An alle zukünfitgen Benutzer:
Email Adressen werden stichprobenartig überprüft. Gibt es einen Mail-Rückläufer der uns sagt das die
Mail-Adresse nicht erreichbar oder nicht vorhanden ist, wird der Benutzer ohne Rückfragen und/oder Warnungen gelöscht!

To all future users:
Email addresses are checked by random sampling. If there is a mail-backer who tells us that the
mail address is not reachable or does not exist, the user is deleted without any questions and / or warnings!


Der Abschied von MarcModding

Hier könnt ihr über alles Mögliche labern

Moderatoren: Blacky_BPG, Marc-Modding, tobiasgo

Benutzeravatar
Marc-Modding
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 237
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:26
Wohnort: Schleswig Holstein
x 173
x 242
Geschlecht:
Alter: 32
Kontaktdaten:

Der Abschied von MarcModding

#1

Beitragvon Marc-Modding » Mi 26. Jul 2017, 15:41

Liebe Forenmitglieder,
liebe Moddingkollegen,

Nach mehreren intensiven Überlegungen in den letzten Wochen und Monaten bin ich zu dem Entschluss gekommen mich aus dem Aktiven Modden und der Szene zu verabschieden.
Hierfür gibt es natürlich Gründe. Sehr sehr viele Gründe.

Der einzig wichtige ist jedoch der, das die Summe aller gründe zu einem geführt hat. Die Lust am Modding für den Landwirtschafts Simulator ist mir vergangen. Auch privates geht immer vor! Und wer lässt sich schon gerne beschimpfen und herumschubsen?
Zuviel wurde daran gearbeitet immer neue Dinge zu entwerfen, zu wenig hat man das Spiel mal genossen und gespielt. Andere Spiele links liegen lassen.
Ja teils hat sogar die Familie oder das private Umfeld dies gespürt. Nur um immer wieder etwas neues zu machen, anderen den Spaß am Spiel zu ermöglichen.
Aber die Entwicklung der Community in der Gesamtheit, sehe ich mit Schrecken entgegen, dies ist NUR EIN Bespiel. Die Community ist NICHT mehr das was sie einmal war.


Rückblickend hatte ich viel Spaß, ich habe eine menge netter Menschen kennengelernt. Es war eine spannende Zeit.
Es gab aber auch immer wieder Hass, Neid, Streit, Mißgunst und andere Unerfreuchliche Ereignisse in den 5 Jahren LS- Modding. Oftmals waren andere Betroffen. Teilweise habe ich dies aber auch persönlich miterlebt.

5 Jahre sind eine lange Zeit. Teils zu lang.
Wie ein schlauer Mensch mal sagte: ,,Man muss wissen wann es Zeit ist das Handtuch zu werfen"


Bild



Besonders liegt mir aber am Herzen mich bei denjenigen zu bedanken, mit denen ich diese doch insg. schöne Zeit verbringen konnte.
Besonderer Dank geht daher vor allem an den lieben Blacky. Du warst und bist nicht nur Chef, sondern wirklich ein Freund. :beer:


Weiterhin:
* Das gesamte FSM- Team, vor allem ein dickes Danke für die tolle Zeit und den Kontakt an Chefkoch, Atabogo und Ossiman *
* Fire-Technology aka C0br4 *
* Jabba aus dem G4F Team *
* LuanLöwe *
* Patrick und das Eurogaming Team *
* Crashy aus dem Modlager *
* TobiasGo *
* BigAlfi *
* Marcus hier aus dem BPG Forum *
* Wolfgard und dem Team von Timber131 Artwork *
* TheFlinti *
* Manni hier aus dem BPG Forum *
* Werkstattleiter *
* Kevin J Barton*
* Stefan Geiger, Chris Amman und das Team von GIANTS Software. Danke für die tolle Basis, eure Entwicklungen und eure Mühen den Farming simulator zu einem großartigen Spiel zu machen. Danke weiterhin für all die Tipps und Hilfestellungen von euch. Ihr seid Klasse Männers :beer2: *

* Jeden den ich hier vergessen habe. *



Ich verbleibe sicher hier in diesem Forum, also an alle Hater, die jetzt erwarten das man von mir gänzlich weder etwas hört oder sieht ... Sorry :grrrr: :grrrr: :grrrr:
Aber ich beteilige mich nicht mehr am Aktiven Modding, einen evtl. weiteren Rücktritt als Admin in diesem Forum werde ich mit dem Blacky noch näher Besprechen, ist aber durchaus ebenfalls gut möglich.
Der Support Meiner bisherigen Mods oder denen von Blacky HIER in DIESEM Forum bleibt bestehen solange ich noch hier bin.

Es ist nur Zeit einen deutlichen Schlussstrich zu ziehen und keine Mißverständnisse über neue Mods von Meiner Seite aufkommen zu lassen.



Was mir noch am Herzen liegt euch mitzuteilen:

Es gibt nicht nur den LS, nicht nur Mods. Ein Anspruch auf Mods hat Niemand. Ein Modder erstellt (in der Regel) erstmal ein Mod für sich selbst oder sein Team. Er TEILT dies mit den Usern, um diesen eine Freude zu machen.
Aber hat der User einen Anspruch?Nein.

Tut euch selbst einen Gefallen und fragt euch selbst mal wie Ihr mit anderen umgehen möchtet, wie Ihr selbst behandelt werden möchtet.

Geht raus, macht etwas, schnappt euch eure Familie und Fahrt spazieren, geht Essen, spielt Karten. Beteiligt euch am Leben, und verbringt einen Großteil dessen nicht nur am PC.
Es gibt andere Hobbies.


An die ewigen "Wo ist der Link" User:
Ei gen ini tia tive
Sucht euch mal selber was, das dauert meistens keine 5 Minuten.
:read1:


Ich kann euch nichts versprechen, aber in den nächsten Tagen wird es denke ich eine Art "Abschiedsmod" geben. Dieser ist ein Pack aus 2 Mähdreschern, aber lediglich EINER ist fertig. Ich beabsichtige auch NICHT den zweiten komplett fertig zu machen. Daher werde ich den fertigen einzeln hochladen, und wenn gewünscht das Pack als ganzes. So könnt Ihr dann wählen ob Ihr evtl. daran selbst weiterarbeiten möchtet.

WENN Jemand Interesse an meinen bisherigen Projekten Interesse hat, und diese weiterführen will schreibt mir ne PN, ich lade das entsprechend dann Hoch und Ihr könnt die Projekte zu Ende führen.
Ich habe da u.a den Schlüter 2500VL, das MapObjekt Tankstelle mit Waschhalle, und Strommasten abzugeben.



Ich wünsche euch Alles Gute! Und Danke für Alles!
6 x
Bild

Benutzeravatar
Marcus
SupportHelper
SupportHelper
Germany
Beiträge: 151
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 42
x 159
Geschlecht:
Alter: 37

Re: Der Abschied von MarcModding

#2

Beitragvon Marcus » Mi 26. Jul 2017, 15:56

wahre Worte Marc,

Ich wünsche dir alles gute und danke für deine wunderbaren Mods der letzten 5 Jahre. :beer2:


Mfg

Marcus
3 x

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 505
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 16
x 26
Geschlecht:
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von MarcModding

#3

Beitragvon tobiasgo » Mi 26. Jul 2017, 16:51

Ich schliesse mich da meinem Vorredner Vollumfänglich an

Bleib wie du bist und Marc es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Bleib immer du selbst ;-)
auch von mir Alles erdenklich Gute

P.S.
Zum schweigen fehlen mir gerde die passenden Worte!

du kannst nicht gehen :mrgreen: mit wem soll ich mich denn nun streiten und Zoffen :mrgreen: :mrgreen: :drunk: denk mal drüber nach :ok: :rofl:
ausserdem kann ich das in keinster Weise reproduzieren da es vom Forenbetreiber so nicht erwünscht und nicht nachvollziehbar ist ebenfalls ist es von seiten der Admin und Moderatoren Riege so nicht erwünscht :crying: :cry: und unerwünschte nicht reproduzierbare vorgänge müssen nicht weiter verfolgt werden da eine reproduzierbarkeit meist nicht gegeben ist ( das ist zwar keine Finale Aussage aber immerhin ) :allright:
2 x
Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
Marc-Modding
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 237
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:26
Wohnort: Schleswig Holstein
x 173
x 242
Geschlecht:
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von MarcModding

#4

Beitragvon Marc-Modding » Mi 26. Jul 2017, 17:25

du kannst nicht gehen :mrgreen: mit wem soll ich mich denn nun streiten und Zoffen :mrgreen: :mrgreen: :drunk: denk mal drüber nach :ok: :rofl:

Wenn du streiten möchtest, bist du ja in DER Community prinzipiell richtig gut aufgehoben. Du wirst sicher jemanden finden :haha:

ausserdem kann ich das in keinster Weise reproduzieren da es vom Forenbetreiber so nicht erwünscht und nicht nachvollziehbar ist ebenfalls ist es von seiten der Admin und Moderatoren Riege so nicht erwünscht :crying: :cry: und unerwünschte nicht reproduzierbare vorgänge müssen nicht weiter verfolgt werden da eine reproduzierbarkeit meist nicht gegeben ist ( das ist zwar keine Finale Aussage aber immerhin ) :allright:

Hä? Ich kann deine Aussagen nicht Quantifizieren und auch nicht reproduzieren :manken: :beer2:

PS: schön von dir zu hören Tobi ... Wirklich! :?
1 x
Bild

Benutzeravatar
tobiasgo
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 505
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 19:06
Wohnort: Herne
x 16
x 26
Geschlecht:
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von MarcModding

#5

Beitragvon tobiasgo » Mi 26. Jul 2017, 17:36

@marc denk dran mein liebstes KLEINGELD war immer die MARC :rofl: :undweg:

phpBB [video]
2 x
Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

Benutzeravatar
Marc-Modding
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 237
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:26
Wohnort: Schleswig Holstein
x 173
x 242
Geschlecht:
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von MarcModding

#6

Beitragvon Marc-Modding » Mi 26. Jul 2017, 17:40

@marc denk dran mein liebstes KLEINGELD war immer die MARC :rofl: :undweg:

:rofl: Ach du bist doch doof :lol:
2 x
Bild

Jabba42
Special
Special
Germany
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:58
x 3

Re: Der Abschied von MarcModding

#7

Beitragvon Jabba42 » Mi 26. Jul 2017, 19:12

Hey Marc,

ich kann Dich voll und ganz verstehen... aber eines sage ich dir gleich junger Mann ... wenn du den Kontakt abrechen lässt dann setzt es was gell... :hmmm:

Bleib einfach wie du bist und verbieg dich nicht für andere!!

LG Jabba42
3 x

Benutzeravatar
buchhauer
Beta Helper
Beta Helper
Germany
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:13
Skype: danielbuchi83
Wohnort: Bad Brückenau
x 91
x 7
Geschlecht:
Alter: 34

Re: Der Abschied von MarcModding

#8

Beitragvon buchhauer » Mi 26. Jul 2017, 22:03

Hallo Marc

schade dass von dir zu hören, aber natürlich hast du recht mit der ganzen Com.
So macht das schon lange keinen Spaß mehr, daher hören ja immer wieder sehr gute Modder/Scripter usw auf, bzw bauen für sich privat.
Also Denke immer daran auch unser Chef hier war schon mal ne ganze Zeit lang weg (da immer alles andere private vor geht),
und die Fans und treuen Mitglieder waren trotzdem immer mal hier und haben nachgeschaut ob was los ist.

Außerdem weist du ja alles gute kommt irgendwann wieder und wenn nicht dann dreht die Welt sich trotzdem weiter.

Daher von mir ein riesen großen Dank an Dich, dass du uns immer an deinen tollen Dingen hast teilhaben lassen.

:thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:



Gruß buchhauer
2 x

Benutzeravatar
Repi679
Special
Special
Germany
Beiträge: 254
Registriert: Di 10. Sep 2013, 23:05
Wohnort: Aalen (BW)
x 10
x 37
Geschlecht:
Alter: 38

Re: Der Abschied von MarcModding

#9

Beitragvon Repi679 » Do 27. Jul 2017, 09:31

Hey Marc

Ja nach 5 Jahren sieht man wie gewaltig die Community sich verändert hat ins negative als ins positive. Was soll ich da nach 9 Jahren LS sagen? Genau, selber für sich was basteln und der Rest soll schaun, ausgewählte Mods den Leuten anbieten und weiter gehts.

Schau lieber das es privat wieder bergauf geht und alles andere ist nebensache. Geniesse es und der Rest ergibt sich von alleine.

Wünsch Dir viel Erfolg ausserhalb von LS und man liest sich ja trotzdem weiterhin und ab und an mal.

Auch von mir ein dickes fettes DANKE für die Zeit und Mods die Du uns zur verfügung gestellt hast.

:thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:
2 x
Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix !!!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1440
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 18
x 1331
Geschlecht:
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von MarcModding

#10

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 31. Jul 2017, 18:27

Ja Marc, jetzt habe ich die Zeit gefunden auch mal was dazu zu "sagen" ...

Also Schade ist es auf jeden Fall, soviel ist mal definitiv sicher, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Verstehen kann ich deine Entscheidung allerdings auch, die Community ist sicherlich nicht mehr das was sie mal war, das kann jeder Modder und ich denke die meisten User auch bestätigen, ist halt nur die Frage inwieweit man dies an sich rankommen läßt, aber da sind wir ja glücklicherweise verschieden, sonst wäre das ne ziemlich langweilige Sache ... aber ich denke gerade in letzter Zeit fragen sich viele Modder/Scripter/Mapper "WOZU und für WEN mach ich den Sc hei ß hier eigentlich ?" , "Hat sich das überhaupt irgendeiner verdient ?" .

Fehlen wirst du als Modder natürlich ebenso wie als moralischer Antreiber oder (De)Motivator (je nach Stimmung :guitar: , hehe), aber ne, Spaß beiseite, du wirst auf jeden Fall fehlen aber ich denke das jeder deine Entscheidung respektiert, akzeptieren müssen wir sie sowieso alle ist ja schließlich deine Entscheidung.

Zeiltich und privat ist dieses Hobby wahrscheinlich sowieso immer Grenzwertig, ich selbst finde im Moment auch so gut wie keine Zeit etwas zu tun, deshalb gab es jetzt auch erstmal ne Weile nichts von mir und wann es das nächste von mir gibt ist auch noch nicht sicher, keine Ahnung wann bei mir Luft ist wieder was zu machen ... RealLife geht auf jeden Fall vor, soviel ist sicher, na und RealWork eben "leider" auch.

Das LEIDER nicht falsch verstehen, bin froh nen Job zu haben in dem ich auch die entsprechende Anerkennung für meine Arbeit bekomme, aber im Moment streßt und nervt das doch gewaltig für 2 Niederlassungen für 3 Leute zu arbeiten und dabei noch 2 Weitere auszubilden.

Auf jeden Fall ... MARC, es war ne schöne Modding-Zeit mit dir, ich hoffe das du uns letztendlich dennoch erhalten bleibst wenn auch nicht als Modder, na und als Freund sowieso, davon gehe ich jetzt mal aus ... ach was, das setze ich voraus :drunk: .
5 x

Benutzeravatar
Marc-Modding
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 237
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:26
Wohnort: Schleswig Holstein
x 173
x 242
Geschlecht:
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von MarcModding

#11

Beitragvon Marc-Modding » Mo 31. Jul 2017, 19:42

Ja Marc, jetzt habe ich die Zeit gefunden auch mal was dazu zu "sagen" ...

Stress dich nicht, ich weiß doch du hast zu tun. Versuche nach Kräften dir hier im forum etwas "arbeit" abzunehmen.

ebenso wie als moralischer Antreiber oder (De)Motivator (je nach Stimmung :guitar: , hehe),

Whaaaaaaaaaaaaaat ? Versteh ich gar nich :devil:

Zeiltich und privat ist dieses Hobby wahrscheinlich sowieso immer Grenzwertig

Jaaaa allerdings. Da können wir sicher ein Lied von Singen. Ein laaaaaaaanges Lied :noidea:

MARC, es war ne schöne Modding-Zeit mit dir, ich hoffe das du uns letztendlich dennoch erhalten bleibst wenn auch nicht als Modder, na und als Freund sowieso, davon gehe ich jetzt mal aus ... ach was, das setze ich voraus

Na klar, ich bin Hier, ansprechbar und anwesend :coffee: Und als Freund sowieso. Da bist du in deiner Voraussetzung goldrichtig! :prost:

Am Schluß, Danke CHEF!!! für deine Worte. Meld dich wenn was ist.
War eine SEHR lustige Zeit was das modden betrifft, auch wenn ich öfter mal "nix seh" (INSIDER) :piece:
1 x
Bild


Zurück zu „Über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast