Mods aus LS13 für LS15

ralfrhön
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Mods aus LS13 für LS15

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#1

Beitragvon ralfrhön » Fr 21. Nov 2014, 08:17

Ich hoffe das hir bei Mods weitergeholfen werden kann wen man sie aus LS13 nach LS15 holen will.



ralfrhön
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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#2

Beitragvon ralfrhön » Fr 21. Nov 2014, 08:21

Ich habe auch gleich mal die erste Frage.
Ich habe sachen die sich auf das Fahrzeug beziehen, ist aber selten wie gebraucht anwählbar.
In LS13 gab es den Mod "Selectable" bei dem man das Fahrzeug direkt anwählen konnte.
Weiß jemand ob es diesen schon für LS15 gibt und wenn nicht wie man ihn konvertieren könnte?

Wäre dankbar für jede hilfe.

Mfg

ralfrhön



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#3

Beitragvon mngrazy » Fr 21. Nov 2014, 09:09

[External Link Removed for Guests]

:ok:



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#4

Beitragvon PapaSchlumpf99 » Fr 21. Nov 2014, 09:53

Was total genial wäre, wenn man das Krampe WBS in LS15 konvertieren könnte, ich hab die Dinger im LS13 geliebt. :gruebel: Ich kann es leider noch nicht, bin gerade erst angefangen mich mit Mapumbau mit dem GE zu beschäftigen.

Gruß Papa

:thanks:



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#5

Beitragvon ralfrhön » Fr 21. Nov 2014, 12:22

Zuerstmal danke grazy.
@PapaSchlumpf99

Meine ersten schritte waren auch kleine Mapumbauten wie zum beispiel einbau des Gülle Mist Kalk Mods.
Da fand ich die Anleitung echt super dazu.
Ich traue mich jetzt auch schon etwas mehr, aber mit wenig Zeit die ich habe richtig einzusteigen ist doch recht schwer.



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#6

Beitragvon joergtaedtke » So 23. Nov 2014, 16:52

Hallo leute vom team!
ihr seit ja noch aktiv, habe diese seite schon lange nicht mehr beobachtet.
habe jetzt aber mal eine frage! ich persönlich vermisse in ls15 den "parking mod/ script" sehr-
ich hoffe das sich jemand findet und etwas zeit einplanen kann um den/das script für ls15 konvertieren kann und möchte!
alls einzel spieler und mit etwas mehr fahrzeugen fand ich diese erleichterung im spiel sehr nützlich!

dank im voraus mfg.jrg



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#7

Beitragvon carlos » So 23. Nov 2014, 18:30

[External Link Removed for Guests] .Er funktioniert , ist zwar nicht mehr so komfortabel aber macht keine Fehler in der Log .mfg carlos



joergtaedtke

Re: Mods aus LS13 für LS15

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#8

Beitragvon joergtaedtke » Mo 24. Nov 2014, 00:09

hier nochmal wegen den parking mod/script !
habe die lösung such gerade raus bekommen, habe einfach die version geändert und funktioniert.

danke aber noch an carlos für die schnelle antwort und tipp!!!

mfg.jrg



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#9

Beitragvon mngrazy » Mo 24. Nov 2014, 20:16

halt ich fürn gerücht das das ändern der moddesc version ausreicht !!!
da in der lua noch was geändert werden muss damit es auf der übersichts karte auftaucht

[External Link Removed for Guests]

hier der is an den ls15 angepasst und funzt !

grüsse grazy



joergtaedtke

Re: Mods aus LS13 für LS15

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#10

Beitragvon joergtaedtke » Mo 24. Nov 2014, 21:16

Kann ich dir nur Wiedersprechen, habe nur die version auf "21" geändert in der modxml in den Mod_Ordner verschoben und funktioniert-
Die log ist auch sauber.

mfg.jrg



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#11

Beitragvon mngrazy » Mo 24. Nov 2014, 21:27

wie solln das gehn wenn missionPDA im ls15 gar nicht mehr vorhanden ist ?
dann park mal ein fahrzeug mit deiner version , und schau mal ob dann ein error kommt ^^



grad mal in die lua von der version weiter oben geschaut , is ja auch das park icon für die "pda" ausgeklammert ..... lol



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#12

Beitragvon carlos » Di 25. Nov 2014, 15:38

wie solln das gehn wenn missionPDA im ls15 gar nicht mehr vorhanden ist ?
dann park mal ein fahrzeug mit deiner version , und schau mal ob dann ein error kommt ^^



grad mal in die lua von der version weiter oben geschaut , is ja auch das park icon für die "pda" ausgeklammert ..... lol

Dafür das ich keine Ahnung von sripten habe bin ich mit meiner Arbeit zufrieden ,er macht das was er soll und Fehler schreibt er auch keine . Wenn der Herr mngrazy es besser kann ,warum hat er es nicht schon selber gemacht . carlos



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#13

Beitragvon mngrazy » Di 25. Nov 2014, 18:53

hab ich doch ! bist du blind ? :D
wenn du in die lua vom localen parkbutton schaust und mal schaust was geändert wurde , dann kannst du das auch in den globalen übernehmen !


grüsse grazy



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#14

Beitragvon carlos » Di 25. Nov 2014, 21:46

hab ich doch ! bist du blind ? :D
wenn du in die lua vom localen parkbutton schaust und mal schaust was geändert wurde , dann kannst du das auch in den globalen übernehmen !


grüsse grazy

Ja muss wohl blind gewesen sein ,habe es glatt überlesen .Hab den mod nach deinem umgeschrieben ,funktioniert und sieht auch besser aus .mfg carlos :asche:



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#15

Beitragvon PapaSchlumpf99 » Di 30. Dez 2014, 14:39

Was total genial wäre, wenn man das Krampe WBS in LS15 konvertieren könnte, ich hab die Dinger im LS13 geliebt. :gruebel: Ich kann es leider noch nicht, bin gerade erst angefangen mich mit Mapumbau mit dem GE zu beschäftigen.

Gruß Papa

:thanks:
Ich hab nun mal selber versucht den zu konvertieren, leider sind die auf einmal schwarz ohne Textur und allem, funktionieren aber. Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke, Papa



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#16

Beitragvon Hase2314 » Di 30. Dez 2014, 15:34

Also an sich ist das Konvertieren garnicht mal so schwer wie man denkt, weil wenn man sich mal die Mühe gemacht hat einen Mod richtig zu konvertieren, dann klappen die anderen eigentlich auch, nur braucht es seine Zeit, so habe ich zum Beispiel beim 1. Mod 2 Stunden gebraucht, danach lief er top, jetzt brauche ich oft nur maximal ein halbe Stunde manchmal auch mehr, hängt vom Mod ab, da ich mich mal mit dem Ganzen Spiel, etc. befasst habe.

@ PapaSchlumpf99 ich habe die WB breits konvertiert, daher kenne ich den Fehler. Als erstes würde ich alle Texturen neu abspeichern, danach würde ich die .i3d's mit einem Texteditor z.B. Notepad++ öffnen und oben bei den Files die Zeile löschen, wo der dirtShader drin steht, danach müsste dein Fehler eigntlich weg sein, dass alles so schwartz ist.



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#17

Beitragvon tobiasgo » Di 30. Dez 2014, 18:44

Dumm ist eben nur das man keine neuen fruchtplanen derzeit für die Hänger hinzufügen kann
und sich Giants hier mehr als geschlossen hält


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#18

Beitragvon Hase2314 » Di 30. Dez 2014, 19:33

wenn du dynamische meinst, dann ja, die "normalen" Planen funktionieren normalerweise immer, außer bei Dreschern, da kommt es öfters zu Problemen



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#19

Beitragvon tobiasgo » Mi 31. Dez 2014, 21:25

wenn du dynamische meinst, dann ja, die "normalen" Planen funktionieren normalerweise immer, außer bei Dreschern, da kommt es öfters zu Problemen
ich meinte natürlich die Dynamischen normale Planen die "Statisch" sind wie die standarts aus LS13 funzen weiter das weis ich


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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#20

Beitragvon Mach1--Andy » Do 30. Jul 2015, 14:50

halt ich fürn gerücht das das ändern der moddesc version ausreicht !!!
da in der lua noch was geändert werden muss damit es auf der übersichts karte auftaucht

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hier der is an den ls15 angepasst und funzt !

grüsse grazy
Habe mir jetzt auch mal die Arbeit gemacht mir dieses Script für den 15er fertig zu machen. Funzt 1a und dann komme ich mal seit langem mal wieder hier rein.
Dann sehe ich, das es schon länger gibt :biggrin:

Wollte jetzt fragen ob ich beide Scripte, das Locale und Globale bei uns im Forum [url][External Link Removed for Guests][/url] zum Download anbieten darf. Da es bestimmt noch sehr viele User gibt die es gerne nutzen wollen.

Für das Local würde ich diesen Link hier verwenden und das Global dann auch bei file-upload hochladen. Will hier keinen Finanziellen nutzen ziehen, sondern anderen die Möglichkeit geben es auch nutzen zu können.

In diesem Sinne

Gruß Andy



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#21

Beitragvon Blacky_BPG » Do 30. Jul 2015, 19:34

Also von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#22

Beitragvon Mach1--Andy » Do 30. Jul 2015, 19:57

Also von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.
Dann bedanke ich mich herzlichst. :-) Das du nichts dagegen hast und für deine Antwort

Gruß Andy



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Re: Mods aus LS13 für LS15

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#23

Beitragvon MichaelRa » Sa 8. Aug 2015, 20:34

Gibt es den Wollpaletten Collector aus LS13 als platzierbare Version auch für LS15?
Ich dachte ich hätte es schon irgendwo gesehen.