[MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

Benutzeravatar
LPG Fortschritt
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:36
x 11
x 1

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#161

Beitragvon LPG Fortschritt » Mo 24. Sep 2018, 15:58

funktioniert leider nicht mit den FDR mods
wen man das script im mods ordner hat und sich ein fahrzeug von den FDR mods kauft ist sofort der tank leer



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#162

Beitragvon Philipp1998 » Mo 24. Sep 2018, 20:10

Ja, das liegt daran weil die Fahrzeuge nicht auf 'Fuel Adjust' vorbereitet sind, und somit 'Fuel Adjust' einen eigenen Verbrauch durch die "Wheelmass" (das war es glaube ich) errechnet.
Aber da die Fahrzeuge ich sag es mal vorsichtig "nicht Realgetreu" Ingegamt sind, hat man nen verbrauch von 64543413131313183x3 ungefähr...
Und somit ist auch der Tank sofort leer...

Wie man Fahrzeuge aus 'Fuel Adjust' vorbereitet siehe Seite1



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#163

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 24. Sep 2018, 20:26

FuelAdjust errechnet den Verbrauch anhand der Motorleistung, da diese Fahrzeuge dann, ich sag es mal vorsichtig, "nicht ganz der realen Motorleistung entsprechend eingestellt sind" ist der Tank sofort leergelutscht. Eigentlich hatte ich allerdings angenommen das diese gecheateten Octadeca(18)-Turbo-Motoren seit LS13 nicht mehr gecheatet ... ehm ... released werden weil sie eh keiner mehr nutzen möchte da sie absolut alles aushebeln was man einbauen kann, von daher kann ich eigentlich nur sagen ... Tank zu klein bei solchen Motoren. Nen 600 Liter Tank für ein 30.000 PS 45 Liter Hubraum Motor ist quasi in sekundenschnelle leer.

Also ich sag mal ...

Code: [Local Link Removed for Guests]

<motor torqueScale="250" ........... <torque normRpm="500.8" torque="5.9"/> <torque normRpm="1000.8" torque="6.9"/> <torque normRpm="2000.8" torque="7.9"/> <torque normRpm="3000.8" torque="8.9"/> <torque normRpm="4000.8" torque="9.9"/> <torque normRpm="7000.8" torque="10.9"/>
Ist schon nicht ohne ... :o :shock: :rofl: ... das ist der 2725 fache Verbrauch eines 240 PS Motors, also 654.000 PS :doedel: :stupid: , so, nu kommst du.
Mal ne kurze Rechnung, mit nem 240 PS Motor bei nem durchschnittlichen Gerät hat einen Spitzenverbrauch von 85 ltr/h, jetzt das ganze mal 2.725 nehmen sind glatte 231.625 ltr/h, macht knappe 65 Liter pro Sekunde, so Pi mal Daumen gerechnet ... den Rest kannst dir zusammenreimen.

PS: Ich hab mir jetzt nur die eine einzige Maschine angesehen, mehr nicht, aber wenn ich das sehe dann sagt mir das ehrlich gesagt schon alles.



Benutzeravatar
LPG Fortschritt
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:36
x 11
x 1

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#164

Beitragvon LPG Fortschritt » Mo 24. Sep 2018, 20:34

danke erstmal für die antwort



Iceman1983
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 15:06
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#165

Beitragvon Iceman1983 » Fr 12. Okt 2018, 12:08

Hallo zusammen. Ich habe nur ein einziges Problem: Ich kann über die GameExtension nicht das Design ändern. Egal was ich wähle, es wird immer nur das erste Design angezeigt. Wora kann es liegen? Vielen Dank im Vorraus!



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#166

Beitragvon Philipp1998 » Fr 12. Okt 2018, 17:44

Hallo zusammen. Ich habe nur ein einziges Problem: Ich kann über die GameExtension nicht das Design ändern. Egal was ich wähle, es wird immer nur das erste Design angezeigt. Wora kann es liegen? Vielen Dank im Vorraus!
Von beidem die neueste Version im Modordner? (GameExtension 0.4.4.0 und Fuel Adjust 1.5.3.1 A)



Tim2305
Special
Special
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:04
x 1
x 3
Geschlecht:
Alter: 16

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#167

Beitragvon Tim2305 » Mo 15. Okt 2018, 18:56

Ich antworte mal schnell, das Problem besteht auch bei mir... Habe Gestern FuelAdjust 1.5.3.1 A und GameExtension 0.4.4.0 runtergeladen und eingefügt im Modordner, wollte gerade mal Design tauschen und habe folgenden Fehler in der Log erhalten:

Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/timha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GameExtension/gui/GameExtensionGUI.lua:477: attempt to index local 'allModuleSettings' (a nil value)
Hallo zusammen. Ich habe nur ein einziges Problem: Ich kann über die GameExtension nicht das Design ändern. Egal was ich wähle, es wird immer nur das erste Design angezeigt. Wora kann es liegen? Vielen Dank im Vorraus!
Hast du den Fehler auch in der Log??

--EDIT--

Hab im Thread vom [Local Link Removed for Guests] die Lösungen gefunden, und zwar vom Chef persönlich:
Jup, Fehler gefunden, liegt aber nicht an meinen Mods.
Es fehlt eine Variablenzuweisung in der GameExtensionGUI.lua, Xentro ist bereits von mir informiert worden per Mail, gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
  1. auf Update von Xentro warten und solange ne alte Version nutzen
  2. meine Mods nicht nutzen
  3. GameExtension nicht nutzen
  4. weiterhin beide Mods nutzen & Fehlermeldung ignorieren & mit den aktuellen Einstellungen meiner Mods leben
PS:
Und bitte keine Fragen ob ihr ne Fehlerbereinigte Version der GameExtension von MIR bekommen könnt -->> NEIN, das ist Xentro's Mod welcher zudem offiziell im Modhub aktiv ist
Kann man alles nachlesen, ist der letzte Post im Thread vom 10.9.2018
Zuletzt geändert von Tim2305 am Mo 15. Okt 2018, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#168

Beitragvon Philipp1998 » Mo 15. Okt 2018, 20:00

Hab im Thread von den [Local Link Removed for Guests] die Lösungen gefunden, und zwar vom Chef persönlich:
Jup, Fehler gefunden, liegt aber nicht an meinen Mods.
Es fehlt eine Variablenzuweisung in der GameExtensionGUI.lua, Xentro ist bereits von mir informiert worden per Mail, gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
  1. auf Update von Xentro warten und solange ne alte Version nutzen
  2. meine Mods nicht nutzen
  3. GameExtension nicht nutzen
  4. weiterhin beide Mods nutzen & Fehlermeldung ignorieren & mit den aktuellen Einstellungen meiner Mods leben
PS:
Und bitte keine Fragen ob ihr ne Fehlerbereinigte Version der GameExtension von MIR bekommen könnt -->> NEIN, das ist Xentro's Mod welcher zudem offiziell im Modhub aktiv ist
Kann man alles nachlesen, ist der letzte Post im Thread vom 10.9.2018
Stimmt, wo dus sagst :sweating:



Tim2305
Special
Special
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:04
x 1
x 3
Geschlecht:
Alter: 16

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#169

Beitragvon Tim2305 » Mo 15. Okt 2018, 22:07

Ja gut, ist ja schon ne Weile her, außerdem ist der Thread schon ziemlich weit unten, da passiert sowas mal... Außerdem, ich hab diesen Beitrag zufällig bei Google gefunden wo ich nach dem Fehler gegoogelt habe, also auch nicht beabsichtigt :D



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#170

Beitragvon Philipp1998 » Di 6. Nov 2018, 18:23

Sooo, Update von [External Link Removed for Guests] in der Version '0.4.4.1' ist im ModHub.
Sollte nun alles wieder Fehlerfrei funktionieren!



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#171

Beitragvon Blacky_BPG » Di 6. Nov 2018, 19:52

Jep, Xentro hatte mir am Sonntag geantwortet das er selbst auch kaum Zeit habe im Moment aber versuchen würde schnellstmöglich ein Update einzureichen und siehe da, Dienstag und es ist schon da :)



LandGamer
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:12
x 3

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#172

Beitragvon LandGamer » Mi 24. Jul 2019, 17:55

Hallo ich habe eine Frage und zwar bei dem M4cm4nus Nostalgie ist der Verbrauch anders als bei dem Adictive Stappenbach könnt ihr mir da helfen?



Tonya
Rekrut
Rekrut
Great Britain
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 03:18
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kraftstoffanpassung 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#173

Beitragvon Tonya » Do 8. Aug 2019, 04:44

Hi everyone :)

Could you please let me know how to disable the warning messages that pop up in the game regarding low fuel? I am also interested in turning these similar messages off for the AdBlue and Oil mods, if they exist there also please.

I like the idea of the warning message, however it continues to warn and inform me constantly even when I have turned off the vehicle and go use another one... I keep getting told that it is low on fuel even though I am not in it anymore and that is so annoying :(

I would be very happy if there is a way to turn off the messages completely, so I am left only with the yellow and red markers in the game HUD - and only when using that particular vehicle again.

Many thanks, Tonya :wub: