenwert}</damageSensitivity>
    • Verwendung: alle Fahrzeuge und Geräte
      beide Versionen der HM13
    • Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: 1.0
    • Dieser Wert kann von 0 (entspricht keinem Schaden bzw dontAllowDamage = true) bis zu einem beliebigem Zahlenwert eingestellt werden.
    • Dieser Wert beeinflusst wieviel Schaden bei einer Kollision genommen wird, steht der Wert also auf 0.5 wird das Gerät nur halb so stark beschädigt werden, steht der Wert auf 2.0 nimmt es doppelten Schaden.
    • Dieser Wert wurde eingerichtet für zum Beispiel Gerät welches eher weniger Schaden nehmen kann bzw bei dem sich eine Kollision nicht bzw nicht so stark auf die Funktion auswirkt, zum Beispiel Frontladerschaufeln oder Palettengabeln.
  • <needFuel>true|false</needFuel>
    • Verwendung: alle motorisierten Fahrzeuge
      beide Versionen der HM13
    • Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: true
    • Wird dieser Eintrag auf false gesetzt wird das Fahrzeug keinen Treibstoff verbrauchen
  • <handbrakelight index="{Indexwert des I3D-Models}" />
    • Verwendung: angetrieben Fahrzeuge
      beide Versionen der HM13
    • Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: Nicht vergeben da nicht möglich
    • Wird dieser Indexwert eingestellt wird bei angezogener Handbremse das indizierte Objekt sichtbar geschaltet, bei gelöster Handbremse wird es wieder unsichtbar geschaltet.
    • Sinnvoll bei Anzeigen im Cockpit eines Fahrzeuges.
  • <oilChange oilChangeCheckString="changeOil" firstOilChange="75000" interval="150000" dashLight="{Indexwert des I3D-Models}" neededOilPerChange="7" />
    • Verwendung: motorisierte Fahrzeuge
      beide Versionen der HM13
    • Standardwerte wenn Eintrag nicht vorhanden ist: wie im Beispiel
    • Der oilChangeCheckString gibt einen Wert vor der für den Ölwechsel an Paletten notwendig ist. Ist dieser Wert abweichend dem voreingestellten dann können die mitgelieferten Paletten NICHT genutzt werden!
    • Wird der Indexwert dashLight eingestellt wird bei niedrigem Ölstand das indizierte Objekt sichtbar geschaltet, bei normalem Ölstand wird es wieder unsichtbar geschaltet. Sinnvoll bei Anzeigen im Cockpit eines Fahrzeuges.
    • Der Wert firstOilChange gibt die Zeit für den ersten Ölwechsel nach dem Kauf eines Fahrzeuges an. Der Wert ist in Betriebsstunden angegeben. Der Umrechnungsfaktor ist {Wert} / 6000, Standard ist demnach 12,5 Stunden. Dieser Wert wird, wenn nicht in der Fahrzeug-XML eingestellt, durch das Script je nach Fahrzeug noch weiter individuell eingestellt, Front- oder Telelader brauchen ca 10% früher, ein Knicklenker ca 35% früher einen Ölwechsel. Die Variation wird NUR durchgeführt wenn KEIN Wert in der Fahrzeug-XML eingestellt wurde!
    • Der Wert interval gibt die Zeit für jeden weiteren Ölwechsel nach dem Ersten Ölwechsel an, also den Ölwechselintervall. Der Wert ist in Betriebsstunden angegeben. Der Umrechnungsfaktor ist {Wert} / 6000, Standard ist demnach 25 Stunden. Dieser Wert wird, wenn nicht in der Fahrzeug-XML eingestellt, durch das Script je nach Fahrzeug noch weiter individuell eingestellt, Front- oder Telelader brauchen ca 10% früher, ein Knicklenker ca 35% früher einen Ölwechsel. Die Variation wird NUR durchgeführt wenn KEIN Wert in der Fahrzeug-XML eingestellt wurde!
    • Der Wert neededOilPerChange gibt an wieviel Liter Öl ein Fahrzeug pro Ölwechsel benötigt. Auch hier gilt die Variation, nur das die Werte hier natürlich steigen, so braucht ein Drescher zum Beispiel 11,5 Liter, ein Knicklenker mit Frontlader sogar 13,5 Liter. Die Variation wird NUR durchgeführt wenn KEIN Wert in der Fahrzeug-XML eingestellt wurde!
Wie kann ich mir mein eigenes Reparaturfahrzeug einstellen OHNE die Verwendung einer extra Spezialisierung?

Folgende Einstellungen sind dafür auf der Hagenstedt Modified 2013 notwendig:
  • Der vehicleType des Fahrzeuges sollte serviceCar lauten (Groß und Kleinschreibung beachten !!!).
  • Mögliche Einstellungen in der Fahrzeug-XML:
    • <repair repairCostsMultiplicator="0 bis {beliebiger Zahlenwert}" repairDistance="0 bis {beliebiger Zahlenwert}" />
      • Standardwerte bei fehlen eines Eintrages: repairCostsMultiplicator=1.5 ; repairDistance=15
      • Der Wert repairCostsMultiplicator gibt den Multiplikator des Reparaturpreises an. Ein Wert von 1.0 entspräche dem Originalpreis.
      • Der Wert repairDistance legt die Reichweite des Fahrzeuges für Reparaturen fest. Achtung: Bei einem Wert von 0 wird kein Fahrzeug repariert werden können !
  • Die Möglichkeit einen Ölwechsel durchzuführen wird bei korrekt eingestelltem vehicleType ebenfalls automatisch eingestellt.
  • Mögliche Einstellungen in der Fahrzeug-XML:
    • <oilPallet checkString="changeOil" capacity="60" />
      • Standardwerte bei fehlen der Einträge: wie im Beispiel eingestellt
      • Der Wert checkString gibt den Prüfstring für den Ölwechsel vor, Standardwert auf der HM13 ist der voreingestellte aus dem Beispiel. Ist der Prüfstring anders als voreingestellt kann bei automatisch zugewiesenen Ölwechsel-Fahrzeugen KEIN Ölwechsel vorgenommen werden.
      • Der Wert capacity gibt die Menge an vorhandenem Öl für Ölwechsel an. Es wird bei jedem Ölwechsel Öl verbraucht. Das Fahrzeug kann an den bekannten Stationen wieder aufgefüllt werden wie auch die Ölpaletten. ACHTUNG: Ist hier der Wert zu niedrig eingestellt kann kein Ölwechsel durchgeführt werden ! Sinkt die Ölkapazität unter einen Grenzwert (unterschiedlich je Fahrzeug) wird eine Warnung angezeigt dass das Öl aufzufüllen ist, diese Meldung verschwindet erst nach dem Auffüllen !
[/spoiler2]

