Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

ehre-53
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 24
x 16

Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Beitragvon ehre-53 » Do 31. Aug 2017, 14:14

Hallo,
da ich nirgend Hilfe bekommen habt seid Ihr meine letzte Rettung!

ich hab folgendes Problem bei dem "Fliegl Transportpack" von Ifko[nator]. Wenn ich einen LKW kaufe wird er bei den Filter "Hänger" angezeigt und nicht wie die anderen unter den Filter "Traktor".

Was muss ich bei den LKW (ich denke in der Fahrzeug.xml) umändern das er unter "Traktor" angezeigt wird? Die Hänger sollen so bleiben unter "Kipper". Habe schon mit "Ifko[nator]" geschrieben, aber kann es mir auch nicht sagen. Habe der Übersichtlichkeits halber nur die ersten 2 Filter an (Traktor und Mähdrescher).

Es ist praktisch wenn man auf den Punkt klickt und in das Fahrzeug einsteigen kann.

mfg. ehre 53
0 x

Repi679
Special
Special
Germany
x 8
x 35

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Beitragvon Repi679 » Do 31. Aug 2017, 15:00

Schau mal in der Fahrzeug XML unter welcher Kategorie er steht.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<category>tippers</category>

Sollte das da stehn dann ändern in

<category>tractors</category>

Da es aber ein LKW ist, geh ich mal davon aus, dann das hier

<category>trucks</category>

Ansonsten mal die XML hier posten dann kann man schauen wo es hängt
0 x
Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix !!!

ehre-53
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 24
x 16

Re: Änderung eines Fahrzeuges bei der Einstufung der Anzeige des Filters bei der PDA der Map

Beitragvon ehre-53 » Do 31. Aug 2017, 16:16

Werde die LKW mal als Truck einstufen und mal sehen was passiert!

Dankeschön

Ändert sich nur in welcher Kategorie ich ihn zum Download finde, aber er wird nicht unter "Traktor" angezeigt sondern immer noch mit den Hängern unter den "Kipper" Symbol.

Habe von 2 von vier LKW und die Mod mal rangehängt!

fliegl_MAN_Transporter.xml

fliegl_Tatra_Transporter.xml

modDesc will er nicht haben da er es als Virus ansieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 25
x 1597

Beitragvon Blacky_BPG » Do 31. Aug 2017, 19:42

Das liegt daran das dieses Fahrzeug die Spezialisierung Trailer innehat, in dem Hauptscript welches die Fahrzeuge den HotSpot-Kategorien zuordnet gibt es eine Abfrage (if elseif elseif elseif end ...) in der die Spezialisierung Trailer vor der Spezialisierung Steerable kommt, demnach wird das Fahrzeug bei Trailer eingeordnet da es nicht mehr zu der Überprüfung Steerable kommt

(Stark vereinfachte Code-Darstellung)

if not spezi combine and not spezi trailer and not spezi drivable then
   vehicle = tool
elseif spezi trailer then
   vehicle = trailer
elseif spezi combine then
   vehicle = combine
elseif not spezi combine and spezi driveable then  (combine ist eigentlich überflüssig weil es vorher abgefangen wird, keine Ahnung weshalb GIANTS das macht)
   vehicle = steerable
end
Das heißt im Klartext, ist spezi trailer vorhanden ist es definitv als Trailer einsortiert weil die Abfrage genau dort beantwortet wird.
3 x

ehre-53
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 24
x 16

Beitragvon ehre-53 » Do 31. Aug 2017, 20:14

Vielen Dank für die Antwort,
da hätte ich mich Tod suchen können.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Ich meine für normale Leute ohne große Spezialkenntnisse?

Hatte es mir viel einfacher vorgestellt, jetzt brauche ich mich auch nicht zu wundern warum ich keine Antworten erhalten habe.
0 x

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 25
x 1597

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 1. Sep 2017, 05:32

Ja manchmal sind die Dinge die einfach erscheinen die kompliziertesten.
Also ich habe es nicht ausprobiert aber theoretisch bräuchtest du ein Script welches in das Fahrzeug als Spezi eingebaut wird und die das Fahrzeug überprüft in welcher Kategorie es einsortiert ist und dies dann ändert ... als kleine Hilfestellung...

Variablen:
self = das Fahrzeug um das es geht

self.mapHotspot = HotSpot Definition
self.mapHotspot.name = Bezeichnung der Hotspotkategorie (Trailer, Steerable, Combine, etc etc)
self.mapHotspot.category = ID der HotSpot-Kategorie (Tool = 7, Combine = 9, Trailer = 8, Steerable = 10)

Also ich habe in diese Richtung noch nie was getestet aber theoretisch müßte das funktionieren wenn man das in eine Spezi überprüft in welcher Kategorie das Fahrzeug einsortiert ist und dann die Variablen ändert, aber getestet habe ich das nicht.
1 x

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 25
x 1597

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 1. Sep 2017, 05:56

Ach egal, bau ihm mal diese Sezi ein und füge in die Fahrzeug XML folgendes ein

<hotspotCategory>Steerable</hotspotCategory>
und guck dann mal ob er bei den Steerables auftaucht
hotspotFix.lua
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 x

ehre-53
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 24
x 16

Beitragvon ehre-53 » Fr 1. Sep 2017, 08:39

Vielen vielen Dank,

ich habe <hotspotCategory>Steerable</hotspotCategory> eingefügt und die 4 LKW sind jetzt unter Diverses im Shop.

LKW. XML.JPG

Die "hotspotFix.lua" habe ich in den Ordner "specializations" kopiert wo die anderen sind.

lua.JPG

Leider wird nichts angezeigt und ich weiß auch nicht ob ich alles so richtig gemacht habe?
0 x

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 25
x 1597

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 1. Sep 2017, 12:50

Und nur da rein schieben bringt auch nicht viel, sie muß als komplette Spezialisierung auch in der ModDesc und dem entsprechenden VehicleType eingetragen werden.

Ach und, bitte nochmal runterladen ich hatte nen Schreibfehler drin. Aber die hotspotFix Spezi funktioniert, habe gerade einen Schlepper als Combine erscheinen lassen.
2 x

ehre-53
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 24
x 16

Beitragvon ehre-53 » Fr 1. Sep 2017, 13:36

Vielen Dank,
aber da muss ich leider aufgeben, so ein Spezialist bin ich nicht. Hatte es mir ja auch viel anders, einfacher vorgestellt.
Werde den Mod einfach löschen, das durchschalten mit Tab ist bei mehreren Fahrzeugen ein Albtraum. Habe deshalb (vielen Dank an Blacky) schon "activeToggle"!!!
0 x

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 25
x 1597

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 1. Sep 2017, 13:54

Ich habe Ifko bei MW mal bescheid gegeben deswegen, vielleicht bringt er ja extra dafür nochmal ein Update raus, ich weiß es aber nicht.
2 x

ehre-53
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
x 24
x 16

Beitragvon ehre-53 » Fr 1. Sep 2017, 14:05

Möchte mich noch einmal herzlich für die Mühen bedanken und wünsche Dir ein schönen Wochenende!

:thanks:

mfg ehre 53
0 x

Ifkonator
Special
Special
Austria
x 12
x 23

Beitragvon Ifkonator » Fr 1. Sep 2017, 18:56

Ich habe Blackys Script nun eingebaut, funzt einwandfrei. Wird beim nächsten Update also drin sein.

MFG Ifko 8-)
8 x

Zurück zu „Allgemein“