An alle zukünfitgen Benutzer:
Email Adressen werden stichprobenartig überprüft. Gibt es einen Mail-Rückläufer der uns sagt das die
Mail-Adresse nicht erreichbar oder nicht vorhanden ist, wird der Benutzer ohne Rückfragen und/oder Warnungen gelöscht!

To all future users:
Email addresses are checked by random sampling. If there is a mail-backer who tells us that the
mail address is not reachable or does not exist, the user is deleted without any questions and / or warnings!


An alle Scripter

Alles was erledigt oder aber nicht mehr aktuell ist kommt hier rein!

Moderator: Blacky_BPG

jannek1986
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Sep 2013, 03:20

An alle Scripter

#1

Beitragvon jannek1986 » Mi 11. Jun 2014, 16:45

Hallo Leute
Ich spiele seid LS08 eigentlich regelmässig und so langsam geht es mir auf den Geist, das man pro Fruchtsorte immer ein Silo braucht.
Ich würde es realistischer finden, wenn man in einem Getreidelager (mit vier Nischen zum Beispiel) nur eine bestimmte Menge(100000 Liter) Getreide lagern kann, dafür aber in jeder Nische alle Sorten(nacheinander versteht sich, wie beim alternativTipping).
Nun zu meiner Frage:
Könnte sich diesem Thema einer Annehmen und zumindest versuchen ob es klappt?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Jannek
0 x

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1459
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 19
x 1426
Geschlecht:
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: An alle Scripter

#2

Beitragvon Blacky_BPG » Do 12. Jun 2014, 07:15

Wie meinst du das? Meinst du das so wie es auf der HagenstedtModified verbaut ist bei dem Schüttlager? Oder auch bei dem Kartoffel/Rübenlager und dem Zwiebel/Karottenlager?
0 x

Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
x 1
Alter: 42

Re: An alle Scripter

#3

Beitragvon BlackWolve » Do 12. Jun 2014, 07:30

Ich denke er meint, dass man das Getreide/die Erdfrüchte in eine Art Scheune kippt, dafür in kleineren Mengen. Ich kann mich schwach an eine Map zu Anfangszeiten LS 13 erinnern, wo es sowas mal gab, da war eine Scheune verbaut, die hatte ungefähr die Grösse der Schrauber Werkstatt, allerdings gab es da auch nur die Standardfrüchte. Dürfte etwas schwierig werden, da alles was es auf der HM gibt unter zu bringen.
0 x
Bild

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 462
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 5
Geschlecht:
Alter: 40

Re: An alle Scripter

#4

Beitragvon Predator88 » Do 12. Jun 2014, 16:24

Naja gut, im Grunde also doch so wie Blacky sagt was auf der HM verbaut ist, nur das bei der HM die Kapazität ja größer ist als Jannek meinte, aber das kann an den Triggern eingestellt werden.
Dafür würde sich dann der Extendet TipTrigger von Blacky anbieten.
0 x

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

jannek1986
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Sep 2013, 03:20

Re: An alle Scripter

#5

Beitragvon jannek1986 » Do 12. Jun 2014, 16:28

Hey,
ich meine wie im richtigen Leben. Da hat der Bauer auch nur eine Scheune, wo er das Erntegut einlagert und je nach Platz nur eine gewisse Menge.
Um es zu vereinfachen: In eine Getreidehalle kann man derzeit soviel man möchte lagern und hat für jede Frucht seine eigene "Kammer". Dieses möchte ich geändert haben und zwar so, das man in jede "Kammer oder Buchte" jede Frucht einlagern kann, jedoch nur eine bestimmte Menge.

Derzeit:
Buchte 1= Weizen(Menge unbegrenzt)
Buchte2 = Gerste(Menge unbegrenzt)
usw.
Mein "Traum":
Buchte 1 Raps(Menge 100000 Liter)
Buchte 2 Raps (Menge 100000 Liter)

Somit ergibt sich bei einer Standart- Getreidehalle mit 4 Buchten ein maximales Füllvolumen von 40000 Litern.
Dadurch wird man "gezwungen" Überlegter zu Ernten, da man nicht mehr so viel Lagerplatz hat und man ist dadurch dann nicht mehr so schnell Millionär.
0 x

ralfrhön
Chief Warrant Officer Two
Chief Warrant Officer Two
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 14
x 6
Alter: 46

Re: An alle Scripter

#6

Beitragvon ralfrhön » Do 12. Jun 2014, 17:34

ich denke am einfachsten ist das mit den platzierbaren Haufen zu machen.
ich denke mal das man da auch die mogliche menge einstellen kann und man kann ja abladen was man will und ist nicht an eine frucht gebunden

ich denke ich habe dich auch richtig verstanden.
mal grob gesagt du hast ein lager das insgesamt 100000Liter fasst
hast sagen wir mal 5 fruchtsorten also auch 5 abladepunkte.
nun willst entweder von jeder fruchtart 20000 einlagern können, oder auch nach belieben 100000 nur Weizen oder anders gemischt

bin aber falsch glaube ich, du denkst du hast eine gesamtkapazität von 100000 und willst einfach einfahren können was du willst ohne mengengrenze bis das lager voll ist
0 x

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 503
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 16
x 26
Geschlecht:
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: An alle Scripter

#7

Beitragvon tobiasgo » Do 12. Jun 2014, 18:15

ralfrhön hat geschrieben:ich denke am einfachsten ist das mit den platzierbaren Haufen zu machen.
ich denke mal das man da auch die mogliche menge einstellen kann und man kann ja abladen was man will und ist nicht an eine frucht gebunden

ich denke ich habe dich auch richtig verstanden.
mal grob gesagt du hast ein lager das insgesamt 100000Liter fasst
hast sagen wir mal 5 fruchtsorten also auch 5 abladepunkte.
nun willst entweder von jeder fruchtart 20000 einlagern können, oder auch nach belieben 100000 nur Weizen oder anders gemischt

bin aber falsch glaube ich, du denkst du hast eine gesamtkapazität von 100000 und willst einfach einfahren können was du willst ohne mengengrenze bis das lager voll ist


genau das kannst mit dem extendet tiptrigger machen 3 Trigger jeder für eine bucht und eine fruchtsorte denn Begrenzung setzen ( Extended Tiptrigger) auf 10000 l und gut ist. man braucht nur für jede frucht einen eigenen tiptrigger und eine eigene bucht
nur das man eben die fruchtsorten getrennt halten muss @ralf auf der Alpental ist auch ne Begrenzung im tiptrigger ........ da die buchten ja auch nicht unbegrenzt platz bieten
0 x
Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

ralfrhön
Chief Warrant Officer Two
Chief Warrant Officer Two
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 14
x 6
Alter: 46

Re: An alle Scripter

#8

Beitragvon ralfrhön » Do 12. Jun 2014, 18:30

aber er will ja die Möglichkeit, zumindest verstehe ich das so,
alles zum Beispiel mit Weizen voll machen zu können.

oder bei einer gesamten lagergrösse von 10000, 9820 mit Weizen, 115 mit raps und 65 mit mais.
aber das selbe auch umgekehrt, also bis zu 10000 nur mais
0 x

jannek1986
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Sep 2013, 03:20

Re: An alle Scripter

#9

Beitragvon jannek1986 » Fr 13. Jun 2014, 04:53

oder bei einer gesamten lagergrösse von 10000, 9820 mit Weizen, 115 mit raps und 65 mit mais.
aber das selbe auch umgekehrt, also bis zu 10000 nur mais[/quote]



Also ich glaube ihr habt mich noch nicht richig verstanden.
Derzeit musst du deinen Weizen in die Bucht 1 einlagern. Diese will ich zum einen begrenzen(Menge 100000Liter) und zum anderen dann sagen können, Buchte 1 ist voll und ich fange eine zweite Buchte an mit Weizen(derzeit eigentlich Gerste oder so), da ich noch mehr gedroschen habe. Platzierbare Haufen in dem Sinne schon, da diese ja jede Frucht nehmen können, aber die Haufen würden ja dann durch die Mauern wachsen. Also ich würde schon gerne die vier Buchten so befüllen wie ich es will und nicht das eine wie für Mais zum Beispiel dann immer frei bleibt
0 x

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1459
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 19
x 1426
Geschlecht:
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: An alle Scripter

#10

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 13. Jun 2014, 07:20

Jetzt hab ich es verstanden, denke ich, müßte so sein wie Ralf gesagt hat:
  • 4 Buchten mit jeweils 100000 Kapazität und für alle Früchte
  • Wenn eine Frucht angefangen ist abzuladen kann dort keine weitere gelagert werden, man müßte die nächste Bucht nehmen
  • ist eine Bucht voll kann man aber selbiges Gut in eine andere Bucht abladen sofern da noch nichts anderes drin ist
Ist das so richtig?
0 x

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 462
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 5
Geschlecht:
Alter: 40

Re: An alle Scripter

#11

Beitragvon Predator88 » Fr 13. Jun 2014, 08:57

Ach so, also die Kapazität nicht für eine einzelne Frucht sondern für die gesamte Buchte und dann zählt wer zuerst kommt malt zuerst, beim abladen.
Da könnte man doch deinen Trigger bestimmt noch erweitern oder?
0 x

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Chief Warrant Officer Two
Chief Warrant Officer Two
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 14
x 6
Alter: 46

Re: An alle Scripter

#12

Beitragvon ralfrhön » Fr 13. Jun 2014, 09:03

Man bräuchte, denke ich, das Script der plazierbaren Haufen mit einer an die Buchten angepassten Plane.
Beides fest in eine Halle verbaut könnte doch vieleicht gehen, oder?

Ist eben auch wieder das Problem mit der Freigabe, aber machbar könnte es schon sein glaube ich.
0 x

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 462
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 5
Geschlecht:
Alter: 40

Re: An alle Scripter

#13

Beitragvon Predator88 » Fr 13. Jun 2014, 09:08

Ja im Grunde könnte das auch funktionieren.
Aber ich denke der ExtendedTipTrigger von Blacky müßte sich da eigentlich relativ einfach (wenn man weiß wie, der Chef wird's wissen) anpassen lassen. Die Kapazität die ja jetzt schon möglich ist müßte nur nicht für die einzelnen Früchte gelten sondern für den ganzen Trigger und es muß ne Sperre rein wenn an dem Trigger was abgeladen wurde das auch nur noch das abgeladen werden und keine der anderen möglichen Früchte welche im Trigger eingetragen sind.

Puh, bin ich gut, ich glaub ich hab es verstanden, jetzt muß ich nur noch Scripten lernen.
0 x

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Chief Warrant Officer Two
Chief Warrant Officer Two
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 14
x 6
Alter: 46

Re: An alle Scripter

#14

Beitragvon ralfrhön » Fr 13. Jun 2014, 10:22

@Predator

Mit dem Scripten lernen bist du nicht alleine ;)

Ich würde nur endlich gern mal richtig das Mappen lernen.
Etwas geht ja schon, aber hab trotz Anleitung einige Sachen noch nicht gefunden oder nicht kapiert.
Ist eben auch dumm wen man immer nur mal so paar minuten basteln kann.
0 x

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 462
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 5
Geschlecht:
Alter: 40

Re: An alle Scripter

#15

Beitragvon Predator88 » Fr 13. Jun 2014, 12:12

Ich hab aber nach einigen Überlegungen auch gerade gemerkt das ich doch nicht so gut bin wie ich dachte, weil für das was Jannek vorhat funktioniert der ExtendedTipTrigger ja gar nicht weil der ja nur eine Erweiterung des StandardTipTriggers ist und kein eigenes neues Lager anlegt, und wenn man dann in einen Haufen z.B. Weizen abkippt und das ist das Silolager dann ist das ja bei dem anderen Haufen auch schon mit drin. Da bräuchte man dann also einen TipTrigger der extra Lagerplätze anlegt wie eben zum Beispiel der AdvancedTipTrigger, oder man kombiniert den ExtendedTipTrigger mit dem MultiFarmMod, müßte man nur einige mehrere Farmen einrichten, aber dann ist das auch nicht so mit der Übersicht vernünftig ... ach menno, ist doch nicht so einfach wie ich dachte.
0 x

FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

jannek1986
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Sep 2013, 03:20

Re: An alle Scripter

#16

Beitragvon jannek1986 » Fr 13. Jun 2014, 22:07

Hey Leute

ICH HABT MICH VERSTANDEN :wiegeil: :laola:

Und da ich weder Kenntnisse vom Mappen oder scripten und so weiter habe, hatte ich gehofft, das mich irgendeiner hier auslacht weil es so einfach ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe das sich ein Praktiker mal ransetzt und es versucht, wobei nach euren Kommentaren es sich sehr kompliziert anhört
0 x

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 503
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 16
x 26
Geschlecht:
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: An alle Scripter

#17

Beitragvon tobiasgo » Sa 14. Jun 2014, 12:07

aber selbst beim AdvancedTipTrigger kannst du pro Haufen nur einen fruchttype entladen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler ?
ok Vorteil beim AdvancedTipTrigger ist du kannst überall abkippen
0 x
Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1459
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 19
x 1426
Geschlecht:
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: An alle Scripter

#18

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 28. Jun 2014, 12:13

Nicht so kompliziert denken Predator, man müßte das über OnCreateLoadedObjects machen welche im Savegame ja extra mit gespeichert werden können, davon kann soviele anlegen wie man möchte (ich gehe jetzt mal davon aus das GIANTS da keine 256er Begrenzung drin hat). Grundsätzlich müßte allerdings die gleiche Funktionalität wie beim AlternativeTipTrigger gewährleistet sein, sprich: wenn noch kein Haufen da dann alles möglich, ist Haufen da dann nur das was im Haufen ist möglich.

Ich habe im übrigen grad keine Zeit dafür, nur um das mal zu erwähnen ...
0 x

Benutzeravatar
Marc-Modding
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 263
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:26
Wohnort: Schleswig Holstein
x 195
x 299
Geschlecht:
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: An alle Scripter

#19

Beitragvon Marc-Modding » Mo 28. Sep 2015, 16:49

Thema erledigt. Daher C L O S E D
0 x
Bild


Zurück zu „Archiv | Erledigte Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast