Holmer
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Hallo Leute, Ich bin Landwirt und fahre einen Holmer TerraDos T3. Leider gibt es diesen nicht im Ls17. Im Ls15 gab es einen Terra Dos T2 der der Sache deutlich näher kommt als die aktuellen T4 Modelle. Ich versuchte den T2 zu konvertieren habe ihn auch im Spiel gehabt, kann ihn nur nicht kaufen, dabei schmeißt er auch einen Log Fehler.
Daher nun meine Frage an euch ob mir jemand weiter helfen könnte.
Mit Freundlichen Grüßen Danny N.
Daher nun meine Frage an euch ob mir jemand weiter helfen könnte.
Mit Freundlichen Grüßen Danny N.
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- Philipp1998
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Re: Holmer
Nabend, du kannst den LOG inhalt kopieren und in ein Spoiler packen, damit die Seite nicht übermäsig vonn ist...
Den Spoiler findest du Oben in der Leiste oder kopierst das hier.
Bzw unterhalb von "Absenden" hast noch das Optionen Fenster, daneben Dateianhänge.
Dort kannst es auch einfügen
Den Spoiler findest du Oben in der Leiste oder kopierst das hier.
Code: Alles auswählen
[spoiler]Hier dein TEXT!!![/spoiler]
Bzw unterhalb von "Absenden" hast noch das Optionen Fenster, daneben Dateianhänge.
Dort kannst es auch einfügen
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- Philipp1998
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Re: Holmer
Die LOG findest du in deinem Installationsverzeichnis, dort wo auch die Savegames sind...
Die Datei heißt log.txt
Die Datei heißt log.txt
LOG-File anzeigen
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- Philipp1998
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Re: Holmer
Dann fangen wir mal an...
Dateien mit Falschem Pfad oder nicht vorhanden
Falscher VehicleType in der FahrzeugXML (HolmerTerraDos.xml)
Dateien mit Falschem Pfad oder nicht vorhanden
- 'StaticParticleSystem.lua'
- 'SetAnimationEvent.lua'
- 'Hydraulics.lua'
- 'RopaEuroTiger_XL.lua'
- 'beleuchtungV31.lua'
- 'AnimationNetwork.lua'
- 'InteractiveControl.lua'
- 'InteractiveButtons.lua'
Falscher VehicleType in der FahrzeugXML (HolmerTerraDos.xml)
- HolmerTerraDos
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- Philipp1998
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Re: Holmer
Ja, da kann man was machen
Der standard Holmer (Ernter) nutzt den vehicleType: 'combine_animated_articulatedAxis'
Es gibt nun 2 möglichkeiten....
Du kannst in der vehicle.xml den Type zu den StandartType ändern. (Keine zusätzlichen funktionen möglich)
Oder du nutzt einen eigenen vehicleType und bearbeitet ihn wie du ihn brauchst, zb für zusätzlichen Specialisiereungen.
Dieser muss dann in der modDesc stehen.
... = weitere specialization aka Specialisiereungen

Der standard Holmer (Ernter) nutzt den vehicleType: 'combine_animated_articulatedAxis'
Es gibt nun 2 möglichkeiten....
Du kannst in der vehicle.xml den Type zu den StandartType ändern. (Keine zusätzlichen funktionen möglich)
Code: Alles auswählen
<vehicle type="combine_animated_articulatedAxis">
Oder du nutzt einen eigenen vehicleType und bearbeitet ihn wie du ihn brauchst, zb für zusätzlichen Specialisiereungen.
Dieser muss dann in der modDesc stehen.
... = weitere specialization aka Specialisiereungen
Code: Alles auswählen
<vehicleTypes>
<type name="combine_animated_articulatedAxis_EDIT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="workArea" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="turnOnVehicle" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="drivable" />
<specialization name="articulatedAxis" />
<specialization name="crabSteering" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="fillVolume" />
<specialization name="overloading" />
<specialization name="pipe" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="aiVehicle" />
<specialization name="crawler" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
...
...
...
</type>
<vehicleTypes>
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Re: Holmer
Okk bei der ersten Variante konnte ich ihn zwar kaufen, aber er kann halt nichts.
Bei der zweiten Variante erscheint er nicht mehr im Spiel, ich denke mal ich mache da immer was falsch
Bei der zweiten Variante erscheint er nicht mehr im Spiel, ich denke mal ich mache da immer was falsch

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- Philipp1998
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Re: Holmer
Banny hat geschrieben:Bei der zweiten Variante erscheint er nicht mehr im Spiel, ich denke mal ich mache da immer was falsch
Du darfst in der modDesc nur 2mal <vehicleTypes> stehen haben...
Einmal als anfangsTag(<vehicleTypes>) und einmal als endTag (</vehicleTypes>)
Die "..." sind ja nur als Kennzeichnung für dich wo neue/weitere specialization hinkommen...
Code: Alles auswählen
<vehicleTypes>
<type name="combine_animated_articulatedAxis_EDIT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="workArea" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="turnOnVehicle" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="drivable" />
<specialization name="articulatedAxis" />
<specialization name="crabSteering" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="fillVolume" />
<specialization name="overloading" />
<specialization name="pipe" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="aiVehicle" />
<specialization name="crawler" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
...
...
...
</type>
<vehicleTypes>
Das heißt in die modDesc kommt:
Code: Alles auswählen
<vehicleTypes>
<type name="combine_animated_articulatedAxis_EDIT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="workArea" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="turnOnVehicle" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="drivable" />
<specialization name="articulatedAxis" />
<specialization name="crabSteering" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="fillVolume" />
<specialization name="overloading" />
<specialization name="pipe" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="aiVehicle" />
<specialization name="crawler" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
</type>
<vehicleTypes>
In die FahrzeugXML (HolmerTerraDos.xml) kommt das:
Code: Alles auswählen
<vehicle type="combine_animated_articulatedAxis_EDIT">
Diese Zeile ist schon vorhanden, muss nur noch abändern
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- Philipp1998
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Re: Holmer
Naja Du hast ja geschrieben das sind Kennzeichnungen wo neue specialization hin kommen, was soll ich dort eintragen?
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- Philipp1998
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Re: Holmer
Hier mal eine modDesc zum anschauen im Spoiler oder im Anhang zum Runterladen...
Hier ist nich das Kennzeichen und die Liftaxe mit drin, dies kann eig Ignorieren oder als beispiel nutzen wie man weitere vehicletyps einbindet...
Hier ist nich das Kennzeichen und die Liftaxe mit drin, dies kann eig Ignorieren oder als beispiel nutzen wie man weitere vehicletyps einbindet...
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