[SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#1

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 9. Dez 2019, 06:27

Manual Barrier
Version 1.9.0.9 | 12.02.2019

**********************************************************

[Local Link Removed for Guests]
! Hinweis !
Dies ist zum einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download
einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT !
======================================================================================================
--> Was macht der denn nun?
======================================================================================================
  • ManualBarrier ist für Karten-Ersteller gedacht die viele unterschiedliche Objekte auf ihrer Karte entweder manuell oder automatisch in Bewegung versetzen wollen.
    Eigentlich täuscht der Name denn dieses Paket kann weitaus mehr als nur eine Schranke manuell zu bedienen.

    Egal ob nun ein Schiebetor, eine Schwingtür, eine Schranke oder gar ein komplex animiertes Objekt in Bewegung versetzt werden muss, manuell oder automatisch spielt dabei keine Rolle, oder ob es sich um einschaltbare Lichtquellen oder sonstiges handelt. Für all dies kann ManualBarrier verwendet werden.

    Im Grunde kann ManualBarrier für so gut wie jedes Objekt verwendet werden, naja auf jeden Fall für die meisten ;)

    Und dabei ist es sehr vielfältig, alles kann miteinander kombiniert werden, ob Rotation und Bewegung oder Animation und Licht, oder auch alles zusammen, ob man nun eine alte Leuchtstoffröhre mit dem typischen Einschaltflackern haben möchte oder ein Rundumlicht bei Schiebetoröffung. Man will den Zugang zu einem Ort nur zu einer bestimmten Uhrzeit gewähren? Kein Problem, auch das kann ManualBarrier. Automatisches Hoflicht ab 20 Uhr? Warum nicht, ManualBarrier macht auch dies einfach.

    Selbstverständlich ist ManualBarrier auch für den Multiplayer-Modus von LS19 geeignet, jede Funktion wird dabei voll unterstützt ebenso wie die Zuordnung zu den Farmen.

    Für den genauen Einbau folgen eine Erklärung der User Attribute, ein Beispielaufbau im I3D-Editor Scenegraphen sowie die nötigen Einträge in der modDesc.xml.

    Grundsätzlich setze ich jedoch Kenntnisse mit dem Giants-Editor sowie der XML-Bearbeitung voraus damit ManualBarrier Verwendung finden kann.
======================================================================================================
--> Inhalt des Paketes
======================================================================================================
  • Im Archiv sind verschiedene Schranken, Rolltore und andere Objekte enthalten welche allesamt über ManualBarrier gesteuert werden können und bereits dafür vorbereitet sind.
    Des weiteren sind im Archiv die LiesMich (und ReadMe) enthalten die eine genaue Beschreibung der UserAttribute auflisten und die Funktionsweise dieser.
======================================================================================================
--> Features
======================================================================================================
  • Ein großes Dankeschön geht an [Local Link Removed for Guests] vom ProjektMecklenburg (Kandelin/Kemnitz) für das bereitstellen eines Testservers sowie für das Testen der Mutliplayer-Funktiionen.
    • manuelle oder automatische Öffnung
    • Rotation (Drehbewegung), Translation (Seitenbewegung), animierte Objekte, Einblendungen
    • verschiedene Modi für alle Objekte
      • flackern beim einschalten einer Lichtquelle
      • einschaltbare Objekte nur während der Bewegung oder an/aus
      • Audiowiedergabe während der Bewegung möglich
      • Audiowiedergabe in Schleife bei voller Öffnung und/oder voller Schließung
      • automatisches schließen nach manueller Öffnung möglich
      • zeitgesteuertes Öffnen und Schließen
      • Beschränkung der manuellen Öffnung auf mehrere bestimmte Zeiträume möglich
      • Kombination mehrerer Bewegungsabläufe (Rotation,Translation,Animation) möglich
      • individuelle Geschwindigkeitseinstellungen möglich
      • individuelle Namensvergabe der Objekte sowie an/aus Funktionen (siehe Screenshots)
      • individuelle Achsauswahl möglich, Kombinationen mehrerer Achsen ebenfalls
      • speichern/laden des Öffnungszustandes von manuell gesteuerten Objekten im/vom Savegame
      • zufällige Schließungen möglich
      • Reaktion auf KI-Traffic-Fahrzeuge
    • Bindung an eine Farm möglich
    • vollständig Multiplayer kompatibel
    • automatische Sperre bei Regen möglich
    • Animierte Objekte: wiederholtes abspiele der Animation beim öffnen und/oder beim schließen
======================================================================================================
--> Changelog
======================================================================================================
CHANGELOG:
  • Version 1.9.0.9 (12.02.2020)
    • fix <eof> error
  • Version 1.9.0.8 (10.02.2020)
    • fix error with wrong query
  • Version 1.9.0.7 (09.02.2020)
    • add loopOnClose for animated objects
    • add loopOnOpen for animated objects
    • add playFull for animated objects
  • Version 1.9.0.6 (26.12.2019)
    • add workaround for enterable/playerstyle error
  • Version 1.9.0.5 (21.12.2019)
    • fix non working farm restricted on manualOpen
  • Version 1.9.0.4 (16.12.2019)
    • fix error on saving random event barrier
  • Version 1.9.0.3 (14.12.2019)
    • fix missing message on random closed triggers
  • Version 1.9.0.2 (12.12.2019)
    • fix error on enter trigger with weight
  • Version 1.9.0.1 (08.12.2019)
    • Initial converted Release for Fs19
======================================================================================================
--> Download
======================================================================================================
  • [Local Link Removed for Guests]
  • [Local Link Removed for Guests]
    [External Link Removed for Guests]
    [External Link Removed for Guests]
    Größe: 7.348.594 Bytes
    MD5 Checksumme: 9bb3133d3b1c120dc01fbc789f925791
    SHA-1: d0c1880a0cea581a4f790f44e23768102068e178
  • Ältere Versionen:
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.348.594 Bytes
      MD5 Checksumme: 9bb3133d3b1c120dc01fbc789f925791
      SHA-1: d0c1880a0cea581a4f790f44e23768102068e178
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.348.580 Bytes
      MD5 Checksumme: 9b85c81d2e40543e7405fc89d2a3e402
      SHA-1: f5b290519e7eeb11afee42e0b4e36d1d4adc8119
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.348.562 Bytes
      MD5 Checksumme: 9f0bf72d397f0c40e4f52ef2eeab6da6
      SHA-1: 328bd5f6eb7d39e85aed4f1d3cd5eaef51447cd1
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.347.156 Bytes
      MD5 Checksumme: 86065d0c5a3368a0123a6e6f5b9aba9f
      SHA-1: 807ae1ddf5adc1d9daff27756be3aa79352824fb
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.347.072 Bytes
      MD5 Checksumme: ae55063d64439d4474410e9520243c20
      SHA-1: 080ebae100131ec1544a0f6b74538bbbac5b7dfc
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.347.047 Bytes
      MD5 Checksumme: 110a3a08835d8394ccf7540b744be5a8
      SHA-1: bd4c852e79c5bc2d68b40fd2f47961cc25903bbe
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.383.628 Bytes
      MD5 Checksumme: ea5f20fd79a004ef9e3499107c6fe16f
      SHA-1: 1357b200f2a1ecca54713a3058e1a28d3e837ee1
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.346.963 Bytes
      MD5 Checksumme: 49b8a12bdf2321d59ddf2b1b5f0b2f57
      SHA-1: e1e5e07f6a0958438ebb72fbef135d583200a2a6
    • [External Link Removed for Guests]
      [External Link Removed for Guests]
      Größe: 7.346.936 Bytes
      MD5 Checksumme: 4aef73c1022941dc2dd421f1564ab782
      SHA-1: 4c861680f0bc33695507f4a5c02c9221135e0086



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.1

  • Zitat
  • login to like this post

#2

Beitragvon SanAndreas76 » Mo 9. Dez 2019, 07:34

Sehr geil, leider für meine Map zu spät, aber ich glaub ManualBarrier wird trotzdem mein Favorit bleiben

Ideal wäre es wenn mans irgendwann auch in Placeables packen kann ;)



Benutzeravatar
Hochbauer
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:45
x 6
x 1

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.3

  • Zitat
  • login to like this post

#3

Beitragvon Hochbauer » So 15. Dez 2019, 05:41

Ein dickes fettes Dankeschön für diesen Mod, hab so lange darauf gewartet. Dachte erst das er nicht mehr kommt, Das warten hat sich gelohnt,nu ist er da. Nochmals Danke!


Dank an alle Modder, dass sie ihre Werke mit uns teilen! - Respekt und Hochachtung! :thumbsup:






LG Hochbauer :hiphop:

Chaosfamily
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:04
x 1
x 1
Geschlecht:

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#4

Beitragvon Chaosfamily » So 2. Feb 2020, 22:11

Hallo

erstmal vielen Dank für das Script :thumbsup: . Macht direkt wieder etwas mehr Spaß. Ich hab allerdings eine Frage.

Ist es möglich etwas, in Verbindung mit dem Seasons, nur im Winter passieren zu lassen?

Also ich denke da zum Beispiel an einen Waldweg den ich wegen Schneebruch sperren lasse.
Oder funktioniert das wenn ich die Objekte mit in die Seasons TG packe und die dadurch dann nur im Winter sichtbar sind?


Gruß
Chaosfamily



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#5

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 3. Feb 2020, 19:53

Also in der aktuellen Version ist das so nicht möglich. Dafür müßte ich das Script erweitern.



Chaosfamily
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:04
x 1
x 1
Geschlecht:

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#6

Beitragvon Chaosfamily » Mo 3. Feb 2020, 22:17

Danke für deine Antwort,

War nur so ein Gedanke, manchmal hab ich da halt so Ideen. Das passiert wenn du sowas scriptest und ich da so ein Spaß dran gefunden hab.



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#7

Beitragvon SanAndreas76 » Sa 8. Feb 2020, 07:51

So für meine V2 der HoT2k19 kommt es definitv zum Einsatz.

Ich hätte 2 Verbesserungsvorschläge.

1. Wenn man reinfährt und gleich wieder raus könnte die Animation zu Ende laufen ?

2. und eventuell eine random bzw. eine Loop Funktion, dass die Animation sich wiederholt?

Keine Ahnung wie was machbar ist, bin eben nur Anwender ;)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

UPDATE: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.7

  • Zitat
  • login to like this post

#8

Beitragvon Blacky_BPG » So 9. Feb 2020, 14:47

Hab mal eingebaut in Version 1.9.0.7, mußt mal ausprobieren konnte jetzt noch nicht testen da mir gerade die zeit fehlt.



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.7

  • Zitat
  • login to like this post

#9

Beitragvon SanAndreas76 » Mo 10. Feb 2020, 18:31

Moin Blacky,

hab mal getestet, wirft aber folgenden error

2020-02-10 18:28 Error: C:/Users/andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HoT2k19/maps/scripte/ManualBarrier.lua:716: 'then' expected near '='

In der alten Version stand da, dass er das script geladen hat



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Update: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.8

  • Zitat
  • login to like this post

#10

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 10. Feb 2020, 19:15

Sorry, das war ein Schreibfehler von mir.

Das Update 1.9.0.8 behebt diesen.



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.8

  • Zitat
  • login to like this post

#11

Beitragvon SanAndreas76 » Di 11. Feb 2020, 01:14

Alles gut, nobody is perfect

leider wieder ein error in der aktuellen version:

2020-02-11 01:11 Error: C:/Users/andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HoT2k19/maps/scripte/ManualBarrier.lua:905: '<eof>' expected near 'end'



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Update: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#12

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 12. Feb 2020, 19:06

Ja das ist das Problem wenn man "mal eben schnell" was fertig macht und keine Zeit zum testen hat, dann schleichen sich Fehler ein.

Update 1.9.0.9 behebt den Fehler.

Danke für's Bescheid geben SanAndreas



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#13

Beitragvon SanAndreas76 » Mi 12. Feb 2020, 23:24

Gerne, habs auch gleich wieder getestet, funktioniert Optimal :beer2: :ok:

Danke dir ,Blacky, für diese Umsetzung. Nun kann man schöne leichte Animationen in die Map setzen, die wieder mehr zum Ambiente der Map beitragen. Und ich kann jetzt den Hafen unserer V2 schöner machen... lasst euch überraschen ;)



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#14

Beitragvon SanAndreas76 » Do 20. Feb 2020, 22:13

Eine Frage am Rande, wie lange hält eine zufällige Schließung an?



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#15

Beitragvon Blacky_BPG » Do 20. Feb 2020, 23:36

Auch das ist per Zufall geregelt zwischen 1 und 5 Stunden.



Benutzeravatar
SanAndreas76
Special
Special
Germany
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:09
Wohnort: Morschen
x 18
x 54
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#16

Beitragvon SanAndreas76 » Fr 21. Feb 2020, 09:08

Erstmal danke für die Antwort.

Leider sind im Script wohl noch Fehler, ich bekomme mit keiner Triggereinstellung ein Tor auf, wenn ich in den Trigger fahre, außerdem bekomm ich einen InputBinding lua error wenn ich auf ManualOpen stelle. Hinzukommt dass man bei Controllkey keine direkten Inputbindings mehr in der Moddesc angeben kann, wenn ich mich da nicht irre, wäre vielleicht eine Idee, wenn 2 verschiedene Controllkeys vom Script vorgegeben wären ;)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1645
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 33
x 1755
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [SCRIPT]Manual Barrier 1.9.0.9

  • Zitat
  • login to like this post

#17

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 21. Feb 2020, 14:28

Was? Wie? Moment, nein, das InputBinding System funktioniert doch im LS19 anders:
Code: [show] | [Local Link Removed for Guests]
	<inputBinding>
		<actionBinding action="OPEN_GATE">
			<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_o" />
		</actionBinding>
	</inputBinding>

	<actions>
		<actionBinding action="OPEN_GATE">
	</actions>
Oder was meinst du?
Der InputBinding-Error kommt wahrscheinlich von einer nicht vorhandenen oder falschen Action-Zuweisung in der ModDesc, also das tippe ich jetzt mal ohne näheres zu wissen.