[FS17] | NFM taskLog | v1.5.2

Du bist Modder, hast einen Mod erstellt und weißt nicht wohin damit?
Hier kannst du ihn posten!
BlackFox
Special
Special
Canada
x 5
x 10
[FS17] | NFM taskLog | v1.5.2

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon BlackFox » Mo 28. Aug 2017, 04:37

Hallo BPG ...

Meine Frau (BlueFox) und ich haben ein paar Skripte benutzt, die dem Farming Simulator Spiel eine weitere Dynamik gegeben haben und wir mit der Gruppe eine unserer eigenen Kreationen teilen wollen. Wir möchten Ihnen unser mod taskLog vorstellen.

[External Link Removed for Guests]

Es ist ein sehr einfacher mod. Wenn Sie das Spiel laden, erstellt taskLog eine Datei "taskLog_cfg.xml" im Ordner "savegame". Du kannst das Spiel pausieren, ausführen, die XML-Datei lokalisieren und bearbeiten. Es gibt fünf Einträge, die du bearbeiten kannst * "<Entry1-5>" und die anderen Felder können im Spiel wie das Papierlogo und das Häkchen der Aufgabe geändert werden. Wenn Sie fertig sind, Ihre fünf Einträge zu bearbeiten, speichern Sie die Datei und wenn Sie das Spiel zurückgeben und das Spiel auslösen, wird taskLog aktualisiert.

Dieser Mod ist ein Konzept von meiner Frau BlueFox aus, als wir FS11 spielten. Wir haben es in allen Versionen von FS und fühlte BPG war ein guter Ort, um unsere erste öffentliche Veröffentlichung zu machen. Derzeit ist die mod-Version auf v1.5.2 und es kann einige Updates geben, wenn nötig. Wir haben diesen Mod seit FS11 ausführlich getestet und wissen es sehr gut. Es funktioniert sowohl auf Einzelspieler als auch auf Multiplayer (nur direkte Verbindung). Wir haben keinen dedizierten Server, um dies zu testen, und so können wir nicht auf dedizierten Server antworten.

* Anmerkung * Meine Frau und ich sind in British Columbia Kanada und da wir Kontakte haben, die Deutsch sprechen, haben wir begonnen, Deutschunterricht zu nehmen. Wir sind immer noch neu in der Sprache und benutzen einen Übersetzer, wenn wir stecken bleiben. Wenn eine Übersetzung falsch ist, bitte verzeihen Sie uns - wir meinen kein Vergehen.

Hier ist der Link (das ist von unserer eigenen Website, wie wir unseren eigenen Webserver / Mailserver / etc laufen) -

Download --> [External Link Removed for Guests]

Grüße

BlackFox & BlueFox

--- Englisch ---

Hello BPG...

My wife (BlueFox) and I have used a few scripts that have really given another dynamic to the Farming Simulator game and we want to share with the group one of our own creations. We would like to present to you our mod taskLog.

It is a very simple mod. When you load the game, taskLog will create a "taskLog_cfg.xml" file in the savegame folder. You can pause the game, tab out, locate and edit the xml file. There are five entries you can edit *"<Entry1-5>" and the other fields can be changed in the game such as the paper logo and checkmarking the task. When you are done editing your five entries, save the file and when you return and unpause the game, taskLog will update.

This mod is a concept from my wife BlueFox from when we played FS11. We have it in all versions of FS and felt BPG was a good place to make our very first public release. Currently the mod version is at v1.5.2 and there may be some updates if needed. We have tested this mod extensively since FS11 and know it very well. It works on both single player and multiplayer (direct connect only). We do not have a dedicated server to test this on, and so we cannot answer about dedicated server.

*Note* My wife and I are in British Columbia Canada and since we have contacts that speak German, we have begun taking german classes. We are still new to the language and use a translator when we get stuck. If a translation is incorrect, please forgive us- we mean no offence.

Here is the link (this is from our own website as we run our own webserver/mailserver/etc)-

Download --> [External Link Removed for Guests]

Regards
Zuletzt geändert von BlackFox am Di 19. Dez 2017, 20:10, insgesamt 4-mal geändert.

ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
x 36
x 22

Re: [FS17] | NFM taskLog | v1.5.2

• Zitat

Beitragvon ehre-53 » Mo 28. Aug 2017, 13:53

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung aber ich sehe nicht durch. Habe das Video angeschaut und weiß immer noch nicht was der Mod bewirkt.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung die auch ein Rentner begreift? ;)

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 290

• Zitat

Beitragvon Marcus » Mo 28. Aug 2017, 14:46

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung aber ich sehe nicht durch. Habe das Video angeschaut und weiß immer noch nicht was der Mod bewirkt.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung die auch ein Rentner begreift? ;)
Es sieht aus wie eine art Aufgaben liste. Du kannst so wie ich es verstanden habe, fünf Einträge eingeben und auch die Einträge abhaken.

ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
x 36
x 22

• Zitat

Beitragvon ehre-53 » Mo 28. Aug 2017, 15:36

Danke für die Antwort,
es ist also das gleiche wenn ich auf einen Zettel das erledigte Abhake? - da brauche ich keinen Mod -
oder arbeitet er es selbständig (also automatisch) ab.
Habe den Sinn irgendwie immer noch nicht begriffen!

mfg. ehre 53

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 290

• Zitat

Beitragvon Marcus » Mo 28. Aug 2017, 15:42

Danke für die Antwort,
es ist also das gleiche wenn ich auf einen Zettel das erledigte Abhake? - da brauche ich keinen Mod -
oder arbeitet er es selbständig (also automatisch) ab.
Habe den Sinn irgendwie immer noch nicht begriffen!

mfg. ehre 53
Ja genau, ich denke nicht, dass der es selbständig Abarbeiten tut. Interessant ist dieser Mod eher für Multiplayer.

BlackFox
Special
Special
Canada
x 5
x 10

• Zitat

Beitragvon BlackFox » Mo 28. Aug 2017, 16:16

Ich entschuldige mich das Video nicht wirklich helfen, aber es war das einzige, das wir hatten. Der Mod ist eine "To-do" -Liste, wie wir es hier nennen. Sie können fünf Aufgaben eingeben und sie dann abschließen, wenn sie fertig sind. Die Aufgaben bleiben, wenn du das Spiel rettet und es später lade, aber die Häkchen bleiben nicht. Es ist nur eine einfache kleine Mod, die wir für uns gemacht haben und hat uns geholfen, da meine Frau und ich zusammen spielen. Wir spielen nicht Multiplayer, sondern "Co-op", was bedeutet, dass sie in einem Spiel sein wird und wenn ich fertig bin, lade ich das Spiel und fahre mit diesem Spiel und Aufgaben fort.

---

I apologize the video does not really help but it was the only one we had. The mod is a "To-do" list as we call it here. You can enter five tasks and then check them off when completed. The tasks will remain when you save the game and load it later, but the checkmarks do not remain. It is just a simple little mod we made for us and has helped us out since my wife and I play together. We do not play multiplayer, but "co-op", meaning she will be in a game and when done I load that game and continue with that game and tasks.

ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
x 36
x 22

• Zitat

Beitragvon ehre-53 » Mo 28. Aug 2017, 17:34

Vielen Dank für die Antwort,
jetzt weiß ich was gemeint ist, wenn sich mehrere Personen das selbe Spiel hintereinander spielen.

mfg ehre 53 :thumbsup:

BlackFox
Special
Special
Canada
x 5
x 10

• Zitat

Beitragvon BlackFox » Mi 30. Aug 2017, 18:27

Wir haben ein neues Video gemacht, um zu zeigen, wie taskLog funktioniert und wie man die Aufgaben bearbeitet und taskLog aktualisiert wird.

Video --> [External Link Removed for Guests]

---

We have done a new video to show just how taskLog works and how to edit the tasks and taskLog will update.

Benschler
Rekrut
Rekrut
Germany
x 1

• Zitat

Beitragvon Benschler » Mo 4. Sep 2017, 06:42

Ich denke, man kann dann auch auf jeden Traktor Aufgaben legen! Das ist für den Multiplayer echt genial!!! Da wird dann auch quasi das HS überfällig!! Jeder bekommt seine Liste und gut ist!!!
Danke für diese Mod :)

BlackFox
Special
Special
Canada
x 5
x 10

• Zitat

Beitragvon BlackFox » Di 5. Sep 2017, 01:24

Ich denke, man kann dann auch auf jeden Traktor Aufgaben legen! Das ist für den Multiplayer echt genial!!! Da wird dann auch quasi das HS überfällig!! Jeder bekommt seine Liste und gut ist!!!
Danke für diese Mod :)
Meine Frau BlueFox und ich benutze das ganz ausgiebig mit der direkten Verbindung (sie Gastgeber und ich verbinden) und wir hatten alle unsere eigene Aufgabe. Wenn es das gleiche auf einem dedizierten Server tut, dann ist das für die Spieler großartig.

Wir sind froh, dass einige einen Gebrauch für unsere kleine Mod und Idee gefunden haben. Vielen Dank.

--

My wife BlueFox and I use this quite extensively with direct connect (she hosts and I connect) and we each had our own taskLog. If it does the same on a dedicated server, then that is great for the players.

We are glad some have found a use for our little mod and idea. Thank you.