SoilMod Einbauhilfe

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SoilMod Einbauhilfe

#1

Beitrag von ralfrhön » Mo 13. Okt 2014, 20:15

Hallo
Ich würde gernbei einer Map den Soilmod einbauen, habe auch alle Einträge in der Map i3d gemacht (hoffe ich)
Letzte Änderung war laut Anleitung die Einträge für FoliageMultiLayer.

Ich muss noch etwas bei der samplemodmap.lua ändern, aber da blicke icch nicht ganz durch.
Kann mir das mal jemand kurz und knapp erklären?
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mngrazy
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#2

Beitrag von mngrazy » Di 14. Okt 2014, 20:36

schick mir die lua , ich trags fix ein
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ralfrhön
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#3

Beitrag von ralfrhön » Mi 15. Okt 2014, 09:09

Danke grazy
Hat sich aber leider für mich erledigt.
Ich wollte mir die Goldental Map etwas umbauen. Darin sind 2 Wasserplanen, eine in einem See etwas oben und noch einmal weiter unten als Meer an einigen Seiten.
Wen ich änderungen vornehme steht die halbe Map unter Wasser. Ich bekomme das einfach nicht in den Griff, will aber die oberen Seen auch nicht unbedingt trocken legen. :unfair:
Ich müßte höchstens eine andere Wasserplane nutzen.
Zudem will ich sie mir noch für MR ready machen. Leider habe ich Null Ahnung von dem was ich Mache :rofl:

Aber wer es nicht mal Versucht lernt es nie :wut1:
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#4

Beitrag von tobiasgo » Mi 22. Okt 2014, 14:22

ralfrhön hat geschrieben:Danke grazy
Hat sich aber leider für mich erledigt.
Ich wollte mir die Goldental Map etwas umbauen. Darin sind 2 Wasserplanen, eine in einem See etwas oben und noch einmal weiter unten als Meer an einigen Seiten.
Wen ich änderungen vornehme steht die halbe Map unter Wasser. Ich bekomme das einfach nicht in den Griff, will aber die oberen Seen auch nicht unbedingt trocken legen. :unfair:
Ich müßte höchstens eine andere Wasserplane nutzen.
Zudem will ich sie mir noch für MR ready machen. Leider habe ich Null Ahnung von dem was ich Mache :rofl:

Aber wer es nicht mal Versucht lernt es nie :wut1:

MR Fähig machen ... easy Going

Die MR standartmap entpacken,
Die Goldental ( wenn nicht schon Passiert) entpacken.
Den Ordner _RES aus der MR standartmap in das stammverzeichnis der Goldental kopieren
Denn die OverrideWoolpallet.lua aus der standart MR map in das Stamm verzeichnis der Goldental kopieren
Stammverzeichnis= Da wo die Moddesc der Goldental liegt
Moddesc Öffnen und unter <extraSourceFiles> den folgenden eintrag hinzufügen:

Code: Alles auswählen

				<sourceFile filename="OverrideWoolPallet.lua" />
packen in das Modverzeichniss legen und spiel starten.

Nun folgt Schritt 2 fahrzeuge anpassen da wir momentan nur die Nicht MR Startfahrzeuge haben.
Hier erkläre ich mal den für dich einfachsten weg.
1.Nun cheaten wir uns ein wenig Geld mit dem Money Mod hierfür ganz praktisch.
2.Wir kaufen alle Startfahrzeuge die es in nicht MR gibt in der MR version
3. Spiel speichern

mit Notepad++ die Vehicles.xml des savegames Öffnen
Mit Notepad++ Die DefaultVehicles.xml der entpackten Map Öffnen

in der DefaulVehicles.xml ändern wir nun NUR den Pfad zu den MR fahrzeugen das die zeilen wie folgt aussehen.
Beispiel

Orginal:

Code: Alles auswählen

<vehicle id="11" filename="data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannXL130.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="263.23264543753" GPSstoreInv="" >
       <component1 position="192.38414001465 100.62647247314 334.64566040039" rotation="0.0014580436982214 1.5311628580093 3.6892386560794e-005" />
    </vehicle>
Pfad in MR Geändert:

Code: Alles auswählen

<vehicle id="11" filename="$moddir$moreRealisticVehicles/tractors/huerlimannXL130.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="263.23264543753" GPSstoreInv="" >
       <component1 position="192.38414001465 100.62647247314 334.64566040039" rotation="0.0014580436982214 1.5311628580093 3.6892386560794e-005" />
    </vehicle>
aber bitte nur die Pfade nicht die Positionen ändern

Das ganze speichern
Die Map Packen, Spiel Starten altes Savegame mit den Doppelten Fahrzeugen Löschen
NEUES Spiel starten und schon läuft die Map auf MR inklusive Fahrzeuge

Have Fun
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#5

Beitrag von ralfrhön » Mi 22. Okt 2014, 18:25

Soweit, sogut.

Leider ist es bei dieser map so das es auf der map 2 Wasserplanen auf 2 ebenen gibt.
Da ich auch noch andere änderungen vorehmen wollte, wie Platz für den Forstmod schaffen, ist mir aufgefallen, das mir nach den packen als ZIP Datei, die obere Wasserplane den rest der Map überfutet.
Da ich das nicht hinbekomme hab ich die Karte aussortiert.
Werd mir die Umbauanleitung aber mal merken für andere Maps
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#6

Beitrag von tobiasgo » Do 23. Okt 2014, 13:24

die Anleitung kannst auf jedwede map anwenden nur obs in der Kürze der Zeit wos braucht bis LS15 reus kommt noch was bringt ist fraglich, hab mir gestern mal den Sample Mod angeschaut von LS15 gibts ja schon zum DL auf der seite vom Giants editor und mus sagen oha da ändert sich einiges bei den schleppern
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#7

Beitrag von ralfrhön » Do 23. Okt 2014, 13:33

Es gibt doch soweit ich gelesen habe auch schon den neuen Editor.
Auf der Facebook seite von MB Modding wurde da was geschrieben.
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Re: SoilMod Einbauhilfe

#8

Beitrag von tobiasgo » Do 23. Okt 2014, 13:45

ralfrhön hat geschrieben:Es gibt doch soweit ich gelesen habe auch schon den neuen Editor.
Auf der Facebook seite von MB Modding wurde da was geschrieben.

Hab ich auch scho druff :happy:
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