[MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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Update: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#41

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 12. Feb 2020, 20:02

Hab nochmal alles durchgesehen und tatsächlich, die Werte waren alle genau falsch herum. Außerdem habe ich dabei entdeckt das die Sprayer-Funktion falsch abgerufen wurde und konnte diese so auch gleich reparieren.

Also Update auf Version 1.9.0.7

Danke an skro88 für das Testen wofür mir leider die Zeit fehlte.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#42

Beitragvon Simme2 » Fr 14. Feb 2020, 10:56

Hallo,

Ich benutze den erweiterten Helfer und leider steigt bei mir nur der Wert "Anderes"
Helfer Gustav war nun 2 Mal auf Lehrgang, eigentlich hätte einmal die Ackerfähigkeit gesteigert werden. Aber wie man auf dem Angehängten Screenshot sieht, hat das Irgendwie nicht funktioniert.

Es ist bereiz die Version 1.9.0.7 installiert.

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#43

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 14. Feb 2020, 20:11

Das ist seltsam, habe es gerade selbst getestet und 4 Helfer auf unterschiedliche Lehrgänge geschickt und sie haben alle in den entsprechenden Bereichen wo sie geschult wurden "dazugelernt".



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#44

Beitragvon Simme2 » Sa 15. Feb 2020, 09:00

Gerade noch mal getestet. bei einem andern Helfer. Da scheint es funktioniert zu haben.

Ich werde das mal weiter beobachten und eventuell falls nötig noch mal berichten.



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#45

Beitragvon Rsonic30 » So 16. Feb 2020, 15:21

Villen dank für dies mod er hat mir schon im 17er gefallen. :thumbsup:



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#46

Beitragvon Rsonic30 » So 16. Feb 2020, 16:07

bekomme da leider noch log Fehler.
Spoiler
2020-02-16 15:26 dataS2/character/humans/player/player02.i3d (191.30 ms)
2020-02-16 15:27 dataS2/character/crow/crow.i3d (8.48 ms)
2020-02-16 15:29 data/shared/ai/trafficCollision.i3d (0.37 ms)
2020-02-16 15:43 Game saved successfully.
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-02-16 15:43 C:/Users/Rsonic30/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HelperAdvanced/scripts/HelperAdvanced.lua:1639: attempt to index local 'helper' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Warning (script): 'getBitVectorMapPoint': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2020-02-16 15:43 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (882): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2020-02-16 15:43 LUA call stack:
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (1614) : getBitVectorMapPoint
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (139) : runTopTask
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/main.lua (1857) : update
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.



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#47

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 17. Feb 2020, 18:51

Hallo Rsonic30, in welchem Zusammenhang tauchen diese Fehler auf? Und hast du irgendwelche Mods drin welche ebenfalls mit Helferfunktionen zusammenarbeiten? Notfalls mal die ganze Log posten.

   Nachtrag   ()


Ah, ich glaube ich weiß wann es auftritt. Kann es sein das der Fehler bei dir auftritt wenn du das Spiel beendest bzw auf Spiel abbrechen klickst während noch ein Helfer aktiv ist?



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#48

Beitragvon Rsonic30 » Mo 17. Feb 2020, 20:31

ja der Fehler Kamm beim verlassen des Spieles. ob dies noch aktiv war weiß Jetzt nicht mehr, und ich habe keine weitern Helfer mod,s mit drin.

was noch mit drin habe ist der FS19_GlobalCompany FS19_RM_Seasons. weil dies auf der map die ich Spille benötig wüt.



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#49

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 19. Feb 2020, 18:23

Alles gut, mit den beiden Mod's hat es nichts zu tun.

Gut dann ahne ich schon was , ich guck mir das an, danke für die Rückmeldung.



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Update: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#50

Beitragvon Blacky_BPG » Do 20. Feb 2020, 20:11

So, Update ist raus und die Fehlermeldung ist weg.

Ich muß dazu sagen das mir die Fehlermeldung eigentlich nie auffällt da ich, wenn ich das Spiel beenden will, nach dem Speichern immer gleich Alt + F4 drücke dann ist das Spiel aus. Weil bevor man dann ne andere Karte spielt muß man diese eh erst in den Mods Ordner kopieren da man ja eh nur eine Karte im Mods Ordner haben sollte, das hat sich ja seit LS11 noch nicht geändert. Aber der Fehler ist weg und dann ist das gut.



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#51

Beitragvon Rsonic30 » Fr 21. Feb 2020, 14:50

was mir auch noch auf gefallen ist bei der v1.9.0.7 sind die character wenn ich Sabine einstelle so weit so gut aber dann ist ein Heinz im Fahrzeug.???
die v1.9.0.8 muss erst noch testen was ich auch mache und was auch noch wichtig ist das mit CP läuft.

und Giants hat den nächsten Patch ankündigt:

ich hoffe das es wieder so läuft wie im 17er, da hatte ich keine porpleme.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#52

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 21. Feb 2020, 15:36

Alter Falter, da war ich wohl nicht ganz auf der Höhe. Die beiden Helfer die ich noch einfüge in die Liste (helper11.xml & helper12.xml) sind im Script vertauscht, da wird das Männlein zum Weiblein ... naja, man könnte jetzt sagen ich gehe mit dem Trend und es ist das D (Diverse) in { M/W/D } aber das wäre ganz und gar nicht ich, letztendlich gibt es nur 2 Biologische Geschlechter beim Menschen alles andere hat beim Geschlecht ja nichts zu suchen, persönliche Vorlieben oder Ausrichtungen haben nichts mit der Biologie zu tun.
Aber ich schweife ab, also der kleine Lapsus wird im nächsten Update behoben, dafür jetzt ein Update fertig zu machen wäre glaube ich übertrieben da man ja die Namen auch selbst ändern kann InGame.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#53

Beitragvon normada » Fr 21. Feb 2020, 18:47

Ich hätt mich ja fast nicht getraut zu fragen, da ich dachte, das die Sache mit den zufälligen Geschlechtern eine Eigenart vom LS19 ist. Da jetzt aber schon der Stein ins Rollen gekommen ist, hier mein Problem: Egal ob mit Autodrive,CP oder dem Stefan sein AIVehicleExtension, und nur weiblichen Helfer eingestellt, sehe ich sehr häufig auch männliche Helfer im Trekker sitzen, obwohl ich nur weibliche Helfer eingestellt habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.
Auf jedenfall auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Portierung rüber zum LS19. Im 17er ist/war dieser Mod einfach ein "must have" für mich. Danke.

Gruss
Ron



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#54

Beitragvon Blacky_BPG » So 23. Feb 2020, 09:27

Also es dürfte sich eigentlich nur um 2 Helfer handeln welche die Geschlechter getauscht haben, naja also beide Geschlechter in Betracht gezogen 4 Helfer:
  • Gustav
  • Nele
  • Herbert
  • Clara
Die originalen hatte ich überprüft da stimmen die Zuweisungen der Geschlechter überein.



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#55

Beitragvon Rsonic30 » So 23. Feb 2020, 14:07

Ja das geNele hatte ich aber da wahr hallt keine sondern halt das andere. und somit nur noch drei. ich hoffe das du die Biologie da hin bekommst weniges im spiel, :rofl:
so was ist schon schlimm genug.

Ich hätt mich ja fast nicht getraut zu fragen: immer fragen wenn du denkst das ist oder könnte ein Fehler sein dafür ist ein Forum da.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#56

Beitragvon normada » So 23. Feb 2020, 19:29

Das mit Männlein/Weiblen funktioniert bei mir nicht. Gerade eben einen neuen Mod-Ordner erstellt, nur mit der Eiersholt, HelperAdvanced, CP und AD drin. Zum testen entweder CP oder AD in der Modauswahl abgewählt. 1 Weiblichen Helfer eingestellt mit HelperAdvanced. Egal ob mit CP oder AD, ich bekomme mal einen männlichen, mal einen weiblichen Helfer, wobei die auch noch in Hautfarbe etc variieren. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Muss ich wohl mit leben.

Gruss
Ron



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#57

Beitragvon Blacky_BPG » Di 25. Feb 2020, 18:00

So, ich habe mir das gestern Abend nochmal eben angesehen ... GIANTS scheint tatsächlich nicht zu interessieren welchen Helfer man auswählt, sie "zaubern" einfach irgend einen der registrierten Helfer auf den Sitz ... das ist, vorsichtig gesagt, eine riesengroße Sche*ße finde ich.
Jetzt muß ich die Funktion finden wo GIANTS den Helfer auf den Sitz spawnt und diese auch noch übernehmen ... es könnte ja auch einfach mal so funktionieren wie man logischerweise denkt aber nein, hier kommt GIANTS :wut2:



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#58

Beitragvon Rsonic30 » Mi 26. Feb 2020, 08:44

also ich dachte im ls nimmt der Giants Helfer immer iegen ein, im 17ner habe ich mal geschaut ist es wahrscheinlich so Mann Weiblein, Mann mann, Weiblein Weiblein, im 19ner habe ich da nicht so drauf geachtet weil die ja auch von Übersee kommen die ja nix im Trecker zuschuhen haben, :rofl: aber im ls19 wirt alles einfacher loo: 100 xml unsw. im 17ner da waren 3 xml und das lief auch. und was ich finde auch was besser. :allright:



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#59

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 26. Feb 2020, 17:42

Naja was mich dabei nur reichlich "nervt" (ist nett ausgedrückt) ist die Tatsache das in den Helfer Dateien (XML natürlich) die entsprechenden Zuweisungen zu Mann bzw Frau vorhanden sind, die Modelle entsprechend zugewiesen werden und dann ein Helfer nach dem entsprechend registrierten Index ausgewählt wird und trotzdem ein komplett anderes Modell geladen wird vom Helfer. Wozu also die Zuweisungen zum Geschlecht und dem Modell, das macht überhaupt keinen Sinn.

Nur mal so als Beispiel der Anfang einer Helferdatei:
Code: [show] | [Local Link Removed for Guests]
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<player>
    <filename>$dataS2/character/humans/pedestrians/man03.i3d</filename>
Und dazu die Registrierung vom Helfer:
Code: [show] | [Local Link Removed for Guests]
g_helperManager:addHelper("Gregor","player_male", "dataS2/character/helper/helper03.xml",g_currentMission.baseDirectory)
Es wird alles korrekt geladen, die Modellzuweisung kann abgefragt werden und ist vorhanden, das Geschlecht ist ebenfalls zugewiesen ... aber auf dem Sitz sitzt Min Yong Musch mit Körpchengröße C (nein ich habe nichts gegen Frauen) :doedel:



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#60

Beitragvon Rsonic30 » Do 27. Feb 2020, 13:57

so habe mir das angeschaut bekomme immer noch fehler bein verlassen des spieles,
LOG-FILE
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (20335) 64bit Steam (Build Date: Oct 1 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
Memory: 16334 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
Logitech Cordless RumblePad 2 (VID: 046D PID: C219 VER: 0305 Cat: UNKNOWN)
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1070
Version: 26.21.14.4219 (29.1.2020)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1920 x 1080
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.500000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.750000
Terrain LOD Distance Factor: 1.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.750000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 8
Bloom Quality: 5
SSAO Quality: 15
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Cloud Quality: 4
EnvMap Blending: Enabled
Setting 'Master Volume': 0.5
Setting 'Is Train Tabbable': false
Setting 'Radio Vehicle Only': true
Setting 'Radio Active': false
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': true
Setting 'Show Trigger Marker': true
Setting 'Show Field-Info': true
Setting 'Invert Y-Look': false
Setting 'Show Help Icons': true
Setting 'Radio Volume': 0.10000000149012
Setting 'Vehicle Volume': 0.5
Setting 'Environment Volume': 0.69999998807907
Setting 'GUI Volume': 0.30000001192093
Setting 'Master Volume': 0.5
Setting 'Music Volume': 0.5
Farming Simulator 19 (Steam)
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Language: de
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2020-02-27 13:24 data/shared/wheels/trelleborg/TM800/R34_TM800.i3d (75.36 ms)
2020-02-27 13:24 data/shared/wheels/trelleborg/TM900/R42_TM900.i3d (52.57 ms)
2020-02-27 13:24 data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_03.i3d (91.75 ms)
2020-02-27 13:24 data/shared/assets/lights/lizard/frontLight_01.i3d (76.89 ms)
2020-02-27 13:24 data/shared/assets/upperLinks/walterscheid04.i3d (31.09 ms)
2020-02-27 13:24 data/vehicles/agromasz/agromaszPOH5/agromaszPOH5.i3d (111.12 ms)
2020-02-27 13:24 data/shared/wheels/trelleborg/AW305/R12_AW305.i3d (60.54 ms)
2020-02-27 13:27 Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted.
2020-02-27 13:27 Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted.
2020-02-27 13:27 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-02-27 13:27 C:/Users/Rsonic30/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HelperAdvanced/scripts/HelperAdvanced.lua:1649: attempt to index local 'helper' (a nil value)
2020-02-27 13:27 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-27 13:27 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-27 13:27 Error: Running LUA method 'update'.

und was ich auch nicht so richtig verstehe, ist das im ls 17 nur die pedestrianSystem xml ist und im ls 19 sind aber die mapDE_pedestrianSystem,mapUS_pedestrianSystem sind zwar die glichen ein tärge aber das wirt schon sein sinn haben, und die maps_helpers xml so und bei der ist <helper name="A" filename="$dataS2/character/helper/helper01.xml" /> unsw aber nun kommt ja die farge helfer (A) kann ja Mann oder Weiblein sein,? nicht das du da noch xml Zuweisungen machen musst in dein script. sage ja ls19 und die xml. :manken:



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#61

Beitragvon Bandes » Do 27. Feb 2020, 13:59

Hallo der Mod ist super, aber hab auf dem MP Server den Fehler

Log ist im Anhang
log.txt
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#62

Beitragvon Blacky_BPG » Do 27. Feb 2020, 17:39

@RSonic
Hab den Fehler schon gefunden, wird im nächsten Update behoben.

@Bandes
Ich sehe da keinen Fehler von meinem Helfermod, was genau meinst du?



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#63

Beitragvon Bandes » Do 27. Feb 2020, 18:14

Hallo doch hier in der Log
Warning: HelperAdvanced user tablet file not found, using standard instead
log.txt
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#64

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 28. Feb 2020, 00:02

Ist kein Fehler, nur Warnings das er keine User Grafiken für das Tablet gefunden hat und deshalb die Standardgrafiken nutzt.



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#65

Beitragvon Bandes » Fr 28. Feb 2020, 08:52

Ok, dann danke ich dir für deine Hilfe


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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#66

Beitragvon matamba85 » Fr 28. Feb 2020, 18:59

Servus,

wir spielen im MP und wollen den "Erweiterten Helfer" nutzen, was grundsätzlich beim Master User auch funktioniert, nur bei alle anderen nicht. Jeder Spieler hat seinen eigenen Hof, kann das per Taste "H" auch das Tablet aktivieren, sieht dann die Helfer die vom Admin benutzt werden und die Seite auf der man "normalerweise" die Helfer einstellen kann. Aber außer dem Admin kann kein weiterer Spieler einen Helfer einstellen bzw. nutzen.

Die Spieler sind auch als Farmmanager auf ihren Höfen eingestellt, sonst könnten sie ja keine Geräte/Fahrezeuge oder Felder usw kaufen. Auch die Funktion das sie Helfer einstellen dürfen ist aktiviert.

Gibt es da eine Lösung für das Problem oder machen wir was falsch?

Bitte um Hilfe!!!

Danke



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#67

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 29. Feb 2020, 18:01

Danke für die Meldung, das werde ich prüfen und berichtigen, ebenso wie den Fehler beim verlassen des Spieles. Beides sollte so nicht sein und da das neue Nightlight jetzt fertig ist gehts hier beim Helfer weiter.



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UPDATE: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.9

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#68

Beitragvon Blacky_BPG » So 1. Mär 2020, 12:32

So, die FarmManager können wieder Helfer einstellen und die Fehlermeldung beim beenden des Spieles dürfte jetzt endgültig der Vergangenheit angehören mit dem Update auf Version 1.9.0.9 .

Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich den Helfern beibringen kann ihr Geschlecht und Aussehen nicht ständig zu ändern.



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#69

Beitragvon Bandes » Mo 2. Mär 2020, 23:02

Vielen dank für das Update :thumbsup:


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#70

Beitragvon Bandes » Di 3. Mär 2020, 20:30

Vielen dank für das Update :thumbsup:
Weiterhin TOP
aber auf der Oberthal bekomm ich seit dem Update fehöer
Game Log.txt
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#71

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 4. Mär 2020, 05:39

Ehm ... das ist ja mal ne seltsame Sache. Das würde bedeuten das jemand der keiner Farm zugehörig ist einen Helfer eingestellt hat der ebenfalls keiner Farm angehört und der dann Lohn bekommen soll von einer Farm welche gar nicht exitsiert. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen da es eigentlich unmöglich ist.
Kannst du mir sagen in welchem Zusammenhang bzw nach welchen Abläufen dieser Fehler auftritt?



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#72

Beitragvon Bandes » Mi 4. Mär 2020, 11:55

Ja, sobal ich den Helfer bei Courseplay einstelle.
Also den Abfahrer und auch sobald ich das Helfermenu von Euch öffne.
Dann sehe ich danach den Fehler auf dem Server.


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#73

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 4. Mär 2020, 18:59

Muß ich mal sehen ob ich mir das am WE ansehen kann. In den vorhergehenden Versionen kam dieser Fehler nicht?



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#74

Beitragvon Bandes » Mi 4. Mär 2020, 19:09

wahrscheinlich nicht so extrem... sonst hätte ich es bemerkt


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UPDATE: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#75

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 13. Mär 2020, 14:50

So, Fehler gefunden und behoben, Update auf Version 1.9.0.10



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#76

Beitragvon Chefkoch » Fr 13. Mär 2020, 16:49

Moin,

der Uploaded Link spinnt rum:
Diese Seite funktioniert nicht am4-r1f7-stor08.uploaded.net hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE
Ich versuchs mal über Github ;)


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#77

Beitragvon Achim » Fr 13. Mär 2020, 21:13

Ein Dankeschön für diesen Mod,finde ich echt gut...über Gifthub klappt der einwandfrei und über uplouded auch, einwandfrei... LG Achim



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#78

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 14. Mär 2020, 09:42

Da hatte Uploaded wohl mal nen Aussetzer, im Moment funktioniert der Download von dort.
Ihr wisst aber das GitHub und Uploaded nur die Mirror's sind oder? Der Hauptlink ist groß und Fett direkt darüber und die Datei liegt auf meinem Server als Direktlink.



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#79

Beitragvon Chefkoch » Sa 14. Mär 2020, 11:14

Joa is bekannt ;) Ich gehört aber zu den Leuten, die kein Problem damit haben, bei UL auf den Knopf zu drücken :D


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Re: UPDATE: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#80

Beitragvon Bandes » Sa 14. Mär 2020, 11:31

So, Fehler gefunden und behoben, Update auf Version 1.9.0.10
Vielen dank für Eure Mühen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#81

Beitragvon Fussl1 » Sa 14. Mär 2020, 14:09

Hallo,
ich habe mir jetzt mal den Tread durchgelesen und glaub ich der Fehler ist noch nicht genannt worden. Wir spielen auf einen dedicated Server. Dort hat mein Kumpel einen Hof und ich einen Hof. Ich spiele gerne mit dem Helfer und er nicht.
Jetzt habe ich in Courseplay den Helfer eingestellt und er erledigt seinen Job. Danach bekomme ich die Meldung dass er den Trigger erreicht hat und ich stelle den Helfer aus. Sobald ich den Helfer aus stelle wird bei meinem Kumpel ein neuer Helfer eingestellt. Er hatte jetzt am Schluss 4 Helfer, da haben wir den Mod leider mal deaktiviert. Machen wir etwas falsch?

Benutzt wird V 1.9.0.10

Mfg Fussl1



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#82

Beitragvon Blacky_BPG » So 15. Mär 2020, 07:26

Woah, das hab ich so ja noch gar nicht gesehen.
Also du bzw ihr macht erstmal gar nichts falsch, ich muß mir das ansehen und den Fehler suchen.
Nur eine Frage noch, der Helfer den du benutzt hast der bleibt bei dir aber als Angestellter drin oder?



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#83

Beitragvon Fussl1 » So 15. Mär 2020, 09:50

Ich habe mir einen Helfer eingestellt und 1 mal auf Fortbildung geschickt. Er ist auch mein einzinster Helfer und bei mir läuft alles wie es soll.

Falls du Daten brauchst kann ich gerne alles bereitstellen. Server und User Log zeigen keine Hinweise an



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#84

Beitragvon Bandes » Mo 16. Mär 2020, 22:49

Neueste Version von Euch
wieder den Fehler mit den Bilder.
log.txt
Ich weiss nur Warnung, aber im Mp ist es blöde.
Und die üblichen key inputs.
Danke schon mal
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#85

Beitragvon KaschiKalaschni » Do 26. Mär 2020, 16:58

Moin an alle

Also ich komm immernoch nicht weiter

Ich habe nach wie vor das Problem, dass mit Follow Me der Helfer nur seine 10-15km/h fährt. Hat er jedoch Hänger oder so dran, dann fährt er die volle Geschwindigkeit.
Hab da langsam echt keine Ahnung mehr was falsch sein könnte. Muss man da irgendwas einstellen Blacky ?

ich häng auch mal die Log dran, Version vom Helfer war jetzt die 1.9.0.10 und davor glaub die .05 oder so
LOG-FILE
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (20335) 64bit Steam (Build Date: Oct 1 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
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Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
Memory: 32703 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1070
Version: 24.21.13.9924 (5.9.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1280 x 720
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Very High (auto)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Bloom Quality: 5
SSAO Quality: 15
DOF: Enabled
Cloud Quality: 4
EnvMap Blending: Enabled
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Is Train Tabbable': false
Setting 'Radio Vehicle Only': true
Setting 'Radio Active': false
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': true
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Setting 'Radio Volume': 0.20000000298023
Setting 'Vehicle Volume': 0.30000001192093
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Setting 'GUI Volume': 0.30000001192093
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Setting 'Music Volume': 0
Farming Simulator 19 (Steam)
Version: 1.5.1.0 b6732
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2019-10-22 18:42:55
Cheats: Enabled
dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (80.80 ms)
dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (36.68 ms)
Load dlc: pdlc_andersonPack (Version: 1.0.1.0) (Hash: 5f80c1d76b1adeadba21204a64187da8)
Load dlc: pdlc_claasPack (Version: 1.1.0.0) (Hash: 5e04ad19d7453580219d06e16101c079)
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Load mod: FS19_claasTorion1914DevMule (Version: 1.0.0.0) (Hash: 75491079a8559e879bd2d347b8e7c942)
Load mod: FS19_holmerPack (Version: 1.0.1.0) (Hash: def22884bd1b63522320edd01ccc3628)
Load mod: FS19_mahindraRetriever (Version: 1.0.0.0) (Hash: e0afcef487f47e2ae12d52199160141e)
2019-10-22 18:43 Setting 'Master Volume': 1
2019-10-22 18:43 Setting 'Invert Y-Look': false
2019-10-22 18:43 Setting 'Radio Vehicle Only': true
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2019-10-22 18:43 Setting 'Radio Vehicle Only': true
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2019-10-22 18:43 Setting 'Is Train Tabbable': false
2019-10-22 18:43 Setting 'Radio Volume': 0.2
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2019-10-22 18:43 Setting 'Show Field-Info': true
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2019-10-22 18:43 Setting 'Radio Vehicle Only': true
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Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1070
Version: 24.21.13.9924 (5.9.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1920 x 1080
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Hardware Profile
Level: Custom Very High
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Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
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Terrain Normal Mapping: Yes
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Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Bloom Quality: 5
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DOF: Enabled
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EnvMap Blending: Enabled
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Farming Simulator 19 (Steam)
Version: 1.5.1.0 b6732
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2019-10-22 18:44:01
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2019-10-22 18:52 Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted.
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Farming Simulator 19 (Steam)
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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#86

Beitragvon Bandes » Do 26. Mär 2020, 18:13

Wollte mal fragen ob es was neues gibt, wegen den fehler auf dem Server
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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#87

Beitragvon Marcus » Do 26. Mär 2020, 18:57

Wollte mal fragen ob es was neues gibt, wegen den fehler auf dem Server
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Was für Fehler, ich sehe keine.

Nur die drei Warnings, aber das hat Blacky schon beantwortet. [Local Link Removed for Guests]


Gruß
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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#88

Beitragvon SanAndreas76 » Sa 28. Mär 2020, 11:39

Aber in der Version scheint irgendwo was nicht zu stimmen, denn Wir spielen mit drei Höfen, die Helfer wechseln den Arbeitgeber schneller als manch einer seine Unterhose. Hab ich nun schon mehrfach beobachtet. Mein Helfer bei einem anderen, sein Helfer bei mir usw.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#89

Beitragvon Marcus » Sa 28. Mär 2020, 13:01

Aber in der Version scheint irgendwo was nicht zu stimmen, denn Wir spielen mit drei Höfen, die Helfer wechseln den Arbeitgeber schneller als manch einer seine Unterhose. Hab ich nun schon mehrfach beobachtet. Mein Helfer bei einem anderen, sein Helfer bei mir usw.
Ich glaube, dass ich so etwas schon mal irgendwo gelesen habe.
Sobald der Blacky wieder Zeit hat, wird er sich das bestimmt weiter anschauen.

Gruß
Marcus



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#90

Beitragvon Fussl1 » Do 2. Apr 2020, 15:22

Aber in der Version scheint irgendwo was nicht zu stimmen, denn Wir spielen mit drei Höfen, die Helfer wechseln den Arbeitgeber schneller als manch einer seine Unterhose. Hab ich nun schon mehrfach beobachtet. Mein Helfer bei einem anderen, sein Helfer bei mir usw.
so ein Problem in der Art haben wir auch. Funktionierten vorherige versionen? kann man diese als überbrückung nutzen?



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#91

Beitragvon Marcus » Sa 4. Apr 2020, 22:05

so ein Problem in der Art haben wir auch. Funktionierten vorherige versionen? kann man diese als überbrückung nutzen?
Ich glaube das Problem mit dem wechselnden Helfer ist auch bei den vorherigen Versionen so, ich weiß es aber nicht genau. Und wie ich schon geschrieben habe, sobald der Blacky mal wieder Zeit hat wird er sich das Problem bestimmt weiter ansehen. Also, Kaffee trinken und warten, bis der Blacky sich selber dazu meldet.

Gruß
Marcus



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#92

Beitragvon TGB Biker » So 19. Apr 2020, 15:48

Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar kann man die Tage bis der Helfer entlassen werden kann und die Tage bis er die volle Erfahrung hat in der lua etwas verkürzen?
LG. TGB Biker



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#93

Beitragvon TGB Biker » So 19. Apr 2020, 15:59

Also ich meine das ich das selber machen kann sorry hatte ich oben vergessen dazu zu schreiben



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#94

Beitragvon Blacky_BPG » So 26. Apr 2020, 10:55

Hallo TGB Biker, ja das kannst du.
Dazu die HelperAdvanced.lua öffnen, Zeile 47 (daysForFullExperience) und Zeile 48 (daysUntilDischarge) sind die beiden Variablen die du anpassen müßtest



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#95

Beitragvon TGB Biker » Mo 27. Apr 2020, 17:21

Hallo Blacky_BPG,
ich Danke Dir für die Antwort dann werde ich mal schauen.
LG. TGB Biker



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#96

Beitragvon Fussl1 » Sa 23. Mai 2020, 13:10

mal kurz eine Frage.
Wenn ich jetzt den Helfer so umbaue dass es nur 1 freien Helfer gibt und ich diesen Anstelle, könnte ich damit dass Problem umgehen, dass andere Helfer bei mir im Multiplayer angestellt werden?

Die frage also, wenn es keinen freien Helfer mehr gibt wird dann ein neuer generiert oder geht dann nichts mehr?



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#97

Beitragvon lukibreiti » So 7. Jun 2020, 17:24

Habe leider das selbe Problem wie @KaschiKalaschni, das die 'Follower' nur mit der Arbeitsgeschwindigkeit des Gerätes hinterher fahren..



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#98

Beitragvon markus » So 28. Jun 2020, 16:07

Hallo, Danke für den coolen Mod.

Wir haben im Multiplayer meistens zu wenig Helfer verfügbar. Gibt es da eine Beschränkung, machen wir was falsch oder kann man das erhöhen?

Gruss Markus



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.10

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#99

Beitragvon Mannie313 » Mo 29. Jun 2020, 13:31

[External Link Removed for Guests]

Probier mal den aus der erhöht die helferanzahl bis auf 30.

MFG Mannie313



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#100

Beitragvon markus » Mo 29. Jun 2020, 21:57

Danke für die rasche Antwort, aber was hat das mit dem Mod FS19_HelperAdvanced.zip zu tun? Und 30 sind bei 8 Spielern/Höfen leider zu wenig. Zumindest wenn die Helfer 7 Tage angestellt sind.



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#101

Beitragvon markus » Do 2. Jul 2020, 00:01

Der Mod wäre cool aber leider nicht brauchbar im MP Spiel, wir haben meistens nur ca 24 Helfer zur Verfügung.
Wird es da irgendwann einen Update geben?



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#102

Beitragvon Bauer89 » Fr 10. Jul 2020, 10:51

Kommt von diesem Script eigentlich noch ein Update? Weil mit Courseplay zusammen, bekomme ich immer Errors. Der Fehler lautet Error: Error: Running LUA method 'update' dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2920) : attempt to call method 'getCurrentHelper' (a nil value)

Dieser Fehler wiederholt sich