[MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.5.3.1 F

  • Zitat
  • login to like this post

#1

Beitragvon Blacky_BPG » So 10. Sep 2017, 00:15

Ölwechsel + Ölpaletten
Version 1.5.3.1 F | 25.07.2018
**********************************************************

[Local Link Removed for Guests]
So, wie bereits im Update-Posting zu den Kennzeichen angemerkt ([Local Link Removed for Guests]) ist hier nun ein kleiner Bonus-Mod für alle.
================================================================================================
Was macht der denn nun?
================================================================================================
Mit dem Mod Ölwechsel + Ölpaletten werden die Fahrzeuge mit Motorenöl ausgestattet, welches natürlich auch abnutzt und dann gewechselt werden muß.
Deshalb sind auch 3 Paletten Motorenöl enthalten damit man den Motoren der Fahrzeugen etwas gutes tun kann und eben das Öl wechseln muß.

Jedes Fahrzeug hat einen unterschiedlichen Ölvorrat und auch eine unterschiedliche Laufzeit von Ölwechsel zu Ölwechsel.
Um dies bei Fahrzeugen relativ nah am realen Vorbild auszurichten habe ich einige Berechnungen und Recherchen anstellen müssen und letztendlich habe ich als beste Lösung für die Berechnung des Ölvorrates die Motorleistung als Grundlage zu nehmen. Getestet ist dies mit vielen originalen Maschinen aus dem LS17.

Zudem gibt es im Zusammenhang damit auch gleich noch weitere Unterstützung, zum Beispiel für InDoor-HUD-Anzeigen und eine Einstellmöglichkeit für den skalierten Ölwechselintervall sofern die GameExtensions von Xentro installiert sind. Letztere ist jedoch auf dem Dedicated Server immer aktiv und kann nicht von Usern oder Admins abgeschaltet werden. Dies habe ich aus dem Grund gemacht weil auf einem Dedicated Server spielen ja hauptsächlich echte Spieler und die Zeitskalierung ist sowieso zumeist ganz runter gedreht somit spielt dies hier weniger eine Rolle.
Ach ja, die Betriebsstunden sind allerdings immer skaliert je nach eingestellter Zeitbeschleunigung.

Viele kennen den Ölwechselmod noch aus dem 13er, dort war er von Joxxer der ja aber leider nicht mehr aktiv ist, zumindest konnten weder Marc noch ich ihn aufspüren.
Deshalb habe ich mich hingesetzt und das Ganze mal fertig gemacht für LS17 und dabei gleich noch erweitert und verfeinert.
================================================================================================
Einbaumöglichkeiten
================================================================================================
Grundsätzlich müssen keine Einträge vorgenommen werden, aber das Fahrzeug kann natürlich für den ein oder anderen Effekt voreingestellt werden.
Fangen wir mit den grundlegenden Dingen an:

Code: [Local Link Removed for Guests]

<oilChange oilChangeCheckString="changeOil" firstOilChange="18" interval="54" neededOilPerChange="8.2" dashLight="0>11|0|0|0|3|2|0" />
  • oilChangeCheckString
    • gibt den Identifikationsstring für zugehörige Paletten mit Öl an
    • sollten eigene Paletten verwendet werden sollen welche einen anderen String verwenden dann kann man hiermit das Fahrzeug auf diese Paletten festlegen
    • die mitgelieferten Paletten nutzen als CheckString "changeOil"
    • (Neu ab Version 1.5.3.1 B)
      mit dem CheckString "noOilNeeded" kann man ein einzelnes Fahrzeug vom Ölwechsel komplett ausschließen
  • firstOilChange
    • gibt die Zeit (in Betriebsstunden) an die bis zum ersten Ölwechsel vergehen
    • wird verwendet nach dem ersten Start des Mods bzw nach Kauf des Fahrzeuges
    • ist der Wert nicht angegeben wird er errechnet
  • intervall
    • gibt den regulären Ölwechselintervall (in Betriebsstunden) an
    • ist dieser Wert nicht vorhanden wird er errechnet
  • neededOilPerChange
    • gibt an wieviel Öl pro Ölwechsel verwendet wird
    • ist dieser Wert nicht vorhanden wird er errechnet
    • ist auf einer Palette nicht die hier angegebene Menge vorhanden so wird natürlich nur die noch verfügbare Menge genutzt, das Intervall bis zum nächsten Wechsel allerdings verkürzt sich relativ zur fehlenden Ölmenge
  • dashLight
    • gibt den Index im Fahrzeug zur Kontrollleuchte für Öl an
    • ist dieser Wert nicht vorhanden gibt es im Fahrzeug keine Ausgabe bei erreichen des Ölwechselintervalles
Nun haben wir da noch eine animierte Ölwartungsanzeige, diese zeigt den Status bzw die verbleibende Zeit bis zum Ölwechsel an und wird als normale InDoor-HUD-Anzeige eingerichtet.

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud> <oilRemain animName="oilRemainAnim" /> </indoorHud>
Hier kann also eine Animation eingerichtet werden wie zum Beispiel ein Rundinstrument oder eine Balkenanzeige. Auch ein Nummernwert kann hier verwendet werden, dieser sollte dann als Prozentanzeige aufgebaut werden da der Maximalwert 100 und der Minimalwert 0 ist.
================================================================================================
Screenshots
================================================================================================
Die 3 mitgelieferten Paletten sowie der Kanister im Shop
[Local Link Removed for Guests]


Frisch gekauft und teilweise bereits verladen
[Local Link Removed for Guests]


Blinkende Anzeige das demnächst ein Ölwechsel notwendig wird
[Local Link Removed for Guests]


Anzeige das so bald als Möglich ein Ölwechsel durchgeführt werden sollte
[Local Link Removed for Guests]


Ein Ölwechsel ist jetzt unvermeidbar, der Motor läßt sich nicht starten und eine Meldung erscheint auf dem Bildschirm
Außerdem ist im Bild die Option zum Ölwechsel sichtbar.
[Local Link Removed for Guests]


Hier eine Palette befestigt auf dem PickUp
[Local Link Removed for Guests]
================================================================================================
Changelog
================================================================================================
CHANGELOG:
  • Version 1.5.3.1 F
    • fix wrong value for VehicleHud
  • Version 1.5.3.1 E
    • fix wrong boolean value for oilChange
  • Version 1.5.3.1 D
    • fix wrong value for synch
  • Version 1.5.3.1 C
    • add more sync events for delayed clients
  • Version 1.5.3.1 B
    • add possibility to completely switch off the oilChange function for individual vehicles
  • Version 1.5.3.1 A
    • fixed override function for GUI element
  • Version 1.5.3.1
    • fix non selected fillType for siloDialog screen
  • Version 1.4.4.0 D
    • fix deleting oil pallet and cans after emptying
  • Version 1.4.4.0 C
    • add warning message support
  • Version 1.4.4.0 B
    • add oilCan
    • change pallet to real FS pallet
  • Version 1.4.4.0 A
    • fix dismiss error for hired vehicles
  • Version 1.4.4.0
    • initial Version for FS17
================================================================================================
Download
================================================================================================
[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 3.050.693 Bytes
MD5 Checksumme: 3f65e5d563de119613a51150923850c0
[/col][/row][/table]



Benutzeravatar
Thorty
Special
Special
Germany
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:42
Skype: brainoconner
x 4
Alter: 31

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#2

Beitragvon Thorty » So 10. Sep 2017, 02:05

Hey ho ihr lieben,
ja ich melde mich auch mal wieder. ich sage mal echt mega geil von euch was ihr so alles raus haut mal wieder. diese mod ein traum wird war (gedanken an 13er :lool: )

vielen lieben dank an das ganze team :)

LG
Thorty


LG
Thorty


Für Ideen jeglicher Art bin ich sehr dankbar, aber bitte fragt nicht nach ob ich dies oder jenes Modden kann. Wenn ich Modde ist das meine Freizeit diese Nutze ich in meinem Interesse und nicht für andere. Denke das kann jeder verstehen. Bin auch kein Profi oder sonst irgendwie gut im Modden benötige immer noch Hilfe in sachen Scripten z.b. also bitte die Anfrage oder Modwünsche des gleichen im Forum Posten und Blacky_BPG wird mir schon berichten ob er eines dieser Vorschläge umsetzen möchte.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 66

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#3

Beitragvon ehre-53 » So 10. Sep 2017, 08:29

Man muss staunen auf was für Einfälle Du kommst, das sind die kleinen Sachen die das Spiel erst interessant machen. Vielen Dank und weiter so!!



hubsi32
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:27
Wohnort: Bad Bocklet
x 2
Geschlecht:
Alter: 37

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#4

Beitragvon hubsi32 » So 10. Sep 2017, 09:34

Danke Blacky.War im 13er schon klasse ,mach weiter so!! :ok:

MFG



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#5

Beitragvon Chefkoch » So 10. Sep 2017, 10:32

Moin,

danke! Jetzt fehlt nur noch AdBlue ;)

Wobei das in Zukunft auch über sein wird, auf der Agritechnika wurde der erste E-Traktor von Fendt vorgestellt LÖL

cu
Cheffe


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#6

Beitragvon Blacky_BPG » So 10. Sep 2017, 11:32

Ah, na dann also Batterielaufzeit und Stromtankstellen ... mit Wartezeit bis die Batterie geladen ist natürlich ... laaaaange Wartezeit :devil:

Ja, AdBlue hat was .... ja ja



Benutzeravatar
Thor18
Special
Special
Germany
Beiträge: 18
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 22:52
x 65
x 13
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#7

Beitragvon Thor18 » So 10. Sep 2017, 12:40

Auch ich sage vielen lieben Dank für diesen tollen Mod. ;)



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#8

Beitragvon Chefkoch » So 10. Sep 2017, 13:24

@Blacky
Die Geschichte mit dem Strom wäre für uns eh interessant, wir haben da noch einen gewissen "Hochregalstapler", der eigentlich nicht über Benzin läuft :D


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Agrarbauer
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:27
Wohnort: Bautzen(Sachsen)
x 12
x 2
Alter: 46

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#9

Beitragvon Agrarbauer » So 10. Sep 2017, 16:02

Vielen Dank für den Mod,muß ich gleich mal testen.... :ok:



Chaosfamily
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:04
x 1
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#10

Beitragvon Chaosfamily » So 10. Sep 2017, 16:35

Ihr seid einfach der Hammer! Danke für wieder ein Stück mehr Realität im LS 17 :thumbsup:



sascha3576
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:51

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#11

Beitragvon sascha3576 » So 10. Sep 2017, 17:22

Der LS macht mit solchen sachen immer mehr Spass
Mal dickes Lob für die Geile Arbeit da lassen.

:respect: :respect: :respect:

Mfg
Ls17 Gaming



Steffen26
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:08
Skype: Atze.MV
x 2
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#12

Beitragvon Steffen26 » So 10. Sep 2017, 18:17

Hallo
Schöne Sache der Mod wo muß ich die Einträge mach im Mod?



Benutzeravatar
buchhauer
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:13
Skype: danielbuchi83
Wohnort: Bad Brückenau
x 81
x 9
Geschlecht:
Alter: 36

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#13

Beitragvon buchhauer » So 10. Sep 2017, 18:24

@ Steffen26 Cheffe schreibt doch " Grundsätzlich müssen keine Einträge vorgenommen werden " :roll: :roll:


[External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Steffen26
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:08
Skype: Atze.MV
x 2
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#14

Beitragvon Steffen26 » So 10. Sep 2017, 18:29

Ja ich weis was hat denn das andere zu bedeuten was da zum schluß aufgeführt wird?



Wonka28
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 16:27
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#15

Beitragvon Wonka28 » So 10. Sep 2017, 19:04

Klasse Mod, das macht es noch ein Stück mehr realistischer. Nur was passiert mit den leeren Paletten dann?



Benutzeravatar
buchhauer
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:13
Skype: danielbuchi83
Wohnort: Bad Brückenau
x 81
x 9
Geschlecht:
Alter: 36

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#16

Beitragvon buchhauer » So 10. Sep 2017, 19:20

@ Steffen26 das sind dann Veränderungen die du selbst machen kannst (wenn dir der standart von Cheffe nicht gefällt)
oder das zweite für selbst eingebaute Anzeigen (damit du sieht wann es mit deiner Maschine zu Ende geht)


[External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 66

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#17

Beitragvon ehre-53 » So 10. Sep 2017, 19:56

Hallo, ich habe diese Warnung in der Log:

Warning: Duplicate l10n entry 'input_ChangeOil' in mod 'FS17_oilUsage'. Ignoring this defintion.

Was kann man da machen?

Viele Grüße

ehre 53



M410Power
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#18

Beitragvon M410Power » So 10. Sep 2017, 20:22

Super Mod erstmal :D Hab allerdings noch Fragen, dieser Mod muss ja nicht in einen Mod eingebaut werden aber wie bekomme ich dann diese Anzeige mit dem "Tacho" ins Spiel? Mit den IndoorHud funtz. das nicht in dem jeweiligen Mod.. oder hab ich da etwas falsch verstanden? Wenn man in einen Traktor rein switcht leuchtet ja zuerst die Öllampe auf kurze Zeit später verschwindet sie, was hat es damit aufsich und wann bekomm ich eine "Nachricht" ect. das dass Öl gewechselt werden muss?



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#19

Beitragvon Blacky_BPG » So 10. Sep 2017, 20:32

@ehre-53
Da hab ich mich wohl vertan bei den Texteinträgen, eigentlich sollte das nur einmal drin stehen. Ist aber eigentlich nicht Spielentscheident, ist beim nächsten wichtigen Update raus.

@M410Power
Welche Tachoanzeige meinst du?
Normalerweise leuchtet die Öllampe nicht auf wenn du rein switcht sondern wenn du den Motor startest, und das ist voll und ganz so gewollt, wenn du bei einem Fahrzeug die Zündung anschaltest dann wird zuerst ein Selbsttest durchgeführt indem die Betriebs und Warnleuchten aktiviert werden, im Anschluß daran werden sie, so keine Störung vorliegt, wieder abgeschaltet, ist also völlig normal.
Was meinst du mit dem IndoorHud, funktioniert es jetzt oder nicht? Also in meinem Testschlepper funktioniert es.
Die Nachricht das Öl gewechselt werden muß erscheint wenn die Motorlaufzeit des Fahrzeuges erreicht ist das es gewechselt werden muß, das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

@Steffen26
Was meinst du mit "was zum Schluß aufgeführt wird" ?
Meinst du die Sache mit dem IndoorHud?
Die brauchst du nur wenn du in deinen Mod ein IndoorHud einbaust und dort auch eine Öl-Statusanzeige bzw Restlaufzeit-Anzeige haben willst, man könnte dies auch als eine Art Wartungsintervall-Anzeige einstufen.



M410Power
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
x 1

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#20

Beitragvon M410Power » So 10. Sep 2017, 20:54

Ich habe diesen Eintrag

<indoorHud>
<oilRemain animName="oilRemainAnim" />
</indoorHud>

in den bestehenden IndoorHud eingetragen natürlich nur <oilRemain animName="oilRemainAnim" /> allerdings zeigt es mir Ingame nichts an nur die Ölleuchte.



Jetzt habe ich das verstanden... die Anzeige neben den Standard Hud also der "Tacho" mit den 3 verschiedenen Bereichen wo drin steht 55.7H und 23.3 l/h gehört garnicht zum Mod dazu? Dachte das ist mit IndoorHud gemeint..
Zuletzt geändert von M410Power am So 10. Sep 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.



Steffen26
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:08
Skype: Atze.MV
x 2
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#21

Beitragvon Steffen26 » So 10. Sep 2017, 20:57

ja das meinte ich und wo genau füge ich es in den Mod ein?



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#22

Beitragvon Blacky_BPG » So 10. Sep 2017, 21:30

Na du mußt in das Model das bzw die entsprechenden HUD Modelle einbauen und dann erstellst du dafür in der Fahrzeug XML die notwendigen Einträge wie oben schon angegeben wenn du eine Animation drin haben willst, die Animation mußt du natürlich selbst erstellen da die ja je nach Fahrzeug unterschiedlich ausfällt und auch nicht überall gleich aussieht, aber alles was du als HUD Element für den Ölstatus brauchst habe ich oben genannt, den Rest mußt du natürlich selbst einbauen wenn du eine animierte Anzeige haben willst.



Steffen26
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:08
Skype: Atze.MV
x 2
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#23

Beitragvon Steffen26 » So 10. Sep 2017, 22:31

Ok Danke fällt aus doch zu hoch für mich trotzdem danke :lool:



Benutzeravatar
THFalcon
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:18
x 63
x 3
Geschlecht:
Alter: 48

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#24

Beitragvon THFalcon » Mo 11. Sep 2017, 03:09

Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber könnte man es trotzdem auch so machen wie bei der Handbremse, dass diese Ölkontrolleuchten in die Amatur einbauen kannst.
Einfach nur so, dass se am Anfang den Status zeigen, also kurz rot und gelb leuchten, wie im Hud, nur auch im Cockpit und wenn es soweit ist das diese dann gelb leuchten, rot blinken und dann rot dauernd leuchtet.
Also das ganze ohne Statusanzeige, einfach nur sozusagen wenn gelb fällig 1, wenn rot blinkend 1 und wenn rot dauernd leuchtet 1.

Bei allen anderen Aktionen 0, also nicht leuchtend

Klar muss man dies selber einbauen in jedem Mod, aber eben so wie bei der Handbremse.


Ich meine es so im IndoorHud z.B.

<indoorOilIndicators gelb="0>16|40|9|0" rotblinkend="0>16|40|10|0" rotleuchtend="0>16|40|10|0"/>

Also eine stinknormale 08/15 Statusanzeige, oder ist dies jetzt schon gegeben?

Ah sehe gerade, das dashlight gibt es ja, aber dies zeigt dann nur rot dauer leuchten an, oder?
Einfach diese Zeile in die xml bei den indoorHuds reinsetzen und anpassen?

Code: [Local Link Removed for Guests]

<oilChange oilChangeCheckString="changeOil" firstOilChange="18" interval="54" neededOilPerChange="8.2" dashLight="0>11|0|0|0|3|2|0" />



rolle
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:59
x 8
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#25

Beitragvon rolle » Mo 11. Sep 2017, 05:25

Möchte auch mal Dankeschön sagen :thanks: :respektschild: :thumbsup:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#26

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 11. Sep 2017, 05:40

@THFalcon
Das "dashLight" blinkt auch.



HalderGer
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 18:14

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#27

Beitragvon HalderGer » Mo 11. Sep 2017, 10:22

Spitze, Vielen Dank :ok:



Benutzeravatar
THFalcon
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:18
x 63
x 3
Geschlecht:
Alter: 48

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#28

Beitragvon THFalcon » Mo 11. Sep 2017, 13:31

@blacky_BPG, ich weiss, man muss im emmessive shader dies eben einstellen, aber recht hast du, es reicht ja diese einzelne Position, das andere würde nur wieder unnötiger Datenmüll erzeugen, wobei die allerwenigsten nur Indoor fahren.

Trotzdem vielen Dank für diesen tollen Mod!



opi75
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jul 2017, 07:21
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#29

Beitragvon opi75 » Mo 11. Sep 2017, 14:50

super arbeit :laola:



Benutzeravatar
Darkness
Special
Special
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:39
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#30

Beitragvon Darkness » Mo 11. Sep 2017, 15:37

Ja ist den schon Weihnachten? :xmas3 Geniale und zu gleich sehr Realistische Idee. :thanks: eure Heiligkeit ähm Pantherheit


Glaskugel ist zur Reparatur nach China :rofl:

Alex 4783
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 12:26
x 80
x 5
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#31

Beitragvon Alex 4783 » Mo 11. Sep 2017, 16:02

Super MOD :respektschild:

Gibt es die Möglichkeit beide Anzeigen sprich die gelbe und die rote ÖL-Kanne anzeigen zu lassen im Schlepper selbst ( dashLight="0>11|0|0|0|3|2|0 ) da ja dieser eintag nur eine Anzeige anspricht also gelb oder rot ... oder seh ich das falsch ?

MFG Alex



Benutzeravatar
Puck01
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:22
x 2
x 6
Geschlecht:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#32

Beitragvon Puck01 » Mo 11. Sep 2017, 16:34

Wow, ich bin sprachlos. Da wurde ja wieder gezaubert. :respect:

PS.: Gleich mal laden und testen.


Greets
Puck01

kitti40
Rekrut
Rekrut
Austria
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 17:47

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#33

Beitragvon kitti40 » Mo 11. Sep 2017, 18:07

Echt eine super idee was auch sehr sinnvoll ist :thanks:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#34

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 11. Sep 2017, 19:02

@blacky_BPG, ich weiss, man muss im emmessive shader dies eben einstellen
Nö mußt du nicht, das Blinken wird beim dashLight über das Script gesteuert.

Gibt es die Möglichkeit beide Anzeigen sprich die gelbe und die rote ÖL-Kanne anzeigen zu lassen im Schlepper selbst ( dashLight="0>11|0|0|0|3|2|0 ) da ja dieser eintag nur eine Anzeige anspricht also gelb oder rot ... oder seh ich das falsch ?
Nein, das siehst du richtig. Aber ...
Das dashLight stellt nur eine einfache Information dar, mehr nicht, für erweiterte Informationen bzw Anzeigen kann man das bereits angesprochene IndoorHud-Element namens oilRemain nutzen.
Du kannst zum Beispiel eine Animation für den oilRemain-Wert schreiben (also eine XML-Animation) wo ein gelbes blinkendes Ölkännchen (@THFalcon auch bitte aufpassen) bei einem Animationswert von kleiner 9,1% eingeblendet wird (hier dann am besten ein solches nehmen welches über die emissiveLightsShader blinkend gesetzt ist) und bei einem Animationswert kleiner 1,9% ausgeblendet und durch das rote Lämpchen ersetzt wird.

Hier mal ein Beispiel wie eine solche Animation aussehen könnte:

Code: [Local Link Removed for Guests]

<animation name="oilRemainAnim"> <!-- rote Ölkanne --> <part node="0>11|0|2|5|0" startTime="0" endTime="0.019" visibility="true" /> <part node="0>11|0|2|5|0" startTime="0.0190" endTime="1" visibility="false" /> <!-- gelbe Ölkanne --> <part node="0>11|0|2|5|1" startTime="0" endTime="0.0191" visibility="false" /> <part node="0>11|0|2|5|1" startTime="0.0191" endTime="0.091" visibility="true" /> <part node="0>11|0|2|5|1" startTime="0.0911" endTime="1" visibility="false" /> <!-- Öl-Wartungsdauer-Anzeige --> <part node="0>11|0|2|5|2" startTime="0" endTime="1" startScale="1 0 1" endScale="1 1 1" /> </animation>
Indexwerte müssen natürlich an jedes Fahrzeug individuell angepasst werden.



Benutzeravatar
THFalcon
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:18
x 63
x 3
Geschlecht:
Alter: 48

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#35

Beitragvon THFalcon » Mo 11. Sep 2017, 19:04

Wow, Dankeschön, gleich testen, wenn ich wieder Zeit habe



tubarao
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:09

Ölwechselmod

  • Zitat
  • login to like this post

#36

Beitragvon tubarao » Mo 11. Sep 2017, 19:07

Hallo zusammen,

brauche Hilfe. Habe den Ölwechselmod ([MOD] Ölwechsel+Ölpaletten 1.4.4.0) installiert aber an den Fahrzeugen (Anzeigen) hat sich nicts geändert. Kein Ölkännchen und auch die zusätzliche Anzeige links, mit den Stunden ist nicht vorhanden. Was habe ich da wohl nicht mitbekommen beim, für's Installieren.

Danke im voraus für jede Hilfe.

adeos tubarao



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1641
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#37

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 11. Sep 2017, 19:11

Wie du auf den Bildern unschwer erkennen kannst handelt es sich NUR um die beiden (rot und gelb) Ölkännchen im HUD des Fahrzeuges. In der Kabine von Fahrzeugen muß man schon selbst Hand anlegen um dort zuständige Ausgaben einzubauen.
Die Ölkännchen bekommst du beim starten des Motors zu sehen und wenn die Zeit reif für einen Ölwechsel ist, sonst nicht, wäre ja schlimm, würde ja einen "Motorschaden" bedeuten.



PanikZucker
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 04:56

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#38

Beitragvon PanikZucker » Mo 11. Sep 2017, 19:24

:beer2: vielen Dank Blacky für den genialen Mod.



tubarao
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:09

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#39

Beitragvon tubarao » Mo 11. Sep 2017, 19:39

Wie du auf den Bildern unschwer erkennen kannst handelt es sich NUR um die beiden (rot und gelb) Ölkännchen im HUD des Fahrzeuges. In der Kabine von Fahrzeugen muß man schon selbst Hand anlegen um dort zuständige Ausgaben einzubauen.
Die Ölkännchen bekommst du beim starten des Motors zu sehen und wenn die Zeit reif für einen Ölwechsel ist, sonst nicht, wäre ja schlimm, würde ja einen "Motorschaden" bedeuten.
Stimmt, die Kännchen blitzen kurz auf. Jedoch nicht bei jedem Fahrzeug. Gut, macht ja nichts wenn sie bei Bedarf melden.

Mit "Hand anlegen" ist da nichts. Habe nicht den geringsten Schimmer wo man da etwas und wie machen müßte. Schade!

Danke erst mal für die Info.

adeos tubarao

Edit sagt........... da habe ich scheinbar gepennt. Es erscheint bei allen Fahrzeugen. Danke nochmal!



BBDontHurtMe
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:13
x 1
x 4

Re: [MOD] Ölwechsel + Ölpaletten 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#40

Beitragvon BBDontHurtMe » Di 12. Sep 2017, 14:02

Hey, super super idee und mod, danke.
Gibts irgend eine moglichkeit den auch mit der Englisch sprachigen community zu teilen? Ist es ok den download link zu teilen oder mochtet ihr es nur bei forum registrazion zum download stellen?


"Ich hoffe ihr konnt mein Deutsch verstehen, BB :wat: "