[MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 I

  • Zitat
  • login to like this post

#101

Beitragvon NanuK » Mo 9. Okt 2017, 14:50

Im neusten Update hast du die Abtastrate (oder die Frequenz ) verringert, also das der Spritverbrauch nur in 1sekTakt aktualisiert wird und nicht mehr in Echtzeit, is sicher für Multiplayer interessant, aber wenn ich im Singleplayer spiele kann ich mir das wieder einstellen das es in Echtzeit aktualisiert?
Wo müsste ich da was umschreiben?

Ansonsten habe ich mit dem 900 Fendt (Ingame) keine Probleme.



Speedeel
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 17:39
x 1

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 I

  • Zitat
  • login to like this post

#102

Beitragvon Speedeel » Mo 9. Okt 2017, 17:12

Seit denn neuen Update von Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 l stimmt was nicht, sobald man mit Fend (500, 700 oder 900 serie, ob Standart oder Mod) fahre, haut mir den Tank gleich auf 0 liter oder wenn ich bremse. Das betrifft nur beim Fendt.

Spiele mit alle Mod von BlackP (auf neuste Stand), sowie Gear add on.
So, Problem gefunden, es lag an mein Gaerbox Addon version v3.0 build 204. Wahrscheinlich ist sie noch nicht komparabel. Habe wieder auf Version 2.0.0.9 zurück gespielt.



AkrapovicSBK
Rekrut
Rekrut
Romania
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:22
x 1
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 I

  • Zitat
  • login to like this post

#103

Beitragvon AkrapovicSBK » Mo 9. Okt 2017, 20:57

Hi Blacky! first of all i want to thank u for all the super mods u build for FS. On topic i want to ask if there is a way to get the 1.4.4.0 H version, because for me that was the best. With the last one in 30 minutes of seeding i burned 200 litres of fuel :)) i will go bankrupt very fast :D (the tractor was a 225 hp with vaderstad 6m seeder). Thanks!



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#104

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 14. Okt 2017, 18:41

SO auch hier ein Update, dann auf Version 1.4.4.0 J.
Ich habe die Berechnung des Kraftstoffverbrauches nochmal komplett neu gestaltet, die Updategeschwindigkeit im Singleplayer ist jetzt 1:1, im Multiplayer 1:33 um den Netzwerktraffic nicht zu hoch werden zu lassen. Des weiteren sollte es jetzt keine Probleme mehr geben wenn denn dann BetterFuelUsage aus dem ModHub genutzt wird zusammen mit meinem FuelAdjust, es ist aber nach wie vor empfohlen nicht beide zu nutzen. Entscheidet euch für einen von beiden und dann ist gut ... also ihr müßt nicht unbedingt meinen nehmen, der andere ist auch gut.
MoreRealsitic wird ebenfalls weiterhin unterstützt, in diesem Zusammenhang allerdings muß ich auch sagen das ich keinerlei Test's mit dem GearBox Addon gemacht habe oder machen werde, MoreRealistic ist mir ehrlich gesagt wichtiger. Es kann also sein daß das GearboxAddon und FuelAdjust nicht wirklich zusammen arbeiten können.



Onkel Hotte
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:56
x 30
x 6

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 E

  • Zitat
  • login to like this post

#105

Beitragvon Onkel Hotte » So 15. Okt 2017, 07:11

Matti, wo denn dieses ?

Lt. ModHub und Xentros Seite nach wievor 0.4.2.1
außerdem muss doch dann die variable in Cheffe seinen Scripten angepasst werden.

Denn ich will GameExtensions ja NICHT nutzen. Und wenn ich es NICHT drin habe, kriege ich die Errors.
Das heißt imo zwingt mich Cheffe indirekt dazu "GE" zu nutzen ich will den §!"%$&/&$§%§ aber nicht.
gibt schon die version

<version>0.4.3.1</version>



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#106

Beitragvon mngrazy » Mi 18. Okt 2017, 13:01

servus blacky und thx fürs update auf die J version
nun sieht der kraftstoffverbrauch um einiges besser aus mit MR als vor version J ;)

allerdings ist mir ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen

mit der aktuellen version J , ist der momentanverbrauch beim MR Display (unter deiner kilometer anzeige :P ) immer auf 0,0L
hebelt da die version J irgendetwas aus oder ist dies nur bei mir so ? ^^ ---> MR <version>0.6.06.02</version>

*grübel*

grüsse grazy



milchkutscher1982
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jul 2017, 12:30
x 2
x 5
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#107

Beitragvon milchkutscher1982 » Mi 18. Okt 2017, 14:01


mit der aktuellen version J , ist der momentanverbrauch beim MR Display (unter deiner kilometer anzeige :P ) immer auf 0,0L
hebelt da die version J irgendetwas aus oder ist dies nur bei mir so ? ^^ ---> MR <version>0.6.06.02</version>

*grübel*

grüsse grazy
Ist bei mir auch so. :gruebel:



Benutzeravatar
THFalcon
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:18
x 63
x 3
Geschlecht:
Alter: 48

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#108

Beitragvon THFalcon » Mi 18. Okt 2017, 15:01

Ich vermute mal, es ist so wie GB mit MR, wenn MR erkennt, es wird etwas ausgegeben in dieser Hinsicht, dann zeigt es 0,00L an.

Erst wenn die Anzeige -,--L anzeigt, dann ist da was falsch.

Nachzulesen im FS_UK-Forum More Realistic Mod, MR-Beta Seite 95



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#109

Beitragvon mngrazy » Mi 18. Okt 2017, 15:50

jo hast schon recht , kenn den post aus dem fs-uk forum

aber viellei kann blacky da ja noch wat machen :)



Evilman2517
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2017, 01:06
x 1
x 2

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#110

Beitragvon Evilman2517 » Mi 18. Okt 2017, 22:13

Hallo,

ich wollte mich einfach nur nochmal für deine tolle Arbeit bedanken. Deine Scripte sind der Hammer und bereichern das Spiel erheblich.
Ich freue mich jedesmal wenn ich wieder ein Update deiner Scripte vorfinde und diesmal, wow, Danke für dieses umfangreiche Update. Ich finde es klasse wie du deine Mods pflegst und immer wieder um neue und tolle Funktionen erweiterst.

Grüße



skunk
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:55
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#111

Beitragvon skunk » Fr 20. Okt 2017, 12:30

Hallo

ich habe ein Problem mit dem Kraftstoffverbrauch bei dem Amazone Profihopper. Direkt beim starten des Motors saugt er mir den Tank restlos leer. Ich hab das Fillvoloumen schon auf 1000 Liter erhöht, auch die sind sofort weg. Könnte sich bitte mal jemand die Einstellungen anschauen und mir helfen was ich das ändern müsste. Danke

VG, skunk

[External Link Removed for Guests]



Benutzeravatar
RealJoPim
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 01:17
x 30
x 14
Geschlecht:
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#112

Beitragvon RealJoPim » Fr 20. Okt 2017, 13:02

Hallo

ich habe ein Problem mit dem Kraftstoffverbrauch bei dem Amazone Profihopper. Direkt beim starten des Motors saugt er mir den Tank restlos leer. Ich hab das Fillvoloumen schon auf 1000 Liter erhöht, auch die sind sofort weg. Könnte sich bitte mal jemand die Einstellungen anschauen und mir helfen was ich das ändern müsste. Danke

VG, skunk

[External Link Removed for Guests]
Guckst du hier [Local Link Removed for Guests]
Da findest du auch die Lösung zu dem Problem



skunk
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:55
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 J

  • Zitat
  • login to like this post

#113

Beitragvon skunk » Fr 20. Okt 2017, 13:23

Vielen Dank JoPim.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#114

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 21. Okt 2017, 17:23

Na wenn dem so is mir MR (mußte erstmal updaten um das Problem zu sehen) dann muß ich hier updaten auf 1.4.4.0 K, dann klappt das auch mit der Anzeige ...



spazoid
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
United States of America
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 06:38
x 3
Geschlecht:
Alter: 24

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#115

Beitragvon spazoid » So 22. Okt 2017, 06:42

Sorry, I do not speak German

I'm having the same problem as skunk, except it occurs when using the Case IH 1660 harvester. It doesn't occur when the harvester is started, but when it is first given applied throttle. I'll have a full tank of gas and then I give it just a small amount of throttle, and the entire tank empties. I cannot edit the XML as is the case for the Amazone Profihopper as mentioned earlier. If anyone has a solution to this, any help is appreciated. Thank you


Don't just arrive, enjoy the journey. Ride the rails with Amtrak

NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#116

Beitragvon NanuK » So 22. Okt 2017, 08:01

Hallo,
Seit deiner Vorletzten Version ist der Verbrauch massiv gesunken. Ich habe wieder auf eine ältere Version zurückgesetzt. Ich weiß nicht wie realistisch das ist, aber ich habe es sehr gut empfunden, nach ca. 2 Felder bearbeiten nachtanken zu müssen.
Dein neues Hud is Klasse.
Aber wird der gesunkene Verbrauch so bleiben. Bei mir war es teilweise massiv weniger, ca. 10% im Vergleich zu der Version "G".
Grüße



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#117

Beitragvon Blacky_BPG » So 22. Okt 2017, 09:42

Ja der Verbrauch wurde tatsächlich deutlich reduziert, ich habe die Berechnung auch komplett überarbeitet.
Wenn du willst kannst du [External Link Removed for Guests] nehmen und dir dort den Verbrauch wieder höher einstellen, dazu einfach das Script FuelAdjust.lua öffnen und den Wert FuelAdjust.fuelUsageFactor auf 2 setzen, das müßte dann in etwa der Verbrauch vor der neuen Berechnung sein.

@spazoid (No Problem, the most users here can speak english)
This is due to the GearBox add-on, where one of the rpm's used for the calculation is not throttled as it should be for an automatic or continuously variable transmission (CVT), therefore the calculation is totally messed up and the tank is sucked empty, so to speak.
For you also: take the [External Link Removed for Guests] and check this out please.
I do not use the GearBox Addon at all. I have already driven CVT's and know the technology (hard and software) behind it in detail and knows therefore that these works completely different as the GearBox Addon does. That is why the GearBox addon is not really "my" mod. The manual gear change works as far as good but CVT's just do not fit with the mod.



NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#118

Beitragvon NanuK » So 22. Okt 2017, 12:25

Ja der Verbrauch wurde tatsächlich deutlich reduziert, ich habe die Berechnung auch komplett überarbeitet.
Wenn du willst kannst du [External Link Removed for Guests] nehmen und dir dort den Verbrauch wieder höher einstellen, dazu einfach das Script FuelAdjust.lua öffnen und den Wert FuelAdjust.fuelUsageFactor auf 2 setzen, das müßte dann in etwa der Verbrauch vor der neuen Berechnung sein.

Ah super das is nett von Dir, werde ich nachher gleich testen.



retter2011
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 20:06

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#119

Beitragvon retter2011 » So 22. Okt 2017, 17:59

Nabend
Habe den Wert auf Faktor 2 gesetzt. Jetzt verbraucht er zwar schon mehr nur mein Problem wenn der Trecker seine Geschwindigkeit erreicht hat verbraucht er nur 6L/h. Kann man da noch was dran ändern oder ist der Wert fix.



BladesAndRazors
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Aug 2017, 18:42
x 2

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 K

  • Zitat
  • login to like this post

#120

Beitragvon BladesAndRazors » So 22. Okt 2017, 20:31

Hi,

mit einer angehängten Fliegl PFS16000 spinnt die Anzeige, vermutlich weil die PFS einen eigenen Motor besitzt.

Das neue Design für den Drejzahlmesser ist super geworden.
Das Alte passt net so ganz zum Corperate Design von LS ;)

Gruß, BnR.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#121

Beitragvon Blacky_BPG » So 22. Okt 2017, 20:53

Ja das Balancing des Verbrauches ist nicht ganz so einfach, aber ich arbeite ja ständig an irgendwelchen Feinjustierungen und deshalb ist hier jetzt das Update 1.4.4.0 L.
Die Variable welche in der Preview-Version bereits getestet werden konnte ist nun auch offiziell mit dabei und der Verbrauch während normaler Fahrt ist jetzt etwas dynamischer.

Was den angehängten Fliegl PFS und andere angehängte "motorisierte" Gerätschaften betrifft, einfach das Zugfahrzeug auswählen und die Anzeige zeigt normal an. Das liegt daran daß das Zugfahrzeug den Verbrauch ja schließlich immer anzeigen soll egal welches Anbaugerät angehängt ist und wenn dann das Anbaugerät mit Motor ausgewählt ist überlagert sich die Anzeige. Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich solche Gerätschaften nicht nutze.



spazoid
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
United States of America
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 06:38
x 3
Geschlecht:
Alter: 24

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#122

Beitragvon spazoid » Mo 23. Okt 2017, 00:43

Thank you Blacky_BPG!
The preview version is working flawlessly. The latest release, version 1.4.4.0 L, was today (October 22,2017). Am I correct to assume that this release is the same as the preview?

This is another great mod, and you are one of my favorite developers. If only there was a Hagenstedt Modified 17? Lol don't stretch yourself too much.

Keep up the great work!


Don't just arrive, enjoy the journey. Ride the rails with Amtrak

retter2011
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 20:06

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#123

Beitragvon retter2011 » Mo 23. Okt 2017, 18:00

Moin
Danke für die schnelle Beantwortung und schnelle Behebung des Fehlers :thanks: :thanks:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#124

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 23. Okt 2017, 19:00

@spazoid
Thanks for the flowers ;)
No, the update release 1.4.4.0 L is more than the preview version, i updated the calculation as well.

Hagenstedt in FS 17 .. yep, i work on this but my time is very limited ...
HMMR17
screen001.png
screen002.png
screen003.png
screen004.png
screen005.png
screen006.png
screen007.png
screen008.png
[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 290
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#125

Beitragvon Marcus » Mo 23. Okt 2017, 19:18

@Blacky,

Ich bin gerade dran, mir eine xml vom gearBox addon auf den Shifter vom G27 umzuschreiben.

Ich habe allerdings die fuelUsage einträge weggelassen. Dann greift doch eigentlich dein Script hier. Oder???

Weil fuelUsage einträge sind ja für den Spritverbrauch!!!

Mfg

Marcus



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#126

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 23. Okt 2017, 20:11

Ja mein Script greift soweit, das stimmt, da ich aber selbst das GearBox-Addon nicht nutze kann ich nicht ausschließen das sich über kurz oder lang dort irgendwas beißen wird. Kommt ja immer wieder mal die Meldung das der Tank leer gesaugt wird.



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 290
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#127

Beitragvon Marcus » Mo 23. Okt 2017, 20:33

Ja mein Script greift soweit, das stimmt, da ich aber selbst das GearBox-Addon nicht nutze kann ich nicht ausschließen das sich über kurz oder lang dort irgendwas beißen wird. Kommt ja immer wieder mal die Meldung das der Tank leer gesaugt wird.
Ok, dann lasse ich die FuelUsage einträge mal draußen und teste es mal weiter. Bei meinem ca. 1 Stunde test, wurde mir der Tank bisher bei mehreren Fahrzeugen noch nicht leer gesaugt.Mir kommt es ja nur auf die einzelne Gang belegung bei der H Schaltung und auf die Kupplung an. Wenn dein Script greift ist alles gut.

Danke für die Info

Mfg

Marcus



spazoid
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
United States of America
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 06:38
x 3
Geschlecht:
Alter: 24

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#128

Beitragvon spazoid » Di 24. Okt 2017, 02:36

@spazoid
Thanks for the flowers ;)
No, the update release 1.4.4.0 L is more than the preview version, i updated the calculation as well.

Hagenstedt in FS 17 .. yep, i work on this but my time is very limited ...
HMMR17
screen001.png
screen002.png
screen003.png
screen004.png
screen005.png
screen006.png
screen007.png
screen008.png
Well color me impressed. I thoroughly enjoyed HM13, it was very difficult to let it go. I'm really excited for the next version, and it looks like another very high quality mod from Blacky_BPG. :thanks: :verythanks:
Thank you for all that you do, I can't wait to try it out one day!!!!!! :) :) :)


Don't just arrive, enjoy the journey. Ride the rails with Amtrak

Micca
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 13:21

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#129

Beitragvon Micca » Fr 17. Nov 2017, 21:33

Hey Blacky,

ein Lob an Dich für Deine tollen, genialen Mods und ein Dankeschön dafür.

Alle Mods, von Dir, laufen bei mir Fehlerfrei, mit dem Mod Kraftstoffanpassung habe ich leider ein "kleines" Problem.

Beschreibung:

Kauf eines Modtraktors, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. Nein ich habe mich nicht verschrieben. Über 1 Billion.
Da ich die Motorleistung dort angepasst habe bei diesem Schlepper, dachte ich liegt daran. ( Vor dem neuem DLC)

Kauf eines Giantstraktors aus neuestem Update, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. (Nach, bzw. mit DLC)
Mhmm einfach dumm gelaufen, en durschtiger Bursche der neue Traktor. Schließlich wissen wir alle das der Verbrauch in den Prospekten geschönt ist. ;)

Kauf eines Moddreschers, Sarte den Motor beim Händler....läuft! Dresche damit, speichere den Spielstand. Nächster Tag Spielstand geladen, möchte weiter dreschen. Starte den Motor.....ratet was passiert. Richtig!
Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer.
Drescher mit ein paar Liter betankt, Spielneustart, Starte den Motor....läuft.

Bisher kann ich die Problematik nicht reproduzieren. Spielstände mit über 80 Std ohne das dieses Problem auftaucht und andere wo es vermehrt auftaucht. Ein gezieltes kaufen und auslösen funktioniert nicht usw. Standartmap oder Modmap spielt auch keine Rolle.

Die Mods die ich installiert habe scheinen keinen Einfluss darauf zu haben, da sich die Liste meiner Mods weder zum Spielstand ohne Probleme noch zum Spielstand mit Problemen unterscheidet.

Ist Euch bzw. Dir diesbezüglich etwas bekannt? Das Problem sogar behoben und ich habe es einfach überlesen hier?


Mit freundlichen Grüßen

Micca



milchkutscher1982
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jul 2017, 12:30
x 2
x 5
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#130

Beitragvon milchkutscher1982 » So 19. Nov 2017, 19:39

Was passiert denn, wenn du nur die Kraftstoffanpassung als Mod drin hast? Und steht etwas in der Log?



spazoid
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
United States of America
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 06:38
x 3
Geschlecht:
Alter: 24

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#131

Beitragvon spazoid » Mi 22. Nov 2017, 05:27

Hey Blacky,

ein Lob an Dich für Deine tollen, genialen Mods und ein Dankeschön dafür.

Alle Mods, von Dir, laufen bei mir Fehlerfrei, mit dem Mod Kraftstoffanpassung habe ich leider ein "kleines" Problem.

Beschreibung:

Kauf eines Modtraktors, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. Nein ich habe mich nicht verschrieben. Über 1 Billion.
Da ich die Motorleistung dort angepasst habe bei diesem Schlepper, dachte ich liegt daran. ( Vor dem neuem DLC)

Kauf eines Giantstraktors aus neuestem Update, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. (Nach, bzw. mit DLC)
Mhmm einfach dumm gelaufen, en durschtiger Bursche der neue Traktor. Schließlich wissen wir alle das der Verbrauch in den Prospekten geschönt ist. ;)

Kauf eines Moddreschers, Sarte den Motor beim Händler....läuft! Dresche damit, speichere den Spielstand. Nächster Tag Spielstand geladen, möchte weiter dreschen. Starte den Motor.....ratet was passiert. Richtig!
Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer.
Drescher mit ein paar Liter betankt, Spielneustart, Starte den Motor....läuft.

Bisher kann ich die Problematik nicht reproduzieren. Spielstände mit über 80 Std ohne das dieses Problem auftaucht und andere wo es vermehrt auftaucht. Ein gezieltes kaufen und auslösen funktioniert nicht usw. Standartmap oder Modmap spielt auch keine Rolle.

Die Mods die ich installiert habe scheinen keinen Einfluss darauf zu haben, da sich die Liste meiner Mods weder zum Spielstand ohne Probleme noch zum Spielstand mit Problemen unterscheidet.

Ist Euch bzw. Dir diesbezüglich etwas bekannt? Das Problem sogar behoben und ich habe es einfach überlesen hier?


Mit freundlichen Grüßen

Micca
I currently use this mod with MoreRealistic and Gearbox Addon and have not run into any issues with it completely emptying on starting the engine the fuel tank since version 1.4.4.0L was released. I have logged over 200 hours of gameplay since the release. Are you sure you are using the latest release verison 1.4.4.0L? This used to be a major issue, but it is all but fixed with this release. If it still happens when only FuelAdjust is in the folder, check that you have the latest verison and try to reproduce it again. Hopefully its a simple fix, otherwise it will be difficult to track down if its hard to reproduce


Don't just arrive, enjoy the journey. Ride the rails with Amtrak

NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#132

Beitragvon NanuK » Mi 22. Nov 2017, 11:29

Hey Blacky,

ein Lob an Dich für Deine tollen, genialen Mods und ein Dankeschön dafür.

Alle Mods, von Dir, laufen bei mir Fehlerfrei, mit dem Mod Kraftstoffanpassung habe ich leider ein "kleines" Problem.

Beschreibung:

Kauf eines Modtraktors, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. Nein ich habe mich nicht verschrieben. Über 1 Billion.
Da ich die Motorleistung dort angepasst habe bei diesem Schlepper, dachte ich liegt daran. ( Vor dem neuem DLC)

Kauf eines Giantstraktors aus neuestem Update, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. (Nach, bzw. mit DLC)
Mhmm einfach dumm gelaufen, en durschtiger Bursche der neue Traktor. Schließlich wissen wir alle das der Verbrauch in den Prospekten geschönt ist. ;)

Kauf eines Moddreschers, Sarte den Motor beim Händler....läuft! Dresche damit, speichere den Spielstand. Nächster Tag Spielstand geladen, möchte weiter dreschen. Starte den Motor.....ratet was passiert. Richtig!
Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer.
Drescher mit ein paar Liter betankt, Spielneustart, Starte den Motor....läuft.

Bisher kann ich die Problematik nicht reproduzieren. Spielstände mit über 80 Std ohne das dieses Problem auftaucht und andere wo es vermehrt auftaucht. Ein gezieltes kaufen und auslösen funktioniert nicht usw. Standartmap oder Modmap spielt auch keine Rolle.

Die Mods die ich installiert habe scheinen keinen Einfluss darauf zu haben, da sich die Liste meiner Mods weder zum Spielstand ohne Probleme noch zum Spielstand mit Problemen unterscheidet.

Ist Euch bzw. Dir diesbezüglich etwas bekannt? Das Problem sogar behoben und ich habe es einfach überlesen hier?


Mit freundlichen Grüßen

Micca
Bei mir ähnlich weit über 300std. Borcher see.
Kraftstoff mod von blacky v. 1.4.4.0 G
Bei mir scheint bisher nur der große New Holland Drescher betroffen. Stand oben am Feld mit bestimmt 800liter, Motor an sofort tank leer.
Andere Fahrzeuge - alles gut.
Drescher aufgetankt, gestartet Verbrauch passt wieder einigermaßen, aber der VerbrauchsAnzeiger spinnt nun also die Hud. Der Zeiger bleibt untern im grünen bereich und bewegt sich nicht, trotz hohem Verbrauch bergauf 500l/std.

Mods der letztn Tage:
Creator Tool, nicht mehr aktiv aber im Verzeichnis
Courseplay neuste Version von der Courseplay Seite
FS17_itFliegl_PC

Hast du da auch irgendwas?


Edit sagt:

Gerade kurz Creator Mod (der nur im Mod Verzeichnis war, aber nicht mehr aktiviert) = Aus dem Mod Ordner raus.
FS17_itFliegl_PC = Aus dem Mod Ordner raus.

Und nun ist die Hud Anzeige vom Verbrauchsmesser wieder ok, ohne das jetzt verifiziert zu haben, könnte ich mir vorstellen das es mit einem der beiden obigen Mods zu tun hat.

Will jetzt erstmal zocken, deshalb teste ich nicht weiter.
Aber vielleicht bringen diese Infos den Blacky schon weiter.



spazoid
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
United States of America
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 06:38
x 3
Geschlecht:
Alter: 24

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#133

Beitragvon spazoid » Mi 22. Nov 2017, 15:43

Hey Blacky,

ein Lob an Dich für Deine tollen, genialen Mods und ein Dankeschön dafür.

Alle Mods, von Dir, laufen bei mir Fehlerfrei, mit dem Mod Kraftstoffanpassung habe ich leider ein "kleines" Problem.

Beschreibung:

Kauf eines Modtraktors, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. Nein ich habe mich nicht verschrieben. Über 1 Billion.
Da ich die Motorleistung dort angepasst habe bei diesem Schlepper, dachte ich liegt daran. ( Vor dem neuem DLC)

Kauf eines Giantstraktors aus neuestem Update, Starte den Motor beim Händler, Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer. (Nach, bzw. mit DLC)
Mhmm einfach dumm gelaufen, en durschtiger Bursche der neue Traktor. Schließlich wissen wir alle das der Verbrauch in den Prospekten geschönt ist. ;)

Kauf eines Moddreschers, Sarte den Motor beim Händler....läuft! Dresche damit, speichere den Spielstand. Nächster Tag Spielstand geladen, möchte weiter dreschen. Starte den Motor.....ratet was passiert. Richtig!
Verbrauchsanzeige über 1 Billion, Tank leer.
Drescher mit ein paar Liter betankt, Spielneustart, Starte den Motor....läuft.

Bisher kann ich die Problematik nicht reproduzieren. Spielstände mit über 80 Std ohne das dieses Problem auftaucht und andere wo es vermehrt auftaucht. Ein gezieltes kaufen und auslösen funktioniert nicht usw. Standartmap oder Modmap spielt auch keine Rolle.

Die Mods die ich installiert habe scheinen keinen Einfluss darauf zu haben, da sich die Liste meiner Mods weder zum Spielstand ohne Probleme noch zum Spielstand mit Problemen unterscheidet.

Ist Euch bzw. Dir diesbezüglich etwas bekannt? Das Problem sogar behoben und ich habe es einfach überlesen hier?


Mit freundlichen Grüßen

Micca
Bei mir ähnlich weit über 300std. Borcher see.
Kraftstoff mod von blacky v. 1.4.4.0 G
Bei mir scheint bisher nur der große New Holland Drescher betroffen. Stand oben am Feld mit bestimmt 800liter, Motor an sofort tank leer.
Andere Fahrzeuge - alles gut.
Drescher aufgetankt, gestartet Verbrauch passt wieder einigermaßen, aber der VerbrauchsAnzeiger spinnt nun also die Hud. Der Zeiger bleibt untern im grünen bereich und bewegt sich nicht, trotz hohem Verbrauch bergauf 500l/std.

Mods der letztn Tage:
Creator Tool, nicht mehr aktiv aber im Verzeichnis
Courseplay neuste Version von der Courseplay Seite
FS17_itFliegl_PC

Hast du da auch irgendwas?


Edit sagt:

Gerade kurz Creator Mod (der nur im Mod Verzeichnis war, aber nicht mehr aktiviert) = Aus dem Mod Ordner raus.
FS17_itFliegl_PC = Aus dem Mod Ordner raus.

Und nun ist die Hud Anzeige vom Verbrauchsmesser wieder ok, ohne das jetzt verifiziert zu haben, könnte ich mir vorstellen das es mit einem der beiden obigen Mods zu tun hat.

Will jetzt erstmal zocken, deshalb teste ich nicht weiter.
Aber vielleicht bringen diese Infos den Blacky schon weiter.
You need to update to 1.4.4.0L, this has already been fixed


Don't just arrive, enjoy the journey. Ride the rails with Amtrak

NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#134

Beitragvon NanuK » Mi 22. Nov 2017, 17:25

Ich habe die ältere Version extra behalten weil mir der hohe Verbrauch dort besser gefällt. Hab die aktuelle schon versucht anzupassen, durch den Ratschlag von Blacky, aber selbst mit 3x fach, komme ich nicht an die Verbrauchswerte aus der v. 1.4.4.0 G

Obwohl die ganz neue habe ich noch ausprobiert.

Aber dieser besondere Fehler der kam ja jetzt erst auf, und da muss es ja einen anderen Grund für geben.



NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#135

Beitragvon NanuK » Do 23. Nov 2017, 16:56

Obwohl die ganz neue habe ich noch ausprobiert.
Dann tue das doch erstmal...
denn:


Version 1.4.4.0 L
readjustment of the new consumption calculation
add global variable to change fuel usage for personal preference


ansonsten wird blacky sich das sicher anschauen, wenn er wieder da ist. Ihr müsst allerdings etwas Geduld mitbringen!

Hab es gerade ausprobiert.
Aber ich finde keine Möglichkeit den Verbrauch zu regulieren.
Also in der Game Extension kann ich die anderen Dinge einstellen, auch die Optik vom Hud.

Aber dies-
add global variable to change fuel usage for personal preference
?

Habe gerade nochmal nachgelesen, es bleibt wohl dabei die.lua manuell zu ändern.
Keine Ingame Option, aber muss ja ach nicht.



NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#136

Beitragvon NanuK » Do 23. Nov 2017, 21:52

Habe jetzt Faktor 3,5 und bin zufrieden, kommt an die Werte der alten Version des Mods ran.



MetalGovy
Private First Class
Private First Class
Netherlands
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 18:07
x 1
Geschlecht:
Alter: 29

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#137

Beitragvon MetalGovy » Di 12. Dez 2017, 20:02

Hello,

First of thanks for this mod :) !

I am wondering about something..

When setting the FA: Timescaling to off is the mod still functioning ?

As i play at a X1 timescale it doesn't seem to make much sense :p



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.4.4.0 L

  • Zitat
  • login to like this post

#138

Beitragvon Blacky_BPG » So 17. Dez 2017, 13:29

The timescale setting is only for faster then realtime, so if you play with 120x the time run faster so the fuel run faster in the engine and the fueltank is faster empty.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kraftstoffanpassung 1.5.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#139

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 10. Feb 2018, 11:54

So hier nun mal ein kleines Update auf Version 1.5.1.0, es wurde der Fehler des SiloDialoges gefixt welcher in Zusammenhang mit FuelAdjust auftrat, dort wurde keine Frucht zum laden ausgewählt beim erstmaligen öffnen (Taste R) wenn man laden wollte.



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#140

Beitragvon Philipp1998 » Do 8. Mär 2018, 07:41

Wird es noch möglich sein eine Animation bei Fuel Adjust in Fahrzeug eizufügen?



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#141

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 10. Mär 2018, 19:34

Philipp, die ist schon lange drin, seit Version 1.4.4.0 B hat FuelAdjust das IndoorHud "fuelUsage" übernommen, das kannst du dir ja als Zahlenanzeige wie auch als Drehinstrument ausgeben lassen, je nachdem wie du es einstellst und einbaust.



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#142

Beitragvon Philipp1998 » Fr 16. Mär 2018, 13:35

Danke hat funktioniert, zumindest im zusammenhang mit FuelAdjust.

Ohne FuelAdjust aktiviert zu haben bekomm ich Lua Fehler und das Spiel friert ein.
Spoiler
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/VehicleHudUtils.lua(74) : attempt to perform arithmetic on local 'maxValue' (a nil value)

Naturlich ist nachher die ganze Log damit voll...

ABER nur im zusammenhang mit einer Rotade Animation
Spoiler
<indoorHud>
<fuelUsage animName="fuelUsage" />
</indoorHud>

<animation name="fuelUsage">
<part node="0>20|0|3" startTime="0" endTime="1" startRot="89 0 0" endRot="-88 0 0" />
</animation>
Als Zahl ist alles I.O.


Hat/Hatte wer das auch schon?



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#143

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 17. Mär 2018, 10:20

Ja als Standard, also ohne FuelAdjust verhält es sich zickig, setze dazu einfach bei <fuelUsage animName="fuelUsage" /> den maxValue Wert mit ein dann sollte es auch ohne FuelAdjust funktionieren. funktionieren



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#144

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 28. Mär 2018, 11:51

Update auf Version 1.5.3.1, das Problem der falschen Siloanzeige in Zusammenspiel mit zum Beispiel der der StorageHouse.lua sollte nun behoben sein.



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#145

Beitragvon mngrazy » Fr 30. Mär 2018, 10:30

danke blacky :)

habe es noch nicht ausprobiert ,,, noch nicht dazu gekommen ,,,, aber falls es noch auftritt , komm ich nochma rum und "mecker" noch ner runde :P ;)

gruss grazy und frohe ostern :)



Leo1Driver
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:09

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#146

Beitragvon Leo1Driver » Do 5. Apr 2018, 17:48

Hallo zusammen,
ist es möglich den Verbrauch für ein einzelnes Fahrzeug anzupassen? Mein Kirovets K700 (mit nachträglich eingebautem 400 PS-Motor) verbraucht 75 L/h auf ebener Strecke ohne Anbaugerät/Anhänger, was mir dann doch etwas viel scheint. Als Vergleichsobjekt habe ich den Fendt 939 (390 PS) verwendet, dieser hat an gleicher Stelle nur einen Verbrauch von 10 L/h.



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#147

Beitragvon Philipp1998 » Do 5. Apr 2018, 20:08

Hallo zusammen,
ist es möglich den Verbrauch für ein einzelnes Fahrzeug anzupassen? Mein Kirovets K700 (mit nachträglich eingebautem 400 PS-Motor) verbraucht 75 L/h auf ebener Strecke ohne Anbaugerät/Anhänger, was mir dann doch etwas viel scheint.
Wie es funktioniert ist auf der ersten Seite erklärt, allerdings finde ich 75L für ein Kiro vollig i.o. wenn man das Baujahr und Hubraum bedenkt...
Aber es kann sich ja jeder so anpassen wie man möchte. :)

EDIT:

Versuch mal

Code: [Local Link Removed for Guests]

<fuelUsage>"Maximal Verbrauch"</fuelUsage>
in die Fahrzeug.xml zu schreiben wenn nicht vorhanden...
Am besten unter "fuelCapacity" damit alles zusammen steht



Leo1Driver
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:09

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#148

Beitragvon Leo1Driver » Do 5. Apr 2018, 22:29

Der Eintrag war bereits vorhanden, habe den Wert von 90 auf 60 verringert, leider keine Änderung.
Nachdem ich einen 3-Achsanhänger angehängt hatte ging der Verbrauch um 20 L/h runter(!) Das kann so nicht richtig sein, oder? Getestet wurde auf gerader Strecke mit leerem Anhänger



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#149

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 6. Apr 2018, 12:38

Leo gib mir doch bitte mal nen Link zu dem Kiro, den will ich mir mal ansehen sprich testen.

Ach und, die Änderung des <fuelUsage> Eintrages wird auch nicht viel bringen da die Berechnung des Kraftstoffverbrauches von FuelAdjust komplett neu vorgenommen wird, des weiteren gehört dieser Eintrag nicht mehr "global" in die Fahrzeug XML rein sondern jede Motorkonfiguration muß einen solchen Eintrag erhalten sofern gewünscht, andernfalls übernimmt GIANTS die Berechnung anhand des Kraftstofftankinhaltes. Aber wie gesagt, FuelAdjust kalkuliert den Basisverbrauch anhand der Motorleistung.



Leo1Driver
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:09

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#150

Beitragvon Leo1Driver » Fr 6. Apr 2018, 13:05

Ich habe noch mal nachgeschaut, es ist dieser Mod hier: [External Link Removed for Guests]
Ich habe dessen Motoreinträge auch in einem anderen Kirovets K700A verbaut, dort allerdings das gleiche Problem.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#151

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 6. Apr 2018, 14:36

So, getestet.
Testumgebung: Goldcrest Valley, lange Gerade, Tempomateinstellung 24 km/h
  • Fendt 900 (390 PS Motor)
    • Motorlast: 10% (stabil)
    • Drehzahl: 1040 U/min (stabil)
    • Verbrauch: 10,8 l/h (stabil)
  • Kirovets K700 (400 PS Motor)
    • Motorlast: 20% (Durchschnitt, schwankt sehr stark)
    • Drehzahl: 1900 U/min (Durchschnitt, schwankt +/-10)
    • Verbrauch: 91,5 l/h (Durchschnitt, +/- 4 l/h)
Anzumerken ist dabei aber auch folgendes:
Der Fendt 900 fährt Max 63 km/h, der Kirovets lediglich 32 km/h.
Des weiteren wiegt der Fendt 900 10.858 kg, der Kirovets 12.811 kg.
Den Fendt 900 habe ich nie über die 1900 U/min bekommen, selbst bei voller Last nicht, den Kirovets hatte ich als Maximum bei 2100 U/min.
Ich weiß das der Fendt theoretisch auch bis 2200 U/min hoch drehen soll, habe ich aber nie erreicht.
Des weiteren ist die Minimum Drehzahl des Fendt's bei 1000 U/min eingestellt, die des Kirovets bei 300 U/min.

Allein die Drehzahlanhebung von 300 auf 1000 U/min bewirkte ein Änderung bei der Testumgebung auf 22 l/h.



Leo1Driver
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:09

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#152

Beitragvon Leo1Driver » Fr 6. Apr 2018, 14:57

Ich habe die Drehzahl jetzt auf 700 angehoben, der Verbrauch ist jetzt in einem Bereich von ca. 30 l/h. Das Problem mit dem sinkenden Verbrauch mit Anhänger besteht allerdings weiterhin.
Anhänger ist der Dreiachs-Drehschemel aus dem [External Link Removed for Guests]



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#153

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 6. Apr 2018, 16:45

Das ist zwar äußerst seltsam, das muß ich zugeben, aber das betrifft nicht wirklich FuelAdjust, Letzteres zeigt es eben nur so an wie die Daten kommen.
Dieses Verhalten zeigt sich beim Kiro nicht immer, ich hatte bei den Test's auch schon gleichbleibenden Verbrauch wie auch höheren Verbrauch.
Während der Fendt sich vollkommen unbeeindruckt zeigt wenn er den Trailer im Schlepptau hat ist der Kirovets sehr unbeständig, ist der Verbrauch dann tatsächlich niedriger als ohne Trailer konnte ich eine geringere Motorlast feststellen, habe ich den Trailer dann während der Fahrt abgekoppelt stieg die Motorlast aber wieder auf den Wert der vorherigen Test's.
Ist für mich nicht so wirklich nachvollziehbar weshalb dies so ist, allerdings liegt das definitiv nicht an FuelAdjust, wie gesagt, FuelAdjust kann nur mit den Werten rechnen die es bekommt, und wenn eine höhere bzw niedrigere Motorlast übermittelt wird ist auch der Verbrauch entsprechend.



Leo1Driver
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:09

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#154

Beitragvon Leo1Driver » Fr 6. Apr 2018, 17:23

den MoreRealistic-Mod kann ich ausschließen, habe ihn gerade rausgenommen und das Problem besteht weiterhin



abarth
Private First Class
Private First Class
Italy
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 11:01
x 3

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#155

Beitragvon abarth » Do 24. Mai 2018, 19:47

Aktualisieren Sie die Download-Seite update the download page thanks



Erik_76
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:50
x 11
x 1
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#156

Beitragvon Erik_76 » Fr 7. Sep 2018, 14:52

hallo zusammen ich habe das problem das wenn ich die GameExtension im mod ordner habe kommt ein error

Error: Running LUA method 'update'.
GameExtension/gui/GameExtensionGUI.lua:477: attempt to index local 'allModuleSettings' (a nil value)

wenn ich den kraftstoffanpassung raus nehme bekomme ich den fehler nicht mehr

weis jemand rat

MFG Erik



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#157

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 10. Sep 2018, 19:49

Jup, Fehler gefunden, liegt aber nicht an meinen Mods.
Es fehlt eine Variablenzuweisung in der GameExtensionGUI.lua, Xentro ist bereits von mir informiert worden per Mail, gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
  1. auf Update von Xentro warten und solange ne alte Version nutzen
  2. meine Mods nicht nutzen
  3. GameExtension nicht nutzen
  4. weiterhin beide Mods nutzen & Fehlermeldung ignorieren & mit den aktuellen Einstellungen meiner Mods leben
PS:
Und bitte keine Fragen ob ihr ne Fehlerbereinigte Version der GameExtension von MIR bekommen könnt -->> NEIN, das ist Xentro's Mod welcher zudem offiziell im Modhub aktiv ist



Chilly63
Rekrut
Rekrut
Austria
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 01:46

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#158

Beitragvon Chilly63 » Do 20. Sep 2018, 14:14

Hallo zusammen, auch von mir erst einmal vielen Dank für die schönen Mods.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige des Kraftstoffmods weiter nach links zu versetzen so das man den Mod in Kombination mit:
<version>1.1.0.0</version>
<author>Roktaal</author>
<title>
<en>Hud Compass</en>
<de>Hud Compass</de>
</title>
nutzen kann ohne das sich beide Displays übereinander legen?

Alternativ wäre es vielleicht möglich die Anzeige wie den Kompass in dem erweiterten Funktionen Mod verschiebbar zu gestalten?

Ich hatte versucht mithilfe dieses Beitrag:
Also die Anzeige ist eigentlich wesentlicher Bestandteil von meinem FuelAdjust, aber wenn es dich so stört dann kannst in der FuelAdjust.lua in Zeile 52 folgendes eintragen:

Code: [Local Link Removed for Guests]

52: self.hudBackgroundPosY = -0.5;
anstelle von (original Eintrag)

Code: [Local Link Removed for Guests]

52: self.hudBackgroundPosY = g_currentMission.vehicleHudBg.y;
selber die Anzeige zu verschieben, indem ich anstelle von Y versucht habe X zu ändern, bisher allerdings nicht erfolgreich.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Edit: FuelAdjust liegt in Version 1.5.3.1 vor.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#159

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 21. Sep 2018, 13:26

Update auf Version 1.5.3.1 A, damit gibt es keine verzerrte Anzeige mehr bei 21:9 Auflösungen und die Anzeige passt sich an den Hud Compass Mod an, des weiteren wurde eine 3te Designoption für das Rundinstrument eingebaut.
[Local Link Removed for Guests]



Chilly63
Rekrut
Rekrut
Austria
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 01:46

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#160

Beitragvon Chilly63 » Sa 22. Sep 2018, 13:18

Vielen Dank für die Anpassung.



Benutzeravatar
LPG Fortschritt
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:36
x 11
x 1

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#161

Beitragvon LPG Fortschritt » Mo 24. Sep 2018, 15:58

funktioniert leider nicht mit den FDR mods
wen man das script im mods ordner hat und sich ein fahrzeug von den FDR mods kauft ist sofort der tank leer



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#162

Beitragvon Philipp1998 » Mo 24. Sep 2018, 20:10

Ja, das liegt daran weil die Fahrzeuge nicht auf 'Fuel Adjust' vorbereitet sind, und somit 'Fuel Adjust' einen eigenen Verbrauch durch die "Wheelmass" (das war es glaube ich) errechnet.
Aber da die Fahrzeuge ich sag es mal vorsichtig "nicht Realgetreu" Ingegamt sind, hat man nen verbrauch von 64543413131313183x3 ungefähr...
Und somit ist auch der Tank sofort leer...

Wie man Fahrzeuge aus 'Fuel Adjust' vorbereitet siehe Seite1



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#163

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 24. Sep 2018, 20:26

FuelAdjust errechnet den Verbrauch anhand der Motorleistung, da diese Fahrzeuge dann, ich sag es mal vorsichtig, "nicht ganz der realen Motorleistung entsprechend eingestellt sind" ist der Tank sofort leergelutscht. Eigentlich hatte ich allerdings angenommen das diese gecheateten Octadeca(18)-Turbo-Motoren seit LS13 nicht mehr gecheatet ... ehm ... released werden weil sie eh keiner mehr nutzen möchte da sie absolut alles aushebeln was man einbauen kann, von daher kann ich eigentlich nur sagen ... Tank zu klein bei solchen Motoren. Nen 600 Liter Tank für ein 30.000 PS 45 Liter Hubraum Motor ist quasi in sekundenschnelle leer.

Also ich sag mal ...

Code: [Local Link Removed for Guests]

<motor torqueScale="250" ........... <torque normRpm="500.8" torque="5.9"/> <torque normRpm="1000.8" torque="6.9"/> <torque normRpm="2000.8" torque="7.9"/> <torque normRpm="3000.8" torque="8.9"/> <torque normRpm="4000.8" torque="9.9"/> <torque normRpm="7000.8" torque="10.9"/>
Ist schon nicht ohne ... :o :shock: :rofl: ... das ist der 2725 fache Verbrauch eines 240 PS Motors, also 654.000 PS :doedel: :stupid: , so, nu kommst du.
Mal ne kurze Rechnung, mit nem 240 PS Motor bei nem durchschnittlichen Gerät hat einen Spitzenverbrauch von 85 ltr/h, jetzt das ganze mal 2.725 nehmen sind glatte 231.625 ltr/h, macht knappe 65 Liter pro Sekunde, so Pi mal Daumen gerechnet ... den Rest kannst dir zusammenreimen.

PS: Ich hab mir jetzt nur die eine einzige Maschine angesehen, mehr nicht, aber wenn ich das sehe dann sagt mir das ehrlich gesagt schon alles.



Benutzeravatar
LPG Fortschritt
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:36
x 11
x 1

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#164

Beitragvon LPG Fortschritt » Mo 24. Sep 2018, 20:34

danke erstmal für die antwort



Iceman1983
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 15:06
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#165

Beitragvon Iceman1983 » Fr 12. Okt 2018, 12:08

Hallo zusammen. Ich habe nur ein einziges Problem: Ich kann über die GameExtension nicht das Design ändern. Egal was ich wähle, es wird immer nur das erste Design angezeigt. Wora kann es liegen? Vielen Dank im Vorraus!



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#166

Beitragvon Philipp1998 » Fr 12. Okt 2018, 17:44

Hallo zusammen. Ich habe nur ein einziges Problem: Ich kann über die GameExtension nicht das Design ändern. Egal was ich wähle, es wird immer nur das erste Design angezeigt. Wora kann es liegen? Vielen Dank im Vorraus!
Von beidem die neueste Version im Modordner? (GameExtension 0.4.4.0 und Fuel Adjust 1.5.3.1 A)



Tim2305
Special
Special
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:04
x 1
x 3
Geschlecht:
Alter: 17

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#167

Beitragvon Tim2305 » Mo 15. Okt 2018, 18:56

Ich antworte mal schnell, das Problem besteht auch bei mir... Habe Gestern FuelAdjust 1.5.3.1 A und GameExtension 0.4.4.0 runtergeladen und eingefügt im Modordner, wollte gerade mal Design tauschen und habe folgenden Fehler in der Log erhalten:

Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/timha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GameExtension/gui/GameExtensionGUI.lua:477: attempt to index local 'allModuleSettings' (a nil value)
Hallo zusammen. Ich habe nur ein einziges Problem: Ich kann über die GameExtension nicht das Design ändern. Egal was ich wähle, es wird immer nur das erste Design angezeigt. Wora kann es liegen? Vielen Dank im Vorraus!
Hast du den Fehler auch in der Log??

--EDIT--

Hab im Thread vom [Local Link Removed for Guests] die Lösungen gefunden, und zwar vom Chef persönlich:
Jup, Fehler gefunden, liegt aber nicht an meinen Mods.
Es fehlt eine Variablenzuweisung in der GameExtensionGUI.lua, Xentro ist bereits von mir informiert worden per Mail, gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
  1. auf Update von Xentro warten und solange ne alte Version nutzen
  2. meine Mods nicht nutzen
  3. GameExtension nicht nutzen
  4. weiterhin beide Mods nutzen & Fehlermeldung ignorieren & mit den aktuellen Einstellungen meiner Mods leben
PS:
Und bitte keine Fragen ob ihr ne Fehlerbereinigte Version der GameExtension von MIR bekommen könnt -->> NEIN, das ist Xentro's Mod welcher zudem offiziell im Modhub aktiv ist
Kann man alles nachlesen, ist der letzte Post im Thread vom 10.9.2018
Zuletzt geändert von Tim2305 am Mo 15. Okt 2018, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#168

Beitragvon Philipp1998 » Mo 15. Okt 2018, 20:00

Hab im Thread von den [Local Link Removed for Guests] die Lösungen gefunden, und zwar vom Chef persönlich:
Jup, Fehler gefunden, liegt aber nicht an meinen Mods.
Es fehlt eine Variablenzuweisung in der GameExtensionGUI.lua, Xentro ist bereits von mir informiert worden per Mail, gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
  1. auf Update von Xentro warten und solange ne alte Version nutzen
  2. meine Mods nicht nutzen
  3. GameExtension nicht nutzen
  4. weiterhin beide Mods nutzen & Fehlermeldung ignorieren & mit den aktuellen Einstellungen meiner Mods leben
PS:
Und bitte keine Fragen ob ihr ne Fehlerbereinigte Version der GameExtension von MIR bekommen könnt -->> NEIN, das ist Xentro's Mod welcher zudem offiziell im Modhub aktiv ist
Kann man alles nachlesen, ist der letzte Post im Thread vom 10.9.2018
Stimmt, wo dus sagst :sweating:



Tim2305
Special
Special
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:04
x 1
x 3
Geschlecht:
Alter: 17

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#169

Beitragvon Tim2305 » Mo 15. Okt 2018, 22:07

Ja gut, ist ja schon ne Weile her, außerdem ist der Thread schon ziemlich weit unten, da passiert sowas mal... Außerdem, ich hab diesen Beitrag zufällig bei Google gefunden wo ich nach dem Fehler gegoogelt habe, also auch nicht beabsichtigt :D



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 161
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 30
x 160
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#170

Beitragvon Philipp1998 » Di 6. Nov 2018, 18:23

Sooo, Update von [External Link Removed for Guests] in der Version '0.4.4.1' ist im ModHub.
Sollte nun alles wieder Fehlerfrei funktionieren!



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#171

Beitragvon Blacky_BPG » Di 6. Nov 2018, 19:52

Jep, Xentro hatte mir am Sonntag geantwortet das er selbst auch kaum Zeit habe im Moment aber versuchen würde schnellstmöglich ein Update einzureichen und siehe da, Dienstag und es ist schon da :)



LandGamer
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:12
x 3

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#172

Beitragvon LandGamer » Mi 24. Jul 2019, 17:55

Hallo ich habe eine Frage und zwar bei dem M4cm4nus Nostalgie ist der Verbrauch anders als bei dem Adictive Stappenbach könnt ihr mir da helfen?



Tonya
Rekrut
Rekrut
Great Britain
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 03:18
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#173

Beitragvon Tonya » Do 8. Aug 2019, 04:44

Hi everyone :)

Could you please let me know how to disable the warning messages that pop up in the game regarding low fuel? I am also interested in turning these similar messages off for the AdBlue and Oil mods, if they exist there also please.

I like the idea of the warning message, however it continues to warn and inform me constantly even when I have turned off the vehicle and go use another one... I keep getting told that it is low on fuel even though I am not in it anymore and that is so annoying :(

I would be very happy if there is a way to turn off the messages completely, so I am left only with the yellow and red markers in the game HUD - and only when using that particular vehicle again.

Many thanks, Tonya :wub: