[MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.3

Alles was erledigt oder aber nicht mehr aktuell ist kommt hier rein!
arnomeke
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star

Re: [MAP] Hagenstedt Modified 2013 - V 5.0.3

Beitragvon arnomeke » Mo 30. Jun 2014, 16:05

i see, thank you for explaining it to me, iam sure he wil link a correct download link in his install wizard.

Dr. Agrarökonom
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Dr. Agrarökonom » Mo 30. Jun 2014, 17:10

Ich bin ja in der Regel auch ein Fan von realistischem Spielspaß, allerdings sollte sich das Holzmachen schon auch lohnen. Wenn ich in der gleichen Zeit mit Feldarbeit 10x so viel Geld verdinen kann, stellt sich mir die Frage, wieso ich mir das Gefummel mit dem Verladekran antun soll. ;)

Aber ich bin sicher, du findest einen guten Mittelweg, Blacky! :)

Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen! :)

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » Mo 30. Jun 2014, 19:05

Ich habe alles was Kran angeht, auf ein Gamepad gelegt, klappt super damit.

[External Link Removed for Guests]

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Di 1. Jul 2014, 15:09

Ok, also Fakt ist, wenn es nach der Realität geht dann muß Blacky die Preise so niedrig einstellen.
Obwohl selbst das eigentlich noch zu hoch ist da bei dem Feuchtegehalt von 20% eine Mindestlagerdauer von 6 Monaten (so ca.) Vorausetzung ist, sonst bekommt man das nicht hin, da dies niemand macht im Spiel ist der Feuchteghalt weitaus größer (eigentlich) und demnach der Preis noch deutlich niedriger (eigentlich). Aber ich weiß das Blacky zwar realitätsnahe Preise möchte, dort aber zwecks Spielbarkeit eher den Optimalfall wählt. In dem Fall Forst-Mod allerdings glaube ich kaum das auf der HM13 noch jemand Forst-Mod spielen wird wenn der Preis so niedrig ist, ich denke da sollte dann eher eine Kompromißlösung genutzt werden, sagen wir mal 125€/Srm (mal so aus dem Stehgreif).

Was mir da jetzt aber noch auffällt ... wieviel Srm bekommt man eigentlich aus einem Durchschnittsbaum raus im Forst-Mod??? Ich hab das noch nicht weiter getestet.

Ich mach mal hier ein paar Rechenspielchen:
Aktueller Preis: 500€/Srm
SRB 35 Ladung: 30.500,00 € (Utopisch, wenn die Heizkraftwerke dies zahlen würden dann hätten wir monatlich das 20fache an Energiekosten)

Realpreis: 25€/Srm
SRB 35 Ladung: 1.525,00 €

Mein Kompromißpreis: 125€/Srm
SRB 35 Ladung: 7.625,00 €

Ach so, falls wer nichts mit Srm anfangen kann:
Der Schüttraummeter (srm) entspricht einer lose geschütteten Holzmenge von einem Kubikmeter.
Holzmenge betrifft in jedes lose geschütete Holz, auch Hackschnitzel oder Pallets.
Na und ein Kubikmeter sind ja 1000 Liter, nur der Vollständigkeithalber mal erwähnt.

Ach einen hab ich noch:
Die Bilder sind ja schon ganz nett Chef, aber mal ehrlich, ich weiß ja das du Ballen auch am liebsten mit dem Autostack sammelst ... wie möchtest du die denn bei der Strohverbrennung abladen? Oder willst du die danach einzelnt reinschieben? Ich glaub nich oder? Nur mal so als Denkanstoß ...

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 1. Jul 2014, 15:20

ich kann zur Zeit nur mal von raummetern ausgehen in unserer Region. ich zahle zur Zeit 50€ für den raummeter buche eiche für brennholz. Weichholz sind etwa 5 € weniger. Preis inklusive Lieferung 5-6 Meter Stangen

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitragvon Festus » Di 1. Jul 2014, 17:07

Ganze Stämme? Musst das ganze dann noch selbst sägen uns spalten?
Zahl für den Fichte Raummeter Ofenfertig (nicht schüttraummeter) 68€ frei Haus...

LG

Festus

Wer viel schafft sollte viel essen. Wer wenig schafft sollte wenig essen. Wer gar nix schafft sollte wenigstens essen !!!

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 1. Jul 2014, 18:16

Ja, muß ich alles noch selbst machen. Andere nennen sowas Ausgleichssport oder Fitnesstudio :rofl:

Ich habe mal gehört das Buche/Eiche der SRM Ofenfertig so um die 75 Teuro kosten soll

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

Beitragvon mngrazy » Di 1. Jul 2014, 18:38

sägen war gestern
einfach nachschieben ralf :rofl:

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 1. Jul 2014, 20:16

Wen ich den Platz hätte. Gerne :roller: :lol:

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Mi 2. Jul 2014, 10:10

Ehm, ja, soweit ja nicht ganz verkehr was ihr da sagt aber ihr vergeßt das ihr Endverbraucher seid. Der Baumarkt zahlt auch nicht so viel an den Hersteller wie ihr dem Baumarkt für ein Produkt zahlen müßt, nur mal so als Randbemerkung.

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Mi 2. Jul 2014, 12:35

ich bekomme mein holz direkt vom holzhandel. sprich : vom forst auf den hof.das selbe wäre beim ofenfertigen , also Srm gespalten in 25-30cm scheiten .
also eigendlich das selbe wie ich beim landi mit dem forstmod mache.
einzige ausnahme ist ds der Verkauf bei mir an privatperson ist und beim landi an die Industrie. die zahlen natürlich meist weniger

allerdings muss ja auch der holzhandel erst sein holz im forst kaufen.
bedeudet das es sich ja nur um die Verkaufspreise handelt, nicht den Gewinn

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Mi 2. Jul 2014, 17:53

Siehst du und genau das meine ich. In der Regel sind da noch 25 - 35 % Marge drauf, also ich rechne da jetzt mal mit 30% dann sind das was der Holzhandel zahlt beim Einkauf 35€ ... na und da wären wir wieder.

So, der Chef wollte heute nicht mit mir reden so wirklich. Wollte eigentlich nur wissen wie er voran kommt, schien ein wenig gestreßt zu sein der Blacky, irgendwas macht ihm wohl Druck, na mal abwarten ....

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » Mi 2. Jul 2014, 19:08

:ohmy: Böser Chef! Ich vermute ja dass der alte GE Index Zuweisungskrieg weiter geht :whistling: und er deshalb ein wenig unter Stress steht. Vermutung die 2.: Seine Damen :stick: ihn. :rofl:

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitragvon tobiasgo » Mi 2. Jul 2014, 20:14

nun wer oder was ihn stresst kann man nur vermuten aber es hat denke ich seine Gründe :rofl:
und wenn das update diese Woche nicht fertig wird sondern erst in der nächsten sollte auch keiner dran Sterben.

Familie geht eben vor.

Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitragvon tobiasgo » Mi 2. Jul 2014, 20:17

Wen ich den Platz hätte. Gerne :roller: :lol:
den schaffe ich dir schon ralf *grins ich hab da noch so komische rote Stangen die man anzünden kann man sollte nur sehr schnell laufen können nach dem zünden *grins wollte die als geburtstagskerzen für meine Exfrau haben :rofl: wäre eine Bombenstimmung gewesen an dem abend.... :uuuuups:

Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Mi 2. Jul 2014, 22:17

Ja das glaub ich, aber dann explosionsartiger Stimmungsumbruch :rofl:

Naja was ihn gerade Streßt kann ich nicht sagen ... er sacht ja nüschts im Moment.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Do 3. Jul 2014, 05:41

Blacky soll sich nicht stressen lassen!
Wenn das update fertig ist ist es fertig und wir freuen uns :lool:
Bis dahin warte ich noch und kann zeitweise die Kransteuerung des Forstmods üben :wut6:

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Do 3. Jul 2014, 12:21

Tja, ich bin ein wenig neben mir im Moment und weiß gar nicht so recht wie ich was sagen soll...
Also erstmal, das Update wird ieses Wochenene nicht kommen, Blacky war seit 2 Tagen nicht am Rechner.

Puh, das war er einfache Teil :?
Wie mach ich jetzt weiter, hmm, gue Frage ... also ich kenne Blacky ja schon ne ganze lange Weile, wir waren zusammen bei der Armee und haben auch privat schon einiges durch zusammen, was Spiele betrifft haben wir damals so gut wie ständig zusammen gezockt, hat sich dann später zwar etwa verlaufen aber im Grunde bin ich ihm immer gefolgt, weil a wo er was angefasst hat hat ein Spiel noch mehr Spaß gemacht oder noch länger gefesselt, sei es Mafia, Operation Flashpoint, Fallout 3, Stalker X2 und X3 oder was auch immer, und jetzt eben LS13, wo ich nur bin weil er mich quasi mit reingezogen hat und es macht Spaß muß ich sagen. Aber es ist dieser eine Satz den ich von Blacky bisher nur 3 mal gehört habe, einmal davon war heute am Telefon, die anderen beiden Male war es bei Mafia und bei X3:
Man hat mir die Zeit für meine Projekte genommen, hab quasi kein Hobby mehr, und jetzt laß mich damit in Ruhe.
Ich weiß ja nicht wer Blacky soweit kennt das er diese Worte schon mal gelesen hat von ihm, aber eventuell wissen noch einige was diesen Worten folgte.....

oknov

Beitragvon oknov » Do 3. Jul 2014, 15:30

blacky will doch nicht etwa aufhören?

das ist ne Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karpo
Private First Class 3 Star

Beitragvon Karpo » Do 3. Jul 2014, 17:01

Hallo,
ich verstehe ihn voll und ganz.
lass dich von keinem stressen geniese das leben und nimm dir zeit.

