[MAPOBJEKT] Erweiterte Tankstelle 1.4.4.0 A

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
[MAPOBJEKT] Erweiterte Tankstelle 1.4.4.0 A

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon Blacky_BPG » Do 12. Jan 2017, 19:03

Erweiterte Tankstelle + Variable Kraftstoffpreise
Version 1.4.4.0 A | 03.03.2017

[Local Link Removed for Guests]
! Hinweis !
Dies ist zum einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT !
================================================================================================
Allgemeine Beschreibung
================================================================================================
Die erweiterte Tankstelle zum einen dafür da Treibstoff in dafür vorgesehenen Lagertanks einzulagern, und zum anderen verändern sich die Tankpreise stündlich in einem vom Mapper gesteckten Preisrahmen.
Warum sollte man Treibstoff einlagern? Nun, ein Grund ist natürlich die 2te Funktion dieses Paketes, die variablen Kraftstoffpreise. Da die Preise eben variieren bietet es sich natürlich an den Kraftstoff bei niedrigem Preis einzukaufen, nichts ist ärgerlicher für einen berechnenden Chef wenn Diesel für 1.209 € gekauft wird wenn man es doch auch für 1,049 tun könnte, und dann gleich in größeren Mengen mit zum Beispiel einem Treibstofftrailer.

Die hier enthaltene Tankstelle hat wechselnde Preise, nicht starr also wie im originalen LS. Außerdem wird die getankte Menge angezeigt und der dafür bezahlte Preis.
Die Hoftankstellen müssen vor der Benutzung zuerst mit einem Zuliefertrailer aufgefüllt werden, erst dann können hier auch Fahrzeuge betankt werden, allerdings haben die Hoftankstellen nur eine begrenzte Kapazität.
Es können beliebig viele Hoftankstellen auf der Karte verbaut werden, ebenso wie auch normale Tankstellen in unbegrenzter Anzahl verbaut werden können.
Die Preise können auch je nach Tankstelle zusätzlich mit einem Multiplikator zum Grundpreis eingestellt werden.
Aufgefüllt werden können die Hoftanks mit jedem normalen Tanktrailer, getestet wurde dies mit dem originalen GIANTS Fueltrailer.
Inhalt des Paketes
  • 2 Scripte für die Funktionen
  • PDF - Beschreibung und Einbauhinweise
  • 1 Preis-Regulierungs-Objekt (fuelPriceObject.i3d)
  • 1 Tanklager (Verkauf) für Trailerbeladung (Tanklager.i3d) {build by Thorty}
  • 1 kleine Tankstelle (Verkauf) mit 3 Tanksäulen (smallGasStation.i3d) {build by GIANTS, Marc85}
  • 1 alte Tankstelle (Verkauf) mit 1 Tanksäule (oldGasStation.i3d) {build by GIANTS}
  • 1 große Hoftankstelle (Lager 80000 ltr, kein Verkauf) (bigStorageStation.i3d) {build by Marc85, Blacky_BPG}
  • 1 kleine Hoftankstelle (Lager 32000 ltr, kein Verkauf) (smallStorageStation.i3d) {build by Marc85, Blacky_BPG}
  • 1 alte Hoftankstelle (Lager 80000 ltr, kein Verkauf) mit analogen Anzeigen (rustyStorageStation.i3d) {build by GIANTS, Blacky_BPG}
Ich verzichte in diesem Posting über eine detaillierte Beschreibung der UserAttribute da diese ausführlich und mit Hinweisen versehen dem Paket beiliegt, und ich verlinke sie auch im Downloadbereich dieses Postings nochmal extra.

Ab Version 1.3.1.0 A wird auch die OverloadingPipe bei den Lagertanks unterstützt.
Screenshots
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]
Changelog:
  • Version 1.4.4.0 A
    • fix overloadPipe visibility in multiplayer
  • Version 1.4.4.0
    • fix engine start after unload fuel trailer
  • Version 1.4.0.0
    • fixed error on vehicle sale and on game cancel fixed
  • Version 1.3.1.0 A
    • fixed end game bug with trailer in trigger
    • fixed start game bug with trailer in trigger
    • fixed FuelTrailer trigger check on ending game
    • corrected description for L10N entrys in moddesc.xml
    • added OverloadingPipe for storage gas stations
  • Version 1.3.1.0
    • corrected money calculation while fueling and wrong variable on savegame loading (thanks Bauerpower939)
  • Version 1.3.0.1
    • fix name that show in PDA
  • Version 1.3.0.0
    • initial Version for FS17
Download:

[External Link Removed for Guests]
Größe: 12.983.590 Bytes
MD5 Checksumme: 03be1953fb7b464fd9ff1951bfc9c459
[/col][/row][/table]

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

Re: [MAPOBJEKT] Erweiterte Tankstelle 1.3.1.0

• Zitat

Beitragvon Marcus » Do 12. Jan 2017, 19:36

Hab ich noch nicht getestet, sieht aber super aus Blacky. :ok:

Vielen Dank für eure super Mods. :bow:

:laola:

Spieler11
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 2
x 1

• Zitat

Beitragvon Spieler11 » So 15. Jan 2017, 10:44

Hallo Blacky_BPG,
vielen Dank für diesen Mod. Kaum da schon eingebaut.
Ich habe mich für das grosse Tanklager entschieden und für meinen Hof habe ich die rustyStorageStation ausgewählt. Es gibt da ein kleines Problem mit der grösse der Tankstelle sie erscheint im Verhältniss zu den umgebenden Gebäuden für mein Empfinden etwas zu gross. Nur zur Klarstellung das liegt an meinen Gebäuden und nicht an der Tankstelle.
Kann ich die Tankstelle kleiner scalieren ohne die Funktion zu beeinträchtigen und wenn muss ich sie nach dem scalieren wieder freezen?
Dann noch eine Frage zum fuelPriceObject muss diese nur als quasi TG im Scenegraf erscheinen um eventuell die Preisspanne zu änden?

MfG
Spieler11

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 15. Jan 2017, 11:11

Das fuelPriceObject einfach als TG importieren und gut, die Preisspanne kannst du in den UserAttributen des fuelPriceObject ändern, ist auch egal wo du es in den Scenegraphen packst, kann auch ruhig in weiteren TGs drin sein, wie du willst. Wichtig ist nur daß das dazugehörige Script mit eingebunden wird (GasStationExtendedPrice.lua).

Du kannst die alles skalieren wie du lustig bist, es ist nichts kinematisches oder dynamisches dabei, aber vom Freezen würde ich absehen da damit in 98% der Fälle die Normals der Modelle zerrissen werden, das kann zur Folge haben das die Modelle ihren Glanz verlieren oder kantig aussehen.

Spieler11
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 2
x 1

• Zitat

Beitragvon Spieler11 » So 15. Jan 2017, 11:30

Hallo Blacky_BPG,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG
Spieler11

Spieler11
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 2
x 1

• Zitat

Beitragvon Spieler11 » So 15. Jan 2017, 15:17

Hallo Blacky_BPG,
ich glaube ich bin da im falschen Märchen denn ich kann keinen Trailer befüllen.

Ich möchte beim grossen Treibstofflager Fuel kaufen um damit dann meine Hoftankstelle zu befüllen.
Leider kann ich im Treibstofflager nichts kaufen

Die Log ist sauber

MfG
Spieler11

H4nnib4l22
Special
Special
Germany
x 5
x 2

• Zitat

Beitragvon H4nnib4l22 » So 15. Jan 2017, 17:17

Hallöchen,

also ich habe auch das Problem, das ich beim Abkipptrigger stehe und er nicht abkippen lässt. Desweiteren zeigt mir die erste Lampe beide Farben an wie man im Bild sehen kann.

In der Log is kein Fehler und keine Warning.

Hat sich erledigt bei mir war falscher trailer xD
Zuletzt geändert von H4nnib4l22 am So 15. Jan 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beste Grüße

H4nnib4l22
:undweg:

"When nothing goes right, go left !"

cabinet74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 7
x 3

• Zitat

Beitragvon cabinet74 » So 15. Jan 2017, 17:22

Hallo gefällt mir sehr gut was du baust,bevor ich es einbau wollte ich fragen ob es auch auf dem dedi server läuft? Würde mich über eine antwort freuen

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 15. Jan 2017, 20:27

@Spieler11
Prüfe mal bitte ob in den UserAttributen des Triggers "trailerCan" und "trailerOnly" aktiviert sind.
Und mit welchem Trailer hast du es ausprobiert?

@cabinet74
Ich habe die Tankstelle auf nem Dedicated Server mit Luan Löwe vom Projekt 17 getestet, hat alles super funktioniert und auch fehlerfrei.

Spieler11
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 2
x 1

• Zitat

Beitragvon Spieler11 » Mo 16. Jan 2017, 07:55

@Blacky_BPG,
ich nutze das Kotte Pack von Farmer_Andy,
Aber Entwarnung alles ok. Ich habe übersehen das bei dem Kotte-Pack ein seperater Diesel-Trailer bei ist. Ich habe es mit dem normalen Trailer für Flüssigkeiten versucht klappt natürlich nicht.
Sorry das ich hier "Pferde scheu gemacht habe" .

MfG
Spieler11

H4nnib4l22
Special
Special
Germany
x 5
x 2

• Zitat

Beitragvon H4nnib4l22 » Mo 16. Jan 2017, 10:50

Hallo Blacky ich mal wieder,

ich wollte für mich gern die Fässe noch anpassen und das Overloadpipe von Farmer Andy einbauen. Nur leider erscheint bei mir kein Schlau.

Da ja zum befüllen ein WaterfillTrigger verbaut ist dachte das funktioniert mit dem OverloadPipe aber sowohl als eigene TG oder in der TG wo der Waterfilltrigger drin ist kommt nichts. Also es wird nicht mal ein Schlauch angezeigt.

Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte? Weil ich eigentlich geht das OverloadPipe ja mit dem WaterfillTrigger.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße

H4nnib4l22

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Mo 16. Jan 2017, 11:55

da musst mal kevin98k fragen wieso das noch net klappt ,,, im FS bzw AT is das mit drin für die waterTrigger ,,,, aber geht noch nicht........warum auch immer ^^

H4nnib4l22
Special
Special
Germany
x 5
x 2

• Zitat

Beitragvon H4nnib4l22 » Mo 16. Jan 2017, 14:00

Naja beim Compostmaster usw. geht es auch da is auch der WasserfillTrigger verwendet. Deswegen dachte ich ja sollte dann ja auch bei den Fässern klappen aber Pustkuchen. Also muss ja was bei den Fässern nicht passen xD

Beste Grüße

H4nnib4l22

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 16. Jan 2017, 18:06

Ich musste jetzt echt überlegen worum es hier überhaupt geht, bis ich mir die i3d-Dateien nochmal angesehen habe ... also das Objekt heißt in der bigStorageStation.i3d und der smallStorageStation.i3d zwar waterFillTrigger, aber nur aus dem Grund weil ich vergessen habe es umzubenennen, es ist kein WaterFillTrigger Objekt, hier geht es um Tankstellen und Treibstoff (fillType = fuel), hat also nichts mit Wasser oder dessen Trigger zu tun.

kevink98
Special
Special
Germany
x 2

• Zitat

Beitragvon kevink98 » Mo 16. Jan 2017, 18:46

im FS bzw AT is das mit drin für die waterTrigger ,,,, aber geht noch nicht........warum auch immer ^^
na das glaub ich jetzt nemme :lol: kann doch ned sein, dass bei dir meine Sachen nie gehen :lol:

@H4nnib4l22:

Gehen würde es normalerweise schon. Es muss eine TG erstellt werden, die "OverloadPipe" heist und ein Child von der TG ist, in der den onCreate Eintrag steht.

Im Script musst dann das Script noch einbinden.
Deklaration (in load oder new function):

Code: [Local Link Removed for Guests]

self.liquideTrailerForOverloadPipe = nil;
Updatefunktion (bevor was befüllt wird):

if self.isClient and self.liquideTankFillTrailer.setOverloadPipe ~= nil and self.liquideTankFillTrailer.setTrigger ~= nil then self.liquideTankFillTrailer:setTrigger(self.triggerId); self.liquideTankFillTrailer:setOverloadPipe(self.triggerId); end
Dann in der function, wo das befüllen gestartet bzw. gestoppt wird, musst folgendes eintragen:

if self.isClient then if self.liquideTrailerForOverloadPipe ~= nil and self.liquideTrailerForOverloadPipe.UpdateOverloadPipe then self.liquideTrailerForOverloadPipe.isFillingOverloadPipe = isLiquideTankFilling; end; end;
Und dann noch ein Eintrag in "getIsActivatable" (wo gecheckt wird, ob man befüllen kann oder ned):

self.liquideTrailerForOverloadPipe = trailer;

Das müsste es gewesen sein. Evtl. musst du das ein oder andere noch manuel anpassen. Ist ja von Script zu Script unterschiedlich.
Als Vorlage kannst die AdditionalTriggers.lua ; MilkSellTrigger.lua oder MilkFillTrigger nehmen.

@Blacky: ist egal, ob es Wasser ist oder ned. Müsste überall funktionieren. Evtl. muss man noch abfragen, ob in das Lager fuel gefüllt wird (hier der schlauch an) oder ob Fahrzeuge befüllt werden sollen (Schlauch aus). Aber genau weis ich es ned, hab mir das Script nicht angeschaut.

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Mo 16. Jan 2017, 19:31

@kevin

ich red hier vom normalen waterFillTrigger :P

im 15er konnt man doch die TG OverloadPipe auch bei einer wasserstelle "einbauen" und dann den schlauch dort anschliessen , aber das klappt net mehr so richtig im 17er

kevink98
Special
Special
Germany
x 2

• Zitat

Beitragvon kevink98 » Mo 16. Jan 2017, 19:43

ich red hier vom normalen waterFillTrigger
achso, dann bin ich beruhigt :lol:

Müsste ich mir dann mal anschauen, wie es im 15er gemacht worden war.

H4nnib4l22
Special
Special
Germany
x 5
x 2

• Zitat

Beitragvon H4nnib4l22 » Mo 16. Jan 2017, 20:41

im FS bzw AT is das mit drin für die waterTrigger ,,,, aber geht noch nicht........warum auch immer ^^
na das glaub ich jetzt nemme :lol: kann doch ned sein, dass bei dir meine Sachen nie gehen :lol:

@H4nnib4l22:

Gehen würde es normalerweise schon. Es muss eine TG erstellt werden, die "OverloadPipe" heist und ein Child von der TG ist, in der den onCreate Eintrag steht.

Im Script musst dann das Script noch einbinden.
Deklaration (in load oder new function):

self.liquideTrailerForOverloadPipe = nil;
Updatefunktion (bevor was befüllt wird):

if self.isClient and self.liquideTankFillTrailer.setOverloadPipe ~= nil and self.liquideTankFillTrailer.setTrigger ~= nil then self.liquideTankFillTrailer:setTrigger(self.triggerId); self.liquideTankFillTrailer:setOverloadPipe(self.triggerId); end
Dann in der function, wo das befüllen gestartet bzw. gestoppt wird, musst folgendes eintragen:

if self.isClient then if self.liquideTrailerForOverloadPipe ~= nil and self.liquideTrailerForOverloadPipe.UpdateOverloadPipe then self.liquideTrailerForOverloadPipe.isFillingOverloadPipe = isLiquideTankFilling; end; end;
Und dann noch ein Eintrag in "getIsActivatable" (wo gecheckt wird, ob man befüllen kann oder ned):

self.liquideTrailerForOverloadPipe = trailer;

Das müsste es gewesen sein. Evtl. musst du das ein oder andere noch manuel anpassen. Ist ja von Script zu Script unterschiedlich.
Als Vorlage kannst die AdditionalTriggers.lua ; MilkSellTrigger.lua oder MilkFillTrigger nehmen.

Achso ähm joar ähm :bahnhof: :hmmm: :gruebel:

Beste Grüße

H4nnib4l22

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 16. Jan 2017, 21:14

Ich hab's verstanden H4nnib4l22, alles gut :w00t:

@Blacky: ist egal, ob es Wasser ist oder ned. Müsste überall funktionieren. Evtl. muss man noch abfragen, ob in das Lager fuel gefüllt wird (hier der schlauch an) oder ob Fahrzeuge befüllt werden sollen (Schlauch aus). Aber genau weis ich es ned, hab mir das Script nicht angeschaut.
Da dies 2 völlig unterschiedliche Vorgänge sind sollte das weniger das Problem sein.

H4nnib4l22
Special
Special
Germany
x 5
x 2

• Zitat

Beitragvon H4nnib4l22 » Mo 16. Jan 2017, 21:29

:excellent: :undweg:

Beste Grüße

H4nnib4l22

kevink98
Special
Special
Germany
x 2

• Zitat

Beitragvon kevink98 » Mo 16. Jan 2017, 22:23

Ich hab's verstanden H4nnib4l22, alles gut
Wenigstens einer :lol:

Wenn du es einbauen willst und es klappt ned dann melde dich einfach kurz. Vlt. Hab ich oben auch was vergessen zu schreiben :D

cabinet74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 7
x 3

• Zitat

Beitragvon cabinet74 » Di 17. Jan 2017, 19:51

Also ich kann sowas nicht einbauen da bräuchte ich leider Hilfe

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Di 17. Jan 2017, 20:52

Ich denke schon das ich es in das nächste Update einbauen kann.
Das heißt jetzt aber nicht das dieses in 37 Stunden 48 Minuten und 59 Sekunden hier erscheint ... es kommt wenn ich soweit bin.

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Mi 18. Jan 2017, 10:51

26h 48min timeline :D :D :D

Pandahma
Private First Class 3 Star
Germany
x 3
x 7

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Mo 23. Jan 2017, 07:21

Hallo Blacky_BPG,

erstmal mal ganz lieben Dank für den tollen Mod, auf den ich schon mit Sehnsucht gewartet habe. :thumbsup:

Auch die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr gut und ausführlich gestaltet, was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. :ok:

Der Einbau hat gut geklappt und soweit funktioniert auch alles. Nur beim Beenden des Spiels kommt es zu Fehlern.

Fehlerbeschreibung:
Steht man mit dem Diesel-Trailer (aktuelles Kotte-Universal-Pack vom Farmer-Andy) im Ablade-Trigger, also dort wo man die Tankstelle befüllen kann, kommt es beim Beenden des Spiels zu massiven Fehlern. Im Einzelnen:
1) Drückt man im Spiel auf Spiel abrechen, wird das Speil nicht beendet. Dafür sind dann alle Fahrzeuge inkl. der Züge auf der Map verschwunden - bis auf das Zugfahrzeug und der Trailer die im Ablade-Trigger stehen. Der Diesel-Trailer lässt sich dann auch nicht mehr anhängen.
2) Auf der PDA-Map sind alle Verkaufsstellen verschwunden.
3) Beim zweiten Drücken auf Spiel abrechen lässt sich das Spiel dann beenden.

Im Mods-Ordner befindet sich nur die Map und das Kotte-Universal-Pack.

Auszug aus der Log:

Error: Running LUA method 'mouseEvent'. Warning (Script): Unknown entity id 80945 in method 'delete'. dataS/scripts/FSBaseMission.lua (524) : delete dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete dataS/scripts/events.lua (127) dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (444) : OnInGameMenuMenu dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (703) : leaveCurrentGame dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (62) dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (50) : raiseCallback dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) : mouseEvent dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) : mouseEvent dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) : mouseEvent dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) dataS/scripts/main.lua (1797)Warning (Script): Unknown entity id 80946 in method 'delete'. dataS/scripts/FSBaseMission.lua (528) : delete dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) dataS/scripts/events.lua (127) : delete : OnInGameMenuMenu dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (703) : callbackFunc dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (50) : sendCallback dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) : mouseEvent dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) : mouseEvent dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (261) : mouseEvent dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) dataS/scripts/main.lua (1797) : mouseEvent
Andere Dinge die mir noch aufgefallen sind:
a) Wie von einem anderen User schon geschrieben, sind zu Beginn beim ersten Tank das rote und grüne Licht zu sehen, obwohl alle Tanks noch leer sind.
b) In der Anleitung steht +++ <text name="deactivateFuelUnload"><en>end fuel pumping</en><de>Treibstoff umpumpen beenden</de></text>3 +++, da hat sich wohl die 3 rein gemogelt. ;)
c) Die Anleitung sollte noch mit nachfolgendem ergänzt werden, sonst gibt es im Game im F1 eine Fehlermeldung:

<text name="action_refillOBJECT"><en>start fuel pumping</en><de>Treibstoff aufladen starten</de></text> <text name="action_stopRefillingOBJECT"><en>end fuel pumping</en><de>Treibstoff aufladen beenden</de></text>
Viele Grüße
Pandahma

Nils19
Special
Special
Germany
x 4

• Zitat

Beitragvon Nils19 » Mo 23. Jan 2017, 16:46

Also wir haben auf dem Dedi keinen Fehler wir haben Sogar alle Tankstellen verbaut !

und die Log ist auch Sauber

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 23. Jan 2017, 17:33

Ehm ... ok, also zu dem ersten Log-Fehler kann ich noch keine Aussage treffen da ich das bislang noch nicht nachstellen konnte, muß ich mal mit dem Kotte Pack ausprobieren.

Was die Texteinträge betrifft, die brauche ich nicht hinzufügen da die aus dem Original LS17 stammen, die sind im Spiel also bereits mit enthalten, ist also überflüßig sie nochmals hinzuzufügen.

Wie gesagt, das mit dem Kotte Pack muß ich mir nochmal ansehen.

Pandahma
Germany
x 3
x 7

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Mo 23. Jan 2017, 19:20

Ehm ... ok, also zu dem ersten Log-Fehler kann ich noch keine Aussage treffen da ich das bislang noch nicht nachstellen konnte, muß ich mal mit dem Kotte Pack ausprobieren. ...
Beim Standard-Trailer von GIANTS gibt es die selben Fehler. Oder funktioniert bei der Tankstelle nur ein spezieller Trailer?
... Was die Texteinträge betrifft, die brauche ich nicht hinzufügen da die aus dem Original LS17 stammen, die sind im Spiel also bereits mit enthalten, ist also überflüßig sie nochmals hinzuzufügen. ...
Glaube ich Dir gerne, aber bei mir wird eine Fehlermeldung angezeigt - siehe Screenshot.

Was mir noch aufgefallen ist, die Motorabschaltfunktion. Beim Aufladen des Trailers funktioniert dieses einwandfrei. Beim Abladen des Trailers schaltet sich der Motor nach Beendigung des Abladens nicht wieder ein. Für mich kein Problem, da ich die Option Automatischer Motostart eh auf aus gestellt habe. Aber für die Gamer die diese Option auf ein gestellt haben, müssen nach dem Abladen kurz aus dem Fahrzeug aus- und dann wieder einsteigen.

VG
Pandahma
Tankstelle01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
[UPDATE] Erweiterte Tankstelle 1.3.1.0 A

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 23. Jan 2017, 22:27

Ah ja, ok, den Textstring hatte ich dann wohl verdaddelt, habe ihn jetzt in der Beschreibung mit eingefügt und auch gleich die 3 entfernt.

Außerdem klappt es nun mit dem stehen lassen im Trigger, war jetzt aber nicht nur meine Schuld sondern auch GIANT's weil die nicht überprüft haben ob der Trigger den sie entfernen wollen überhaupt noch existiert, naja, jetzt tun sie es ... und mir ist es nie aufgefallen da ich immer meine Fahrzeuge nach Gebrauch vernünftig parke und nicht da stehen lasse wo sie zuletzt gewirkt haben.

OverLoadingPipe funktioniert jetzt bei den Lagertanks auch, alle Modelle die es betrifft sind diesbezüglich auch angepasst worden so das der Schlauch des Kotte-Treibstofftrailers auch korrekt angezeigt wird.

Das mit dem Motorstart bliebe dann noch mal für demnächst übrig, muß ich mir nochmal ansehen wenn ich die Zeit dafür habe.

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

Re: [MAPOBJEKT] Erweiterte Tankstelle 1.3.1.0 A

• Zitat

Beitragvon mngrazy » Mo 23. Jan 2017, 23:02

danke blacky fürs update zwecks der overLoadPipe und den fixes :bow:
auch ein dankeschön von Farmer_Andy wegen der overLoadPipe ! ;)

gruss grazy

Pandahma
Germany
x 3
x 7
Re: [UPDATE] Erweiterte Tankstelle 1.3.1.0 A

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Di 24. Jan 2017, 22:24

Hallo Blacky_BPG,

ganz lieben Dank für Dein schnelles Update! :thanks:

Soweit klappt auch alles ganz prima, außer die Motorab- und Anschaltung beim Abladetrigger spinnt immer noch, aber das wolltest Du Dir ja nochmals anschauen. ;)
Ah ja, ok, den Textstring hatte ich dann wohl verdaddelt, habe ihn jetzt in der Beschreibung mit eingefügt ...
Hmmm, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich finde in der Anleitung keine Ergänzung. :manken:

... und mir ist es nie aufgefallen da ich immer meine Fahrzeuge nach Gebrauch vernünftig parke und nicht da stehen lasse wo sie zuletzt gewirkt haben. ...
He he, das mache ich sonst auch, aber beim Testen der Map lasse ich die Sachen dort stehen, wo ich sie bei weiteren Tests benötige. ;)

... OverLoadingPipe funktioniert jetzt bei den Lagertanks auch, ....
Jepp, klappt einwandfrei - thanks. Wäre es möglich, auch für den Auflade-Trigger eine OverloadPipe zu verbauen?

Nochmals vielen Dank,
Pandahma

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 25. Jan 2017, 05:30

Hmmm, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich finde in der Anleitung keine Ergänzung. :manken:
In der PDF, Seite 9, <l10n>-Bereich, dort sind jetzt 3 Textzeilen, vorher waren es 2.

joker301069
Private First Class 2 Star
Germany
x 3
x 3

• Zitat

Beitragvon joker301069 » Fr 27. Jan 2017, 13:58

@Kevin98

Mein lieber Kevin, im 15ner hatte Marhu die OverloadPipe in die Trailer verbaut , siehe MilchTransport.lua.Ist ja auch richtig so ,ist doch Murks die jetzt in jede einzelne Lua aufzunehmen.So sind die Scripter alle gezwungen das aufzunehem weil alles danach schreit.Da haste wieder was angefangen :rofl:

kevink98
Special
Special
Germany
x 2

• Zitat

Beitragvon kevink98 » Fr 27. Jan 2017, 14:16

Mein lieber Joker,

das Script ist in Planung, wo man das nicht mehr in jedes Script reinschreiben muss ;) Das Script war auch eigentlich nur für das Fabrikscript gedacht :rolleyes:

Charly4711
Rekrut
Rekrut
Germany

• Zitat

Beitragvon Charly4711 » Mo 30. Jan 2017, 17:52

Hallo zusammen,

ich habe die Tankstelle und das Lager eingebaut nach der Anleitung. Funktionieren tut auch alles. Aber in der Log ist folgender Fehler drin. :(

F:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Loesshuegelland_V4/maps/map01.i3d (6679.80) ms
Warning (LUA): 'getNumOfChildren': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (604): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
=F:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Loesshuegelland_V4/scripts/GasStationExtended.lua (83) : getNumOfChildren
=F:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Loesshuegelland_V4/scripts/GasStationExtended.lua (18) : load
=dataS/scripts/main.lua (0)
Error: Running LUA method 'modOnCreate.GasStationExtended'.
F:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Loesshuegelland_V4/scripts/GasStationExtended.lua:85: 'for' limit must be a number

hat jemand nee Idee woran das Liegen könnte?

Gruß Charly

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 30. Jan 2017, 21:01

User Attribute fuelDigits steht auf TRUE (Haken drin) und der Index der unter dem User Attribut digitFill angegeben ist enthält NICHT die Digitalsegmente, also entweder falscher Index zugewiesen oder die Segmente gelöscht, das ist der Fehler.

Michael8888
Special
Special

• Zitat

Beitragvon Michael8888 » Mo 30. Jan 2017, 23:00

Moinsen blacky sehr schöne arbeit wieder habe deine wage auch verbaut^^ jetzt aber meine frage ich nutze das fabrik script drauf und ich habe das blöde gefühl das sich das :stick: beisen sehe ich das richtig denn nach ca 5-10 min stürzt das spiel ein (dedi) LG
Zuletzt geändert von Michael8888 am Mo 30. Jan 2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 30. Jan 2017, 23:04

Da kann ich nichts zu sagen da ich selbst das Fabrikscript noch nie verwendet habe, das müsste mal noch jemand von anderer Seite aus prüfen.

Nils19
Special
Special
Germany
x 4

• Zitat

Beitragvon Nils19 » Do 2. Feb 2017, 20:16

Moinsen blacky sehr schöne arbeit wieder habe deine wage auch verbaut^^ jetzt aber meine frage ich nutze das fabrik script drauf und ich habe das blöde gefühl das sich das :stick: beisen sehe ich das richtig denn nach ca 5-10 min stürzt das spiel ein (dedi) LG
Dann mast du was verkehrt ich habe das FabrikScript 12 mal verbaut so wie alle Scripte von Blacky und der Server läuft durch

Poste mal bitte die Client Log und die Server (Dedi) Log

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
[UPDATE] Erweiterte Tankstelle 1.4.0.0

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 10. Feb 2017, 17:24

So ich habe da mal ein Update hochgeladen, damit sind die Fehler beim beenden und beim Verkaufen eines Trailers welcher sich noch im Tanktrigger befindet behoben, Update 1.4.0.0 ist im ersten Posting verlinkt.

Pandahma
Germany
x 3
x 7
Re: [UPDATE] Erweiterte Tankstelle 1.4.0.0

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Fr 10. Feb 2017, 18:40

So ich habe da mal ein Update hochgeladen, damit sind die Fehler beim beenden und beim Verkaufen eines Trailers welcher sich noch im Tanktrigger befindet behoben, Update 1.4.0.0 ist im ersten Posting verlinkt.
Hallo!

Lieben Danke für das Update!!! :thumbsup:

Aber sag mal, hattest Du die oben genannten Fehler nicht schon mit der Version 1.3.1.0 A behoben? Bei mir jedenfalls sind sie seit der Version 1.3.1.0 A nicht mehr aufgetreten. Was Du Dir aber noch mal anschauen wollest, war das mit der automatischen Motoabschaltung. ;)

Nochmals Danke und liebe Grüße
Pandahma

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
Re: [MAPOBJEKT] Erweiterte Tankstelle 1.4.0.0

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 10. Feb 2017, 18:44

Nein nicht den mit dem verkaufen, nur den mit dem Speichern und Laden.

cabinet74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 7
x 3

• Zitat

Beitragvon cabinet74 » So 12. Feb 2017, 07:43

Hallo ist das update schon an den neuen ls patch angepasst,weil ich ein problem hab auf dem server.Im single kann ich normal tanken aber auf dem server dauert es ewig bis ein fahrzeug voll getankt ist

mngrazy
Special
Special
x 42
x 16

• Zitat

Beitragvon mngrazy » So 12. Feb 2017, 10:51

ah ich glaube das "problem" kenn ich noch aus LS15
manchma scheint die literPerSecound net mehr klar zu kommen , kein plan woran das liegt
im 17er hat ich das noch nicht , aber ich kenn den phänomen :)

kann man auch schlecht reproduzieren , hab nie rausgefunden worans lag

geholfen hat da auch nicht das tanken zu stoppen und nochma zu starten , da ging es ebenfalls sehr langsam

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 12. Feb 2017, 11:28

Ok, also ich habe davon bislang noch nichts gehört, aber ich habe auch den 15er nie wirklich gespielt.
Was ich aber sagen kann: die GasStationExtension läuft im SP wie auch im MP und MP-Dedi unter Patch 1.4.0.0 mit der gleichen Geschwindigkeit beim Tanken, habe es extra gerade nochmal getestet, funktioniert wie es soll.

Sir-Calli
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 11
x 2

• Zitat

Beitragvon Sir-Calli » So 12. Feb 2017, 11:34

Oh man das wird wieder ein jahres projekt dies alles zu verbauen aber es ist einfach klasse was du uns wieder alles zur verfügung stellst :drunk:

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 12. Feb 2017, 12:03

Ach, so schwierig ist das nicht, zumindest wenn du die mitgelieferten Tankstellen nutzt, willst du komplett eigene Nutzen müßt du ja auch nur die Trigger ersetzen. Kompliziert wird es eigentlich erst, obwohl kompliziert relativ zu sehen ist, wenn du eigene Digitalanzeigen oder noch besser Rundinstrumente verbauen willst, aber dafür gibt es ja die detaillierte Beschreibung der UserAttribute ...

buchhauer
Beta Helper
Beta Helper
Germany
x 81
x 9

• Zitat

Beitragvon buchhauer » So 12. Feb 2017, 12:13

@ Sir-Calli schau so schwer ist das doch gar nicht hat ca 30 min gedauert. Ist doch alles super beschrieben wie immer :D
und ging alles beim ersten Versuch fehlerfrei

Gruß buchhauer

ps bin jetzt auch nicht so der mapper :stupid: :laola:

[External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

cabinet74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 7
x 3

• Zitat

Beitragvon cabinet74 » So 12. Feb 2017, 16:19

durch dein update alles wieder normal beim tanken

Kitzi_02
Sergeant 2 Star
Sergeant 2 Star
Germany
x 12
x 1

• Zitat

Beitragvon Kitzi_02 » So 12. Feb 2017, 19:27

Das mit dem langsamen auftanken kommt bei mir auch,ob SP oder MP,aber nur dann wenn ich die Tankstelle neu befüllt habe,wenn ich das Spiel speicher und wieder rein gehe geht es wieder ganz normal mit dem Tanken.

Mfg.

Sir-Calli
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 11
x 2

• Zitat

Beitragvon Sir-Calli » Sa 18. Feb 2017, 18:32

Kann man die trigger zum befüllen und entnehmen auch trennen ? sagen wir mal ich möchte wo die tanks sind nur denn water trigger zum befüllen haben (der aber ja im anderen Trigger schon mit drinne ist) und die zapfsäule sammt diggits und dem licht kegel teil und trigger wo anders haben. Dazu müsste ich ja alles ausseinander nehm wie es bisher verschachtelt ist in der TG ist das machbar auch wegen der indexe zum trigger usw da da dann ja bspw 5|6|7|8 (nur bsp) sein könnte und ich nicht weiss ob man das so machen kann. standard durch den auf bau steht ja immer 0>1|0 zb.

Hoffe man versteht meine frage bin recht doof im beschreiben :lool:

Achja und ist es machber die Raifeisen Tanke vll auch als nur befüll/entnehmbar zubekommen sprich ist es viel aufwand für die erschaffer dies um zu skinnen wie die roten zapfsäulen so das nur Inhalt und das wie auf denn roten da steht ?

MFG Calli

Nils19
Special
Special
Germany
x 4

• Zitat

Beitragvon Nils19 » Sa 18. Feb 2017, 20:27

Sehr geil das Update weiter so :)

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 18. Feb 2017, 21:39

@Sir-Calli
Also grundsätzlich kannst du dir die Tankstelle so konfigurieren wie du möchtest, solange die Indexe korrekt angegeben sind funktioniert auch alles wie bisher.
Auch kannst du dir die Modelle so umstricken wie du möchtest, oder untereinander kombinieren, genau aus dem Grund der freien Konfigurierbarkeit habe ich ja die Beschreibung so detailliert wie möglich gehalten.
Was die Indexzuweisungen betrifft, wenn es nicht anders in der Beschreibung angegeben dann gilt als Ausgangspunkt immer das aufrufende Objekt, also das welches den onCreate Aufruf enthält, von dort aus wird gezählt, ist normalerweise immer der Tanktrigger selbst und stellt den Index 0> dar, also alles was danach kommt dann nach diesem Schema 0>0 0>1 0>1|0 was auch immer. An welcher Position auf der Karte sich die einzelnen Objekte befinden spielt dabei keine Rolle, wichtig ist nur das sich die Objekte alle in der Hierarchie des Tanktriggers mit dem onCreate-Aufruf befinden.

Sir-Calli
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 11
x 2

• Zitat

Beitragvon Sir-Calli » So 19. Feb 2017, 07:59

So komme langsam vorwärts =) allerdings hatte ich heute beim Testen das Phänomen das ja der trecker ausgeht wenn ich zb umfülle in tanks und wenn er fertig ist der trecker wieder anspringt aber irgendwie bugt das bei mir mal bleibt der trecker an dann füllt er manchmal nicht um usw hilft nur das ich austeige und wieder einsteige dann stratet entweder der trecker wieder oder ich kann dann umfüllen je nachdem was vorher halt aufgetreten ist. Log ist Sauber. Hat das noch wer oder weiss wer woran das liegen kann ?

MFG Calli

Pandahma
Germany
x 3
x 7

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Mi 1. Mär 2017, 17:25

Hallo Blacky_BPG,
... OverLoadingPipe funktioniert jetzt bei den Lagertanks auch, alle Modelle die es betrifft sind diesbezüglich auch angepasst worden so das der Schlauch des Kotte-Treibstofftrailers auch korrekt angezeigt wird. ...
Funktioniert soweit auch prima, nur leider nicht auf dem Dedi, denn da wird leider kein Schlauch angezeigt. Verwendet wurde der gelbe Dieseltrailer aus dem Kotte Universal Pack 1.0.0.6.
... Das mit dem Motorstart bliebe dann noch mal für demnächst übrig, muß ich mir nochmal ansehen wenn ich die Zeit dafür habe. ...
Gibt es hier schon neues von der "Front" zu berichten? ;)

VG
Pandahma

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 1. Mär 2017, 18:42

Ok das muß ich mir dann nochmal ansehen, hatte nur gehofft das Kevin eventuell das Update ohne zusätzlichen Einbau bereits fertig haben würde, aber gut wir haben alle zu tun, ich seh mir das nochmal an.

Nein das mit dem Abschalten habe ich noch nicht in Angriff genommen, werde ich in dem Zuge aber auch tun.

Pandahma
Germany
x 3
x 7

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Mi 1. Mär 2017, 22:19

Kein Problem, denn wie Du schon schriebst, haben wir alle neben LS auch anderes um die Ohren. ;)

VG
Pandahma

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Do 2. Mär 2017, 21:35

Also den Motorstart hab ich schon im Griff, die Pipe seh ich mir morgen an.

Pandahma
Germany
x 3
x 7

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Fr 3. Mär 2017, 13:02

Super, da freue ich mich schon auf das kommende Update. ;)

Danke und viele Grüße
Pandahma

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761
[UPDATE] Erweiterte Tankstelle 1.4.4.0 A

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 3. Mär 2017, 17:32

So, der Test auf dem Server ist auch abgeschlossen, die OverloadingPipe wird dort nun beim Clienten angezeigt.

Aktualisierte Links im ersten Posting

Wer die Tankstellen bereits verbaut hat braucht nur die Scripte zu ersetzen.

Pandahma
Germany
x 3
x 7
Re: [MAPOBJEKT] Erweiterte Tankstelle 1.4.4.0 A

• Zitat

Beitragvon Pandahma » Sa 4. Mär 2017, 13:19

Mon moin,

vielen Dank für das Update! :ok:

Ich lade es mir gerade runter und werde es natürlich sofort verbauen und testen. ;)

Hast Du das mit dem Motorstart auch gleich gefixt?

Viele Grüße
Pandahma

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 4. Mär 2017, 19:49

Pandahma
Germany
x 3
x 7

• Zitat

Beitragvon Pandahma » So 5. Mär 2017, 10:32

Das hatte ich schon gelesen. ;)
Aber ich hatte in der Eile auch nur die Changelog der Version 1.4.4.0 A und nicht die der Version 1.4.4.0 gelesen. Von daher, mea culpa. ;)

VG
Pandahma

Tankmaster
Germany
x 2
x 4

• Zitat

Beitragvon Tankmaster » Sa 27. Mai 2017, 12:36

Hallo

Erstmal ein Dank an Euch für dieses tolle Objekt.
Eine Frage habe ich jedoch dazu

Ich versuche seit einigen Stunden vergeblich die Preis/Liter Digi Anzeige ein zweites mal anzeigen zu lassen welche dann skaliert von weiten sichtbar wie ein Tankstellenschild dient.
Ich finde einfach nicht die Lösung, woher meine zusätzliche Anzeige weis, von woher sie den Wert nehmen soll.
Ich hab das so verstanden, dass im gasStaionTrigger steht digitLevel 2 d.h. die digitalanzeige auf Eurer Säule mit der Bezeichnung 35> 1|1|2 (die Verbindung ist die 2 ?) stellt das digitLevel ergo preis pro Liter da
Daher habe ich die Digitalanzeige kopiert,in die TG mit eingefügt mit der Bezeichnung 35> 1|1|3 und habe dann im gasStationTrigger gesagt:

add integer digitLevel 3

wo ist mein Denkfehler ?

PS: habe das Tanklager mit den weißen großen Tanks verbaut.

mfg Tanky

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Sa 27. Mai 2017, 13:08

Hallo

Erstmal ein Dank an Euch für dieses tolle Objekt.
Eine Frage habe ich jedoch dazu

Ich versuche seit einigen Stunden vergeblich die Preis/Liter Digi Anzeige ein zweites mal anzeigen zu lassen welche dann skaliert von weiten sichtbar wie ein Tankstellenschild dient.
Ich finde einfach nicht die Lösung, woher meine zusätzliche Anzeige weis, von woher sie den Wert nehmen soll.
Ich hab das so verstanden, dass im gasStaionTrigger steht digitLevel 2 d.h. die digitalanzeige auf Eurer Säule mit der Bezeichnung 35> 1|1|2 (die Verbindung ist die 2 ?) stellt das digitLevel ergo preis pro Liter da
Daher habe ich die Digitalanzeige kopiert,in die TG mit eingefügt mit der Bezeichnung 35> 1|1|3 und habe dann im gasStationTrigger gesagt:

add integer digitLevel 3

wo ist mein Denkfehler ?

PS: habe das Tanklager mit den weißen großen Tanks verbaut.

mfg Tanky
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du noch eine Anzeige wo der Preis pro Liter angezeigt wird, oder wie meinst du das?

Tankmaster
Germany
x 2
x 4

• Zitat

Beitragvon Tankmaster » Sa 27. Mai 2017, 14:21

richtig und das größer damit man es wie bei einer Tankstelle von weitem sieht.

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Sa 27. Mai 2017, 14:25

richtig und das größer damit man es wie bei einer Tankstelle von weitem sieht.
Also, quasi so was:
2017-05-27.png
Kopiere dir doch einfach den ganzen gasStationTrigger, setzt ihn unter die Karte. Den 1. und 2. transform blendest du aus ( unter Attributes bei Visibility den Hacken weg machen ) 3. transform skalieren und Positionieren.

Mfg

Marcus

Edit:

Habe ich mir vom Blacky abgeguckt. Hihi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tankmaster
Germany
x 2
x 4

• Zitat

Beitragvon Tankmaster » Sa 27. Mai 2017, 14:40

ja genau sowas ...

ok wenn dass es so einfach ist :hmmm:
Ich dachte es würde dann kein wert angezeigt werden, da der trigger dann unter der erde ist und die Digi Anzeige auf den entsprechenden Trigger sich bezieht.

danke dir vielmals für den Tip, bei dem schönen Wetter heute :ok:

Tanky

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 27. Mai 2017, 21:13

Habe ich mir vom Blacky abgeguckt. Hihi
Ja auch ich muß manchmal tricksen.
Ich dachte es würde dann kein wert angezeigt werden, da der trigger dann unter der erde ist und die Digi Anzeige auf den entsprechenden Trigger sich bezieht.
Also die Anzeige bezieht sich nach wie vor auf den Trigger, allerdings kommt es ja auf den eingestellten Faktor an, ist also der Faktor gleich dem der Zapfsäulen dann ist auch der angezeigte Preis der selbe.
ok wenn dass es so einfach ist :hmmm:
Ist tatsächlich so :biggrin:

Repi679
Special
Special
Germany
x 8
x 35

• Zitat

Beitragvon Repi679 » Sa 27. Mai 2017, 23:19

So hab ich das auch. Trigger unter die Map, 2 Anzeigen ausgeblendet und die andere scaliert angepasst

Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix !!!

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Sa 27. Mai 2017, 23:40

So hab ich das auch. Trigger unter die Map, 2 Anzeigen ausgeblendet und die andere scaliert angepasst

Hey Repi, hast du meinen PC gehackt??? :rofl:

Ich dachte bisher, ich währe der einzige mit der alten LS13 Tankstelle.

Mfg

Marcus

Repi679
Special
Special
Germany
x 8
x 35

• Zitat

Beitragvon Repi679 » So 28. Mai 2017, 10:18

Naja hab die damals für Blacky LowPoly umgebaut für die HM13 Map sowie das Kartoffellager und Getreidelager da er damit grosse FPS Einbrüche hatte :rofl:

Was ich noch bauen werde ist eine Standsäule wo die Preise stehn wie es andere Tanke auch eigentlich haben :happy:

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 28. Mai 2017, 10:23

Ja sowas schwebte mir auch schon vor, da kann man dann, der Atmosphäre zu liebe, auch noch 2 oder 3 weitere "unsichtbare" (nicht nutzbare) Trigger bzw Anzeigen drauf setzen damit andere Kraftstoffarten ebenfalls dynamische Preise angezeigt bekommen.

Repi679
Special
Special
Germany
x 8
x 35

• Zitat

Beitragvon Repi679 » So 28. Mai 2017, 10:26

Das wäre ne klasse Atmosphäre. Werd heute ein Model vorbereiten und es Dir zukommen lassen, dann kannste bei Gelegenheit experimentieren so wie es Deine Zeit zulässt :thumbsup:

EDIT 1:

Hatte damals so eine Tafel dazu gebastelt für die Tanke das man auch ein besseren Vergleichsblick hatte wo es am günstigsten ist.

EDIT 2:

Das wäre jetzt das aktuelle Model. Schrifttafel anpassbar. Macht Vorschläge was für Kraftstoff drauf sein soll

SanAndreas76
Special
Special
Germany
x 18
x 56

• Zitat

Beitragvon SanAndreas76 » Mo 29. Mai 2017, 08:23

Öhm, ging da jetzt was an mir vorbei?

Ich habe 2 Tankstellen und an beiden sind die Preise gleich :shock: zumindest die abgabepreise

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Mo 29. Mai 2017, 08:32

Öhm, ging da jetzt was an mir vorbei?

Ich habe 2 Tankstellen und an beiden sind die Preise gleich :shock: zumindest die abgabepreise

Ja, man kann einen unterschiedlichen Preisfaktor einstellen, so daß die Preise bei den Tankstellen unterschiedlich sind.

Mfg

Marcus

SanAndreas76
Special
Special
Germany
x 18
x 56

• Zitat

Beitragvon SanAndreas76 » Mo 29. Mai 2017, 08:39

Öhm ok, Danke, und wie unterschiedlich sollten die sein?

Nicht dass die eine Tankstelle immer teurer ist als die Andere :wat:

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Mo 29. Mai 2017, 09:03

So genau habe ich damit noch nicht Experimentiert.

Ich habe eine Preisfaktor von :

An den Zapfsäulen: 1.147
Wo die Trailer beladen werden : 1.143

Macht dann ein Preis unterschied von ungefähr 0,01 Euro/Liter

SanAndreas76
Special
Special
Germany
x 18
x 56

• Zitat

Beitragvon SanAndreas76 » Mo 29. Mai 2017, 14:22

So genau habe ich damit noch nicht Experimentiert.

Ich habe eine Preisfaktor von :

An den Zapfsäulen: 1.147
Wo die Trailer beladen werden : 1.143

Macht dann ein Preis unterschied von ungefähr 0,01 Euro/Liter
Danke für diesen Ansatz, damit kann ich was anfangen ;)

Repi679
Special
Special
Germany
x 8
x 35

• Zitat

Beitragvon Repi679 » Mo 29. Mai 2017, 16:43

Hatte damals so eine Tafel dazu gebastelt für die Tanke das man auch ein besseren Vergleichsblick hatte wo es am günstigsten ist.
Hey Repi ich will dir um Gottes Willen zu nahe treten, eine super idee die du da hattest. Hatte ich aber auch schon, und wenn die neue Tankstelle kommt passen diese tafeln absolut nicht mehr :D

ABER das kaann auch noch ein bisschen dauern von daher alles gut,

EDIT:
Hier ein bild von der neuen falls du dich an Tafeln auslassen möchtest oder wieder ideen hast :angel: :lool:
Hey Marc, um Gottes Willen, fühl mich da nicht angegriffen jetzt. War halt ein schnelles Model und kein übermodernes also alles gut :beer2:

Klar sieht deines moderner aus als das LS13 Model aber he, was man da hat braucht man nicht neu bauen :biggrin:

Warte gern auf dein fertiges Model und solang als Übergang reicht das allemal. Die Map bleibt so oder so privat also kein Beinbruch hier

Model gefällt mir, weiter so :respect:

Onkel Hotte
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
x 30
x 6

• Zitat

Beitragvon Onkel Hotte » Di 30. Mai 2017, 16:56

so einbau und funktion super geklappt habe nur in der log die warnungen

Warning: Invalid convex cooking data for SignalLampGren .
Warning: Invalid convex cooking data for pCylinderShape54 .
Warning: Invalid convex cooking data for SignalLampGren .
Warning: Invalid convex cooking data for pCylinderShape62 .

hat sich erledigt
das FS17 Farm Silo System von LS MODCOMPANY gibt das aus die Warnings

Onkel Hotte
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
x 30
x 6

• Zitat

Beitragvon Onkel Hotte » Di 30. Mai 2017, 19:31

In der regel einmal die betreffene I3D einmal abspeichern (einzeln, also die shapes) dann SOLLTE das weg sein.
- Für das nächste mal :) ist nicht so wild die Warnung
keine ahnung was mit den FS17 Farm Silo System von LS MODCOMPANY ist habe das auf anderen maps auch schon verbaut
und und da sind keine wahrnungen beim importieren bei der map auch keine warnungen nur beim abspeichern kommen die warnungen beim ge neu aufmachen aber kein bein bruch die lampen gelöscht die das verursachen und weg sind die warnungen aber brauch sowas ja als multifrucht

Onkel Hotte
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
x 30
x 6

• Zitat

Beitragvon Onkel Hotte » Mi 31. Mai 2017, 14:54

Wie schon gesagt,
betreffende I3D speichern fertig. Die Warning ist nicht weiter wild!
kein plan warum das jetzt bei der map so ist mit den warnings habe ich bei anderen maps nicht wo ich das eingebaut habe also wir das system keine einzugs erlaubniss mehr bekommen auf maps

ts6386
Private First Class
Private First Class
Germany

• Zitat

Beitragvon ts6386 » Do 1. Jun 2017, 13:39

Ich bekomme die Tankstellen nicht zu, laufen, habe die Moddesc einträge gemacht, und sie verbaut, im Originalen wie im Paket enthalten. da gehen keine anzeigen, und auch keine Lichter. kann nicht Tanken und auch kein Trailer befüllen.

Ich weiß nicht was ich da falsch mache, aber wie es scheint ganz massiv!

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Do 1. Jun 2017, 14:17

Ich bekomme die Tankstellen nicht zu, laufen, habe die Moddesc einträge gemacht, und sie verbaut, im Originalen wie im Paket enthalten. da gehen keine anzeigen, und auch keine Lichter. kann nicht Tanken und auch kein Trailer befüllen.

Ich weiß nicht was ich da falsch mache, aber wie es scheint ganz massiv!
Ich gehe mal davon aus du hast die extra Source Files so eingefügt.

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/GasStationExtendedPrice.lua" />
<sourceFile filename="scripts/GasStationExtended.lua" />
</extraSourceFiles>

ändere es mal ab in:

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="maps/scripts/GasStationExtendedPrice.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/GasStationExtended.lua" />
</extraSourceFiles>

bei der Lossberg ist der script Pfad ein bisschen anders.

Mfg

Marcus

Hochbauer
Private First Class 1 Star
Germany
x 6
x 1

• Zitat

Beitragvon Hochbauer » So 18. Jun 2017, 23:54

wollte mich auch mal für den Tollen Mod Bedanken.Habe da als Anfänger auch mal was gebastelt,

alles Bestens, Log sauber!

LG Hochbauer
:biggrin:

Dank an alle Modder, dass sie ihre Werke mit uns teilen! - Respekt und Hochachtung! :thumbsup:

LG Hochbauer :hiphop:

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 19. Jun 2017, 05:47

Na das sieht doch sehr schön aus Hochbauer :ok:

mufuti
Germany
x 1

• Zitat

Beitragvon mufuti » So 3. Sep 2017, 11:39

Hallo zusammen

Ich möchte wissen ob es möglich ist den Mod als Verkaufsanzeige zu benutzen?

Erklärung: Ich möchte, wenn beim Händler was kaufe sehen wieviel ich geladen habe und was mich das kostet ..... und was der kg bzw t Preis ist. :roller:
Also wie wenn ich tanke nur halt mit anderen FILLTYPES....

Ist sowas überhaupt möglich

Mfg mufuti

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » So 3. Sep 2017, 17:06

Du meinst quasi eine "Tankanzeige" für Fruchttypen? Sehe ich das richtig?

mufuti
Germany
x 1

• Zitat

Beitragvon mufuti » Mo 4. Sep 2017, 14:00

Ja und nein

Auf der Anzeige möchte ich halt sehen wieviel ich gekauft habe zu welchem Preis und was der Einzelpreis je kg oder t kostet.

Mfg mufuti

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 4. Sep 2017, 17:58

Ooookkkkay, ich faß das mal zusammen:

Du willst mit einem Trailer zum Beispiel Weizen oder Kartoffeln beim Händler kaufen, hast an der Ladestation eine Anzeige für die durchgeflossene Menge in kg/t mit dem aktuellen Einzelpreis je Tonne und der Anzeige wieviel du gesamt für die Menge welche durchgeflossen ist, also jetzt auf dem Trailer liegt, bezahlt hast.

Sehe ich das Richtig?

mufuti
Germany
x 1

• Zitat

Beitragvon mufuti » Di 5. Sep 2017, 17:17

jop genau das meine ich

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Di 5. Sep 2017, 21:19

Ok, dann habe ich das richtig verstanden.
Allerdings ist das nicht Teil der Tankstelle, das gehört ja eher zum [Local Link Removed for Guests] bzw vielleicht sogar eher für die [Local Link Removed for Guests].

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Fr 2. Mär 2018, 18:58

Hallo Blacky. Ich bin grad am Plazierbare Tankstellen über das mCompanyFactory zu erstellen und wollte fragen ob ich mir deine objecte dafür verwenden dürfte.

MFG Mannie313

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 3. Mär 2018, 20:32

Von meiner Einer seiner Seite spricht nichts dagegen.

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » So 4. Mär 2018, 00:51

Danke dir Blacky. und wen ich es mit dem adblue hinbringe schick ich dir erstmal den mod zum testen.

MFG Mannie313

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Mo 13. Aug 2018, 21:11

Hallo Blacky. Mal eine Frage. Wäre es möglich die tankstellen und lager so zu machen (plazieren) wie beim adBlue mod.

MFG Mannie313

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1761

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Di 14. Aug 2018, 02:35

Ich denke schon das es möglich wäre die Lager und Tankstellen platzierbar zu machen.

max14
Rekrut
Rekrut
Germany

• Zitat

Beitragvon max14 » Di 30. Okt 2018, 16:22

ich habe eine Frage ich habe das bei meiner Map eingebaut doch er kann die Mod Desc nicht laden von meiner Map also meine Frage kann man die Anzeilgen und dien trigger verschieben und das Gebäude (TankFass) in ein gebaude stellen un wo muss ich die einträge hinschreiben also in welche zeile??

wil an den Maps wo ich gearbeitet und gebaut habe waren shon diese winträge <110n> und </110n> aber ich weiß jetzt nicht wo ich sie setzen soll?

danke im Vorauss

Philipp1998
Special
Special
Germany
x 29
x 159

• Zitat

Beitragvon Philipp1998 » Mi 31. Okt 2018, 18:58

ich habe eine Frage ich habe das bei meiner Map eingebaut doch er kann die Mod Desc nicht laden von meiner Map
Die log währe nicht schlecht.
kann man die Anzeilgen und dien trigger verschieben und das Gebäude (TankFass) in ein gebaude stellen
Ja das geht, wenn du die HauptTG (Transformgroup) da hinstellst wo du es haben möchtest.
Wenn du noch nicht weißt wie man sich im Giants Editor Navigiert, gint es in YT Tutorials...(Die von LS15 gehen auch)
un wo muss ich die einträge hinschreiben also in welche zeile??
Wie blacky es schon in der Beschreibung geschrieben hat:

<extraSourceFiles> <sourceFile filename="scripts/GasStationExtendedPrice.lua" /> <sourceFile filename="scripts/GasStationExtended.lua" /> </extraSourceFiles> <l10n> <text name="fuelTankTrailer"><en>Fueltank</en><de>Treibstofftank</de></text> <text name="activateFuelUnload"><en>start fuel pumping</en><de>Treibstoff umpumpen starten</de></text> <text name="deactivateFuelUnload"><en>end fuel pumping</en><de>Treibstoff umpumpen beenden</de></text> </l10n>
wil an den Maps wo ich gearbeitet und gebaut habe waren shon diese winträge <110n> und </110n> aber ich weiß jetzt nicht wo ich sie setzen soll?
Du scheibst einfacht die einträge eine Zeile über die </l10n> Zeile... Also so:

<l10n> ... ... ... <text name="fuelTankTrailer"><en>Fueltank</en><de>Treibstofftank</de></text> <text name="activateFuelUnload"><en>start fuel pumping</en><de>Treibstoff umpumpen starten</de></text> <text name="deactivateFuelUnload"><en>end fuel pumping</en><de>Treibstoff umpumpen beenden</de></text> </l10n>
Diese ... sind die vorhandenen Text Einträge