[MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#101

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 23. Okt 2017, 19:00

Nichts für Ungut Marcus, aber hast du seine Landesflagge gesehen? In diesem Kontext schreibt er schon sehr gut in deutsch muß ich sagen.

@DeBeugels_NL
In Planung ist das, ja, benötige ich selbst ja auch auf meiner Karte.
Yes, it is planned, I also need it on my map.
Oui, c'est prévu, j'en ai aussi besoin sur ma carte.



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 276
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#102

Beitragvon Marcus » Mo 23. Okt 2017, 19:09

Marcus, ich habe es so nicht gemeint, ich war schon froh, dass ich es ins Deutsch übersetzen konnte :)
Wenn du der deutschen Sprache nicht so mächtig bist, nehme ich natürlich meine bitte im bezug auf die Satzstellung hiermit zurück. :beer2: Sorry



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 276
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#103

Beitragvon Marcus » Mo 23. Okt 2017, 19:13

Nichts für Ungut Marcus, aber hast du seine Landesflagge gesehen?
Nein, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet.

Mfg

Marcus



Benutzeravatar
DeBeugels_NL
Rekrut
Rekrut
Netherlands
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 12:40
x 15
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#104

Beitragvon DeBeugels_NL » Mo 23. Okt 2017, 19:39

Danke Blacky, Ich habe es nicht eilig mit, ich möchte es auch in meinem eigene map einbauen.
Ich werde es auch selbst versuchen
:thanks:



bnjgra87
Rekrut
Rekrut
Great Britain
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:58
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#105

Beitragvon bnjgra87 » Mi 25. Okt 2017, 23:51

Hi guys,
I've encountered this error when using the oil mod
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_oilUsage/scripts/addOilChange.lua:18: attempt to call method 'addPage' (a nil value)

Also, how often should we need to change the oil? Been using it 2 weeks now and weve not had to do anything



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#106

Beitragvon Blacky_BPG » Do 26. Okt 2017, 21:41

If you do not use the GameExtension from Xentro then remove the mod from the Mods folder then the error is gone.



Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#107

Beitragvon Zetor6245 » Sa 28. Okt 2017, 13:02

Hallo Blacky,

erstmal vielen Dank für diesen Mod einfach genial :ok:

uns ist auf gefallen beim Multiplayer auf dem DEDI das man da kein Öl wechseln kann denn wenn man da die angezeifte Tastenkombi drück STRG + T dann geht da nur der inGamechat auf.

sorry wenn ich da was überlesen haben falls das schon erwähnt wurde, dann Asche auf mein Haupt


MFG Zetor6245

Benutzeravatar
Feldhamster
Corporal
Corporal
Germany
Beiträge: 80
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 09:02
Wohnort: Auf dem Lande
x 4
x 5
Alter: 48

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#108

Beitragvon Feldhamster » Sa 28. Okt 2017, 16:14

Hallo Zetor6245

Gibt es im MP nicht die möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern?
Ich hab den Ölwechsel auf strg + ö .

Gruß


Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

xXdanielXx
Rekrut
Rekrut
Austria
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:09
x 1
Geschlecht:
Alter: 30

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#109

Beitragvon xXdanielXx » So 29. Okt 2017, 21:02

Guten abend!

Habe seit heute die Fehler auf unserem Dedi:

Code: [Local Link Removed for Guests]

Warning (Script): Unknown entity id 280342 in method 'getChildAt'. LUA call stack: =C:/gameservers/s699867/ls2017/gameProfile/mods/FS17_oilUsage/scripts/addOilChange.lua (18) : getChildAt dataS/scripts/utils/Utils.lua (1859) : newFunc dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1876) : update Warning (LUA): Function 'getVisibility' called with invalid number of arguments. 0 instead of 1. LUA call stack: =C:/gameservers/s699867/ls2017/gameProfile/mods/FS17_oilUsage/scripts/addOilChange.lua (18) : getVisibility dataS/scripts/utils/Utils.lua (1859) : newFunc dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1876) : update Warning (Script): Unknown entity id 280342 in method 'getWorldTranslation'. LUA call stack: =C:/gameservers/s699867/ls2017/gameProfile/mods/FS17_oilUsage/scripts/addOilChange.lua (18) : getWorldTranslation dataS/scripts/utils/Utils.lua (1859) : newFunc dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1876) : update
ich weiss nicht wie ich das beheben könnte.


Danke im vorraus!



Benutzeravatar
Polk Salad Annie
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:48
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#110

Beitragvon Polk Salad Annie » Mo 30. Okt 2017, 06:30

Hallo Blacky,
erstmal wieder saubere Arbeit. Deine tollen Mods/Scripte sind für das Spiel immer wieder Highlights.

Eine Frage habe ich aber : nach dem angezeigt wird das Oelwechsel fällig ist finde ich die Zeit zu kurz um diesen auszuführen (man muss die Feldarbeit abbrechen und erxtra zum Hof düsen). Kann man das irgend wo einstellen das man mehr Zeit bekommt?


Gruss
PSA
-------------
Elvis Touches Me

szem2000
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 13:35
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#111

Beitragvon szem2000 » Mo 30. Okt 2017, 14:33

Hallo,
mal ne Frage, wohin mit den leeren Paletten?



Amadeo
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:19
x 25
x 27
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#112

Beitragvon Amadeo » Mo 30. Okt 2017, 15:24

@szem2000, für deine Paletten-Frage gibt es von Blacky eine Antwort auf Seite 2!



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#113

Beitragvon Blacky_BPG » Di 31. Okt 2017, 22:36

Also bei normaler Zeitbeschleunigung ist da eigentlich noch genug Zeit übrig, davon mal abgesehen kann man sich ja ein paar Kanister in/auf den Pickup laden oder in den Van und den als Wartungsfahrzeug nutzen.



bnjgra87
Rekrut
Rekrut
Great Britain
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:58
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#114

Beitragvon bnjgra87 » Mi 1. Nov 2017, 07:51

If you do not use the GameExtension from Xentro then remove the mod from the Mods folder then the error is gone.
Hello,

I do infact use GameExtension but, we still get the error in console whilst on MP. The mod appears to work , at least we've had to refill a few things but the AddPage warning appears each time I am logged into the server.

Ben



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#115

Beitragvon ehre-53 » Mi 1. Nov 2017, 10:15

Hallo Blacky,

es wäre schön wenn für das Öl auch so ein kleinern Hänger gäbe wie bei AdBlue und zwar eine Hälfe für das neue Öl und die andere Hälfte für das gebrauchte Öl.
Wenn man paar mehr Fahrzeuge auf der Map hat wäre das angebracht.

Könnte man das Öl auch bei so einen kleinen Tankanhänger wie bei "AdBlue" eintragen?

Viele Grüße

ehre 53
Zuletzt geändert von ehre-53 am Di 28. Nov 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



HeiligerBimmBam
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:21

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#116

Beitragvon HeiligerBimmBam » Mi 1. Nov 2017, 17:33

Danke!!! :thanks: :applaus: für diesen Mod...dieses Feature hab ich seit dem FS 13 so sehr vermisst.
Top Arbeit!
:applaus: :applaus: :applaus:



DCinema
Rekrut
Rekrut
Ukraine
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:58
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#117

Beitragvon DCinema » Do 2. Nov 2017, 22:08

Guys! You did a AWESOME project. I'm install all HUD's in my tractor and now I'm finally very happy :drunk: Thank you!



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#118

Beitragvon Niklas6215 » So 3. Dez 2017, 11:21

Hallo hab ein problem ich kann das Öl nicht wechseln wenn ich auf STRG T drücke wie es da steht passiert nichts

[External Link Removed for Guests]



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#119

Beitragvon Niklas6215 » So 3. Dez 2017, 12:05

hat sich erldeigt geht



ross4481
Rekrut
Rekrut
Italy
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Dez 2017, 19:02
x 2

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#120

Beitragvon ross4481 » Di 5. Dez 2017, 19:09

Hallo,

I found a little bug with this mod version (v 1.4.4.0 C)

It messes up the farm silos fruits icons how to follow image:

[External Link Removed for Guests]

please Can you fix it ? thank you for this wonderful MOD (sorry I speak english & italian only)



Bjoern
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:33
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#121

Beitragvon Bjoern » Di 5. Dez 2017, 19:56

hat sich erldeigt geht
ich habe das selbe problem wie hast du es gefixt??
LG BJörn



keozoft
Rekrut
Rekrut
Great Britain
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:35
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#122

Beitragvon keozoft » Do 7. Dez 2017, 18:02

Ich habe diesen Mod installiert (v 1.4.4.0 c) aber ich habe nie einen Ölwechsel gemacht ...

Muss ich etwas einrichten?

