[MOD] Handbremse 1.5.3.1 A

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[MOD] Handbremse 1.5.3.1 A

  • Zitat
  • login to like this post

#1

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 30. Jan 2017, 00:20

Handbremse | Handbrake
Version 1.5.3.1 A | 14.05.2018
**********************************************************

[Local Link Removed for Guests]
========================================================================
Was macht der denn nun?
========================================================================
Mit dem Mod Handbremse | Handbrake gibt es nun die Möglichkeit Fahrzeuge wieder per Handbremse zu stoppen.
Wie in meiner 13er Version der Handbremse wird auch hier beim anziehen der Handbremse ein Sound abgespielt, und beim lösen der Handbremse natürlich auch.
Angehängte Fahrzeuge werden durch die Handbremse ebenso gebremst, wie auch bei echten Trailern, beim abkuppeln der Trailer wird dieser dann auch automatisch gebremst durch die Handbremse und beim ankuppeln wird automatisch der Status der Handbremse des ziehenden Fahrzeuges angenommen.

Die Handbremsfunktion ist auf nem Dedi getestet und funktionierte dort ebenso wie auch im Singleplayer.

Neu ab Version 1.4.4.0 B + C
Ab diesen Versionen simuliert die Handbremse ein komplettes Druckluftsystem ähnlich einer Druckluftbremsanlage.
Dazu gibt es einige Besonderheiten zu nennen:
  • Drescher haben KEINE DLBA, die Handbremsfunktion läuft dort wie bisher
  • Geräte welche üblicherweise über keine DLBA verfügen auch wenn sie Räder haben (Sähmaschinen zum Beispiel) arbeiten weiterhin so wie in vorherigen Versionen
  • Die DLBA läßt sich über zusätzliche Einträge in der Fahrzeug- bzw Geräte-XML einstellen (dazu gleich mehr)
  • Bei mehreren gekoppelten Geräten MIT DLBA wird der Druck prozentual angeglichen
  • Fällt der Druck der DLBA zu weit ab löst dies automatisch eine Bremsung aus, die stärke der Bremsung richtet sich nach dem verbleibenden Restdruck im System
  • Ist der Druck nicht ausreichend hoch kann die Handbremse bei Geräten MIT DLBA NICHT gelöst werden
  • Es besteht die Möglichkeit für alle Geräte ein manuelle Feststellbremse einzubauen (dazu gleich mehr)
  • Ist die Feststellbremse angezogen und die Handbremse gelöst bewegen sich die Räder des Gerätes dennoch nicht da sie gesperrt sind (diese Funktion ist überlicherweise bei Trailern zu finden, kann aber grundsätzlich überall eingebaut werden)
  • Sind entsprechende Fahrzeug-HUD-Anzeigen vorhanden werden diese ebenfalls angesteuert (auch dazu gleich mehr)
  • Im Spielhud im Fahrzeugbereich wird der jeweilige Status der Bremsanlage angezeigt
  • Bei Bremsungen und auch beim setzen der Handbremse bläßt das System Druck aus, dies ist in der Anzeige auch zu sehen
  • Der Inhalt des DLBA-Systems wird im Savegame gespeichert, ebenso der Status der Festellbremse
Die Anzeigen im HUD erkläre ich mal anhand dieser Grafik:
[Local Link Removed for Guests]
  1. Es ist noch kein Druck aufgebaut (0 Luftmenge), die Handbremse ist angezogen und das Warnsymbol blinkt
  2. Der Druck beginnt sich aufzubauen, ist aber noch zu niedrig und somit blinkt die Niedrigdruckanzeige weiter
  3. Der Druck ist nun ausreichend, das Warnsymbol geht aus, die Handbremse kann nun gelöst werden
  4. Druck bereits zur Hälfte aufgebaut, Handbremse ist gelöst, jetzt kann gefahren werden
  5. Es sind 2 Trailer mit DLBA angehängt, der hintere ist selektiert, die Warnanzeige wird zum MultiHudSymbol und zeigt nun an das ein vorgeschaltetes (vorgekoppeltes) Gerät die Feststellbremse angezogen hat
  6. Der vordere der Beiden Trailer ist selektiert und zeigt nun an das bei ihm die Feststellbremse angezogen ist
  7. Es ist eine Spritze angehängt welche nicht über eine DLBA verfügt, der Schlepper hat die Handbremse angezogen, das Handbremssymbol zeigt Gelb um anzuzeigen "ACHTUNG, Zugmaschine ist gebremst"
So, wie funktioniert jetzt das Einstellen der Fahzeuge ???
Zuerst muß ich mal sagen das KEIN Fahrzeug eingestellt werden MUSS, es besteht jedoch die Möglichkeit dazu, zum Beispiel wenn man einen sehr alten Schlepper als Mod baut der noch keine DLBA hat dann kann man diese auch komplett abschalten.

Bevor ich hier richtig zur Sache komme noch eines: Ich gehe grundsätzlich davon aus das jemand der an den Einstellungen rumwerkelt auch weiß was er tut deshalb werde ich hier jetzt keine komplette Vehicle-XML zerlegen!

Aber fangen wir mit den einfachen Sachen an, das FahrzeugHUD (Kabinenanzeigen):
Ich gebe hier die möglichen indoorHud-Anzeigen an und die Statuswerte welche vom Script gesetzt werden, die Animationen dazu kann sich jeder selbst erstellen oder muß (leider) warten bis ich mein ECOM fertig habe, da wird es einen vollständig eingestellten "Muster"-Schlepper geben

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <!-- Handbremssymbol | 0 = nicht sichtbar ; 1 = sichtbar aber ausgegraut; 2 = sichtbar und Aktiv --> <handbrakeSymbol animName="handbrakeSymbol" /> <!-- Rundinstrument für Bremsdruck | 0 = nicht sichtbar ; 1 = sichtbar --> <handbrakeGauge animName="handbrakeGauge" /> <!-- Zeiger für Rundinstrument | 0 = kein Druck im System ; 1 = voller Druck im System --> <handbrakePointer animName="handbrakePointer" /> </indoorHud>
Üblicher Weise liegt der Pointer, also der Zeiger des Rundinstrumentes, in der Scenegraph-Hierachie "im" Rundinstrument, deshalb gibt es hier auch kein "nicht sichtbar".
Will man ein Symbol für zu niedrigen Druck im Fahrzeug haben läßt sich das über die Animation des Zeigers steuern, bei 25% beginnt der "LowPressure" Bereich im Script (also bei der Animation dann 0.25 als Zeitwert).

Weiter gehts mit der Feststellbremse: (Hierzu liefere ich einen Mustertrailer mit welcher über eine Feststellbremse verfügt)

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <parkingBrake animName="parkingBrake" index="0>6|2|12|0" /> </indoorHud>
Auch bei Anbaugeräten wird die visuelle Ausgabe des Hebels für die Feststellbremse über die VehicleHudUtils gesteuert und somit läuft das über die indoorHud Einträge in der Geräte-XML.
Die Animation "parkingBrake" steuert dabei den Hebel, der zusätzlich angegebene Index ist der Positionsindex von dem aus der Abstand zum Spieler gemessen wird. Aktiviert werden kann die Feststellbremse ab 1,5 Metern Entfernung mit der rechten Maustaste (Standardeinstellung, kann in den Steuerungsoptionen geändert werden).


Weitere Einstellungen zur DLBA: (Der verfügbare Mustertrailer hat teilweise Einstellungen für die DLBA)

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud pressureCapacity="8500" hasAirBrake="true"> </indoorHud>
Die "pressureCapacity" gibt die Größe des Drucklufttankes des Gerätes an. Ohne diese Angabe wird anhand der Radanzahl des Gerätes die Kapazität berechnet (1000 pro Rad).
Mit dem Attribut "hasAirBrake" kann die DLBA bei Geräten welche keine haben sollen (="false") deaktiviert werden, ebenso kann bei Geräten welche vom Script ausgenommen werden (zum Beispiel Sähmaschinen) die DLBA aktiviert werden (="true").
[/color]

Neu ab Version 1.4.4.0 U
Ab dieser Version kann in der Fahrzeug XML (Schleppfahrzeug) ein eigener Sound für die Luftdruckbremse oder aber sogar die Seilzugbremse eingestellt werden.
Standardmäßig wird für die Luftdruckbremse jetzt der compressedAirSound genutzt, den bereits viele Fahrzeuge in der XML stehen haben, dazu muß ich also nichts weiter erklären.
Für den Ratschen-Sound ist nur folgender Eintrag erforderlich, sofern ein eigener genutzt werden soll:

Code: [Local Link Removed for Guests]

<ratchetSound pullSoundFile="sounds/rathcetPull.wav" releaseSoundFile="sounds/ratchetRelease.wav"/>
Ihr müßt natürlich die Pfade und Namen der Soundfiles an euren Mod anpassen.
Ist kein eigener Sound in der Fahrzeug-XML angegeben werden Standardsounds aus dem Handbrems-Mod selbst genutzt.

Neu ab Version 1.4.4.0 W
Ab dieser Version können in der Fahrzeug XML (Schleppfahrzeug) Anzeigen im Armaturenbrett für Handbremse und für zu niedrigem Druck eingebaut werden.
Des weiteren wird ein Handbremshebel mit Animation im Stile der indoorHuds unterstützt.
Für die Anzeigeleuchten des Handbrems-Zustandes ist ein Eintrag in der indoorHud Sektion der Fahrzeug-XML notwendig:

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <indoorBrakeIndicators pressureWarning="{IndexZurCockpitLeuchteNiedrigerDruck}" handbrake="{IndexZurCockpitLeuchteHandbremseAn}" /> <indoorHud>
pressureWarning - gibt den Index zur Anzeige für zu niedrigem Bremsdruck an
handbrake - gibt den Index zur Anzeige für angezogene Handbremse an
Beide Werte sind optional und müssen nicht angegeben werden, dann wird natürlich auch nichts angezeigt, es kann natürlich auch nur einer der Werte angegeben werden dann wird eben nur der angegebene Status angezeigt.

Für den Handbrems-Hebel wird ebenso ein Eintrag in der indorHud-Sektion benötigt, und dazu natürlich noch eine Animation für den Hebel selbst:

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <handBrake animName="{AnimationsNameFürHandbremshebel}" /> </indoorHud>
Auch diese Einträge sind optional und müssen nicht angegeben werden wenn kein Hebel vorhanden ist.
Wie ihr den Handbremshebel animiert bleibt selbstverständlich euch selbst überlassen.
[/color]
========================================================================
Changelog:
========================================================================
CHANGELOG:
  • Version 1.5.3.1 A
    • fix handBrake error for MF300 Series ScriptAddon
  • Version 1.5.3.1
    • fix wrong sound path for own ratchet sound samples
  • Version 1.4.4.1 A
    • reduce network traffic
  • Version 1.4.4.1
    • fix not activatable airbrake for combines
  • Version 1.4.4.0 Z
    • fix handbrakeLight value after motor start
  • Version 1.4.4.0 Y
    • fix wrong setting for air fillSpeed
  • Version 1.4.4.0 X
    • fix error on start new field mission
  • Version 1.4.4.0 W
    • add support for handbrakeLight in dashboard
    • add support for pressureWarningLight in dashboard
    • add support for handbrake lever in cabin
  • Version 1.4.4.0 V
    • fix for various errors and functions
  • Version 1.4.4.0 U
    • fix parkBrake animation for MP (not dedi)
    • add ratchet sound for non air brake vehicles
    • add functionality for vehicle based air brake sound and ratchet sound
  • Version 1.4.4.0 T
    • fix parkBrake lever animation setting
  • Version 1.4.4.0 S
    • fix missing variable
  • Version 1.4.4.0 R
    • fix double entrys in help window
  • Version 1.4.4.0 Q
    • fix handBrakeSound can be heared on the complete map
  • Version 1.4.4.0 P
    • fix oldFunc error
  • Version 1.4.4.0 O
    • fix brakeForce error
  • Version 1.4.4.0 N
    • fix stuttering fillLevel for pressure brake
    • fix wrong xml header for default settings
  • Version 1.4.4.0 M
    • add defaultvehicle configuration for pressure brake system
  • Version 1.4.4.0 L
    • fixed fillSpeedChangePerRPM
    • fixed filling problem with coupled equipment
  • Version 1.4.4.0 K
    • hoppefully fixed GearBoxAddon problem
  • Version 1.4.4.0 J
    • fixed deactive airBrake value in vehicleXML
    • add fillSpeedChangePerRPM
  • Version 1.4.4.0 I
    • fixed setCruiseControlState error
  • Version 1.4.4.0 H
    • remove conveyorBelt for DLBA
  • Version 1.4.4.0 G
    • fixed multiplayer problems
  • Version 1.4.4.0 F
    • add AI functionality
  • Version 1.4.4.0 E
    • fixed parkBrake effects
    • added sound for parkBrake
  • Version 1.4.4.0 D
    • fixed global registration for vehicle types that already have handBrake spec
    • fixed machines with to low pressure settings
  • Version 1.4.4.0 C
    • add air brake system simulation
    • add parking brake functionality
  • Version 1.4.4.0 B
    • add hud animation control for brake pressure
  • Version 1.4.4.0 A
    • fixed sound bug on exit vehicle
  • Version 1.4.4.0
    • fixed nonWheeled implements hud symbol
    • fixed hud symbol color if inactive
    • hopefully fixed non syncronised handbrake state in mp
  • Version 1.4.2.0
    • fixed "attached trailer not breaking" effect
  • Version 1.4.0.0
    • fixed log error if vehicle attached and will be sold
  • Version 1.3.1.0 A
    • fixed sound loop on game cancel
  • Version 1.3.1.0
    • Initial Release for Fs17
========================================================================
Download:
========================================================================
[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 631.117 Bytes
MD5 Checksumme: 9fa8643056ffb84df883ed48cec7c9cd


[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 6.616.374 Bytes
MD5 Checksumme: 2384c4964c7d819cb0eca7c78141fce3
[/col][/row][/table]



Farmer_Andy
Special
Special
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 19:06
x 14
x 9
Geschlecht:
Alter: 41

Re: [MOD] Handbremse 1.3.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#2

Beitragvon Farmer_Andy » Mo 30. Jan 2017, 18:24

Kleiner Bug Report !

- bei angehangen Anhänger steht 2x Handbremse im Hilfefenster

aber ansonsten sehr nützlicher Mod.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.3.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#3

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 30. Jan 2017, 21:02

Alles klar, danke Andy, wird in der nächsten Version behoben, muß eh noch wieder die Abfrage für die Cockpit-Anzeige der Handbremse einbauen.



Benutzeravatar
Puck01
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:22
x 2
x 6
Geschlecht:

Re: [MOD] Handbremse 1.3.1.0

  • Zitat
  • login to like this post

#4

Beitragvon Puck01 » Di 31. Jan 2017, 18:58

Jetzt muss ich auch mal Danke sagen für die tollen Mods. Macht weiter so. Es bereichert unser Spiel immer wieder. :thumbsup:

Greets
Puck01


Greets
Puck01

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#5

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 10. Feb 2017, 17:18

Hab mal ein Update hochgeladen da es zu Fehlermeldungen in der Log kam wenn ein angekuppeltes Gerät verkauft wurde, Version 1.4.0.0 ist im ersten Posting verfügbar.



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#6

Beitragvon hubsi32 » Fr 10. Feb 2017, 18:10

Danke Blacky :applause:



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#7

Beitragvon mngrazy » Mo 13. Feb 2017, 14:19

das handbremsen Hud wandert bissl ausm Hud wenn man es kleiner skaliert hat

ka ob du da nochma was machen könntest blacky

grüsse der nörgler *grins* :ironie:


:rofl:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#8

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 13. Feb 2017, 23:18

Grazy das guck ich mir nochmal an und werde es dann fixen, kein Problem.



soenke91174
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2017, 12:02
Geschlecht:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#9

Beitragvon soenke91174 » So 19. Feb 2017, 16:09

Hi zusammen leider wird die Mod im Spiel nicht angezeigt obwohl ich sie in den Mod Ordner eingefügt habe.Was kann ich tun damit es funktioniert .Danke im voraus



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#10

Beitragvon Blacky_BPG » So 19. Feb 2017, 20:08

Updaten auf (mindestens) Spielversion 1.3.1.0 ...
Besser: Spiel grundsätzlich aktuell halten, aktuell ist 1.4.2.0



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#11

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 22. Feb 2017, 21:57

das handbremsen Hud wandert bissl ausm Hud wenn man es kleiner skaliert hat
Grazy kannst du das mal bitte näher erläutern? Ich habe jetzt alle Skalierungen von 50 bis 150 durch und mein Handbremssymbol sitzt immer an der gleichen Stelle im HUD.
:manken:



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#12

Beitragvon mngrazy » Sa 25. Feb 2017, 11:19

hmmm

ich hab das jetzt nochma getestet , bleibt wo es soll ,,,, komisch
früher klebte das immer stück weiter unten ... :D :D :D

trotzdem thx fürs schauen ;)



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.0.0

  • Zitat
  • login to like this post

#13

Beitragvon mngrazy » Di 21. Mär 2017, 20:26

muss doch nochma den thread vorholen :P


Bug :

wenn ich savegame lade und habe 2 drehschemel zusammen gehangen ,,,,, möcht ich jetzt starten ..... motor an , handbremse aus ......
handbremse löst nur am ersten trailer , muss den 2ten trailer einmal abhängen und wieder zusammen , dann is handbremse am trailer 2 gelöst



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.2.0

  • Zitat
  • login to like this post

#14

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 22. Mär 2017, 06:02

Ach verdammich, das hab ich schon seit dem 19.02. gefixt und vergessen zu updaten, gut das du mich dran erinnerst mngrazy.

Also Update auf 1.4.2.0 im ersten Posting wieder alle Links.



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.2.0

  • Zitat
  • login to like this post

#15

Beitragvon mngrazy » Fr 24. Mär 2017, 19:30

trau mich gar net mehr zu schreiben hier :P

aber muss nochma ^^

Dedi Problem

punkt 1
- bekomme auf dem dedi server am frontgewicht das handbremsen symbol angezeigt ^^
[External Link Removed for Guests] am trekker ist die handbremse gelöst
[External Link Removed for Guests] am frontgewicht zeigt er mir das handbremsen symbol an (im SP nicht)

punkt 2
- christian.k hat mit dem massey und dem grubber gearbeitet (siehe screen)
er hatte am trekker handbremse gelöst und am grubber
als ich auf den dedi kam , war am grubber die handbremse noch angezogen , musst den grubber erst abhängen und wieder anhängen , dann wars symbol von der handbremse verschwunden

wenn du da nochma nachschauen könntest blacky :) *duck* :D

und die server log zeigt mir das wenn ich auf den server joine , kein plan obs von der handbremse kommt
der fehler kommt nur wenn bereits jemand auf dem server ist und ich joine
bin ich der erste auf dem dedi , kommt der fehler bei mir nicht , nur bei den folgenden spielern die den server betreten

---mngrazy joined the game
---Warning: Send called with unknown target address.

grüsse grazy



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.2.0

  • Zitat
  • login to like this post

#16

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 24. Mär 2017, 19:49

trau mich gar net mehr zu schreiben hier :P
Dafür ist ein Forum doch da ...


Das muß ich mir auf alle Fälle nochmal ansehen, daß das Symbol beim Gewicht angezeigt wird ist eher kein Problem, das ist schnell behoben, aber das mit dem Grubber ist ne andere Sache die muß auf alle Fälle behoben werden.



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Handbremse 1.4.2.0

  • Zitat
  • login to like this post

#17

Beitragvon hubsi32 » Fr 24. Mär 2017, 20:37

Ist bei mir auch so wenn ich Güllefass+Schleppschlauch dran hab.

MFG



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#18

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 25. Mär 2017, 12:12

So, Update... ich hatte jetzt allerdings leider noch keine Zeit es im MP und auf dem Dedi zu testen aber theoretisch sollte es nun funktionieren.
  • Version 1.4.4.0
    • fixed nonWheeled implements hud symbol
    • fixed hud symbol color if inactive
    • hopefully fixed non syncronised handbrake state in mp
Wie gehabt, Links im ersten Post sind aktuell



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#19

Beitragvon mngrazy » Sa 25. Mär 2017, 13:53

danke blacky

scheint alles zu klappen bis jetzt auf dem dedi

ABER :P
das datum in der lua is falsch , wir haben den 25.03 ;) :P



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#20

Beitragvon hubsi32 » Sa 25. Mär 2017, 15:53

Im SP hab ich Probleme. Wenn ich durch die Fahrzeuge schalte kommt immer das Handbremse Geräusch. Und auch wenn ich aussteige.

MFG



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#21

Beitragvon mngrazy » Sa 25. Mär 2017, 16:29

stimmt , wenn handbremse angezogen ist und man wechselt das fahrzeug , kommt das zisch geräusch , und beim aussteigen ebenfalls



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.4.0 A

  • Zitat
  • login to like this post

#22

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 25. Mär 2017, 21:11

So, der Soundbug ist jetzt auch behoben.

Update auf Version 1.4.4.0 A



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 A

  • Zitat
  • login to like this post

#23

Beitragvon hubsi32 » Mi 29. Mär 2017, 09:23

Hallo Blacky das Handbremssymbol sieht man nicht immer wenn man auf ein Gerät gestellt hat.Wenn man los fahren will, weiss man nicht ob die Bremse schon gelöst ist.Vorher hat man das Handbremssymbol glaube ich immer gesehen.

MFG



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 A

  • Zitat
  • login to like this post

#24

Beitragvon Blacky_BPG » Do 30. Mär 2017, 05:17

Ist zum Teil auch so beabsichtigt Hubsi, aber es kommt demnächst noch ein Update der Handbremse inklusie VehicleHUD Unterstützung und noch ein paar kleinen Erweiterungen dazu ... da siehst du dann auch wieder die Handbremse in anderen Geräten.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#25

Beitragvon Blacky_BPG » So 2. Apr 2017, 22:40

So, Update ist fertig...

Neu ab Version 1.4.4.0 B + C
Ab diesen Versionen simuliert die Handbremse ein komplettes Druckluftsystem ähnlich einer Druckluftbremsanlage.
Dazu gibt es einige Besonderheiten zu nennen:
  • Drescher haben KEINE DLBA, die Handbremsfunktion läuft dort wie bisher
  • Geräte welche üblicherweise über keine DLBA verfügen auch wenn sie Räder haben (Sähmaschinen zum Beispiel) arbeiten weiterhin so wie in vorherigen Versionen
  • Die DLBA läßt sich über zusätzliche Einträge in der Fahrzeug- bzw Geräte-XML einstellen (dazu gleich mehr)
  • Bei mehreren gekoppelten Geräten MIT DLBA wird der Druck prozentual angeglichen
  • Fällt der Druck der DLBA zu weit ab löst dies automatisch eine Bremsung aus, die stärke der Bremsung richtet sich nach dem verbleibenden Restdruck im System
  • Ist der Druck nicht ausreichend hoch kann die Handbremse bei Geräten MIT DLBA NICHT gelöst werden
  • Es besteht die Möglichkeit für alle Geräte ein manuelle Feststellbremse einzubauen (dazu gleich mehr)
  • Ist die Feststellbremse angezogen und die Handbremse gelöst bewegen sich die Räder des Gerätes dennoch nicht da sie gesperrt sind (diese Funktion ist überlicherweise bei Trailern zu finden, kann aber grundsätzlich überall eingebaut werden)
  • Sind entsprechende Fahrzeug-HUD-Anzeigen vorhanden werden diese ebenfalls angesteuert (auch dazu gleich mehr)
  • Im Spielhud im Fahrzeugbereich wird der jeweilige Status der Bremsanlage angezeigt
  • Bei Bremsungen und auch beim setzen der Handbremse bläßt das System Druck aus, dies ist in der Anzeige auch zu sehen
  • Der Inhalt des DLBA-Systems wird im Savegame gespeichert, ebenso der Status der Festellbremse


Die Anzeigen im HUD erkläre ich mal anhand dieser Grafik:
[Local Link Removed for Guests]
  1. Es ist noch kein Druck aufgebaut (0 Luftmenge), die Handbremse ist angezogen und das Warnsymbol blinkt
  2. Der Druck beginnt sich aufzubauen, ist aber noch zu niedrig und somit blinkt die Niedrigdruckanzeige weiter
  3. Der Druck ist nun ausreichend, das Warnsymbol geht aus, die Handbremse kann nun gelöst werden
  4. Druck bereits zur Hälfte aufgebaut, Handbremse ist gelöst, jetzt kann gefahren werden
  5. Es sind 2 Trailer mit DLBA angehängt, der hintere ist selektiert, die Warnanzeige wird zum MultiHudSymbol und zeigt nun an das ein vorgeschaltetes (vorgekoppeltes) Gerät die Feststellbremse angezogen hat
  6. Der vordere der Beiden Trailer ist selektiert und zeigt nun an das bei ihm die Feststellbremse angezogen ist
  7. Es ist eine Spritze angehängt welche nicht über eine DLBA verfügt, der Schlepper hat die Handbremse angezogen, das Handbremssymbol zeigt Gelb um anzuzeigen "ACHTUNG, Zugmaschine ist gebremst"


So, wie funktioniert jetzt das Einstellen der Fahzeuge ???
Zuerst muß ich mal sagen das KEIN Fahrzeug eingestellt werden MUSS, es besteht jedoch die Möglichkeit dazu, zum Beispiel wenn man einen sehr alten Schlepper als Mod baut der noch keine DLBA hat dann kann man diese auch komplett abschalten.

Bevor ich hier richtig zur Sache komme noch eines: Ich gehe grundsätzlich davon aus das jemand der an den Einstellungen rumwerkelt auch weiß was er tut deshalb werde ich hier jetzt keine komplette Vehicle-XML zerlegen!

Aber fangen wir mit den einfachen Sachen an, das FahrzeugHUD (Kabinenanzeigen):
Ich gebe hier die möglichen indoorHud-Anzeigen an und die Statuswerte welche vom Script gesetzt werden, die Animationen dazu kann sich jeder selbst erstellen oder muß (leider) warten bis ich mein ECOM fertig habe, da wird es einen vollständig eingestellten "Muster"-Schlepper geben

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <!-- Handbremssymbol | 0 = nicht sichtbar ; 1 = sichtbar aber ausgegraut; 2 = sichtbar und Aktiv --> <handbrakeSymbol animName="handbrakeSymbol" /> <!-- Rundinstrument für Bremsdruck | 0 = nicht sichtbar ; 1 = sichtbar --> <handbrakeGauge animName="handbrakeGauge" /> <!-- Zeiger für Rundinstrument | 0 = kein Druck im System ; 1 = voller Druck im System --> <handbrakePointer animName="handbrakePointer" /> </indoorHud>
Üblicher Weise liegt der Pointer, also der Zeiger des Rundinstrumentes, in der Scenegraph-Hierachie "im" Rundinstrument, deshalb gibt es hier auch kein "nicht sichtbar".
Will man ein Symbol für zu niedrigen Druck im Fahrzeug haben läßt sich das über die Animation des Zeigers steuern, bei 25% beginnt der "LowPressure" Bereich im Script (also bei der Animation dann 0.25 als Zeitwert).

Weiter gehts mit der Feststellbremse: (Hierzu liefere ich einen Mustertrailer mit welcher über eine Feststellbremse verfügt)

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <parkingBrake animName="parkingBrake" index="0>6|2|12|0" /> </indoorHud>
Auch bei Anbaugeräten wird die visuelle Ausgabe des Hebels für die Feststellbremse über die VehicleHudUtils gesteuert und somit läuft das über die indoorHud Einträge in der Geräte-XML.
Die Animation "parkingBrake" steuert dabei den Hebel, der zusätzlich angegebene Index ist der Positionsindex von dem aus der Abstand zum Spieler gemessen wird. Aktiviert werden kann die Feststellbremse ab 1,5 Metern Entfernung mit der rechten Maustaste (Standardeinstellung, kann in den Steuerungsoptionen geändert werden).


Weitere Einstellungen zur DLBA: (Der verfügbare Mustertrailer hat teilweise Einstellungen für die DLBA)

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud pressureCapacity="8500" hasAirBrake="true"> </indoorHud>
Die "pressureCapacity" gibt die Größe des Drucklufttankes des Gerätes an. Ohne diese Angabe wird anhand der Radanzahl des Gerätes die Kapazität berechnet (1000 pro Rad).
Mit dem Attribut "hasAirBrake" kann die DLBA bei Geräten welche keine haben sollen (="false") deaktiviert werden, ebenso kann bei Geräten welche vom Script ausgenommen werden (zum Beispiel Sähmaschinen) die DLBA aktiviert werden (="true").
[/color]

Links im ersten Posting sind aktuell.



Ich liefer hier mal noch nen Screenshot nach wie es in einer Kabine dann aussehen kann mit der Anzeige (unten rechts):
[Local Link Removed for Guests]



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 76
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#26

Beitragvon Chefkoch » Mo 3. Apr 2017, 07:02

Moin,

super, dass du meine Ideen umgesetzt hast :applause:
Gleich mal ausprobieren :biggrin:

Danke und CU
Cheffe


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#27

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 3. Apr 2017, 17:17

Ja ich dachte mir das kann ich auch gut für ECOM verwenden als Anzeige ... also warum nicht :twopoints:



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#28

Beitragvon mngrazy » Mo 3. Apr 2017, 20:18

schönes update blacky , daaaaaaaaaaaaankööööö

aber

hab mal ohne mods probiert und den kleinen massey und das wasserfass ,,,,
ohne hänger baut sich druck auf ,,, sobald ich anhäng = 0 ,,,, und es baut sich auch nix mehr auf , oder muss ich da 5 min rumstehen ? :P

[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]

hier mal 3 bilder , sagen nicht viel aber nunja :)

grüsse grazy



Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#29

Beitragvon Zetor6245 » Mo 3. Apr 2017, 21:42

Hallo Blacky

Dake für ds sehr schöne Script / Mod :thumbsup:

mir ist was auf gefallen und zwar hab ich den Bull mal genommen und an einen Standarttraktor gehangen, da ist alles super so wie es sein soll Hänger bleibt gebremst stehen :D

wenn ich aber einen Modtraktor nehme wird mir zwar angezeigt das beim Anhänger gebremst ist, aber ich kann normal los fahren obwohl Festellbrmse an ist Räder drehen sich :ermm:

muss da bei den Traktoren noch ein Eintrag rein ?

Tante Edit:

hab es gefunden woran liegt :D

und zwar muss da drin stehen

<vehicle type="tractor">

war vorher

<vehicle type="cOptumFSM">
Zuletzt geändert von Zetor6245 am Mo 3. Apr 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.


MFG Zetor6245

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#30

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 3. Apr 2017, 22:00

Danke mngrazy für den Hinweis, Update auf Version 1.4.4.0 D.
Ich habe natürlich nicht überprüft ob ob die GIANTS Standardeinstellungen eventuell zu gering sind ... während Fahrzeuge mit den Einstellungen fast immer 10.000 Kapazität haben bekommen Fahrzeuge ohne diese Einstellungen von GIANTS nur 6 (Sechs) als Kapazität und ne Füllgeschwindigkeit von 0,0006 anstelle von mindestens 0,1.
Na das ist jetzt auf jeden Fall behoben.

@Zetor6245
Single oder Multiplayer?



Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#31

Beitragvon Zetor6245 » Mo 3. Apr 2017, 22:05

SingelPlayer ;)

hab es gefunden woran liegt falls dir das weiter hilft

und zwar muss da drin stehen

<vehicle type="tractor">

war vorher

<vehicle type="cOptumFSM">

Edit:D

mit dem Update klappt das nun :D

Danke


MFG Zetor6245

mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#32

Beitragvon mngrazy » Di 4. Apr 2017, 00:05

schande auf mein haupt das ich ein standard gerät nutze :D :D :D



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 76
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#33

Beitragvon Chefkoch » Di 4. Apr 2017, 07:57

@Zetor6245
Das Ändern des vehicleTypes auf standard "tractor" sorgt dafür, das die eingebauten Scripts nicht mehr funktionieren.
Sollte man also lassen!
Überings habe ich den Styer Multi (original, kein Mod!) vor meinem Trailer und die Räder drehen sich trotz angelegter Feststellbremse.
Der VehicleType dürfte also keine Rolle spielen...
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :)

@Blacky_BPG
Auch ich kann mit v1.4.4.0 D das drehen der Räder bestätigen sowohl mit einem als auch mit 2 Trailern im Verbund.
Bei meinen Sattelaufliegern und Silagewagen funktioniert es anstandslos :noidea:
Hier mal meine BrakeUnit, die ich gestern noch fix gebastelt hab:
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]

EDIT:
Achja, ein Sound beim Lösen/Anlegen der Feststellbremse beim Trailer wäre noch cool ;)


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#34

Beitragvon Zetor6245 » Di 4. Apr 2017, 15:30

@Zetor6245
Das Ändern des vehicleTypes auf standard "tractor" sorgt dafür, das die eingebauten Scripts nicht mehr funktionieren.
Sollte man also lassen!
Überings habe ich den Styer Multi (original, kein Mod!) vor meinem Trailer und die Räder drehen sich trotz angelegter Feststellbremse.
Der VehicleType dürfte also keine Rolle spielen...
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :)
war ja nut für Testzwecke das dann nicht mehr alles geht weiß ich auch ;)

mit dem gestrigen Update funzt das bei mir aber nun so wie es soll

Edit:

ich hab mal versucht mir die Feststellbremse in einen Miststreuer einzbauen.

ich hab in der i3d alles nötige eingefügt und dann folgende Einträge in der xml vom Streuer gemacht

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud pressureCapacity="8500" hasAirBrake="true"> <parkingBrake animName="parkingBrake" index="0>0|19|0" /> </indoorHud>
und für die Animation zwischen <animations> </animations>

Code: [Local Link Removed for Guests]

<!-- Parkbremse --> <animation name="parkingBrake"> <part node="0>0|19" startTime="0" endTime="65" startRot="0 0 90" endRot="0 0 5.5" /> <part node="0>0|19" startTime="65" endTime="100" startRot="0 0 5.5" endRot="0 0 -40" /> </animation>
Log ist fehlerfrei Animation passt auch in Game. nur die Feststellbremse hat keine Funktion räderdrehen sich obwohl aktiv

hab ich da was vergessen oder falsch gemacht ?

kann mir da jemand helfen bitte


MFG Zetor6245

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#35

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 5. Apr 2017, 19:39

@mngrazy
Ja Schande über dich, benutze gefälligst Mods :judge:

... ne ist ja gut so, Fehler müssen behoben werden.

@Chefkoch
Na das sieht ja nice aus ... aber um mich da mal rauszureden: meiner ist ja auch nur ein Mustertrailer :undweg:

@Zetor6245
Sieht erstmal soweit richtig aus wie du es gemacht hast.

@Chefkoch & Zetor6245
Wenn ihr mir mal bitte eure Trailer zukommen lassen könntet damit ich mir das selbst mal ansehen kann wäre das äußerst hilfreich für mich, ich konnte dieses Verhalten nämlich nicht nachstellen ... außer natürlich im Multiplayer weil da sind die Räder ja nur auf dem Server physische Objekte, beim Clienten sind sie nur Visuell vorhanden und drehen trotzdem weil der Client immer meint "Wenn ich fahre müssen die Räder drehen" auch wenn der Server sagt "Diese Räder stehen weil BREMSWIRKUNG !".



Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#36

Beitragvon Zetor6245 » Mi 5. Apr 2017, 19:54

getestet im SP




PN ist abgeschickt ich denke mal das sie an kommt wenn ich in meine Profil auf gesendet Narichten klicken sehe ich nix :shock:


MFG Zetor6245

Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 76
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#37

Beitragvon Chefkoch » Mi 5. Apr 2017, 20:14

@Blacky_BPG
Kein Ding, [External Link Removed for Guests] gibts das Pack ;)


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1620
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Handbremse 1.4.4.0 E

  • Zitat
  • login to like this post

#38

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 7. Apr 2017, 05:18

Danke für die Trailer Jungs, aber wie ihr sicherlich schon vermutet habt: an denen lag es nicht :ok:
Selbst an der Feststellbremse lag es nur bedingt ... kaufe ich erst den Schlepper und dann den Trailer funktioniert auch beim Trailer die Feststellbremse wie sie soll, kaufe ich den Schlepper aber NACH dem Trailer rollt der Zug munter los auch mit aktivierter Feststellbremse, nettes Phänomen (so'n Schei ß eh) aber nicht gewollt von mir, kann mir denken was GIANTS da gemacht hat und wie das in der Engine zusammenhängt aber habe keine 100% zufriedenstellende Lösung (zumindest für mich) gefunden um das zu beheben ...

Dennoch, funktionieren tut es jetzt nur eben etwas verändert ... ist die Feststellbremse an einem angehängten Gerät aktiviert werden alle anderen angehängten Geräte mit 1/10 der Kraft der Feststellbremse gebremst, das es nur 1/10 der Kraft ist merkt man allerdings nur bei sehr starken Schleppern, ein kleiner Steyr zum Beispiel bewegt sich keinen Meter während der 939 Fendt versucht vom Fleck zu kommen und mit "den Hufen scharrt".

Netter Nebeneffekt meiner nächtlichen Bastelei: im ganzen Zug ist jetzt sichtbar wenn ein Gerät die Feststellbremse aktiviert hat, nämlich über das gelbe Warnzeichen im HUD.
Außerdem habe ich gleich noch nen Sound für die Feststellbremse eingebaut.

Fazit: Die Feststellbremse tut jetzt wie und was sie soll (im Rahmen des GIANTS möglichen), Update 1.4.4.0 E ist hochgeladen und wie gehabt im ersten Posting verlinkt.



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 E

  • Zitat
  • login to like this post

#39

Beitragvon hubsi32 » Fr 7. Apr 2017, 12:45

Servus Blacky wenn ich den mod Handbremse im Ordner habe fangen bei mir manche Traktoren wenn ich sie abstelle das wandern an.Bleiben nicht auf der Stelle stehen.z.b. Der Fendt 615er von modhoster. Ohne den Handbremse mod bleiben sie stehen. Das Problem ist bei anderen auch so beim 615er.

MFG



Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Handbremse 1.4.4.0 E

  • Zitat
  • login to like this post

#40

Beitragvon Zetor6245 » Fr 7. Apr 2017, 14:57

Danke Blacky für die schnelle Hilfe :thumbsup: :bow:


MFG Zetor6245