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Fragen zum Forstmod

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Fragen zum Forstmod

#1

Beitragvon ralfrhön » Di 22. Jul 2014, 16:29

Da sich im Thema für die HagenstedtModified jetzt doch viele Fragen nur auf den Forstmod beziehen, dachte ich mir das ich mal ein Extra Thema aufmache.

Als erstes mal der Link zum Forstmod

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=384

Dann gibt es noch eine Seite mit den wichtigsten Antworten

http://www.bm-modding.de/category/forstmod/

Zudem gibt es mit dem gehäckseltem Holz probleme wen man den FahrsiloExtension Mod im Modordner hat da es anscheinend auf Häckselgut läuft. Also, wer Holz häckseln will sollte den Mod ZZZ_improvedSilageBunker entfernen

Ich hoffe das ich damit schonmal einigen Helfen konnte.
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PapaSchlumpf99
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Re: Fragen zum Forstmod

#2

Beitragvon PapaSchlumpf99 » Mi 23. Jul 2014, 12:46

So, hab da nochmal eine Frage.

Kann es sein das man für die Hackschnitzel kein Geld bekommt wenn man diese zu den Hackschnitzelkraftwerke bringt?

Gruß Papa
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Re: Fragen zum Forstmod

#3

Beitragvon max0069 » Mi 23. Jul 2014, 15:17

Das Geld bekommst du so nach und nach wie sie "verbrannt" werden, nicht wie bei der BGA beim reinschütten.

Edit: der Gewinn wird um 2400 gut geschrieben!
Zuletzt geändert von max0069 am Fr 1. Aug 2014, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
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MichaelRa
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Re: Fragen zum Forstmod

#4

Beitragvon MichaelRa » Do 31. Jul 2014, 19:58

Rutschen bei euch auch manchmal die Stämme vom Anhänger?
Oder ist das nur bei mir so?
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Re: Fragen zum Forstmod

#5

Beitragvon ralfrhön » Fr 1. Aug 2014, 06:25

ich denke es liegt daran wie nahe man mit der Zange über dem holz ist.
Die Zange hebt glaube ich den Attacher auf und so liegen die Stämme frei
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Re: Fragen zum Forstmod

#6

Beitragvon BlackWolve » Fr 1. Aug 2014, 09:33

Kommt aber auch auf den Anhänger an, die aus dem Forstmod kannst bis auf den Emsland eher in die Tonne werfen.
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Re: Fragen zum Forstmod

#7

Beitragvon Dr. Agrarökonom » Fr 1. Aug 2014, 10:26

War bei mir auch so. Hatte zuerst den Junkkari Patruuna, da sind die Stämme öfters hinten runter gerutscht. Aber mit dem Krone Emsland klappt es. Nur das Rangieren ist jetzt halt etwas komplizierter. Naja, ich warte immer noch ungeduldig auf die MR Version. Wenn jemand was weiß, gebt mir bitte Bescheid. :)
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Re: Fragen zum Forstmod

#8

Beitragvon MichaelRa » Fr 1. Aug 2014, 19:10

Ich hab nur die Anhänger, die beim Forstmod dabei sind. Und da hab ich bisher nur den Junkkari ausprobiert.
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Re: Fragen zum Forstmod

#9

Beitragvon max0069 » Sa 2. Aug 2014, 08:13

Ich nehm den Schwarzmüller mit dem WF Trac und die STämme halten so weit ganz gut, den Junkkari kannst vergessen!
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Re: Fragen zum Forstmod

#10

Beitragvon MichaelRa » So 3. Aug 2014, 19:39

@ralfröhn: mit dem Attacher hatte das glaub ich nichts zu tun, denn selbst wenn ich mit dem WF Trac weggefahren bin, und dann zum Junkkari hingelaufen bin, rutschten sie immer noch.
Aber jetzt hab ich den Krone Emsland und alles funktioniert.
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Re: Fragen zum Forstmod

#11

Beitragvon JSchro » Do 11. Sep 2014, 15:21

Gibt es eine Möglichkeit die Sichthöhe zu Fuß zu verstellen? Ich habe das Gefühl, ein kleinwüchsiger Bauer zu sein, denn ich bewege mich zu Fuß so, als wenn ich auf Knien rutschen würde.
Im Wald finde ich aufgrund der niedrigen Sichthöhe oft die gefällten Bäume nicht wieder.

Danke im Voraus für Eure Anworten.

Jörg
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Re: Fragen zum Forstmod

#12

Beitragvon tobiasgo » Mi 24. Sep 2014, 08:56

Dr. Agrarökonom hat geschrieben:War bei mir auch so. Hatte zuerst den Junkkari Patruuna, da sind die Stämme öfters hinten runter gerutscht. Aber mit dem Krone Emsland klappt es. Nur das Rangieren ist jetzt halt etwas komplizierter. Naja, ich warte immer noch ungeduldig auf die MR Version. Wenn jemand was weiß, gebt mir bitte Bescheid. :)


Gibt es doch schon ...http://uploadfiles.eu/bfjwi0g29y79/MR_ForestMod.zip.html
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Re: Fragen zum Forstmod

#13

Beitragvon Lucky21981 » Do 2. Okt 2014, 23:15

Hallo, es ist eine neue Version des Mod verfügbar.

http://landwirtschafts-simulator.de/mod ... mod_id=384

Gruß
Steffen
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Re: Fragen zum Forstmod

#14

Beitragvon ralfrhön » Fr 3. Okt 2014, 16:45

Ich hab so eben von mngrazy erfahren das der Forstmod schon wieder Fehler schmeißt.
Es geht dabei irgendwie um das Warnschild in der Forstkiste.

Da sieht man mal wider wie ewg da nichts getestet wird :doedel:
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Re: Fragen zum Forstmod

#15

Beitragvon BlackWolve » Sa 4. Okt 2014, 08:44

man nehme den mitgelieferten Holztrailer auf der HM belade ihn mit Stämmen und siehe zu wie die nach vorn rutschenden Baumstämme langsam aber sicher die Zugmaschine zerstören. Und ja sie rutschen auch nach vorn, wenn du vom Bahnhof aus gesehen zwischen Feld 10 & 11 Richtung Wald an der Steigung stehst.
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Re: Fragen zum Forstmod

#16

Beitragvon ralfrhön » Sa 4. Okt 2014, 09:31

:rofl: Das hab ich bei Facebook auch schon gelesen.
Da haben sie bestimmt lange getestet um das hinzubekommen :totlach1:
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Re: Fragen zum Forstmod

#17

Beitragvon tobiasgo » Sa 4. Okt 2014, 16:28

ralfrhön hat geschrieben::rofl: Das hab ich bei Facebook auch schon gelesen.
Da haben sie bestimmt lange getestet um das hinzubekommen :totlach1:


irgendwie habe ich das gefühl die macher des Forstmod sind alle suizidgefährdet das sie solche klamotten ohne zu testen in Betrieb nehmen :rofl: *totlach
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Re: Fragen zum Forstmod

#18

Beitragvon BlackWolve » So 5. Okt 2014, 11:12

Wie gut, dass ich aktuell auf der HM rund 300 Std. zusammen hab, so brauche ich nicht unbedingt in den Wald um Geld zu verdienen. Tiere, Ackerbau, BGA und der Rest ausser Wald sind quasi Selbstläufer mit denen ich gut verdiene :biggrin:

Aber mal ernsthaft, ihr wisst doch dass Tests bei grossen Mods, wie z.B. der ForstMod vollkommen überbewertet werden :rofl: , vor allem wenn es sich bei den Machern um solche Modgötter handelt :bow: wie auf der entsprechenden FB Seite klar an den Kommentaren des FM Teams zu lesen ist.
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Re: Fragen zum Forstmod

#19

Beitragvon ralfrhön » So 5. Okt 2014, 12:02

Sofern Kommentare von ihnen kommen außer :nervnich: :meckernich: :sagnix:
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Re: Fragen zum Forstmod

#20

Beitragvon tobiasgo » So 5. Okt 2014, 15:11

BlackWolve hat geschrieben:Wie gut, dass ich aktuell auf der HM rund 300 Std. zusammen hab, so brauche ich nicht unbedingt in den Wald um Geld zu verdienen. Tiere, Ackerbau, BGA und der Rest ausser Wald sind quasi Selbstläufer mit denen ich gut verdiene :biggrin:

Aber mal ernsthaft, ihr wisst doch dass Tests bei grossen Mods, wie z.B. der ForstMod vollkommen überbewertet werden :rofl: , vor allem wenn es sich bei den Machern um solche Modgötter handelt :bow: wie auf der entsprechenden FB Seite klar an den Kommentaren des FM Teams zu lesen ist.



"ModGötter" oder "MotzGötter" ?? ob so oder so es ist ein Armutszeugniss für die Macher etwas herauszubringen was so Fehlerbehaftet ist
wie der Forstmod nur um sich noch auf den letzten Tagen von der Dl zahl her mit Rum zu bekleckern und um sagen zu können "Wir sind besser als Giants" *kopfschüttel* mal anmerkt aus der betaphase wird der Forstmod auch nicht rauskommen selbst wenn sie noch 10 Jahre zeit hätten. Aber so schnell kann es gehen wenn man die Ziele aus den Augen verliert.

Grosse reden schwingen wie gut sie sind Können sie aber was auf die beine stellen das ohne fehler klappt das schaffen sie nicht.

womit ich nicht sagen will das Alleine den Forstmod zu entwickeln keine Leistung darstellt ich ziehe den hut vor den jenigen die die scripte schreiben mussten und das mal ein fehler passiert wie beim WF truc mit der colli ok kann passieren schwamm drüber aber es bringt eben nichts einen fehler auszumergeln und 5 weitere einzubauen. Aber egal wie viele sachen man einbaut Testen Sollte man das ganze auf jeden fall auf fehlerfreiheit bevor man es in umlaufbringt. denn wer den Drachen weckt muss ihn auch Füttern xDD
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Re: Fragen zum Forstmod

#21

Beitragvon Graf-Koks » Mi 29. Okt 2014, 17:46

Moin, moin,
kann mir jemand sagen warum mein Holzhacker ständig nach ein paar Minuten kaputt geht?
Egal welche Reste ich zerhacken will, das Ding geht immer kaputt. Kaufe ich mir einen neuen hat der dann genau das gleiche Problem.
Ich spiele zur Zeit die HochBlauen Map.
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beste Grüße und immer etwas Acker unterm Reifen
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Re: Fragen zum Forstmod

#22

Beitragvon ralfrhön » Do 30. Okt 2014, 07:00

@Graf-Koks

Spielst du da mit Schadensmod oder wie meinst du das das er kaputt geht.

Um den Schaden abzuschalten (Zitat Blacky)
In die Vehicle-XML folgende Zeile einfügen (zwischen <vehicle type="XXXX"> und </vehicle>)


Zitat:
<dontAllowDamage>true</dontAllowDamage>



Das true besagt das Schaden NICHT erlaubt ist.
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Re: Fragen zum Forstmod

#23

Beitragvon Graf-Koks » Do 30. Okt 2014, 16:55

Spiele ohne Schadensmod.
danke für die schnelle Antwort, werde es nachher mal ausprobieren.
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Re: Fragen zum Forstmod

#24

Beitragvon BlackWolve » Do 30. Okt 2014, 17:26

Kenne die Map nicht, kann aber durchaus sein, dass dort ein DMG Mod fest mit verbaut ist, ähnlich wie auf der HM.
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Re: Fragen zum Forstmod

#25

Beitragvon Marc-Modding » Mo 28. Sep 2015, 16:50

Thema erledigt. Daher C L O S E D
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