Please Help!



Benutzeravatar
RealJoPim
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 01:17
x 30
x 14
Geschlecht:
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#123

Beitragvon RealJoPim » Fr 8. Dez 2017, 10:28

@ keozoft:
Ölwechsel ist erst nach einer Zeit notwendig. Wenn du die Mod also im Modordner hast und sie auch im Savegame aktiviert wurde, dann einfach weiterackern bis der Hinweis auf einen fälligen Ölwechsel kommt.



keozoft
Rekrut
Rekrut
Great Britain
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:35
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#124

Beitragvon keozoft » Fr 8. Dez 2017, 11:27

@RealJoPim
Ok, jetzt klappt es, danke, es war eine Frage des Wartens ... xD

@ross4481
Ja, ich habe dieses Problem auch bemerkt, ich hoffe, dass sie es lösen

@autor
Tipps zur Verbesserung der Mod:
- Entfernen Sie die verbleibende Ölwechselzeit für einen echten Alarm
- Lassen Sie den Ölwechsel nur zu, wenn sich das Fahrzeug im Werkstattbereich befindet (als "Reparaturfahrzeug" -Mod)
- Fügt einen Ton zum Ölwechsel hinzu, indem Sie "Strg-T" drücken



Danke nochmal für diesen fantastischen Mod... danke, danke, danke

:xmas2



donardson
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:33
Wohnort: Oppidum Ubiorum
x 3
x 16
Geschlecht:
Alter: 54

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#125

Beitragvon donardson » Fr 8. Dez 2017, 11:53

Aus gegebenem Anlass erwähne ich es noch mal explizit *winkt Björn zu*

Sollte die Ölwechselanzeige leuchten, ihr den Text, daß ein Ölwechsel nötig sei, im Hilfefenster stehen haben und trotzdem keinen Ölwechsel durchführen können, dann schaut bitte mal nach folgendem:

Habt ihr ALLE Anbaugeräte abgehängt - also Anhänger, Geräte, evtl Frontlader?

Besteht evtl eine Doppelbelegung der Tastenkombination? Dies kann man entweder unter Optionen/Tastenbelegung beim Spielstart oder, etwas eleganter, mit einem Editor in der inputBinding.xml überprüfen.
Letztere befindet sich im gleichen Ordner wie Eure Savegames/Log/etc.

Auch wenn man es nicht glaubt - auch Frontgewichte sind "Anbaugeräte" und werden leicht mal übersehen :doedel:

Meistens klappt es dann auch mit der Nachbarin dem Ölwechsel- :lol:

LG Carsten



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#126

Beitragvon hubsi32 » Fr 8. Dez 2017, 12:37

Könnte mir einer mal erklären, wie man das ändert .Ich möchte den ersten Ölwechsel nach 10 Stunden,und die weiteren Ölwechsel immer nach 10 Stunden. Komme nicht klar was auf Seite 2 steht wo ich das machen muss.Ich wäre euch sehr dankbar . :stupid:

MFG



donardson
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:33
Wohnort: Oppidum Ubiorum
x 3
x 16
Geschlecht:
Alter: 54

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#127

Beitragvon donardson » Fr 8. Dez 2017, 14:53

Ich erklär es dir gerne Schritt für Schritt :)

Kopie des jeweiligen Mods machen und sicher "parken" (z.B. Desktop) - so kannst du immer wieder zurück gehen sollte etwas daneben gehen.

Die entsprechende Zipdatei des zu ändernden Fzgs öffnen bzw das ganze in einen Ordner entpacken - je nach Vorliebe (dann hast du einen Ordner mir allen Files) und die FahrzeugXML mit einem Editor öffnen - ich nehme da immer Notepad++.

Als Bsp sei hier einmal die vom IHC644 genommen - die heißt FS17_IHC_644.zip und die Fahrzeug XML IHC_644.xml.

Geöffnet sieht die nun so aus ->
Spoiler
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="IHC_644">
<annotation>kreters-island</annotation>

<storeData>
<name>644</name>
<specs>
<power>60</power>
<maxSpeed>30</maxSpeed>
</specs>
<functions>
<function>$l10n_function_tractor</function>
<function>$l10n_description_mod</function>
</functions>
<image>IHC_644.dds</image>
<price>14800</price>
<dailyUpkeep>76</dailyUpkeep>
<lifetime>3340</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>IHC</brand>
<category>tractors</category>
<fieldJob sizeCategory="1" typeCategory="tractor" hasFrontAndBackHydraulics="true" />
<vertexBufferMemoryUsage>2950000</vertexBufferMemoryUsage>
<indexBufferMemoryUsage>590000</indexBufferMemoryUsage>
<textureMemoryUsage>43240000</textureMemoryUsage>
<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
</storeData>

<typeDesc>$l10n_typeDesc_tractor</typeDesc>
<filename>IHC_644.i3d</filename>

<size width="3" length="5"/>

<wheelConfigurations>
<!-- Hinterradantrieb -->
.
!!!! HAB HIER MAL ETWAS GEKÜRZT !!!!!!
.
<ackermannSteeringConfigurations>
<ackermannSteering rotSpeed="60" rotMax="38" rotCenterWheel1="2" rotCenterWheel2="3" />
</ackermannSteeringConfigurations>

<differentialConfigurations>
<differentials>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1" /> <!-- front left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3" /> <!-- back left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.1" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1" /> <!-- front-back -->
</differentials>
</differentialConfigurations>

<motorConfigurations>
<motorConfiguration name="IHC 644" hp="60" price="0">
<motor torqueScale="0.279" minRpm="700" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="30" maxBackwardSpeed="12" brakeForce="2" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" rotInertia="0.001" minForwardGearRatio="14.5" maxForwardGearRatio="250" minBackwardGearRatio="40" maxBackwardGearRatio="250">
<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
<torque normRpm="0.59" torque="1"/>
<torque normRpm="0.72" torque="1"/>
<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>
</motorConfiguration>
</motorConfigurations>


!!!! UND NOCH MEHR GEKÜRZT !!!



<speedRotatingParts>
<speedRotatingPart index="1>2|3" wheelIndex="0" /> <!-- DriveShaft Right1 -->
<speedRotatingPart index="1>8|1" wheelIndex="0" /> <!-- DriveShaft Right2 -->
<speedRotatingPart index="1>3|2" wheelIndex="1" /> <!-- DriveShaft Left2 -->
<speedRotatingPart index="1>8|0" wheelIndex="1" /> <!-- DriveShaft Left2 -->
<speedRotatingPart index="1>5|0|0|0" wheelIndex="1" /> <!-- CardanShaft1 -->
<speedRotatingPart index="1>5|0|1|0|0|0" wheelIndex="1" /> <!-- CardanShaft2 -->
<speedRotatingPart index="0>11|0|0|0" wheelIndex="2" /> <!-- CardanShaft4 -->
</speedRotatingParts>

-->> !!!! AM GEKÜRZESTEN !!!! <---

<characterNode index="0>5|11" cameraMinDistance="1.5" filename="$dataS2/character/player/player.xml" spineRotation="180 0 100" >
<target ikChain="rightFoot" targetNode="0>5|11|1" />
<target ikChain="leftFoot" targetNode="0>5|11|2" />
<target ikChain="rightArm" targetNode="0>2|1|0|0|0" setDirty="true"/>
<target ikChain="leftArm" targetNode="0>2|1|0|0|1" setDirty="true" />
</characterNode>

<ai>
<trafficCollisionTrigger index="0>5|4" />
</ai>

<exhaustEffects>
<exhaustEffect index="0>5|5" filename="$data/particleSystems/shared/exhaust.i3d" minRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.1" maxRpmColor="0 0 0 3" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="0 0" xzRotationsForward="-250 0" xzRotationsBackward="50 0" xzRotationsLeft="0 100" xzRotationsRight="0 -100" />
</exhaustEffects>

<exhaustFlap index="0>2|7" maxRot="80" />

<motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
<motorStartSound file="sounds/IHC_start.wav" pitchOffset="1.0" volume="0.40"/>
<motorSound file="sounds/IHC_idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.03" pitchMax="1.2" volume="0.5" radius="50" innerRadius="20" />
<motorStopSound file="sounds/IHC_stop.wav" pitchOffset="0.95" volume="0.8" />

<motorSoundRun file="sounds/IHC_run.wav" pitchOffset="0.6" pitchScale="0.02" pitchMax="1.07" volume="0.70" />
<motorSoundLoad file="sounds/IHC_load.wav" pitchOffset="0.50" volume="1.20" indoorVolumeFactor="0.85" indoorLowpassGain="0.95" pitchMax="1.19" />

