[MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B (FIXED)

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
[MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B (FIXED)

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 30. Jun 2017, 17:04

EmptyMe = Version 1.4.4.0 H | 01.07.2017
HelpWindowFix = Version 1.4.4.0 B | 01.07.2017

[Local Link Removed for Guests]
====================================================================================================
Was macht der denn?
====================================================================================================
  • EmptyMe dient der Restentleerung von Fahrzeugen. Damit kann man den letzten Rest eines Fülltyps aus dem Tank drücken um einen anderen Fülltypen zu laden.
    Entwickelt wurde dies insbesondere für Tanks, Flüssigkeiten können ja normalerweise nicht überall hingekippt werden wie zum Beispiel Weizen oder Kartoffeln, aber wenn man nur noch 100 Liter Wasser im Tank hat und keine Kapazität um es abzupumpen kann man dieses nun einfach auslaufen lassen.
    EmptyMe kommt dabei in 2 Versionen her:
    1. emptyMe (Standalone-Version)
      Das ist emptyMe ohne irgendwelchen SchnickSchnack, nur die reine Funktion für die Restenleerung
      emptyMe (HWF-Version)
      Das ist emptyMe inklusive dem HelpWindowFix
  • HelpWindowFix (HilfeFenster-Fix) dient dazu um die Anzeige im Hilfefenster sauber zu halten, fällt jedoch nur bei den Gerätschaften auf welche mehrere unterschiedliche Funktionen mit sich bringen, wie zum Beispiel ein Trailer der als Wassertrailer, Treibstofftrailer und Flüssigdüngertank dient, oder zumindest 2 dieser Funktionen vereint. Im ungünstigsten Fall hätte man 3 mal im Hilfefenster stehen "Das Gerät zuerst auffüllen!", genau da setzt HelpWindowFix an und sorgt dafür das es eben nur einmal dort steht.
Als Beispiele für beide Funktionen dieses Topics nenne ich mal den [External Link Removed for Guests] und das [External Link Removed for Guests] vom [External Link Removed for Guests], dort ist emptyMe in der HWF-Version verbaut.
HINWEISE
Dies ist ein kombinierter Topic, und zwar aus dem Grund weil der HelpWindowFix auch in der emptyMe integriert sein kann so man dies wünscht, in der Regel wird emptyMe ja auch nur dort benötigt wo ein Multitank zum Einsatz kommt, und eben dort wird auch der HelpWindowFix benötigt.
Wer jetzt allerdings gerne die Funktionen einzeln haben möchte dem stelle ich dann eben genau dafür in diesem Topic alles zur Verfügung.
Es gibt vom emptyMe beide Versionen als Global-Mod sowie zum einbauen in Fahrzeuge, den HelpWindowFix gibt es nochmal einzeln dazu als Global-Mod zum Download.

WICHTIG | WICHTIG | WICHTIG | WICHTIG | WICHTIG
Wenn ihr emptyMe in der Globalen-Mod Version nutzt dann steht euch die Funktion zur Restentleerung natürlich in allen befüllbaren Gerätschaften zur Verfügung. Nutzt ihr nun diese Funktion bei einem Standard-Trailer mit, sagen wir mal, Weizen, dann wird KEIN Getreidehaufen erstellt, der Weizen ist dann weg, verschwunden, aus den Augen aus dem Sinn ....

Des weiteren liefere ich KEINE Partikeleffekte und/oder Materialien für die Restentleerung mit, diese müßt ihr natürlich selbst erstellen und in die Fahrzeuge/Geräte einbauen da diese an das Fahrzeug/Gerät angepasst werden müssen!!!

Noch ein kleiner Extra-Hinweis:
Alle Funktionen dieser beiden Scripte basieren auf den originalen GIANTS Funktionen, sollte es also bei einem Mod nicht so funktionieren wie bei den originalen GIANTS Modellen bzw den Gerätschaften vom
[External Link Removed for Guests] dann liegt das sehr wahrscheinlich an einer Mod-Eigenen Zusatzfunktion.

EMPFEHLUNG:
Ich empfehle immer den Einbau der Spezialisierung, die Globale-Mod Varianten macht beim emptyMe normalerweise keinen Sinn.

