[MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

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[MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#1

Beitragvon Philipp1998 » Di 18. Dez 2018, 18:06




Skiregionsimulator 19 | SRS19
Version Alpha | ACHTUNG -> WIP <- NOCH KEIN DOWNLOADLINK VORHANDEN
**********************************************************








Hallo zusammen,


heute wollen wir euch mal was komplett anderes präsentieren: Den Skiregionsimulator 19


Kennt Ihr noch den Skiregionsimulator 2012 von Giants? Wenn nicht schaut doch mal hier vorbei: SkiregionSimulator-Website

Wie man unschwer erkennen kann, ist das schon eine Ewigkeit her und das Spiel hat natürlich nicht mehr die Qualität, was man heutzutage erwaten kann.


Vom Spielprinzip ist es ähnlich wie beim LS: Anstatt Felder müssen hier Skipisten bearbeitet werden. Außerdem können Hotels gekauft und verwaltet werden und weitere Gebäude. Um so mehr Gebäude man hat, desto mehr Gäste kommen auch.


Wir haben uns nun zum Ziel gesetzt, das ganze im LS19 umzusetzen. Die ersten Schritte konnten wir schon erfolgreich umsetzen (mehr dazu, siehe unten). Das komplette Projekt wird ziemlich viel umfassen und ist daher auch sehr risikoreich. Es geht hier eben nicht wie bei anderen Projekten nur um eine Map oder um ein paar Scripte, es ist vielmehr ein Zusammenspiel von Map, Scripte und Fahrzeuge.


Aber wer ist den nun an der Umsetzung beteilig? Momentan arbeitet neben mir @KevinK98 von der LS-Modcompany mit, sowie natürlich @Eribus.


Der erste Schritt war erstmal die Umwelt. Diese sieht man in den folgenden Bildern. Zu beachten ist, dass dies alles Alphamaterial ist (die Schneetexturen sind z.B. noch vom LS17 und werden noch neu erstellt)!


Bild Bild
Bild Bild




Gerne könnt Ihr uns hier eure Anregungen und Kritik mitteilen.


Weitere Features werden hier bekannt gegeben.


Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Philipp1998 am Mi 19. Dez 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#2

Beitragvon Philipp1998 » Mi 19. Dez 2018, 16:52

Soo, ein kleines Update ^^


Der Ansturm auf die ersten Skipisten ist recht groß :lool:



Bild
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#3

Beitragvon FrankGTB » Mi 26. Dez 2018, 08:44

Moin
Eine super Sache frage kann Mann den da auch die Fabriken laufen lasen? :biggrin:

Gruß
FrankGTB
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#4

Beitragvon Philipp1998 » Mi 26. Dez 2018, 14:43

FrankGTB hat geschrieben:Moin
Eine super Sache frage kann Mann den da auch die Fabriken laufen lasen? :biggrin:

Gruß
FrankGTB


Die Antwort auf das "FabrikSkript" findest du in den Screenshots unten das mittlere Logo ;)
Der SRS19 läuft aber nicht ausschließlich darüber.
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#5

Beitragvon Marc-Modding » Sa 5. Jan 2019, 23:42

Sehr geil :ok: :ok: :ok:
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#6

Beitragvon Philipp1998 » Di 15. Jan 2019, 17:19

Kleiner Zwischenstand: Das erste Fahrzeug ist fast fertig.
Es handelt sich dabei um den Pistenbully 100.


Bild
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#7

Beitragvon Philipp1998 » So 27. Jan 2019, 13:58

Zum Ende des Wochenendes wollen wir euch die ersten kleinen Ergebnisse zeigen, was das bearbeiten von Pisten angeht.


Wir haben ein paar Möglichkeiten ausprobiert, eine davon geht, beim Rest sind wir leider gescheitert.


Der Plan ist, dass wir auch Schneemengen von bis zu 3 Meter realisieren wollen. Wenn man nun mit einer Schneeraupe drüberfährt soll sich die Textur ja nun ändern.
Das einfachste wäre, wenn man die Grubber-, Pflug-, ...texturen ersetzt, aber dann könne man nur ein paar Zentimeter schneien lassen.


Die optimalste Lösung haben wir zwar nicht gefunden, aber diese hier ist auch ansprechend.
Letztendlich haben wir hier nun auch mehr Terrainwinkel, d.h. alle 15° wechselt sich die Richtung.


phpBB [video]



Bitte beachtet, dass das alles noch nicht final ist. Grad was die Bearbeitung vom Schnee angeht müssen wir noch was machen.
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#8

Beitragvon Philipp1998 » Mo 4. Feb 2019, 19:51

Ein kleines Update zum Montag Abend :biggrin:
phpBB [video]
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#9

Beitragvon Zero_ace » Mo 4. Feb 2019, 21:44

mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#10

Beitragvon Philipp1998 » Di 5. Feb 2019, 17:12

Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun


Die Engine zB... :lool:
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#11

Beitragvon Zero_ace » Di 12. Feb 2019, 15:28

Philipp1998 hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun


Die Engine zB... :lool:


allso wolt ihr jetzt mit Schneeraupe den die felder machen oder wad :lool:
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#12

Beitragvon Philipp1998 » Di 12. Feb 2019, 22:07

Zero_ace hat geschrieben:
Philipp1998 hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun


Die Engine zB... :lool:


allso wolt ihr jetzt mit Schneeraupe den die felder machen oder wad :lool:


Wenn man es so nennen möchte, es gibt Skipissten welche am bewirtschaften muss.
Man braucht die Schneeraupe aka Pistenbully um die Piste zu preparieren, damit Skifahrer dort fahren können und man somit Geld generieren kann.
Wenn es schneit verschlächtert sich die Piste natürlich wieder und man muss sie wieder mit dem Pistenbully preparieren.
Wenn mal zu wenig Schnee da ist, muss man einen mit der Schneekanone(siehe Video) erstellen.

Das läuft alles eig nur noch über die Heaps, nicht wie anfangs angekündigt über die Felder.
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#13

Beitragvon Zero_ace » Do 14. Feb 2019, 18:10

Philipp1998 hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:
Philipp1998 hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun


Die Engine zB... :lool:


allso wolt ihr jetzt mit Schneeraupe den die felder machen oder wad :lool:


Wenn man es so nennen möchte, es gibt Skipissten welche am bewirtschaften muss.
Man braucht die Schneeraupe aka Pistenbully um die Piste zu preparieren, damit Skifahrer dort fahren können und man somit Geld generieren kann.
Wenn es schneit verschlächtert sich die Piste natürlich wieder und man muss sie wieder mit dem Pistenbully preparieren.
Wenn mal zu wenig Schnee da ist, muss man einen mit der Schneekanone(siehe Video) erstellen.

Das läuft alles eig nur noch über die Heaps, nicht wie anfangs angekündigt über die Felder.

hat aber den nichts mehr mit ls zu tun
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#14

Beitragvon Philipp1998 » Do 14. Feb 2019, 18:43

Zero_ace hat geschrieben:
Philipp1998 hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:
Philipp1998 hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun


Die Engine zB... :lool:


allso wolt ihr jetzt mit Schneeraupe den die felder machen oder wad :lool:


Wenn man es so nennen möchte, es gibt Skipissten welche am bewirtschaften muss.
Man braucht die Schneeraupe aka Pistenbully um die Piste zu preparieren, damit Skifahrer dort fahren können und man somit Geld generieren kann.
Wenn es schneit verschlächtert sich die Piste natürlich wieder und man muss sie wieder mit dem Pistenbully preparieren.
Wenn mal zu wenig Schnee da ist, muss man einen mit der Schneekanone(siehe Video) erstellen.

Das läuft alles eig nur noch über die Heaps, nicht wie anfangs angekündigt über die Felder.

hat aber den nichts mehr mit ls zu tun


Sagte ja auch niemand... :hmmm:
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#15

Beitragvon Marc-Modding » Fr 15. Feb 2019, 03:32

Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, das es ja scheinbar LS Spieler wie dich gibt, die NUR den LS kennen...


Mit dem LS als solches hat es nicht unbedingt sehr viel zu tun, das war und ist aber auch wie ich denke auch NICHT das Ziel,
dieses ist nämlich (logischer Schlussfolgerung, ein bisschen Recherche und einmal nachdenken folgendes)
Übrigens, WENN du die Beschreibung gelesen hättest, müsste ich das hier gar nicht erst schreiben.

Es wird warscheinlich eine Total Conversion- Mod für den LS19, oder ist als solcher geplant. Total Conversion Mods, gibt es für sehr viele Spiele und beschreibt eben eine Mod, die das Grundspiel in allen Belangen stark verändert.

Eine besonders bekannte Total Conversion Mod ist zb. "Garrys Mod" welche auf dem Grundspiel "Half Life 2" basiert.
Noch bekannter dürfte Counter Strike sein, welches ebenfalls im Ursprung eine Total Conversion Mod war, und zwar auf Basis von "Half Life"
Wenn auch nicht wirklich eine Total Conversion Mod, zähle ich dennoch eine Mod auf die nahezu Jeder PC Gamer kennen sollte: DayZ, als Mod basierend auf Arma 2, erst ca 3 Jahre später dann als eigenständiges (Early Access Alpha) Spiel
.


Wer noch Näheres zum Begriff Total Conversion Mod, und andere Mod Arten nachlesen möchte(EN):


Die Gemeinsamkeiten bleiben hierbei:
- Das Grundspiel
- Die selbe Engine natürlich
- Code bzw. Scripting / Soundeffekte / Konfigs etc.
- uvm.

Aber WARUM nun ausgerechnet Ski Region Simulator?
Spoiler anzeigen
DIE BESCHREIBUNG EINES MODS ODER PROJEKTES ZU LESEN HILFT!
UNGLAUBLICH...
... IST ABER SO
:read:

Der "Ski Region Simulator" war übrigens ein von Giants Software entwickeltes eigenständiges Spiel auf Basis von LS 2011, hatte aber bereits einige Grundlegene Veränderungen hinsichtlich Grafik / Engine etc. und erschien etwas VOR dem LS 2013
Somit ist eine "Ski Region Sim Mod" zumindest grundsätzlich gut realisierbar.

Ist mal was anderes, und wer sagt denn das sich immer ALLES nur um Agrar / oder LS drehen muss. Abwechslung ist gut.


Danke Philipp für das ehrgeizige Projekt :thumbsup:
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#16

Beitragvon Philipp1998 » Fr 15. Feb 2019, 15:27

Danke für dein FeedBack Marc, mir gefällt die Ironie in deinen Sätzen :rofl: :thumbsup:

Was man aber nicht vergessen darf, jeder hat seine eigene Meinung zu dem Spiel und/oder zu der Modifikation und es kann eben nicht jedem gefallen. ;)
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#17

Beitragvon Zero_ace » So 17. Feb 2019, 23:14

Marc-Modding hat geschrieben:
Zero_ace hat geschrieben:mal so gefragt was hat den das ganze mit dem ls zu tun

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, das es ja scheinbar LS Spieler wie dich gibt, die NUR den LS kennen...


Mit dem LS als solches hat es nicht unbedingt sehr viel zu tun, das war und ist aber auch wie ich denke auch NICHT das Ziel,
dieses ist nämlich (logischer Schlussfolgerung, ein bisschen Recherche und einmal nachdenken folgendes)
Übrigens, WENN du die Beschreibung gelesen hättest, müsste ich das hier gar nicht erst schreiben.

Es wird warscheinlich eine Total Conversion- Mod für den LS19, oder ist als solcher geplant. Total Conversion Mods, gibt es für sehr viele Spiele und beschreibt eben eine Mod, die das Grundspiel in allen Belangen stark verändert.

Eine besonders bekannte Total Conversion Mod ist zb. "Garrys Mod" welche auf dem Grundspiel "Half Life 2" basiert.
Noch bekannter dürfte Counter Strike sein, welches ebenfalls im Ursprung eine Total Conversion Mod war, und zwar auf Basis von "Half Life"
Wenn auch nicht wirklich eine Total Conversion Mod, zähle ich dennoch eine Mod auf die nahezu Jeder PC Gamer kennen sollte: DayZ, als Mod basierend auf Arma 2, erst ca 3 Jahre später dann als eigenständiges (Early Access Alpha) Spiel
.


Wer noch Näheres zum Begriff Total Conversion Mod, und andere Mod Arten nachlesen möchte(EN):


Die Gemeinsamkeiten bleiben hierbei:
- Das Grundspiel
- Die selbe Engine natürlich
- Code bzw. Scripting / Soundeffekte / Konfigs etc.
- uvm.

Aber WARUM nun ausgerechnet Ski Region Simulator?
Spoiler anzeigen
DIE BESCHREIBUNG EINES MODS ODER PROJEKTES ZU LESEN HILFT!
UNGLAUBLICH...
... IST ABER SO
:read:

Der "Ski Region Simulator" war übrigens ein von Giants Software entwickeltes eigenständiges Spiel auf Basis von LS 2011, hatte aber bereits einige Grundlegene Veränderungen hinsichtlich Grafik / Engine etc. und erschien etwas VOR dem LS 2013
Somit ist eine "Ski Region Sim Mod" zumindest grundsätzlich gut realisierbar.

Ist mal was anderes, und wer sagt denn das sich immer ALLES nur um Agrar / oder LS drehen muss. Abwechslung ist gut.


Danke Philipp für das ehrgeizige Projekt :thumbsup:


allso so was von .........
und nein ich kenne nicht nur Ls und fragen kann man ja wohl oder ist das jetzt schon verboten
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#18

Beitragvon Philipp1998 » Mo 18. Feb 2019, 17:27

Zero_ace hat geschrieben:allso so was von .........
und nein ich kenne nicht nur Ls und fragen kann man ja wohl oder ist das jetzt schon verboten


Hier darf jeder alles Fragen! Solange es zum Toppic past...

Ja, jeder hat eine andere Ansicht oder Meinung zu etwas...
Dennoch kann man sich normal miteinander verhalten und vlt auch mal wegschauen wenn man etwas sieht welches einem nicht gefällt (kein muss, nur ein vorschlag)...

Aber bevor sich das hier noch weiter aufschaukelt, back to Toppic!
Danke!
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Re: [MAP] Skiregionsimulator 19 | SRS19

#19

Beitragvon Marc-Modding » Mo 25. Feb 2019, 20:48

Wenn du schon anfängst mich zu zitieren,
und nachträglich noch empört zu schreiben:

allso so was von .........
und nein ich kenne nicht nur Ls und fragen kann man ja wohl oder ist das jetzt schon verboten


Dann bedenke bitte, das deine "Fragen" zuerst mal sinnlos waren,
und zweitens, du hast aufgehört zu Fragen als du angefangen hast zu behaupten und für dich festzustellen "Das hat mit LS nichts zu tun"

Ich hab dir das unter Angabe von Quellen noch sachlich erklärt, was es mit LS zu tun hat.

Da dir aber meine Sachlichkeit komplett entgangen ist, fördere ich doch an dieser Stelle gern deine Empörung damit du auch schreiben kannst "also sowas von"

MACH N KOPP ZU! ERST Informieren, dann quatschen.
:stupid: :stupid:
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