[spoiler2=Featureauflistung (noch nicht ganz vollständig)]
  1. Neue Fruchtarten
    • Addon: in Karte integriert
    • SP|MP:JA | JA
    • Neue Fruchtarten eingefügt: Hafer, Roggen, Dinkel, Hirse, Zwiebeln, Karotten, Sojabohnen und Mohn
      Texturen stammen von Bummi-Brum
  2. Neue Früchte ernten und Abfahren
    • Addon: HagenstedtModified2013_Vehicles.zip
    • Mitgelieferte Fahrzeuge lediglich angepasst an die neuen Früchte
  3. Funktionierende Ampeln
    • Addon:in Karte eingebaut + MapAmpeln.zip
    • SP|MP:JA | NEIN
    • Es wird die original MapAmpeln.zip von Bluebaby210 benötigt, andernfalls funktionieren die Ampeln und alle Unterfeatures nicht.
      An der Ampelfunktion selbst fand keine Veränderung statt. (Originalscript)
  4. Strafe für Rotsünder
    • Addon: MapAmpeln.zip
    • SP|MP:JA | NEIN
    • Komplett neue Funktion
  5. Strafe für zu schnelles Fahren | Blitzertonnen
    • Komplett neue Funktion, Zufallsgesteuert
  6. Milchankauf bei der Molkerei
    • Addon: MilkTrailer.zip
    • Es wird die original MilkTrailer.zip von Marhu benötigt. Funktion selbst ist komplett neu geschrieben.
  7. Schaden für Fahrzeuge und Geräte
      • Anzeige der insgesamt angefallenen Reparaturkosten eines Fahrzeuges/Gerätes
      • Manuell zu startende Reparatur in den Werkstätten
      • Unterschiedliche Reparaturkosten und Reparaturzeiten je nach Werkstatt (Hof, Fachwerkstatt, Reparaturfahrzeug)
      • Wert des maximal zu reparierenden Schadens unterschiedlich je nach Werkstatt (Hof, Werkstatt, Fachwerkstatt)
      • Meldungsausgabe wenn Fahrzeug/Gerät komplett repariert ist
      • Vorkonfigurierte Profile und automatisches Hinzufügen der Reparaturfunktion für einige erhältliche Mods
        • Opel Astra ADAC [External Link Removed for Guests]
        • Mercedes Sprinter 311 CDI Agravis Technik [External Link Removed for Guests]
        • IFA W50 Abschlepper
        • MKAT-40
        • SCANIA Abschlepper [External Link Removed for Guests]
        • T5 ADAC Abschlepper [External Link Removed for Guests]
        • T5 ADAC [External Link Removed for Guests]
        • Mercedes Benz Vario 614D ADAC [External Link Removed for Guests]
    • Grundidee ist der Schadensmod für LS11 von rafftnix. Es wurde jedoch die gesamte Funktion und die Scripte komplett neu aufgelegt, hat eigentlich nichts außer dem Namen mehr gemein mit rafftnix damals bahnbrechenden Werkes.
      Alle Funktionen wurde neu programmiert, erweitert etc.
  8. Verkauf aller Tiere möglich
    • Grundlage ist Marhu's Schweineverkauf, es wurde die Möglichkeit des Verkaufes von Kühen, Schafen und Hühnern hinzugefügt.
    • Joskin Betimax RDS 7500 Viehtransporttrailer
      • Addon: HagenstedtModified2013_Vehicles.zip
      • Grundlage ist Marhu's Trailer, es wurde die Möglichkeit Kühe, Schafe und Hühner zu laden eingefügt.
    • Schlachterei zum Ankauf der Tiere
      • Gebäudegrundlage unbekannt, Gebäude Zusammenstellung fand selbst statt, Verkaufsfunktion Standard GIANTS
  9. Zuchtanlagen für Tiere
    • Originale von Marhu. Keine Anpassungen an der Funktion selbst, lediglich platzierbarkeit ist nicht gegeben da bereits bei Spielstart platziert.
  10. Wasser für die Tierversorgung
    • Originaler Wassermod von Marhu. Keine Änderungen.
  11. Schranken, Rolltore, Sektionaltore
    • Ursprungsobjekt des Rolltores (ohne Script) stammt von GE-Modding, Sektionaltor (ohne Script) von KundS Modding, Schranken von GIANTS. Die Funktionen wurden aufgrund GIANTS Scriptvorlage aufgebaut und angepasst an die nötigen Unterfunktionen.
      • Manuell zu öffnende Schranken, Rolltore, Sektionaltore
        • Die Grundidee war der MapDoorTrigger von John Deere 6930, es wurde jedoch nur die Idee aufgegriffen, keines der Scripte. Komplett neu programmierte Funktion.
      • Schranken, Rolltore, Sektionaltore teilweise mit festen Öffnungszeiten
        • Komplett neu programmierte Funktion
      • Schranken, Rolltore, Sektionaltore teilweise automatisch offen
      • Schranken, Rolltore, Sektionaltore teilweise zufällige Schließungen
  12. Eigene Hilfeanzeigen
    • Grundidee stammt von [FSM]Webby (customInfoTrigger), ist aber selbst gescriptet.
  13. Dunklere Nächte
    • Addon: in Karte integriert (Grafikeinstellungen auf Medium oder höher)
    • Ursprung ist von uploader123 mit eigenen Anpassungen
  14. Digitale Silofüllstandsanzeigen
    • Ursprung ist von blackburner und stammt aus LS11, wurde jedoch angepasst und erweitert.
  15. Feldranderkennung für Grubber abschaltbar
    • Ursprung ist GIANTS (Pflugfunktion) wurde jedoch an Grubber angepasst.
  16. Fruchtnamenanzeige bei füllbaren Geräten
    • Addon: in Karte intergiert
    • Ursprungsidee von sewi123, Funktion wurde aber erweitert/verbessert und integriert
  17. Schnorchel-Ladeautomatik für Futter-Mixer Kuhn SPV
    • Automatikfunktion mit einstellbarem Mischungsverhältnis für Schnorchelaufnahme aller 3 Mischzutaten. Funktioniert nur bei Schnorchelaufnahme. Der Schnorchel erkennt automatisch was aufgenommen wird und schaltet die Anzeige um. Die gesamte Autmatik läßt sich abschalten. Komplett neu programmierte Funktion.
  18. Hühnerstall als zentrales Eiergelege
    • Original Hühnerstall von Marhu, keine Änderungen, lediglich Platzierbarkeit entfernt da bereits bei Spielstart vorhanden.
  19. Fahrzeug und Geräteversicherung
    • Addon: in Karte intergiert
    • Für Fahrzeuge und Geräte wird alle 2 Tage (ab Kaufdatum und Zeit) eine Versicherungssumme fällig. Die Summe wird automatisch abgebucht und richtet sich nach Wert des Gerätes und Spiel-Schwierigkeitsgrad. Komplett neu programmierte Funktion.
  20. Übersichtsanzeige für Verkaufsstationen und Lagerhaltung
    • Per Tastendruck einblendbare Übersicht aller Verkaufsstellen mit Preisen (inklusive Hochpreisaktionen) und mit Lagerfüllständen aller Lager. Komplett neu programmierte Funktion.
  21. Zufällig abfahrender Zug am Bahnhof
    • Die Verkaufsstation Bahnhof (oder auch Güterbahnhof) ist nur verfügbar wenn der Zug am Frachtterminal steht. Komplett neu programmierte Funktion.
  22. PDA Erweiterung für Futterlager
    • Addon: integriert
    • Script und Idee ist von MX11, wurde lediglich an die neuen Fruchtarten angepasst.
  23. Strohkraftwerke
    • Addon: in Karte eingebaut + placeable_strawPowerPlant.zip
    • Sind in Karte integriert, tauchen jedoch nur auf wenn Originalmod von BigM, Bluebaby210, rafftnix aktiv ist. Keine eigene Änderung.
  24. Bank von Hagenstedt
    • Addon: Bankofhagenstedt.zip
    • Originalscript, keine Änderung vorgenommen.
  25. Beladetrigger mit manueller Ladeauslösung und wählbaren Fruchtsorten
  26. Entladestellen mit begrenzter Kapazität | Begrenzte Silokapazität
  27. Befüllbare Saatgut-Silos am Hof
  28. Befüllbare Dünger-Silos am Hof
  29. Befüllbares Tanklager an den Höfen
    • Komplett neu programmierte Funktion, unterschiedliche Lagerstände je Tanklager integriert.
  30. Helfer verbrauchen Saatgut und Dünger, kein Geld
    • Grundidee stammt von Kyrah's und ist für LS11, wurde komplett neu geschrieben für LS13.
  31. Helfer verbauchen Streugut, kein Geld
  32. Fahrzeug und Geräte-Waschanlage
    • Waschanlage von matzesft/matzeslk, Script ist eine Eigenentwicklung
  33. Hofteich mit bewegter Wasserplane
  34. Warnanzeigen (auch) bei unbesetzten Fahrzeugen
    • ... für Fahrzeuge mit wenig Treibstoff
      ... für volle Drescherbunker
      ... für leere Sähmaschinen und Streuer
      Komplett neu programmierte Funktion. Kombinierte Anzeigen sind integriert.
  35. Anzeige der geernteten/gedüngten/gesähten Flächen für alle Drescher/Streuer/Sähmaschinen
  36. Dynamischer Treibstoffverbrauch für alle Fahrzeuge
  37. Drehzahlanzeige für alle Fahrzeuge
    • Script und Funktion von Webby / [FSM]Chefkoch, Änderungen betreffen nur die optische Anpassung an Gesamthud
  38. Fahrstufenlimiter + Betriebsstundenzähler für alle Fahrzeuge
    • Script und Funktion von SFM-Modding/gotchTOM. Änderungen betreffen nur die optische Anpassung an Gesamthud
  39. Kilometerzähler für alle Fahrzeuge
    • Ursprungsidee von Unbekannt, ist neu aufgebaut worden und optisch angepasst an Gesamthud.
  40. Handbremsfunktion für alle Fahrzeuge
    • Urspung unbekannt.
  41. Allrad für alle Fahrzeuge
    • Script und Funktion von Modelleicher, Änderungen betreffen die optische Anpassung an Gesamthud.
  42. Förderband für Schüttlager
    • Original von Marhu. Keine Änderungen.
  43. Dynamische Treibstoffpreise
  44. Seperate Betankungsanlagen für Fahrzeuge und Trailer
  45. Gülle und Mist Mod
    • Addon: in Karte integriert + GuelleMistMod.zip
    • Original von TMT-Team. Anpassungen betrefen lediglich die Texturen.
  46. Woll-Paletten Sammler
    • Original von Marhu. Keine Änderungen
  47. Großes Erntelager mit separaten Lagerkammern
    • Original Erntelager von Der_Nik. Lediglich auf neue Früchte erweitert.
  48. Silo-Eingangs-Waagen
    • Grundidee stammt vom Eifok-Team, Modell von Marc85, Funktion ist komplett neu programmiert.
  49. Vollbild MapViewer
    • Addon: MapViewer_LS2013_r108.zip
    • Funktion und Mod von FoxAlpha, Overlays und diesbezügliche Anpassungen sind Eigenarbeit.
  50. Futter-Mischstation
    • Funktion und Mod von TMT-Team, Map-Einbauversion von skydancer. OriginalMod/Funktion, keine Änderungen.
[/spoiler2]

Hier nun die Downloadlinks zur aktuellen Hagenstedt Modified 2013

Update 5.0.3 Typ
Größe
Version
MD5-Chks EXE-Setup-Installer
270,42 MB (283.558.155 Bytes)
5.0.3
e9c1e84aa2cb7e36aab2b0ba90276fb4 [External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests] Typ
Größe
Version
MD5-Chks 7Zip-Archiv-Datei
268,38 MB (281.422.019 Bytes)
5.0.3
63f066018e266822ecd38719a8b8e239 [External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Changelog Version 5.0.3
  • HABIKS Mischfutterpreis korrigiert
  • Preise der nicht anbaubauren Fülltypen angepasst
  • Unkraut-Mod vorerst wieder entfernt
  • fehlerhafte Futterplanen bei den Zuchtanlagen korrigiert
  • fehlerhafte Futterplanen bei den Hoftieren korrigiert
  • Unterstand am Hof (bei der Hof-Werkstatt) ausgetauscht, Modell by Thorty
  • Startfahrzeuge geändert
    • Dominator V3 (Marc85) als Startdrescher
    • Krone Emsland EDK (Marc85) als zusätzlicher Starttrailer
  • Häckselgut-Ertrag nach unten angepasst
  • FruitUtil.lua(90) Fehler entfernt
  • TrafficRandomizer überarbeitet und korrekt nach Random und Propability eingestellt
Update 5.0.2 Typ
Größe
Version
236,02 MB (247.489.430 Bytes)
5.0.2
2c5c21e68d2161f804be9f75df38e410 [External Link Removed for Guests]
Größe
Version
241,06 MB (252.768.789 Bytes)
5.0.2
d82a73f62c6697c26550d2dced7b1b03 [External Link Removed for Guests]
Changelog Version 5.0.2
  • Ladewagen Füllstandswarnung eingebaut (Globale Warnanzeige)
  • Unkrautwachstumsrate in der Karte korrigiert
  • Zusätzliche Überprüfung eingebaut ob MultiSprayer-Mod (Unkraut-Mod) vorhanden ist um Log-Errors in der Fruchtübersicht zu unterbinden
  • bei folgenden Punkten bitte beachten:
    • in LS ist die Angabe im rechten unteren Hud die Angabe in Liter NICHT in Kilogramm
    • alle Werte sind so eingestellt das sie gemäß Litergewicht die realen Ertrags- bzw Verbrauchsgewichte ergeben
      • Erträge aller Früchte an reale Erträge angepasst in der Standard-Version der Karte
      • reales Korn-Stroh-Verhältniss eingestellt in der Standard-Version der Karte
      • Preise aller Früchte an reale Preise angepasst in der Standard-Version der Karte
      • Saatgutverbrauch aller Früchte an realen Saatgutverbrauch angepasst in der Standard-Version der Karte

• Erträge aller Früchte an reale Erträge angepasst in der MR-Version der Karte
      • reales Korn-Stroh-Verhältniss eingestellt in der MR-Version der Karte
      • Preise aller Früchte an reale Preise angepasst in der MR-Version der Karte
      • Saatgutverbrauch aller Früchte an realen Saatgutverbrauch angepasst in der MR-Version der Karte
      [/color]
    • in der MR-Version können die Fruchterträge dennoch variieren aufgrund der eingestellten Drescher-Verlustrate (je nach Dreschereinstellung)
    • Erträge erhöhen sich ebenso wie schon im Standard LS die Preise je leichter das Spiel wird
  • Dynamic der Fruchtpreise etwas reduziert von maximalem Unterschied von 64% zu 25% je Händler und Frucht
  • Fruchtpreise bei den Händlern generell angepasst
  • Preis des Großsilos und des Nordhofes angepasst (Großsilo < ; Nordhof >>>)
Update 5.0.1 Typ
Größe
Version
236,07 MB (247.539.390 Bytes)
5.0.1
c5e0fdba75edca000bce6d7c687f238a [External Link Removed for Guests]
Größe
Version
241,06 MB (252.765.073 Bytes)
5.0.1
e876494f21b9edd9981eac7abae39b1b [External Link Removed for Guests]
Changelog Version 5.0.1
  • Ertrag der Früchte korrigiert (originale LS Funktion mußte korrigiert werden, sie hat den Ertrag geviertelt wegen Herbizid-Layer)
  • Morgennebel etwas reduziert
  • Textfehler bei der Standard-Map behoben (Ladebildschirm)
  • Abladeplane bei Entladetriggern gefixt
  • BGA Fermenter Abkippmenge gefixt
  • Dieselbestellung an den befüllbaren Tanks (5 von 6) eingebaut
  • MapViewer angepasst für die Anzeige der Dieseltrucks (werden nur im SP angezeigt bzw auf im MP auf dem Server da Trafficfahrzeuge)
Komplettpaket und Update 5.0.0

In diesem Download ist die Hagenstedt Modified 2013 sowie die Fahrzeugpacks für die Standard LS13 als auch die MoreRealistic Version enthalten Typ
Größe
Version
647,35 MB (678.793.300 Bytes)
5.0.0
96379d06fbd41f99158b95a5f0722530 [External Link Removed for Guests] Typ
Größe
Version
643,84 MB (675.111.141 Bytes)
5.0.0
532e7625d047b63bb6617caf9ed4441b [External Link Removed for Guests]In diesem Download ist die Hagenstedt Modified 2013 sowie die Fahrzeugpacks für die Standard LS13 Version enthalten Typ
Größe
Version
444,91 MB (466.526.680 Bytes)
5.0.0
da55f37226f6d631603aa09ab8d27a42 [External Link Removed for Guests] Typ
Größe
Version
441,28 MB (462.713.396 Bytes)
5.0.0
1d74d2837817a0e84a08f6aa100e70da [External Link Removed for Guests]In diesem Download ist die Hagenstedt Modified 2013 sowie die Fahrzeugpacks für die MoreRealistic Version enthalten Typ
Größe
Version
444,92 MB (466.533.788 Bytes)
5.0.0
c9e47523be7a4af1e179ccbee0610e6f [External Link Removed for Guests] Typ
Größe
Version
441,28 MB (460.255.891 Bytes)
5.0.0
f6ba57a3b7262f071e5adc24a6af2c14 [External Link Removed for Guests]Auch diesmal wieder mit dabei, der Grasfix für bestehende Savegames ... nur für diejenigen die es benötigen (am besten erst im Spiel prüfen, läuft ja nicht weg) Typ
Größe
Version
MD5-Chks ZIP-Archiv-Datei
349,10 kB (357.481 Bytes)
4.2.9
fa2495b4090ca091f6526a59e47aaa8f [External Link Removed for Guests]Hier ist jetzt ein kleines VBS Script welches euch die Savegames von der Version 4.3.x und kleiner zu Version 5.x.x konvertiert.
VBS (Windows Base Scripting Host - Visual Basic Script File) Dateien sind auf Windows beschränkt und nicht lauffähig auf anderen Betriebssystemen) Typ
Größe
Version
MD5-Chks VBS-Script verpackt in ein ZIP-Archiv
964 B (964 Bytes)
5.0.0
e367b1ccf92e5f5f06d57b5b9025f37f [External Link Removed for Guests]

Windows Benutzer laden sich einfach nur dieses Script herunter und kopieren es in das Savegame welches konvertiert werden soll. Anschließend wird dieses Script mit einem Doppelklick ausgeführt.
Und NEIN, ich schiebe euch hier keinen Virus Trojaner Wurm Malware oder sonstiges unter, das Ding ist ein einfaches simples Script zum konvertieren eurer Savegames. Wer mir nicht traut kann auch gern den manuellen Weg für die Konvertierung nehmen (weiter unten beschrieben) oder das Script von einem befreundeten Scripter/Programmierer durchsehen lassen oder es in einer Sandbox (wer nicht weiß was das ist einfach ignorieren) laufen lassen. Macht bitte vor dem Ausführen des Scriptes ein Backup eures Savegames falls doch etwas schief gehen sollte, ich habe zwar bereits 12 Savegames ohne Probleme damit konvertiert aber man weiß ja nie.

Und für alle Zweifler die meinen das dieses Script schädlich ist:
:devil: JA ich werde eure Kontodaten kriegen
:twisted: JA ich werde euren Rechner zerstören
:evil: JA ich werde eure Frauen ... ne das geht zu weit ... :devilsmoke:

Sorry liebe MacOS User, mit dem einfachen Weg kommt ihr leider nicht davon da ich weder einen Mac besitze noch jemals für bzw auf einem Mac programmiert habe. Für euch also eine Anleitung zum konvertieren eurer Savegames:
  1. Ihr braucht einen TextEditor
  2. öffnet mit diesem Texteditor folgende Dateien eures Savegames: careerSavegame.xml , vehicles.xml , economy.xml
  3. wir fangen mit der careerSavegame.xml an
    • der Wert der bei mapId steht (HagenstedtModified.SampleModMap oder mrHagenstedtModified.SampleModMap) muß geändert werden auf HagenstedtModified2013.HMMap für die Standard Version bzw HagenstedtModified2013.HMMapMR für die MR-Version
    • im unteren Teil der careerSavegame.xml stehen Einträge die mit <mod modName= beginnen, diese löscht ihr alle raus
    • fertig, Datei speichern und schließen
  4. als nächstes die economy.xml
    • hier braucht ihr nur die ersten Zeilen (bis zur 10ten) betrachten
    • wenn dort irgendwo der Name der alten Karten-ZIP-Datei auftaucht (also HagenstedtModified2013 oder mrHagenstedtModified2013) dann setzt ihr hier den Pfad zu den Fahrzeugpacks, also HagenstedtModified2013_Vehicles (für Standard Version) bzw mrHagenstedtModified2013_Vehicles (für MR Version)
    • die Einträge sind CaseSensitive, also Groß-Kleinschreibung bitte beachten!!!
  5. jetzt gehts los, die vehicles.xml ist dran
    • in der vehicles.xml sucht ihr jetzt nach Einträgen der Fahrzeuge bzw Geräte welche vorher in der Karte selbst eingebaut waren
    • es sind folgende:
      • HagenstedtModified2013/hatz/hatzH340.xml
      • HagenstedtModified2013/trailer/trailer_01.xml
      • HagenstedtModified2013/schlueter/schlueter1500TVL.xml
      • HagenstedtModified2013/OilPallet (sowie weiteren Untervarianten wie z.B. 2TLK, 2k, 2FLK oder einfach nur 2)
    • in den entsprechenden Zeilen ersetzt ihr das HagenstedtModified2013 durch HagenstedtModified2013_Vehicles
    • beim ersetzen muß das eventuell davor stehende mr NICHT mit ersetzt werden, es verweist auf das MR-Fahrzeugpack, steht es nicht davor wird das Standard-Fahrzeugpack erwartet
    • beim ersetzen in der Zeile NICHT VERGESSEN auch den Wert bei modName zu ersetzen, oder aber ihr löscht den kompleten Wert modName inklusive dazugehörigem Wert (z.B.: modName="mrHagenstedtModified2013") raus
    • die Einträge sind CaseSensitive, also Groß-Kleinschreibung bitte beachten!!!
    • jetzt geht es weiter runter in der vehicles.xml und zwar zu den <item className Einträgen
    • hier wird alles was mit dem Wert mrHagenstedtModified2013 auffindbar ist ersetzt durch HagenstedtModified2013
    • ist dort kein Eintrag mit mrHagenstedtModified2013 müßt ihr hier gar nichts tun

PS: Ich wollte verjagen sagen :zorro:
Zuletzt geändert von Blacky_BPG am So 25. Mai 2014, 00:01, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Versionsupdate auf Version 5.0.3

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
[PICS] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.0

Beitragvon Blacky_BPG » So 4. Mai 2014, 03:10

So denn, hier gibt es noch die Release-Bilder zur Version 5 der HM13.
Aber wahrscheinlich kennen die meisten von euch ja bereits die Gegenden die dort zu sehen sind.

[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

Neue Bilder der Version 5.0.1

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
Re: [MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.0

Beitragvon Blacky_BPG » So 4. Mai 2014, 03:10

-->> Platzhalter <<--

Becks0831
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitragvon Becks0831 » So 4. Mai 2014, 03:19

GLEICH ERST MAL LADEN :applause: :applaus:

Verstehe ich das richtig ich kann den MR mod mit in den Ordner packen und wen ich mods nehmen möchte ohne mr geht es trotzdem ja? :)

MfG Becks0831

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

Beitragvon Blacky_BPG » So 4. Mai 2014, 03:22

Das ist soweit korrekt.

Nach wie vor gilt aber das du MR Mods NICHT mit Standard Mods zusammen anhängen solltest, das ist wichtig.

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » So 4. Mai 2014, 09:41

Danke Blacky ... ich hab den Downloadbutton gedrückt und bin mal gespannt :laola:

download 100% abgeschlossen
installer läuft ... vollversion .. weiter
alle link zu den diversen mods funktionieren 100%
Starte Spiel mit MR und die log schaut sehr gut aus :ok:
hab die mr engine durch die neue 1.3.28 ausgetauscht und läuft scheinbar auch sauber ab :baby:

Die normal Version probier ich nicht mehr und ich hab nun keine Zeit mehr ... ich werde gebraucht in Hagenstedt!

Schönen Tag noch ich könnte euch alle -> :knuddel:

:thanks:
Zuletzt geändert von Ackerscholle am So 4. Mai 2014, 10:15, insgesamt 3-mal geändert.

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitragvon tobiasgo » So 4. Mai 2014, 10:06

leider wieder bei Uploadet gehostet als freenutzer dl zeit 4,5 std. (50KB/s) erster dl abgebrochen timeout von Ul To.
ich finde es schade das selbst hier im Forum noch profit darausgezogen wird und bei ULto gehostet wird dabei würde es auch hier eine andere alternative geben.

Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » So 4. Mai 2014, 10:10

Grüß dich Blacky
Bei mir will das VBS Script nicht downloaden, wäre nett wenn das mal kurz checken könntest.
Nachdem ich aufn Downloadbutton (bei File-Upload) drück geht die maske auf um selber Dateien hochzuladen :wiejetzt1:

Danke und nen schönen Sonntag wünscht Micha :thanks: :mahlzeit:

Nochwas gefunden, in der HagenstedtModified2013_Standard_5_0_0.7z im Ordner for all ist die MR Version vom Alternative Tipping drinn :gruebel:
Zuletzt geändert von SrgtSmokealot am So 4. Mai 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 4. Mai 2014, 10:11

leider wieder bei Uploadet gehostet als freenutzer dl zeit 4,5 std. (50KB/s) erster dl abgebrochen timeout von Ul To.
ich finde es schade das selbst hier im Forum noch profit darausgezogen wird und bei ULto gehostet wird dabei würde es auch hier eine andere alternative geben.

dies hat nichts mit profit zu tun
würde fileupload keine 400mb nur zulassen würden die sachen dort hoch geladen werden.
diese diskusion ist schon so oft geführt worden. wenn es einem nicht passt soll sie nicht runterladen ganz einfache sache.
habe dafür null verständnis das es immer zu so aussagen kommt. würdigt lieber die arbeit des modders der an so einer sache kein geld verdient sondern seine freizeit opfert für euch die dann rum nörgeln können. damit fängt es an das viele gute modder schon aufgehört haben irgendwas zu machen weil ihnen das auf die nerven geht immer nur so sachen lesen zu müssen.
entweder du wartest oder startest deinen router neu wenn er eine neue ip bekommt und du keine statische bekommen hast kannst du gleich wieder runterladen.
und die sache ist so es wurde angekündigt das ein großer DL kommt und nun fängt das wieder an mit dem jammern ich hab dafür kein nerv mehr und sage jetzt knall hart lass es sein wenn du die karte spielen willst wartest du oder suchst dir eine andere. ganz einfache sache.

LG
Thorty

Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 4. Mai 2014, 10:12

Grüß dich Blacky
Bei mir will das VBS Script nicht downloaden, wäre nett wenn das mal kurz checken könntest.
Nachdem ich aufn Downloadbutton (bei File-Upload) drück geht die maske auf um selber Dateien hochzuladen :wiejetzt1:

da muss ich recht geben ist wohl ein fehler unterlaufen, aber ich hab das fix selber umgeschrieben geht schnell

LG
Thorty

Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » So 4. Mai 2014, 10:15

Bevor du hier aufschreist solltest du dich mal Informieren!!!
Blacky hatte immer als alternative bei directupload angeboten SOLANGE die Datei unter 400MB war.
Da diese jetzt größer ist hat er keine andere Möglichkeit und bei uploaded hat er einfach scchon lange einen Account und war immer zufrieden, weshalb sollte er jetzt nur wegen dir wechseln :question:

Zum Thema Profit: glaubst du wirklich das er durch die Downloads bei uploaded reich wird :rofl:
Ist doch schön wenn er als MINI Entschädigung für seine ganze Arbeit seiner Frau mal :rose: schenken kann :?:

sg
max
Zuletzt geändert von max0069 am So 4. Mai 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » So 4. Mai 2014, 10:17

Grüß dich Blacky

Also bei mir hats geklappt, einwandfrei runtergeladen!

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » So 4. Mai 2014, 10:28

Kurz Nachgefragt:

Ich hab das mrFarmingSimulator2013ClassicsPack 2 mal im Modordner. Eine der beiden dateien ist etwas größer! Sind das die unterschiedlichen Versionen MR und ohne? Ich wollte mir die Sachen auf meinen dediserver laden und frag mich halt welche die mr version ist bzw muss ich dann beide hochladen? :manken:

:asche: na mit Brille steht jetzt ein mr davor ...
Zuletzt geändert von Ackerscholle am So 4. Mai 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitragvon tobiasgo » So 4. Mai 2014, 10:57

Bevor du hier aufschreist solltest du dich mal Informieren!!!
Blacky hatte immer als alternative bei directupload angeboten SOLANGE die Datei unter 400MB war.
Da diese jetzt größer ist hat er keine andere Möglichkeit und bei uploaded hat er einfach scchon lange einen Account und war immer zufrieden, weshalb sollte er jetzt nur wegen dir wechseln :question:

Zum Thema Profit: glaubst du wirklich das er durch die Downloads bei uploaded reich wird :rofl:
Ist doch schön wenn er als MINI Entschädigung für seine ganze Arbeit seiner Frau mal :rose: schenken kann :?:

sg
max
es geht nicht darum das sich wer bereichern will !!!!!! reich wird dort niemand aber es wir mit sicherheit über das Forum selber eine DL möglichkeit geben nicht jeder tut sich den schmarrn an bei u:to 4,5 std auf was zu warten das eh ständig in einen Timeout rennt.

mal davon ab das ich selber jehrelang erfolgreich ein forum gehostet habe nebst dazugehöriger HP und bislang gab es bei jeglicher foren SW bzw bei allen gängigen Forenscripts die Möglichkeit aus dem Forum heraus einen DL zu führen und bei PHPBB das hier ja läuft ist es durchaus möglich. ( wobei ich mal anmerke das phpbb erhebliche sicherheitslücken aufgewiesen hat was die Datenbank angeht )

zum anderen möchte ich generell einmal auf die Tatsache hinweisen das in der map auch scripte verbaut sind dessen Urheber das script unter die gnupg oder gpg lizenz gestellt hat und diese verbietet jegliche vermarktung der scripte ( auch in einem Mod verbaut ) und in dem Moment wo ich ein Script in einen / einer Mod / map verbaue das nicht mein Geistiges Eigentum ( Urheberrecht ) ist und auch nur einen maginalen Gewinn aus dem DL erziele verstosse ich gegen diese genannten lizenzen und kann Strafrechtlich belangt werden. Eines dieser scripte ist das Beleuchtungsscript z.B. . Auch wenn das script 150000 mal verbaut wurde die fremdgehostet wurden. Ist ein verstoss gegen diese Lizenzen kein kavaliersdelikt und kann durchaus verdammt teuer für den anbieter werden. Eine strafbewehrte Unterlassungsaufforderung hat schon so manchen HP betreiber in den Finanziellen Ruin getrieben weil der Urheber der Scripte einen schlauen rechtsverdreher hatte. und hierbei rede ich von Summen die zwischen 5000€ und 25000€ liegen

obiges ist nicht böse oder angreifend gemeint sondern der realität entnommen und sollte lediglich als Hinweis dienen.