<gearboxSound file="$data/sounds/transmission/transmissionCVT_X.wav" pitchOffset="0.65" volume="0.25" indoorVolumeFactor="0.80" indoorLowpassGain="0.95" pitchMax="1" volumeMax="0.50" />

<attachSound file="$data/sounds/attach.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.80" indoorVolumeFactor="0.70" indoorLowpassGain="0.95"/>
<hydraulicSound file="$data/sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.55" volume="0.80" indoorVolumeFactor="0.70" indoorLowpassGain="0.95" />
<honkSound file="$data/sounds/horn.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.70" indoorLowpassGain="0.95" radius="70" innerRadius="10" />

<tipOcclusionAreas>
<tipOcclusionArea start="0>16|0|0" width="0>16|0|1" height="0>16|0|2" />
<tipOcclusionArea start="0>16|1|0" width="0>16|1|1" height="0>16|1|2" />
</tipOcclusionAreas>

<numberplates>
<plate index="0>2|9|0" tuevSeal="false" />
<plate index="0>2|0|5|1" /> <!-- NumberPlate Rear Basic -->
<plate index="0>2|12|8|0" /> <!-- NumberPlate Rear Comfort 2000 -->
</numberplates>

<washable dirtDuration="50" washDuration="1" workMultiplier="4" />

<components count="2">
<component1 centerOfMass="0.0 1 -0.2" solverIterationCount="20" /><!-- 78% of total weight-->
<component2 centerOfMass="0.0 -0.12 0.0" solverIterationCount="20" /><!-- 22% of total weight-->
<!--<joint component1="0" component2="1" index="1>6" rotLimit="0 0 8" transLimit="0 0 0" breakable="false" />-->
<joint component1="0" component2="1" index="0>3|3" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 50" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
</components>

<schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0" />

</vehicle>
Du siehst hier nun zwei sogenannte Tags

Code: [Local Link Removed for Guests]

<vehicle type="IHC_644"> </vehicle>
- den ersten ganz am Anfang und den zweiten , du hast es erraten, ganz am Ende.
Dazwischen fügst du nun die folgende Zeile ein ->

Code: [Local Link Removed for Guests]

<oilChange interval="10" firstoilChange="10" />
Am einfachsten du "klebst die Zeile ganz am Schluss vor das </vehicle> in die xml, das würde dann so aussehen ->

Code: [Local Link Removed for Guests]

<schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0" /> <oilChange interval="10" firstoilChange="10" /> </vehicle>
Die Erklärung was die beiden Werte bedeuten findest du hier (oder auf Seite 1 vom Thread)
Spoiler
firstOilChange
gibt die Zeit (in Betriebsstunden) an die bis zum ersten Ölwechsel vergehen
wird verwendet nach dem ersten Start des Mods bzw nach Kauf des Fahrzeuges
ist der Wert nicht angegeben wird er errechnet
intervall
gibt den regulären Ölwechselintervall (in Betriebsstunden) an
ist dieser Wert nicht vorhanden wird er errechnet
Dann die Datei abspeichern und entweder einfach zurück in den Zipordner kopieren oder, falls du alles entpackt hast, in den Ordner ziehen und das Original überschreiben. Falls du entpackt hattest, dann einfach ALLE Dateien IM Ordner markieren und neu zu einer Zip packen - in unserem Falle wäre das dann FS17_IHC_644.zip

Zip in den Modordner kopieren und glücklich sein.

Ich hoffe dir hilft das weiter.

LG Carsten



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#128

Beitragvon hubsi32 » Fr 8. Dez 2017, 17:45

Das ist mal eine Beschreibung. Ich danke dir ,hat funktioniert. :laola:

MFG



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#129

Beitragvon ehre-53 » Do 21. Dez 2017, 18:58

Hallo,
ich wollte einmal anfragen ob es möglich wäre für das Öl nachzufüllen so einen Tanktrailer wie bei "AdBlue" zu machen. Bei einer großen Map wäre es einfacher mit einen Trailer auf dem Feld Ölwechsel zu machen, auch könnte das alte Öl (theoretisch) aufgefangt und entsorgt werden.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und noch einmal vielen Dank für die vielen schönen Mods und Scripts von Euch.
Viele Grüße

ehre 53

Kann man das Öl auch in einen anderen Behälter eintragen und was müßte man reinschreiben?
Zuletzt geändert von ehre-53 am Di 9. Jan 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



Vito67
Rekrut
Rekrut
Russia
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:08
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#130

Beitragvon Vito67 » So 7. Jan 2018, 12:47

Many thanks for the mod !!! Very cool!!! I did not think that FS17 it will also appear ... You must put it on [External Link Removed for Guests]! After all, this is one of the best mods in FS17. Thank you =) (Огромное спасибо за мод!!! Очень классно!!! Не думал что FS17 он тоже появится... Вам обязательно нужно выложить его на [External Link Removed for Guests]! Ведь это один из лучших модов в FS17. Спасибо =) )



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#131

Beitragvon ehre-53 » Fr 12. Jan 2018, 17:32

Leider geht es nicht ohne weitere Öl in ein Fass zu bringen ohne cripttechnische Arbeit.
Für mich auf einer 4-fach Map wäre so ein Tanktrailer wie bei AdBlue dazu ist für das Motorenöl ideal.
Würde mich freuen wenn so was mit aufgenommen werden würde.

Mit freundlichen Grüßen

ehre 53



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#132

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 27. Jan 2018, 22:20

Ok das müßte ich mir dann nochmal zur Brust nehmen und einen Öltrailer basteln.



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#133

Beitragvon ehre-53 » So 28. Jan 2018, 09:02

Das wäre sehr schön,
da ich eine 4-fach Map spiele sind die Ölwechsel überwiegend auf dem Feld und da wäre ein Faß ideal.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

ehre 53



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#134

Beitragvon Blacky_BPG » So 28. Jan 2018, 11:50

Ja wie gesagt, ich behalte das im Auge.
Allerdings könnte man auch, so wie ich, ein Wartungsfahrzeug einsetzen, zum einen kann dieses Reparaturen durchführen und zum anderen kann man in dieses Fahrzeug nen Haufen AdBlue-Kanister sowie mindestens 1 Ölpalette einladen, zur Not noch ein paar Öl-Kanister dazu und das reicht ne ganze Weile aus.



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#135

Beitragvon ehre-53 » So 28. Jan 2018, 12:55

Ja das stimmt, ich muß aber aufpassen da ich gerne auf einer 4 Fach Map springe um die Entfernungen zu überwinden. Es ist zwar nicht real, aber ich spiele ja auch nur zum Spaß und will mir nichts beweisen.
Es braucht ja nur so ein Fass zu sein wie bei Adblue, da brauche ich es nicht da ja die Kilometerzahl sehr hoch ist und man es auch zwischendurch auffüllen kann im Gegensatz zum Öl.



Pascalkhalifa
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jan 2018, 20:43

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#136

Beitragvon Pascalkhalifa » Mi 31. Jan 2018, 18:04

eine frage in welche datei müssen diese codes???



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#137

Beitragvon ehre-53 » Mi 31. Jan 2018, 20:23

Die Zip-Datei einfach in den Modordner einfügen, dann siehst Du beim starten des Fahrzeuges die "Ölkanne". Wenn Du eine bestimmte Anzahl Kilometer gefahren bist siehst Du schon das Signal für Ölwechsel.



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#138

Beitragvon Niklas6215 » Fr 16. Feb 2018, 17:14

erledigt ...



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#139

Beitragvon Niklas6215 » Fr 16. Feb 2018, 18:28

Muss man wenn man das mit dem Öl einbaut das die Intervalle größer sind den Schlepper neu kaufen bei zeigt er immer noch öl aufüllen an hab aber den den ersten öl wechsel 10h höher gesetzt
Ich hab alles richtig eingetragen es funktnioert im spiel aber nicht es zeigt trotzdem noch an das ich in 35 Minuten Öl auffüllen muss



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#140

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 17. Feb 2018, 19:31

Die Werte für den nächsten Ölwechsel werden im Savegame gespeichert, deine Änderung wird also erst nach dem jetzt fälligen Ölwechsel aktiv bzw wenn du den Schlepper gleichen Typ's noch einmal kaufst gilt es bei diesem sofort.



RobertLidstroem
Rekrut
Rekrut
Sweden
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 07:08
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#141

Beitragvon RobertLidstroem » Sa 3. Mär 2018, 08:27

Can i change when i want? Without the time have to run out? I can change everyday if i want to? Or ONLY when the warning comes and closes the engine?



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#142

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 3. Mär 2018, 20:32

As soon as the first indication of the oil change appears (the yellow warning light or slow flashing of the warning light) an oil change is possible. Then you will also see the option to change the oil in the help window.



RobertLidstroem
Rekrut
Rekrut
Sweden
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 07:08
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#143

Beitragvon RobertLidstroem » So 4. Mär 2018, 05:35

As soon as the first indication of the oil change appears (the yellow warning light or slow flashing of the warning light) an oil change is possible. Then you will also see the option to change the oil in the help window.
Thank you very much! Love all these scripted mods! Makes the game so much better!



Benutzeravatar
deutz d40
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 16:18
x 1
Alter: 55

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#144

Beitragvon deutz d40 » Di 6. Mär 2018, 23:19

Hallo ich bin neu bei euch und ich muss sagen der Mod ist voll gut.
Hab da nur eine kleine Frage !
Bei einem Mod (Schneeräum LKW) kommt der Ölwechsel relativ früh ca: 12 Std. Kann ich das irgendwo ändern?
In die Kiste passen über 400 Liter Öl rein und beim schnelleren vorspulen zum nächsten Tag kann ich schon wieder einen
Ölwechsel durchführen.
Das wird auf die dauer teuer.

Gruß vom Lande

Deutz D40



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#145

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 7. Mär 2018, 19:49

Wenn du mir nen Link zu dem LKW geben kannst dann stelle ich die XML des Schneeräumers entsprechend ein so das es paßt.
Ansonsten müßtest du es selbst in der Fahrzeug-XML des Schneeräum-LKW's machen (geschätzte Werte am Beispiel eines MAN D3876 Motors {540 - 640 PS})

Code: [Local Link Removed for Guests]

<oilChange oilChangeCheckString="changeOil" firstoilChange="12" interval="72" neededOilPerChange="45"/>



Benutzeravatar
H4nnib4l22
Special
Special
Germany
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:12
Wohnort: Leipzig
x 5
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#146

Beitragvon H4nnib4l22 » Fr 23. Mär 2018, 23:00

Hallo zusammen,

@Blacky_BPG es gibt da ein Problem mit mit der StorageHouse.lua von der Modcompany. Sobald der Ölwechsel Mod aktiviert ist funktioniert das Script nicht mehr da er ein Fehler mit dem MouseEvent bringt sobald man wo drauf klicken will und dann is bei dem GUI auch ne falsche Grafik (siehe Bild1)... Ist der Mod deaktiviert funktioniert das alles ohne Probleme und das GUI sieht auch ordentlich aus (siehe Bild2) ... Ich hänge auch mal die Log mit an. Werde den Fehler auch dem Modder der StorageHouse.lua mitteilen.

Bild1:
[External Link Removed for Guests]


Bild2:
[External Link Removed for Guests]
log.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Beste Grüße

H4nnib4l22
:undweg:
[External Link Removed for Guests]

"When nothing goes right, go left !"

Benutzeravatar
LPG Fortschritt
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:36
x 11
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#147

Beitragvon LPG Fortschritt » Fr 23. Mär 2018, 23:50

das ist der FS17_extendedFunctions der da zwischen funkt



Benutzeravatar
H4nnib4l22
Special
Special
Germany
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:12
Wohnort: Leipzig
x 5
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#148

Beitragvon H4nnib4l22 » Sa 24. Mär 2018, 00:01

Aber wie man in der Log sieht hab ich den nicht drin ;-) sondern nur den oilchange und die map :)


Beste Grüße

H4nnib4l22
:undweg:
[External Link Removed for Guests]

"When nothing goes right, go left !"

G.K.1968
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:42
Wohnort: SDH Thüringen
x 4
x 7
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#149

Beitragvon G.K.1968 » Sa 24. Mär 2018, 04:47

das liegt an der StorageHouseGui.lua V 1.0.1.0,

habe diese durch die alte StorageHouseGui.lua V 1.0.0.0 ersetzt und es funktioniert alles ,


mit der StorageHouseGui.lua V1.0.1.0 hätte ich auf FS17_fuelAdjust und FS17_oilUsage verzichten müssen,



Benutzeravatar
H4nnib4l22
Special
Special
Germany
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:12
Wohnort: Leipzig
x 5
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#150

Beitragvon H4nnib4l22 » Sa 24. Mär 2018, 08:53

Ok Super. Wird sich hier dem Problem angenommen seitens @Blacky_BPG oder wird auf der Scripte der storageHouse.lua verwiesen? :)


Beste Grüße

H4nnib4l22
:undweg:
[External Link Removed for Guests]

"When nothing goes right, go left !"

G.K.1968
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:42
Wohnort: SDH Thüringen
x 4
x 7
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#151

Beitragvon G.K.1968 » Sa 24. Mär 2018, 09:18

Ok Super. Wird sich hier dem Problem angenommen seitens @Blacky_BPG oder wird auf der Scripte der storageHouse.lua verwiesen? :)

meines Erachtens liegt es an der StorageHouseGui.lua V 1.0.1.0, und nicht wie im Forum der ls-modcompany behauptet wurde, dass es an Blackys Mod´s liegt



Benutzeravatar
H4nnib4l22
Special
Special
Germany
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:12
Wohnort: Leipzig
x 5
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#152

Beitragvon H4nnib4l22 » Sa 24. Mär 2018, 11:09

Gut gut, dann hoffe ich das dass Problem schnell angegangen wird seitens der MC :)


Beste Grüße

H4nnib4l22
:undweg:
[External Link Removed for Guests]

"When nothing goes right, go left !"

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#153

Beitragvon Blacky_BPG » So 25. Mär 2018, 00:19

Also ich habe da mal nen kleinen Fix eingearbeitet, eventuell funktioniert der ja sogar mit der "StorageHouseGui", da ich die aber nicht weiter kenne weiß ich es nicht genau, theoretisch müßte es aber funktionieren.
Also Update auf 1.5.3.1 für den Ölwechsel.



G.K.1968
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:42
Wohnort: SDH Thüringen
x 4
x 7
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#154

Beitragvon G.K.1968 » So 25. Mär 2018, 07:43

Hallo Blacky,

das Update hat leider nichts gebracht, es liegt an der "StorageHouseGui.lua" V 1.0.1.0,

danke trotzdem für deine Bemühung,

Gruß Gerd



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#155

Beitragvon ralfrhön » Di 27. Mär 2018, 16:54

Hallo. Ich will mal rein setzen was Andy/GTX dazu geschrieben hat.
Es bringt ja an sich nichts wen jeder seine Erfahrungen schreibt, aber der andere nichts davon mit bekommt.
Dadurch das ich das hier einstelle hat wirklich nichts damit zu tun das ich dir Ronny damit den "Schwarzen Peter" zuschieben will.
Ich hoffe nur das es dir möglicherweise zeigt wo ein Fehler sein könnte.
Wen du eine Idee hast was an der StorageHouseGUI.lua nicht stimmt, gebe ich oder bestimmt auch G.K. es gerne weiter.

Hi,

Sorry for my absence I have some family problems that at this stage are more important that modding sorry..

I will try and clear this up as best I can, as it appears there is some confusion.

The StorageHouseGUI.lua operates in the same way as the `Giants Silo GUI` so there is no error on my part or Giants for that matter.

The main cause, from a quick investigation by myself on a base map with no mods except the `FS17_oilUsage mod` seems to be that some mods such as the `oilUsage mod` override the (MultiTextOptionElement.setState) as used by myself and Giants. This is the cause of the error with the GUI in the StoarageHouse.lua as seen in the pictures at the start of this post. The above script even effects Base Game GUI's as you can see in the picture below it even breaks the Giants Silo GUI.


This is the reason the StorageHouseGUI.lua is also broken when the mods mention by `Ralf` are added and again is not an error by myself or LS-Modcompany and is something that will need to be fixed by BPG sorry.



To clarify also, The only difference with 1.0.0.0 and 1.0.1.0 is Multiplayer storage levels and I have disabled the `Arrow Buttons` when only a single fillType is included in a building (e.g Wool Storage). Again this will work fine as will all Giants GUI's if other scripts do not break them ;-)



Scrolling the stored fillTypes will clear the error if the option is available but this is not a good fix I do not think..

I hope this helps and I am sorry this is in English :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 159
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#156

Beitragvon Philipp1998 » Di 27. Mär 2018, 17:49

Hallo. Ich will mal rein setzen was Andy/GTX dazu geschrieben hat.
Spoiler
Es bringt ja an sich nichts wen jeder seine Erfahrungen schreibt, aber der andere nichts davon mit bekommt.
Dadurch das ich das hier einstelle hat wirklich nichts damit zu tun das ich dir Ronny damit den "Schwarzen Peter" zuschieben will.
Ich hoffe nur das es dir möglicherweise zeigt wo ein Fehler sein könnte.
Wen du eine Idee hast was an der StorageHouseGUI.lua nicht stimmt, gebe ich oder bestimmt auch G.K. es gerne weiter.

Hi,

Sorry for my absence I have some family problems that at this stage are more important that modding sorry..

I will try and clear this up as best I can, as it appears there is some confusion.

The StorageHouseGUI.lua operates in the same way as the `Giants Silo GUI` so there is no error on my part or Giants for that matter.

The main cause, from a quick investigation by myself on a base map with no mods except the `FS17_oilUsage mod` seems to be that some mods such as the `oilUsage mod` override the (MultiTextOptionElement.setState) as used by myself and Giants. This is the cause of the error with the GUI in the StoarageHouse.lua as seen in the pictures at the start of this post. The above script even effects Base Game GUI's as you can see in the picture below it even breaks the Giants Silo GUI.


This is the reason the StorageHouseGUI.lua is also broken when the mods mention by `Ralf` are added and again is not an error by myself or LS-Modcompany and is something that will need to be fixed by BPG sorry.



To clarify also, The only difference with 1.0.0.0 and 1.0.1.0 is Multiplayer storage levels and I have disabled the `Arrow Buttons` when only a single fillType is included in a building (e.g Wool Storage). Again this will work fine as will all Giants GUI's if other scripts do not break them ;-)



Scrolling the stored fillTypes will clear the error if the option is available but this is not a good fix I do not think..

I hope this helps and I am sorry this is in English :-)

Kurz und knapp in Deutsch:
Einmal auf die nexte Seite klicken, dann funktioniert es :) (siehe Bild blauer Kreis)

[External Link Removed for Guests]



G.K.1968
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:42
Wohnort: SDH Thüringen
x 4
x 7
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#157

Beitragvon G.K.1968 » Di 27. Mär 2018, 20:23

Hallo. Ich will mal rein setzen was Andy/GTX dazu geschrieben hat.
Spoiler
Es bringt ja an sich nichts wen jeder seine Erfahrungen schreibt, aber der andere nichts davon mit bekommt.
Dadurch das ich das hier einstelle hat wirklich nichts damit zu tun das ich dir Ronny damit den "Schwarzen Peter" zuschieben will.
Ich hoffe nur das es dir möglicherweise zeigt wo ein Fehler sein könnte.
Wen du eine Idee hast was an der StorageHouseGUI.lua nicht stimmt, gebe ich oder bestimmt auch G.K. es gerne weiter.

Hi,

Sorry for my absence I have some family problems that at this stage are more important that modding sorry..

I will try and clear this up as best I can, as it appears there is some confusion.

The StorageHouseGUI.lua operates in the same way as the `Giants Silo GUI` so there is no error on my part or Giants for that matter.

The main cause, from a quick investigation by myself on a base map with no mods except the `FS17_oilUsage mod` seems to be that some mods such as the `oilUsage mod` override the (MultiTextOptionElement.setState) as used by myself and Giants. This is the cause of the error with the GUI in the StoarageHouse.lua as seen in the pictures at the start of this post. The above script even effects Base Game GUI's as you can see in the picture below it even breaks the Giants Silo GUI.


This is the reason the StorageHouseGUI.lua is also broken when the mods mention by `Ralf` are added and again is not an error by myself or LS-Modcompany and is something that will need to be fixed by BPG sorry.



To clarify also, The only difference with 1.0.0.0 and 1.0.1.0 is Multiplayer storage levels and I have disabled the `Arrow Buttons` when only a single fillType is included in a building (e.g Wool Storage). Again this will work fine as will all Giants GUI's if other scripts do not break them ;-)



Scrolling the stored fillTypes will clear the error if the option is available but this is not a good fix I do not think..

I hope this helps and I am sorry this is in English :-)

Kurz und knapp in Deutsch:
Einmal auf die nexte Seite klicken, dann funktioniert es :) (siehe Bild blauer Kreis)

[External Link Removed for Guests]

und genau dies funktioniert halt auch nicht,



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#158

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 28. Mär 2018, 11:51

Update auf Version 1.5.3.1 A, das Problem der falschen Siloanzeige in Zusammenspiel mit zum Beispiel der der StorageHouse.lua sollte nun behoben sein.

Sollte dies noch immer nicht der Fall sein dann laßt mir bitte mal ne Karte mit verbauter StorageHouse.lua zukommen damit ich es selbst mal testen kann, mir fehlt leider die Zeit, danke schön.



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#159

Beitragvon ralfrhön » Mi 28. Mär 2018, 15:29

Ich hoffe es klappt. hier das Scriptpack
[External Link Removed for Guests]



G.K.1968
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:42
Wohnort: SDH Thüringen
x 4
x 7
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#160

Beitragvon G.K.1968 » Mi 28. Mär 2018, 15:44

könnte auch sein , dass es jetzt noch FS17_fuelAdjust liegt,




mit FS17_oilUsage allein funktioniert es



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#161

Beitragvon ralfrhön » Mi 28. Mär 2018, 16:09

Hallo Ronny.
Ich habe es jetzt mal bei mir getestet und es gibt jetzt keine Probleme mehr.

Wie G.K.1968 geschrieben hat gibt es ja anschenend noch in Verbindung mit dem FS17_fuelAdjust das Problem mit der Anzeige noch .

Ich danke dir auf jeden Fall recht herzlich das du dich der Sache angenommen hast.
Ich freue mich immer wieder auf neues von dir/euch. :thumbsup:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#162

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 28. Mär 2018, 16:40

könnte auch sein , dass es jetzt noch FS17_fuelAdjust liegt
Hast du dir davon auch schon die neue Version runtergeladen? Ich habe in dem Zusammenhang nämlich für 4 Mods ein Update gebracht heute.



G.K.1968
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:42
Wohnort: SDH Thüringen
x 4
x 7
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#163

Beitragvon G.K.1968 » Mi 28. Mär 2018, 18:11

könnte auch sein , dass es jetzt noch FS17_fuelAdjust liegt
Hast du dir davon auch schon die neue Version runtergeladen? Ich habe in dem Zusammenhang nämlich für 4 Mods ein Update gebracht heute.
sorry, diese hatte ich noch nicht geladen, hatte ich übersehen,
aber nun läuft alles wieder wie es soll,

DANKE für deine Bemühungen,

Gruß Gerd



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#164

Beitragvon ralfrhön » Fr 30. Mär 2018, 11:50

Hallo nochmal.
Ich habe jetzt alle Mods von dir mit im Modsordner und alle Anzeigen gehen richtig. Schon mal Danke dafür.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Ölwechselmod direkt.
Ist es möglich ein "Fahrzeug" komplett aus dem Ölwechselsystem heraus zu nehmen?
Ich hoffe ich habe das nirgends überlesen wen die Frage schon gestellt wurde.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#165

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 30. Mär 2018, 12:20

Update auf Version 1.5.3.1 B, ein kleine Erweiterung:
  • (Neu ab Version 1.5.3.1 B)
    mit dem CheckString "noOilNeeded" kann man ein einzelnes Fahrzeug vom Ölwechsel komplett ausschließen
Erstpost ist mit Beschreibung und Links aktualisiert.



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#166

Beitragvon ralfrhön » Sa 31. Mär 2018, 07:51

Öhm. :wat: Danke
Hatte jetzt nicht mit gerechnet das du da so schnell was machst.

Wäre auch nicht zwingend nötig gewesen, aber herzlichen dank dafür . :verythanks:

Wünsche euch allen frohe Ostern.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#167

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 31. Mär 2018, 09:31

Ralf das war jetzt nichts großartig Kompliziertes deshalb ging es eh sehr schnell das umzusetzen und deshalb war das auch sofort hier drin ;)



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#168

Beitragvon ehre-53 » Sa 31. Mär 2018, 18:31

Habe einmal die die modDesc und die scripts mit Notepad++ geöffnet und wieder geschlossen weil ich den Überblick bei der Schreibweise verloren habe.
Ist das so gewollt ;)
Wollte es selbst fein Untereinander schreiben aber da muß man ja wieder mit den teilen aufpassen.
Ich lasse es mal lieber alles wie es ist.
Noch ein schönes Osterfest!



ralfrhön
Sergeant Major 1 Star
Sergeant Major 1 Star
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:42
x 13
x 15
Alter: 49

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#169

Beitragvon ralfrhön » So 1. Apr 2018, 08:47

Guten Morgen und frohe Ostern.
Ich will da noch schnell was nachreichen.

Von GTX

I also wish to thank Blacky for taking the time to make changes as needed.. I love and use many of his mods and respect his work ;-)

My intention was to contact him via BPG Forums but again sadly my time has been very limited of late.. I am very glad to see this is resolved



I wish everyone a Happy Easter beer



nxtmaxx
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Apr 2018, 22:51

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#170

Beitragvon nxtmaxx » So 22. Apr 2018, 22:56

LS15 version?



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 276
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#171

Beitragvon Marcus » Mo 23. Apr 2018, 15:34

LS15 version?
Leute bitte ganze Sätze, wir waren doch alle in der Schule.

Im LS 15 gab es diesen Mod vom Blacky nicht.



Vito67
Rekrut
Rekrut
Russia
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:08
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#172

Beitragvon Vito67 » Mo 30. Apr 2018, 11:16

Hello, I apologize for Google translation =). You created an excellent mod! It perfectly complements the realism of the game. I would very much like to see your mod on the official game page ([External Link Removed for Guests]) Tell me, can I post your mod on a Russian site dedicated to gaming simulators including Farming Simulator 2017? Thank you.
(Здравствуйте, извиняюсь за гугл перевод =). Вы создали отличный мод! Он прекрасно дополняет реализма игре. Очень хотелось бы видеть Ваш мод на официальной странице игры ([External Link Removed for Guests]) Подскажите, могу ли я разместить Ваш мод на российском сайте посвящённом игровым симуляторам в том числе Симулятор фермы 2017? Спасибо.)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#173

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 30. Apr 2018, 17:18

Yes, you can do that as long as you use original links, here are some mirrors:
  • Original Filelink (recommended):
    • [Local Link Removed for Guests]
    • (Always up-to-date, the file name always stays the same. For that reason, I recommend this link.)
  • Uploaded:
    • [External Link Removed for Guests]
    • (I do not know if you can use uploaded.to links.)
  • Share-Online:
    • [External Link Removed for Guests]



Да, вы можете это сделать, пока используете оригинальные ссылки, вот некоторые зеркала:
  • Оригинальная ссылка на файл (рекомендуется):
    • [Local Link Removed for Guests]
    • (Всегда обновляясь, имя файла всегда остается неизменным. По этой причине я рекомендую эту ссылку.)
  • Uploaded:
    • [External Link Removed for Guests]
    • (Я не знаю, можете ли вы использовать ссылки uploaded.to.)
  • Share-Online:
    • [External Link Removed for Guests]
Извините, я также использовал переводчика.



TheChris
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:36
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#174

Beitragvon TheChris » Fr 8. Jun 2018, 00:01

mal so eine frage am rande, haben diesen mod auch auf unserem Root server laufen, aber der nur einer sieht es das ölwechsel gemacht werden muss der andere spieler nicht woran kann das liegen...



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[Update] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#175

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 8. Jun 2018, 07:53

Hmm, also wir hatten damit bisher nie Probleme, ich weiß aber das es beim Einsatz von nem FastForward Mod, also Zeitbeschleunigung über das originale Maß von LS hinaus, zu einigen Ungereimtheiten mit mehreren verschiedenen Scripten kommen kann, natürlich insbesondere mit den Scripten die auch mit dem Faktor Zeitbeschleunigung rechnen wie es auch hier der Fall ist.

Aber ich habe mal 2 weitere Sync-Events eingebaut damit der Server bei der ersten sowie der zweiten Warnschwelle alle Clienten über das erreichen eben dieser informiert, damit sollte dann bei euch allen zur selben Zeit die Ölwarnlampe brennen ... also, Update auf Version 1.5.3.1 D .



TheChris
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:36
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#176

Beitragvon TheChris » Fr 8. Jun 2018, 23:11

Danke dir also jetzt eher 1.5.3.1 D :biggrin:

werden das ausprobieren deine gesamten mods die es realistischer machen laufen seit her auf dem Root Server.

Vielen dank an dich und deine mit modder



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#177

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 9. Jun 2018, 11:12

Ja ich mußte nochmal nachbessern da ich fälschlicherweise eine Variable welche die Paletten und nicht die Fahrzeuge betrifft synchronisieren wollte bei den Fahrzeugen, was natürlich nicht geht, aber 1.5.3.1 D ist voll funktional und müßte normalerweise diesen Fehler ausmerzen.
Ich kann das aber leider nicht genauer testen da dieser Fehler bei uns nicht auftritt, alle wissen zur selben Zeit wann ein Schlepper Öl braucht deshalb ist das schwer nachzuvollziehen weshalb das bei euch nicht so ist.
Aber ich hoffe es klappt jetzt.



koras315
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 10:31
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#178

Beitragvon koras315 » Di 12. Jun 2018, 11:26

will someone tell me where to add exactly this line " <oilChange oilChangeCheckString="changeOil" firstOilChange="18" interval="54" neededOilPerChange="8.2" dashLight="0>11|0|0|0|3|2|0" />" because I do not know where to paste this to work in the tractor



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#179

Beitragvon Blacky_BPG » Di 12. Jun 2018, 17:55

You must insert the line into the vehicle xml after

Code: [Local Link Removed for Guests]

<vehicle type="whatever your vehicle type is">
and before

Code: [Local Link Removed for Guests]

</vehicle>
.

In which line you insert this within these 2 TAGs is up to you.
But attention:
Please enter the entry "dashLight" only if there is one!

And if you do not include your own oil type in the game then you must not specify the "oilChangeCheckString" value.



wijba
Rekrut
Rekrut
Netherlands
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 16:50
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#180

Beitragvon wijba » Sa 23. Jun 2018, 13:19

Hallo, wenn ich den Ölwechsel-Mod in Hopfachs Modliste auf meinen dedizierten Server setze, bekomme ich gigantischen Framedrop und das mCompanyGraphics Script funktioniert nicht mehr. Dies gilt auch für den AdBlueUsage-Mod.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#181

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 23. Jun 2018, 17:04

Also zu den mCompany Scripten kann ich rein gar nichts sagen, damit hatte ich noch nichts zu tun da ich wenn denn dann Landwirtschaft betreibe und nicht Produktionsleiter bei ner Fabrik bin, aber wenn mich nicht alles täuscht hat die Hopfach 60 (? :shock: ?) Produktionen drauf oder? Ist meiner Meinung nach schon sehr performancelastig aber gut das muß jeder selber wissen.
Ich kann nur das sagen was mein letzter Streßtest ergeben hat:
Spoiler
  • 150 motorisierte Fahrzeuge (alle Originalen + Mods) ; MR ; Motoren laufen alle (!!)
    • zusätzlich verwendete Scripte: AdBlue, FuelAdjust, Handbrake, OilUsage
      • Server-CPU-Auslastung: 65%
      • Server-RAM-Auslastung: 1,86 GB
      • Client-CPU-Auslastung: 45%
      • Client-RAM-Auslastung: 1,74 GB
      • Net-Traffic (In/Out): 11,2 kbs/4,3 kbs
    • zusätzlich verwendete Scripte: KEINE
      • Server-CPU-Auslastung: 61%
      • Server-RAM-Auslastung: 1,83 GB
      • Client-CPU-Auslastung: 44%
      • Client-RAM-Auslastung: 1,72 GB
      • Net-Traffic (In/Out): 8,9 kbs/3,9 kbs
Ergibt also bei Verwendung aller 4 Mods in etwa einen Performanceeinbruch von 0,0267% je Fahrzeug auf dem Server und 0,0067% beim Clienten, RAM lasse ich mal außer acht weil der ist dabei eher irrelevant, der erzeugte Traffic hingegen könnte interessant werden bei 150 Fahrzeugen und 16 Spielern auf dem Server, der liegt pro Fahrzeug bei zusätzlichen 0,015 kbs/0,00267 kbs, das also mal 150 Fahrzeuge und mal 16 Spieler = 36,8 kbs/6,4 kbs ... ach ne, ist auch eher irrelevant zu der heutigen Zeit bei den heutigen Leitungen.
Nur nochmal als Hinweis: 150 Fahrzeuge mit laufenden Motoren waren das !!!
Getestet auf keiner Originalen Karte, es ist meine Mod-Karte auf der unter anderem etliche zusätzliche Traffic-Vehicles unterwegs sind welche synchronisiert werden, Drehbrückenfunktionsautomatik für TrafficSchiffe und Fahrzeuge auch synchronisiert, Automatikkräne die ständig laufen (synchronisiert), Tiere sind jeweils 500 vorhanden, alle Felder bestellt, unterschiedliche Fruchtstände auf den Feldern, Zeitskalierung bei mir grundsätzlich auf Echtzeit, Strohverbrennung ist aktiv, BGA ist voll aktiv, 3 Bunker im Gärprozess etc etc ... das einzige was fehlt sind Produktionszweige ... ein Landwirt muß sich ja nu nicht auch noch um Kartoffelsalatproduktion, Knäckebrot oder sonstwas kümmern, der hat mehr als genug zu tun.
Also mit dem Fabrikscript weiß ich das die Scripte funktionieren, das haben andere bereits nebenbei getestet, was mit mCompany ist kann ich absolut nicht sagen, das Einzige was noch helfen könnte wäre die Server-Gamelog sowie die Client-Gamelog um die mal auf Fehler zu untersuchen, sonst fiele mir da jetzt nichts ein.



Nodenseefarmer
Rekrut
Rekrut
Switzerland
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jul 2017, 22:10
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#182

Beitragvon Nodenseefarmer » Di 26. Jun 2018, 09:30

Hi,

wir spielen die Nordfriesisiche Marsch auf dem Dedi zusammen mit Ölwechsel-Mod.
Das läuft einwandfrei.

Viele Grüsse



Benutzeravatar
RealJoPim
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 01:17
x 30
x 14
Geschlecht:
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#183

Beitragvon RealJoPim » Mi 27. Jun 2018, 10:21

Wenn auf der Hopfach so viele Produktionen sind, dann ist da vielleicht ja auch schon die Maximalgrenze erreicht wodurch dann keine weiteren FillTypes wie Öl oder AdBlue mehr hinzugefügt werden können.

Ich hab jedenfalls schon mehrere Maps spielen können auf denen MCompany-Scripte verbaut waren und hatte keine Probleme mit Ölwechsel und/oder AdBlue



Maddin1986
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#184

Beitragvon Maddin1986 » So 1. Jul 2018, 10:59

was und wo muss ich an meinem ponny eintragen dass es kein motoröl braucht?



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 159
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#185

Beitragvon Philipp1998 » So 1. Jul 2018, 11:43

was und wo muss ich an meinem ponny eintragen dass es kein motoröl braucht?
Erklärung steht auf der ersten Seite mit Beispiel wo und wie es gemacht wird.

Allerdings für "noOilNeeded" ist kein Beispiel da, daher eins hier

Code: [Local Link Removed for Guests]

<oilChange oilChangeCheckString="noOilNeeded" />



timmi4026
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 07:01
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 D

  • Zitat
  • login to like this post

#186

Beitragvon timmi4026 » Mo 16. Jul 2018, 00:22

Hallo Blacky wir haben seit deiner Version 1.5.3.1 D wenn wir den Ölwechsel machen auf dem Dedic Server folgende lua Meldung, das ist aber nur auf dem Server, die einzelnen Clients haben keine Fehler.
Leider habe ich im moment keine vollständige Server log aber vllt reicht Dir der Abschnitt erstmal.

LG TImmi
log.txt
Spielstand war ein neuer, also keine ältere Version der Paletten vorhanden.

Nachtrag: So haben heute einen erneuten Ölwechsel gehabt, jetzt habe ich auch die komplette server log.
serverlog.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 E

  • Zitat
  • login to like this post

#187

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 16. Jul 2018, 21:23

Also lustig finde ich ja das hier:

Code: [Local Link Removed for Guests]

!!!! DETISERVER !!!!
:rofl:

Ok, aber zurück zum Thema, das Andere hat damit nichts zu tun ...
Jep, du hast völlig recht, da fehlt die Zuweisung einer Variablen so das diese nicht vorhanden ist und somit nicht synchronisiert werden kann, deshalb Update auf Version 1.5.3.1 E damit dieser Fehler nicht nochmals auftaucht.



timmi4026
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 07:01
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 E

  • Zitat
  • login to like this post

#188

Beitragvon timmi4026 » Mi 18. Jul 2018, 08:21

Ich danke Dir für die schnelle Antwort und das Update

LG TImmi



Ahran
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 14:38
x 1
x 3

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 E

  • Zitat
  • login to like this post

#189

Beitragvon Ahran » Mi 25. Jul 2018, 17:43

Hallo Blacky, erst einmal vielen Dank für dein Mod, aber da haut was nicht hin ganz.

Ich habe mir mal die Digital Version aufgebaut die den Verbrauch anzeigen lassen soll, Einträge und der Rest passt. Es kann nur ein Fehler in dem Script sein wo ich auch bis jetzt noch nicht ganz schlau drauß geworden bin, geschweige es erst einmal richtig aufzulisten ;)

Und zwar liegt folgendes Problem vor. Beim Motorstart mach ein Öl Anzeige Test und lässt die Laufleiste einmal hoch und wieder runter laufen ( bis dahin alles supi ) dann zeigt er den vollen Tank an ( auch noch alles perfekt ) Ich lasse die Zeit runter laufen bis ich das Öl wechseln muss und da komt der Punkt wo was falsch läuft. Er füllt nicht mehr 100 % auf sondern nur 50 % so mit verliert pro auffüllen 1 Strich meiner Anzeige bis irgend wann keiner mehr da ist. Liegt halt daran das das Script von dir Vorschreibt immer nur ein Wehrt von 50 aufzufüllen und das Hut sagt halt immer dadurch ahhhhh nicht voll getankt sondern nur die Hälfte

Bitte dringend um Hilfe oder änderung wenn Möglich wenn der Fehler von uns gefunden wird denn daran Hängt die Veröffentlichung des 1050er von mir nun ein wenig ab



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 159
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 E

  • Zitat
  • login to like this post

#190

Beitragvon Philipp1998 » Mi 25. Jul 2018, 21:23

Und zwar liegt folgendes Problem vor. Beim Motorstart mach ein Öl Anzeige Test und lässt die Laufleiste einmal hoch und wieder runter laufen ( bis dahin alles supi ) dann zeigt er den vollen Tank an ( auch noch alles perfekt ) Ich lasse die Zeit runter laufen bis ich das Öl wechseln muss und da komt der Punkt wo was falsch läuft. Er füllt nicht mehr 100 % auf sondern nur 50 % so mit verliert pro auffüllen 1 Strich meiner Anzeige bis irgend wann keiner mehr da ist. Liegt halt daran das das Script von dir Vorschreibt immer nur ein Wehrt von 50 aufzufüllen und das Hut sagt halt immer dadurch ahhhhh nicht voll getankt sondern nur die Hälfte
Wo du`s sagst seh ich es auch :o
Wer hat das wohl so schlecht getestet... An dieser Stelle :asche:

Aber zu sagen:
daran Hängt die Veröffentlichung des 1050er
Ist in meinen Augen etwas wage, vorallem wenn der Mod nicht von Dir/euch kommt in dem der Bug ist.
Und somit dass nicht kommen von einem Update auf anderer arbeit zu schieben!

Zudem es "nur" an einem Hud Element "scheitert"...
Und nicht eine "Root, Wurzel, Hauptfunktion oder wie man es nennen möchte" betroffen ist.

Und ob Blacky das nun Patcht oder nicht nutzt dir und deinem Hud Element nichts, wenn der User eine alte Version nutzt...



Ahran
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 14:38
x 1
x 3

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 E

  • Zitat
  • login to like this post

#191

Beitragvon Ahran » Mi 25. Jul 2018, 21:36

Nun haben wir da noch eine animierte Ölwartungsanzeige, diese zeigt den Status bzw die verbleibende Zeit bis zum Ölwechsel an und wird als normale InDoor-HUD-Anzeige eingerichtet.

Code: Alles auswählen
<indoorHud>
<oilRemain animName="oilRemainAnim" />
</indoorHud>
Hier kann also eine Animation eingerichtet werden wie zum Beispiel ein Rundinstrument oder eine Balkenanzeige. Auch ein Nummernwert kann hier verwendet werden, dieser sollte dann als Prozentanzeige aufgebaut werden da der Maximalwert 100 und der Minimalwert 0 ist.



Sei mir bitte nicht Böse ich schiebe garnix auf Euch ich habe nur drum gebeten mal vielleicht das zu fixen wenn man schon 0,01 mm große LEDs baut in maya um dem nach zu Kommen was ihr in Eurem Mod verspricht. Euer script basiert auf eine Timeline nicht auf % vom verbrauch und über eine Timeline kann ich nun einmal keine Hud Animation schreiben wo der TAnk mit 8 LEDs wieder aufgefüllt war.

Ich wollte Euren Mod gerne in meinen Fendt haben das war mit dem release gemeint aber nun kann ich meine Stunden ja auf den Müll hauen wenn ich deinen netten Text so lese da das im Mod angebotene nicht gibt.

P.S. Es war nur nett gemeint das wir uns da den ganzen Tag dran setzen um es richtig zu bekommen was leider nur Blacky machen kann weil er sein Script besser vom Aufbau versteht. Aber gut werde ich mir in Zukunft sparen.

Vielen Dank für deine Mühe :(



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#192

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 25. Jul 2018, 21:37

Nein nein nein, keinen Streit und Zwist hier vom Zaun brechen, der Fehler liegt beim Ölwechsel-Mod und wenn darauf Anzeigen eingestellt sind und diese so nicht richtig funktionieren dann sollte der Fehler behoben werden.


Update auf Version 1.5.3.1 F, die falsche Öl-Anzeige im Fahrzeughud wurde repariert, der Ölstand bzw die RestÖldauer wird nun korrekt angezeigt.



Ahran
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 14:38
x 1
x 3

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#193

Beitragvon Ahran » Mi 25. Jul 2018, 21:54

Blacky ich danke dir Schätzelein..... ich hatte auf Face dir schon mal eine Version geschickt die erneuere ich dir dann nochmal ...... :thanks: :prost2:



Dozer
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Okt 2017, 22:30
x 4
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#194

Beitragvon Dozer » Di 14. Aug 2018, 23:20

Danke Blacky für diesen Wahnsinns-Mod...

In deinem ersten Post steht, das die Werte die nicht im Traktor eingetragen sind berechnet werden...

"firstOilChange - ist der Wert nicht angegeben wird er errechnet
*intervall - ist dieser Wert nicht vorhanden wird er errechnet
*neededOilPerChange - ist dieser Wert nicht vorhanden wird er errechnet

Kannst Du einen kleinen Einblick geben wie (mit welchen Werten) er berechnet wird? - Bin am Überlegen ob es lohnt den Mod in sämtliche Fahrzeuge einzubauen - oder ob ich die errechneten Werte stehen lasse...


Gruß Dozer



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#195

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 15. Aug 2018, 12:05

Grundberechnung Ölmenge:
  • Fahrzeug Basismenge Öl: 7,0 Liter
    • + Frontlader: x 1,07
    • + Knicklenker: x 1,15
    • + Kettenlaufwerk: x 1,05
    • + Dreschwerk: x 1,35
    • + Schaufel: x 1,45
    • + Sprühaufbau: x 1,20
    • + Hakenlift: x 1,30
    • + Holzfäller: x 1,50
  • == Ölmenge
  • == Motoreinfluß = ( ( ( MaxRPM - MinRPM ) / 1000 ) x MaxTorque )
Ölmenge Fahrzeug = Ölmenge x ( Motoreinfluß x 1,23 )






Grundberechnung Wechselintervalle:
  • Basisintervall: 72,0 h
  • erster Ölwechsel: 24,0 h
    • + Frontlader: x 0,99
    • + Knicklenker: x 0,98
    • + Kettenlaufwerk: x 0,995
    • + Dreschwerk: x 0,94
    • + Schaufel: x 0,90
    • + Sprühaufbau: x 0,95
    • + Hakenlift: x 0,96
    • + Holzfäller: x 0,93
  • == Intervall
  • == Erstwechsel
  • == Motoreinfluß = CosH( ( ( ( MaxRPM - MinRPM ) / 1000 ) x MaxTorque ) - MaxTorque )
    (wird begrenzt auf minimal 0,9 und Maximal 4)
Fahrzeug Wechselintervall/Erstwechsel = Intervall/Erstwechsel / Motoreinfluß






Beispiele:
  1. Schlepper + Frontlader + Kettenlaufwerk
    Min RPM: 600
    Max RPM: 3200
    Max Torque: 1700 Nm ( / 1000)
    • 7 x 1,07 x 1,05 x (((( 3200 - 600) / 1000) x 1,7) x 1,23) = 42,75 ltr
    • Erstwechsel nach: 24,0 * 0,99 * 0,995 / CosH(((( 3200 - 600) / 1000) x 1,7) - 1,7) = 5,91 h
    • Wechselintervall alle: 72,0 * 0,99 * 0,995 / CosH(((( 3200 - 600) / 1000) x 1,7) - 1,7) = 17,73 h






  2. Radlader (Knicklenker + Schaufel)
    Min RPM: 600
    Max RPM: 3000
    Max Torque: 2400 Nm ( / 1000)
    • 7 x 1,15 x 1,45 x (((( 3000 - 600) / 1000) x 2,4) x 1,23) = 82,69 ltr
    • Erstwechsel nach: 24,0 * 0,98 * 0,9 / CosH(((( 3000 - 600) / 1000) x 2,4) - 2,4) = 5,29 h
    • Wechselintervall alle: 72,0 * 0,98 * 0,9 / CosH(((( 3000 - 600) / 1000) x 2,4) - 2,4) = 15,87 h






  3. Schlepper
    Min RPM: 700
    Max RPM: 3000
    Max Torque: 600 Nm ( / 1000)
    • 7 x (((( 3000 - 700) / 1000) x 0,6) x 1,23) = 11,88 ltr
    • Erstwechsel nach: 24,0 / CosH(((( 3000 - 700) / 1000) x 0,6) - 0,6) = 18,18 h
    • Wechselintervall alle: 72,0 / CosH(((( 3000 - 700) / 1000) x 0,6) - 0,6) = 54,55 h
Bei Beispiel 1 + 2 kommt die Begrenzung des Motoreinflußes zum tragen (max 4) während beim Beispiel 3 eine Standardberechnung ohne Begrenzung durchgeführt werden kann.

Das diese Werte alle nur errechnet sind und nicht zu 100% der Realität entsprechen ist mir völlig klar, auch das der Vorrat des Motoröles nichts mit den hydraulischen Anbauteilen (Frontlader, Schaufel, etc etc) zu tun hat, aber ich brauchte eine Grundlage mit der ich relativ genau an die realen Werte heran kommen konnte und das klappt zu 85% sofern die Fahrzeugwerte allesamt korrekt eingestellt sind. Was bei dieser Berechnung dann natürlich auffällt ist ein definitv nicht korrekt eingestellter Fendt 312 mit 3000 Nm Drehmoment (ja so einen Mod habe ich tatsächlich schon gesehen) welcher dann weitaus mehr Öl benötigt hat als ein Fendt 939, nämlich 61,99 ltr ... für nen 126 PS Motor ... .



Dozer
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Okt 2017, 22:30
x 4
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#196

Beitragvon Dozer » Mi 15. Aug 2018, 12:47

Wow - Danke Dir ;-)

Das erklärt warum wir bei manchen Standartschleppern jetzt schon seit Stunden auf den Erstwechsel warten...

Bei einigen Mods ist da 10 Stunden eingetragen mit Wechselintervall von 20 Stunden, und wenn ich mir da deine Berechnung zum Standartschlepper anschaue :hmmm:

Eine kleine Frage hätte ich noch: Was gibt der Wert --> oilTime= <-- in der vehicle.xml an?
Das sind die Stunden wann der Ölwechsel nötig ist, richtig? - Also bei obigem Traktor erst 10 (bis Erstwechsel) - wird dann nach dem Erstwechsel erhöht auf 30 (Erstwechsel + ein Wechselinterwall) - Dazu die EngineTime in Sekunden...

Danke nochmal :ok:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1761
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#197

Beitragvon Blacky_BPG » Do 16. Aug 2018, 13:41

Eine kleine Frage hätte ich noch ......
Soweit alles richtig was du sagst.
  • oilTime ist der Zeitwert der Betriebsstunden(*beachte: engineTime) an dem der Ölwechsel notwendig bzw der Ölstand auf 0 ist.
  • engineTime habe ich eingeführt als ich die Möglichkeit des zeitskalierten Ölverbrauches eingebaut habe, nicht jeder will das die Betriebsstunden zeitskaliert hochlaufen aber der Ölwechsel kann unabhängig davon dennoch angepasst an die Zeitskalierung verwendet werden. engineTime ist somit ein skalierter Betriebsstunden-Wert.



wedieter
Rekrut
Rekrut
Austria
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:15
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#198

Beitragvon wedieter » Sa 18. Aug 2018, 10:21

Hallo

Wer kann mir bitte helfen.
Mit strgT wird ja das Öl gewechselt.
Mit der gleichen Tastenbelegung wird auch der realistische Kraftstoffverbrauch an oder au geschaltet.

bitte um Hilfe


Danke
Wedieter



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 276
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#199

Beitragvon Marcus » Sa 18. Aug 2018, 10:45

Hallo

Wer kann mir bitte helfen.
Mit strgY wird ja das Öl gewechselt.
Mit der gleichen Tastenbelegung wird auch der realistische Kraftstoffverbrauch an oder au geschaltet.

bitte um Hilfe


Danke
Wedieter

Im Spiel bei Tastenbelegung kannst du es ändern.

Mfg

Marcus



Benutzeravatar
Traktorfan
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2019, 06:58
Wohnort: Hameln ,Niedersachsen
Geschlecht:
Alter: 55

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#200

Beitragvon Traktorfan » So 28. Apr 2019, 07:13

:thumbsup: top mod danke mach weiter so :thumbsup: :beer: