2tes Silo in die defaultItems eintragen

Markus_1977
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2tes Silo in die defaultItems eintragen

#1

Beitragvon Markus_1977 » Mo 28. Jan 2019, 15:10

Hallo @,
ich komme nicht mehr weiter !!!

Wenn ich ein Hofsilo mit Bestand in die defaultItems eintrage
und das Spiel starte, zeigt er es mir in der PDA samt Bestand an.

Wenn ich zb nun eine Heuscheune mit hinzu nehme,
sind zwar beide laut PDA in einem Besitz aber ohne Bestand.

Im Game kann ich beide nutzen und der Bestand wird in der PDA eingetragen,
speichere ich das Game zum ersten mal ab, trage den bestand im Savegame ein
und starte das Spiel, zeigt er es mir auch an.

Hoffe ihr könnt mir folgen ?!?

So sind meine Einträge in der defaultItems:

Scheune:
<item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$FS19_Toeging_SE_2070/maps/placeables/Heulager/hayLoft.xml" position="-672.9247 107.0350 878.3268" rotation="0.0000 0.0000 0.0000" age="0" farmId="1"/>
<storage index="1" farmId="1"> <!-- Hof1-->
<node fillType="dryGrass_windrow" fillLevel="812.000000"/>
<node fillType="straw" fillLevel="137.000000"/>
</storage>

Farmsilo:
<item mapBoundId="silo" className="SiloPlaceable" filename="$moddir$FS19_Toeging_SE_2070/maps/placeables/farmSilos/farmSiloLargeGundi.xml" position="-290.177 110.353 908.161" rotation="180 -23.465 -180" age="0" farmId="1"/> <!-- Hof1-->
<storage index="1" farmId="1">
<node fillType="WHEAT" fillLevel="13812.000000"/>
<node fillType="BARLEY" fillLevel="11137.000000"/>
<node fillType="OAT" fillLevel="11825.000000"/>
<node fillType="CANOLA" fillLevel="13704.000000"/>
<node fillType="SUNFLOWER" fillLevel="15565.000000"/>
<node fillType="SOYBEAN" fillLevel="11039.000000"/>
<node fillType="MAIZE" fillLevel="9033.000000"/>
</storage>

Lösche ich nun eines der beiden Silos,
wird der Bestand beim ersten Start angezeigt,
den storage index zu ändern bringt nichts,
für was steht age *denke mal ich muss sie igw nummerrieren *schulterzuck

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Re: 2tes Silo in die defaultItems eintragen

#2

Beitragvon Philipp1998 » Mo 28. Jan 2019, 17:25

Nabend,
ich kann dir folgen ...

Ich kann nur gerade ich nachvollziehen warum es nicht gehen sollte ...
Hast du mal versucht beide einzutragen aber nur eins mit Füllstand ?
Gehören beide dir ? (Farmland und Farm)?

Ich könnte es selbst am Wochenende schauen wenn ich wieder am PC bin .
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Re: 2tes Silo in die defaultItems eintragen

#3

Beitragvon Mannie313 » Mo 28. Jan 2019, 18:42

das age heist auf deutsch alter

MFG Mannie313
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Re: 2tes Silo in die defaultItems eintragen

#4

Beitragvon Markus_1977 » Mo 28. Jan 2019, 21:25

dann hat das age keine Bedeutung,
ausser es wär ein Mod wie Traktor oder Anbauteile *Thx für die info Manni


Ja, wenn ich nur das Hofsilo eintrage
zeigt es mir den Bestand beim ersten Start an

so auch mit der Heuscheune

Edit:
Egal welchen Bestand ich Lösche also Famsilo oder Heuscheune,
er bleibt auf 0 auch das zusammenlegen geht nich *war klarr aber ein versuch wert

nur einzeln gehen sie mit bestand

nur beide wollen nich zusammen
Farm und Farmland sind meins, denn er sagt ja,
ich hab es im Besitz

Danke dir, dass du dir zeit nimmst,
ich seh es einfach nich wo der fehler ist
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Re: 2tes Silo in die defaultItems eintragen

#5

Beitragvon Thor18 » Do 31. Jan 2019, 19:57

Hmm hast mal die Storage Indexe anderst vergeben?
Beide haben bei Dir Storage Index 1. Was ist wenn das Farmsilo Storage Index 1 hat und die Heuscheune Storage Index 2.
Für mich klingt das logisch das beide Lager mit Füllstand 0 angezeigt werden wenn beide den gleichen Storage index haben, das Game weis dann nicht was du bzw. die XMl von ihm will. ;-)
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Re: 2tes Silo in die defaultItems eintragen

#6

Beitragvon Markus_1977 » Do 31. Jan 2019, 23:44

jupp Thor18,

mit 1 und 2 oder 2 und 1 oder 01 und 02 oder 02 und 03 und und und
auch die xml durchsucht ob da was zu ändern ist, hab so alles versucht was mir igw sinn ergibt
zu gar die heuscheune direkt als eigenen mod aber eingebunden....
leider alles ohne erfolg

hab den verdacht,
das nur eins vorab einzubauen geht mit füllstand, wie es im orginal auch is
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