FS17 GMK Einbauen

Onkel Hotte
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FS17 GMK Einbauen

#1

Beitragvon Onkel Hotte » Do 4. Mai 2017, 11:49

Suche eine Einbau Anleitung für GMK ???
Kann mir Bitte ein Tip geben ???
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Appaloosa
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Re: FS17 GMK Einbauen

#2

Beitragvon Appaloosa » Do 4. Mai 2017, 14:05

Die Aktuelle Version des GMKFC ist noch fehlerbehaftet. Wurde gefixt und kommt mit einem Update der Hof Bergmann. Eine Anleitung gibt es nicht. Zudem ist noch nicht sicher ob es überhaupt einzeln zum einbauen erscheint. Da muss man dann halt ausbauen.
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Ghostiii
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Re: FS17 GMK Einbauen

#3

Beitragvon Ghostiii » Do 4. Mai 2017, 19:21

Appa könntest du sagen was genau da gefixt wird?
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mngrazy
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Re: FS17 GMK Einbauen

#4

Beitragvon mngrazy » Fr 5. Mai 2017, 09:38

mit dem liquidFertilizer layer....
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Re: FS17 GMK Einbauen

#5

Beitragvon Onkel Hotte » Fr 5. Mai 2017, 13:45

mngrazy hat geschrieben:mit dem liquidFertilizer layer....



und das macht fehler ???
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Re: FS17 GMK Einbauen

#6

Beitragvon Zetor6245 » Fr 5. Mai 2017, 17:07

bei der Version die in der Hofbergmann enthalten ist ist es wenn man das Feld mit einer Spritze bearbeitet eird die Log voller CallStacks geschmissen, dies ist ber bereits gefixt und wird bei einem Update der Hofbergmann behoben sein.
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Re: FS17 GMK Einbauen

#7

Beitragvon Onkel Hotte » Fr 5. Mai 2017, 18:43

Zetor6245 hat geschrieben:bei der Version die in der Hofbergmann enthalten ist ist es wenn man das Feld mit einer Spritze bearbeitet eird die Log voller CallStacks geschmissen, dies ist ber bereits gefixt und wird bei einem Update der Hofbergmann behoben sein.


ja habe ich gerade auch mit bekommen bei meiner map
alles soweit ok nur dann flüßig dünger kommt das kommt sowas nicht drauf
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Re: FS17 GMK Einbauen

#8

Beitragvon mngrazy » Fr 5. Mai 2017, 18:55

das beim liquidFertilizer nix textur kommt , soll so sein

gibt aber nen anderen fehler deswegen ....


aber iffi hats ja schon fixed ^^
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Re: FS17 GMK Einbauen

#9

Beitragvon Onkel Hotte » Fr 5. Mai 2017, 19:06

mngrazy hat geschrieben:das beim liquidFertilizer nix textur kommt , soll so sein

gibt aber nen anderen fehler deswegen ....


aber iffi hats ja schon fixed ^^


würde doch nur reichen eine gefixte lua oder liege ich da falsch ?
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Re: FS17 GMK Einbauen

#10

Beitragvon Zetor6245 » Sa 6. Mai 2017, 09:01

Onkel Hotte hat geschrieben:
mngrazy hat geschrieben:das beim liquidFertilizer nix textur kommt , soll so sein

gibt aber nen anderen fehler deswegen ....


aber iffi hats ja schon fixed ^^


würde doch nur reichen eine gefixte lua oder liege ich da falsch ?


die wirst nicht bekommen da der Mod nicht zum DL kommt kann man auch nach vollziehen (daruf möchte ich aber nicht eingehen , ist ja immer das selbe) gibt es eben dann nur mit einer karte wo die Erlaubnis zum veröffentlichen vorliegt und die lua verbaut ist ;)
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Re: FS17 GMK Einbauen

#11

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 6. Mai 2017, 12:58

Ifko ist auch hier im Forum registriert und fragen kostet nichts. Ein JA oder NEIN, sprich ne 50/50 Chance, ist da auf jeden Fall besser als böse Worte hinterher.
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Re: FS17 GMK Einbauen

#12

Beitragvon Charly4711 » Di 9. Mai 2017, 16:40

Also Fragt Ifko einfach mal.

Habe ihn auch angeschrieben und er hat mir alles geschickt was ich brauchte zum einbau in unsere Map. Auch die geänderte lua. :biggrin:

Danke nochmals dafür.
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Re: FS17 GMK Einbauen

#13

Beitragvon mngrazy » Di 9. Mai 2017, 16:57

Zetor6245 hat geschrieben:
Onkel Hotte hat geschrieben:
mngrazy hat geschrieben:das beim liquidFertilizer nix textur kommt , soll so sein

gibt aber nen anderen fehler deswegen ....


aber iffi hats ja schon fixed ^^


würde doch nur reichen eine gefixte lua oder liege ich da falsch ?


die wirst nicht bekommen da der Mod nicht zum DL kommt kann man auch nach vollziehen (daruf möchte ich aber nicht eingehen , ist ja immer das selbe) gibt es eben dann nur mit einer karte wo die Erlaubnis zum veröffentlichen vorliegt und die lua verbaut ist ;)




ooooh , da irrst dich aber ^^ ifko kommt doch täglich ins skype kuscheln :P da habsch den unterm arm gekrabbelt und schon fiel die neue lua raus :rofl:
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Re: FS17 GMK Einbauen

#14

Beitragvon Onkel Hotte » Di 9. Mai 2017, 19:17

mngrazy hat geschrieben:
Zetor6245 hat geschrieben:
Onkel Hotte hat geschrieben:
mngrazy hat geschrieben:das beim liquidFertilizer nix textur kommt , soll so sein

gibt aber nen anderen fehler deswegen ....


aber iffi hats ja schon fixed ^^


würde doch nur reichen eine gefixte lua oder liege ich da falsch ?


die wirst nicht bekommen da der Mod nicht zum DL kommt kann man auch nach vollziehen (daruf möchte ich aber nicht eingehen , ist ja immer das selbe) gibt es eben dann nur mit einer karte wo die Erlaubnis zum veröffentlichen vorliegt und die lua verbaut ist ;)




ooooh , da irrst dich aber ^^ ifko kommt doch täglich ins skype kuscheln :P da habsch den unterm arm gekrabbelt und schon fiel die neue lua raus :rofl:



nabend
ifko bringt dazu noch ein tutorial raus das jeder das einbauen kann geht doch sowieso erst im herbst mit ls weiter wen es jetzt warm wird ist garten und grill zeit und party time angesagt
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Re: FS17 GMK Einbauen

#15

Beitragvon G.K.1968 » Mo 22. Mai 2017, 06:23

hab mir den GMK für meine Map angepasst,
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Zuletzt geändert von G.K.1968 am Mo 22. Mai 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: FS17 GMK Einbauen

#16

Beitragvon Onkel Hotte » Mo 22. Mai 2017, 10:28

G.K.1968 hat geschrieben:hab mir den GMK für meine Map angepasst,

ich habe mir den GMK in die beiden orginal maps verbaut
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Re: FS17 GMK Einbauen

#17

Beitragvon G.K.1968 » Mo 22. Mai 2017, 14:14

Layer für Gärreste hinzugefügt
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Re: FS17 GMK Einbauen

#18

Beitragvon The939Power » Di 23. Mai 2017, 12:01

Ich hab ihn nun auch versucht einzubauen bekomme es leider nicht hin kann mir da eventuell einer bei Helfen??
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Re: FS17 GMK Einbauen

#19

Beitragvon Zetor6245 » Fr 26. Mai 2017, 10:06

The939Power hat geschrieben:Ich hab ihn nun auch versucht einzubauen bekomme es leider nicht hin kann mir da eventuell einer bei Helfen??



da hast bestimmt was vergessen. was sagt denn die Log ? wird so ein gebaut wie der choppedStraw falls auf deiner Map kein choppedstraw verbaut ist musst den Eintrag noch machen in der i3d

Code: Alles auswählen

 Der folgende Schritt ist nur nötig, wenn ihr NICHT den 'ChoppedStraw' Mod verbaut habt! (Dann solltet ihr das schon eingefügt haben.)
 
 </Shapes> suchen und vor dieser Zeile folgendes einfügen:
 
 <IndexedTriangleSet name="wheat_windrowBlockMesh" shapeId="3333333">
      <Vertices count="13" normal="true" uv0="true">
          <v p="-0.568026 0.0268561 0.568026" n="0 1 0" t0="0.00193999 0.400993"/>
          <v p="0.16839 0.0145988 0.91839" n="0 1 0" t0="0.272951 0.00502457"/>
          <v p="-0.297375 0.366067 0.297375" n="0 1 0" t0="0.202319 0.453636"/>
          <v p="-0.867737 0.0145988 -0.117736" n="0 1 0" t0="0.0540347 0.838299"/>
          <v p="0.354834 0.325265 0.354834" n="0 1 0" t0="0.538932 0.219768"/>
          <v p="0.641822 0.0145988 0.641822" n="0 1 0" t0="0.595331 0.00509479"/>
          <v p="0.91839 0.0145988 0.16839" n="0 1 0" t0="0.876116 0.163487"/>
          <v p="-0.354834 0.325265 -0.354834" n="0 1 0" t0="0.380517 0.822754"/>
          <v p="-0.591168 0.0145988 -0.591168" n="0 1 0" t0="0.33482 0.996691"/>
          <v p="-0.117736 0.0145988 -0.867737" n="0 1 0" t0="0.6572 0.996761"/>
          <v p="0 0.479401 0" n="0 1 0" t0="0.459724 0.521261"/>
          <v p="0.297375 0.366067 -0.297375" n="0 1 0" t0="0.71713 0.588886"/>
          <v p="0.568026 0.0268561 -0.568026" n="0 1 0" t0="0.917509 0.641529"/>
      </Vertices>
      <Triangles count="16">
          <t vi="0 1 2"/>
          <t vi="2 3 0"/>
          <t vi="2 1 4"/>
          <t vi="1 5 4"/>
          <t vi="4 5 6"/>
          <t vi="7 3 2"/>
          <t vi="7 8 3"/>
          <t vi="8 7 9"/>
          <t vi="4 10 2"/>
          <t vi="2 10 7"/>
          <t vi="4 6 11"/>
          <t vi="11 10 4"/>
          <t vi="7 10 11"/>
          <t vi="11 9 7"/>
          <t vi="11 6 12"/>
          <t vi="12 9 11"/>
      </Triangles>
      <Subsets count="1">
          <Subset firstVertex="0" numVertices="13" firstIndex="0" numIndices="48"/>
      </Subsets>
  </IndexedTriangleSet>
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Re: FS17 GMK Einbauen

#20

Beitragvon Onkel Hotte » Fr 26. Mai 2017, 11:58

G.K.1968 hat geschrieben:hab mir den GMK für meine Map angepasst,

hallo
kannste bitte mal ein tip geben wie du das gemacht hast
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Re: FS17 GMK Einbauen

#21

Beitragvon G.K.1968 » Fr 26. Mai 2017, 12:42

Onkel Hotte hat geschrieben:
G.K.1968 hat geschrieben:hab mir den GMK für meine Map angepasst,

hallo
kannste bitte mal ein tip geben wie du das gemacht hast



- neue Layer eingefügt,
- foliagen für die neuen Layer erstellt,
- gmkfc_haulm_density. gdm angepasst (bzw. neu erstellt),
- Script angepasst,
Zuletzt geändert von G.K.1968 am Fr 26. Mai 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: FS17 GMK Einbauen

#22

Beitragvon Onkel Hotte » Fr 26. Mai 2017, 13:17

G.K.1968 hat geschrieben:
Onkel Hotte hat geschrieben:
G.K.1968 hat geschrieben:hab mir den GMK für meine Map angepasst,

hallo
kannste bitte mal ein tip geben wie du das gemacht hast



- neuer Layer eingefügt,
- foliagen für die neuen Layer erstellt,
- gmkfc_haulm_density. gdm angepasst (bzw. neu erstellt),
- Script angepasst,


ok danke dir
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Re: FS17 GMK Einbauen

#23

Beitragvon Thore88 » Mi 31. Mai 2017, 17:33

Habe es auch verbaut wie mache ist das mit Material holder für Kalk und Kompost
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Re: FS17 GMK Einbauen

#24

Beitragvon darkdevil320 » So 13. Aug 2017, 13:47

Hallo
ich muss dieses Thema leider nochmal aufgreifen, ich möchte diesen GMK Mod auch bei mir in der Map einbauen. Gibt es mittlerweile eine genaue Anleitung wie man das einbaut?

Habe es mir ehrlich gesagt nicht so schwer vorgestellt. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße :verythanks:
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Re: FS17 GMK Einbauen

#25

Beitragvon G.K.1968 » So 13. Aug 2017, 14:45

darkdevil320 hat geschrieben:Hallo
ich muss dieses Thema leider nochmal aufgreifen, ich möchte diesen GMK Mod auch bei mir in der Map einbauen. Gibt es mittlerweile eine genaue Anleitung wie man das einbaut?

Habe es mir ehrlich gesagt nicht so schwer vorgestellt. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße :verythanks:



schau mal hier

http://forbidden-mods.de/index.php?thre ... -mod-ls17/
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Re: FS17 GMK Einbauen

#26

Beitragvon D3ltorohd » So 17. Sep 2017, 11:02


!
 
POST ENTFERNT!
Grund: KEINE Anfragen und KEIN Betteln
 
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Re: FS17 GMK Einbauen

#27

Beitragvon Mr.Pancake » Mi 25. Okt 2017, 11:28

Hallo ihr Lieben ich habe auch ein Problem und weis nicht weiter ich habe alle wie beschrieben gemacht nur leider wird es bei mir ganz Komisch angezeigt bekomme aber auch keine Fehler in GE :saad: :saad:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: FS17 GMK Einbauen

#28

Beitragvon mngrazy » Do 26. Okt 2017, 19:24

sieht nach falscher blockshapeId aus

die vom choppedStraw kannst nutzen , wenn der verbaut is

ansonsten die shape einbauen vom choppedstraw mod Anleitung Teil 5 von 6 wäre dieser punkt ;)
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Re: FS17 GMK Einbauen

#29

Beitragvon Mr.Pancake » Do 26. Okt 2017, 22:01

mngrazy hat geschrieben:sieht nach falscher blockshapeId aus

die vom choppedStraw kannst nutzen , wenn der verbaut is

ansonsten die shape einbauen vom choppedstraw mod Anleitung Teil 5 von 6 wäre dieser punkt ;)



Hallo Danke für die Antwort habe ich gemacht das ist das Ergebnis der ganzen Geschichte :( :(
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Re: FS17 GMK Einbauen

#30

Beitragvon mngrazy » Fr 27. Okt 2017, 10:18

pack die i3d der map mal als zip (nur die i3d , ohne shapes)
und häng die hier mal mit an oder per filehoster
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Re: FS17 GMK Einbauen

#31

Beitragvon Mr.Pancake » Fr 27. Okt 2017, 11:56

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Re: FS17 GMK Einbauen

#32

Beitragvon mngrazy » Fr 27. Okt 2017, 18:18

na da is gar keine blockShapeId angegeben , und ob da die shapes vom choppedStraw eingebaut wurde ,,,,,, ???

egal

hier test die i3d mal ,,, mit GE öffnen ,,, da kommt eine warning ,,,, index triangle blaaaah irgendwas ,,,,,
ignorieren !


mal was malen vom gmk mod ....

GE zu machen ohne speichern (oder machst dein gemaltes rückgängig)

nochma öffnen mit GE ,,,, warning nochma anschauen ^^ ,,,,

speichern wenn alles gut aussieht

warning is dann auch weg beim nächsten mal öffnen


http://filehorst.de/d/crwnaytb

grüsse
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Re: FS17 GMK Einbauen

#33

Beitragvon Mr.Pancake » Fr 27. Okt 2017, 18:58

mngrazy hat geschrieben:na da is gar keine blockShapeId angegeben , und ob da die shapes vom choppedStraw eingebaut wurde ,,,,,, ???

egal

hier test die i3d mal ,,, mit GE öffnen ,,, da kommt eine warning ,,,, index triangle blaaaah irgendwas ,,,,,
ignorieren !


mal was malen vom gmk mod ....

GE zu machen ohne speichern (oder machst dein gemaltes rückgängig)

nochma öffnen mit GE ,,,, warning nochma anschauen ^^ ,,,,

speichern wenn alles gut aussieht

warning is dann auch weg beim nächsten mal öffnen


http://filehorst.de/d/crwnaytb

grüsse



es Funktioniert vielen dank
aber ich hatte den BlockShapeId angegeben echt komisch
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Re: FS17 GMK Einbauen

#34

Beitragvon TopAce888 » Mi 11. Jul 2018, 14:43

Hier nochmal für alle, die nach einer Einbauanleitung für den GMKFC-Mod suchen, den gibt es bei Forbidden Mods und zwar hier: https://forbidden-mods.de/forum/thread/782-tut-gülle-mist-kalk-mod-ls17/ Das in dem Paket enthaltene Skript ist etwas älter, aber da kann man sich z.B. aus der Hof Bergmann Reoladed eine aktuelle (gefixte) Version holen.
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