[WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#1

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Dez 2014, 13:55

Da wie bereits mal angesprochen die Katze eh aus dem Sack ist eröffne ich hiermit einen WIP Thread zu der Karte die, diesmal komplett neu also "From Scratch", ich aufzubauen gedenke.

Es handelt sich dabei um eine Karte mit einem Gelände welches sich irgendwo in der nördlichen Halbkugel der Erde befinden könnte, also rein fiktiv, und welche neben weiten Landschaften mit einigen Feldern auch Gebirge und waldige Gebiete umfassen soll, ebenso wie ein angeschlossenes Meer mitsamt Hafen und sogar ner Insel ... soweit der Plan.
Ach ja, die Karte wird die doppelte Größe einer Standardmap aus dem LS haben, also eine 4fach Map werden.

Bevor jetzt hier allerdings einige überschwängliche Reaktionen hervorgerufen werden möchte ich gleich nochmal darauf hinweisen das ich mir diesmal nicht so viel Stress machen werden wie noch zu LS13 Zeiten. Ich baue wann ich will, wann mir die Lust danach steht, wann ich Bock drauf habe ... und wenn ich eben mal ne Woche lieber mein Lenkrad im Renneinsatz nutze oder die Maus beim Ballern malträtiere oder wenn ich auch mal gar nichts am Rechner mache ... dann ist das eben so.

Aus dem Grunde sind natürlich auch Fragen wie "Wann ist das Release?" oder "Wann kann man mal Probespielen?" oder auch "Gibst du ne Beta raus?" vollkommen überflüssig. Ich habe keinen Zeitplan erstellt wann wo was gemacht und/oder veröffentlicht wird.

Ach ja, einen Hinweis habe ich noch, auch wenn er jetzt nur indirekt was mit meiner Arbeit an dieser Karte zu tun hat:
Ich weiß es gibt schon einige Sachen aus LS13 von mir in anderen Karten zum Download. Damit habe ich kein Problem, ich selbst habe sie freigegeben damals so das alle damit machen können was sie wollen. Das was ich allerdings in meiner Karte verarbeite bzw einbaue werden keine Konvertierungen sein sondern neu programmierte Scripte, neu gebaute Objekte, etc (siehe z.B. ManualBarrier FS15). Wenn ich etwas von anderen Moddern/Scriptern/3D-Artisten einbaue dann werden diese in die Credits aufgenommen, ansonsten wird eben alles von uns/mir neu gebaut/gescriptet.










So und nun
WILLKOMMEN AUF DRAGEFJELL
[Local Link Removed for Guests]


Vorab erstmal weiter keine großartigen Worte sondern einfach nur Bilder, mehr kommt dann im Laufe der Zeit dazu
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#2

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Dez 2014, 13:55

PLATZHALTER



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#3

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Dez 2014, 13:55

PLATZHALTER



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#4

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Dez 2014, 13:55

PLATZHALTER



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#5

Beitragvon mngrazy » Sa 6. Dez 2014, 15:32

ein zungenbrecher :rofl: :applause:



Sunnyxxl
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 10:19
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#6

Beitragvon Sunnyxxl » Sa 6. Dez 2014, 22:21

Bilder sehen genial aus, finde ich richtig genial,auch gut das du dir zeit lässt,und nett so akribisch schnell wie in ls13 :-)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#7

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Dez 2014, 23:50

Na son Zungenbrecher wird es für Norweger aber nicht sein, hehe.
Aber bitte nicht Google fragen, der kann das nicht übersetzen, hab mich grad schlapp gelacht als ich das mal zurückübersetzt habe ....



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#8

Beitragvon ralfrhön » So 7. Dez 2014, 09:32

Hallo Blacky

Ist mir sowas von egal wie lange es dauert :biggrin:
Schön finde ich das du überhaubt etwas machst. Vieleicht kann man dir ja mit Ideen helfen :ok:

Mfg

Ralf



Whire

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#9

Beitragvon Whire » So 7. Dez 2014, 12:06

Hi Blacky!

