[MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 G

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Blacky_BPG
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[MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 G

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#1

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 19. Dez 2016, 21:35

Manual Barrier
Version 1.4.4.0 G | 31.10.2017
**********************************************************

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! Hinweis !
Dies ist zum einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download
einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT !
================================================================================================
Was macht der denn?
================================================================================================
ManualBarrier ist für Karten-Ersteller gedacht die viele unterschiedliche Objekte auf ihrer Karte entweder manuell oder automatisch in Bewegung versetzen wollen.

Egal ob nun ein Schiebetor, eine Schwingtür, eine Schranke oder gar ein komplex animiertes Objekt in Bewegung versetzt werden muss, manuell oder automatisch spielt dabei keine Rolle, oder ob es sich um einschaltbare Lichtquellen oder sonstiges handelt. Für all dies kann ManualBarrier verwendet werden.

Im Grunde kann ManualBarrier für so gut wie jedes Objekt verwendet werden, naja auf jeden Fall für die meisten ;)

Und dabei ist es sehr vielfältig, alles kann miteinander kombiniert werden, ob Rotation und Bewegung oder Animation und Licht, oder auch alles zusammen, ob man nun eine alte Leuchtstoffröhre mit dem typischen Einschaltflackern haben möchte oder ein Rundumlicht bei Schiebetoröffung. Man will den Zugang zu einem Ort nur zu einer bestimmten Uhrzeit gewähren? Kein Problem, auch das kann ManualBarrier. Automatisches Hoflicht ab 20 Uhr? Warum nicht, ManualBarrier macht auch dies einfach.

Selbstverständlich ist ManualBarrier auch für den Multiplayer-Modus von LS17 geeignet, jede Funktion wird dabei unterstützt.

Für den genauen Einbau gibt es eine detaillierte Anleitung in Form einer PDF-Datei im Download, oder als extra Downloadobjekt in diesem Posting.

Grundsätzlich setze ich jedoch Kenntnisse mit dem Giants-Editor sowie der XML-Bearbeitung voraus damit ManualBarrier Verwendung finden kann.
================================================================================================
Inhalt des Paketes
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Im Archiv sind verschiedene Schranken, Rolltore und andere Objekte enthalten welche allesamt über ManualBarrier gesteuert werden können und bereits dafür vorbereitet sind.
Des weiteren sind im Archiv die LiesMich (und ReadMe) enthalten die eine genaue Beschreibung der UserAttribute auflisten und die Funktionsweise dieser.
================================================================================================
Features
================================================================================================
  • manuelle oder automatische Öffnung
  • Rotation (Drehbewegung), Translation (Seitenbewegung), animierte Objekte, Einblendungen
  • verschiedene Modi für alle Objekte
    • flackern beim einschalten einer Lichtquelle
    • einschaltbare Objekte nur während der Bewegung oder an/aus
    • Audiowiedergabe während der Bewegung möglich
    • Audiowiedergabe in Schleife bei voller Öffnung und/oder voller Schließung
    • automatisches schließen nach manueller Öffnung möglich
    • zeitgesteuertes Öffnen und Schließen
    • Beschränkung der manuellen Öffnung auf einen bestimmten Zeitraum (ab Version 1.4.4.0 F) mehrere bestimmte Zeiträume möglich
    • Kombination mehrerer Bewegungsabläufe (Rotation,Translation,Animation) möglich
    • individuelle Geschwindigkeitseinstellungen möglich
    • individuelle Namensvergabe der Objekte sowie an/aus Funktionen (siehe Screenshots)
    • individuelle Achsauswahl möglich, Kombinationen mehrerer Achsen ebenfalls
    • speichern/laden des Öffnungszustandes von manuell gesteuerten Objekten im/vom Savegame
    • zufällige Schließungen möglich (wie z.B. Zollhafen auf Hagenstedt Modified mit dem ODT)
    • Reaktion auf KI-Traffic-Fahrzeuge
  • Bindung an ein Feld (fieldId) ebenso möglich
  • vollständig Multiplayer kompatibel
  • jedes Objekt kann eine eigene Taste zugewiesen bekommen
  • automatische Sperre bei Regen möglich
================================================================================================
Changelog (nur LS17 betreffend, vorherige Spielversionen werden hier nicht mehr gelistet):
================================================================================================
  • Version 1.4.4.0 G
    • fixed random closed object with automatic open/close function
    • fix load function for random chance
  • Version 1.4.4.0 F
    • add posibility for multiple opening and closing times
  • Version 1.4.4.0 E
    • fix multiplayer event error (thanks to SanAndreas76 for testing)
    • fix wrong open text in help window
  • Version 1.4.4.0 D
    • fix control key activation (thanks to SanAndreas76 for testing)
    • fix closeWhileRain for more actions (thanks to alfalfa6945)
  • Version 1.4.4.0 C
    • add own control key variable for every object (Idea by SanAndreas76)
  • Version 1.4.4.0 B
    • close while rain function by alfalfa6945 implemented (thanks to alfalfa6945)
  • Version 1.4.4.0 A
    • fixed trigger with NoRigidBody for automatic type functions (thanks to alfalfa6945)
  • Version 1.4.4.0
    • fixed warning message for random close events
  • Version 1.3.1.0
    • multiplayer fixed and tested (Thanks to Bauerpower939, The939Power and Luan)
  • Version 1.3.0.0 C
    • smaller improvements
  • Version 1.3.0.0 B
    • fix wrong variable (Thanks to tobiasgo)
  • Version 1.3.0.0 A
    • add animation direction setting for reverse play animation, add audio loop functionality
  • Version 1.3.0.0
    • initial version for FS17
================================================================================================
Download:
================================================================================================
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[Local Link Removed for Guests]
(Aktualisierte ReadMe PDF-Dateien ab Version 1.4.4.0 F)

[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 9.878.329 Bytes
MD5 Checksumme: 251c3861aac4f2b0f79f6fddbee06896
[/col][/row][/table]



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#2

Beitragvon Sir-Calli » So 1. Jan 2017, 15:25

Auch hier ein dank für die tolle Arbeit



Chief86
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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#3

Beitragvon Chief86 » Mo 13. Feb 2017, 09:14

Thanks for the update for FS 17. It is working well so far on 1.4 patch. Just have a curious question. Is it possible to have a hud show when you are on a trigger, Like how the Animationmap trigger shows when you are on a trigger. As not a lot of people will have the help menu up when playing the game. Just a thought.



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pandory
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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#4

Beitragvon pandory » Di 14. Feb 2017, 05:19

Habe heute mal meine Map mit verbautem Manual Barrier Script auf meinen Dedi geladen und bekomme leider beim öffnen der Tore Feher. Hier mal meine Log. Hab leider keine Ahnung an was es liegt. Vllt mit dem neuen 1.4.x Patch?

Code: [Local Link Removed for Guests]

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14200) 64bit (Build Date: Feb 13 2017) Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: gameProfile Main System CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz Memory: 16263 MB OS: Windows NT 6.1 64-bit Physics System Version: 5.9.5 Thread(s): 2 Input System Keyboard disabled Mouse disabled Gamepad/Joystick disabled Force Feedback disabled Sound System Driver: NULL Render System Driver: NULL NullConsoleDevice initialized Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool' Hardware Profile Level: Low (forced) View Distance Factor: 0.750000 Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4 Shader Quality: 0 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Factor: 0.750000 Terrain LOD Distance Factor: 0.750000 Terrain Normal Mapping: Yes Foliage View Distance Factor: 1.000000 Foliage Density: 0.300000 Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000 Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000 Max. Number of Shadow Lights: 0 Max. Number of Lights: 512 Max. Number of Lights Per Cluster: 32 MSAA: 0 Farming Simulator 17 (Server) Version: 1.4.2.0 1.4.2RC5 Available Languages: en Language: en Time: 2017-02-14 04:03:46 Register configuration 'inputAttacherJoint' Register configuration 'attacherJoint' Register configuration 'frontloader' Register configuration 'motor' Register configuration 'baseColor' Register configuration 'wheel' Register configuration 'rimColor' Register configuration 'design' Register configuration 'designColor' Register configuration 'vehicleType' Game vehicle types loaded Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.0.0.0) Load mod: FS17_NorddeutschesFlachland (Version: 1.4) Warning: Duplicate l10n entry 'wheat' in mod 'FS17_NorddeutschesFlachland'. Ignoring this defintion. Warning: Duplicate l10n entry 'barley' in mod 'FS17_NorddeutschesFlachland'. Ignoring this defintion. Warning: Duplicate l10n entry 'rye' in mod 'FS17_NorddeutschesFlachland'. Ignoring this defintion. Started network game (11601) Script FS LOAD Script PalettenSammler v3.0.1-107a by Marhu loaded! Support on http://marhu.net AdditionalMapTypes v1.0.0.8: \__ AdditionalMapTypes V1.0.0.8 by Blacksheep - RC-Devil from 18 Januar 2017 is loading AdditionalMapTypes v1.0.0.8: \__ AdditionalMapTypes V1.0.0.8 by Blacksheep - RC-Devil from 18 Januar 2017 was loaded successful ++ loading ManualBarrier V 1.3.1.0 - 17.12.2016 (by Blacky_BPG) ++ loading Digital Storage Amount Mover V 1.3.1.0 - 03.01.2017 (by Blacky_BPG) ++ loading GasStation Extended - variable fuel price V 1.3.1.0 - 12.01.2017 (by Blacky_BPG) ++ loading GasStation Extended V 1.3.1.0 A - 23.01.2017 (by Blacky_BPG) dataS/cameraPath01.i3d (0.10) ms dataS/cameraPath02.i3d (0.09) ms dataS/cameraPath03.i3d (0.07) ms data/sky/skyUS_day_night.i3d (7.23) ms data/sky/rain.i3d (0.51) ms data/sky/hail.i3d (0.36) ms data/sky/dust.i3d (0.29) ms C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/maps/map01.i3d (7833.91) ms C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(9209) load Saatgut C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(9288) load Fertilizer C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(9367) load Mischfutterstation C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(9580) load Schweinefutterstation C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(10049) load Hochsilo C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(10652) load Klaerwerk FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(10886) load Molkerei C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(10943) load Saegewerk C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(11480) load slow_soja C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(11965) load Raffinerie FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(12281) load brewery FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(12821) load cardboard production FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(13122) load pallet produce1 FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(13309) load pallet produce2 FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(13479) load tomatoGreenhouse FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(13878) load lettuceGreenhouse FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(14292) load redcabbageGreenhouse FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(14701) load cauliflowerGreenhouse FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(15110) load raspberryGreenhouse FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(15537) load strawberryGreenhouse C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(32665) load SeedsMixer C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(32804) load FertilizerMixer C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/ FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(32943) load compostMaster2k17 FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(34909) load GersteMehlfabrik FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(35133) load RoggenMehlfabrik FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(35282) load WeizenMehlfabrik FabrikScript v2.1.6: FabrikScript.onCreate(35588) load Backerei Enabled withering data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (550.13) ms data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (33.51) ms data/vehicles/tools/stoll/stollToolShovel.i3d (124.98) ms data/vehicles/steerable/masseyFerguson/MF7347Activa.i3d (36.14) ms data/vehicles/cutters/masseyFerguson/MFActivaHeader.i3d (20.50) ms data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerTKD302.i3d (18.11) ms data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (14.84) ms data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (143.16) ms data/vehicles/tools/horsch/horschTerrano4FX.i3d (13.78) ms data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovaCat301.i3d (19.10) ms data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (16.60) ms data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (398.73) ms data/vehicles/steerable/jcb/jcbFastrac3000.i3d (375.20) ms data/vehicles/train/locomotive.i3d (15.01) ms data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (6.93) ms data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (7.60) ms data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (7.55) ms data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (7.54) ms dataS2/character/player/player01.i3d (353.10) ms Bauer Benny joined the game Warning (LUA): 'streamWriteFloat32': Argument 1 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType LUA call stack: =C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/scripts/ManualBarrier.lua (120) : streamWriteFloat32 dataS/scripts/network/Server.lua (175) : writeUpdateStream dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2167) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1874) : update Warning (LUA): 'streamWriteFloat32': Argument 1 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType LUA call stack: =C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/scripts/ManualBarrier.lua (120) : streamWriteFloat32 dataS/scripts/network/Server.lua (175) : writeUpdateStream dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2167) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1874) : update Error: Running LUA method 'update'. C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_NorddeutschesFlachland/scripts/ManualBarrier.lua:500: attempt to compare number with nil Error: Running LUA method 'update'.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#5

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 15. Feb 2017, 19:10

Nein am 1.4.2.0er Patch liegt es definitiv nicht, das habe ich getestet auch auf dem Dedi.
Und der Wert der dort anscheinend Zicken macht ist Standardmäßig mindestens ein Float und wird auch immer so behandelt. Da der Fehler bei dir aber erscheint tippe ich eher darauf das es sich um ein Synchronisierungsproblem handelt, also irgend etwas stört scheinbar die korrekte Kommunikation zwischen Server und Client, ein Mod mit fehlerhaftem Script, ein Map-Script welches fehlerhaft läuft ... es betrifft dann oftmals nicht das fehlerhafte Script selbst sondern nachfolgende Scripte bzw Synchronisierungen.
Fakt ist, dieser Fehler kann im Normalfall bei sauber laufender Synchro nicht auftreten da auf jeden Fall ein Integer Wert synchronisiert wird.


@Chief86
Yes i think i can include it in the next version.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#6

Beitragvon Chief86 » Mi 15. Feb 2017, 20:45

Thank,s Blacky_BPG, Looking forward t the next update Keep up the great work



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#7

Beitragvon SanAndreas76 » Fr 31. Mär 2017, 15:36

Kurze Frage, kann man einem zeitgesteuerten Tor ein Licht anhängen, welches solange anbleibt wie das Tor geöffnet ist?

Wenn ja welche Attribute muss man daür angeben?



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#8

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 1. Apr 2017, 20:36

Ok also diese Möglichkeit habe ich tatsächlich nicht wo direkt bedacht, aber ist dennoch kein Problem, du kannst den Index des Lichtes als openSymbol angeben und dann wird es sobald offen angeschaltet.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#9

Beitragvon SanAndreas76 » So 2. Apr 2017, 11:25

Jo daran hab ich nicht gedacht, danke für den Gedankenanstoss

Gruss



hansieee
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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.3.1.0

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#10

Beitragvon hansieee » Mo 10. Apr 2017, 19:30

Hallo wir haben bei uns auf dem Server unserer Karte das Manual Barrier Script verpasst doch irgendwiw wirft das Script Lua Callstacks :/

Woran könnte das Liegen ?
Logfehler:
CUsers/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Mappinghausen/scripts/ManualBarrier.lua:529: attempt to call method 'addWarning' (a nil value) Error: Running LUA method 'update'. CUsers/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Mappinghausen/scripts/ManualBarrier.lua:529: attempt to call method 'addWarning' (a nil value)

Gruß



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[UPDATE] Manual Barrier 1.4.4.0

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#11

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 10. Apr 2017, 21:18

Hmm, ja, das könnte damit zu tun haben das GIANTS die addWarning Funktion entfernt hat, tolle Sache das ...

Ok, also dann: Update auf Version 1.4.4.0, alle Links im ersten Post aktuell.
Wer bereits ManualBarrier verbaut hat braucht nur das Script zu ersetzen dann ist alles gut.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0

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#12

Beitragvon moneymaker123 » So 16. Apr 2017, 18:41

hallo erstmal ein großes lob super arbeit von dir...ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt nur den trigger von einer schranke zu verschieben da ich diese nur von einer seite öffen lassen will...

gruß moneymaker123



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Marcus
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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0

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#13

Beitragvon Marcus » So 16. Apr 2017, 18:54

hallo erstmal ein großes lob super arbeit von dir...ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt nur den trigger von einer schranke zu verschieben da ich diese nur von einer seite öffen lassen will...

gruß moneymaker123
Natürlich geht das!!!

Du nimmst deine komplette Schranke, setzt sie dahin wo der Trigger sein soll, dann wählst du nur die Schranke ohne Trigger aus und verschiebst sie. Dann sollte es funktionieren

Mfg

Marcus



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0

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#14

Beitragvon moneymaker123 » So 16. Apr 2017, 19:36

danke ja klar man bin ich ein dussel...



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0

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#15

Beitragvon alfalfa6945 » Sa 6. Mai 2017, 05:00

Blacky_BPG; Vielen Dank für deine skripte, sie machen das spiel angenehmer. Eine kleine ausgabe, die ich bei ManualBarrier gefunden habe, ist die art und weise, wie das Skript die Trigger hinzufügt. Wenn ich ein automaticOpen/Close (automaticMode = true) für ein bestimmtes objekt gesetzt habe und somit kein "Trigger" für das objekt und die standardeinstellung habe:

Code: [Local Link Removed for Guests]

self.triggerId = nodeId;
Es wird natürlich ein protokollproblem geben, wenn das skript versucht ,Trigger () für dieses objekt hinzuzufügen. Ich habe eine kleine fixierung dafür gemacht, indem ich die linie 347 von:

Code: [Local Link Removed for Guests]

if self.triggerId ~= nil then
zu:

Code: [Local Link Removed for Guests]

if self.triggerId ~= nil and getRigidBodyType(self.triggerId) ~= "NoRigidBody" then
Ich bin mir nicht sicher, ob das für dich nützlich ist, aber ich dachte, ich würde das teilen, falls es ein versehen war. Bitte entschuldigen sie mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.



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#16

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Mai 2017, 12:58

Thank you that is a good hint.
I will include it right away.
For you but then also a hint (I will also include this): In line 73 this must also be included since otherwise an error occurs if you end the game. Because the game would otherwise remove a trigger that was not not registered at all.



Danke, das ist ein guter Tipp.
Ich werde es sofort mit aufnehmen.
Für dich aber dann auch einen Tipp (das werde ich auch mit aufnehmen): In Zeile 73 muss man das auch einbeziehen, da sonst ein Fehler auftritt wenn du das Spiel beendest. Weil das Spiel sonst einen Trigger entfernen würde, der überhaupt nicht registriert war.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 A

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#17

Beitragvon alfalfa6945 » Sa 6. Mai 2017, 19:10

Es tut mir leid, ich habe das völlig vermisst, danke :)



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[UPDATE] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#18

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Mai 2017, 22:17

Ich muß hier nochmal nen Nachtrag machen, alfalfa6945 hat da noch eine sehr gute und für viele andere eventuell ebenso nützliche Funktion hinzugefügt:
closeIfRaining
Das bedeutet das bei Regen das Objekt geschlossen wird, ist zum Beispiel äußerst nützlich wenn man die Klappen der Entladestation damit steuern möchte, niemand möchte schließlich das der Entladetrichter voll Wasser läuft.
Näheres in der dafür aktualisierten ReadMe, welche wie auch das aktuelle Script, im ersten Post verlinkt ist.

@alfalfa6945
Danke für diese wirklich super Idee und gleich die dafür notwendigen Scriptfunktionen :thumbsup:



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#19

Beitragvon alfalfa6945 » So 7. Mai 2017, 06:06

Ich freue mich, dass Sie es nützlich fanden. Vielen Dank für Ihre großen Skripte und harte Arbeit!



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#20

Beitragvon SanAndreas76 » Di 9. Mai 2017, 07:19

Kann man weitere Tasten einfach so hinzufügen, wenn man zum Beispiel 2 Animationen aus einem Trigger abrufen will?



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#21

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 10. Mai 2017, 05:26

Ich weiß jetzt nicht ob ich den Sachverhalt richtig verstehe aber mehrere Tasten für unterschiedliche Animationen sind hiermit nicht möglich, allerdings kannst du doch mit einer Animation mehrere Objekte animieren.

Ansonsten erkläre doch bitte mal genau was du vorhast, vielleicht können wir dann da besser helfen.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#22

Beitragvon SanAndreas76 » Mi 10. Mai 2017, 23:50

Stimmt, ich hab mich ein bisschen doof ausgedrückt.

ich möchte 2 Verschiedene Objekte bewegen, aber die Trigger sollen auf der gleichen Stelle sein, und beide Objekte sollen nicht auf Taste O reagieren, sondern eins auf O und das andere auf eine andere Taste....

Wäre top wenn ihr mir da helfen könntet



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#23

Beitragvon Onkel Hotte » Do 11. Mai 2017, 09:45

morgen
habe mir zb. 2 automatik tore eingebaut das kommt dann in der log

Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId ManualBarrier_AL_23

Error: Manual barrier with ID 23 already registered, entry will be overwriten
:manken:
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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#24

Beitragvon SanAndreas76 » Do 11. Mai 2017, 09:52

@Onkel Hotte,

du hast 2 mal die ID 23 gewählt, daher der Fehler.

Du musst bei manualBarrierID einmal einen anderen Wert angeben. Am besten wie in der Anleitung steht die ID des jeweiligen Barriers.

Hoffe das war verständlich ausgedrücht



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#25

Beitragvon Onkel Hotte » Do 11. Mai 2017, 09:58

@Onkel Hotte,

du hast 2 mal die ID 23 gewählt, daher der Fehler.

Du musst bei manualBarrierID einmal einen anderen Wert angeben. Am besten wie in der Anleitung steht die ID des jeweiligen Barriers.

Hoffe das war verständlich ausgedrücht
morgen
oh sowas habe ich leider noch nicht gemacht :hmmm:
jetzt hat es klick gemacht :idee:

danke nochmal für den denk anstoß :thumbsup: :verythanks:
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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#26

Beitragvon SanAndreas76 » Do 11. Mai 2017, 10:43

morgen
oh sowas habe ich leider noch nicht gemacht :hmmm:
jetzt hat es klick gemacht :idee:

danke nochmal für den denk anstoß :thumbsup: :verythanks:
Ja wenn man mit einem Mod anfängt, steht man manchmal wie ein Ochse vorm Scheunentor... geht mir oft nicht anders

Bitte gern geschehen ;)



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#27

Beitragvon Onkel Hotte » Do 11. Mai 2017, 11:00

Ja wenn man mit einem Mod anfängt, steht man manchmal wie ein Ochse vorm Scheunentor... geht mir oft nicht anders

Bitte gern geschehen ;)
man muss erstmal wieder um denken war ja so auch bei ls15



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#28

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 12. Mai 2017, 14:46

Stimmt, ich hab mich ein bisschen doof ausgedrückt.

ich möchte 2 Verschiedene Objekte bewegen, aber die Trigger sollen auf der gleichen Stelle sein, und beide Objekte sollen nicht auf Taste O reagieren, sondern eins auf O und das andere auf eine andere Taste....

Wäre top wenn ihr mir da helfen könntet
Ja gut, sowas kann ich für die nächste Version einrichten daß dann in den UserAttributen eine Taste konfiguriert werden kann wenn diese vom Standard abweicht.



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 B

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#29

Beitragvon SanAndreas76 » Fr 12. Mai 2017, 21:15

Hey da freu ich mich gleich drauf, danke Blacky



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[UPDATE] Manual Barrier 1.4.4.0 D

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#30

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 20. Mai 2017, 22:47

Dank SanAndreas76 und alfalfa6945 gibt es nun die Version 1.4.4.0 D.

Hinzugekommen sind einige Erweiterungen, zum Einen funktioniert die closeWhileRain Einbindung nun effektiver, alfalfa6945 gab dazu den entsprechenden Hinweis und ich habe das ganze dann noch ein wenig erweitert, closeWhileRain ist jetzt wirklich für alle Eventualitäten verfügbar.
Zum Anderen hatte SanAndreas76 ja den Wunsch geäußert mehrere übereinander liegende Trigger mit unterschiedlichen Tasten zu bedienen, dies habe ich jetzt auch soweit eingerichtet und SanAndreas76 hat dies bereits erfolgreich getestet, mein Dank geht dafür auch direkt an ihn da ich selbst keine Zeit hatte die Test's durchzuführen.

Für eine abweichende Taste muß ein weiteres UserAttribut in das entsprechende ManualBarrier-Objekt eingefügt werden: controlKey (STRING-Wert)
Dort wird dann eine gültige Tastenzuweisung eingetragen, als Beispiel und auch als Standardeinstellung nenne ich hier mal OPEN_GATE. Ist also kein UserAttribut controlKey vorhanden wird automatisch OPEN_GATE genutzt.
Wird eine neue Tastenzuweisung eingefügt muß natürlich die entsprechende Taste auch in die modDesc.xml eingetragen werden damit es zu keinen Anzeigefehlern oder Warnings in der Log kommt.

Ansonsten funktioniert ManualBarrier wie gehabt, nur können jetzt auch die Trigger 2er Objekte direkt übereinander liegen und mit unterschiedlichen Tasten angesteuert werden.

Danke nochmal an alfalfa6945 und SanAndreas76 !



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[UPDATE] Manual Barrier 1.4.4.0 E

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#31

Beitragvon Blacky_BPG » So 28. Mai 2017, 10:33

Da haben wir hier nochmal ein Update ... dank SanAndreas76 der freundlicherweise wieder das Testen übernahm wurde ein Multiplayer-Event-Fehler behoben. Er machte mich auch darauf aufmerksam das der angezeigte Text im Hilfefenster nicht aktualisiert wurde wenn das Objekt den Status gewechselt hatte, das ist nun auch behoben.



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#32

Beitragvon Chaosfamily » Mi 16. Aug 2017, 10:47

Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht aber ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch! Hab mir diese Schranken verbaut so das sie z.B. für eine Durchfahrt dienen, aber nur von einer Seite! Also ich möchte das die Schranke auf automatisch öffnet wenn ich an einer bestimmten Seite mit einem beliebigen Fahrzeug stehe! Den Trigger hab ich mir schon verschoben das er nur auf einer Seite der Schranke sitzt! Aber was muss ich eintragen das sie automatisch öffnet und wenn das Fahrzeug aus dem Trigger gefahren ist wieder schließt?



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 E

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#33

Beitragvon Repi679 » Mi 16. Aug 2017, 14:43

Welche Schranken wurden verbaut? Rolltore gehn bei bestimmten Zeiten auf und wieder zu. Die normalen Schranken alle gehn automatisch auf/zu ohne was ändern zu müssen, also so ist es bei mir zumindest.


Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix !!!

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#34

Beitragvon Chaosfamily » Mi 16. Aug 2017, 16:54

Ich habe die Schranken aus dem Beispiel genommen! Aus der TG Various Barrier!
Hab bisher eingebaut aber noch nicht getestet, weil ich dachte das ich da noch was einstellen muss!



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 E

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#35

Beitragvon Repi679 » Do 17. Aug 2017, 14:29

Man muss im Grunde nix gross einstellen oder verändern ausser man möchte das sich die Schranken erst bewegen wenn es ein Kaufobjekt ist das mit der "fieldId" gekoppelt wurde.


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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 E

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#36

Beitragvon Maddog » Mo 28. Aug 2017, 17:30

Hallo, kurz vor weg, danke für die freischaltung bei euch

Ich wollte euch mit teilen, das die rollingGateBig und Small, kein trigger Punkt haben, habe einfach erstmal selbst ein genutzt oder besser gesagt von den anderen Schranken zB genutzt

Mfg Maddog



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 E

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#37

Beitragvon Marcus » Mo 28. Aug 2017, 17:39

Hallo, kurz vor weg, danke für die freischaltung bei euch

Ich wollte euch mit teilen, das die rollingGateBig und Small, kein trigger Punkt haben, habe einfach erstmal selbst ein genutzt oder besser gesagt von den anderen Schranken zB genutzt

Mfg Maddog
Die haben keine Trigger, weil sie sich zu einer bestimmten Uhrzeit öffnen und schließen, da brauchen die Rolltore keine Trigger.
Wer es anders haben möchte, muss sich die Trigger selber einbauen ( so wie du es gemacht hast).

Mfg

Marcus



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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 E

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#38

Beitragvon FrankGTB » Fr 27. Okt 2017, 00:13

Hallo

Eine frage kann mann die zeit auch so ein stellen z.b. 6:00 - 12:00 und dann noch mal von 15:00 - 20:00
also zwei öffnungs Zeiten in einen Tor?

Danke schon mal für die Antwort

Gruß
FrankGTB



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#39

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 27. Okt 2017, 12:35




Also wenn du dir die Version 1.4.4.0 F (ACHTUNG Update !!) runterlädst dann funktioniert das wunderbar mit mehreren Uhrzeiten.







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Re: [MAPOBJEKT] Manual Barrier 1.4.4.0 F

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#40

Beitragvon FrankGTB » Sa 28. Okt 2017, 18:58

Hallo

in der v. 1.4.4.0 F ist die ManualBarrier.lua 180 MB groß muß das so sein??
den in der version was ist habe ist sie nur 49 KB groß.

Gruß
FrankGTB