UPDATE Befüllbare Hoftankstelle (GasStationTrigger Extended)

Du bist Modder, hast einen Mod erstellt und weißt nicht wohin damit?
Hier kannst du ihn posten!
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28
UPDATE Befüllbare Hoftankstelle (GasStationTrigger Extended)

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon tobiasgo » Di 30. Dez 2014, 20:00

HINWEIS:
GasStationTrigger Extended ist ein Map Objekt welches mit dem Giants Editor eingebaut werden muß.

Credits: LS13: Blacky_BPG // Portierung zu LS15: tobiasgo // Fueltrailer: Urmodell Giants // Umbau und Skin by tobiasgo

Diese Tanktrigger können im Spiel wie ganz normale Tanktrigger genutzt werden.
Das einzige was anders ist: die Tankpreise verändern sich stündlich wie auch zum Beispiel die Fruchtpreise.
Außerdem können eben der zunhammer Treibstofftrailer an den (zugelassenen) Tankplätzen befüllt werden um damit zum Beispiel eingerichtete Hoftankstellen zu befüllen, einfach an die "Abladestelle" der Hoftankstelle heranfahren und umfüllen (Standardbelegung Abkippen: Taste Q).
Die Trigger und die Scripte können so natürlich auch auf andere Tankstellen angewendet werden, das bleibt euch überlassen. Selbiges gilt für die Digitalanzeigen der Tanksäulen.

===========================================================
Inhalt des Paketes

In diesem Paket ist enthalten:
•eine Hoftankstelle zum befüllen (+ Texturen)
•eine Tankstelle zum betanken von Fahrzeugen und Trailern (+ Texturen)
•ein Fueltrailer zum befüllen der Hoftankstelle
•einige TXT-Dateien mit den nötigen Anleitungen und Einträgen für die ModDesc.xml eurer Karte
•ein HUD-Symbol (fuelHud.dds)

Features im Überblick

Die hier enthaltene Tankstelle hat wechselnde Preise, nicht starr also wie im originalen LS. Außerdem wird die getankte Menge angezeigt und der dafür bezahlte Preis.
Die Hoftankstellen müssen vor der Benutzung zuerst mit einem Zuliefertrailer aufgefüllt werden, erst dann können hier auch Fahrzeuge betankt werden, allerdings haben die Hoftankstellen nur eine begrenzte Kapazität.
Es können beliebig viele Hoftankstellen auf der Karte verbaut werden, ebenso wie auch normale Tankstellen in unbegrenzter Anzahl verbaut werden können.
Die Preise können auch je nach Tankstelle extra eingestellt werden mit einem Multiplikator zum Grundpreis.
Aufgefüllt werden können die Hoftanks mit dem beigelegten Zunhammer Fass.

UserAttribute - Erklärung:

•UserAttributes - gasStationTrigger
◦onCreate - Script Callback◾Default: NICHT MÖGLICH
◾Muss angegeben werden damit der Trigger arbeiten kann
◾Wert für diese Funktion: modOnCreate.GasStationExtended

◦showOnMap- boolscher Wert
◾- Standardwert: true
◾gibt an ob dieser Tanktrigger auf der Karte angezeigt werden soll (true) oder ausgeblendet bleibt (false)

◦priceMultiplier - floatation Wert◾Default: 1.0
◾gibt den Preismultiplikator für den Kaufpreis des Kraftstoffes an
◾nur relevant wenn der Kraftstoff kaufbar sein soll

◦maxFuelBunker - floatation Wert◾Default: -1
◾gibt den maximalen Füllstand (Kapazität) der Kraftstofftanks an
◾sollte nur bei befüllbaren Hoftanks gesetzt werden

◦fillLitersPerSecond - floatation Wert◾Default: 5.0
◾Angabe wieviel Liter pro Sekunde umgefüllt werden können

◦trailerCan - boolscher Wert◾Default: true
◾Gibt an ob Treibstofftrailer an diesem Trigger befüllt werden können
◾Beispiel: normale Tankstelle ist nicht dafür ausgelegt Treibstofftrailer aufzufüllen (trailerCan = false)

◦trailerOnly - boolscher Wert◾Default: false
◾Gibt an ob NUR Trailer an diesem tanktrigger befüllt werden dürfen
◾Beispiel: Tanklager sind NICHT zum tanken normaler Fahrzeuge sondern zum umpumpen von Kraftstoff in Zubringer- und/oder Transporttrailer angedacht (trailerOnly == true)

◦fuelDigits - boolscher Wert◾Default: false
◾gibt an ob angezeigt werden soll wieviel bei einem Tankvorgang getankt wurde
◾ACHTUNG: Es wird eine Digitalanzeige für die Anzeige erwartet und muß angegeben werden

◦priceDigits - boolscher Wert◾Default: false
◾wird nicht für die befüllbare Hoftankstellen benötigt
◾gibt an ob angezeigt werden soll wieviel Geld bezahlt wird bei einem Tankvorgang
◾ACHTUNG: Es wird eine Digitalanzeige für die Anzeige erwartet und muß angegeben werden

◦levelDigits - boolscher Wert◾Default: false
◾Doppelfunktion dieses Wertes (1: Tankstelle | 2: Hoftankstelle)1.gibt an ob angezeigt werden soll wieviel euro ein Liter Kraftstoff kostet
2.gibt den Füllstand der Lagertanks an

◦digitFill1 (bis 8) - String Wert | Indexzuweisung◾Default: NICHT ZUGEWIESEN
◾Muss angegeben werden wenn fuelDigits = true, andernfalls irrelevant
◾Gibt den Index zur angezeigten Zahl der Digitalanzeige an

◦digitPrice1 (bis 8) - String Wert | Indexzuweisung◾Default: NICHT ZUGEWIESEN
◾Muss angegeben werden wenn priceDigits = true, andernfalls irrelevant

◦digitLevel1 (bis 8) - String Wert | Indexzuweisung◾Default: NICHT ZUGEWIESEN
◾Muss angegeben werden wenn levelDigits = true, andernfalls irrelevant

◦tipTriggerIndex - String Wert | Indexzuweisung◾Default: NICHT ZUGEWIESEN
◾Sollte angegeben werden wenn Tanks befüllbar sind, andernfalls kein befüllen möglich
◾gibt den Index zum FillTrigger an, an dem der Treibstoffzubringer "entladen" werden kann

•UserAttributes - gasStationFillTrigger
◦fillTypes - String Wert◾Default: NICHT ZUGEWIESEN
◾MUSS angegeben werden, andernfalls kein abladen möglich
◾Gibt den Typ des abzuladenen Gutes an (hier: fuel)

◦priceMultipliers - String Wert (Zahleneingabe, auch Float-Werte möglich)◾Default: NICHT ZUGEWIESEN
◾MUSS angegeben werden
◾Sollte bei befüllbaren Hoftankstellen auf 0 gesetzt werden !!!

Bekannte Bugs:
Diesel wird zwar in der statistic View angezeigt allerdings nicht der Füllstand
Ohne die Scriptdocu komme ich hier auch nicht weiter wenn mir dazu jemand einen Tipp geben kann änder ich es noch ab.

UPDATE4.30
Diverse kleine Bugfixes zum anzeigen der Tankstellenicons; Danke MNGrazy für die Tipps wurde gleich eingearbeitet

UPDATE 4.31
Statisticview gefixt Gesammtfüllmenge aller tankstellen wird nun in der Statistik angezeigt, Danke hierfür an Marhu.

Getestet: SP/MP/DEDI Ohne Logeintrag

und hier der Link
[External Link Removed for Guests]

wer nur den Dieseltrailer braucht nutzt bitte diesen Link
[External Link Removed for Guests]

Es ist nicht gestattet Den Anhänger, oder Die Tankstelle, oder deren Inhalte, Scripte, oder ähnliches inklusive dem Dieseltrailer in anderen Foren zum DL zu stellen oder über ULto oder andere filehoster und DL portale zu verbreiten, da die Tankstelle exklusiv für das Forum von Blacky BPG ([intern][Local Link Removed for Guests][/intern]) umgebaut wurde.
Ferner behalte ich mir das Recht vor hierrüber hinaus KEINERLEI Freigaben zu erteilen was die Tankstelle, Scripte, oder sonstige bestandteile des Paketes als Solches angeht. Ihr könnt die Tankstelle gerne OHNE Freigabe in euren Maps verbauen wenn Blacky_BPG und ich (tobiasgo, Oekobauer) in den Credits genannt werden, der Trailer Hingegen darf nicht mit der Map veröffentlicht werden.Ich weise darauf hin das gemäss Urheberrechtsgesetz Texte, sofern nicht von Blacky BPG übernommen, und selbst erstellte Grafiken mein geistiges Eigentum sind, und ebenso wie evtl. verwendete Videos dem Urheberrechtsgesetz unterliegen, somit ist es nicht erwünscht diese weiter zu verwerten als auf Marhu.net. Selbsterstellte Grafiken wurden für euer Auge unsichtbar Markiert um Verstösse ggf. Ahnden zu können. Mit dem Download der von mir erstellten Mods erkennst du diese Regeln Rechtskräftig und unwiederlegbar an.( [External Link Removed for Guests]). Das recht der [External Link Removed for Guests] und des [External Link Removed for Guests]findet somit unabhängig von rechten dritter Anwendung.
Zuletzt geändert von tobiasgo am Do 7. Jul 2016, 00:59, insgesamt 12-mal geändert.

Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28
Re: Befüllbare Hoftankstelle (GasStationTrigger Extended )

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Di 30. Dez 2014, 20:02

--Platzhalter--

Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Mi 31. Dez 2014, 10:45

hi tobias

hatte mir die lua auch schon zurecht gebastelt , allerdings nutz ich die tanke zum auffüllen nicht , also nur die normalen zapfsäulen hab ich genommen

du hast die hotspots entfernt seh ich , zwischen zeile 85 und 87

da kann geholfen werden :)

Code: [Local Link Removed for Guests]

self.showOnMap = Utils.getNoNil(getUserAttribute(id, "showOnMap"),true); if self.showOnMap then self.MHSx, y, self.MHSz = getWorldTranslation(id); self.MHSiconSize = g_currentMission.ingameMap.mapWidth / 15; self.mapHotspot = g_currentMission.ingameMap:createMapHotspot("FuelStation", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_fuelStation.png", self.baseDirectory), self.MHSx, self.MHSz, self.MHSiconSize, self.MHSiconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true); end;

und dann hast du zeile 962+963 ausgeklammert bei dir

nimm die hier :)

g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.total = g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.total + price; g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.session = g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.session + price;
grüsse grazy

Thor18
Special
Special
Germany
x 65
x 13

• Zitat

Beitragvon Thor18 » Mi 31. Dez 2014, 13:15

Moin mngrazy,

wenn ich Dich berichtigen darf bei mir sind die Einträge in Zeile 968 & 969 ;)

LG

Ich wünsche ALLEN hier im Forum einen gesunden und guten Ruscht ins neue Jahr 2015 :laola:

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Mi 31. Dez 2014, 16:32

g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.total = g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.total + price; g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.session = g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.session + price;]
Funzt, wurde Übernommen und für gut befunden Danke :D
Tankstellenicons werden nun wieder angezeigt :-)

Einen guten rutsch und ein gesundes neues Jahr... hoffe Giants rutscht schön gegen die wand das die mal wach werden :rofl:

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Do 1. Jan 2015, 17:46

Hallo Leute ich hab das problem das ich nicht mehr tanken muß. Die fahrzeuge bleiben immer voll.

MFG Mannie313

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Do 1. Jan 2015, 18:22

Hallo Leute ich hab das problem das ich nicht mehr tanken muß. Die fahrzeuge bleiben immer voll.

MFG Mannie313
kann ich nicht nachvollziehen in der ganzen Testphase mussten wir immer regelmässig nachtanken
zumal das script auch nicht in den Verbrauch eingreift sondern lediglich einen trigger der zu befüllen ist
bereitstellt.

Siehe Bilder es wird durchaus Kraftstoff Verbraucht

Auch hier wäre deine Log Hilfreich denn dann müsste dort ein fehler zu findensein mit Eintrag wo es Hakt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tobiasgo am Do 1. Jan 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Do 1. Jan 2015, 18:27

Ich hatte ein neues spiel gestartet und mußte das dann feststellen das sie nicht leer wurden. ich sxchau mal nach was da los ist und melde mich nochmal. die log ist sauber.

MFG Mannie313

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Do 1. Jan 2015, 19:06

Ich hatte ein neues spiel gestartet und mußte das dann feststellen das sie nicht leer wurden. ich sxchau mal nach was da los ist und melde mich nochmal. die log ist sauber.

MFG Mannie313
Wie gesagt Das Tankstellenscript greift nicht in den Verbrauch ein, von daher kann es daran nicht liegen .

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Sa 3. Jan 2015, 16:50

Hallo Tobiasgo. Ich hab dieses problem sobald der Courseplayfahrer tanken soll. es ist eine Befüllbare tankstelle.

Das Spiel muß ich per taskmanager schließen.

Ich hab nix an der Lua oder den Triggern verändert.

Error: Running LUA method 'update'.
E:\LS Mods\LS15 Mods\Mannie//Bjornholm_Multifrucht/scripte/GasStationExtended.lua:962: attempt to perform arithmetic on global 'price' (a nil value)

MFG Mannie313

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Sa 3. Jan 2015, 20:21

mit CP haben wir das natürlich nicht getestet da noch Beta und nicht MP fähig

Wenn der cp fahrer tanken soll scheint er ja doch Diesel zu verbrauchen..... sonst würde er ja nicht tanken wollen.

Poste bitte trotzdem mal deine Log irgendwas muss den fehler ja auslösen.
Stutzig macht mich das nur ein eintrag kommt und er dann wegen dem Preis meckert.
unerklährlich ist mir allerdings das die die Engine abraucht

in welcher Kombination tritt der fehler auf (schlepper hänger etc.pp beschreibung) irgendwie muss ich das nachvollziehen können
nur mit Bäng dann kommt der Fehler und die engine raucht ab kann dahingehend der fehler denke ich nicht gefunden werden.

Wie gesagt Ohne CP tritt die fehlermeldung bei uns nicht auf
also könnte es an einer Abfrage von CP liegen wieso auch immer, was auch immer cp da versucht abzufragen

kann es evtl sein das du in der befüllbaren Tankstelle einen Preismultiplyer gesetzt hast ?
oder die tanke evtl nicht befüllt war ?
Zuletzt geändert von tobiasgo am Sa 3. Jan 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Sa 3. Jan 2015, 20:31

Das ist ja das problem. Ich hatte nur den einen fehler drin und der haute mir die log voll. sonst keine fehler. ich kann dir ja mal die map geben zum testen was da los ist?

MFG Mannie313

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Sa 3. Jan 2015, 20:41

Das ist ja das problem. Ich hatte nur den einen fehler drin und der haute mir die log voll. sonst keine fehler. ich kann dir ja mal die map geben zum testen was da los ist?

MFG Mannie313
Danke erstmal für die Map Der Fehler konnte eingegrenzt und Behoben werden.
ich weiss nicht was du mit der Lua gemacht hast jedenfalls entspricht sie nicht dem hier zum DL gestellten Orginal.
wie Vormals Behauptet.
Ich hab nix an der Lua oder den Triggern verändert.
für eigenständige Änderungen in den Scripten und daraus resultierende Fehler übernehme ich keinerelei Support !

Die Versionsunterschiede ( Datei datum, uhrzeit, grösse / Zeilenverschiebungen ) habe ich dir bereits per PN gepostet.

Lade dir bitte die Orginalversion der der Tankstelle noch einmal herunter und ersetze die Lua Ohne änderungen mit der im DL paket.

damit sollten deine Probleme eigendlich behoben sein. In der hier verfügbaren Version sind bereits alle Änderungen gemacht.
bei mir läuft es nach austauschen mit der hier zum DL bereitgestellten Lua einwandfrei.

Solltest du nicht Tanken können wäre es an der Zeit die grösse deiner Trigger einmal zu überdenken da Diese mehr als Fragwürdig sind.

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Di 13. Jan 2015, 14:53

also ich hab da ein kleines problem
bei mir steigen die preise an der zapfsäule enorm an

wenn ich ein neues savegame anfange , ist der preis bei etwa 1.18€ / Liter
wenn ich eine weile spiele und öfter ma das savegame lade , steigt der preis ganz schön an ,,,, ich war schon bei 1.86€ / Liter , steigen tut der preis immer mehr , aber sinken nicht ^^

hat das "problem" noch jemand ?

grüsse grazy

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Di 13. Jan 2015, 14:58

also ich hab da ein kleines problem
bei mir steigen die preise an der zapfsäule enorm an

wenn ich ein neues savegame anfange , ist der preis bei etwa 1.18€ / Liter
wenn ich eine weile spiele und öfter ma das savegame lade , steigt der preis ganz schön an ,,,, ich war schon bei 1.86€ / Liter , steigen tut der preis immer mehr , aber sinken nicht ^^

hat das "problem" noch jemand ?

grüsse grazy
bei mir steigts und fällt es ganz normal, sprich die spritpreise wechseln stündlich wie in LS13
nutzt du vllt den random economy mod ? nicht das sich da etwas beisst das das sinken verhindert.

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Di 13. Jan 2015, 16:19

an das randomEconomy hat ich auch schon gedacht und entfernt ,,,, und neuen spielstand begonnen und getestet ,,, steigt und steigt und steigt der preis ^^

muss ich mal im auge behalten an was das klemmen könnte , wenn ich den teufel gefunden hab , geb ich bescheid ! :)

grüsse grazy

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Di 13. Jan 2015, 16:32

an das randomEconomy hat ich auch schon gedacht und entfernt ,,,, und neuen spielstand begonnen und getestet ,,, steigt und steigt und steigt der preis ^^

muss ich mal im auge behalten an was das klemmen könnte , wenn ich den teufel gefunden hab , geb ich bescheid ! :)

grüsse grazy
wäre nett Mittlerweile gibt es ja so viele scripte die in das game eingreifen und sich untereinander beissen
das man kaum noch durchblickt. Ich werde es aber auch nochmal im Auge behalten und dokumentieren ob mir vllt doch etwas auffällt.
zumal ich random economy nicht nutze

unnameduser
Private First Class
Private First Class

• Zitat

Beitragvon unnameduser » Mi 14. Jan 2015, 00:07

Ich hab bei meiner Karte ein Problem(chen) .. und zwar, kostet bei mir der Diesel 139,00€/ltr. Egal an welcher Zapfseule, egal welche Werte ich für den Preis in den priceMultiplier (UserAttributes) eingebe. Kann mir da vielleicht jemand einen Ratschlag/Tipp geben? Wäre sehr nett. Benutze übrigens die Agrola-Tanktelle, die Blacky auf der HM 2013 verbaut hatte.

MfG

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Mi 14. Jan 2015, 00:51

Ich hab bei meiner Karte ein Problem(chen) .. und zwar, kostet bei mir der Diesel 139,00€/ltr. Egal an welcher Zapfseule, egal welche Werte ich für den Preis in den priceMultiplier (UserAttributes) eingebe. Kann mir da vielleicht jemand einen Ratschlag/Tipp geben? Wäre sehr nett. Benutze übrigens die Agrola-Tanktelle, die Blacky auf der HM 2013 verbaut hatte.

MfG
kannst du mir die map mal per PM zur verfügung stellen denn schaue ich mir das mal an evtl punkt mit Komma verwechselt ?
in der lua ist der preis mit 1.(Punkt)220865 angegeben im multiplyer
in der map sollte er auch mit punkt und nicht mit Komma angegeben werden
LS kennt dahingehend das komma nicht sondern nimmt nur den dezimalpunkt.
ich gehe mal davon aus das du statt 1.2345... 1,23456 angegeben hast LS meint dann der multiplyer wäre 123456..... da er das komma nicht nimmt.

unnameduser
Private First Class
Private First Class

• Zitat

Beitragvon unnameduser » Mi 14. Jan 2015, 01:37

Ich kann dir die Map gerne mal zur Verfügung stellen. Aber Kommas wirst du keine finden. ;) Dass LS nur Punkte kennt, ist mir schon bekannt. Mappe nicht erst seit gestern. ^^

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Mi 14. Jan 2015, 04:04

irgendwo muss ja der Hund begraben sein am Orginalscript liegt es zumindest nicht wenn keiner was an der lua rumgedreht hat
sollte es ohne Probleme laufen denn alles was im Script zu ändern war wurde bereits gemacht. Sprich runterladen einbauen gut ist.

TracMaxX
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
x 2

• Zitat

Beitragvon TracMaxX » Sa 24. Jan 2015, 17:16

Hallo tobiasgo,

ich habe mich für den Umbau des Original-FuelTrailers intensiver mit dem Script auseinandergesetzt. Dabei ist mir in Zeile 292 in der Routine "update" folgendes aufgefallen:
Der Zähler self.oldFuelCheck beginnt bei 99 und wird dann bis 0 heruntergezählt. Dann werden einige Einstellungen vorgenommen und der Zähler auf -99 gesetzt.
Der jetzige Code zählt dann weiter nach unten bis -unendlich .......
Deshalb der Vorschlag, den Zähler dann anzuhalten (Original-Script auskommentiert)

else if self.oldFuelCheck > 0 then self.oldFuelCheck = self.oldFuelCheck - 1 end; -- self.oldFuelCheck = self.oldFuelCheck - 1; end;
Gruß TracMax.

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » So 25. Jan 2015, 16:07

Hallo tobiasgo,

ich habe mich für den Umbau des Original-FuelTrailers intensiver mit dem Script auseinandergesetzt. Dabei ist mir in Zeile 292 in der Routine "update" folgendes aufgefallen:
Der Zähler self.oldFuelCheck beginnt bei 99 und wird dann bis 0 heruntergezählt. Dann werden einige Einstellungen vorgenommen und der Zähler auf -99 gesetzt.
Der jetzige Code zählt dann weiter nach unten bis -unendlich .......
Deshalb der Vorschlag, den Zähler dann anzuhalten (Original-Script auskommentiert)

else if self.oldFuelCheck > 0 then self.oldFuelCheck = self.oldFuelCheck - 1 end; -- self.oldFuelCheck = self.oldFuelCheck - 1; end;
Gruß TracMax.
muss ich gleich mal ins script schauen wie die vorhergehende routine ist denn Blacky hatte ja nicht ohne grund die -99 drin
denke ich mal nicht das es nachher zu irgendwelchen überschneidungen kommt die zum callstack führen, oder die Anzeige zum abstürzen bringen da diese ja auch über das script angesteuert wird. Zumal im Prinzip 2 funktionen damit gesteuert werden einmal die hoftanke ( da ist bei 0 oder -1) ende und die Tankstelle selber diese zählt ja von unendlich herunter da sie immer voll ist.
von daher kann ich blackys eintrag den du auskommentiert hast nachvollziehen denn die Tankstelle an der du den sprit kaufst ( kaufen musst ) wird nie leer daher mit sehr grosser wahrscheinlichkeit das herunterzählen bis unendlich, um hier einen möglichen bug des Orginalscripts abzufangen.
zum anderen sehe ich keinerlei Anlass etwas an dem Script (was ja so wie es jetzt ist einwandfrei läuft) zu ändern um nachher wieder X mails zu bekommen das das script nicht läuft. Fragt man nach stellt man fest das irgendwer dran rumgeschraubt hat.

Zum anderen bin ich momentan dabei die Bestellfunktion mit dem fill truck ans laufen zu bringen. Von daher möchte ich jetzt nicht irgendetwas ändern das ich später nicht mehr nachvollziehen kann um mögliche Folgefehler von Grundauf auszuschliessen.

GolloG
Private First Class
Private First Class
Austria

• Zitat

Beitragvon GolloG » Sa 31. Jan 2015, 10:19

hiho,
erstmals dank für den genialen Mod.

ich habe nur ein Problem:
ich habe auf der Map die befüllbare tanke eingebaut, sie läßt sich befüllen und man kann tanken, jedoch der Ponnse Scorpion (original Giants) will da einfach nicht tanken.
man fährt ran, es kommt im Info Fenster dass man mit R den Tankvorgang starten kann, ich drücke R und nach 2 Litern ist Schluss.

Kann mir bitte jemand weiter helfen an was das liegen könnte?

Ich bedanke mich für die Hilfe

beste Grüße

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Sa 31. Jan 2015, 12:21

hiho,
erstmals dank für den genialen Mod.

ich habe nur ein Problem:
ich habe auf der Map die befüllbare tanke eingebaut, sie läßt sich befüllen und man kann tanken, jedoch der Ponnse Scorpion (original Giants) will da einfach nicht tanken.
man fährt ran, es kommt im Info Fenster dass man mit R den Tankvorgang starten kann, ich drücke R und nach 2 Litern ist Schluss.

Kann mir bitte jemand weiter helfen an was das liegen könnte?

Ich bedanke mich für die Hilfe

beste Grüße
was sagt die Log ?
wie Leer war der scorpion ?
normal unterbricht er den tankvorgang nur wenn er voll ist.
oder die Tankstelle Leer
Interessant wäre für mich auch das Dateidatum der .lua die du verwendest.

GolloG
Private First Class
Private First Class
Austria

• Zitat

Beitragvon GolloG » Sa 31. Jan 2015, 12:36

hi,

die log sagt leider nichts dazu.
füllstand vom scorpion war 110 von 319 litern
.lua vom 31.12.2014

jedoch habe ich gerade raus gefunden dass es nur am dedi server nicht geht, im sp kann ich ihn tanken.

mfg

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Sa 31. Jan 2015, 13:34

hi,

die log sagt leider nichts dazu.
füllstand vom scorpion war 110 von 319 litern
.lua vom 31.12.2014

jedoch habe ich gerade raus gefunden dass es nur am dedi server nicht geht, im sp kann ich ihn tanken.

mfg
habs auch grade nochmal getestet SP MP Ohne probleme der Dedi verwendet scheinbar eine andere engine wenn man das so nennen darf komischerweise. Da ich momentan auch keinen DEDI zum testen zur verfügung habe kann ichs da auch leider nicht nicht nachvollziehen. irgendwas muss giants da versaubeutelt haben wie so vieles

GolloG
Private First Class
Private First Class
Austria

• Zitat

Beitragvon GolloG » Sa 31. Jan 2015, 17:36

kein ding, wird der scorpio halt im moment an der normalen tanke befüllt.
bricht uns keinen arm deswegen.

vielen dank für deine hilfe

lg

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » So 1. Feb 2015, 18:04

immer gern

Albbauer
Lance Corporal
Lance Corporal

• Zitat

Beitragvon Albbauer » Mi 18. Mär 2015, 08:22

Funktioniert denn der Mod mit Courseplay? Die 13er-Version tat es nicht, da wurde der Trigger von Courseplay ignoriert

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Sa 21. Mär 2015, 22:24

Funktioniert denn der Mod mit Courseplay? Die 13er-Version tat es nicht, da wurde der Trigger von Courseplay ignoriert
nicht alles ist untereinander kompatibel wie viele schon gemerkt haben da die macher von CP ihr eigenes konzept durchziehen kann und werde ich hierfür keinerlei garantie übernehmen.

GolloG
Private First Class
Private First Class
Austria

• Zitat

Beitragvon GolloG » Mo 23. Mär 2015, 08:49

hiho,

ich bin es wieder einmal.

da wir dank dem diesel verbrauchs script endlich auch tanken müssen nutzen wir häufig den zunhammer diesel trailer der hier angeboten wurde.

nun meine frage:

wie bekomme ich es hin, dass er schneller diesel befüllt? die 18500 liter brauchen eine gefühlte ewigkeit bis das fass voll ist.

habe testweise in die fahrzeug.xml: <fillLitersPerSecond>1850</fillLitersPerSecond> eingetragen, nur füllt er nicht schneller.

ich bedanke mich vorab für die hilfe

lg

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Di 24. Mär 2015, 01:13

Name: fillLitersPerSecond
Type: float
Wert: 50 (Angabe wieviel Liter pro Sekunde umgefüllt werden können)

Muss in den Tanktrigger der auf der map verbaut ist eingetragen werden nicht in die fahrzeug .XML

Liebe grüsse

GolloG
Private First Class
Private First Class
Austria

• Zitat

Beitragvon GolloG » Di 24. Mär 2015, 06:47

guten morgen,

danke für deine antwort tobiasgo,

am fabrikgsgelände gibt es zwei trigger, einmal

diesel abtanken und
diesel tanken
beiden haben deine angegebenen werte so eingetragen.

habe sie aber trotzdem gelöscht und neu gesetzt, jedoch ohne erfolg, das fass füllt nicht schneller, auch wenn ich 100000 als werte setze.

irgendwo ist da der wurm drinnen.

werde mal ein anderes fass suchen und probieren ob es da einen unterschied gibt.

lg

NACHTRAG:

sooo dank marhu ist das problem gelöst.

in die fahrzeug.xml den eintrag

<fuelFillLitersPerSecond>XXXXX</fuelFillLitersPerSecond>

eintagen, dann füllt er mit gewünschter geschwindigkeit

beste grüße

joker301069
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
x 3
x 3

• Zitat

Beitragvon joker301069 » Do 26. Mär 2015, 02:03

jop..steht auch so in der xml des Orginal TankTrailers.

Fendt311Lsa

• Zitat

Beitragvon Fendt311Lsa » So 1. Nov 2015, 11:42

Hey schönen guten Tag kann das sein das der Link von dem Trailer nicht mehr geht?

carlos
Staff Sergeant 1 Star
Staff Sergeant 1 Star
Germany
x 4

• Zitat

Beitragvon carlos » So 1. Nov 2015, 14:01

Hey schönen guten Tag kann das sein das der Link von dem Trailer nicht mehr geht?
Der Download für die Tankstelle und des Trailers wurde wegen widerrechtlichem Hochladen des Trailers in anderen Foren vorerst deaktiviert .mfg

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Mo 2. Nov 2015, 23:52

Bedanken könnt ihr euch dafür bei Giants selbst die den Trailer hier runter geladen und auf deren Servern publiziert haben mit einer andren Map
und das geht mal Garnicht zumindest fragen hätten die mal können. Ich persönlich werde auch nichts mehr grossartig machen und zum DL stellen
schade für euch, ein Grund weniger zum Aufregen für mich.

Liebe Grüsse

@ blacky gibts nicht ne möglichkeit wie bei marhu die links für den DL nur angemeldeten Usern sichtbar zu machen ?? das würde zumindest das Raubkopieren einschränken

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1752

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Nov 2015, 18:57

Dies ist bereits seit längerem eingerichtet, nur registrierte User können in den Foren lesen, Gäste sehen nur die Foren selbst, nicht aber die Beiträge.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Userdatenbank ausmisten lassen und dabei sind einige "Trolle" rausgeflogen, gab auch ne Systemmitteilung in der Chatbox dazu. Außerdem ist die Registrierung umgestellt, jeder User der sich registrieren will muß von einem unserer Admins freigeschaltet werden und wenn uns da was nicht ganz sauber vorkommt dann wird er einfach direkt gelöscht, aber ob es was bringt gegen die "Raubkopien" ist die andere Frage. Schließlich hindert ja niemand jemanden daran sich hier "ehrlich" anzumelden und bei was auch immer für ner Seite unter "WladimirChruschtschow" wieder neu hochgeladene Sachen zu posten.

tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
x 12
x 28

• Zitat

Beitragvon tobiasgo » Di 3. Nov 2015, 21:58

Dies ist bereits seit längerem eingerichtet, nur registrierte User können in den Foren lesen, Gäste sehen nur die Foren selbst, nicht aber die Beiträge.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Userdatenbank ausmisten lassen und dabei sind einige "Trolle" rausgeflogen, gab auch ne Systemmitteilung in der Chatbox dazu. Außerdem ist die Registrierung umgestellt, jeder User der sich registrieren will muß von einem unserer Admins freigeschaltet werden und wenn uns da was nicht ganz sauber vorkommt dann wird er einfach direkt gelöscht, aber ob es was bringt gegen die "Raubkopien" ist die andere Frage. Schließlich hindert ja niemand jemanden daran sich hier "ehrlich" anzumelden und bei was auch immer für ner Seite unter "WladimirChruschtschow" wieder neu hochgeladene Sachen zu posten.

Ok das hatte ich nicht mitbekommen ( chatbox kommt ja nicht per mail bei mir an ) das ihr da was umgestellt hattet, das eine oder andre geht ja auch an mir vorbei *lach

Trotzdem finde ich es ne Bodenlose Frechheit das Giants sich über die Regeln der Foren hinweg setzt und eben meint das sie was besonderes wären und deshalb alles dürfen.
Muss mir mal in den nächsten tagen nen kopf machen denn wird der DL zyklisch ändernd per PW geschützt, und gut ist. Oder ich gebe die links nur noch per PN raus wäre auch ne möglichkeit. Das ist mir als ich es gemerkt habe Ordentlich quer gegangen war auch nur n dummer zufall das ich drauf kam. Und der kommentar auf die mail die ich nach giants geschickt habe das sie s bitte löschen möchten war so arogant das ich echt in erwägung gezogen habe da mal mit meinem Anwalt drüber zu sprechen.