The hagenstedtmodified2013 is very good map and we are intrerested in the new map. We are hungarian gamers.
is it possible that to be available in hungary language. If you would like be will help in the translation for English to Hungarian.



kleinbauer1966

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#10

Beitragvon kleinbauer1966 » So 7. Dez 2014, 13:34

hi blacky

schön das wieder da bist,den lohnt sich ja doch ls 15 zu kaufen :biggrin: :drunk:



Shany
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 06:33

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#11

Beitragvon Shany » Mo 8. Dez 2014, 17:44

Noch nen Trecker der Feuerbälle wirft, und ich kann meine ganze Fantasyspielesammlung in die nächste Ecke werfen... Na toll.
Bei jedem anderen hätte ich ja auch Bedenken wenn Er nen Drachen beim Landwirtschaftssimulator zeigt, aber wen Du das machst Blacky, weis ich, das es richtig gut werden wird.
Ich freu mich drauf. :happy:

:hmmm: Pssst Blacky, doppelte Größe einer einfachen LS- Map wäre eine 2fach Map :rolleyes: , 4fach Map heißt tatsächlich Größe x4 (2länge x 2breite =4Fläche) :ugeek: . Jeder andere der das gelesen hat sollte sich in die Ecke stellen und Schämen :oops:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#12

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 8. Dez 2014, 19:56

@Whire
Thanks for the offer. I wirte it on my watchlist and come back to it when the time comes for the translation.

@Shany
Eine einfache LS-Map ist eine 2k Map (Border-Coordinates -1024 x -1024 to 1024 x 1024), eine doppelt so große wäre demnach eine 4k Map (Border-Coordinates -2048 x -2048 to 2048 x 2048), SO, :baby: aus



Shany
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 06:33

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#13

Beitragvon Shany » Mo 8. Dez 2014, 21:48

Und erhälst laut Deiner Rechnung eine 4x so große Map, weil Du doppelt in die Länge als auch in die Breite gehst, erhälst Du die 4-fache Fläche. gehst Du nur doppelt in eine Richtung Verdoppelt sich doch die Fläche schon.



Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
Alter: 45

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#14

Beitragvon BlackWolve » Di 9. Dez 2014, 00:30

Richtig, die Fläche verdoppelt sich bei x2 der höhe oder breite, Beispiel 2mx2m=4m² (normal) 2mx4m=8m² (doppelt) 4mx4m=16m² (4-fach im Gegensatz zu normal oder doppelte Fläche zu doppelt).
:wat: Nun bin ich selber verwirrt :ichnich: :needcoffee:


[External Link Removed for Guests]

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#15

Beitragvon Blacky_BPG » Di 9. Dez 2014, 00:58

Ist doch ganz einfach, die Kantenlänge ist verdoppelt, statt 2048 wie bei einer originalen LS Karte ist sie 4096, also doppelt so groß, oder anders, auf einer originalen LS Karte fährst du von Nord nach Süd 2 KM, auf Dragefjell fährst du 4 Kilometer. Nach der Fläche (also Breite mal Länge) kannst du da natürlich nicht gehen, die vergrößert sich ja expotiential zur Seitenlänge, sprich 2 * 2 = 4, das zum Quadrat = 16 das wiederum durch 4 geteilt 4 ergibt und 4 ist doppelt so groß wie 2, bingo, doppelte Größe, nicht doppelte Fläche, davon sprach ich nicht .......
....... sagt mal worüber reden wir hier eigentlich :wut6:



Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
Alter: 45

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#16

Beitragvon BlackWolve » Di 9. Dez 2014, 10:23

....... sagt mal worüber reden wir hier eigentlich :wut6:
Geometrie für Anfänger und Fortgeschrittene? :rofl:


[External Link Removed for Guests]

Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 4
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#17

Beitragvon Predator88 » Di 9. Dez 2014, 19:05


!
 
So, jetzt ist aber gut hier, Back to Topic möcht ich meinen.
Wen interessieren hier die Kantenlängen hier gehts um die Karte an sich.
Chef: zusammenreißen und nicht mitreißen (lassen), das lenkt nur ab.
 
Jetzt muß man hier als Moderator schon den Chef zusammenfalten, hier is was los, man man man...





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#18

Beitragvon ralfrhön » Mi 10. Dez 2014, 11:58

Hallo

Zuerstmal ist es eine 4fach map da man dort die 4fache fläche zu bewirtschaften hat und das ist ja schließlich (besonders für singleplayer) entscheident.