LG

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » Do 3. Jul 2014, 17:11

Falls Blacky wirklich aufhört, wäre das Spiel eine ganze Menge wertloser und spassfreier.
Aber die Entscheidung liegt ganz allein bei Blacky selbst, wobei ich mal hoffe, dass er "nur" in Erwägung zieht eine Sommerpuse einzulegen. Andererseits, wenn man die Dinge, die zu seinen Mods und der HM auf MH geschrieben werden, könnte ich es gut verstehen, wenn er sich zurückzieht, und nur noch für sich und seine Tochter bastelt.
Vielleicht hat ihn auch nur jemand/etwas grad extrem genervt, und Predator war dann das Ventil zum Dampf ablassen, quasi falscher Anruf zur falschen Zeit. Man wird sehen ob und ggf. wie es hier weitergeht.

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Do 3. Jul 2014, 20:15

Ne ne BlackWolve ...

Mafia
Projekte: Modern Mod - Initiator, Ersteller, Modellebauer, Ideenschmied alles Blacky
Ausstieg nach diesem Satz bei ca 50% Fertigstellung
Spiel nie wieder angesehen, Community verlassen, bis heute

X2/X3
Projekte: mehrere komplett Eigene Riesenprojekte (nenne ich es mal)
Allesamt noch nicht komplett fertig gewesen, Ausstieg nach diesem Satz
Spiel nie wieder angeschmissen, Community verlassen, bis heute

Das heißt wenn dann kommen höchstens noch Freigaben für alles von ihm und alle dazu nötigen Ressourcen.
Und das betrifft alles von ihm, nicht nur die HM13.

So sieht das aus, herzlichen Dank auch sag ich mal, ich bin nur froh das meine Frau mein Hobby teilt, verglichen mit ihm lebe ich im Paradies was das betrifft.

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » Do 3. Jul 2014, 20:42

Nun Predator, so wie ich das also verstehe, hat nicht etwas, sondern jemand da seine/ihre Fingerchen mit im Spiel. Sehr Schade, müssen wir aber leider wohl so hinnehmen.
Schön wäre es aber gewesen, wenn Blacky zum Abschluss dann wenigstens noch das gebracht hätte /hätte bringen dürfen, können, wie auch immer, was er zuletzt vorgesehen hatte.
Aber auch von meiner Seite aus, ein Danke für das was Blacky für die Community alles getan hat, tun durfte/konnte... wie auch immer. Diesem Dank schliesst sich meine Frau ebenfalls an.

Wäre schön, wenn sich da jemand in diesem fall finden würde, der die Sache fortführt sofern der Chef noch sein okay dazu geben kann, darf, will oder wie auch immer. Wie schon mehrfach gesagt, ich bin da leider zu blöd zu, und somit auf das angewiesen was da so halt von Moddern, Mappern usw. kommt.

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitragvon Festus » Do 3. Jul 2014, 22:38

Falls er damit aufhört, ist das immer noch die Entscheidung von ihm ...

Bevor er jedoch seine Familie an die Wand fährt, sollte er lieber etwas zurücktreten. Denn eines ist mir lieber.. Lieber ne glückliche Familie wie ein PC Game...

LG

Festus

Wer viel schafft sollte viel essen. Wer wenig schafft sollte wenig essen. Wer gar nix schafft sollte wenigstens essen !!!

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » Do 3. Jul 2014, 22:50

dann melde ich mich auch mal zu wort, ich denke wenn Predator88 recht hat hört er auf, aber ich denke eher er macht eine kleine pause und tritt dann etwas kürze zumindest hoffe ich das, lasst ihm einfach mal ein wenig zeit und ruhe, er muss denke ich mal jetzt andere wichtigere sachen erledigen als für ein spiel da zu sein.
wie Festus schon geschrieben hat seine familie diese sollte an erster stelle stehen nicht so ein komisches spiel

ich wünsch mir vor allem das er sich erholt und seine familie auch, dann wird er denke ich m al wieder zurück kommen (habe mit ihm telefoniert) wie Predator88 auch nur er hat nach mir mit ihm telefoniert. ich sage mal so habe Blacky was sagen müssen und seit dem ist er nun erstmal offline und online im Familienleben. denke ihr versteht das alle, wenn ihr damit ein problem habt das jemand ein Familienleben hat so wie Blacky ich und andere auch dann seit ihr nicht in einem alter um dies zu beurteilen oder ihr habt keine eigene familie. denn Virtuel ist Virtuel und Real Life ist Real Life da spielt sich das Leben ab.
also nehmt uns das nicht übel das es nun mal so ist. ich bin auch seit ca. 1 woche nicht mehr an dem spiel dran und ziehe mich auch erstmal wieder zu meiner familie mehr. denn diese leidet unter dem ganzen und deshalb sollte man einfach das wetter und die familie geniesen. das hier ist freizeit und hobby da kann man auch an schlechten tagen (regen, kalt, schnee, Sturm oder sonst was) dran weiter machen. also die komische kiste aus machen und mal dort hinaus gehen wo der Maurer das Loch gelassen hat und schauen ob der Himmel Blau Grün Lila oder sonst eine farbe hat oder vielleicht sogar ein paar Rosa Wolken. also in dem sinne viel spaß euch.

