Seite 1 von 1

X4 KI = Hornochse?

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:35
von Chefkoch
Moin,

2 Fragen hätte ich, zum einen Spielt hier jemand aktiv X4 und zum anderen, ist es normal, das die KI bei der Wegfindung ihr eigenes Ding durchzieht?

Als Beispiel:
Ich möchte von Profitabler Handel 1 nach Schwarze Sonne 4.
Es besteht ein Sprungtor von Profitabler Handel 3 nach Schwarze Sonne 5, es wären also Rund 4 Sprünge und ich wäre am Ziel.

Kollega KI mag aber offensichtlich eher die Sideseeing Touren und fliegt immer unten über Nopileos Glück -> Frommer Nebel ->............ u.s.w

Kann man das Navi irgendwie auf "Kürzeste Strecke" einstellen oder ist das in dem Game einfach so?
Wenn man wenigstens mehrere Wegpunkte setzen könnte wenn man selber fliegt (über Leitsystem) würde das auch schon helfen.

cu
Cheffe