Beschreibung für den Einbau von EmptyMe (beide Versionen)
Der Einbau gestaltet sich (von meiner Seite aus) recht simpel:
  1. das Script emptyMe.lua muß in euren Mod, welchen Pfad innerhalb eures Mods ihr wählt bleibt euch überlassen aber er ist bei Punkt 2.3 wichtig
  2. die Einträge in der modDesc-Entrys.txt müssen in eure modDesc.xml übernommen werden
    1. inputBinding = dies ist die Tastenzuweisung für die Restenleerungs-Funktion
    2. l10n = dies ist der Text der im Hilfefenster angezeigt wird als Info für die Tastenbelegung der Restentleerungs-Funktion
    3. specializations = dies ist die Script-Zuweisung der Spezialisierung, hier muß nur noch der korrekte Pfad innerhalb eures Mods der zu dem emptyMe.lua-Script führt angepasst werden
    4. vehicleType-specialization = dies ist der Eintrag für euren VehicleType den ihr noch zusätzlich für die Funktion der Restentleerung einfügen müßt
    Ich erwähne es nochmal, auch wenn ich immer davon ausgehe das derjenige der an Fahrzeugen/Gerätschaften "rumbastelt" auch wenigstens halbwegs weiß was er dort tut:
    Ist eine Sektion in eurer ModDesc.xml bereits enthalten (z.B. <inputBindings>, <l10n>, <specializations>) dann ist natürlich nur der Eintrag welcher IN dieser Sektion steht zu übernehmen, NICHT die ganze Sektion erneut zur ModDesc hinzufügen, letzteres funktioniert nämlich nicht!
    Screenshots

Bilder zeigen das [External Link Removed for Guests] vom [External Link Removed for Guests]
    Changelog
    • emptyMe
      • 1.4.4.0 H
        • various function fixes
      • 1.4.4.0 G
        • various function fixes
      • 1.4.4.0 F
        • fix missing particle effect
      • 1.4.4.0 E
        • fix incompatibility with extendedFunction mod
        • now it works
      • 1.4.4.0 D
      • 1.4.4.0 C
        • fix multiplayer event
      • 1.4.4.0 B
        • add unloadingEffect functionality
      • 1.4.4.0 A
        • various function fixes
      • 1.4.4.0
        • initial Version for FS17
    • emptyMe (HWF-Version)
      • 1.4.4.0 H
        • fix incompatibility with extendedFunctions
      • 1.4.4.0 G
        • various function fixes
        • fix double text entrys #2
      • 1.4.4.0 F
        • fix missing particle effect
      • 1.4.4.0 E
        • now it works
      • 1.4.4.0 D
      • 1.4.4.0 C
        • fix multiplayer event
      • 1.4.4.0 B
        • add unloadingEffect functionality
      • 1.4.4.0 A
        • various function fixes
        • helpWindowFix is now include in this script
      • 1.4.4.0
    • HelpWindowFix
      • 1.4.4.0 B
        • fix incompatibility with extendedFunctions
      • 1.4.4.0 A
        • fix multi text entrys, now really
      • 1.4.4.0
Download:
emptMe (Standard-Version) - EINBAUSPEZIALISIERUNG
[External Link Removed for Guests]
Größe: 2.562 Bytes
MD5 Checksumme: 5d9f4e2f91b0a19e812126e8c4564bc7

emptMe (Standard-Version) - GLOBAL-MOD
Größe: 32.004 Bytes
MD5 Checksumme: 9b2e97d09bbaf7519014137ed18fc836

emptMe (HWF-Version) - EINBAUSPEZIALISIERUNG
Größe: 2.905 Bytes
MD5 Checksumme: bcf6284b6ef71772e9a4cb6acac1d7df

emptMe (HWF-Version) - GLOBAL-MOD
Größe: 32.401 Bytes
MD5 Checksumme: 22718b7314f5bdb80e19637675d1c2bd

HelpWindow-Fix - GLOBAL-MOD
Größe: 29.852 Bytes
MD5 Checksumme: 91c669f320643b59f4e68aac17b9ccd7
[/col][/row][/table]

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
Re: [MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 G | HelpWindowFix 1.4.4.0 A

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 30. Jun 2017, 17:19

Ach eines habe ich noch vergessen, aber das ist auch einen Extrapost wert:

Ich danke dem [External Link Removed for Guests], insbesondere dem [Local Link Removed for Guests] für die Zusammenarbeit bei dieser Spezialisierung, stetiges Testen, ausprobieren und die Geduld haben geholfen das dies nun endlich so funktioniert wie es soll.

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 285

• Zitat

Beitragvon Marcus » Fr 30. Jun 2017, 18:49

Danke Blacky,

und ich habe im moment kaum Zeit für den LS. :stupid:

Mfg

Marcus

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Sa 1. Jul 2017, 18:04

Hallo Blacky dieser link: [Local Link Removed for Guests]
funktioniert nicht bekomme auf der seite immer diesen Text:
Not Found

The requested URL /lawisimu/fs17/downloads/special/FS17_emptyMeHWF.rar was not found on this server.

MFG Mannie313

PS: Dieser geht auch nicht: [Local Link Removed for Guests]

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
[UPDATE] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 1. Jul 2017, 19:34

Ja danke für den Hinweis, da habe ich die Links falsch zugewiesen ...

Aber der Chefkoch hat mich eh noch auf nen kleinen Fehler im Zusammenspiel mit einem meiner eigenen Mods aufmerksam gemacht.
Deshalb gibt es auch schon einen Tag nach dem Release (naja fast) ein Update, die Inkompatibilität mit meinen [Local Link Removed for Guests] ist damit behoben.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Links repariert.

Amadeo
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
x 25
x 27
Re: [MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B

• Zitat

Beitragvon Amadeo » Di 4. Jul 2017, 10:28

Hallo Blacky, wie immer ein cooles Teil von Dir. :thumbsup:

Aber ich habe ein Problem mit der Version 1.4.4.0 H.

Nach dem Starten des Spiels wird das Bild mit Ton aber (obwohl Tageszeit mit Sonnenschein) jetzt sehr dunkel (nachts) angezeigt. Zudem sind keine Huds vorhanden; kann diese nicht aufmachen. Und fortbewegen kann ich mich auch nicht.

Nachdem ich den Mod nun herausgenommen habe ist Alles wieder OK.

In der log ist dazu folgender Eintrag (min. 70x hintereinander!):
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Agando/Documents/MyGames/FarmingSimulator2017/mods/FS17_emptyMe/emptyMe.lua:18: attempt to compare number with nil

Hinweis:
Ich spiele Single mit dem Seasons Mod.

Woran kann das liegen? - Vielleicht gibt es da Mod- Unverträglichkeiten?

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
Re: [MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Di 4. Jul 2017, 17:57

Woran kann das liegen?
Am Registrierungsscript von emptyMe in der globalen Version (Standard + HWF).
Da habe ich nicht bedacht das für das korrekte funktionieren nicht nur die "fillable"-Spezi sondern auch die "trailer"-Spezi benötigt wird, andernfalls tritt der im Error-Log aufgeführte Fehler auf.
Deshalb habe ich da mal eine gefixte Version von beiden Global-Versionen hochgeladen wo das Registrierungsscript dies in Betracht zieht und emptyMe nur in Fillables+Trailer-Spezi Fahrzeugtypen einbaut. An der grundlegenden Version von emptyMe ändert sich nichts, nur wer eine der beiden globalen Versionen nutzt sollte sich die gefixte Version herunterladen, dann gehts auch wieder mit dem Spiel.

Danke Amadeo für die Meldung!

Mannie313
Special
Special
Germany
x 9
x 7

Re: [MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B (FIXED)

• Zitat

Beitragvon Mannie313 » Do 13. Jul 2017, 15:11

Hi Blacky. Gillt das auch für normal Hänger. Da hab ich es auch drinstehen das ich die Hänger Restentleeren kann.

die betrifft nur die Globale version.

Kann gerne paar screnshots machen.

MFG Mannie313

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 33
x 1751
Re: [MOD|SPEC] EmptyMe 1.4.4.0 H | HelpWindowFix 1.4.4.0 B (FIXED)

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Do 13. Jul 2017, 18:46

Das gilt für alles was fillable und trailer als Spezi hat, deswegen empfehle ich ja den Einbau nur direkt in Fahrzeuge, die globale Version gibt es nur weil danach gefragt wurde, ursprünglich war dies nur als Einbau-Spezi vorgesehen.