Drille verringert nicht das saatgut

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Drille verringert nicht das saatgut

#1

Beitrag von jojorose » Mi 20. Aug 2014, 15:23

Moin

Habe seit neuestem ein Problem. Beim Sähen geht nicht der Füllstand des Saatgutes runter, sondern mein Geld wird ohne ende weniger.
Das ganze passiert bei alles Sähmaschienen.
Nun habe ich überlegt ob man das Saatgut wieder in den Vorratsbunker auf dem Hof, bzw. beim Landi entleeren kann, um dann neu zu befüllen. Vielleicht geht es dann.
Ginge das?
Woran kann es sonst liegen?
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#2

Beitrag von carlos » Mi 20. Aug 2014, 15:47

Hallo ,das was du vor hast geht ,du kannst bzw du musst sogar die Drille dort (Hofsilo für Saatgut) entleeren um die Frucht in der Drille umzustellen .
Die Helfer und Courseplayhelfer nehmen auch Geld .
Schön wäre es wenn du deine Log hier postest.
mfg carlos
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#3

Beitrag von jojorose » Mi 20. Aug 2014, 21:12

Das finde ich ja Cool.

Also muß ich wenn ichj auf Feld 35 Weizen gedrillt habe und auf 34 sollen Gerste hin zuerst zum Hof um das Saatgut neu zu Bunkern. Richtig?
Das ist ja geil. So ist es ja auch in Echt

Die Log kann ich von hier nicht posten. Kann die Map aus welchem Grund auch immer nicht auf meinem Rechner spielen. Und mein Lapppi steht nicht in meiner Wohnung.
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#4

Beitrag von carlos » Mi 20. Aug 2014, 21:51

Wenn es funktioniert braucht man die log auch nicht .Wenn du doch mal aus versehen die Frucht wechselst wenn die Drille noch voll ist , liegt das Saatgut dann daneben und man muss es wieder auf sammeln .mfg carlos
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#5

Beitrag von jojorose » Do 21. Aug 2014, 01:18

carlos hat geschrieben:Wenn es funktioniert braucht man die log auch nicht .Wenn du doch mal aus versehen die Frucht wechselst wenn die Drille noch voll ist , liegt das Saatgut dann daneben und man muss es wieder auf sammeln .mfg carlos
Ääähh, nee es liegt nicht daneben. Die Drille bleibt voll und drillt. Nur mein Geld wird weniger
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#6

Beitrag von BlackWolve » Do 21. Aug 2014, 08:27

Da wäre es nun gut zu wissen, ob du selber drillst, oder dein Helfer, oder via CP. Spielst du MR oder normal usw. Was für Mods hast du sonst noch im Mods Ordner? Zeigt die Log Fehler an, wenn ja was für Fehler? Welche Drille nutzt du? ...

Du siehst es gibt ca 187 offene Fragen, ohne deine Log, und selbst mit Log bleiben vermutlich noch Fragen offen.

Zu deinem PC kann es sein, dass dieser zu schwach ist für LS? Mindestanforderungen sollten schon vorhanden sein, auf einem C-64 läuft LS nicht :rofl:
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#7

Beitrag von mngrazy » Fr 22. Aug 2014, 14:06

ich tip ma auf Schwierigkeitsgrad "Leicht"
da wird die drille nie leer ,,, zieht immer nur geld ab
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#8

Beitrag von jojorose » Fr 22. Aug 2014, 22:50

mngrazy hat geschrieben:ich tip ma auf Schwierigkeitsgrad "Leicht"
da wird die drille nie leer ,,, zieht immer nur geld ab

schwer

mit ner drille für getreide usw gehts jetzt. Man muß die Drille leer haben dann die Früchte einstellen und dann auffüllen

Bei ner einzel saat hab ich noch nicht ausprobiert
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#9

Beitrag von jojorose » Mo 25. Aug 2014, 20:30

Also gut. Auf der Hagenstedt 13 hab ich es raus. Dünger im Bunker entladen neue Frucht aussuchen und neu laden.
Aber:

Wenn ich jetzt eine andere Map spielen will, "Hagenstedt mit Schweinemast" kann ich die Saat nicht abbunkern.
Ich habe sämtliche HG13 mods rausgenommen.

Ein paar fehler sind drin aber bis auf das Saatgutproblem funzt alles
LOG-File anzeigen
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
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Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz
Cpu Core(s): 2 @ 2.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 32-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
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Card Vendor: ATI Technologies Inc.
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GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
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OpenGL initialization successful
Hardware Profile
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Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
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Warning: Missing l10n for button KronePlane_RIGHT in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button KronePlane_LEFT in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button ubtDETACH in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button ubtATTACH in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLEUNLOAD in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLEBALETYPE in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLELOADINGTYPE in LS_TransportProfis_V2
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLEHUD in LS_TransportProfis_V2
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Load mod: zzz_parkButtonLocal
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Ertrag_Mod/texturen/store.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Ertrag_Mod/texturen/store.png)
Warning: Character 169 not found in texture font (GeneralX and Cyber11).
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FastSwitcher/store.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Ertrag/texturen/store.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Ertrag/texturen/store.png)
Register vehicle type: AloeFrontloader.QuickeFrontloader
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specialization beleuchtung v3 by Sven777b
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specialization beleuchtung v3 by Sven777b
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HirableTools by rafftnix loaded
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MapAutosave V2 by derSchreiner
Register vehicle type: RopaEuroMaus3.Ropa_Euro_Maus
### Initialized 27 Courseplay files (v3.41.0000)
Loading shader WAD 'C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1220 hashes, 2011 shaders, 2594284 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 551.20 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 26.31 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.97 ms)
Register fill type: Schwein
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Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/hagenstedtmitschweinemast/map/schwein/pig_d.dds)
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/hagenstedtmitschweinemast/map/schweinemast/Textures/PigAmbi.wav' to mono
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 90.71 ms)
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dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 42.16 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 57.39 ms)
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/hagenstedtmitschweinemast/map/Schweinemast/Textures/Pig.wav' to mono
## BunkerSilosHud v0.99 by Jakob Tischler loaded
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Warning: It's strongly suggested that you add an shovelTipReferenceNode or shovelNode to nil
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Error: UVs out of range [-8,8] g0Shape'
C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kaweco_Radium50_Gruen/Kaweco_Radium50_Gruen.wmv (3.84mb in 505.62 ms)
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Error: Can't load resource: C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/B_ClaasLexionV1050SW/Textur/stange.png
C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/B_ClaasLexionV1200SW/Claas_V1200.i3d (0.02mb in 168.62 ms)
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|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Warnung: Kann 'Buildings Overlay' Datei nicht finden, Buildings wird deaktiviert. Diese Karte unterstützt keine MapViewer Buildings ||
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|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Hinweis: Keine lokale FNum Datei im Modordner vorhanden ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Feldnummern Overlay erfolgreich geladen ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Prüfen auf lokale FNum, Build und PoI Overlay Dateien complete ||
|| Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initializing Complete ||
Warning: Character 52384 not found in texture font (Hier ein schoener Haeckselwagen fmittelgrosse Betriebe, der Wagen ist mit einer Kugelkopf-Anhaengung ausgestattet, diese sorgt fuer besten Fahrkomfort.

Credits :

Heady, Sven777b, Fruktor, SFM Modding, 820Power, Stefan, Chruechix & 6630Powr).
Error: UVs out of range [-8,8] Mesh01.002'
C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasScorpion7040/ClaasScorpionnewx.i3d (13.06mb in 861.19 ms)
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasScorpion7040/Sounds/horn3D.wav' to mono
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasScorpion7040/Sounds/horn3D.wav' to mono
C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AloeFrontloader/AloeAdapter/AloeTelehandlerAdapter.i3d (0.00mb in 75.56 ms)
C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Claasschaufel/frontloaderShovel.i3d (0.14mb in 12.40 ms)
C:/Users/pc/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/B_ClaasLexionConspeed/Claas_Conspeed_S.i3d (0.04mb in 161.42 ms)
Was kann es sein? Irgendwo reste von Hg13?
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#10

Beitrag von BlackWolve » Mo 25. Aug 2014, 21:25

Entweder dann nur soviel an Saatgut laden, wie du für das Feld brauchst... CP hat mittlerweile einen automatischen Saatgut Rechner... oder in der Drille verbliebendes Material mit Alternativ Tipping abkippen, Frucht in Drille wechseln, und mit Schaufel wieder einfüllen.
Auf der Grazyland z.B. bekommst beim Wechsel der Frucht das Geld vom Saatgut erstattet, wenn noch was in der Drille ist, weiß aber grad nicht ob das so sein soll, oder ob das allgemein so ist und Blacky dafür ein Script hat.
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#11

Beitrag von ralfrhön » Di 26. Aug 2014, 08:37

BlackWolve
wen du bei der Grazyland die MR Version meinst liegt das mit dem Geld für Restsaatgut am MR Mod.
Bei MR bekommt man ja beim Frucjhtwechsel die Drille entleert und dafür 75% des Kaufpreises wieder.
Um den Verlust auf 0% zu verringern hat Blacky das Rückführen in das Saatgutsilo ermöglicht.

@jojorose

Hast du mal versucht ohne den
Inspector_V21
Ertrag_Mod
ZZZ_Ertrag
ZZZ_changeBunkerCapacity

zu testen? Wobei ich, so wie ich das sehe, fast auf die beiden Mods Ertrag_Mod und ZZZ_Ertrag toppen würde.
Könnte sein, da sich beide ja anscheinend auf den Ertrag beziehen, das sich da etwas nicht Verträgt.

Möglicherweise hat sich ja auch ein Fehler in dein LS13 eingeschlichen.
Dann vieleicht mal das Spiel löschen und neu Instalieren. Vieleicht hillft das ja.

Mfg

Ralf
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#12

Beitrag von carlos » Di 26. Aug 2014, 09:18

Hallo jojorose ,irgend wie verstehe ich dein Problem nicht ,du willst Saatgut abbunkern , auf einer Map die das nicht eingebaut hat ,obwohl du nicht MR spielst also beim Fruchtwechsel keine Verluste haben wirst :question: :?: mfg carlos
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#13

Beitrag von ralfrhön » Di 26. Aug 2014, 11:31

@carlos

wen ich es richtig verstanden habe ist sein Problem das die Drille wärend des Saatvorgangs keinen Verbrauch anhand der Füllmenge hat, sondern die Drille voll bleibt aber Geld abgezogen wird.
Er will eben auch mal zurück zum Hof fahren um sein Saatgut wieder auffüllen zu müßen.

Mfg

Ralf
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#14

Beitrag von jojorose » Di 26. Aug 2014, 13:33

ralfrhön hat geschrieben:@carlos

wen ich es richtig verstanden habe ist sein Problem das die Drille wärend des Saatvorgangs keinen Verbrauch anhand der Füllmenge hat, sondern die Drille voll bleibt aber Geld abgezogen wird.
Er will eben auch mal zurück zum Hof fahren um sein Saatgut wieder auffüllen zu müßen.

Mfg

Ralf
Genau das ist mein Problem. :thumbsup:
Zuletzt geändert von jojorose am Di 26. Aug 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#15

Beitrag von jojorose » Di 26. Aug 2014, 13:39

carlos hat geschrieben:Hallo jojorose ,irgend wie verstehe ich dein Problem nicht ,du willst Saatgut abbunkern , auf einer Map die das nicht eingebaut hat ,obwohl du nicht MR spielst also beim Fruchtwechsel keine Verluste haben wirst :question: :?: mfg carlos
:wiejetzt1:
Ich will nicht Saatgut abbunkern. Ich will das meine Drille Saatgut anstatt Geld verbraucht.
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Gruß

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Re: Drille verringert nicht das saatgut

#16

Beitrag von carlos » Di 26. Aug 2014, 16:47

aaachsooo jetzt hab auch ich es verstanden .mfg carlos
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