Ich will mal etwas in erinnerungen schwelgen :D (vieleicht eine kleine anregung zur mapgestaltung)
Wir hatten vor jahren eine kleine landwirtschaft. Der näheste acker war etwa 5 minuten vom ortsrand entfernt (5minuten mit meinem alten dieselross max 30 km/h). Zum entferntesten acker war man schon gut 20 minuten unterwegs.
In den letzten jahren nun wurde viel durch die flurbereinigung zusammengelegt.
Vieleicht wäre es möglich da etwas zu übernehmen.
Am anfang vieleicht einige kleine äcker mit größeren anfahrtswegen/zeiten, aber auch die möglichkeit (nicht wie bei einigen maps bei denen man 2d hecken zwischen den feldern hat und sie nicht weg bekommt) diese zusammen zu legen.

Mfg

Ralf



Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 4
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#19

Beitragvon Predator88 » Mi 10. Dez 2014, 16:29

Soweit ich weiß ist das so ähnlich Blackys Plan, er will zwar alles auf der ganzen Karte verteilen aber dies dennoch relativ günstig verteilen damit man auch gut zusammenlegen kann. Ach ja, und vor allem will er nicht eckig bauen, also die Felder.
Und vor allem, soweit ich das verstanden habe, auch verschiedene Höfe bauen die man sich allerdings erst zulegen muß (neudeutsch: kaufen) um sie zu nutzen, dies dann insbesondere mit Blick auf den Multiplayer, damit nicht alle auf einem Fleck hocken bzw erst ne halbe Stunde unterwegs sind um anzukommen.





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#20

Beitragvon ralfrhön » Mi 10. Dez 2014, 19:30

Tschuldige Marc, bin das leider noch gewohnt von blackys Arbeit zu schreiben.
Wegen der Grösse war ja kein Streit, sondern eine Diskussion :biggrin:
und von releas hat ja auch noch keiner was gesagt oder gefragt.
ich wollte auch nur einige Kenntnisse von meiner Seite einbringen



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#21

Beitragvon ralfrhön » Mi 10. Dez 2014, 20:34

ha ha Marc ich hab gerade gelesen das wir ja das selbe Hobby haben :rofl:

Ideen hätte ich einige, aber ob sch da viel umsetzen lässt weiß ich nicht.
übriges bin ich gerade bei meinem Hobby
:oups:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#22

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 10. Dez 2014, 21:11

Ihr könnt ja komische Hobbys haben ... :schuldig:









Dragefjell wird auf keinen Fall in so kurzer Zeit zur Spielreife gelangen wie die HM13, dagegen sprechen vor allem die 2 offensichtlichsten Gründe:
  1. Hagenstedt war schon eine spielbare Karte, Dragefjell wird von 0 an aufgebaut
  2. Dragefjell ist doppelt so groß (Kantenlänge !!! das hatten wir ja schon) wie die Hagenstedt
Hinzu kommt eben noch der 3te nicht zu vernachlässigende Grund das ich nicht mehr so viel Zeit in das Modding/Scripting/Mapping stecke wie zu Zeiten der HM13.
Dennoch möchte ich die Karte natürlich so detailliert wie auch spielbar und Funktionsreich werden lassen wie ich mir eine gute Karte schon immer vorgestellt habe, auch schon damals zu LS13er Zeiten, nur wollte ich damals eben nichts neues anfangen sondern auf was bekanntem aufbauen.
Fakt ist aber das ich mit Dragefjell jetzt etwas umsetzen kann was so in der Art nirgends so wirklich rein gepasst hätte, also auf ner anderen Karte, und ich meine damit jetzt nicht die Funktionen sondern eher vom Aufbau her.
Und spätestens hier wird denke ich mal klar das es da kein ICH (also ich jetzt, Blacky_BPG) geben kann sondern eigentlich nur ein WIR bzw UNS (also alle die daran werkeln in welcher Art auch immer). Klar, ich sage auch meist "ICH habe vor ... ICH werde machen .... so habe ICH es mir vorgestellt ... so wollte ICH das umsetzen", aber das ist mehr aus Gewohnheit denn gewollt, und in den Hintergrund soll damit auch keiner gedrängt werden, soviel muß ich damit mal klarstellen. Aber WIR werden deshalb (so denke und hoffe ich zumindest) nicht gleich sauer und ausrasten wenn einer von MEINER (Blacky_BPGs) Arbeit spricht. Wenn die Karte soweit fertig ist das sie Released werden kann dann wird da auch nicht mein Name in Groß und die anderen im Kleingedruckten stehen, dann wird es auch dem Letzten auffallen das ich das nicht allein gemacht hab, so hoffe ich.

Ach und was Ideen betrifft, oh man, ich könnte ein Buch darüber schreiben was man alles einbauen und machen könnte, aber soweit sind wir noch gar nicht das wir über technische Machbarkeit und deren Umsetzung reden können oder wollen, erstmal muß die Karte als solches ja aufgebaut werden, die Plätze für die einzelnen Dinge die verbaut werden sollen/wollen/müssen/können zugeteilt werden, erst wenn das alles fertig ist kann man bzw im aktuellen Stand ja ich (ja diesmal ich, vielleicht wird Marc ja doch noch mein Script-Lehrling, hehe, dann eben WIR) die Scripte für sowas schreiben. Solange baue ich die Karte, Marc baut an Modellen ebenso wie Thorty und dann kommt das alles mal zusammen und es geht dann weiter.

Aber zu guter Letzt haben wir 3 eines nicht vergessen, bzw haben uns daran erinnert, das wir auch noch ein privates und/oder Familienleben haben welches definitiv vorgeht.



Benutzeravatar
Thorty
Special
Special
Germany
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:42
Skype: brainoconner
x 4
Alter: 32

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#23

Beitragvon Thorty » Do 11. Dez 2014, 08:25

Huch ich Baue an Modellen :wiejetzt:
Das muss mir neu sein!

Mensch Blacky verrate doch nicht alles was ich in meiner Freizeit mache wenn ich Zeit finde ein Tag könnte ruhig mal 48 Stunden haben nicht immer nur 24 dann hätte ich auch bestimmt mal mehr Zeit.
Ich persönlich sage das WIR ER SIE ES ganz egal wer nun es ist, eher ein Gemeinschaftsprojekt da hinstellen weil jemand alles alleine machen zu lassen ist auch Blödsinn, im Team ist man Stark aber auch nur so Stark wie das schwächste Glied. Aber ich sage mal wir Schaukeln das ganze Boot schon in die richtige Richtung.

So der nächste der so ein Komisches Hobby wie Marc und Ralf hat Mensch ist schon merkwürdig das wir alle so Hobbys haben


LG
Thorty


Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#24

Beitragvon ralfrhön » Do 11. Dez 2014, 15:28

@Thorty
Mein alter Chef sagte immer " der Tag hat 24 Stunden und dann hast du noch die ganze Nacht" :stupid: :biggrin:



Benutzeravatar
Thorty
Special
Special
Germany
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:42
Skype: brainoconner
x 4
Alter: 32

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#25

Beitragvon Thorty » Fr 12. Dez 2014, 08:15

@ ralf
das ist ja schön und gut aber bisschen schlaf brauche ich ja auch noch leider


LG
Thorty


Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

kleinbauer1966

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#26

Beitragvon kleinbauer1966 » Fr 12. Dez 2014, 10:58

an das black panther team

habe eine idee für die neue map,wie wäre es mit den neuen wirtschaftszweigen von Idee: SBorg
Umsetzung: SBorg von marhu.net seite war für ls 13 finde ich prima,habe es mir in die HGM eingebaut das zu fehlt nur noch eine mühle die aus korn mehl macht.könnt ja mahl da reinschauen. :D



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#27

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 13. Dez 2014, 10:57

Grundsätzlich begrüße ich neue Wirtschaftszweige natürlich weil es das ganze Große komplexer macht, allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt ein Freund vom UPK.
Nicht das ich die Arbeiten von mor2000 nicht gutheißen würde, aber das UPK mag ich irgendwie nicht, das ist aber nichts persönliches gegen mor2000, der ist schon ein Guter.



Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 513
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 12
x 28
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#28

Beitragvon tobiasgo » Sa 13. Dez 2014, 11:18

Das was bisher an bildern zu sehen ist, ist ja schonmal nicht schlecht :ok:
aber wie ich Blacky kenne hat er noch einen oder 2 trümpfe im Ärmel :rofl:
irgendwie fehlt mir der "gefällt mir " Button den ich nun klicken würde
bis jetzt klasse Arbeit :-)


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
Alter: 45

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#29

Beitragvon BlackWolve » Sa 13. Dez 2014, 19:55

:hmmm: Neuen Wirtschaftszweig, da hätte ich eine idee, weiß aber nicht, ob das so umsetzbar ist :rofl:
Ich hatte oben im Norden einen Kunden der Papier Rollen herstellt. Die Hauptzutat sind da Holzhäcksel. Diese Papierrollen könnte man dann ähnlich wie Ballen transportieren, oder liegend auf Paletten. Wohin transportieren? Nun ich dachte da z.B. an eine Druckerei (Damit die Modelbauer auch ihren Spass bekommen) die dann irgendwo im Süden stehen könnte. Diese Druckerei wiederum produziert aus den Papierrollen Prospekte, Zeitungen oder von mir auch Klopapier, welches dann an einen Supermarkt geliefert werden kann. Aber das wäre dann schon ein Wirtschaftskreislauf.

Wie gesagt eine Idee, ob und ggf. was ihr daraus macht, müsst ihr selbst entscheiden :rofl:


[External Link Removed for Guests]

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#30

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 13. Dez 2014, 20:32

Papierrollen könnten auch an den Bahnhof oder den Hafen geliefert werden, geht auch.
Als Ballen geht auch, sind ja Papierrollen, sind nur bedeutend schwerer als son lumpiger Strohballen, könnte für nen einfachen Frontlader schon zum Problem werden.
Aber Paletten mit Kartons voll Kopierpapier sind ja auch noch drin, ich schreibe mir die Geschichte mal auf.



Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 513
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 12
x 28
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#31

Beitragvon tobiasgo » So 14. Dez 2014, 00:45

Papierrollen könnten auch an den Bahnhof oder den Hafen geliefert werden, geht auch.
Als Ballen geht auch, sind ja Papierrollen, sind nur bedeutend schwerer als son lumpiger Strohballen, könnte für nen einfachen Frontlader schon zum Problem werden.
Aber Paletten mit Kartons voll Kopierpapier sind ja auch noch drin, ich schreibe mir die Geschichte mal auf.
ich plädiere für ein Toilettenhäuschen damit dat klopapier auch ne verwendung hat :biggrin:

war mal kein scherz einfach in supermarkt kann ja jeder n schickes Plumps klo mit ner tür die wo man öffnet ne klospühlung zu hören ist wäre doch mal n lustiges gadget Blacky und denkbar einfach zu realisieren natürlich darf die tür nur aufgehen wenn klopapier da ist
weil man es im Supermarkt gekauft hat und zack kreislauf geschlossen


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
Alter: 45

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#32

Beitragvon BlackWolve » So 14. Dez 2014, 08:32

Oh ja und dann könnte man ja diverse Dixies auf der Map verteilen, die man dann quasi mit nem Güllefass abklappert zum leeren. :rofl:


[External Link Removed for Guests]

Benutzeravatar
joker301069
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 19:02
x 3
x 3
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#33

Beitragvon joker301069 » Mo 15. Dez 2014, 19:21

Oder Wirtschaftkreislauf Biodiesel!

Raps-Raffinerie-Biodiesel-Tankstelle/Hoftankstelle

mfg
Andre



Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
Alter: 45

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#34

Beitragvon BlackWolve » Di 16. Dez 2014, 09:38

Das gab es ja schon auf der HM im 13er. Und wenn mir mein akuter Coffeinmangel keine Halluzinationen hervorruft, dann hat Blacky irgendwo davon geschrieben, dass er alles neu machen will :read1:
Aber ich gehe nun erstmal reichlich :kaffee:


[External Link Removed for Guests]

Legolas2905
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:27
Skype: Legolas2905
Wohnort: SPO in SH
x 12
x 1
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#35

Beitragvon Legolas2905 » Mi 17. Dez 2014, 08:41

Das hört sich super an, ich würde auch gerne meinen Teil dazu beitragen, wenn es etwas gibt, was noch benötigt wird, würde ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.

Gruß
Legolas
P.s. zum Beispiel so: :coffee: oder so :laola: oder vielleicht auch so :thanks: :verythanks: :applaus: :interessant: :bow:


Schauen wir mal kuck!
Es gibt nichts gutes, außer man tutes.
Katzenstreu löst keine Probleme.

Something is yes ever.

ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#36

Beitragvon ralfrhön » Mo 2. Mär 2015, 10:38

Hallo
Ich wollte mal lieb nachfragen ob es wieder mal neue Infos zum Mapstatus gibt.
Man hat lange nichts neues von euch gehört. Aber soll kein hetzen sein, nur Neugierde und Interesse.
:kaffee: :interessant:
Mfg

Ralf

:undweg:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#37

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 2. Mär 2015, 18:10

Ralf das liegt daran das ich in letzter Zeit meinen Fokus auf Familie gelegt habe und mir der Randbereich komplett mit Arbeit abgedeckt wurde, also der Randbereich von der Fokusmitte aus gesehen ... oh man ich brauch Urlaub glaub ich, also ich hab mich mehr um Familie gekümmert und um meine Arbeit kümmern müssen. Aber ich denke das die Arbeit and er Karte schon bald wieder aufgenommen werden kann und dann gibts auch was neues zu sehen.



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#38

Beitragvon ralfrhön » Mi 4. Mär 2015, 18:11

Danke dir Blacky für die Info.

:beer2:



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#39

Beitragvon ralfrhön » Mi 22. Apr 2015, 11:33

Hallo
Einerseits wartet man ja Fieberhaft auf eine neue Map von euch, andererseits, wieso sollte man sich bei so einem Wetter den ganzen Tag vor den PC hocken um Landi zu spielen. Es gibt schlieslich wichtigeres (Familie und Beruf) und ich arbeite jetzt auch lieber drausen oder lege mal meine Beine auf der Terasse hoch.

Ich hoffe das man vieleicht in der schlechteren Jahreszeit wieder mehr von euch hört.
Jetzt hoffen wir das das Wetter schön bleibt. Erhohlt und entspannt euch und alles weitere warten wir ab.



Legolas2905
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:27
Skype: Legolas2905
Wohnort: SPO in SH
x 12
x 1
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#40

Beitragvon Legolas2905 » Mo 27. Apr 2015, 08:36

Ich kann mich da nur dem Vorredner(-schreiber) anschließen. :rofl: :thumbsup:


Schauen wir mal kuck!
Es gibt nichts gutes, außer man tutes.
Katzenstreu löst keine Probleme.

Something is yes ever.

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 513
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 12
x 28
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#41

Beitragvon tobiasgo » Mi 13. Mai 2015, 19:49

Blacky ist dahingehend ja schlau er wartet auf den letzten final Patch damit er nicht 10 mal die map und scripte umpatchen muss bis dahin :rofl: :rofl: :rofl:
Kostet alles (frei)Zeit die man sinnvoller nutzen kann was auch so OK ist ich merkte auch in der letzten zeit wieder ganz deutlich das man gerne mal den komposter gegen das RL tauscht und die familie ärgert was weitaus wichtiger ist.

von daher alles Gut :-) immer mit der ruhe und denn im galopp :-p

P.S. Blacky kannst du mir dein papierfabrikscript vermachen ?? das toilettenhaus hab ich schon mit Klohspühlung sogar :-p


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
BlackWolve
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Germany
Beiträge: 295
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:22
Wohnort: Ergste
Alter: 45

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#42

Beitragvon BlackWolve » Mi 20. Mai 2015, 23:27

Blacky ist dahingehend ja schlau er wartet auf den letzten final Patch damit er nicht 10 mal die map und scripte umpatchen muss bis dahin :rofl: :rofl: :rofl:
:wat: Oha. Ob wir das noch erleben werden, das Giants da was schafft? Ich habe da so meine Zweifel dran, im offiziellen Forum hatte Grazy ja schon mal vorsichtig, mit einem Hammer... einem etwas grösseren Hammer... einem Vorschlaghammer, nein eine Abrissbirne war es noch nicht :rofl: , angeklopft. Wurde aber zeitnah von den Moderatoren dort gelöscht.
Nun ja, warten wir ab, ob und ggf. was bei Giants noch so passiert.


[External Link Removed for Guests]

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 513
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 12
x 28
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#43

Beitragvon tobiasgo » Do 21. Mai 2015, 18:49

Blacky ist dahingehend ja schlau er wartet auf den letzten final Patch damit er nicht 10 mal die map und scripte umpatchen muss bis dahin :rofl: :rofl: :rofl:
:wat: Oha. Ob wir das noch erleben werden, das Giants da was schafft? Ich habe da so meine Zweifel dran, im offiziellen Forum hatte Grazy ja schon mal vorsichtig, mit einem Hammer... einem etwas grösseren Hammer... einem Vorschlaghammer, nein eine Abrissbirne war es noch nicht :rofl: , angeklopft. Wurde aber zeitnah von den Moderatoren dort gelöscht.
Nun ja, warten wir ab, ob und ggf. was bei Giants noch so passiert.
ok ich plauder einmal aus der Schule, hatte leztens ne mail von nennen wir ihn mr.XXXXXXX mit dem Anhang Pach1.3alpha.exe zum testen.
ich den patch eingespielt getestet win32 alles gut ok bad alloc beim laden ( waren ein paar zu viele mods drin bei 4GB ram ist schnell mal ende ) testergebniss an mr.XXXXXXXXX geschickt mit allem was dazugehört. kurz drauf kam test 1.3beta raus ( openbeta)

1.3beta aufgespielt alles tutti unter win 32 alles juut speicherverbrauch ist zwar höher als bei 1.1 aber damit könnte man leben die Bad alloc sind jedenfalls weg.

von daher hat sich was getan ;-)

bekomm ich nun nen Orden weil ich den alphatest schon hatte xDD??


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
Beiträge: 337
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:57
Wohnort: Sachsenanhalt
x 4

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#44

Beitragvon carlos » Mo 31. Aug 2015, 17:59

Heute sind die Mods vom Giant Contest veröffentlicht wurden ,sieh und staune Blacky seine "Dragefjell - Eine Gegend im Norden" .....,
war nicht dabei ,
auf was wartet er denn nun noch .Man ist gezwungen irgendwelche Bjornholm Clone (die jungs sind mittlerweile sehr gut darin) zu spielen .
Ich denke man kann das Projekt "Dragefjell - Eine Gegend im Norden"
und diese Seite begraben .
mfg carlos


Ruhe in Frieden



Benutzeravatar
carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
Beiträge: 337
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:57
Wohnort: Sachsenanhalt
x 4

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#45

Beitragvon carlos » Di 22. Sep 2015, 10:59

Leider ist mein Beitrag nicht überflüssig ,denn endlich gibt es eine Stellungnahme wie es hier weiter geht ,
Ich weiss nicht wieviel User es gibt ,die wie ich jeden Tag hier vorbeischauen
den "Neue Beiträge " Button drücken und enttäuscht weiter ziehen .Nun gibts endlich mal was zu lesen .mfg



Legolas2905
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:27
Skype: Legolas2905
Wohnort: SPO in SH
x 12
x 1
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#46

Beitragvon Legolas2905 » Di 22. Sep 2015, 13:11

Hallo Zusammen,

vielen Dank Marc für die Auskunft, ich hatte schon gedacht, ich hätte etwas verpasst, oder ich war nur zu blöd, etwas mit zu bekommen.
Nein war ich nicht, denn es geht iwie weiter.

Und immer dran gedacht: Family first!"

Gruß
Legolas2905 :thumbsup:


Schauen wir mal kuck!
Es gibt nichts gutes, außer man tutes.
Katzenstreu löst keine Probleme.

Something is yes ever.

kleinbauer1966

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#47

Beitragvon kleinbauer1966 » So 27. Sep 2015, 00:42

danke Marc85 für die Info.
Juhu die HGM LS 13 geht weiter,ist meine lieblingskarte die spiele ich nur :lool: :drunk:

MFG
kleinbauer1966



MichaelRa
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Beiträge: 59
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 23:15

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#48

Beitragvon MichaelRa » Mi 30. Sep 2015, 20:39

Schade das ihr mit dem LS15 (vorerst) pausiert. Denn ich hab den LS13 schon längst von der Platte geschmissen. Und spiele nur noch den LS15.
Aber das ist natürlich eure Entscheidung.



Benutzeravatar
unnameduser
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:03

Re: [WIP] Dragefjell - Eine Gegend im Norden

#49

Beitragvon unnameduser » So 21. Aug 2016, 23:36

Ich glaube nicht, dass hier noch irgendwas passiert. :(