PS: wer meint er muss deswegen was schlechtes über Blacky mich oder sonst jemand hier schreiben. wird von mir persönlich in den po getretten bekommen.

habt einen schönen abend

Tschüss

LG
Thorty

Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Karpo

Beitragvon Karpo » Fr 4. Jul 2014, 04:43

ja recht habts Urlaubszeit is geniest es.

LG

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Fr 4. Jul 2014, 08:45

einmal meine bescheiden Meinung dazu.
Es wäre natürlich schön wenn noch das letzte geplante update kommen kann.
Dies nicht nur aus eigennutz, sondern einfach das die Map ordentlich läuft. Vorausgesetzt das der aufwand nicht zu groß ist.
Die nächst Arbeit die Blacky an der map machen sollte ist einfach etwas Landwirtschaft zusammen mit seiner Tochter dort zu betreiben.

Wir dürfen Blacky dankbar sein für seine Arbeit und seine Ideen an denen er uns hat teilhaben lassen.

P.S.
für das letzte update meine ich einfach eine fehlerfreie Version , egal ob nun mit oder ohne forst. Einfach eine Version mit der Blacky selbst (oder seine Tochter ) spielen will/kann einmal für alle hochgeladen .

Zumindest hoffe ich das man wieder mal was von Blacky hört in Zukunft

Mit den besten Grüßen und Wünschen

ralfrhön

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Fr 4. Jul 2014, 10:39

Leute ich seh das ähnlich wie ihr, so ist das nicht. Aber ich kenne Blacky seit Mitte der 90er schon und habe da mit ihm zusammen nicht nur Einsätze in der Armee gefahren sondern auch im privaten Bereich alles an PC-Sachen mitgemacht wie auch er.

Natürlich braucht die Familie Zeit keine Frage, deswegen geht er ja dann auch gern in den Garten, da ist er mit am weitesten weg vom Rechner, für größere Ausflüge mit der Familie fehlt da allerdings das Auto, in seinen passen nicht alle rein aber das ist ne andere Sache.
Aber, ich weiß gar nicht wie ich das umschreiben soll ... es ist manchmal so das man Tagein Tagaus von der Arbeit nach Haus kommt und versucht alles in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen und es ist jedes Mal das gleiche Problem das man gegen Windmühlen kämpft, als wenn einem niemand zuhören würde. Irgendwann gibt man dieses Bestreben nach Ordnung und Systematik im Umkreis auf und nimmt es hin, kann damit aber persönlich nicht wirklich zufrieden leben und verzieht sich deshalb an den Rechner in eine eigene kleine Welt wo man sich seine Ordnung selbst erhalten kann, wo einem keiner dazwischenfunkt, wo ein System hintersteht.
Mal als Beispiel von mir selbst, meine Frau hatte am Anfang unserer Beziehung immer die saudämliche Angewohnheit wenn sie nach Haus gekommen ist immer ihre Schuhe MITTEN im Flur auszuziehen und GENAU DA auch stehen zu lassen ... gesagt habe ich es tausende Male, Ordnung hat sie erst kapiert als ich die 200 Euro Latscher auf die Werkbank geschmißen hab ... wo zufälligerweise gerade noch die Kreissäge lief. Ich bin da halt etwas subtiler wenn es um sowas geht.
Blacky geht bei sowas aber eben der Hausfrieden vor und er nimmt es dann so irgendwann so hin, frisst es in sich rein und verpisst sich an den PC.

Und genau das ist aber auch sein Problem, weil da is er wie eine Maschine, es gibt nur 2 Modi, oder Zustände, wie auch immer, entweder er arbeite mit vollem Einsatz an etwas (wie eben bis zuletzt and LS13 Projekten) oder er arbeitet gar nicht an etwas, sprich entweder er moddet voll oder er moddet gar nicht, mal son bischen für ne Stunde oder 2 die Woche ... das gibt es bei ihm nicht, entweder ganz oder gar nicht, und wenn er nicht ganz darf dann macht er eben nichts mehr.

Naja und wenn ich dazu mal weiter ausführen darf, ich weiß wieviel er noch veranschlagt hatte bis die Waage komplett fertig sein sollte, das waren 10-12 Stunden, wenn er jeden Tag dran sitzt wohl gemerkt, macht er 2 3 Tage Pause zwischendurch verliert er die Zusammenhänge aus den Augen und man kann getrost noch 5-10 Stunden drauf packen.
Für den Mistaufbau des WBS Systems hatte er im übrigen 65-80 Stunden (OHNE Modellbau) eingeplant gehabt, das sollte ja was ganz neues werden.
Aber allein für den Viehaufbau meinte er zuletzt, würde er noch mindestens 8 Stunden wenn nicht gar 13 Sudnen brauchen bis der fertig ist.

Also ich weiß ja nicht ob einige von euch ne Vorstellung davon haben wie man diese ganzen Funktionen und Modellarbeiten realisiert, ich selbst hab da ja auch nur rudimentäres Wissen drüber, aber das ist erheblicher zeitlicher Aufwand, vor allem wenn man den ganzen Tag arbeitet und dann Abends ab 19:30, 20:00 Uhr an den Rechner geht, und um 4 wieder aufstehen muß.

Also alles in allem denke ich das Blacky mit LS13 abschließen wird, bisher war es so wenn er diese Worte gesagt hat. Die Freigaben und Ressourcen wird er sicherlich noch bereitstellen für die Allgemeinheit, er hat ja dann eh nichts mehr damit zu tun.

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Fr 4. Jul 2014, 10:42

Na vielleicht lässt er dann eine Beschreibung da was wir dann tun sollen so ohne diese Map und seine ganzen Skrpite!? Finde es halt bissel Gaga solche Gerüchte zu streuen ohne wirklich 100 % Sicherheit. Es hat mir Spaß gemacht .. allerdings fast mehr bei der Fehlersuche dabei zu sein als die Map zu spielen. Ich brauche den Forstmod nicht auf der HM13 ... und die Probleme die evtl. damit verbunden wären. Schade um die Zig Gigabytes die wir geladen haben bis zu diesem Punkt! Es hätte auch etwas gutes ... mehr Zeit für andere Dinge! Ohne Finale alles fallen lassen? .. wobei hat es schon eine Version gegeben die man Final nennen kann ... ja diese bis auf :question:

LS15 kommt Ende Oktober mit oder auch ohne Blacky!

Thorty
Special
Special
Germany
x 4

Beitragvon Thorty » Fr 4. Jul 2014, 11:19

es sind keine gerüchte, Predator88 weiß genau bescheid und ich muss zu meinem leiden dazu sagen das ich es auch weiß, das es so ist wie es ist im moment. wir können nur hoffen das er zurück kommt und einfach bis dahin abwarten. ich sage mal so es gibt eine version 5.0.5 diese ist auf meinem pc zur zeit dort ist der Forstmod mit drauf und funkioniert auch. deswegen keine angst. wenn Blacky sagt das ich ihn frei geben darf tu ich das wenn nicht wird er es denke mal selber übernehmen. denn ich habe darum gebeten mir diese version zu geben um nochmal zu testen bevor sie hoch geladen wird (siehe da 2 kleine fehler) die aber wirklich überhaupt keinen einfluss auf das spiel haben. zum einen hat er ein neues gebäude gesetz dort ist auf dem pda noch das alte zeug zu sehen zum anderem ist beim händler ein hilfe icon falsch das steckt bisschen in der wand. also ist das nix spiel entscheidentes die log ist fehlerfrei das ist denke ich mal das wichtigste und jeder könnte damit leben wenn die 2 kleinen sachen so stehen bleiben würden.

LG
Thorty

Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Fr 4. Jul 2014, 11:32

Ich kenne das ähnlich.
Allerdings geht es mir bei der Renovierung meines Hauses so.
Wenn ich lange alleine an gewissen stellen gearbeitet habe brauche ich erstmal eine pause die sich teilweise schon über jahre gezogen hat.
Nicht weil ich keine Lust mehr habe , sondern weil ich dann vor der Arbeit stehe und ich einfach nicht weiß wie ich weiter machen soll.

Warten wir einfach mal ab
Zuletzt geändert von ralfrhön am Fr 4. Jul 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

JSchro
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star

Beitragvon JSchro » Fr 4. Jul 2014, 11:48

Ich kenne weder Blacky noch irgendjemanden von Euch. Aber mir stößt es irgendwie komisch auf, dass doch sehr private Dinge aus dem Privatleben eines Anderen hier so öffentlich gepostet werden. Meine Frau würde mir sonstwas erzählen, wenn sie Dinge über unser gemeinsames Leben in einem Forum lesen würde.

Ich denke, es ist Blackys Sache, uns mitzuteilen, ob es weiter geht, oder nicht. Will er das nicht tun, dann ist es nett, wenn andere Beteiligte dies tun. Und wenn die es auch nicht tun wollen, oder können, na, dann haben wir halt eine sehr lange Zeit einen sehr geilen Mod spielen dürfen.

Und dafür bin ich sehr dankbar. Für jede Minute!

Gruß

Jörg

Shriek
Austria

Beitragvon Shriek » Fr 4. Jul 2014, 15:33

Hi

Ich weiß dass ich hier nicht viel schreibe aber dafür lese ich um so mehr hier!

Egal wie es mit Blacky weiter geht!!

Ist auch nicht so wichtig! Privatleben hat immer VORANG!
Egal ob die Version 5.0.5 nun dieses WE oder erst nächstes Monat kommt; egal!

Ich danke Blacky und sein Team für eine der besten MAPS welche ich bis jetzt gespielt habe.

Auch wenn noch kleine Fehler in der aktuellen Version sind; ist doch egal, sie ist spielbar (bei mir zumindest) und dafür möchte ich einfach mal :thanks: an das ganze BPG Team sagen.

:respect: Jungs Ihr habt eine sau geile MAP erschaffen und darauf solltet Ihr alle STOLZ sein!

und damit bin ich :undweg:

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitragvon Festus » Fr 4. Jul 2014, 17:29

Wenn Blacky die 5.05 Version freigeben würde (was ich supi finden würde... Melde mich freiwillig als Versuchskaninchen...), dann wäre das bis auf weiteres Wohl die Finale Version...
Für mich immer noch ein Grund die Map trotzdem zu spielen, weil sie einfach den anderen Maps nicht das Wasser reichen kann!!
Was auch kommt.. ich bleib dem Team treu, und werde immer noch hier im Forum (hoffe das es nicht geschlossen wird) aktiv bleiben..

LG

Festus

Undernoob
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star

Beitragvon Undernoob » Fr 4. Jul 2014, 21:11

Für mich immer noch ein Grund die Map trotzdem zu spielen, weil sie einfach den anderen Maps nicht das Wasser reichen kann!!
Ich glaube du meinst genau das Gegenteil, die anderen Maps können der Hagenstedt Modified nicht das Wasser reichen. :)

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

Beitragvon tobiasgo » So 6. Jul 2014, 15:28

ich melde mich nach einem Kurzen Aufenthalt auf der Intensivstation denn auch mal zu Wort hier unten darf ich ja den stick benutzen.

ob nun mit oder ohne Update der HM13 geht das leben hier im Forum so hoffe ich weiter. Familie ist das höchste Gut was man neben dem Leben hat und sollte dieses auch dementsprechend würdigen was bläcky denke ich nun auch tun wird. ich zumindest wünsche Ihm das er die eventuell aufgeworfenen Tsunami wellen geglättet bekommt und ohne "blaues Auge" alles wieder ins Lot bringen kann.
und das ist um wellen wichtiger als LS13, 14,15. oder sonst ein game.

ich selber musste in den letzten Tagen feststellen was es heisst eine Familie zu haben da ich es mit LS13 auch ein wenig überrissen habe deswegen kann ich es recht gut nachvollziehen.

@bläcky ich wünsche dir von Herzen alles gute und nutze die Kraft die du in die Map gesteckt hast, erst einmal um Privat wieder alles ins rollen zu bekommen ich/wir laufen dir hier im Forum nicht weg.

werde die nächsten tage noch einmal reinschauen momentan schauts um meine Gesundheit ja auch nicht so rosig aus.

kleinbauer

Beitragvon kleinbauer » So 6. Jul 2014, 17:04

Da kann ich mir nur tobiasgo anschließen,wünsche dir gute besserung und Blacky alles gute was auch immer du machst in der Zukunft.Bleibe Dir und dem Team hier treu.

mfg
kleinbauer

P.S :thanks: für die schöne Map

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Mo 7. Jul 2014, 16:18

Gibt es hier jemaden der falls Bläcky aufhört der den Support dann übernimmt oder ist das Team dann quasi auch mit ausgeschaltet?

Festus
Corporal 1 Star
Corporal 1 Star

Beitragvon Festus » Mo 7. Jul 2014, 19:47

@ andernoob
Du hast es richtig erkannt ... :thumbsup:
:asche: Wie konnte ich nur so einen Fatalen fehler machen...?

@ Tobiasgo
Dir natürlich auch gute besserung .. und ärger die Krankenschwestern nicht so viel.. :biggrin:

LG

Festus

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Mi 9. Jul 2014, 12:21

Gute Frage, erstmal müßte Blacky dann dazu die Ressourcen, also die Quelldateien mit freistellen, das wird er sicherlich auch noch machen, nur weiß keiner wann.

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Mi 9. Jul 2014, 16:55

ganz ehrlich .. ich würde mich auf ein Happy End hier freuen und möchte auch keinen ersatz für ihn haben wollen!
Blacky wir hängen alle an Deiner Arbeit ... mach es wie Rocky und ab in die nächste Runde :box:
Wann immer du bereit dazu bist :ok:

simawa

Beitragvon simawa » Mi 9. Jul 2014, 17:46

Ich fände es ja auch nicht verkehrt, wenn Blacky hier auch sich selbst nochmal zu Wort meldet. Alles was hier gepostet wurde stammt aus zweiter oder dritter Hand. Ein Abschiedswort von Blacky persönlich würde ich schon sehr begrüßen.

Trent
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany

Beitragvon Trent » Do 10. Jul 2014, 19:28

Selbst wenn es diesen Post geben würde, ändert es nichts an der Situation.

Ich halte es nur einem viel gebrauchten Spruch: "An oana Stauan is no koa Goas varreckt."

Es wird weitergehen. Mit oder ohne Blacky. Wer weiss, vielleicht hat er keinen Bock, wenn der LS15 kommt, sich nochmal neu reinzudenken.

Und was man so gelesen hat, wäre es nicht das erste unfertige Projekt.

Ich hab die Map gern gespielt, danke für das Erlebnis, bin aber mittlerweile weitergezogen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Mfg Trent

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Mo 14. Jul 2014, 12:00

ich finde es nur schade das nach der großen Ankündigung mit changelog für die 5.0.5 jetzt doch nichts kommt.
Wäre schön gewesen eine Fehlerfreie Version zu bekommen

Bruno Gustav

Beitragvon Bruno Gustav » Mo 14. Jul 2014, 12:22

Da kann ich ralfrhön nur Recht geben. Wenn die 5.0.5 schon existiert,dann sollte sie auch für alle ein schöner Abschluß sein (auch wenn noch kleine Fehler enthalten sind).

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Mo 14. Jul 2014, 12:32

Ruhig Blut Jungs und Mädels, Blacky sagt es kommt die "5.0.5 Preview 2" Version als sozusagen finale Version raus. Das neue Waagenmenü ist leider nicht fertig und wird es auch nicht mehr, aber alle anderen Änderungen die das Changelog enthält wird die Preview 2 enthalten.
Gleichzeitig soll es dazu alle Scripte offen geben, das ist gleichzusetzen wie eine Freigabe für seine Sachen.
Er möchte das Ganze jetzt soweit abschließen und zwar zum WE hin, wenn er es denn so einrichen kann.

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Mo 14. Jul 2014, 13:21

das wäre zumindest noch mal eine große Geste von Blacky.
Insgeheim hoffe ich doch noch das er nochmal hier auftaucht und weiter macht.
Ich fand es immer toll wen er im Forum war und auch seine Ideen die er in der Modified verwirklicht hat.

Mfg

Ralf

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Mo 14. Jul 2014, 17:39

da muss ich ralfröhn zustimmen wo ich doch fast jeden Tag hier neugierig vorbeischaue obwohl ich die Map nichtmal mehr spiele. Ein schönes Finale halt und ein netter Abschied.

Dr. Agrarökonom
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Dr. Agrarökonom » Di 15. Jul 2014, 10:55

Ich vermisse Blacky auch im Forum. Immer wenn ich gesehen habe, dass ein neuer Beitrag von ihm drin ist, ging mein Puls nach oben. Ich dachte mir immer so ... "das könnte man noch ändern" ... und ... "das wäre noch toll". Und dann kam Blacky - BÄÄMM!!! - und legte nochmal drei bis fünf Schippen oben drauf! :D

Aber ich denke mit einer gut spielbaren V 5.0.5 können wir alle sehr gut leben. Und wer weiß, vielleicht entfacht der LS15 ja erneut Blackys Feuer der Begeisterung. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Und ich muss sagen, ich habe mich schon immer gefragt, wie eine völlig neue Map von Blacky aussehen würde ... ;)

Achja und für alle MR Fans, die mit der V 5.0.5 in die Forstwirtschaft einsteigen wollen, schaut mal was ich gerade entdeckt habe:

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
x 2
x 4

Beitragvon Predator88 » Di 15. Jul 2014, 11:54

Naja es ist ja nicht so das Blacky nicht mehr will. Er würde schon gern wollen dürfen, aber sollen lassen tut man ihn nicht so wie müßte.
Es ist eben so das er entweder zu 100% drin steckt und modded/scriptet/usw oder eben gar nicht, mal hier ne Stunde und dann 2 Tage nich dann mal da 2 Stunden und dann wieder erstmal nicht ... das macht er nicht.
Und LS15 wird er sich wahrscheinlich aus den Gründen gar nicht erst zulegen.

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 15. Jul 2014, 12:59

Dr. Agrar
Danke, darauf warte ich doch schon ewig :lool:
Spiele zu gerne MR
das werd ich mir nach Feierabend gleich mal ziehen

Dr. Agrarökonom
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Dr. Agrarökonom » Di 15. Jul 2014, 14:31

Keine Ursache. :)
Falls du Zeit und Lust hast, kannst du uns hier ja ein kurzes Feedback geben.
Ich komme derzeit noch nicht dazu es zu testen.

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Di 15. Jul 2014, 16:53

na ich sag auch mal :thanks:

:bow: und teste auch heute abend mal die mr version ... :bow:

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

Beitragvon mngrazy » Di 15. Jul 2014, 18:17

das nix mit dem mr forstmod ,,, die bäume sind noch immer standard bäume ,,, also nix mr
die fahrzeuge hab ich scho lange als mr ready incl waschbar , das keine kunst
ausserdem geht hier die workRPM mit mr gar nicht ,,, da muss eine extra lua her (ich sag nur : im mr dlc mod is was drin was man dafür nutzen kann)

der rest ist viel komplizierter ....

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 15. Jul 2014, 18:27

Hallo
Ich bekomme auch ständig diese Fehlermeldung in der log
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/ralfrhoen/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MRForestMod/skripts/WoodWire.lua(220) : attempt to index field '?' (a nil value)

Das die Drehzahl der Zugmaschine nicht hoch geht ist mir auch aufgefallen.
Was leider noch schade ist, ich habe den mrSteyrKompakt4095forst
anscheinend ist aber dessen Hydraulik an die nicht MR Geräte angepasst.
Mit den Standart MR Traktoren passt die Arbeitshöhe aber

Ich wäre aber auch dankbar wen mir jemand einen Link für eine bessere Version senden könnte :hmmm:

Mfg

Ralf

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

Beitragvon mngrazy » Di 15. Jul 2014, 18:34

kommt daher das dieser Bär Modder die alte version vom forstMod umgebaut hat ....

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 15. Jul 2014, 19:27

Achso, ok, danke für den hinweis nmgrazy

Ackerscholle
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star

Beitragvon Ackerscholle » Di 15. Jul 2014, 20:00

:unschuldig3:

lol der mrforstmod ist doch irgendwie passend für das Forum hier ... test beendet und ab in die Tonne bis eine Lösung gefunden ist!

:piece:

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Di 15. Jul 2014, 20:03

Eine Frage, wie und auf was verladet ihr die Setzlinge?, bei mir hüpfen und springen die wie verrückt!

sg
max
Zuletzt geändert von max0069 am Di 15. Jul 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 15. Jul 2014, 20:08

Ich habe zum Beispiel den Anhänger des mrBobcat da gehen 4 Gitterboxen drauf.
Dann worde der Brander Ballenhänger vom Modhub gefixt das er die Boxen hällt.
Auch gehen dieser Lkw
und der Hänger dazu
Leider alles keine MR außer der Hänger des Bobcat.
Aber ich werde weiter testen.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Di 15. Jul 2014, 20:26

Ok da es ein mr Hänger sein soll prob ichs mal mit dem vom Bobcat wenn wieder anpflanze
Mit was hebst du die? Da hab ich ja auch ein Problem. Ich finde bei der mr Version der Alö Fronladerwerkzeuge nichts wos gut geht :hmmm:

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 15. Jul 2014, 20:32

Da würde ich lieber eine der Standart MR Palettengabeln nehmen, damit geht es recht gut.
Oder du hast das mrStaplerPackV2.
Der steht eigendlich immer beim Händler bei mir.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Di 15. Jul 2014, 20:43

Nein den Stapler Pack hab wieder gelöscht, der war mir zu "unhandlich"
Ich hab jetzt den mr Merlo Telelader!
Werds mal mit der Standartgabel probieren, die zwar hässlich aber was solls :crying:

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Di 15. Jul 2014, 21:01

Der Merlo mßte aber auch gehen wen der ne Gabel dabei hat.
Ich habe noch den Manitou, der geht auch Super

Dr. Agrarökonom
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Dr. Agrarökonom » Di 15. Jul 2014, 21:51

Schade, dass die Version so enttäuscht hat und entschuldigt bitte, dass ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Aber ich bin sicher da kommt noch was... :)

BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany

Beitragvon BlackWolve » Di 15. Jul 2014, 23:05

Eine Frage, wie und auf was verladet ihr die Setzlinge?, bei mir hüpfen und springen die wie verrückt!

sg
max
:guckstdu: [External Link Removed for Guests]
da gehen 8 Gibo Setzlinge drauf, ist allerdings in MR, dafür hüpft es niht mehr. Kleines problem aber beim Linde: da ist eine kollibox am heck die hinten raussteht, aber wenn man das weiß, stellt das auch kein problem mehr dar.

max0069
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Austria

Beitragvon max0069 » Mi 16. Jul 2014, 06:59

Thx, BlackWolve,

ich werde mir das mal ansehen!

sg
max

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
x 13
x 15

Beitragvon ralfrhön » Mi 16. Jul 2014, 10:14

@Dr. agrar
das nimmt dir niemand übel.
du kannst ja nichts für die Arbeit anderer.
der gute Wille von dir war ja da :beer2: