[MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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[MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#1

Beitragvon Philipp1998 » Mi 3. Apr 2019, 20:49

ChangeLightRange | Änderung der Lichtweite
Version 1.3.1.0.A | 03.04.2019
**********************************************************


So... ein kleiner Mod der die Lichtweite an Fahrzeuge um 10meter(defaultWert) erweitert...
Nützlich wenn die Nacht auf der Map dunker ist, zB auf der Kandelin.

Hierbei geht an noch ein Danke an Ifko[nator] das ich sein RegisterScript nutzen darf!



========================================================================
Bilder:
========================================================================

changeLightNormal.png
changeLightFern.png
========================================================================
Video:
========================================================================


[youtube][/youtube]

================================================================================================
Changelog
================================================================================================
CHANGELOG:
  • Version 1.3.1.0 C
    • corigating light call
    • Version 1.3.1.0 B
      • fix LightRanges
    • Version 1.3.1.0 A
      • initial release for FS19






Und nun zum Wichtigsten teil:

========================================================================
Download:
========================================================================
FS19_changeLightRange.zip
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Zuletzt geändert von Philipp1998 am Mo 25. Jan 2021, 03:13, insgesamt 2-mal geändert.



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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#2

Beitragvon Philipp1998 » Do 4. Apr 2019, 18:43

Nabend, ein kleiner Fix im Update 1.3.1.0 B zu den einzelnen weiten...
Da war ich gestern wohl etwas schneller beim Tippen als beim Denken :asche: :sweating:

Hier noch ein kleines Bild:
fsScreen_2019_04_04_18_29_43.png
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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#3

Beitragvon Zeisl » Fr 5. Apr 2019, 10:36

:bow:
Nabend, ein kleiner Fix im Update 1.3.1.0 B zu den einzelnen weiten...
Da war ich gestern wohl etwas schneller beim Tippen als beim Denken :asche: :sweating:

Hier noch ein kleines Bild:
fsScreen_2019_04_04_18_29_43.png



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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#4

Beitragvon Nasenmann » So 17. Jan 2021, 01:18

Bei manchen Fahrzeugen bekomme ich eine Fehlermeldung.
Vorab:
Sind diese Fahrzeugmods schlecht/lieblos konvertiert?
Oder liegt es an Map_FS19_WildWest_16x/scripts/I3DLoadingFix.lua ?

Sobald ich z.B das Fahrzeug fs19_ural_4320_1912.zip im Kaufmenü öffnen möchte, wird die Umgebung geladen, aber nie das Fahrzeug und der Mousecursor bleibt eine "Sanduhr".
Das wird dann geloggt:
2021-01-17 01:10 -
2021-01-17 01:10 0
2021-01-17 01:10 0
2021-01-17 01:10 Error: Failed to find child 20 from node colPart, only 0 childs given
2021-01-17 01:10 LUA call stack:
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (88) : checkChildIndex
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/ObjectChangeUtil.lua (20) : indexToObject
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/ObjectChangeUtil.lua (203) : loadObjectChangeFromXML
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/ConfigurationUtil.lua (137) : updateObjectChanges
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (627) : applyDesign
2021-01-17 01:10 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Map_FS19_WildWest_16x/scripts/I3DLoadingFix.lua (61) : asyncCallbackFunction
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (333) : loadSharedI3DFile
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (839) : load
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (622) : loadCurrentConfiguration
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (976) : updateData
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1058) : updateDisplay
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/Utils.lua (405) : oldFunc
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (483) : setStoreItem
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (193) : callback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (624) : switchToConfigurationCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (601) : buyVehicle
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (688) : buy
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopItemsFrame.lua (425) : notifyActivatedDisplayItemCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (556) : raiseCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (537) : notifyDoubleClick
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (651) : onMouseUp
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (561) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/main.lua (1817) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 Error: Index not found: 0>17|20
2021-01-17 01:10 Error: Failed to find child 20 from node colPart, only 0 childs given
2021-01-17 01:10 LUA call stack:
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (88) : checkChildIndex
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/ObjectChangeUtil.lua (20) : indexToObject
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/ObjectChangeUtil.lua (213) : loadObjectChangeFromXML
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/ConfigurationUtil.lua (137) : updateObjectChanges
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (627) : applyDesign
2021-01-17 01:10 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Map_FS19_WildWest_16x/scripts/I3DLoadingFix.lua (61) : asyncCallbackFunction
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (333) : loadSharedI3DFile
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (839) : load
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (622) : loadCurrentConfiguration
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (976) : updateData
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1058) : updateDisplay
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/Utils.lua (405) : oldFunc
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (483) : setStoreItem
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (193) : callback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (624) : switchToConfigurationCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (601) : buyVehicle
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (688) : buy
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopItemsFrame.lua (425) : notifyActivatedDisplayItemCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (556) : raiseCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (537) : notifyDoubleClick
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (651) : onMouseUp
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (561) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/main.lua (1817) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 Error: Index not found: 0>17|20
2021-01-17 01:10 Error: Failed to find child 0 from node supportWheel, only 0 childs given
2021-01-17 01:10 LUA call stack:
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (88) : checkChildIndex
2021-01-17 01:10 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_changeLightRange/changeLightRange.lua (31) : indexToObject
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (659) : raiseEvent
2021-01-17 01:10 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Map_FS19_WildWest_16x/scripts/I3DLoadingFix.lua (61) : asyncCallbackFunction
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (333) : loadSharedI3DFile
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (839) : load
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (622) : loadCurrentConfiguration
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (976) : updateData
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1058) : updateDisplay
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/Utils.lua (405) : oldFunc
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (483) : setStoreItem
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (193) : callback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (624) : switchToConfigurationCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (601) : buyVehicle
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (688) : buy
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopItemsFrame.lua (425) : notifyActivatedDisplayItemCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (556) : raiseCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (537) : notifyDoubleClick
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (651) : onMouseUp
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (561) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/main.lua (1817) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 Error: Index not found: 0>14|0
2021-01-17 01:10 Warning (script): 'getLightRange': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2021-01-17 01:10 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (882): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2021-01-17 01:10 LUA call stack:
2021-01-17 01:10 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_changeLightRange/changeLightRange.lua (32) : getLightRange
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (659) : raiseEvent
2021-01-17 01:10 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Map_FS19_WildWest_16x/scripts/I3DLoadingFix.lua (61) : asyncCallbackFunction
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (333) : loadSharedI3DFile
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (839) : load
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (622) : loadCurrentConfiguration
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (976) : updateData
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1058) : updateDisplay
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/utils/Utils.lua (405) : oldFunc
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (483) : setStoreItem
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (193) : callback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (624) : switchToConfigurationCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (601) : buyVehicle
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (688) : buy
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/ShopItemsFrame.lua (425) : notifyActivatedDisplayItemCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (556) : raiseCallback
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (537) : notifyDoubleClick
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (651) : onMouseUp
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (561) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 dataS/scripts/main.lua (1817) : mouseEvent
2021-01-17 01:10 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2021-01-17 01:10 G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_changeLightRange/changeLightRange.lua:34: attempt to perform arithmetic on local 'oldRange' (a nil value)



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#5

Beitragvon Philipp1998 » Mo 25. Jan 2021, 02:48

Hallo, danke für die Fehlermeldung.
Ich denke es liegt an einer lieblosen Konvertierung.
Könntest du mir die komplette Log zukommen lassen?
Wede es dann Fixen! :thumbsup:



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#6

Beitragvon Philipp1998 » Mo 25. Jan 2021, 03:15

Habs mal geupdatet :biggrin:



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#7

Beitragvon Nasenmann » Mi 3. Feb 2021, 01:10

Entschuldige die späte Antwort.
Ich werde mal die neue Version testen, denn ich hatte gerade einen ähnlichen Fall.
Da wurde nicht der ganze Prozess gerissen, aber die Vorschau im Shop wurde nicht geladen.
Man staune, es ist der "Fendt F255GT Pack" v1.0.0.0 von Farmer Andy: FS19_FendtF255GTPack
2021-02-03 01:00 G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FendtF255GTPack/vehicles/fendtGT/fendtGT255.i3d (162.70 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/wheels/trelleborg/TM700/R28_TM700.i3d (6.50 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/wheels/trelleborg/TM700/R38_TM700.i3d (2.05 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/assets/lights/lizard/rear3ChamberLight_01.i3d (2.68 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/assets/lights/lizard/rearPlateNumberLight_01.i3d (0.42 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/assets/lights/lizard/frontLightOval_02.i3d (4.13 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_03.i3d (2.05 ms)
2021-02-03 01:00 data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.i3d (0.51 ms)
2021-02-03 01:00 Warning (script): Entity 'workLightFront' has invalid type in method 'getLightRange'.
2021-02-03 01:00 LUA call stack:
2021-02-03 01:00 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_changeLightRange/changeLightRange.lua (32) : getLightRange
2021-02-03 01:00 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
2021-02-03 01:00 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (659) : raiseEvent
2021-02-03 01:00 =G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fixAttacherJointRot/fixAttacherJointRot.lua (4) : oldfunc
2021-02-03 01:00 dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (118) : asyncCallbackFunction
2021-02-03 01:00 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
2021-02-03 01:00 G:/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_changeLightRange/changeLightRange.lua:34: attempt to perform arithmetic on local 'oldRange' (a nil value)



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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#8

Beitragvon Nasenmann » Mi 3. Feb 2021, 01:18

Jup, die neue Version ist die Lösung!



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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#9

Beitragvon Rokato » Mi 17. Feb 2021, 17:23

Hallo,

mir wurde dein mod von einem Nutzer im FBM-Forum empfohlen. Und ich muss zugeben, fast genau das was ich gesucht habe. Schon mal vielen Dank dafür.
Ich habe den Faktor für mich auf 1.2 hochgestellt. Dabei viel mir auf, dass alle Lichtquellen am Fahrzeug beeinflusst werden. Ich hatte dazu mal versucht die Zeile 40 von ( if light ~= 0 then) auf ( if light > 19 then) zu setzen, da die Scheinwerfer zumindest auf low mit 20 anfangen. In der Hoffnung, dass dann die kleinen Lichtquellen nicht darauf anspringen.
Leider hat das nicht funktioniert.
Gibt es da eine Möglichkeit, das evtl. anzupassen?



Nasenmann
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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#10

Beitragvon Nasenmann » Do 18. Feb 2021, 13:02

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Da könnte noch nachgebessert werden.
Allerdings:
Ich hatte mir die Struktur der Lichter mal angesehen, und technisch macht die game engine wohl keinen Unterschied zwischen Scheinwerfern und Dashboard-Beleuchtung.
Sie ließen sich vielleicht durch den Namen/ID oder irgendwelche Parameter auseinanderhalten.
Zuletzt geändert von Nasenmann am Fr 19. Feb 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.



Rokato
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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#11

Beitragvon Rokato » Do 18. Feb 2021, 17:57

Ich hatte auch schon mal die grauen Zellen angestrengt. Dass Problem: Da ich keine Ahnung von scripting habe, kann ich nur mutmaßen was machbar ist.
Meine Überlegung war ob man evtl. über die lightstates/...types gehen kann. Da wäre ja 0 das Abblendlicht, 1 Arbeitslicht hinten, 2 vorne und 3 wäre ja Fernlicht.
Alternativ dachte ich, das man evtl. eine mindest defaultrange voraussetzt. Soweit ich weiß dürfte abgesehen von den Scheinwerfern kaum etwas über die range von 20 hinausgehen.

Ich komme mir immer ein bischen "assi" vor wenn ich solche Wünsche äußere, da ich mich ja quasi nur an dem knowhow anderer bediene. :(
Also bitte nur als konstruktive (wenn überhaupt) kritik ansehen.

Immer natürlich meinen größten :respektschild: an die modersteller.



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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#12

Beitragvon Nasenmann » Fr 19. Feb 2021, 21:03

Vor kurzem habe ich "irgendwo" ein anderes Mod gesehen, dass nur (!) das Fernlicht weiter strahlen lässt.

Hier:
[External Link Removed for Guests]

Aber NUR das Dashboard NICHT weiter leuchten zu lassen, scheint um ein Vielfaches schwieriger zu sein.



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Re: [MOD] Change Light Range 1.3.1.0 B

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#13

Beitragvon Rokato » Sa 20. Feb 2021, 15:17

@ Nasenmann
Interessanter mod, soweit es mir möglich ist (absolutes reininterpretieren) die lua auszulesen, scheint es durchausmöglich zu sein den Ansatz über die lighttypes zu gehen.
In den Zeilen 22-24 finde ich gerade die 23. interessant:
for _, lightType in pairs(light.lightTypes) do
if lightType == 3 then
isHighBeam = true
Da wird meines erachtens eine Abfrage des lighttypes getrieben. Und type 3 ist ja im LS als Fernlicht definiert. könnte man demnach nicht evtl. den mod weiter ausrollen und type 0, 1 & 2 auch über sowas ansteuern?