[MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1618
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#81

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 10. Sep 2018, 22:06

Dann liegt das Script also genau hier: DeineZipDatei.zip/scripts/trafficLightSystem.lua ?
Und die Transformgruppe mit dem onCreate Aufruf ist welche du in der Karte hast enthält auch die Ampelsysteme?



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#82

Beitragvon lustiger_Hubi » So 30. Sep 2018, 17:03

Hallo Jungs und Mädels!
Wie Ihr seht bin ich neu hier!
Ich habe die Ampelanlage schon mal eingebaut! Version 1.5.3.1 A
nun dachte ich mir lade dir mal die Version 1.5.3.1 B runter!
Leider will diese bei mir nicht laufen ich bekomme immer die Fehlermeldung:


E:/mods/Hagenstedt_Extrem/maps/map01.i3d (8826.54) ms
das kann ich ändern Error: Can't load resource 'E:/mods/Hagenstedt_Extrem/models/objects/trafficLights/speedTicker_hud.dds'.
Error: Running LUA method 'modOnCreate.trafficLightSystem'.
E:/mods/Hagenstedt_Extrem/Ampelanlage/scripts/trafficLightSystem.lua:37: attempt to perform arithmetic on a nil value

Auch habe ich mit GE die Ampelanlage importiert Typ: tls_cross3+4 "!! ohne was zu ändern!!" Nur import
Leider ohne Erfolg! Die Ampeln zeigen alle auf Rot-Gelb-Grün! Standbild
Ich hoffe es kann mir da einer einen Tipp geben!

Warum nehme ich nicht die Version 1.5.3.1 A?
hier habe ich dasd Problem, das wenn ich eine Brücke benutze die sehr schmal ist
Fahrzeug 1 fährt bei Grün auf die Brücke
Fahrzeug 2 (wenn dann Grün) fährt los und beide treffen sich in der Mitte der Brücke
Die Rotphasen ist zu kurz und ich weiß nicht wie ich diese verlängern kann

Grüße an alle



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#83

Beitragvon Philipp1998 » So 30. Sep 2018, 19:00

Error: Can't load resource 'E:/mods/Hagenstedt_Extrem/models/objects/trafficLights/speedTicker_hud.dds'.
Auch habe ich mit GE die Ampelanlage importiert Typ: tls_cross3+4 "!! ohne was zu ändern!!" Nur import
Du hast ein UserAttribute Namens: "redFlashOverlay" welcher den Pfad zur: "speedTicker_hud.dds" angibt.
In denem Fall ist der Pfad: "models/objects/trafficLights/speedTicker_hud.dds"
Nicht zu vergessen das der Pfad relativ zur modDesc ist.
Dieser Pfad ist bei dir scheinbar falsch. Die anderen "Feher" sollten Folgefehler sein.



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#84

Beitragvon lustiger_Hubi » So 30. Sep 2018, 19:40

Du hast ein UserAttribute Namens: "redFlashOverlay" welcher den Pfad zur: "speedTicker_hud.dds" angibt.
In denem Fall ist der Pfad: "models/objects/trafficLights/speedTicker_hud.dds"
Nicht zu vergessen das der Pfad relativ zur modDesc ist.
Dieser Pfad ist bei dir scheinbar falsch. Die anderen "Feher" sollten Folgefehler sein.[/quote]

Ja da hast Du recht! den hatte ich noch nicht angepasst! Da muss der "Ordner "Ampelanlage vor, weil die Ampeln im diesen
Ordner sind! Das wusste ich!!
Aber der Fehler Error: Running LUA method 'modOnCreate.trafficLightSystem'. den werde ich nicht los!!
Mit der Version 1.5.3.1 A funktionieren die Ampeln!!



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#85

Beitragvon lustiger_Hubi » So 30. Sep 2018, 19:47

Error: Can't load resource 'E:/mods/Hagenstedt_Extrem/models/objects/trafficLights/speedTicker_hud.dds'.
Auch habe ich mit GE die Ampelanlage importiert Typ: tls_cross3+4 "!! ohne was zu ändern!!" Nur import
Du hast ein UserAttribute Namens: "redFlashOverlay" welcher den Pfad zur: "speedTicker_hud.dds" angibt.
In denem Fall ist der Pfad: "models/objects/trafficLights/speedTicker_hud.dds"
Nicht zu vergessen das der Pfad relativ zur modDesc ist.
Dieser Pfad ist bei dir scheinbar falsch. Die anderen "Feher" sollten Folgefehler sein.

Den eintrag habe ich jetzt mal gemacht Jetzt wird nur noch angezeigt:
Error: Running LUA method 'modOnCreate.trafficLightSystem'.
E:/mods/Hagenstedt_Extrem/trafficLightSystem/scripts/trafficLightSystem.lua:37: attempt to perform arithmetic on a nil value



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#86

Beitragvon lustiger_Hubi » Mo 1. Okt 2018, 10:56

Kann mir den keiner helfen? :heul



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 244
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 285
Geschlecht:
Alter: 39

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#87

Beitragvon Marcus » Mo 1. Okt 2018, 11:38

Kann mir den keiner helfen? :heul
Das sieht nach einem Fehler im Script aus, da können dir nur ganz wenige helfen. So ein Script ist sehr komplex und viele Scripter gibt es aktuell in der Com nicht.

Wenn der Philipp dir nicht weiter helfen kann, warte ein paar Tage bis der Blacky mal wieder Online ist. Er weiß bestimmt wodurch der Fehler verursacht wird.

Mfg

Marcus



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#88

Beitragvon lustiger_Hubi » Mo 1. Okt 2018, 13:27

Bin ich den hier der einzige der mit diesem Script 1.5.3.1 B den Fehler hat?
oder haben das andere auch? Müsste ja bei den anderen, die dieses Script benutzen gleich sein!?

Danke Dir erstmal



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#89

Beitragvon Philipp1998 » Mo 1. Okt 2018, 18:05

Bin ich den hier der einzige der mit diesem Script 1.5.3.1 B den Fehler hat?
oder haben das andere auch?
Ich denke ja, wie man auf der letzten Seite (2) sehen kann, funktioniert es bei BauerHain.

Ich bin Ausbildungstehnisch nicht am PC, daher kann ich es nicht testen.



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#90

Beitragvon lustiger_Hubi » Di 2. Okt 2018, 09:34

Danke für Deine Antwort, aber ich Glaube BauerHain hat die Version 1.5.3.1 A verbaut!
Ich jedoch die neue Version 1.5.3.1 B und die Funktioniert nicht Lua Fehler
Die Version 1.5.3.1 A Funktioniert auch bei mir
Ich habe BauerHain mal angeschrieben welche Version Er hat!
Hoffe ich bekomme eine Antwort!



Benutzeravatar
BauerHain
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 15:54
x 7
x 3
Geschlecht:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#91

Beitragvon BauerHain » Di 2. Okt 2018, 13:40

Danke für Deine Antwort, aber ich Glaube BauerHain hat die Version 1.5.3.1 A verbaut!
Ich jedoch die neue Version 1.5.3.1 B und die Funktioniert nicht Lua Fehler
Die Version 1.5.3.1 A Funktioniert auch bei mir
Ich habe BauerHain mal angeschrieben welche Version Er hat!
Hoffe ich bekomme eine Antwort!

Hallo,

ich antworte mal öffentlich...

also ich verwende die aktuelle Version 1.5.3.1 B und habe damit keine Probelme.
BalticSea_Baustellenampel.jpg
Mit dieser Version ist es jetzt möglich, einen Enpass (Baustelle, enge Brücke etc.) zu überbrücknen. Ich bin kein Scripter, aber vielleicht hast du das neue Useratribut nicht richtig eingebunden, welches die Länge der Rotphase der Ampeln festlegt.
[CR]

....

USER ATTRIBUT: completeRedTime (ab Version 1.5.3.1 B)
TYP: FLOAT
OPTION: OPTIONAL
STANDARDWERT: 0.0
-gibt die Zeit an in der die Kreuzung beim umschalten auf allen Ampeln gleichzeitig ROT zeigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#92

Beitragvon lustiger_Hubi » Di 2. Okt 2018, 18:12

Hallo BauerHain!
Ich habe die Version 1.5.3.1 A Eingebaut und die Funktioniert auch wunder bar!
Dann habe ich die Version 1.5.3.1 B eingebaut
moddisk Einstellungen gemacht ist ja auch gleich der Vorgängerversion (A)
Trotzdem bekomme ich in der Log diese Meldung: Error: Running LUA method 'modOnCreate.trafficLightSystem'.
E:/mods/Hagenstedt_Extrem/Ampelanlage/scripts/trafficLightSystem.lua:37: attempt to perform arithmetic on a nil value
Die Ampeln schalten nicht! ROT GELB GRÜN leuchten immer, schalten aber nicht!
Es muss ein LUA Fehler sein! Kannst Du mir mal deine Lua zusenden?
Ich habe auch versucht die mehrmals runter zu laden aber das Ergebnis ist gleich

Reicht es eigentlich nicht aus, nur die trafficLightSystem.lua zu ersetzen?
Das habe ich auch schon versucht, gleicher Fehler in der LUA
Danke Dir, das Du dich hier gemeldet hast!

Ich habe jetzt mal die Ampelanlage "o h n e sie in die M a p zu holen" Dh.
moddisk Eintag und die zip datei einfach im hauptordnen entpackt trotzdem

Error: E:/mods/Hagenstedt_Extrem/scripts/trafficLightSystem.lua:38: 'end' expected (to close 'function' at line 37) near '<eof>'



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#93

Beitragvon lustiger_Hubi » Di 2. Okt 2018, 18:52

Ich nochmal!
Kannst du mir bitte mal ein Bild (aus dem GE)
wo und wie Du die Attribute setzt!?
Ich sehe du schreibst Attribut in CR Dh. doch Kreuzung oder?
Danke



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#94

Beitragvon lustiger_Hubi » Mi 3. Okt 2018, 11:13

Schade! dann muss ich halt die Ampelanlage raus nehmen! :heul



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#95

Beitragvon lustiger_Hubi » Do 4. Okt 2018, 13:00

So habe nochmal eine Nachtschicht eingelegt! Folgende Situation
Mit Skript 1.5.3.1 A
Das Bild 1 zeigt, das die Ampel funktioniert aber ohne einträge!
Das Bild 2 zeigt nach Eintrag redFlashOverlay keine Errors mehr alles gut

Mit Skript 1.5.3.1 B
Das Bild 3 zeigt nach tauschen des Skript von 1.5.3.1 A auf 1.5.3.1 B Ampel funktioniert nicht!
Das Bild 4 zeigt nach den Eintrag in [CR] completeRedTime Error keine Funktion!
Ich gehe mal davon aus, das die moddisk nicht geändert werden muss (warum auch) es sollte eigendlich reichen
das Skript (A) auf (B) zu ändern und den Eintrag im GE [completeRedTime]
Die Ampelanlage mit Skript A Funktioniert ja!!

Frage: warum soll das bei BauerHain anders sein?
Ich Bitte nochmals um Hilfe! :heul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#96

Beitragvon lustiger_Hubi » Do 4. Okt 2018, 15:58

Ich kann nicht sagen warum!
Habe hin und her kopiert und neu installiert
Und Nun
Funktioniert es!

Danke an alle die sich einen Kopf gemacht haben!



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1618
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#97

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 5. Okt 2018, 13:11

So, erstmal danke an alle die versucht haben zu helfen und sorry für die lange Abwesenheit, meine Zeit ist aktuell leider stark begrenzt für Modding und Spielen.

Freut mich das sich das Problem soweit von selbst erledigt hat, allerdings ist der Fehler den du gepostet hast:
.....
Error: E:/mods/Hagenstedt_Extrem/scripts/trafficLightSystem.lua:38: 'end' expected (to close 'function' at line 37) near '<eof>'
eigentlich nur möglich wenn es einen Fehler beim entpacken /und/oder downloaden und entpacken gegeben hat oder du selbst Änderungen am Script vorgenommen hast. Das soll kein Vorwurf sein falls letzteres zutrifft!
Nur nochmal zur Aufklärung: die Fehlermeldung 'end' expected (to close 'function' at line 37) near '<eof>' besagt das eine Funktion oder eine Schleife in Zeile 37 des Scriptes nicht korrekt beendet wurde (dafür das end) und das Script quasi bis zum Ende abgearbeitet werden sollte ohne das es eine Ende fand ('end' expected near '<eof>' ; EOF == EndOfFile) ... mal Laienhaft gesagt das Ganze da ich nicht weiß inwieweit eure Scriptkenntnisse gediehen sind. Da dies bereits bei BauerHain und mir selbst aufgetreten sein müßte (ja ich verwende genau das gleiche Script in meiner Map) kann dies jedoch gänzlich ausgeschlossen werden.
Aber wie gesagt, schön das es sich dann doch aufgeklärt hat.



lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#98

Beitragvon lustiger_Hubi » So 7. Okt 2018, 14:02

Richtig ich habe es mehrfach runter geladen und Plötzlich funktionierte die Ampel!
Denn es konnte doch nicht sein, das es mit (lua A) funktioniert aber mit (lua B) nicht!
Es braucht auch nur die Lua getauscht werden und natürlich den Eintrag mit dem GE completeRedTimeDefault.

Super Arbeit, Super Mod Danke Dir hierfür.



Markus_1977
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:43
x 9
x 6

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#99

Beitragvon Markus_1977 » So 18. Nov 2018, 19:27

Hallo,
ich weiß nicht ob das ganze noch akt. ist,
weil die Tage für den 17er gezählt sind.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir das Ampelsystem runter geladen,
entpackt und in meine Map eingebaut bzw importiert
Moddesc angepasst + scriptpfad und im GE den Pfad für das speedTicker_hud geändert.

In der Log sind keine Fehler.

aber die Ampel schaltet nicht,
siehe Video: [External Link Removed for Guests]

auch das Manuel Motor Aus und Einschalten geht nicht mehr !!!

Muss ich noch mehr machen ?!

Würde mich freuen wenn sich wer Zeit nehmen würde,
Weil die Ampel und die Wage sind ein muss für jede Hochwertige map
DANKE



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#100

Beitragvon Philipp1998 » So 18. Nov 2018, 19:32

In der Log sind keine Fehler.

aber die Ampel schaltet nicht,
siehe Video: [External Link Removed for Guests]

auch das Manuel Motor Aus und Einschalten geht nicht mehr !!!
Wenn das Manuel Motor Aus und Einschalten auch nicht funktioniert dann muss ein Mod Fehler machen.
Da das Ampelscript nicht auch die Spieleinstellungen zugreift...
Muss ich noch mehr machen ?!
Nein eigentlich nicht!



Markus_1977
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:43
x 9
x 6

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#101

Beitragvon Markus_1977 » So 18. Nov 2018, 20:30

Uiiiii ging aber schnell :o

Neue Ordner Angelegt *mods
nur die Map eingefügt.

Du hast recht, lag an einem Mod !!!

Aber:

Die Ampel schaltet immer noch nicht bzw

Rot, Gelb, Grün
und springt auf Geld zurück und bleibt dort stehen

die Ampel für Linksabbieger
springt ganz kurz und auf Rot *sehr schnell der Wechsel
und bleibt auch auf Gelb stehen.

wie im Video

Der Blitzer geht :biggrin: :lol:



Philipp1998
Special
Special
Germany
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 29
x 157
Geschlecht:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#102

Beitragvon Philipp1998 » So 18. Nov 2018, 20:38

Ja, manchmal gehts mit dem Antworten schnell wenn man gerade da ist :lool:

Aber bei dem Licht problem kann ich gerade auf die schnelle nicht helfen...



Markus_1977
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:43
x 9
x 6

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#103

Beitragvon Markus_1977 » So 18. Nov 2018, 21:21

stimmt :haha:

mal warten, vlt. weiß einer weiter ?!

Ich Bau mir für die Wartezeit ein Schild in Maya
(Wegen Blitzeinschlag außer Betrieb)

Stell einen Pigup mit Leiter dazu :lol:

Dann sieht es nicht so blöd aus

Trotzdem Danke



passion78
Private First Class
Private First Class
Netherlands
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 11:23
Wohnort: weert
x 4
x 5
Geschlecht:
Alter: 41

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#104

Beitragvon passion78 » Mo 19. Nov 2018, 12:59

hallo alle zusammen, ich habe das gleiche problem wie phillip1998, bei mir bleiben die ampeln auch gelb, wenn sie von rot kommen.
IE: Ich habe eine saubere Installation im Testmap von Dural durchgeführt, und nur den Testmap im Modsordner, und dennoch werden die Ampeln für 1/10 Sek. Grün und sofort gelb, und wechseln nicht zurück, aber der Blitzer bleibt aktiv bei konstantem gelb.
Alles ist korrekt in der Moddesc eingetragen und das Skript ist an der richtigen Stelle und richtig angegeben.
Ich hoffe jemand kann helfen.

Mvg mrPassion78

(gesponsert von Google translate, weil ich Niederländisch bin)



Markus_1977
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:43
x 9
x 6

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#105

Beitragvon Markus_1977 » Mo 19. Nov 2018, 13:58

Meine Ampel arbeitet nun,
siehe Video:
[External Link Removed for Guests]

schön wäre wenn Sie um 20°° abschaltet und um 6°° wieder einschaltet

Aber oki,
ich weiß es nicht wie und wo das geht,
bin froh das sie jetzt endlich überhaupt Arbeitet :applause:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1618
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1752
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#106

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 19. Nov 2018, 20:09

Markus_1977, kannst du uns mitteilen woran es lag das die Ampel nicht so geschaltet hat wie sie sollte bzw was du gemacht hast damit sie es tut?

Und zu deinem Problem mit dem Abschalten:
  • [Kreuzung-CR]
    • USER ATTRIBUT: offTime_start
      • TYP: FLOAT
      • OPTION: OPTIONAL
      • STANDARDWERT: 0.0
      • -gibt die Uhrzeit in Stunden an zu der die Kreuzung abgeschaltet werden soll
    • USER ATTRIBUT: offTime_end
      • TYP: FLOAT
      • OPTION: OPTIONAL
      • STANDARDWERT: 0.0
      • -gibt die Uhrzeit in Stunden an zu der die Kreuzung wieder angeschaltet werden soll
Diese UserAttribute müssen bei der entsprechenden Kreuzung, nicht beim TrafficSystem gesamt, angegeben werden.



PaSe1984
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mär 2018, 22:04
x 2

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#107

Beitragvon PaSe1984 » Fr 30. Nov 2018, 01:00

Hallo,

da der Markus_1977 seine lösung nicht schreibt, gebe ich mal ein Lösungsansatz:

ORIGINAL in der .lua :

Code: [Local Link Removed for Guests]

trafficLightSystem = {} ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -- The following values can be overwriten with user attributes named same as variables in the main trafficLightSystem object ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- trafficLightSystem.timeGreenDefault = 25 -- default time for green period trafficLightSystem.completeOffDefault = false -- default value for off-switched traffic lights, if FALSE then yellow light blinking trafficLightSystem.yellowMaxTimeDefault = 2.5 -- max yellow period time, on this value the green traffic light switch to yellow trafficLightSystem.yellowStopTimeDefault = 1.0 -- yellow stop time in relation to yellowMaxTimeDefault, on this value the green/yellow switch to red, the red switch to yellow trafficLightSystem.completeRedTimeDefault = 0.0 -- time for complete red for all traffic lights trafficLightSystem.yellowBlinkTimeDefault = 1.0 -- blink interval for deactivated traffic lights trafficLightSystem.radarFineDefault = 300.0 -- default red light fine in Euro ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GEÄNDERT in der .lua :

Code: [Local Link Removed for Guests]

trafficLightSystem = {} ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -- The following values can be overwriten with user attributes named same as variables in the main trafficLightSystem object ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- trafficLightSystem.timeGreenDefault = 25 -- default time for green period trafficLightSystem.completeOffDefault = false -- default value for off-switched traffic lights, if FALSE then yellow light blinking trafficLightSystem.yellowMaxTimeDefault = 2.5 -- max yellow period time, on this value the green traffic light switch to yellow trafficLightSystem.yellowStopTimeDefault = 2.5 -- yellow stop time in relation to yellowMaxTimeDefault, on this value the green/yellow switch to red, the red switch to yellow trafficLightSystem.completeRedTimeDefault = 2.5 -- time for complete red for all traffic lights trafficLightSystem.yellowBlinkTimeDefault = 2.5 -- blink interval for deactivated traffic lights trafficLightSystem.radarFineDefault = 300.0 -- default red light fine in Euro ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also die Zeiten habe ich anders eingestellt, jetzt geht es bei mir.
Ich habe das gleiche Problem gehabt das alle gelb geblieben sind, also wie im Video.
Die Schaltung ist Zeit-Technich gesehen noch nicht so gut aber ich denke mit ein wenig hin und her bekommt man das auch hin.

Hoffe es hat geholfen.



RODRIGOREIS19
Rekrut
Rekrut
Brazil
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:36
x 1

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#108

Beitragvon RODRIGOREIS19 » Do 14. Feb 2019, 14:56

traffic light would have install on fs19?



RODRIGOREIS19
Rekrut
Rekrut
Brazil
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:36
x 1

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#109

Beitragvon RODRIGOREIS19 » Fr 15. Feb 2019, 02:03

FS17_trafficLightSystem IT SUITS FOR FS 19 ?



Benutzeravatar
wmberliner
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Jan 2016, 05:35
Wohnort: Berlin
x 5
x 27
Geschlecht:
Alter: 52

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#110

Beitragvon wmberliner » Fr 15. Feb 2019, 04:17

No, is only for FS17


Mfg
Werner

lustiger_Hubi
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Sep 2018, 14:28
Wohnort: NRW
x 1
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MAPOBJEKT] Ampelsystem 1.5.3.1 B

  • Zitat
  • login to like this post

#111

Beitragvon lustiger_Hubi » Fr 15. Mär 2019, 11:17

Frage: wird es eine Version für FS-19 geben?
Danke