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Mod Problem

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Re: Mod Problem

#81

Beitragvon BlackWolve » Fr 3. Okt 2014, 12:11

Wie ist es denn mit dem Pflanzenwachstum? habe mal irgendwo gelesen, dass nur nachts gegen 0 bzw 2 uhr 1 Stufe wächst. Kannst du das so bestätigen?
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ralfrhön
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Re: Mod Problem

#82

Beitragvon ralfrhön » Fr 3. Okt 2014, 15:47

Nicht nur das Wachstum, sondern auch das einwirken von Gülle und Kalk wen es nur oberflächlich aufgetragen wird, ist Nachts.
Ob es jetzt jede Nacht eine Wachstumstufe weiter geht weiß ich nicht genau, könnte aber sein.
Was ich noch vergessen habe, Unkraut wächst nur stellenweise auf dem Feld und nicht auf dem ganzen Feld gleichzeitig
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Re: Mod Problem

#83

Beitragvon MichaelRa » Fr 3. Okt 2014, 17:01

Heißt das, ich muß dann mehrmals pro Feld düngen bzw. kalken um den optimalen Wert zu erhalten?

Und wenn es nur nachts wächst dauert es warscheinlich mehrere Tage bis es erntereif ist?

danke dir schonmal für die Beschreibung.
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Re: Mod Problem

#84

Beitragvon ralfrhön » Fr 3. Okt 2014, 17:52

wen dein PH soweit gesunken ist das mehrfach raus mußt hast du fast keinen ertrag mehr :rofl:
wen du das feld 1x gedüngt hast bist du auch auf 100% oder mit organischem dünger auf level 1
aber du mußt eben etwas aufpassen wann, was und womit du düngst.

an sich ist es einfach, aber eben etwas umfangreicher als mit anderen mods wie dem gmk mod
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Re: Mod Problem

#85

Beitragvon ralfrhön » So 5. Okt 2014, 09:48

Ich hab wieder mal paar Anliegen :gruebel:
Zum einen habe ich einen Traktor bei dem mir Anbaugeräte wie nachlauf Sämaschinen die nur an der Heckhydraulik befestigt werden wie die große Horsch, die 15000 Amazone oder auch in der Art wie die großen Grubber zusätzlich noch an den Oberlenker nimmt und ich somit nicht Fahren kann. :unfair:
Ich denke das es am Traktor liegt da die Geräte an anderen Zugmaschinen richtig gehen. Wo muß ich da was ändern.

Zum zweiten habe ich mir auf einer Map den Seedmaster eingebaut
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=82&t=769
Ich hätte gern die Funktion das ich das Befüllen von Geräten, Hängern mit einer Taste beginnen und stoppen kann.
zweckse besserer Mengenbestimmung bei MR :uuuuups:

Wäre toll wen das mal jemand anschauen könnte.
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Re: Mod Problem

#86

Beitragvon tobiasgo » So 5. Okt 2014, 15:03

ralfrhön hat geschrieben:Ich hab wieder mal paar Anliegen :gruebel:
Zum einen habe ich einen Traktor bei dem mir Anbaugeräte wie nachlauf Sämaschinen die nur an der Heckhydraulik befestigt werden wie die große Horsch, die 15000 Amazone oder auch in der Art wie die großen Grubber zusätzlich noch an den Oberlenker nimmt und ich somit nicht Fahren kann. :unfair:
Ich denke das es am Traktor liegt da die Geräte an anderen Zugmaschinen richtig gehen. Wo muß ich da was ändern.

Zum zweiten habe ich mir auf einer Map den Seedmaster eingebaut
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=82&t=769
Ich hätte gern die Funktion das ich das Befüllen von Geräten, Hängern mit einer Taste beginnen und stoppen kann.
zweckse besserer Mengenbestimmung bei MR :uuuuups:

Wäre toll wen das mal jemand anschauen könnte.


bei dem seedmaster wird es nicht einfach bzw fast unmöglich da was zu basteln da er auf Basis der Fermentingsilos besteht und über den seedmaster selber gesteuert wird. Da muss das komplette script für umgestellt werden vom seedmaster selber befürchte ich und das ist leider von Mahu Kompiliert. somit Kann auch er dir da nur weiterhelfen befürchte ich. Keine frage Mahu kann Scripten wenn er will... das will ich ihm nicht absprechen aber laden per taste oder wie Beim GMK Mod ein Hudfile mit einzubinden für Kalk bekommt er scheinbar nicht auf die Kette. was schon komisch ist für jemanden der "seine Mods" ja nur noch über die eigene HP "vertreibt"

bei dem traktor kann es sein das die TG in der XML nicht stimmt für den Oberlenker im GE das kannst du das leicht prüfen
und die richtige TG in der xml eintragen.
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Re: Mod Problem

#87

Beitragvon Marc-Modding » Mo 28. Sep 2015, 17:00

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