wo ich welchen mod Downloade ist mir persönlich pumpe düse aber gerade uploadet to ist mehr als nichtmitglieder feindlich wenn du da nicht zahlst wirst du ausgebremst was der arzt kommt Megaupload und oder andere anbieter im bereich freehosting sind da Userfreundlicher was die dl rate angeht . ich bin halt immernoch ein verfechte des Barrierefreien zugangs zu freien daten und Ulto gehört eben zu den Läden die mit speck Mäuse fangen :-p

Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » So 4. Mai 2014, 10:58

Grad nochmal probiert das Script zu ziehn, geht nix weder mit Firefox noch mit IE :needcoffee:

Edit: Sodele von hand umgeschrieben und läuft :allright:
Zuletzt geändert von SrgtSmokealot am So 4. Mai 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » So 4. Mai 2014, 11:12

es geht nicht darum das sich wer bereichern will !!!!!! reich wird dort niemand aber es wir mit sicherheit über das Forum selber eine DL möglichkeit geben nicht jeder tut sich den schmarrn an bei u:to 4,5 std auf was zu warten das eh ständig in einen Timeout rennt.
Also ich brauche bei Uploaded ca. 2,5h oder über download.am 1,5h aber niemals 4,5h

Wie schon geschreiben wurde, du musst die map ja nicht laden, wenn dir das zu lang ist lass es bleiben und spiel was anderes :hmm:

PS: ist auch nicht böse oder angreifedn gemeint :devilsmoke:

simawa

Beitragvon simawa » So 4. Mai 2014, 12:41

Also ich kann das Script auch nicht downloaden. Kommt auch bei mir ne Seite um selber was hochzuladen. Komisch. Das ist doch der rechte obere Button, oder? Das letzte mal als ich von dieser Seite was gedownloaded habe, habe ich den falschen Button erwischt und mir den PC total zugemüllt mit irgendeinem Werbe-:baby:, der sich dauernd nach dem löschen wieder selber installiert hat - bis ich das erst mal wieder weg hatte...

simawa

Beitragvon simawa » So 4. Mai 2014, 12:44

Pardon, ich meinte den mittleren, blauen Button, da wo 0 MB steht und das Datum...

chris19188

Beitragvon chris19188 » So 4. Mai 2014, 12:44

Wenn ich den Script runterladen will kommt egal wie ich es anstelle bei mir eine .exe Datei welche prompt versucht 1000 kleine Sachen auf meinem Rechner zu installieren.

Nennt sich ConvertToHM13V5.vbs

Keine Ahnung warum :P

Hab es jetzt manuell gemacht ;) alles top

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » So 4. Mai 2014, 12:45

Ich habs gerade nochmals probiert, der Link geht ohne Probleme!!!

es ist der mittlere blaue Button, mit einer kleinen Wolke.
Die Datei "ConvertToHM13V5" wird geladen, mit dieser gemäß Anleitung von Blacky verfahren!
sg
max

Maic1973

Beitragvon Maic1973 » So 4. Mai 2014, 12:51

Ich habe meinen UL-Account grad wieder auf 1 Monat Premium hochgeschraubt. Nicht, weil mich in der Free-Variante die 2 Stunden DL-Zeit stören, sondern um Blacky auf diese Weise eine winzige Kleinigkeit zukommen zu lassen, denn das ist es wirklich wert.

Ich spiele (als aktives Mitglied der FFW nachvollziehbar) noch ein Feuerwehr-Browsergame, welches auch von einem einzelnen Mann geschrieben und immer wieder mit neuen Funktionen ausgestattet wird. Auch hier gibt es eine Premiumvariante, die für geringes Geld zu bekommen ist. Der Premiumspieler erhält aber keine besonderen Vorteile gegenüber der anderen Spieler, lediglich die Verwaltung und die Übersichten sind komfortabler. Einsätze laufen nicht schneller ab und Fahrzeuge/Gebäude kosten auch nicht weniger. Diese Variante dient lediglich dazu, den Programmierer in seiner Arbeit zu unterstützen, denn auch dieser leistet - wie Blacky - das in seiner Freizeit.

Ich begreife bis heute dieses "ich will alles kostenlos"-Getue mancher Menschen nicht. Es ist wohl schon einige hundert Male gesagt worden, aber ich bin mir 100%ig sicher, das Blacky durch die Arbeit an der Map KEINEN Rolls oder was italienisches in der Garage stehen hat!

Von daher: Weiter so!

Und an das gesamte Team: Geile Arbeit!

simawa

Beitragvon simawa » So 4. Mai 2014, 12:54

Ich fall jetzt gleich vom Glauben ab... Eben diesen Button meinte ich, habs gerade nochmal probiert und es kommt ein Fenster, wo man selber Sachen hochladen kann. An was liegt das, das dieser Link bei einigen funzt und bei anderen wieder nicht????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » So 4. Mai 2014, 13:09

Maic auch wenn Du als Freeuser lädst bekommt Blacky seinen Obulus, mit dem upgrade auf Premium verdient nur Uploaded selber und gibt dir dafür halt mehr Speed, keine Wartezeiten usw :smokerred:

@Chris ConvertToHM13V5.vbs will dir nix böses instaliern, es ändert nur die Sachen im Savegame die Du gerade selber von hand geändert hast :read1:

Gruß Micha (der ebenfalls Premium Uploaded Member is :piece: )

simawa

Beitragvon simawa » So 4. Mai 2014, 13:25

Jetzt funktioniert der Link für das Script überhaupt nicht mehr: "Datei existiert nicht".

Maic1973

Beitragvon Maic1973 » So 4. Mai 2014, 13:30

Danke Sarge, dat wusste ich nicht. Wäre mir aber auch egal... ;-)

Abgesehen davon: File-Upload ist grad der festen Überzeugung, das Savegame-Skript wäre nicht vorhanden... :-(

Blacky, lässt sich das nicht zippen??? Nur so eine Idee... ;-)

Maic1973

Beitragvon Maic1973 » So 4. Mai 2014, 13:31

Hab ich auch grad bemerkt ;-)

JSchro
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

Beitragvon JSchro » So 4. Mai 2014, 13:35

HM 5.0.0 MR geladen und installiert. Alles top!

Zusätzliche Mods gemäß Installationsanleitung installiert. Alles top!

Script geladen und ausgeführt. Alles top!

LS2013 gestartet, Savegame geladen, gespielt. Alles top!

Danke an Blacky und das Team! Ihr seid top!

Gruß Jörg

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitragvon Festus » So 4. Mai 2014, 13:54

Habe folgende Meldung beim Download der VBS Datei...
Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.

LG

Festus

Wer viel schafft sollte viel essen. Wer wenig schafft sollte wenig essen. Wer gar nix schafft sollte wenigstens essen !!!

chris19188

Beitragvon chris19188 » So 4. Mai 2014, 14:12

Maic auch wenn Du als Freeuser lädst bekommt Blacky seinen Obulus, mit dem upgrade auf Premium verdient nur Uploaded selber und gibt dir dafür halt mehr Speed, keine Wartezeiten usw :smokerred:

@Chris ConvertToHM13V5.vbs will dir nix böses instaliern, es ändert nur die Sachen im Savegame die Du gerade selber von hand geändert hast :read1:

Gruß Micha (der ebenfalls Premium Uploaded Member is :piece: )
Oh bei mir schon. Wobei ich sicher bin das da eh nicht das runtergeladen wurde was sollte. Es öffnet sich nach Doppelklick auf die exe ein Installer der 9 Programme installiert sowie mehrere Änderungen an Chrome vornimmt und sich nur mit dem taskManager abbrechen lässt.

Hab's auf meinem TestPC mal probiert. Richtig fiese Programme sind das. Bekommt man auch nicht so einfach wieder runter zum Teil.

Starte ich den Download aber über meinen Mac oder mit Firefox bekomm ich die richtige Datei. Schon komisch. Ich suche den Fehler. Hab das Gefühl das Chrome schon korrumpiert war.

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » So 4. Mai 2014, 14:46

Habe ich auch, sieht so aus als habe Blacky die raus genommen, da ja jemand wieder heulen musste, dass er angeblich böse Software installiert bekommt via Chrome. :wut8:

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » So 4. Mai 2014, 14:59

Was meckerst DU denn nu rum? Vielleicht wurde diese Datei auch nur rausgenommen um sie sicherheitshalber nochmal zu prüfen, kann sich ja ein Fehlerchen eingeschlichen haben.
Deswegen gleich nen :wut8: Smilie zu setzen find ich etwas unverschämt...

chris19188

Beitragvon chris19188 » So 4. Mai 2014, 15:24

Habe ich auch, sieht so aus als habe Blacky die raus genommen, da ja jemand wieder heulen musste, dass er angeblich böse Software installiert bekommt via Chrome. :wut8:

Wo liest du Rumgeheule? Es ist doch eine reine Informationsweitergabe? Wenn es bei dir nicht ist schön und gut. Bei anderen ist es aber so und das wird man ja wohl weitergeben dürfen.

Maic1973

Beitragvon Maic1973 » So 4. Mai 2014, 16:12

Seid lieb zueinander! :D

Übrigens war es auch mit dem aktuellen IE der Fall, das man nur eine *.exe bekommen konnte. Oder ich war zu doof, auch möglich ;)

hansi73
Corporal
Corporal

Beitragvon hansi73 » So 4. Mai 2014, 17:19

@Blacky : Erst mal vielen Dank für die neue Version ! :bow:

Aber warum gibt es jetzt wieder mehrere Versionen ? Du hattest doch vor alles ( MR + NOMR ) in einem download zu vereinigen und keine separaten downloads mehr zu machen. Warum gibts jetzt doch 3 Versionen der map? Sollte ich irgendwo die Erklärung dafür übersehen haben, sorry.

Aber momentan versteh ich´s nicht so ganz

Shany
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Shany » So 4. Mai 2014, 17:37

Was Blacky wirklich vor hat, und die eventuellen Nachteile :angel:

Und für alle Zweifler die meinen das dieses Script schädlich ist:
:devil: JA ich werde eure Kontodaten kriegen ...... Was willst damit, meine Schulden bezahlen? :excellent:
:twisted: JA ich werde euren Rechner zerstören ...... HaHaHa, dann bekomme ich endlich nen Neuen :biggrin:
:evil: JA ich werde eure Frauen ... ne das geht zu weit ... :devilsmoke: ...... Dann nimmst gefälligst auch meine Schwiegermutter mit :totlach1:

Mal ne Frage, willst du das wirklich? :rolleyes:

Maic1973

Beitragvon Maic1973 » So 4. Mai 2014, 17:47

Shany, der war klasse! :beer2:

Stonebln
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star

Beitragvon Stonebln » So 4. Mai 2014, 17:49

hallo freunde leider funktioniert der link zu dem VBS Script nicht, lässt sich nicht laden, schade

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 4. Mai 2014, 17:54

Bevor wieder alle hier rum schreien es geht nicht, seit so lieb lest euch die Beschreibung durch dort hat Blacky erklärt wie es ohne dieses Tool funktioniert setz euch hin und macht es selber, dies ist nicht schwer. Denke Blacky wird es in ein Zip packen und dann nochmal zum Download stellen.

LG
Thorty

simawa

Beitragvon simawa » So 4. Mai 2014, 18:09

@Thorty: Das ist ja sicher lieb gemeint von Dir, aber ich bin da zu doof zu. Habs schon probiert und habe wieder abgebrochen. Weiß nicht ob das an meinem Alter oder meinem Sehfehler oder an beidem liegt. Zumal ich mit so Sachen am PC auch in der Regel nix am Hut hab. Also bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten: 1. Mit der alten Map den alten Spielstand (immerhin über 300 Stunden) weiterspielen oder mit der neuen Map einen neuen Spielstand anfangen, wobei ich mehr zur ersteren Variante tendiere...

carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
x 4

Beitragvon carlos » So 4. Mai 2014, 18:16

Die 3. Möglichkeit ist du ladest dein Spielstand hier hoch und jemand anderes schreibt ihn dir um . mfg carlos

carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
x 4

Beitragvon carlos » So 4. Mai 2014, 18:21

Mal ne andere Frage wieso ist der VBS Script nicht mehr da ,war er fehlerhaft ,bei mir gab es keine Probleme oder kommen die erst später . :?: mfg ein etwas verunsicherter Carlos

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 4. Mai 2014, 18:35

so schaut es aus, aber abwarten denke Blacky wird nachher nochmal da sein und ggf ein fix raus bringen das es funktioniert

LG
Thorty

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » So 4. Mai 2014, 19:07

Wurden die Wachstumszeiten erhöht? Mohn wird nicht Reif!? War zuvor gegen Mittag reif und nun ist es schon ingame fast 18 uhr :angel: Ok gegen 23 ist es reif geworden

janalt
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon janalt » So 4. Mai 2014, 19:33

Mal ne andere Frage wieso ist der VBS Script nicht mehr da ,war er fehlerhaft ,bei mir gab es keine Probleme oder kommen die erst später . :?: mfg ein etwas verunsicherter Carlos

Hallo carlos du hast mir beim letzten mal so gut geholfen ich habe 5.0 installiert startet auch aber nur als neue spiel nun habe ich ja zum glück die letzten spiel stände nach dem spielen kopiert nur verstehe ich nicht warum bei mir es nicht geht oder muß ich auch auf das vbs warten um meinen alten spiel stand um zu schreiben oder könntest du dir das mal ansehen .[External Link Removed for Guests]
und was hier schon äerwähnt wurde das mit der raps ernte das da grade mal 33.. raus kommen.

danke herzlich im vorraus mfg jan

carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
x 4

Beitragvon carlos » So 4. Mai 2014, 19:46

@janalt [External Link Removed for Guests] ,so der müsste eigentlich gehen .mfg carlos

PS .was mir aufgefallen ist ,das war aber noch bei der 4.3.0 zum einen die Felder sind nicht gedüngt ,das andere war das wenn du mit dem Startdrescher zu schnell geerntest hast ,du 1/3 Verlust hattest.
Zuletzt geändert von carlos am So 4. Mai 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

simawa

Beitragvon simawa » So 4. Mai 2014, 19:59

Ha, vielen Dank Carlos, der Link hat gefunzt. Ein Service ist das hier, wunderbar. DANKE.

BlackThor

Beitragvon BlackThor » So 4. Mai 2014, 20:07

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich die changelog finden kann damit man mal sieht was jetzt in der 5.0 geändert worden ist und was eventuell noch nicht das mal ein Überblick bekommt ich denke mal sowas wär schon ganz gut zuhaben

MfG BlackThor

carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
x 4

Beitragvon carlos » So 4. Mai 2014, 20:09

@ simawa, entschuldige bitte ich bin gerade etwas neben der Rolle ,welchen Link habe ich dir gegeben ? Ich hoffe du meinst nicht janalt sein Spielstand . mfg carlos :needcoffee:

janalt
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon janalt » So 4. Mai 2014, 21:55

@ simawa, entschuldige bitte ich bin gerade etwas neben der Rolle ,welchen Link habe ich dir gegeben ? Ich hoffe du meinst nicht janalt sein Spielstand . mfg carlos :needcoffee:
Hallo Carlos du hast grade meinen janalt lauffähig gemacht das einzige was mir da nur komisch vor kommt der dieselpreis steht auf o.oo lach ist ja ok vieleicht schaf ich es ja was für mein pkw abzu zapfen lach sonst läuft er gut nur die masse beim grassammeln war voher mehr und beim ernten weiß ich noch nicht noch dauert es ja wohl bei der wachstums zeit die hat sich anscheind verlängert

trotzdem muß ich mal sagen egal was für problemen man hat es wird in diesem forum einem recht schnell geholfen und dir blacky vielen dank für diese map wunder schöne arbeit
danke danke mfg jan

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 4. Mai 2014, 22:03

Hallo Carlos du hast grade meinen janalt lauffähig gemacht das einzige was mir da nur komisch vor kommt der dieselpreis steht auf o.oo lach ist ja ok vieleicht schaf ich es ja was für mein pkw abzu zapfen lach sonst läuft er gut nur die masse beim grassammeln war voher mehr und beim ernten weiß ich noch nicht noch dauert es ja wohl bei der wachstums zeit die hat sich anscheind verlängert

trotzdem muß ich mal sagen egal was für problemen man hat es wird in diesem forum einem recht schnell geholfen und dir blacky vielen dank für diese map wunder schöne arbeit
danke danke mfg jan
der ertrag ist bekannt siehe fehlersammlungs post da ist das schon aufgeführt seit so lieb postet fehler im richtigen thema.
das mit den dieselpreisen ist bekannt das spiel berechnet preise immer zur vollen stunde im spiel das heißt ein neues spiel startet um 6:40 Uhr also hat man 20 minuten zeit so viel diesel wie man will zu holen, noch ist das so aber nicht mehr lange diese sache habe ich Blacky schon gesagt und ist geändert worden man hat ab der nächsten version genau 1 minute zeit noch bevor die preise berechnet werden um irgendwas zu holen das dürfte niemand schaffen :rofl: also genies das noch mit den preisen.

LG
Thorty

Trent
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany

Beitragvon Trent » Mo 5. Mai 2014, 18:40

Die downloadlinks für die "7Zip-Archiv-Datei" sind bei MR und Standard die selben. Hab jetzt 2 Stunden lang die falsche Version gezogen. Wollte die MR-Version nicht die Standard :saad:

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » Mo 5. Mai 2014, 20:15

Wart bis die überarbeitete Version raus is, die 5.0 hat nochn paar kleinere Fehlerchen die derzeit grad eliminiert werden :allright:

Gruß Micha :needcoffee:

Trent
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany

Beitragvon Trent » Mo 5. Mai 2014, 20:34

Alles klar. :D

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Mo 5. Mai 2014, 21:03

Wart bis die überarbeitete Version raus is, die 5.0 hat nochn paar kleinere Fehlerchen die derzeit grad eliminiert werden :allright:

:mellow:

Fallen Angel

Beitragvon Fallen Angel » Mi 7. Mai 2014, 15:36

Moin Gemeinde.
Ist es so gewollt, das die Wachstumszeit so lange ist? Raps z.B. dauert Ingame 4 Tage. Dinkel dürfte auch mindestens 4 Ingametage dauern.

Gruß FA

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Mi 7. Mai 2014, 16:28

Die langen Wachstumszeiten könnten mit dem Unkrautmod ( herbizidemod ),
Dieser Mod soll angeblich noch so ausgebaut werden das er das ganze Wachstum beeinflussen kann.

Nimm ihn mal raus falls du ihn im modsordner hast und Teste es doch einfach mal.

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » Mi 7. Mai 2014, 16:31

Nein das hat damit nichts zu tun schon getestet der Fehler liegt wo anders so wie beim ertrag auch
Wartet Bitte auf das update der Karte

LG
Thorty

FelixDaHousecat

Beitragvon FelixDaHousecat » Do 8. Mai 2014, 12:35

Moin,

ich hätte da mal ne frage den Kuhstall betreffend. Wie bekomm ich das Stroh in den Stall?

Danke schonmal.

Gruß

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Do 8. Mai 2014, 13:31

Felix
Schau mal im thread Tipps und tricks zur HM13 rein

FelixDaHousecat

Beitragvon FelixDaHousecat » Do 8. Mai 2014, 14:21

@Ralf
Danke für den tipp.
so wie es dort steht hat es bisher auch funktioniert. Bin bisher mit dem ladewagen an die Futtertröge am stall hingefahren und hab das zeug abgekippt. hat 1a funktioniert.
seit dem update auf 5.0. funktioniert dies so nicht mehr bei mir. es kommt (an der stelle an der ich auch früher abgeladen habe) stroh (weizen) wird hier nicht akzeptiert. Es stellt sich für mich die Frage ob sich die abladestelle geändert hat, es ein bug ist oder ich einfach zu doof bin :roller:

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » Do 8. Mai 2014, 14:27

Steht doch im Thread Tipps und Tricks zur HM13 drinn, der Strohtrigger wurde versetzt, man muss nun in den Stall fahrem um Stroh einzustreuen.
Taxi zum Thread: [Local Link Removed for Guests]
Ladewagen sind meist zu hoch, lade dein Stroh im Strohlager ab und streu mit nem flachen Anhänger (zb einer vom Bahnhof) ein :allright:

FelixDaHousecat

Beitragvon FelixDaHousecat » Do 8. Mai 2014, 15:05

Biker

Beitragvon Biker » Do 8. Mai 2014, 20:54

Hallo,

ich habe wieder das Problem das beim Kalken oder Düngen mit Mist und Gülle mein Feld wieder nicht durchgehend dunkel wird, sondern nur da wo noch die Reste stehen vom abmähen. Ich hatte das schonmal und hinbekommen, jetzt nach 5.0 ist es wieder so und ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe das wieder alles dunkel wurde.
Die Texturen sind alle da vom Kalk, Mist und Gülle ... nur das Feld wird nicht dunkel und nach dem Grubbern sind dann auch nur Stellenweise dunkle stellen zu sehen.
Hat einer einen Tip ?

Biker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » Do 8. Mai 2014, 21:02

Hallo,

ich habe wieder das Problem das beim Kalken oder Düngen mit Mist und Gülle mein Feld wieder nicht durchgehend dunkel wird, sondern nur da wo noch die Reste stehen vom abmähen. Ich hatte das schonmal und hinbekommen, jetzt nach 5.0 ist es wieder so und ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe das wieder alles dunkel wurde.
Die Texturen sind alle da vom Kalk, Mist und Gülle ... nur das Feld wird nicht dunkel und nach dem Grubbern sind dann auch nur Stellenweise dunkle stellen zu sehen.
Hat einer einen Tip ?

Biker

bitte eine log

LG
Thorty

Biker

Beitragvon Biker » Do 8. Mai 2014, 21:08

Hier die Log
Ich sehe soviel von Cheat ??

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Do 8. Mai 2014, 21:24

Ich kann dazu nur sagen das bei mir nur nicht gedüngt wird wen ich zu schnell über das Feld fahre.

Biker

Beitragvon Biker » Do 8. Mai 2014, 21:28

hier sieht man den mist und darunter müßte ja alles dunkel sein, aber irgendwie dann doch nicht ...
wenn ich nur wüßte was ic hgeändert habe beim letzten mal, finde auc hden beitrag von mir nicht mehr ...

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Do 8. Mai 2014, 21:38

Ich weiß, da ich es selbst getestet habe, das die Düngefunktion nur bis etwas unter 30 km/h geht.
Ist man schneller werden zwar Mist, Gülle und Kalktexturen noch angezeigt, gedüngt wird aber trotzdem nicht.

Falls du langsamer warst weiß ich leider auch nicht.

Mfg

Ralf

Biker

Beitragvon Biker » Do 8. Mai 2014, 22:30

Also hier meine neue logtext ... und nochmals ein bild wie das düngen aussieht, kann das auch am anhänger liegen ?

gruß

biker

Biker

Beitragvon Biker » Fr 9. Mai 2014, 14:11

ich habe mir eben mal die log selber durchgelesen und steht eigentlich kein fehler mehr drin, aber es wird auch nicht der güllemistkalk mod mehr aufgeführt, nur der mistmod .. aber wenn ich den rausnehme funktioniert es im spiel nicht mehr, nur beide zusammen.
der güllemistkalk mod wird aber im spiel unter mods auch aufgeführt und geht ja eigentlich auch.
und dann habe ich nochmal eine frage zum animal hud, bleibt bei den schweinen jetzt auch bei der 5.0 immer alles rot in der anzeige ?
habe mir 2 kühe gekauft und stroh abgeladen im stall, wurde direkt weiß und reicht für 6 tage. bei den schweinen ist es wie immer, egal wieviel man ablädt es bleibt immer bei einem tag stehen und ist rot. das war ja bei der alten version auch so und da hatte ich 1300 schweine ...
mir wurde auch mal gesagt woran das liegt, hab ic haber vergessen und gehofft das es jetzt bei der 5.0 funktioniert ...

biker

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » Fr 9. Mai 2014, 21:49

1. Hier im Forum steht gefühlte 286 mal geschrieben: nenne GülleMistKalk Mod um in MR_GuelleMistKalk Mod, sofern du mit MR spielst. Dann sollte man auch nur 1x den GuelleMistKalk Mod im Ordner haben, und nur 1 Map. In deinem Fall hast du MR Engine und Normal HM installiert? Wie oft wurde das hier bereits ausführlich angesprochen?

2. Was zum Geier hat der Animal Hud mit HM zu tun? Ich selbst habe hier im Forum bereits mehrfach geschrieben, dass der Animal Hud selbst einen Fehler hat, aber dieser wird wohl für die Öffentlichkeit nicht mehr wirklich gefixt werden, da sich der dazugehörende Modder anscheinend weitgehend zurück gezogen hat. daher kannst du aber alternativ deine Tiere schön im PDA bestaunen.

Sonstige Fehler, sprich Errors in deiner Log hab ich beim Überfliegen nun nicht gesehen, also bist du in der richtigen Richtung unterwegs.

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitragvon tobiasgo » Sa 10. Mai 2014, 11:29

ich habe mir eben mal die log selber durchgelesen und steht eigentlich kein fehler mehr drin, aber es wird auch nicht der güllemistkalk mod mehr aufgeführt, nur der mistmod .. aber wenn ich den rausnehme funktioniert es im spiel nicht mehr, nur beide zusammen.
der güllemistkalk mod wird aber im spiel unter mods auch aufgeführt und geht ja eigentlich auch.
und dann habe ich nochmal eine frage zum animal hud, bleibt bei den schweinen jetzt auch bei der 5.0 immer alles rot in der anzeige ?
habe mir 2 kühe gekauft und stroh abgeladen im stall, wurde direkt weiß und reicht für 6 tage. bei den schweinen ist es wie immer, egal wieviel man ablädt es bleibt immer bei einem tag stehen und ist rot. das war ja bei der alten version auch so und da hatte ich 1300 schweine ...
mir wurde auch mal gesagt woran das liegt, hab ic haber vergessen und gehofft das es jetzt bei der 5.0 funktioniert ...

biker
Der animal hud unterstützt nur Nicht Modifizierte Schweine Mods da auf der HM13 eine Rinderzucht Verbaut ist die eine modifizierte schweinemast dastellt kann der animal hud scriptteschnisch nicht Arbeiten ( Siehe DL beschreibung zum animalhud )

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Sa 10. Mai 2014, 12:03

noch eines zum animal hud
das wurde damals an die alte schweinemast angepass.
Dort wurden die Schweine einfach erzeugt und das hud geht von komplett gefüllten speichern aus

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Re: [MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.1

Beitragvon Ackerscholle » Mo 12. Mai 2014, 06:41

So ich hab jetzt einige Tage Urlaub und werde mir mal die 5.01 genauer ansehen ich hoffe nun ist alles :ok:

Danke Blacky :applause:

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Mo 12. Mai 2014, 09:33

Der neue multisprayer-herbizid-mod ist da. Der alte soll ja auch mit den Ertragseinbusen zu tun gehabt haben und das ist beim neuen angeblich angepasst.

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Mo 12. Mai 2014, 10:14

Jo ich hab mir die zuvor zuvor noch die 5.0

In diesem Download ist die Hagenstedt Modified 2013 sowie die Fahrzeugpacks für die Standard LS13 Version enthalten
Typ
Größe
Version
444,91 MB (466.526.680 Bytes)
5.0.0
da55f37226f6d631603aa09ab8d27a42 Bild

dabei ist auch schon der LINK zum multisprayer-herbizid-mod 2.1 drinnen. (Oder upsidedown/modhoster hat es so eingerichtet)

Ich hätte mir zwar nur das update ziehen können und die Map austauschen aber mir fiel es so auch schon positiv ins Auge!
Für jene die erst *jetzt einsteigen* wäre da auch eine Vollversion inkl der neuen Karte voll übersichtlicher!?

Scheint soweit recht gut zu laufen :punk:

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » Mo 12. Mai 2014, 16:24

Die Ertragseinbusen kamen ja durch die auflösung der weed_density.grle, in der 2.0 vom Herbezid Mod war die grle Datei auf 4-Fach Maps ausgelögt, bei der 2.1 liegen nun auch grle Dateien für Normale maps bei. Irgendwie gabs da Fehler wenn die weed_density.grle nicht die gleiche Auflösung hat wie die fruit_density.grle :gruebel:
Wurde bei dem 5.0.1 Update nun der Ertrag in der map01.3id angepasst oder die Auflösung von der fruit_density.grle ?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Danke für deine Arbeit und Danke an deine Familie die dir zeit zum tüfteln lässt :thanks:

Biker

Beitragvon Biker » Mo 12. Mai 2014, 18:35

Ich habe jetzt auch nochmal Mods Ordner komplett leer und alles das rein was benötigt wird und bis jetzt läuft es auch super, auch der GülleMistKalk wo vorher so fleckig war wird jetzt durchgehend dunkel ... doll doll doll ... jetzt habe ich nur eine frage bezüglich der gelben Zahlen oben links in der Ecke, für die Richtungsanzeige, was bedeutet eigentlich T2 und T3 ... meine Trecker sind T2 und der Mähdrescher ist T3 ...
Vielen Dank nochmals an die Modder für alles.

Biker

Trecker74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany

Beitragvon Trecker74 » Mo 12. Mai 2014, 19:01

Hallo

T1-3 sind die getriebearten vom mr-mod

buchhauer
Beta Helper
Beta Helper
Germany
x 81
x 9

Beitragvon buchhauer » Mo 12. Mai 2014, 19:13

Ich habe jetzt auch nochmal Mods Ordner komplett leer und alles das rein was benötigt wird und bis jetzt läuft es auch super, auch der GülleMistKalk wo vorher so fleckig war wird jetzt durchgehend dunkel ... doll doll doll ... jetzt habe ich nur eine frage bezüglich der gelben Zahlen oben links in der Ecke, für die Richtungsanzeige, was bedeutet eigentlich T2 und T3 ... meine Trecker sind T2 und der Mähdrescher ist T3 ...
Vielen Dank nochmals an die Modder für alles.

Biker

Hi

zu deinen gelben Zahlen dies kannst du mit Num / ändern sprich 1 bedeutet du kannst nur vorwärts fahren 2 wenn du vorwärts fährst mußt du um die richtung auf rückwärst zu wechseln stehen und dann nochmal auf rückwärts sprich S drücken und 3 ist wie immer ohne Mr von vorwärts auf rückwärts in einem rutsch sprich W gas geben und gehst du auf S dann bremmst er und ändert nach dem bremsen sofort seine Richtung (ähnlich wie zb Fendt Vario hier zu sehen ab 3:10 min [External Link Removed for Guests])

gruß buchhauer

[External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Trent
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany
Re: [MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.2

Beitragvon Trent » Sa 17. Mai 2014, 21:52

Gleich mal saugen!!!!

Dr. Agrarökonom
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Dr. Agrarökonom » Sa 17. Mai 2014, 22:54

Eine Frage noch: Kann man den Spielstand von 5.0.0 und 5.0.1 weiternutzen? Muss man da etwas beachten?

Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen! :)

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Sa 17. Mai 2014, 23:15

dafür (Ladewagen Füllstandswarnung eingebaut (Globale Warnanzeige)

schonmal danke :beer2:

MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

Beitragvon MichaelRa » Sa 17. Mai 2014, 23:21

gibt es eine Übersicht über die Wachstumszeiten der verschiedenen Früchte? (mit Hinweis ob Pflanzenwachstum auf langsam, normal oder schnell eingestellt ist)

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 17. Mai 2014, 23:36

@Dr. Agrarökonom
Also wenn du Probleme mit dem Wachstum hast dann alle frucht_growthState.xml aus dem Savegame sowie die weed_density.grle löschen, dann sollte alles soweit i.o. sein.

@Ackerscholle
Ja irgendjemand hat da mal was gesagt was Sinn machte.

@MichaelRa
Noch gibt es dazu keine Übersicht, bin noch nicht dazu gekommen eine neue zu machen, aber bei Pflanzenwachstum normal sollte z.B. Gerste nach ca. 26 Stunden soweit sein.

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » So 18. Mai 2014, 00:34

Moin Blacky
ich fände es nett, wenn bei Updates ein Changelog geben würde. So muss ich nicht dumm sterben, und ich weiß wo gebastelt wurde, und man kann die neuen Stellen bestaunen, ohne extra zu suchen. Habe erst gestern mittag durch Zufall entdeckt, dass z.B. der Wasserkübel der Kühe abgerissen und im stall ein neuer gebaut wurde.

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 18. Mai 2014, 00:41

Moin Blacky
ich fände es nett, wenn bei Updates ein Changelog geben würde. So muss ich nicht dumm sterben, und ich weiß wo gebastelt wurde, und man kann die neuen Stellen bestaunen, ohne extra zu suchen. Habe erst gestern mittag durch Zufall entdeckt, dass z.B. der Wasserkübel der Kühe abgerissen und im stall ein neuer gebaut wurde.

schau mal direkt unter den downloads stehen sie dabei als spoiler!

LG
Thorty

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » So 18. Mai 2014, 01:02

Moin Blacky

schau mal direkt unter den downloads stehen sie dabei als spoiler!

:asche: Jau danke Thorty grad gesehen. es wird Zeit dass ich mal mit der Drahtbürste meinen Monitor schrubbe.

Fendy187

Beitragvon Fendy187 » So 18. Mai 2014, 16:24

Hallo

hab mal eine Frage:

gibt es hier in dem Hagenstedt modified Pack standardmäßig einen Hänger mit dem man Gülle verkaufen kann, oder muss ich mir da einen extra runterladen

mfg

Fendy

SrgtSmokealot
Corporal 3 Star
Corporal 3 Star
Germany
x 1

Beitragvon SrgtSmokealot » So 18. Mai 2014, 16:33

Musst dir extra besorgen, ich empfehle zb das Kaweco Zubringerpack von MH (sind Auflieger für Sprit, Wasser und Gülle)

Fendy187

Beitragvon Fendy187 » So 18. Mai 2014, 16:37

danke wird es gleich mal suchen und runterladen :D

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Sa 24. Mai 2014, 06:31

Eine Frage hätte ich noch zur Etragsänderung/Optimierung

Ist da auch das Gras davon betroffen? Ist der Ertrag von Gras jetzt real? Muss ganz schon lange vfahren bis der ladewagen voll wird.
Da ich kein Landwirt bin kenne ich mich da nicht so aus ;)

sg
max

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 24. Mai 2014, 12:22

Ja der Ertrag von Gras ist ebenfalls angepasst.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Sa 24. Mai 2014, 12:28

Danke für die rasche Antwort
Jetzt ist wohl der Zietwunkt gekommen endlich einen Häcksler zu kaufen :roller:
Mit Grassammeln für die BGA werde ich alt :stupid:

Undernoob
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star

Re: [MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.3

Beitragvon Undernoob » So 25. Mai 2014, 01:15

Erster, gleich mal saugen.^^

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » So 25. Mai 2014, 01:49

Erster ist Du nicht hehe
Aber ich lass dir dein glauben

LG
Thorty

Undernoob
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star

Beitragvon Undernoob » So 25. Mai 2014, 03:39

Naja, die Tester mal ausgenommen. ^^ Wie auch immer, wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, nu aber ab ins Bett, is spät. :)

Trent
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany

Beitragvon Trent » So 25. Mai 2014, 07:38

Unkraut-Mod vorerst wieder entfernt
Das vorerst gefällt mir. Evtl gibts ja noch ne Möglichkeit den einzubauen. Wer dann ohne spielen will, braucht ja den Mod nicht in seinen Modordner drin haben.

Setz dich mal in einer ruhigen Minute mit upsidedown an einen Tisch(virtuell) und tüftelt ein bisschen. Ich mach auch :kaffee: und bring euch :coffee:

Trent

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » So 25. Mai 2014, 14:30

@ Blacky
kannst du Bitte mal den Bautrupp los schicken und zwischen Feld 23 und 25 den Feldweg etwas begradigen :question:
fsScreen_2014_05_25_14_26_06.png
Das stört mich schon lange, da hüpfen die Fahrzeuge ganz schön :pinch:

sg
max

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » So 25. Mai 2014, 14:54

max, andere wollen extra unebene Feldwege :wat:

Komme mal zu mir in die Gegend und schau dir die Schlaglöcher auf den unbefestigten Feldwegen an :schocker:
da kannst du mid dieser Mulde noch richtig froh sein :goodnight: